Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

namibia2003

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014

Recommended Posts

Ich habe es ja hier schon angekündigt, wir beide kämpfen uns weiter durch unsere Stoffberge :D

Deswegen habe ich heute morgen erst mal Schnitte und Stoffe gesichtet und da

ich ja auf der Suche nach einer passenden Hose bin mache ich genau da weiter,

wo ich im anderen Fred aufgehört habe :D

In der Burda Plus F/S 2012 ist ein Hosenschnitt der mir gefällt und den ich auch

schon kopiert habe. Ein geschenkter Hosenstoff dreht dafür schon seine Runden

in der Wama und wenn er trocken ist geht es hiermit los:

 

Burdahose_1.jpg.278c4bec1a38daae831bf4a4a37ccb38.jpg

 

Auf dem Foto sieht es nach Jeansstoff aus ist es aber nicht, es ist ein ... :confused: , tja was

genau es ist weiß ich nicht. Er sieht wie ein klassischer Stoff für Herrenhosen aus und

wahrscheinlich ist auch genug Polyirgendwas drin aber das macht mir nix und

wenn die Hose ein TfT werden sollte ärgert es mich nicht sooo sehr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin schon da :D

 

Die Hose kann ich mir sehr gut an dir vorstellen :) so wie es aussieht, ist sie gerade geschnitten :) Machst du auch so eine Tasche drauf ?

 

Ich werde mit dem Kapuzensweater beginnen :rolleyes: das ist das Modell 9 aus der aktuellen Ottobre ;) Den SToff dazu habe ich gestern ergattert :D da er gewaschen ist und sich gerade im Trockner befindet :rolleyes: ja, alle meine Stoffe kommen erst mal in den Trockner, auch wenn das fertige Objekt nicht mehr in den Trockner kommt :rolleyes: gibt es Bilder erst später :)

Es ist der schwarze mit den Sternen die sich in Kreisen befinden ;) da es nur 1 Meter ist, wird mit Uni schwarz kombiniert :)

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue total gerne weiter bei euch zu!

Der Hosenstoff und auch der Schnitt sehen toll aus und auf den Kapuzenpulli freue ich mich besonders, da ich den auch im Auge habe.

 

Liebe Grüße

Sunny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, es geht schon weiter:cool:

 

Auf die Hose bin ich mal gespannt, die Burda hab ich natürlich auch hier liegen und an Hosen will ich ja schon gefühlte Ewigkeiten dann.

 

Der Kaputzensweater aus der Ottobre hat mir auch gut gefallen, auch eins der noch zu nähenden (gefühlten 1.000) Teile:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mich seid ihr auch nicht los geworden. Selbstverständlich lese ich hier wieder mit.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr schneidert ja schneller als man lesen kann.

Freu mich schon auf den neuen Thread und bin dabei. Aber nur mit lesen natürlich

LG

Bazi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde hier auch wieder gerne vorbeischauen, auch wenn ich nicht schreibe :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich werde mit dem Kapuzensweater beginnen :rolleyes: das ist das Modell 9 aus der aktuellen Ottobre

 

Kapuzensweater sind immer gut! :) Das Teil ist inzwischen wahrscheinlich schon halb fertig, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich schon auf Eure neuen genähten Teile, das geht ja schon ganz schön schnell.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass Ihr wieder aktiv werden wollt. Ich lese gerne mit, obwohl mir zur Zeit keine Zeit zum Nähen bleibt, aber lesen und meckern geht immer!!! Grüße an Petra und Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh schon sooooo viele Zuschauer :hug: das ist ja toll :jump:

Und ich kann euch noch nicht mal was zum knabbern hinstellen :o nur Wasser oder Kaffee ist da :o in meiner Küche steht noch das Geschirr vom Mittagessen da Sohnemann kam und mich bat mit ihm zum Möbelaussuchen zu fahren :rolleyes:

Jetzt habe ich grad mal was getrunken und das Foto vom Stoff geschossen :)

 

