Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

:D lacht ...liebe Mo ...ich versuchs heute gar nicht erst...

 

hab brav Risotto gekocht und gegessen:p

bin schnell durchs Forum geflogen, mit Lieby telefoniert

 

...und wenn ich heute noch was geschafft bekommen möchte - der Plan wäre zumindest der zweite Cup - dann muss ich jetzt ins Nähzimmer:D

 

Aber - in Gedanken drücke und herze ich auch jede einzelne Puppe!

 

Bis gleich mal Ihr Süßen!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens hat Lehrling dazu im Brigitte-Thread zwei sehr lesenswerte Links gepostet

 

Ja, die habe ich gelesen. Vor allem der erste Beitrag gefiel mir ausgesprochen gut. Sowas hat Hand und Fuß. Das von der Brigitte-Seite nicht :rolleyes:. Wahrscheinlich habe ich es deshalb nicht verstanden, weil sie sich ständig selbst widerspricht.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnittmuster von dem Link bekomme, den Suzie gepostet hat?

 

Ich habe eine e-mail-Adresse und Anschrift angegeben und konnte dann den Schnitt mitsamt Anleitung downloaden. Anschließend kam nochmal eine e-mail, darin war auch ein Download-Link.

 

Ich mag eigentlich garnicht im Urlaub wegfahren... ich hab das ganze Jahr so wenig Zeit für meine Lieblingshobbies, da ist es für mich Luxus pur wenn ich den ganzen Tag auf meinem Hintern an der Nähmaschine sitzen darf.

 

Ich stimme Dir zu, Mo. Wobei: der diesjährige Herbst-Urlaub fehlt mir schon :rolleyes: Stattdessen bleiben wir ja zuhause und was mache ich? Die Küche auseinander nehmen, ich bin mein Schicksal selber schuld :silly:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike und Katja

ja klasse, zweimal hintereinander

dann müssen wir ja die Korken mal ...

 

n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif n015.gif

 

 

wenn ich Dir erzähle, wo er seine Hosen kauft, lachst Du Dich kaputt, ich schwöre! Ich glaube, ich kenne keinen Mann, der so ungern ein Hosengeschäft betritt wie mein Altargeschenk. Das kommt einem echten Gewalt-Akt gleich, ihn zum Hosenkauf zu bewegen :rolleyes:

Jetzt bin ich unglaublich neugierig und möchte mich auf jeden Fall kaputtlachen :D

Und Altargeschenk ist auch super :super:

Meiner ist das tatsächlich selbständig und erledigt das bei Bedarf durch Aufsuchen des örtlichen Handels. Zumindest bei Jeans sind die dann passend und lang genug.

 

außer den Shirts hab ich am Sonntag auch endlich die Jogginghose für meinen Lieben gesäumt.

PICT0024.jpg.61c643c2dfaaed7642b4b616d1246a70.jpg

Die ist mir deutlich zu lang :D

PICT0026.jpg.20f802a10732da638fd0efff5a7df9a1.jpg

Heute abend hat er sie angezogen, scheint zu passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht...schaffen wir das nochmal?

 

Dann passt mal auf, dass ihr keinen Schwipps bekommt. ;)

 

Ich habe eine e-mail-Adresse und Anschrift angegeben und konnte dann den Schnitt mitsamt Anleitung downloaden. Anschließend kam nochmal eine e-mail, darin war auch ein Download-Link.

 

Das habe ich auch gemacht, konnte aber nichts downloaden. Ich warte jetzt mal ab, ob ein Link per Email kommt.

