Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Danke Petra :bussi:

aha, Frottee ist geordert :) prima ;) dann geht es ja in ein paar Tagen mit der Wickelunterlage weiter :) und bis dahin :confused: nö ich drängel dich gar nicht :p

 

Wow, die Tasche ist toll geworden :super:, so eine könnte ich auch noch gebrauchen:D

 

Dankeschön :hug: die hast du dir ratzfatz genäht ;)

 

Ariane, die Tasche ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut, schön schlicht - so passt sie überall dazu.

Ich sitze hier immer und staune, was ihr in so kurzer Zeit alles näht. Mich hat nach meinem Mieder ein bisschen Näh-Unlust überfallen. Außerdem wollen meine beiden Kinder auch wieder mehr von mir haben. Und immer nur am Abend zu nähen, da fehlt mir momentan noch etwas der Elan. Aber es sind immerhin zwei Shirts für mich entstanden - die ersten für mich, und auch noch tragbar.

 

Danke Spotzal :hug: für so ein tolles Mieter hätte ich wohl nicht die Geduld :rolleyes: Elan habe ich auch nicht immer :D da wir hier ja zu zweit den UWYH laufen haben, sieht das manchmal schon viel aus, ist aber doch auch immer geteilt durch 2 :D

 

Ariane, die gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Danke Heidrun :bussi:

 

Deine Tasche finde ich absolut granaten cool.

Ich möchte mir irgendwann so was auch mal nähen

 

Danke Claudi :hug: dir fällt das doch gar nicht schwer eine solche Tasche zu nähen ;) da ist ja auch so gar kein Schnickschnack dran :D ich wollt ja nur mal schnell testen ob ich so etwas nähen kann, oder ob ich mir heute eine Tasche hätte kaufen müssen :cool:

Demnächst werde ich wohl noch eine schwarze nähen ;) dann aber vielleicht noch ein Innenfach :rolleyes: und keine Ahnung was noch :confused:

 

So nun Bild mit Jacke und Tasche :) In der Tasche befindet sich alles was ich brauche: Geldbörse, Schlüsselbund, Autoschlüssel, Handy, Temp und Zigaretten :D So kann ich die Tasche auch unter der Jacke tragen und das war mein Ziel ;) denn das ist mir im Städtle ganz lieb :rolleyes:

 

502127180_FleecejackeundTasche.jpg.f1e3c49c37d5bac24563921fc6f58df1.jpg

 

Den Gurt muss ich noch ändern :rolleyes: das werde ich wohl heute noch schaffen und zeige dann davon ein Detailfoto ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Ariane, Du drängelst doch gar nicht ;) aber Du kennst mich in der Zwischenzeit

ein kleines bisschen, gelle ? :D

Aber erst mal, ... Jacke und Tasche sind wirklich super geworden :freu:

 

Bei mir liegt ja schon seit einiger Zeit ein schon kopierter Vogue Schnitt herum und

wartet darauf genäht zu werden, es handelt sich um diesen hier.

Die Hose habe ich ja schon probiert, jetzt kommt das Oberteil dran.

Zugeschnitten habe ich es aus einem Viskosejersey Coupon mit kurzen Ärmeln und

wenn das klappt gibt es das ganze dann noch mal mit langen Ärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra das ist ein ganz toller Schnitt :super:

Der Kragen ist traumhaft :hug: kannst du mal die Schnitteile zeigen :rolleyes:

 

Mein Träger ist fertig ;) Das blaue Gurtband habe ich 2-reihig auf einen Jeansstreifen genäht um die 5 cm Breite von den Halteteilen zu erreichen :cool:

 

image.jpg.feb284e4195c7626d50872dabd6d971e.jpg

 

Lg

Ariane

 

Edit

Sorry ich habe vergessen mich bei Maria und Petra für das Lob zu bedanken :o

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

 

VogueSchnitt2.jpg.68711cd9cd0a907e796baedbdcde2eed.jpg

 

Ich nähe ja die kurzärmelige Version und da kommt Kragenvariante 9 dran und

eigentlich wird das Teil im Stoffbruch zugeschnitten aber dafür reichte mein

Stoff nicht :rolleyes:

Aber das wird man wohl garnicht bemerken, wenn der Kragen fertig ist.

