Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen gehen in den goldenen Oktober


sikibo

Empfohlene Beiträge

Beate das hat aber auch Nerven gekostet und ich hoffe ganz fest drauf das die länger hält.;) Du schaffst die das Seminar auch ohne reif für die Klapsmühle.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    92

  • Lieby

    91

  • akinom017

    56

  • sunshine06

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suzie, was lieste denn? Und was Du immer ausgräbst...jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Blazer-Schnitts ohne zu wissen, ob ich den jemals nähen werde...:rolleyes:

Heroes of Olympus - Teil 5:)

Den Blazer hab ich mir auch geholt, auch ohne Ahnung ob ich ihn jemals nähen werde:)

 

außer den Shirts hab ich am Sonntag auch endlich die Jogginghose für meinen Lieben gesäumt.

Wie groß ist er denn? :ups:

 

Aber ich werde deine Modelle verfolgen, hab ja jetzt 6 neue Schnitte "bestellt" "

Ich weiß aber selbst nicht ob/wann ich sie nähen werde. Aber zuviele Schnitte können nicht schaden:D

 

Ich habe drei Beanies genäht und an fünf Eulen und vier Monstern die Applikationen fertig gemacht. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass mir noch immer Zackenlitze fehlt, die hätte ich ja nun in Kerkrade bekommen.:rolleyes:

Das klingt nach einem fleißigem Nähtag:rolleyes:

 

Ich räume gerade mein ganzes Nähparadies/-chaos um, hab beim Ikea neue Regale gekauft und Comickisten für die Schnitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal Monikas Mann ist etwa so groß wie meiner? Monika ist ja nun auch nicht riesig geraten und wennihr Angetrauter eher nicht so ein Sitzriese ist wie meiner, dann dürfte der etwa die gleiche Größe haben. Also so was bei 1,90, vielleicht ein bisschen größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muß ich den Längenunterschied wohl mal erklären :D

Mein Lieber ist zwar groß aber ich bin ja auch kurz, also ist der Unterschied halt groß 1,84 bei ihm zu 1,58 bei mir :cool:, und die Hose ist ja keine Hüfthose.

Die Konstruktion geht ja bis Taille und so mochte er die Hose auch haben.

Nr. 2 und 3 liegen mit angestecktem Bund im Nähzimmer.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Angel, natürlich sind drücke ich dir die Daumen, dass der neue Suchtmittellieferant sprich: Kaffeemaschine bald kommt :) Und GsD hat die Odysee mit dem alten Gerät nun ein Ende.

 

Beate, auch wenn es hart wird: Du schaffst das :ja: Du bist schließlich eine Zuckerpuppe! Und wir sind ja auch noch da, zum ausheulen und wieder aufbauen :hug:

 

Alex, fleißig, fleißig ;) Was hat Junior denn eigentlich zu dem Elefantenstoff gesagt(weil ja die Option Juniorschlüpper im Raum stand)?

 

Katja, du willst einen Teaser? Hier hast du die fertige Bluse, allerdings auf meiner Püppi an der sie ein wenig herumsclabbert (ich scheine ein wenig Oberweite zugelegt zu haben :eek:)

Wickelbluse.jpg.4942852b97201c4f11a9346ee7f87550.jpg

Schnitt: Garconne Größe 40 (fällt klein aus)

Stoff: vom Frühjahrsstoffmarkt in Oberhausen, leichter Baumwollstoff, ließ sich sehr gut verarbeiten

Ich muss allerdings noch etwas am Ausschnitt machen. Dadurch dass ich die Wickelbänder zu kurz geschnitten habe, konnte ich sie nicht "duchziehen". Jetzt klafft die Bluse bei heftigen Bewegungen auf. Ich denke, ein kleiner durchsichtige Druckknopf könnte das Abhilfe schaffen.

 

Kennt ihr das? Da hat man einen wundershcönen Stoff gehortet, der jetzt endlich angeschnitten werden soll und dann kann man sich nicht für ein Schnittmuster entscheiden :banghead:

Ich habe einen schwarzen Wollstoff kaschiert mit schwarzer weicher Spitze. Wunderschön! Und daraus soll ejttz eine jacke entstehen. Fragt sich nur welche *soifz*

Zur Auswahl stünden diese 3:

620502 Blazer | Jacken | Bekleidung | Zwischenmass.de

621305 Asymmetrische Jacke | Jacken | Bekleidung | Zwischenmass.de

621401 Kapuzenjacke | Jacken | Bekleidung | Zwischenmass.de

Die Kapuzenjacke hätte ich da, gefällt mir aber im Moment nicht so recht zu dem Stoff :(.