 

Mo, lass dich mal drücken, so viel Stress! :hug:

 

Ehrlich gesagt, ich brauche meinen Urlaub, um mal raus zu kommen. Wenn ich hier zu Hause bleibe, krame ich doch nur in allen Ecken rum und mache dies und das, aber nie das, was ich eigentlich machen will. Kommt dir das bekannt vor, Katja? In einer fremden Umgebung kann ich alles hinter mir lassen und wirklich abschalten. Übrigens mag ich Camping auch, weil es ein absoluter Gegenentwurf zum Alltagsleben ist. Eine Ferienwohnung ist da zu "normal". :D Aus dem gleichen Grund gehe ich gern auf Mittelaltermärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnittmuster von dem Link bekomme, den Suzie gepostet hat? Muss ich mich da wirklich erst anmelden und ordern?

anmelden ja, aber ich hab mich in Idaho gemeldet, weil Germany nicht zu finden war. Und nach dem Kauf bestätigen ( ich komm grad nicht auf den englischen Ausdruck) war dann links meine Bestellliste und bei jedem Posten der Downloadlink. Versuch's einfach nochmal. Ich hab übrigens 3 Schnitte im Warenkorb gehabt und hab die Seite dann zugemacht. Später bin ich nochmal auf die Seite gegangen und hatte noch meine 3 Schnittmuster im Warenkorb.

 

 

Ich hoffe jetzt nur das sie Mohair auf der Haut verträgt... Foto davon muß ich auch noch machen.

 

Falls sie es nicht verträgt, könntest du vielleicht eine Seite mit Jersey abfüttern :rolleyes: , dann ist es auch noch ein Wendeschal ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, sieht lustig aus mit der Hose von Männe:D

 

Hallo zusammen,

 

Lieby, das ist aber ein anderer Stricktreff als der, wo Du sonst hingehst, oder?

 

Genau, da war ich jetzt 3 oder4 mal und mein Gefühl dort hat sich nicht gebessert , sondern verschlechtert,

 

Heute Morgen habe ich schon meinen Schweinehund überwunden und war walken. Es hat geregnet, aber was solls...

 

Fleißig:hug: und unerschrocken:D

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ich war heute im Stoffgeschäft gaaaanz tapfer und habe nur einen Reißverschluss,Nähgarn und einen Futterstoff gekauft. Also wirklich nur das.was ich auch brauchte. Allerdings war ich vorher noch bei meinem Nähmaschinendealer ........ und was soll ich sagen :o

Es ist ein neues Maschinchen bei mir eingezogen :jump::jump::jump:

Ich wollte ja gerne eine kleinere und leichtere Maschine zum Mitnehmen haben und dank Heikes Lobeshymnen habe ich mich für die Pfaff Passport 2.0 entschieden.

Am Anfang der Sommerferien hatte ich sie ja schon ausgiebigst probegenäht, musste das gesparte Geld dann aber leider anders verwenden. Jetzt ist es wieder da und der neuen Maschine stand nichts mehr im Weg. Heute Abend wird sie getestet.

Und dann eröffnet mir der Händler, dass ab nächste Woche bei ausgewählten Händlern (also auch bei ihm) ein großer Teil der Berninamaschinen deutlich reduziert sind. Bis zu 500€ könnte man da sparen *aaaaarghhhh*

 

Bringst du die Mittwoch mit? Heike hat sie sich ja direkt vor dem Kurs bei Sewy gekauft, würd ja dann passen;)

 

 

... 430km weiter und ca. 6 Std. mit fahren verbracht - max. 5 Min. schauen und auf dem Absatz umdrehen... was eine Grotte:freak:

 

Der Händler (nur Oldtimer in ner Schikimicki-Bude) hat mir am Telefon erzählt, Innenausstattung, Karosserie oben und Technik ganz wunderbar, am Unterboden müsste ein bisschen geschweisst werden.

Gesehen hab ich ein Fahrzeug, das komplett durch min. 5 kg. Spachtel zusammengehalten und neu drüber lackiert. Hintere Radläufe sahen trotzdem noch aus wie Blätterteig - das nannte er im Internet Schönheitsreparatur *kopfschüttel* Zudem hatte der Top-Innenraum am Fahrersitz einen ca. 40 cm langen Riss im Leder (nicht die Naht), den haben wir noch nicht mal auf der Bühne sehen wollen.

