Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra, das sieht ja toll aus. Will ich auch. Vielleicht eine Idee kürzer. Geht das? Du hast ja schon Erfahrung gesammelt. Jetzt brauch ich nur noch das Schnittmuster. Aber die Hefte kann man bei uns über den internationalen Presse Shop bestellen.

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun erst mal das Foto vom Schnitt

 

image.jpg.aa4ce9f9180f924ff49a29ba80f286cc.jpg

 

Momentan ist meine noch kürzer als das Original, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D bei mir kommt vorne ein Rv rein ;) und ich bin am überlegen, ob ich da irgendwie einen Kragen dran bastle :kratzen:

 

Petra das Kleid sieht toll an dir aus :) über die Länge hätte ich jetzt gar nicht nachgedacht, wenn Bazi nix geschrieben hätte :rolleyes:

Meine Gedanken dazu: das eine Knie blitzt so ein klein wenig raus, das andere nicht, wie ist es bei Bewegung ? Vielleicht wäre es dann zu kurz wenn es kürzer wäre :confused: Ich glaub, dass ich es so prima finde wie es ist ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön ist das geworden, Petra! Das mit den Zierstichen war auch eine wirklich gute Idee.

 

Sag doch bitte, ich weiß es nicht mehr, hattest Du eine FBA bei dem Kleid gemacht - nach Ulla? Falls nein, wäre das eine schöne Möglichkeit, die kleinen Querfalten oberhalb der Brust zu eleminieren. Das Kleid steht Dir wirklich gut, ich freue mich auf noch eins ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das sieht ja toll aus. Will ich auch. Vielleicht eine Idee kürzer. Geht das? Du hast ja schon Erfahrung gesammelt. Jetzt brauch ich nur noch das Schnittmuster. Aber die Hefte kann man bei uns über den internationalen Presse Shop bestellen.

LG

Bazi

 

Du bekommst das Heft auch im kIosk HB Zürich, ich habe meins von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das sieht ja toll aus. Will ich auch. Vielleicht eine Idee kürzer. Geht das? Du hast ja schon Erfahrung gesammelt. Jetzt brauch ich nur noch das Schnittmuster. Aber die Hefte kann man bei uns über den internationalen Presse Shop bestellen.

LG

Bazi

 

Vielen Dank :hug:

Natürlich geht das Kleid auch kürzer aber ich wollte es auf alle Fälle bis kurz

übers Knie. Die Länge steht in direktem Verhältnis zur Größe, weil hier die

Körpergröße mit angegeben ist.

 

 

Petra das Kleid sieht toll an dir aus :) über die Länge hätte ich jetzt gar nicht nachgedacht, wenn Bazi nix geschrieben hätte :rolleyes:

Meine Gedanken dazu: das eine Knie blitzt so ein klein wenig raus, das andere nicht, wie ist es bei Bewegung ? Vielleicht wäre es dann zu kurz wenn es kürzer wäre :confused: Ich glaub, dass ich es so prima finde wie es ist ;)

 

Lg

Ariane

 

Danke schön :hug:

Für mich ist die Länge perfekt, die Knie blitzen nur beim bewegen hervor.

 

 

Oh, wie schön ist das geworden, Petra! Das mit den Zierstichen war auch eine wirklich gute Idee.

 

Sag doch bitte, ich weiß es nicht mehr, hattest Du eine FBA bei dem Kleid gemacht - nach Ulla? Falls nein, wäre das eine schöne Möglichkeit, die kleinen Querfalten oberhalb der Brust zu eleminieren. Das Kleid steht Dir wirklich gut, ich freue mich auf noch eins ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Auch Dir vielen Dank :hug:

Nein, eine FBA habe ich nicht gemacht, das Kleid hat ja Brustabnäher und wo

jetzt auf einmal diese Querfalten herkommen weiß ich gerade nicht :rolleyes:

Beim nächsten Kleid werde ich genauer darauf achten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katyes72: Danke für den Tipp. Werde mal schauen gehen.

 

Hatte mich bei meinem Kommentar etwas zu kurz gehalten.

Im Moment trage wenig bis gar keine Kleider. Ich hatte mir das Teil für mich als Shirt bis zu den Oberschenkeln vorgestellt. Hoffentlich sieht das dann auch gut aus. Na ja einen Versuch ist es sicher wert.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katyes72: Danke für den Tipp. Werde mal schauen gehen.

 

Hatte mich bei meinem Kommentar etwas zu kurz gehalten.

Im Moment trage wenig bis gar keine Kleider. Ich hatte mir das Teil für mich als Shirt bis zu den Oberschenkeln vorgestellt. Hoffentlich sieht das dann auch gut aus. Na ja einen Versuch ist es sicher wert.

LG

Bazi

 

Die von dir gewünschte Länge ist auch meine Lieblingslänge :D

Bei dem Schnitt kann ich mir das schon gut vorstellen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich bei meinem Kommentar etwas zu kurz gehalten.

Im Moment trage wenig bis gar keine Kleider. Ich hatte mir das Teil für mich als Shirt bis zu den Oberschenkeln vorgestellt. Hoffentlich sieht das dann auch gut aus. Na ja einen Versuch ist es sicher wert.

LG

Bazi

 

Das geht bestimmt, Du müsstest dann entweder in der Taille von der Rocklänge was wegnehmen oder halt in der Rockmitte. Das siehst Du dann schon, wenn Du

den Schnitt hast.