 

Bei Burda war ich auch schon gucken.Da muss ich aber noch mal die Stoffangaben überprüfen und nachmessen wieviel Stoff nach der Reinigung noch übrig geblieben ist :o

 

Ich glaub, ich geh' gleich mal ins Bett.Mir müdet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole:hug: Die Bluse find ich :super:

 

Ich mag ja die Wickeloptik:rolleyes:

 

Lacht Alex, DAS hätte ich gern gesehen :)

 

Ach ich bin froh ... endlich Wochenende! Heute war ich noch im meinem LieblingsPW-Laden ..ach schön! Nett gequatscht und natürlich einen geringelten Jersey mitgenommen...lacht... jepp in einem PW-Laden...

 

Ich möchte noch bewusster auf Plastiktüten verzichten!!!

 

Daher werde ich mal eine meiner Lieblingseinkaufstaschen nacharbeiten...das gute Stück gibt langsam den Geist auf :rolleyes:

 

DSCN3632.jpg.044d6f0d9f9e85f1f545f716b7cd17ea.jpg

 

Stöffchen sind schon gewaschen und sortiert... jetzt muss ich nur noch den Schnitt abnehmen, denn wenn die Tasche hübsch ist, dann verwende ich sie auch gern :D und ich muss überall eine liegen haben, sonst vergesse ich die immer :cool:

 

Jetzt bin ich aber nicht mehr in Stimmung...stromer noch was rum und geh dann abnabett - morgen ist schließlich auch noch ein Tag! :rolleyes:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mensch, Angel, da drücke ich aber mächtig die Daumen, dass das Thema Kaffeemaschine jetzt mal sauber abgehakt und nur noch lecker Kaffee getrunken werden kann!

 

Und Alex drücke ich die Daumen, dass die Damen schon schlafen und das auch Morgen früh recht lange tun - und dass sich die Erkältung verkrümelt :)

 

Entschuldigt bitte, aber mir ist gerade nach ein wenig Selbstmitleid.

 

Es ist doch nur für eine überschaubare Zeit, Beate. Und Du musst einfach das Ziel im Auge behalten :hug: Und übrigens: wenn Du zwischendurch mal abk... willst, wird sich hier auch sicher jemand finden, der den Beutel für Dich festhält :D

 

Suzie, ah das Original zur Verfilmung wahrscheinlich - Percy Jackson oder so ähnlich. Wie immer wahrscheinlich kein Vergleich (am allerenttäuschsten war ich von der Verfilmung der unendlichen Geschichte).

 

Ich räume gerade mein ganzes Nähparadies/-chaos um,

 

Ha, noch eine mit Räumvirus! Ja, ist dann heuer schon Frühling? :D

 

Na dann muß ich den Längenunterschied wohl mal ausklären

 

Du weißt wahrscheinlich, warum ich an dieser Stelle gut schmunzeln muss, ne? ;)

 

Nicole! :ohnmacht: Die ist ja traumhaft schön, die Bluse!!! Der Stoff passt, wie ich finde, ganz hervorragend zu dem Schnitt.

 

Die Kapuzenjacke hätte ich da, gefällt mir aber im Moment nicht so recht zu dem Stoff

 

Die passt auch nicht zum Kleidungsstil, wenn Du viele Sachen wie die obige Bluse trägst :nix:. Die zweite sieht irgendwie schlecht genäht aus; ich käme nie im Leben auf die Idee, dass das gewollt ist. Also bleibt für mich Nr. 1, nur vielleicht mit gleichfarbigen Paspeln an den Taschen. Kontrast würde ich da lassen - jetzt lacht Heike mich wieder aus, weil ich auf Ton-in-Ton stehe :D

 

Aber dafür darf ich kichern, weil Heike jetzt Einkaufsbeutel näht. So direkt nach BHs finde ich das sehr lustig. Erst kommen die Möpse in die Beutel und dann die Orangen :D:D:D

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole deine Bluse ist schick und ich wäre auch wie Katja für die Jacke für den ersten Schnitt. Ich freue mich jetzt einfach auf die neue Maschine und nochmal kann man doch gar nicht soviel Pech mit haben.:D

 

Moni ich hab schon fast mit gerechnet das dein Mann einen knappen halben Meter größer ist wie du es bist.:D

 

Heike näht Einkauftasche, du hast recht man sollte echt soweit es geht auf Plastiktüten verzichten. Hab mich gestern auch geärgert das ich nur meinen Korb mit hatte der natürlich vorne und hinten nicht reichte.