 

Die Planung für die nächsten Wochen steht, zum Nähen werde ich nach Mittwoch die nächsten 6 Monate nicht mehr unbedingt kommen... wollte mich jetzt eigentlich mal an die Vorhaänge setzen, aber jetzt hocke ich hier mit nem Gläschen Weinbergpfirsichlikör intus und hab nen Kater (aufm Schoß:D)

 

Heike, Katja, :suff::suff::D das gibts so schnell bestimmt nicht noch mal!

 

Mo, du bist ja richtig flott mit deinen Ufo's, ich hab heute unterwegs richtig fleißig Socke gestrickt, hab sie zu 3/4 fertig, hätte eigentlich gedacht, ich schaff sie ganz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht...schaffen wir das nochmal?

 

Wohl eher nicht, Du sollst doch im Nähzimmer ein zweites Cup zaubern, damit Du was zu zeigen hast und ich werde auf der Couch erwartet :)

 

Monika, Dein Mann ist aber deutlich größer als Du, oder? :D

 

Kommt dir das bekannt vor, Katja?

 

Nur zu sehr...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gemacht, konnte aber nichts downloaden. Ich warte jetzt mal ab, ob ein Link per Email kommt.

 

Die e-mail kam bei mir aber ziemlich zügig und der Link ist ganz kelin versteckt. Der name des ausgewählten Schnittmusters ind grün hinterlegt und den kann man anklicken.

Ich galube, die zwei anderen Blusen, werde ich mir auch noch gönnen ;)

 

Mo, ich bin ganz bei dir :hug: Eigentlich genieße ich es auch, endlich mal Zeit für meine Hobbies und vor allem die Köterei zu haben, aber abschalten kann ich auch nur, wenn ich wegfahre. Hierkram und wusele ich doch nur herum und arbeitsmäßig fällt trotz Urlaub auch immer mal was an :rolleyes:

 

Monika, die ist dir aber wirlich mal zu lang :lachen:

 

Den Brigitte-Artikel habe ich auch geelsen und den Thread hierzu auch bis Beates Post. Die Autorin polarisiert halt und hat ja wohl auch ihr Ziel erreicht - der Artikel wird diskutiert.

Und wenn dabei auch mal über die ganzen Leute geredet wird, die schlecht gemachtes Zeug bei den bekannten Plattformen anbieten, finde ich das auch nicht verkehrt. Schließlich rücken die, die ganzen qualifizierten Anbieter in ein schlechtes Licht.

Bei den Anbietern für Hundezubehör ist es ähnlich. Ich habe im Forum Threads gelesen a la: "Ich habe mir bei Aldi eine Nähmaschine gekauft und will nun Hundehalsbänder anbieten. Meint ihr 20€ für ein halsband ist zuviel?" :rolleyes:

Da hängt ja nun schon ein wenig mehr dran, als nur ein Halsband zu nähen.

 

So lang schon wieder geschrieben:o Mal sehen, was ich jetzt noch mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ja klar bringe ich die am Mittwoch mit :D

Ich muss Heike nur noch fragen, welche Nadeln ich für die Mickifaser nehmen muss. ich erinnere mich da dumpf an einige missglückte Nähte.

 

Unsre weltbeste Hundephysiotherapeutin war am Sonntag im Fernsehen. Wen es interessiert Hilfe für Hunde mit Handicap : Tiere suchen ein Zuhause vom 05.10.2014 - WDR MEDIATHEK

Ich hoffe, es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, welche Grotte habt Ihr Euch dann angesehen? Mein Mann ist jetzt neugierig - ich gar nicht :engel:

 

Fiat X 1/9 Bertone Five Speed als Sportwagen/Coupé in Almelo

 

Da sieht man jetzt auch mal das "fertige" Auto... meiner soll jedoch dunkelblau werden.... und als ich mir gerade die Bilder angeschaut habe, den kaputten Sitz kann man wenn man auf einem Bild genau schaut auch sehen:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dabei auch mal über die ganzen Leute geredet wird, die schlecht gemachtes Zeug bei den bekannten Plattformen anbieten, finde ich das auch nicht verkehrt. Schließlich rücken die, die ganzen qualifizierten Anbieter in ein schlechtes Licht.

