Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Monika, danke schön für Deine Hilfe! Ist das richtig, dafür benötige ich 400 m Wolle? Das ist aber nicht viel, oder bin ich da eines falschen Gedankens?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen:hug:

 

Katja, strickst Du Dir das Tuch? Mir würde das sooooo gut gefalen, aber ich trau mir das nicht zu...könnten wir vielleicht zusammen stricken...? Ich hätte schöne melierte Sockenwolle hier liegen....

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ich habe den Frangiflutti heute angeschlagen. Es hat ein Weilchen gebraucht, bis ich durch die Anleitung durchgestiegen bin. Bis zur ersten Ecke habe ich die Sache aber jetzt wohl verstanden, mein bisher Gestricktes sieht jedenfalls den Fotos im Netz ähnlich. :D

 

Katja, der Frangiflutti ist anscheinend für ein Knäuel Sockenwolle für Nadelstärke 3/3,5 gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ein 100 gr. Sockenwollknäuel sollte reichen.

 

Christiane, wir helfen... und ich will ihn auch noch mal stricken, dann aber richtig, wie in der Anleitung beschrieben:o

 

Zur Wahl hätte ich das neu gekaufte Garn von Rico, wieder mit sehr schönen Farben oder von Regia das ganz bunte Fluoromania, hat auch 420 Meter. Ich glaub das ist bei den Sockenwollgarnen in 4 fädig überall ähnlich. Wobei mir der in Uni auch gefällt:D

 

Nicole, geht es wieder? Fuß und Hand kaputt ist natürlich besonder übel:hug:

 

So, die heiße Badewanne hat gut getan, dann hab ich auch gleich noch die Betten abgezogen - ich mag das ja, frisch gebadet in ein frisches Bett zu hüpfen... und noch war kein Kater drin:D.

 

Jetzt mach ich mir noch ein Äpfelchen oder zwei und strick noch ein bisschen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn, dass es für einen "Strang der unteren drei Garne" ist? Damit kann ich gar nichts anfangen :nix:

 

Katja, strickst Du Dir das Tuch?

 

Ich würde gern, allerdings muss ich erst Wolle kaufen. Eine mit langem Farbverlauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man kein gutes Wollgeschäft nahe bei hat, woran erkennt man denn, ob eine Wolle einen langen Farbverlauf hat? Steht das auf der Banderole? Und brauche ich eine Rundstricknadel oder ganz normale Nadeln?

 

Mit Dir würde ich gern stricken, aber ich bin nicht gerade eine begnadete Strickerin wie Monika das ist. Eigentlich kann ich gar nicht gut stricken, ich kenne nur rechte und linke Maschen. Schon die verschränkten muss ich immer bei youtube auffrischen, weil ich sie mir ums Verrecken nicht merken kann :rolleyes:

 

Aber wenn wir Fragen haben, hilft uns Monika ganz bestimmt. Und Beate könnte ja jetzt auch, wo sie doch "bis zur ersten Ecke" schon gekommen ist :D

 

Die erste Frage hätte ich ja schon, aber die Antwort habe ich dann wieder vergessen, bis ich die Wolle habe.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn, dass es für einen "Strang der unteren drei Garne" ist? Damit kann ich gar nichts anfangen :nix:

:entschuldigung: Strang = Knäuel = einzeln erwerbliche Garnmenge

Wobei man bei Strang erst noch ein Knäuel wickeln sollte ;)

 

Hilfe kommt bei Bedarf ganz sicher, Andrea kann ja auch helfen, sie nadelt ja schon daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und Lieby dann auch, weil sie nochmal ran will - aber diesmal nach Anleitung ;)

 

Siehste, Christiane, hier kann gar nichts schief gehen! Uns wird geholfen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vergessen: Monika, entschuldigen tut nicht not. Ich wollts nur wissen, denn ich konnte nichts mit dem Begriff anfangen. Wieso sagst Du denn "untere drei Garne"? Gibt es auch obere Garne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vergessen: Monika, entschuldigen tut nicht not. Ich wollts nur wissen, denn ich konnte nichts mit dem Begriff anfangen. Wieso sagst Du denn "untere drei Garne"? Gibt es auch obere Garne?

 

Das oberste "suggested yarn" hat nur 1/2 Menge auf einem einzelnen Strang davon würdest Du zwei brauchen

das oberste Ravelry: ITO Tetsu

und das unterste Ravelry: Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé das hat wohl einen solchen langen Farbverlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah,

mit den unteren 3 Garnen sind die Garnvorschläge bei Ravelry gemeint.

 

bin zu müde ausführlich zu schreiben, war im Garten heute.

 

den Kranken gute Besserung,

an alle liebe Grüße

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt versuche ich das mit dem ersten Bild vom Linux-Rechner

 

BILD2982.jpg.4f3ba0bc479d9873b9a3a901ca28676b.jpg

 

... das hat geklappt, also werd ich jetzt die versprochenen Bilder verkleinern und euch dann nachher oder Morgen zeigen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huha, Lieby, bei der Schachenmayer-Wolle brauch' ich meine Sonnenbrille :D Die andere ist aber sehr schön.