 

Katja ich mag auch lieber einfarbig auch wenn man bei einer schwarzen Jacke sicher ganz gut eine farbige Paspel nehmen kann. Ich hoffe jetzt einfach drauf das ich mich richtig entschieden habe, die vielen Anrufe haben so was von genervt und da man ja trotzdem versucht hat die Saeco ans laufen zubringen ich glaube noch mal das ganze Theater dann wäre ich reif für die Klapse. Aber so habe ich jetzt einen Ansprechpartner vor Ort und als Kundendienst kommt der schon viele Jahre zu uns. Diesmal hab ich ja auch vorher Zeit zum lesen und vergleichen gehabt und nicht nur das muss sie können und gut aussehen soll sie auch noch. Das war wohl mein größter Fehler.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Angel, drück dir die Daumen, dass die Odyssee mit der Kaffeemaschine nun endlich ein ende hat. Die Gegebenheiten für die Neue hören sich schon mal richtig gut an.

 

Nicole, die Bluse ist toll geworden, finde die hat was japanisches:D

 

Alex, gute Besserung, hoffe du konntes nachdem der Besuch weg war gut schlafen und hast dich etwas erholt.... haben die beiden Mädels sich eigentlich dieses mal besser verstanden?

 

Heike, als ich die Mail von Brigitte gesehen hab, musste ich direkt an dich denken:D Hast wieder schöne Stöffchen ausgesucht und viel erfolg beim Einkaufsbeutel nähen.... ich müsste auch wieder ran, hab von meinen derzeit nur noch einen als Stricktasche, wo die anderen hin gekommen sind wissen die Götter:rolleyes:

 

Seit gestern Abend rebeliert mein Magen:mad: bin vor gut 2 Stunden aufgewacht, weil mir übel war... und seitdem sitze ich mit Tee hier rum und lese das Internet leer. Im Sitzen ist alles gut, nur ich befürchte, wenn ich mich hinlege fängt das Spiel von vorne an.

 

Immerhin hab ich gestern einiges getan bekommen. Den Großteil für die nächste Woche eingekauft, muss nachher nur noch für Bier los und einen Umschlag zur Post bringen.

 

Den 2. Socken für mein Brüderchen angefangen, muss ja sehen wie weit ich mit der Wolle komme, der erste Socken ist bis zur Ferse schon mal fertig. Zudem den ersten Hauspuschen fertig gestrickt (nach eigenem gutdünken:D) Hat noch Verbesserungspotential, aber er passt und rutscht auch nicht vom Fuß.

 

Zudem haben wir die Werkstatt richtig leer bekommen, das Abfallholz noch im Terassenofen verbrannt, haben bis nach 21 Uhr draußen gesessen:D Heute gehts weiter mit Bodenbleche raus trennen, neues Material kommt am Montag:D Wobei ich denke, ich werd mich auf jeden Fall kurzfristig oder später noch ein bisschen aufs Ohr hauen. Jetzt strick ich erst mal noch ein bisschen an der Socke weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir gerade noch ein, hab ja gestern unsere bestellen Gardinenringe abgeholt, dabei ist mir dann noch 2 x 1m Wachstuch ins Einkaufskörbchen gehüpft:o Türkis mit weißen Punkten... und ihr erinnert euch and das Wachstuch vom Stoffmarkt? mit den Vöglen, Schmetterlingen und nostalgischen Käfigen? das gab es da auch, allerdings nicht graugrundig sondern beige/gelblich und 100 gr. Sockenwolle wollte auch unbedingt mit - naja , versticke ich nach denen fürs Brüderchen und dann gehts weiter an den Wollabbau:D

 

...ob ich jetzt ins Bett gehe? Bündchen der 2. Socke ist auch fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber ist zwar groß aber ich bin ja auch kurz, also ist der Unterschied halt groß 1,84 bei ihm zu 1,58 bei mir :cool:, und die Hose ist ja keine Hüfthose.

Das ist gar nicht sooo riesig:rolleyes:

 

Hier hast du die fertige Bluse, allerdings auf meiner Püppi an der sie ein wenig herumsclabbert (ich scheine ein wenig Oberweite zugelegt zu haben :eek:)

 

Kennt ihr das? Da hat man einen wundershcönen Stoff gehortet, der jetzt endlich angeschnitten werden soll und dann kann man sich nicht für ein Schnittmuster entscheiden :banghead:

Ich habe einen schwarzen Wollstoff kaschiert mit schwarzer weicher Spitze. Wunderschön! Und daraus soll ejttz eine jacke entstehen. Fragt sich nur welche *soifz*

Deine Bluse ist wunderschön! Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen!