 

Da denke ich ganz kapitalistisch: Das Problem wird der Markt schon selbst regulieren. :D

 

Ich finde es einfach bedenklich, dass sich jemand über die angebliche Dummheit anderer Menschen mokiert, um sich selbst zu profilieren. Erst als ich mich heute Abend ein wenig durch die Kommentare bei Brigitte gelesen habe, fand ich einen Kommentar von der Autorin selbst. Es geht ihr angeblich nur darum, dass handarbeitende Frauen sich aus allen gesellschaftspolitischen Diskussionen zurückziehen würden. Gleichzeitig unterstellt sie allen Kommentatorinnen, sich zu tagespolitischen Schweinereien (z.B. Syrien, Flüchtlingsproblematik) längst nicht so emotional zu äußern wie zu ihrem Artikel. Das wirft bei mir zwei Fragen auf: a) Wo ist ein ebenso wütender Artikel der Autorin zu eben diesen politischen Themen? und b) Wieso schießt sie sich nur auf die handarbeitenden Frauen ein und schert überdies alle über einen Kamm? Ach ja, da wäre noch c): Wieso hat sie ihr Anliegen nicht prägnanter ausgedrückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naabend :hug:

 

vermelde brav...zweiter Cup ist fertig..SO:D

 

Ui Nicole...das freut mich so für dich!!

 

Also...die Pfaff mag die Schmetz Stretch und die Organ Super Stretch...

der Fehler saß leider vor der Maschine...ja ..leider muss ich es so sagen...

Katja und ich haben ja mal alles und nix an Nadeln durchprobiert und ich war ja auch noch mal beim Händler...

letztlich..keine Erklärung für das Fehlverhalten am Kurstag außer:

wichtig ist...richtig aufgespulte Spule benutzen und richtig einfädeln... dann dürfte keine Mickifaser ein Problem sein :o:rolleyes:

 

Ach, auch wenn es nur wenig ist was ich so im Nähzimmer schaffe zur Zeit...es macht glücklich!

 

Ich habe selten ein Jahr so schnell an mir vorbei fliegen gesehen.. die OP´s , die dazugehörige Krankenzeit, Urlaube und viele Veränderungen im Job... puh...ich bin so richtig Herbst -zurückzieh-einigel-bereit!!!

 

Ich freue mich drauf mal einen Gang zurück zu schalten...leider geht das im Job nicht...da habe ich gerade Hauptsaison... das aktuelle Jahr abwickeln und schon das neue Jahr planen und Etats sichern... puh...mir schwirrt manchmal der Kopf und ich werfe schon 2014 und 2015 durcheinander...lacht...

 

Am Ende eines langen Tages ist es jedoch Jammern auf hohem Niveau...

 

Ich liebe meinen Job und mein Leben - ich bin eine Zuckerpuppe!!!

Ich lebe frech - wild und wunderbar!:D:hug:

 

Euch allen eine zauberhafte Nacht,

bunte Träume und bleibt alle wie Ihr seid - ich find euch toll!!!

 

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
ein n zu wenig ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike :hug:

 

Lieby, der sieht aber schick aus (also das Modell an sich)

 

Beate,ich glaube die Autorin hat ihren Artikel zeimlich unüberlegt und unreflektiert geschrieben und versucht nun dem ganzen einen politisch korrekten Hintergund zu geben.

Wie du schon sagst, sie hat sich,aus welchen Gründen auch immer, auf eine bestimmte Gruppe eingeschossen und merkt nun, dass sie da in ein Wespennest gestochen hat. Alles, was sie sagt oder schreibt, wird die ganze Diskussion nur noch mehr anheizen.

 

Gut's Nächtle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole hat Recht, das war nicht gerade hervorspringend, der Link.

 

Und wegen der Nadeln: neuerdings mag meine Mickifaser am liebsten mit der Organ Super Stretch genäht werden. Bislang war das nie ein Thema mit Schmetz (Stretch und Super Stretch), aber neuerdings :nix: Vielleicht wird sie mit dem Alter zickig? :D

 

Lieby, danke für die Befriedigung der Neugier!