VogueSchnitt1.jpg.b8ca041778c93c554d84b1880a78bb07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

Tasche und Jacke sehen gut aus :super: und der neue Gurt auch :)

 

@Petra

ist das der Schnitt von dem Du am Stoffmarkt erzählt hast, mit den gebogenen Ärmeln mit Raffung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

Tasche und Jacke sehen gut aus :super: und der neue Gurt auch :)

 

@Petra

ist das der Schnitt von dem Du am Stoffmarkt erzählt hast, mit den gebogenen Ärmeln mit Raffung ?

 

Ja das ist der Schnitt !

Mal schauen wie ich morgen zum nähen komme, ich bin nämlich morgen mal wieder

der Fahrer für meine Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Deine Tasche finde ich nachahmenswert. Woher stammt der Schnitt, oder ist der pi mal Schnautze. Ich habe immer so kleine fertig gekaufte Täschchen für unter die Jacke oder Mantel , aber es passt noch nicht mal ein Handy rein. Es darf ja auch nicht auftragen, sonst ist der verborgene Effekt hin. Meiner Freundin ist schon zweimal der Geldbeutel geklaut worden.mir erst einmal. Wir in unserem Alter sind eben so das Beuteschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Deine Tasche finde ich nachahmenswert. Woher stammt der Schnitt, oder ist der pi mal Schnautze. Ich habe immer so kleine fertig gekaufte Täschchen für unter die Jacke oder Mantel , aber es passt noch nicht mal ein Handy rein. Es darf ja auch nicht auftragen, sonst ist der verborgene Effekt hin. Meiner Freundin ist schon zweimal der Geldbeutel geklaut worden.mir erst einmal. Wir in unserem Alter sind eben so das Beuteschema.

 

Danke Gisberta :hug: das ist nicht schön, dass deiner Freundin und auch dir, schon die Börse gestohlen wurde :mad:

Den Schnitt habe ich selbst gemacht ;) Schau mal in Post 662 ;) ich habe meiner Helga Zeitungen angesteckt, die gewünschte Form draufgemalt und ausgeschnitten. Vor dem Zuschneiden habe ich den Stoff für das obere Taschenteil unten ganz leicht zusammengerafft damit ein geringes Einkräuseln entstehen kann und die Tasche dadurch bisschen Volumen bekommt.

Ich versuche immer meine Geldbörse am Körper zu tragen, so z.B. hatte ich sie auf dem letzten Stoffmarkt in der Bauchtasche des Pullis und meine Jacke drüber. Nun war der Wunsch da, eine Tasche fürs tragen am Körper zu haben, die nicht so dick ist und doch meine wichtigsten Utensilien reinpassen ;) Das habe ich geschafft :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal ein Problem :D :p

 

Gestern habe ich aus Sweatstoff eine Jeggings angefangen ;) da ich gerne so was enges, warmes als Leggings für Zuhause möchte :)

Sie ist fertig, bis auf den Gummi oben und den Sattel absteppen und unten muss sie noch gesäumt werden :rolleyes:

 

Nun zeige ich Euch erst mal den Stoff von innen und außen

 

IMG_1016.jpg.6a27c29aec218d16345439f338a0b875.jpg

 

Man kann ihn so oder so rum vernähen ;) ich habe die blaue Seite nach innen, der Stoff hat einen Polyanteil und ist schön stretchig :)

Mein Problem liegt aber darin, dass er mich kratzt :mad: wäre mir das vorher so klar hewesen, dann hätte ich direkt eine Lage dünnen Jersey mitverarbeitet :D Ich kann natürlich auch eine Leggings drunter ziehen und dann ist es auch gut :) daran stört mich allerdings, dass dann oben 2 Gummis sind, unten ggf. die Leggings hochrutscht oder rausschaut :rolleyes:

Somit würde ich jetzt am liebsten das ganze noch mit Jersey doppeln :cool:

Meint ihr das geht :confused: kann ich das innen an den Nähten verbinden :confused: im Moment reicht da irgendwie meine Vorstellungskraft nicht aus, ob ich das an innen und an der Außennaht verbunden bekomme :confused: und wenden und so :confused:

Ich steh da grad völlig auf dem Schlauch und will auch beim anziehen kein endloses gewurschtel haben :cool:

Unten würde ich den Jersey in den Saum mit festnähen und oben in den umgeklappten Gummi ;) aber zwischen oben und unten :confused: muss ich das doch sicherlich irgendwie fixieren :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die beiden Hosen am Sattel zusammenbringen indem Du durch beide

Lagen durchsteppst. Ansonsten nähst Du noch mal eine Jeggings in dünnem Jersey und legst sie links auf links zusammen.