 

Von deinen 3 Schnitten gefällt mir die Kapuzenjacke am Besten:D

 

Suzie, ah das Original zur Verfilmung wahrscheinlich - Percy Jackson oder so ähnlich. Wie immer wahrscheinlich kein Vergleich (am allerenttäuschsten war ich von der Verfilmung der unendlichen Geschichte).

 

Ha, noch eine mit Räumvirus! Ja, ist dann heuer schon Frühling? :D

Es ist nicht direkt Teil der Percy Jackson Reihe, sondern die Fortsetzung. Aber ja, die Verfilmungen sind ein Schamrr´n (wie man hier in Ö so gerne sagt:) ). Aber die Bücher sind spitze!

 

Mein Räumvirus ist nicht wirklich ein Virus sondern gezwungene Notwendigkeit:rolleyes:

 

Seit gestern Abend rebeliert mein Magen:mad:

Oje, Lieby:hug: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

 

Bäh Lieby - Bauchweh ist Dreckmistdoofer! Gute Besserung:hug:

...schmunzelt... wo ist denn dein Minibeutefoto :D

 

Alex... och Heimweh ist aber auch gemein! Ich erinnere mich ganz dunkel... meine Schwester hatte das auch oft, ich nie :D bei Anderen fand ich es immer ganz spannend:rolleyes:

 

Welche Orangen Katja ;)...

 

Sodele...hab meinen ersten Kaffee mit euch getrunken, jetzt wird etwas der HH gerichtet, damit es dann schnurstracks in das Nähzimmer gehen kann!

Heute wollen Möpse und Orangen verpackt werden...kichert...

 

Ich bin ja dieses Jahr dran zum ersten Weihnachtsfeiertag die Familie zu verköstigen... ne Dekoidee hätte ich nun... nur was koche ich für 13 bis max .15 Leute ??? Zumal es Lebensmittelunverträglichkeiten gibt...

 

Na ja... zur Not wird es halt der klassische Braten :p

 

Ich düse jetzt mal los:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, gute Besserung! :hug:

 

Nicole, die Bluse ist traumhaft! Mir gefällt dieser altmodische Umlegekragen.

Von den drei Schnitten fände ich auch Nr. 1 am besten. Bei Nr. 2 geht es mir wie Katja, der sieht seltsam aus. Nr. 3 scheint mir nach der Beschreibung des Stoffs zu leger zu sein. Aber so richtig springt mich keiner von den dreien an.

 

Aber dafür darf ich kichern, weil Heike jetzt Einkaufsbeutel näht. So direkt nach BHs finde ich das sehr lustig. Erst kommen die Möpse in die Beutel und dann die Orangen :D:D:D

 

:lol: Gut, dass ich meinen Kaffee schon ausgetrunken hatte, sonst hätte der Bildschirm jetzt braune Flecke. :D

 

Danke für die Zuckerpuppenenergie! Sie hat auch schon geholfen. Gestern hatte ich so einen richtigen Durchhänger, heute bin ich bislang gut in die Hufe gekommen. Wochenkarte ist besorgt und Zugverbindungen rausgesucht (hoffentlich halten sich die Lokführer nächste Woche zurück, sonst gehe ich unter die Terroristen!), restlicher Einkauf ist erledigt, die letzte Maschine Wäsche in der Maschine, alles, was noch des Bügelns bedurfte ist gebügelt, die Wohnung ist aufgeräumt (auf dass die beiden Herren der Schöpfung dann nächste Woche das Chaos veranstalten:rolleyes:) und meine Tasche ist gepackt. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig darüber, wie ich das nächste Woche jackentechnisch löse. Bislang war es immer so warm, dass ich morgens ohne Jacke/Mantel vom Haus ins Auto und vom Auto ins Büro gesprungen bin. Mit längeren Aufenthalten auf zugigen Bahnhöfen ist das wohl nicht so der Hit. Aber für meine warmen Winterjacken, die über meine Blazer und Strickjacken passen, finde ich es noch etwas warm. Der Sommermantel ist definitiv schon zu dünn und die Regenjacke ist zu kurz, da blitzt jeder Saum drunter weg, was ich einfach grottig finde. Nein, ich werde an diesem Wochenende bestimmt keinen Übergangsmantel mehr nähen und zum Stöbern in der Stadt habe ich keine Lust! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Der Besuch hat noch vor zehn Heimweh bekommen und wurde abgeholt

 

Aha. Da hat sie ja lange ausgehalten...