 

Das wirft bei mir zwei Fragen auf: a) Wo ist ein ebenso wütender Artikel der Autorin zu eben diesen politischen Themen? und b) Wieso schießt sie sich nur auf die handarbeitenden Frauen ein und schert überdies alle über einen Kamm? Ach ja, da wäre noch c): Wieso hat sie ihr Anliegen nicht prägnanter ausgedrückt?

 

Weil sie ihr Ding einfach nicht gut recherchiert und durchdacht hat, vielleicht? Es fehlt einfach der rote Faden, da sind zuviele Gedankensprünge drin und eins hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

 

Heike, das hast Du mal wieder sehr schön geschrieben! :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike denk nur manchmal auch an dich selbst, klar bist du eine Pover Frau und toll das du deinen Job liebst.;):hug:

 

Moni wow was muss du für deinen lieben lange Hosen nähen wie groß ist er den?

 

Lieby dann war die fahrt total umsonst, schade für dich.

 

Nicole Glückwunsch zur neuen Maschine. Mach ihr noch mal einen Kursus?

 

Mo ich kann dich ja auch verstehen das du deinen Urlaub gern zuhause mit deinen Hobbys verbringst, aber ich brauche das auch immer mal wenigstens für ein paar Tage aus dem gewohnten Trott raus und da brauche ich kein Luxus Hotel oder Ferienhaus oder Wohnung und dann noch abends am Feuer sitzen ersetzt mir jeden Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Diskussion um den Wohnwagen sehr interessant.Wir sind im Sommer 6 Wochen mit Wohnmobil im hohen Norden unterwegs, einfach schön. Ich möchte kein Hotelzimmer, mit meinem desolaten Wirbel brauche ich mein Bett. Und wir stehen immer frei, in schönen Häfen, meist jedenfalls am Wasser bei Mitternachtssonne............

 

Also Suzie, auf die Schnitte bin ich gespannt! Eigentlich hätte ich genug Schnitte, nur wenig Zeit zum Nähen! Aber ich werde deine Modelle verfolgen, hab ja jetzt 6 neue Schnitte "bestellt" "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Lieby das wird ein schöner Oldie.

 

Kann mal jemand meine Neugier befriedigen und mir einen Link zu dem Brigitte Thema geben? Ich war 1 1/2 Tage nicht hier und komme mir total unwissend vor :confused::confused:. :o

 

Suzie hat mal wieder tolle Schnitte ausgegraben, da geh ich auch gleich nochmal stöbern. Oh man und schon so spät ich muß abnach Bett.

 

Vorhin hab ich Noch Äpfel entsaftet...

 

Morgen mehr ich :hug: euch alle mal

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke:

 

Brigitte Stimmen DIY-Trend - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

...und das hier finde ich dazu nicht verkehrt:

 

Liebevoll gefertigte Handarbeit? ;-) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Den Artikel in der Brigitte hab ich mir allerdings auch nur zu nem Teil durchgelesen, fand es einfach zu mühsam und uninteressant. Um das komplett zu lesen ist mir meine Zeit einfach zu schade, da mach ich dann doch lieber was anderes... und wenn es nur "langweilige" StiNo Socken sind.

 

So'n Mist, ich hätte in Holland den Kaffee weg lassen sollen, hab kaum ins Bett gefunden und bin schon wieder putzmunter... und grade mal nachgeschaut, wie wenn ich es geahnt hätte auch noch Vollmond dazu (eigentlich eher gestern um 12 Uhr, aber ich glaube das wirkt nach).

 

Immerhin hab ich schon neues Papier für Männes Drucker nach untern auf seine Kamera gelegt, dann vergisst er das schon nicht, Kater raus gelassen (nicht dass der ne Katzenklappe hätte:rolleyes:) und unterhalt mich noch ein bisschen mit euch. Werd jetzt gleich noch die Socken für mein Brüderchen anschlagen, damit die zum Geburtstag fertig werden.

 

Euch noch weiter gute Träume und nachher ein ausgeruhtes Aufwachen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...