 

Monika, Lehrling, DAS war gemeint :klatsch: Was habe ich denn da jetzt nur wieder gedacht? Nicht viel, vermutlich...:clown:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, dein Kater hat einen guten Wollgeschmack. :D

 

Katja, eine langen Farbverlauf läuft meistens unter der Bezeichnung "hand dye". Aber ich glaube, den Schal kann man mit allem stricken, was einem so in die Hände fällt. Ich habe schlicht dunkelblaue Wolle auf der Nadel. Du brauchst vermutlich eine Rundstricknadel, weil nach der ersten "Ecke" die Reihen sehr schnell länger werden - jede 2. Reihe wird eine Masche zugenommen, während nur in jeder 6 Reihe auf der anderen Seite eine Masche abgenommen wird. Da kommt schon was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute morgen frisch ausgeruht nach einer für meine Verhältnisse durchgeschlafenen Nacht... es ist nut 2 Mal ein Kater über mich drüber getrampelt, danach bin ich aber diurekt wieder eingeschlafen:D

 

Heute ist etweas HH und Terasse Winterfest machen angesagt. Heute Mittag beduchen wir vielleicht noch Freunde, bisher sieht das Wetter auch gut aus für unser vorhaben.

 

Na, wie weit seid ihr alle mit dem Schal?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:),

 

Danke für die "Hilfsangebote" :hug:...ich bin nämlich ein Strickdummie;)...meine Mutter war eine excellente Kunstrickerin und ich kann gerade mal rechte und linke Maschen:rolleyes:.

Ich werde mir die Anleitung mal genau anschauen und einen extra Thread dafür aufmachen, damit ich hier nicht dazwischenfunke.

Lieby:hug: ICH musste erstmal schlafen, trampelnde Kater bei Nacht hat ja auch was...kein Wunder so wie die tags auf Wolle gekuschelt schlafen, brauchen sie dann ja auch mal etwas Bewegung:D.

Euch allen einen schönen Tag

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Christiane, mehr als rechte und linke Maschen brauchst du bei dem Schal auch nicht. ;)

Setzt du hier einen Link auf den neuen Thread? Ich habe notorisch Tomaten auf beiden Augen und finde solche Threads meistens nicht. :o

 

Lieby, ich bin bei meinem Schal jetzt 34 Blöcke hoch und habe insgesamt 36 Maschen auf der Nadel. Nach den näheren Erklärungen in den FAQ auf Ravelry also noch 4 Blöcke und 4 Maschen zunehmen bis zur ersten Ecke.

 

Geschlafen habe ich heute Nacht fest, aber ich habe lauter blödes Zeug geträumt. Ich war plötzlich wieder in der Prüfung zum 1. Staatsexamen, bekam die abwegigsten Fragen überhaupt und wusste nichts! :freak: Das sind wahrscheinlich meine Ängste vor der Fortbildung ab Montag und insbesondere dem weiteren Examen im nächsten Jahr, die da zum Vorschein kommen. :rolleyes:

 

Meine Männer sind gerade los, bei meiner Schwägerin im Garten Löcher für eine Lorbeerhecke ausbuddeln. Ich will jetzt gemütlich frühstücken und eine lange Dusche genießen, dann muss ich noch ein Weilchen ins Büro, den Rest beseitigen, den ich letzte Woche nicht geschafft habe. Ansonsten werde ich heute sehr lieb zu mir sein und nur das machen, wozu ich Lust habe. Die nächste Woche wird nämlich heftig.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen liebe Puppen :hug:

 

gestern bin ich überhaupt nicht an die Maschine gegangen.... ich hatte so gar keine Lust... habe ganz viel gewaschen und gebügelt und meine Eltern bekocht.

 

Die standen gestern nämlich in der Tür, gingen schnurstracks durch und setzten sich an den Esstisch...sie hätten Hunger und gingen erst, wenn ich gekocht hätte, mittags wolle man warm Essen...tz...lacht ...sie würden wissen wollen, wie das ist, wenn ich das bei Ihnen mache...lacht herzlich....

 

Es gab nur Resteverwertung, allen hats geschmeckt und es war sehr lustig:)

 

Ja Weihnachten...also wir haben Laktoseintoleranz, diverse Allergien - z.b. Nüsse und Kernobst, spezielle Rheuma-Diät und noch die ich-mag-das-aber-nicht-Fraktion...

...

Aber ganz viel DANKE! Wahrscheinlich mache ich Rindersuppe klar, Rinderbraten und Hühnchen mit Beilagen alles getrennt von einander...und zum Dessert Kaufeis mit separat Eierlikör oder Schokosoße ....SO,

da dürfte jeder was finden, was geht...