 

Das war wohl mein größter Fehler.

 

haha, meine Mutter sagt immer: "von einem schönen Teller isst man nie alleine". Das bezieht sich natürlich auf Partnerschaften, aber manchmal trifft das auch stylish aussehende Küchengeräte :D

 

Wir werden sicher erfahren, wie sie sich macht, die Neue?

 

Lieby, gute Besserung. Bauchschmerzen braucht echt kein Mensch :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, gute Besserung.

 

Mir geht es zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ist ja schonmal was.

 

Tja, die sind ja auch noch klein, die Mädels. Und immerhin traut sie sich überhaupt, es zu versuchen. Unsere Madame redet immer nur. Wenn man sie dann konkret frag, ob sie den und den Tag will, dannn macht sie direkt einen Rückzieher.:D

 

Männe hat gerade den Rasen gemäht. Ich werde mich heute aus jeder Form von Gartenarbeit raus halten. Ich hätte Lust aufs Nähen, fürchte aber, dass dieses Wochenende etwas mehr Familienzeit eingefordert wird von den Kindern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Lieby

ist es inzwischen wieder besser ? :hug: *trostzwiebackrüberschieb*

 

Heute war um eine Woche verspäteter Backtag

davon bin ich jetzt etwas geschafft, aber hier kommt jetzt die Sonne raus und schön war es sowieso, leckeres Brot mitgebracht und zum Mittag hatten wir ganz leckere Kürbissuppe mit frischen Brot mmmmmmmmmmmmmmmhhh

 

Jetzt les ich hier rum und dann guck ich mal was ich noch tue :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

haha, meine Mutter sagt immer: "von einem schönen Teller isst man nie alleine". Das bezieht sich natürlich auf Partnerschaften, aber manchmal trifft das auch stylish aussehende Küchengeräte :D

 

Wir werden sicher erfahren, wie sie sich macht, die Neue?

 

Lieby, gute Besserung. Bauchschmerzen braucht echt kein Mensch :hug:

 

Viele Grüße, Katja

 

Ja ja wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.:D Hätte ich mal auf dich gehört da hätte dann wäre mir sicher einiges erspart geblieben, wir wollten ja auch gar nicht soviel Geld ausgeben und dabei ist das ja doch nur Mittelklasse gewesen wie jetzt auch. Wahrscheinlich haben meine Augen so geleuchtet das mein Mann eingeknickt ist und jetzt ging es einfach nur drum kleiner Einzelhändler mit Service vor Ort von daher kam auch Expert auch bei uns um die Ecke nicht in frage.Sowas wie die letzten 10Mon will ich nie wieder erleben vor allem da ich so was mit einem neuen Auto auch schon durch habe.

 

Lieby man was machst du den, gute Besserung.:hug:

 

Alex gute Endscheidung nicht in den Garten zu gehen. Das der kleine Besuch gestern Abend so kurz war ist doch noch alles normal nachts von zuhause weg ist ja auch so ein kleiner abnabelungs Prozess.;) Dir auch weiter gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir in der Zwischenzeit wieder gut, danke:hug: Bauchschmerzen hatte ich eigentlich auch nicht, mir war nur total übel:( von was weiß ich auch nicht, gestern gab es frischen selbst gemachten Schweizer Wurstsalat und ein frisches Brötchen dabei.

 

Um 6 Uhr hab ich mich ins Bett gelegt und dann bis 10 Uhr geschlafen. Hat natürlich den ganzen Plan für heute durcheinander gebracht. Wir haben mein "Blumenzimmer" für die zu überwinternden Pflanzen frei geräumt, die darin verstauten Leuchten für Aussen um die Einfahrt und um den Garten direkt verteilt und ausgemessen wie viel Kabel wir brauchen. Dann im Alten Wohnhaus noch eines der "Baustellenzimmer" aufgeräumt, damit da Platz für den Dampfstrahler ist und einen Teil der Schrottberge schon nach hinten gebracht, kommt bestimmt bald wieder der Schrotti vorbei und fragt ob er was mitnehmen kann.

