Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich Lieby an: Schluuuuchzz!!!!!!!! Will auch mit, hatte mir

den Termin nicht notiert und somit nun eine andere Verpflichtung.

Heidrun, gib mir nächste Tage den nächsten Termin durch, damit ich

ihn mir in den Kalender eintrage (auch wenn es erst nächstes Jahr

sein sollte). Ich war doch noch nie auf einem Stoffmarkt!!

Ich wünsche allen, die nach Kerkrade fahren einen wunderschönen

Tag (Wetter soll ja super mitspielen) , viel Spaß und Erfolg beim

Einkaufen. Bin schon total gespannt auf eure Ausbeute.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!!

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unser Wies´n-Besuch heute war sehr schön und richtig gemütlich!

 

Wir waren schon um 10.30 da und sind schön rumspaziert. Sogar einmal auf einem historischen Karusell sind wir gefahren, kostet in dem abgetrennten Teil nur 1,--€ und war ganz schön schnell. Es waren dort auch viele Kindergartengruppen unterwegs, goldig, die Kleinen in Dirndl und Lederhose! Auf der "oidn Wies´n" gibt es auch überall Sitzbänke, wo wir dann gebrannte Mandeln genossen haben und dem bunten Treiben und den teils unmöglichen "Faschingsdirndln" (wie gestern in einer Kolumne unserer Tageszeitung stand) zugeschaut haben. In der Fußgängerzone gibt es jetzt so Billigshops mit Dirndl für 35,--€ komplett, aber einfach gräßlich und billig:rolleyes:.

 

Wir waren auch nur zu zweit unterwegs, da unsere Freunde am Samstag mit den Kindern gehen und nicht zweimal wollten. Aber es war trotzdem sehr schön, auch nur zu Zweit;)!

 

Aber jetzt bin ich ein bisserl neidisch auf euch, ich wäre morgen sooooo gerne dabei und würde euch gern persönlich kennenlernen!!

_________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen schon Glück gehabt - einer der Kater hat ein Glas vom Schreibtisch geworfen und die Scherben lagen da, wo ich Morgens im Tran Barfuß ins Bad gehe :freak: nichts passiert, habs nämlich erst beim Rückweg bemerkt, dann aber gleich weg gemacht, wenn Männe wach ist sauge ich da noch mal drüber - jetzt hab ich erst mal Schuhe an.

Ui, da hast du echt Glück gehabt, sowas tut böse weh:hug:

 

Bilder :cool:

Monika, das sieht soooo toll aus. So eine hätt ich auch gerne:engel:

 

Mein Kleid ist fertig! Ich hab den Saum per Hand genäht, ich wollte keine sichtbare Naht haben. Der Stoff fühlt sich so wunderbar an und fällt und fließt so schön. Die Bilder können das gar nicht richtig einfangen. Trotz angeschnittener Ärmel ist es gerade zu meinem Lieblingskleid erklärt worden:D Der Ausschnitt fällt da so komisch, weil ich das Kleid alleine nicht zu bekomm, der RV ist hinten:) Auf der Hochzeit muss mir dann meine Chefin anziehen helfen:D

 

IMG_0402.JPG.0184dcaa3790262b17b4561a6bdb0f6e.JPG

 

IMG_0403.JPG.36704fc82f91fb639b3477bbef2501cf.JPG

 

 

Und hier noch ein paar Sockerl, ohne Füße:)

IMG_0397.jpg.e7b612dedd70b75d3ec05b3c322e6f6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, dass Du es nun doch schaffst Alex :hug:

 

Monika und ich treffen uns morgen so um halb acht und dann gehts gleich los. Wenn alles gut geht sind wir dann so 3 Std. später in Kerkrade. Wetter soll ja auch super werden! Da kann eigentlich gar nix schief gehen :lol:

Hoffentlich finde ich einen guten Parkplatz. Hat jemand einen Tipp was ich ins Navi eingeben soll? Im Moment hab ich Markt, Kerkrade als Ziel.