 

jetzt hab ich schön gefrühstückt und werd mal sehen, was mich heute so anspringt :D

 

Allen einen schönen Sonntag!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt versuche ich das mit dem ersten Bild vom Linux-Rechner

Wieder mal sehr tiefenentspannt:)

 

Ich hab gestern eine Weste genäht. Der Schnitt ist von Muse und ist so schön vielseitig:) Nächstes mal mach ich die Ärmel etwas enger und werd die Taille etwas einnehmen.

IMG_0406.JPG.2c22c8485f5990c0f4d12335cb6826b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen zauberhaften Morgen an die zauberhaften Zuckerpuppen, als ZMZZ :lol:

 

Hier ist mein bisheriges Bild, ich hab auch nach 37 Blöcken angefangen die Ecke zu stricken und habe bis jetzt 2 x 1 M abgenommen, als 2 weitere Blöcke:

Frangi1.jpg.ad3dce18ba9473ab39119f4ca26fd553.jpg

Meine Wolle hat einen sehr kurzen Farbverlauf. Gefällt mir jetzt nicht soooo gut wie ein langer Farbverlauf, von daher weiß ich gerade nicht, ob ich weiter stricke oder mir erstmal Wolle mit langem Farbverlauf besorge :D Da würde mir fast uni besser gefallen :D Meine ist übrigens auch "handgefärbt" :nix:

 

Ich wünsch allen angeschlagenen Puppen schnelle Genesung und einen geruhsamen Sonntag :hug: Den Rest weiß ich schon nicht mehr :rolleyes:

 

Edit: Suzie, ich liebe Deine Arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Eigetnlich müsste ich ja schon längst unter der dusche stehen, aber es ist so gemütlich bei euch ;)

 

Lieby, über deinen Kater musste ich gestern auch noch schmunzeln. Der Grieche lag nämlich zum gleichen Zeitpunkt ähnlich süß zusammengekuschelt auf dem Sofa (allerdigns ohne Schal - der muss noch gestrickt werden)

Womit wir direkt beim Thema sind: Dank Katja, habe ich mir die Anleitung nun auch heruntergeladen. Ihr müsst aber schon mal ohne mich anfangen, weil ich noch zwie andere Nadelprojekte vorhabe. Und da ich nicht so schnell stricke wie Lieby, wird das noch etwas dauern :o Wolle hätte ich aber schon mal. Ich mache nachher noch ein foto. Ich habe nämlich zwei Knäuel davon und würde eines abgeben ;)

 

Heike, ich mag die Geschichten, die du immer von dir und deinen Eltern erzählst. Da kann man euer gutes Verhältnis förmlich greifen :)

 

Beate, was für ein Schreck! Solche abwegigen Träume habe ich aber auch manchmal. Verrätst du uns, was genau das für eine Fortbildung ist? Du bist doch Volljuristin, was gibt es denn da noch mehr zu lernen für das man auch noch ein Examen braucht :confused:

 

Dank der Zuckerpuppenenergie und den guten WÜnschen der Nähmäuse tut meine Hand nun gar nicht mehr weh und ich kann wieder alles machen :)

Ich wrde jetzt hier also ein wenig herumwuseln, die versprochenen Fotos machen und mich später wieder melden :) Lasst es euch gutgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe gerade:

Suzie und Andrea waren schneller als ich und haben beide schon etwas präsentiert.

 

suzie,ein tolle Jäckchen hast du dir da wieder gezaubert :super:

 

Andrea, eigentlich finde ich es mit dem kurzen Farbverlauf ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, mach dir ja nicht sooo viel hantier:hug:, die anderen haben immerhin noch den Rest der Familie im Hintergund zum Helfen.

 

Beate, da bist du ja schon richtig weit:hug:

 

Liebe Katja, gefällt dir der erste Knäuel (in der Farbauswahl) bei Rico? Den hätte ich 2 mal hier, den würde ich dir gerne am Montag direkt per Post zuschicken.

 

So und nun die versprochenen Bilder.

 

Erst mal die beide Sockenpaare die fertig geworden sind für mich:

 

Escher-Würfelsocken für den derzeigigen MoMo

picture.php?albumid=5664&pictureid=73438

 

und das nächste Paar aus der Serie "Der Kleine Prinz" dieses mal "... und der Geograph"

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=73437

 

Dann die Mütze für meinen Bruder, bei beiden Socken aus der gleichen Wolle bin ich derzeit an den Fersen.

 

picture.php?albumid=5174&pictureid=73439

 

Dann noch mein Sommertop, passend zur Kurzarmjacke... allerdings ist hier der Ausschnitt noch nicht entschärft:o

 

BILD2980.jpg.92dac62890e5c98a0dc723d0f04874e2.jpg

 

Dann die Innennaht des Schlüppers mit der Cover genäht

 

BILD3001.jpg.12cbcde0390c06e090b8c8876ae9a4fa.jpg

 

und natürlich die beiden *michvonderarbeitabhalter* an der Cover

 

BILD2997.jpg.9f6a671de092dd0a76d426c4172f3cd9.jpg

 

...und gleich bekomme ich lieben Zuckerpuppenbesuch :freu:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...