 

Jetzt bin ich platt und der Rücken meldet sich, ich hab schon mal im Bad die Heizung hoch gedreht, ich bekomme gleich ne schöne warme Badewanne:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen :)

 

Ach, das Auswärtsschlafen ist mir als Kind auch immer sehr schwer gefallen. Es ging nur, wenn meine Schwester dabei war, ansonsten bin ich vor Heimweh krank geworden :o Es ist mit den Jahren aber besser geworden ich kann schon ohne meine große Schwester in den Urlaub fahren :D:clown:

 

Beate, kommst du nächste Woche denn dann abends immer nach Hause oder ist das ein Seminar mit Übernachtung? Und wieso willst du dir nicht noch schnell einen Übergangsmantel nähen ;) Hast du vielleicht eine große Stola? Das ist doch im Moment topaktuell.

 

Heike, wie sieht's aus mit der Orangenverpackung ?:D Ich habe einige Kochbücher speziell für Anlässe mti vielen Gästen. Soll ich da mal nach Inspiration forschen? Ich müssgte nur wissen, was gar nicht geht.

 

Katja und Suzie, ich verstehe nur Bahnhof :confused:

 

Lieby, erstaunlich, was du noch alles schaffst, wenn es dir nicht gut geht. Aber wie es scheint hast du dich gesund geschlafen :):hug:

 

Vielen Dank für euer Lob zur Bluse :) Ich muss unbedingt noch ein Tragefoto machen, dann kommt von mir mal wieder was in die Galerie :o

Den Stoff für die Jack habe ich heute noch aus der Reinigung geholt. ER hat es unbeschadet überstanden *püh* Bei den Jacken kann ich mich auch nicht richtig für ein Modell erwärmen. Vor allem hätte ich bei dem Blazer und Modell 2 noch Stoff übrig. Das ist ja nicht zielführend. von daher schicke ich noch einen Gehrock ins Rennen

621008 Gehrock | Mäntel | Bekleidung | Zwischenmass.de

Morgen, bei gutem Licht werde ich mal versuchen den Stoff zu fotografieren.

 

Heute mache ich außer Couch hüten wahrscheinlich nichts mehr. Es ist einfach nicht mein Tag :(. Heute morgen habe ich mir die Hand zwischen Tür und Türzarge eingeklemmt und vorhin beim Joggen bin ich im vollen Lauf umgeknickt. GsD ist nichts weiter passiert und ich konnte nach kurzer Pause weiterlaufen (musste ja noch nach Hause :o).

 

Ich guck jetzt noch mal ein bisschen im Forum 'rum. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, den Gehrock kann ich mir nach deiner Stoffbeschreibung schon eher vorstellen. Aber ich warte mal das Foto vom Stoff ab, bevor ich einen endgültigen Kommentar abgebe.

 

Ja, ich fahre jeden Abend nach Hause. Ich habe keine Lust, eine Woche auf meine Familie zu verzichten. Hannover/Bielefeld ist ja gut zu schaffen mit ICE.

 

Ein Poncho! :klatsch: Den hätte ich noch schnell zusammen gekriegt. Jetzt haben die Stoffgeschäfte natürlich zu und ich hab nichts passendes im Lager. So werde ich wohl die Regenjacke nehmen und eine Strickjacke drunter ziehen. Die kann notfalls im Aktenkoffer verschwinden, wenn was blitzt.

 

Heike, Kochbücher habe ich hier auch en masse, außerdem eine große, verfressene Familie mit jede Menge Essenseigenheiten. Die immer unter einen Hut zu kriegen ... :rolleyes: Um was für Unverträglichkeiten handelt es sich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich es auf den Augen. Ich wollte mir die Anleitung für den Frangiflutti downloaden, die Monika bei Andrea verlinkt hat. Aber ich finde den Downloadlink nicht - gibt es keinen und ich muss die FAQ einfach nur kopieren? :confused: Ach, hier ist der Link von Monika: klick

 

Nicole, wenn der Stoff so aussieht, wie ich mir denke, dann ist so ein Gehrock eine gute Wahl. Aber Foto kommt, ja? ;)

 

Du machst aber Sachen mit Hand und Fuß :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich es auf den Augen. Ich wollte mir die Anleitung für den Frangiflutti downloaden, die Monika bei Andrea verlinkt hat. Aber ich finde den Downloadlink nicht - gibt es keinen und ich muss die FAQ einfach nur kopieren? :confused: Ach, hier ist der Link von Monika: klick

Du mußt auf "free ravelry download" klicken in dem Satz "This pattern is available as a free Ravelry download" aber nicht mit in neuen Fenster öffnen sondern direkt, dann kommt eine PopUp Seite mit den PDF Links

oder rechts oben, auch direkt auf downloads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...