 

Lieby, das ist echt doof, dass Du nicht kannst :(

 

Gabi, schön dass Eure Wies'n so schön war, vllt. können wir ja alle mal einen Ausflug zum Münchner Stoffmarkt machen :)

 

Dagmar, Christine ist doch in Urlaub gefahren. Nach Dänemark, oder?

 

Ich bin gespannt, ob ich Euch noch erkenne. Falls ich an irgendjemandem vorbeilaufen sollte, bitte ansprechen. Das ist nicht nicht absichtlich!

 

Edit: Ganz vergessen: Suzie Dein Kleid ist wieder mal ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

juhuuu 3 Tage frei! Und mein Mann hat mich eingeladen morgen mit Ihm mit dem Rad zum Erlensee zu fahren da gibt's ein nettes Ausflugslokal mit leckerem Essen. Der Mann zahlt und ich darf essen was ich will :D. 11km eine Tour - also nicht übermäßig - ick freu mir!

 

So schade das Kerkrade so furchtbar weit weg ist von ganz unten rechts in Deutschland. Ich würde so gerne mit euch Stoffmarktln *seufz* Aber mit denn derzeitigen Kontoständen und den unvorhergesehenen Ausgaben der letzten Zeit ist ein solcher Trip grad nicht finanzierbar. Aber irgendwann - irgendwann....

 

Mal überlegen... die Jacke die frisch gestrickte muß ich noch handwaschen und spannen (ist lacegarn mit Lochmuster - muß man spannen hülft nix). Dann könnte ich glatt noch ein Spinnzeug fertig kriegen und ich hab noch ungefähr 500g Singles rumliegen die noch gezwirnt werden müssen. Und eine zugeschnittene Blümchenbluse und das zweite Schalstrickzeug - aber das kann dann auch ins Auto wandern wenn das erste Schalstrickzeug nächste Woche fertig wird. Langsam lichtet es sich wieder - der Göttin sei Lob und Preis'. Alles werde ich dieses WE nicht schaffen, aber doch einen Teil und dann ist mir wieder leichter.

 

Und langsam muß ich auch mal anfangen zu überlegen was ich meinen Lieblingsleuten (Lieblingsphysiker, Lieblingsingenieur, Lieblingstrockenbauer, Lieblingschiropraktikerin, Lieblingsrennradfahrerin, Lieblingslehrerin) so zu Jul schenken möchte. Wenn ich das nämlich alles noch fabrizieren wollte, dann müsst ich mal langsam die Kurve kriegen.

 

Erstmal ein Stündchen Spindeln und Kaffetscherl trinken, und dann mal gucken wozu ich heute noch Lust habe - ich hab schließlich 3 Tage freiiiiiiiii *rumhupf-und-freudentanz-aufführ*

 

Bis späterer

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deo, tut mir leid... ich weiß nur, dass Alex sich mit ihr getroffen hatte, aber das ist ja auch schon etwas her? Meinst Du, wir müssen uns Sorgen um sie machen? Aber ich lese gerade Andrea - ja, da war was mit Dänemark. Bei mir schlägt Alzheimer zu, aber Andrea ist top-fit!

 

Gabi, ich glaub, gerade zu zweit macht es Spaß! Das hört sich jedenfalls für mich viel ansprechender an als das Getöse, das im Fernsehen immer gezeigt wird. Ich hab's einfach nicht mit so vielen Menschen und dem vielen Alkohol - und den negativen Auswirkungen...

 

Ui, da hast du echt Glück gehabt, sowas tut böse weh

 

Nicht nur das. Im Fuß kann man sich viel mehr durchschneiden...echt Glück gehabt!

 

Suzie, ich bin mal wieder gnadenlos ehrlich, ja? Das Kleid steht Dir ganz hervorragend! Das Modell von Deinem Link überzeugt mich nicht, irgendwie sieht die Dame unheimlich breit in dem Kleid aus. Bei Dir zeigt es schön Figur, raffiniert der Schlitz vorne und sehr, sehr schöne Farbe!

