Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ein bisschen geräume und ein bisschen gestrickt und ganz viel am Auto gemacht. Mein erstes selbst und alleine geschnittenes und gedengeltes Blech hab ich heute gefertigt.

 

BILD3089.jpg.bdfe562b3a2e799dfed2cc60769e0ffd.jpg

 

Einschweißen hatte ich keine Lust, denn dazu hätte ich vorher erst mal ein Übungsblech machen müssen und das war mir für heute zu viel. Morgen werd ich mal ein bisschen schweißen... und dann vielleicht das nächste mal was ins Auto schweißen.

 

Dann hab ich mal das bisher gestrickte des Rapunzelschals geknipst. Geflochten ist es dann gerade mal 8 cm breit... Männe meinte schon, ich soll einfach 3 oder 4 Zöpfe nebeneinander machen... nur dann reicht meine Wolle nicht. Mal sehen, vielleicht mit anderer Wolle oder ich lasse ihn doch so, gefällt mir nämlich schon gut.

 

BILD3093.jpg.4e3f308135065f51f8309fa7eaf3fb5e.jpg

 

... und am Sonntag fahr ich zum Stoffmarkt:D Brauch allerdings nur Overlockgarn (für die Vorhänge)... und wenn mir in den Weg springt noch ein dicker Jersey, wie den von meinen Wellnesshosen.

 

Beate, toller Nähkursabend hört sich gut an, so als Einstieg ins Wochenende.

 

Wünsch euch allen eine Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

 

Ja ich bin tatsächlich noch auf und, Achtung Ohren zuhalten

 

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH

 

diese mistverdamte Sockenwollknäuel in dunkelblau :fetch: wollte sich partout nicht richtig auseinanderziehen lassen, den halben Nachmittag hab ich mit dem Mistding gekämpft und eben auch noch, jetzt ruht es draußen im Müll

und ich nehm andere Wolle, so :beleidigt

 

Die Geister so 6-8 und nich arg groß waren auch bei uns :D haben auch was für ihre Sammeltüten bekommen und sind wieder abgezogen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, Suzie, welche Schnitte? Zwei hab ich schon, die du genäht hast.

Von hier:

https://www.etsy.com/shop/WafflePatterns?ref=listing-shop-header-item-count

Und zwar den Mantel, das rote Kleid, die Jacke mit den Raffungen und noch die karierte Jacke, von der ich nicht weiß ob ich sie jemals nähen werde:)

 

Dann hab ich mal das bisher gestrickte des Rapunzelschals geknipst.

Ich find den großartig! Wie wird das Ende dann gemacht, damit sich das geflochtene nicht auflöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Liebe Deo fürs erinnern:hug:

 

Hier Zuckerpuppen im dunklen November - wir nähen und stricken bunt - Hobbyschneiderin 24 - Forum gehts weiter.

 

Suzie, das Ende wird mit dem Anfang über Knöpfe verbunden, es gibt schlussendlich immer einen Loop.

 

Monika, manche Wolle ist halt so, es bringt nichts, sich lange damit rum zu ärgern. Hoffe, du hast dir jetzt ne schöne neue ausgesucht.

 

Bis später im November,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...