Verstehst Du was ich meine ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder ein wenig an der Nähmaschine verbracht und die zugeschnittene

Tunika zusammengenäht. Es fehlen noch die Länge und die Ärmelsäume dann ist

das Probeteil fertig.

 

1713926554_Vogue1197_rmel.jpg.b0614314eb5cf368c78b734a3744a5fc.jpg

 

Der Schnitt an sich und auch die Kragenform gefällt mir gut aber diese gekräuselten

Ärmel sind nicht meine. Bei der kurzen Version kann ich damit leben aber ich möchte

den Schnitt noch mal mit langen Ärmeln nähen und da muß ich mir was überlegen.

Vogue1197_1.jpg.a32f204abc6ddb6afb88d5b104606948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, entweder Du schaust, ob Du einen Ärmelschnitt hast, der dazu passt, oder Du musst den Ärmel wieder zudrehen bis die obere Seite des Elefantenrüssels (also die "eigentliche" Ärmelnaht) nicht mehr krumm ist. Dann müsste auch die lange Ärmelnaht, die beim derzeitigen Schnittteil dann zum Kräuseln zusammengezogen wird, eigentlich wieder gerade sein. Eigentlich müsstest Du dann sogar beide Ärmelteile zu einem Schnittteil zusammensetzen können, da da vermutlich kein Abnäher drin versteckt sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die beiden Hosen am Sattel zusammenbringen indem Du durch beide

Lagen durchsteppst. Ansonsten nähst Du noch mal eine Jeggings in dünnem Jersey und legst sie links auf links zusammen.

Verstehst Du was ich meine ? :rolleyes:

 

Ich versteh schon :) oder auch nicht :confused:

In meiner Vorstellung hapert es dann am wenden :rolleyes:

Ich näh einfach mal eine dünne Jeggings ohne Taschen und dann kann ich am Objekt ausprobieren :D

 

Ich habe auch wieder ein wenig an der Nähmaschine verbracht und die zugeschnittene

Tunika zusammengenäht. Es fehlen noch die Länge und die Ärmelsäume dann ist

das Probeteil fertig.

 

[ATTACH]193101[/ATTACH] [ATTACH]193102[/ATTACH]

 

Der Schnitt an sich und auch die Kragenform gefällt mir gut aber diese gekräuselten

Ärmel sind nicht meine. Bei der kurzen Version kann ich damit leben aber ich möchte

den Schnitt noch mal mit langen Ärmeln nähen und da muß ich mir was überlegen.

 

Das sieht toll aus :)

Der lange Arm ist doch unten gerafft und oben nicht ;) das würde ich einfach abschneiden und vom oberen Teil die Linien verlängern ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, entweder Du schaust, ob Du einen Ärmelschnitt hast, der dazu passt, oder Du musst den Ärmel wieder zudrehen bis die obere Seite des Elefantenrüssels (also die "eigentliche" Ärmelnaht) nicht mehr krumm ist. Dann müsste auch die lange Ärmelnaht, die beim derzeitigen Schnittteil dann zum Kräuseln zusammengezogen wird, eigentlich wieder gerade sein. Eigentlich müsstest Du dann sogar beide Ärmelteile zu einem Schnittteil zusammensetzen können, da da vermutlich kein Abnäher drin versteckt sein dürfte.

 

Passender Ärmelschnitt wird schwierig, soviele mit Raglan habe ich nicht,

trotzdem vielen Dank :hug:

 

 

Ich versteh schon :) oder auch nicht :confused:

In meiner Vorstellung hapert es dann am wenden :rolleyes:

Ich näh einfach mal eine dünne Jeggings ohne Taschen und dann kann ich am Objekt ausprobieren :D

 

 

 

Das sieht toll aus :)

Der lange Arm ist doch unten gerafft und oben nicht ;) das würde ich einfach abschneiden und vom oberen Teil die Linien verlängern ;)

 

Lg

Ariane

 

Genau, Du nähst nochmal die Jeggings, setzt sie links auf links zusammen, steppst

die Passe komplett ab, da rutscht dann schon nichts mehr. Oben nähst Du sie

zusammen an den Gummi und unten machst Du einen gemeinsamen Saum.