Und da die beiden vorderen Rockteile auch ein Stück in den Seitennähten mitgefasst

sind fallen die Rockteile auch nicht wirklich auseinander. Mach mal, das wird

schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf dem Stoffmarkt ganz brav :p

 

image.jpg.18e7d3273d379e15e9135d849ce3d6c9.jpg

 

Das Lederzeugs habe ich gesehen :rolleyes: der Funke ist bei mir nicht übergesprungen :D

Jeansstoffe waren leider sehr sehr rar vertreten :mad: es gab auch keinen ganz hellen der meinen Vorstellungen entsprach ;)

 

Schön war es trotzdem mit Silvia und Petra :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, da warst du ja wirklich ganz brav :D So etwas schaffe ich nie, auch wenn ich es mir ganz fest vornehme :o

 

Petra, ich wollte dir noch einmal sagen, wie gut mir das leid an dir gefällt. Im Heft fand ich es ein wenig unvorteilhaft, aber nachdem ihc es jettz an dir gesehen habe, könnte das Kleid es auch auf meine "neverending-Liste" schaffen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da seht ihr mal, ich kann mich auch beherrschen :D

Der Jeansstoff ist ja absolut nicht dringend ;) irgendwann finde ich bestimmt das Gewünschte :)

 

Wo steckt Petra :nix: oder traut sie sich nicht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal Ariane, wo ist denn das Lederimitat für Deine neue Hose?:D:D:D

 

schnellduckenundwegrennen

 

LG

Birgit

 

Beim Stoffhändler :D

Habe ich nicht gekauft :p der Funke ist absolut nicht übergesprungen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier :winke:

Ja, ich bin fündig geworden aber ich konnte noch kein Foto machen !

Zwei solche Lederstöffchen sind in meinen Hackenporsche gehüpft, einmal

glatt schwarz und einmal so wildlederartige Usedoptik, dann ein bunter Bouclestrick und

auf dem Weg zum Auto ist mir noch ein beflockter Jerseyrest über den Weg gelaufen ;)

Dann habe ich noch BW für einen Bezug für eine Wickelauflage gekauft, das ist eine

Auftragsarbeit für meine Enkelin :D

 

@Nicole

Vielen Dank fürs Kompliment !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade, hätte ich gerne gesehen...:D

 

LG

Birgit

 

Du wirst es ja bei Petra sehen ;)

Wer weiß :D wenn mir mal die richtige Farbe über den Weg läuft :kratzen: :D

 

So nun ist mein neuer Rv bereits vernäht ;)

 

image.jpg.7884d939aa8494038f7b09681cab80a5.jpg

 

Als nächstes möchte ich an ein paar Stellen den Innenstoff mit den Außenstoff verbinden ;)

Das wäre z.B. Die Schulter :) und wo macht man das am gescheitesten noch ?

Ich habe bisher noch nie was gefüttertes genäht :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Jacke sieht toll aus! :klatschen:

Mal wieder ganz genau mein Geschmack, und passen tut sie mir bestimmt auch :D

Schick sie bitte schnell rüber, bei uns ist es richtig kalt geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als nächstes möchte ich an ein paar Stellen den Innenstoff mit den Außenstoff verbinden ;)

Das wäre z.B. Die Schulter :) und wo macht man das am gescheitesten noch ?

Ich habe bisher noch nie was gefüttertes genäht :rolleyes:

 

Hallo Ariane, sehr schöne Jacke. Also wenn du das Futter an die Oberjacke machen willst z.B. Schulter (Ich hab meistens Polster drin, da geht das auch sehr gut) und die Nahtzugabe im Armloch und zwar an der Seitennaht (weißt du was ich meine?). Ansonsten ist es ja auch immer am Saum fest. Mir fällt gerade nichts andere ein. Bin Müde.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Jacke sieht toll aus! :klatschen:

Mal wieder ganz genau mein Geschmack, und passen tut sie mir bestimmt auch :D

Schick sie bitte schnell rüber, bei uns ist es richtig kalt geworden!

 

Danke Dackeline :hug: ich kann sie dir schicken, du machst sie fertig :D darfst sie eine Woche behalten und dann bekomme ich sie wieder :p

 

Hallo Ariane, sehr schöne Jacke. Also wenn du das Futter an die Oberjacke machen willst z.B. Schulter (Ich hab meistens Polster drin, da geht das auch sehr gut) und die Nahtzugabe im Armloch und zwar an der Seitennaht (weißt du was ich meine?). Ansonsten ist es ja auch immer am Saum fest. Mir fällt gerade nichts andere ein. Bin Müde.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke Flocke :hug: ich verstehe was du meinst, dort wo Seitennaht und Armnaht aufeinandertreffen nähe ich es dann auch ein bisserl zusammen.

 

Ariane,

 

die Jacke ist sehr schön geworden.

 

Danke Maria :bussi: ich wünscht sie wäre schon fix und fertig :rolleyes:

Berichte doch bitte mal, was du auf dem Stoffmarkt gekauft hast :D besonders über das Lederzeugs :rolleyes:

wenn ich das ja vielleicht in dieser Wildlederoptik und verwaschenem blau :rolleyes: so ala Jeans bekäme :rolleyes: könnte ich vielleicht doch schwach werden :D

Ich muss heute eh noch einkaufen da im Kühlschrank ziemliche Ebbe herrscht und da flitz ich auch mal nach Kastel zum Stoffexport :p

 

Ariane, die Jacke ist wunderschön geworden. Ist das der gleiche Sweat, den ich auch habe?

 

Danke Andrea :hug: das ist nicht der Sweat, das ist der Rest Fleece von Mister Dax's Jacke und als Innenleben das nix gewordene Wasserfallkleid :D

Ich habe ziemlich gestückelt :rolleyes: das seht ihr dann noch, wenn die Jacke fertig ist :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dackeline :hug: ich kann sie dir schicken, du machst sie fertig :D darfst sie eine Woche behalten und dann bekomme ich sie wieder :p

 

Fertigmachen, gerne (ist eh nicht mehr viel zu machen, oder?), aber zurückschicken ... nöööö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...