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea, ja das hatte ich nachgelesen. Allerdings war "Sonntag in einer Woche" längst wieder vorüber. Nun, es wird sich aufklären, ich hoffe nur, ihr geht es gut.

 

Ich grüße euch alle mal, ich komme noch nicht so recht in die Nähspur... Eigentlich BH, andererseits Tischsets oder oder...

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, du erkennst sie bestimmt alle, sind ja alles keine 0815 Gesichter. Ich hab ja auch immer Angst ich erkenne jemanden nicht, den ich nur einmal gesehen hab. Das würde mir aber bei den Zuckerpuppen bei keiner passieren, hatte ich auch noch nie die Befürchtung:D:hug:

 

Suzie, dein Kleid ist wunderschön und der Stoff fällt ja ganz hervorragend. Die Söckchen sind auch wieder total goldig.

 

... und ich geh jetzt ans Nähen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo,

 

bei deiner Liste werd ich auch immer atemlos :) genieß dein freies langes Wochenende - ganz auf deine Weise ;)

 

Suzie

klasse Kleid für ne fabelhafte Frau!!!

und die Sockenparade find ich herzig :)

 

Gabriele,

das mit der >alten < Wies'n hört sich gut an, das ist dann wirklich was Erlebenswertes. Schön, daß ihr euch die Zeit dafür genommen habt.

 

Lieby,

Glückwunsch zum neuen Nähzimmerteil und gutes Aneinandergewöhnen.

 

damit ihr euch auf dem Stoffmarkt alle wiederkennt - wie wärs mit nem "Kettchen"= Kordel mit Kinderbastelschere dran ? :D alle anderen Marktbesucher vermuten dann ein Nest in der Nähe ;)

 

ich wünsch euch freie Fahrt und Parkplätze, viel Spaß und gute Beute.

 

liebe Grüße an alle Zuckerpuppen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzie

Dein Kleid ist ein Traum in Blau :super:

 

und die genähten Söcklis sind total herzig :)

 

Übrigens ist das Strickmuster der Celtica Jacke nicht schwierig, sind alles nur einzelne Kreuzungen aber halt in jeder Reihe ;)

 

Ganz vergessen: Kann jemand Metall-Spulen gebrauchen? Ich hab welche, weiß gar nicht woher. Die passen in keine meiner Maschinen :o

Ähm vielleicht, wenn die zufällig für die "normalen" CB Greifer sind, ich hab ja noch drei Kursmaschinen im Keller (alles als Quelle gelabelte Janomes).

 

Ich freu mich schon auf morgen :jump:

und für alle die nicht können egal aus welchem Grund :hug: :bussi:

irgendwann findet sich da auch noch ein Weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni deine angefange Strickjacke gleich das 2 mal vergessen die wird schön.

 

Gabi im Fernsehen haben die auch von dem alten Teil einiges gezeigt, Wiesen für jedermann auch mit kleinem Geldbeutel die uralten Karussells die ich teils nicht mal kannte. Mit den Dirndl werden dann sicher so teile gewesen wein wie ich sie die Tage gesehen habe, dann lieber kein Dirndl wie so einen Ramsch.;)

 

Suzie dein Kleid ist ein Traum steht dir sehr gut und wieder so süße Söckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

boah bin ich wirr. Gut, dass Heidrun morgen fährt.:hug:

 

Unser Gartenbauer hat heute die Steine fertig gesetzt. Und das sieht richtig schick aus.:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp was ich ins Navi eingeben soll? Im Moment hab ich Markt, Kerkrade als Ziel.
Van Beethovenstraat oder Kerkplein. Das müsste der Parkplatz sein, über den Alex und ich beim letzten Mal zufällig gestolpert sind, der war aber ziemlich klein.

Hier findest du eine PDF-Datei mit Parkmöglichkeiten.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby,

Glückwunsch zum neuen Nähzimmerteil und gutes Aneinandergewöhnen.