So würde ich es probieren :rolleyes:

 

Ich kleiner Dussel, ich habe garnicht gesehen das beim langen Ärmel die Kräuselung

nur unten ist. Dann mache ich das so, wie Du es vorgeschlagen hast :hug:, abschneiden

und verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau, Du nähst nochmal die Jeggings, setzt sie links auf links zusammen, steppst

die Passe komplett ab, da rutscht dann schon nichts mehr. Oben nähst Du sie

zusammen an den Gummi und unten machst Du einen gemeinsamen Saum.

So würde ich es probieren :rolleyes:

 

 

Petra soweit ist das schon klar :cool:

Ich möchte aber gerne die kompletten Beinnähte innen und außen von den beiden Hosen aneinandernähen :D

 

Ich geh mal weiterwurschteln :silly:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du bei den ineinandergelegten Jeggins dann von außen einmal durch die Nähte nähst? :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

wir haben zeitgleich geschrieben :hug:

 

Es funktioniert, wenn man die fertigen Hosen links aufeinanderlegt und dann die Ovinähte von den Beinen innen und außen aufeinandernäht ;) es läßt sich wenden :) und die Nähte liegen dann zwischen den beiden Stofflagen und sind unsichtbar ;) Das wäre ja dann auch eine Wendehose :D wenn da der Bund nicht wäre :D mit dem Hosensaum nach außen :kratzen: das wäre dann der neueste Trend :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vogue-Shirt ist fertig und deswegen hier ein Foto an der Frau :D

 

Vogue1197_3.jpg.85131a40073989fc0b10b88ee22d18ea.jpg

 

Die Ärmel finde ich nach wie vor nicht schön aber ich kann erst mal damit leben :(

 

Jetzt hoffe ich das der bestellte Frottee heute noch geliefert wird, dann kann ich

auch am Bezug für die Wickelauflage weitermachen.

Ansonsten stricke ich an meinen Frangifluttis weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ... stelle mir das recht kniffelig vor ... :rolleyes:

Aber die fertige Thermohose schickst du mir dann zusammen mit der blauen Jacke, gell? :D

 

Och Dackeline :hug: du bist süß :powerknutscher:

Es war dann in der Praxis gar nicht kniffelig :rolleyes: nur aufwändig :D

 

Hier ein Foto wie es dann oben innen ausschaut und wie es am Saum von innen ausschaut ;)

 

image.jpg.7aba2b7d55ea3b440008a69a88bad401.jpg

 

Zum Einsatz kam ein ganz dünner Jersey der mich an Omanachthemden erinnert und sich auf der Haut ganz kuschelig anfühlt :D

 

Das Vogue-Shirt ist fertig und deswegen hier ein Foto an der Frau :D

 

[ATTACH]193115[/ATTACH]

 

Die Ärmel finde ich nach wie vor nicht schön aber ich kann erst mal damit leben :(

 

Jetzt hoffe ich das der bestellte Frottee heute noch geliefert wird, dann kann ich

auch am Bezug für die Wickelauflage weitermachen.

Ansonsten stricke ich an meinen Frangifluttis weiter :D

 

Die Ärmel sehen tatsächlich irgendwie :silly: aus :D gewöhnungsbedürftig halt :hug: aber der Rest vom Shirt ist ganz toll :bussi:

Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Frottee bald eintrudelt :)

 

Für heute ist mein Zuschneidetisch blockiert :D ich habe die Rückseite Badematten mit Latex eingepinselt und das muss bis morgen trocknen :p

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ja gut hinbekommen mit dem füttern der Jeggings :super:

 

Ja, diese Ärmel sehen wirklich komisch aus :silly: beim Langarmshirt lasse ich das

einfach weg und da wird dann auch der Kragen noch größer. Aber erst möchte ich

diesen Bezug vom Tisch haben und natürlich ist der Frottee heute nicht angekommen :rolleyes:

Und morgen fahren wir bis Sonntag in die Schweiz, also wird das erst nächste Woche

was mit dem fertignähen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...