 

Ich glaub dass ich eins schon raus gefunden hab, Wäschegummis kann man nur von innen annähen. nicht von außen:(

 

damit ihr euch auf dem Stoffmarkt alle wiederkennt - wie wärs mit nem "Kettchen"= Kordel mit Kinderbastelschere dran ? :D alle anderen Marktbesucher vermuten dann ein Nest in der Nähe ;)

 

Ein Teil der Püppchen hat ein Zuckerpuppenshirt, das würd auch für die Temperaturen morgen gehen:D Aber da sich alle (außer Monika) kennen und Monika ja in Andreas Begleitung ist... sollte das schon passen

 

ich wünsch euch freie Fahrt und Parkplätze, viel Spaß und gute Beute.

 

liebe Grüße an alle Zuckerpuppen

Lehrling

 

Jetzt hat sich auch noch ein Katern neben die Cover gelegt und der 2. war direkt auch schauen... mag auch nicht mehr, nachdem ich das Gummi wieder abgetrennt hab. Werd jetzt noch ein bisschen stricken und dann ins Bett gehn, morgen müssen wir früher raus wie sonst :eek:

 

Viel Spaß euch allen und ich hoffe auf tolle Beute-Fotos:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby,

 

dir auch gute Fahrt und viel Spaß bei eurer Fahrt ( wenn ich mich richtig erinnere, war da doch was)

 

stimmt, die Zuckerpuppenshirts hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :o

 

das wird noch mit der Cover, sich kennenlernen in aller Ruhe tut allen gut - deswegen schauen die Kater ja auch nach dem rechten :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... SO! Jetzt bin ich auch endlich da :cool:

 

Und die Monika erkenne ich bestimmt!!! Und die Andrea, die Katja, die Nicole, die Danny, die Heidrun und und und überhaupt :hug:

 

Lacht, ach Mädels ich freu mich! Nach dem ganzen Streß endlich Stoffmarkt und das aller Beste ist: ich brauche NIX :cool: das wird gut :D

 

Suzie,... die Socken sind super, in 41 würde ich die auch tragen :cool: und mit dem Kleid ..ohlala!

 

Sorry.. ich gähne mir schon wieder einen ab...ich muss ins Bett, damit ich morgen fit bin,.....

 

 

einen ganz lieben Gruß an alle

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Viel Spaß in Kerkrade!

 

Suzie, die Söckchen sind ja allerliebst. Und das Kleid ist der Hammer mit einem gewissen Angela-Jolie-Effekt. ;)

 

Alex, schön, dass euer Garten Fortschritte macht.

 

Danny, gute Besserung für deinen Arm! :hug: Mir setzt das Wetter im Moment auch zu, ich könnte nur schlafen.

 

Gabi, einen Besuch auf der "alten" Wiesn könnte ich mir auch gut vorstellen, sogar im Dirndl. Aber bitte keins aus Plastikstoff in Schrillfarben, igitt! Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.

 

Letztes Wochenende waren wir ja auf dem Jahres-Abschluss-Lager. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter, so warm und sonnig war es beim letzten Lager des Jahres noch nie! Und es war so wunderbar, keine Missstimmungen in der Gruppe zu haben! Allerdings war es auch das Lager der kleinen Katastrophen. Bei einer Gruppe hat sich der 13jährige Wolfshund am ersten Tag nach einem Spaziergang einfach hingelegt und ist nicht mehr aufgewacht. Und bei uns hat sich am letzten Tag eine ganz Liebe den Fuß so dumm in einer Kuhle vertreten, dass sie gleich einen doppelten Bänderriss hatte. Da musste ihr Mann sie erst mal ins Krankenhaus bringen, während wir so weit wie möglich abgebaut und auch ihre Sachen zusammen gepackt haben. Anschließend mussten wir dann zwei Autos und ein Wohnwagen vom Platz bekommen - nicht ganz einfach, wenn eine Fahrerin ausfällt! Zum Glück hatten wir einen Fahrer übrig, so dass an dem Abend doch noch alle Familien mit ihrem Zubehör zu Haus landeten.

 

Heute habe ich dafür Kram- und Össeltag. Hauptsächlich heißt das Waschtag. Im Moment läuft die 4. Maschine. :freak: Eigentlich möchte ich ja heute noch eine Hose zumindest zuschneiden. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate was macht deine Schulter? Oh je die Arme erinnert mich als ich in Oldenburg ins KH musste ohne die anderen die ja meinen kleinen für einen ganzen Tag nehmen mussten bis mein Mann wieder da war da ich ja nicht dableiben wollte aber ins KH musste und erst einpacken Vorzelt abbauen mit dem Schlachtschiff nach Hause ging ja auch nicht, also hat er mich nach GT gebracht und ist dann mit Tochter zurück die dann mit ihren 14J. den kleinen versorgen musste. Ist immer gut wenn man sich auf die anderen verlassen kann.;):hug:

 

Ich bin ja echt gespannt was die Stoffmarkt Besucher zu berichten haben und was für Beute die gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

wir sind von der Oldtimer-Club-Ausfahrt am Niederrhein zurück, tolles Wetter, leckeres Essen... es war herrlich.

 

... Die Zuckerpuppen aufm Stoffmarkt hatten jedoch bestimmt öfter Schluckauf, ich hab einige male an euch gedacht. Bin nmal gespannt, die ersten sollten eigentlich zurück sein, gibt bestimmt bald Bilder:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Lieby:hug:

 

Dein Wunsch ist mir Befehl...allerdings musst du permanent gehüpft sein, soviele Puppen haben zeitgleich an dich gedacht!!!:hug: und nächstes Mal biste wieder dabei!

 

Meine Highlights.... natürlich die Puppen! Dann habe ich Mangomarmelade - selbstgemacht!!!!!- geschenkt bekommen...musste mir etwas die Tränchen unterdrücken, boar hab ich mich gefreut! Dann das Wetter...herrlichster Sonnenschein...und natürlich...wie gesagt, ich brauchte NIX :D

 

Mein NIX ist soo schön ...lacht...und schon in der Waschmaschine:p, natürlich nicht ohne eine Beutefoto für euch:hug:

 

Bis später

herzlich

Heike

kerkrade2014Okt.jpg.6b208e1ded1c78b58537a7d3a1c2bd8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind denn unsere Püppchen immer noch unterwegs?? Am evtl. Schluckauf bin ich auch beteiligt:D, soviel wie ich an euch gedacht habe!

Bitte, bitte Bilder von eurer Ausbeute, damit wir armen daheimgebliebenen wenigstens etwas davon haben;)!!

 

Ich war heute sehr fleissig, 8 große Rollen Apfelstrudel gemacht mit originalem Strudelteig (den mir gottseidank Männe ausgerollt hat;)), jetzt ist die Kühltruhe wieder gut gefüllt. Und ich k.o.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

War das schön heute! Das Wetter war einfach sagenhaft, das wär' im August echt Bombe gewesen :D

 

Nachdem ich umständehalber gestern erst sehr spät im Bett war, entschädigte ein wunderbarer Sonnenaufgang meine müden Augen. Ich musste doch glatt anhalten (gegenüber hatte eine Autofahrerin dieselbe Idee :)), um Euch teilhaben zu lassen:

 

986708939_BlickaufNationalpark.jpg.074f8bfb3c4b1c92d9f4ce57cec3b3c4.jpg

 

Blick über einen Teil des Nationalparks Eifel.

 

Ich wusste ja gar nicht so genau, was ich eigentlich brauche. Aber Heike wusste das sehr gut :D Und hier ist meine Beute:

 

4525623_KerkradeHerbst2014.jpg.abbe9d7efded84ca5fa3882d2202898a.jpg

 

Das anschließende Treffen war sehr schön, ich danke Euch allen! (Danny, wo bist Du abgeblieben? Haben die Freundinnen sich etwa nicht getraut? :hug:)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...