IMG_0886.jpg.8e3d4d3af2888d24b5e38ad3e4cce6f8.jpg

 

Da ich nicht die Abendnäherin bin :rolleyes: müsst ihr Euch noch sehr gedulden denn morgen geht es mit der Möbelsuche weiter :rolleyes:

Petra hat aber bestimmt schon Augenfutter :D

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh schon sooooo viele Zuschauer :hug: das ist ja toll :jump:

 

HAH,isch bin natürlisch auch widder dabei!!! Weisse bescheid,Liebelein?:hug::D

 

Ach un da hätt ich dann ma gleisch ene Frage haben tun und zwar an dat Ariane:

Wann machste denn widder wat mit Rüschkes???

Oder is dafür jetzt dat Petra zuständisch?:kratzen:;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hose kann ich mir sehr gut an dir vorstellen :) so wie es aussieht, ist sie gerade geschnitten :) Machst du auch so eine Tasche drauf ?

 

Die Hose ist nicht nur gerade geschnitten, sie hat hinten im Bund auch einen

Gummi, das ist dann nicht ganz sooo passformsensibel ;) Ob ich die Tasche ans

Hosenbein mache weiß ich noch nicht. Erst mal muß der Stoff trocken werden.

 

Ach un da hätt ich dann ma gleisch ene Frage haben tun und zwar an dat Ariane:

Wann machste denn widder wat mit Rüschkes???

Oder is dafür jetzt dat Petra zuständisch?:kratzen:;):D

 

Neee für die Rüschkes bin ich weiterhin nicht zuständig, da musst Du Dich an

Ariane halten ;)

 

Ich freu mich, das Ihr alle wieder mit dabei seid :bussi:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch wieder mit dabei :winke: Natürlich nicht ganz so still wie manch Andere hier ;)

 

Petra, die Hose sieht gut aus, ich bin gespannt!

 

Ariane, das Shirt hab ich gerade nicht im Kopf, aber der Stoff ist schön. Für Dich. Nicht für mich :hug: Apropos, ich bin schon ganz gespannt auf die Stoffe, die Du für mich ausgewählt hast *hibbel*

 

Jetzt pack ich noch meine Sachen für die Abendtoilette aus und dann geht es aber gleich ins Bett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Ariane, Guten Morgen Petra

 

@Petra

Die Hose sieht gut aus, der Stoff scheint dafür genau richtig, Viel Erfolg :)

 

@Ariana

Aha die Sternchen als erstes, sehr gut :)

 

@Andrea

ich hab die Stöffchen ja schon gesehen, die gefallen Dir bestimmt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr beiden,

 

ich schaue auch wieder zu. Meistens lese ich aber nur mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, liebe fleißige Lieschen !

 

Ich lese auch wieder mit.Verhalte mich aber ganz ruhig!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Carmen ist auch wieder da :hug: das ist aber schöööön :bussi:

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich die Rüschkesjacke noch immer nicht genäht habe :o

 

Hallo Andrea :hug: das ist aber lieb :hug:, dass deine erste Tat nach dem Urlaub offensichtlich gleich ein Forumsbesch ist :rolleyes:

Ja die Stöffchen :kratzen: die müssen wir dann am Sonntag mal auseinanderklabustern :D

 

Monika ja die Sternchen müssen es erst mal sein :rolleyes:

Der Schnitt macht mir schon zu schaffen :confused: das Vorderteil ist länger als das Rückenteil :confused: Was hab ich denn da abgezeichnet :confused:

Irgendwas stimmt doch da nicht :kratzen:

Da muss ich später noch mal schauen eh ich da großen Kokolores produziere :cool:

 

Mupfeltom und Harzlady; herzlich willkommen :hug: ihr könnt ruhig ab und zu mal Euren Senft abgeben :D

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und wir wollen wieder Bauchtaschen sehn...

 

lacht... Viel Spaß Euch beiden :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites
...und wir wollen wieder Bauchtaschen sehn...

 

lacht... Viel Spaß Euch beiden :hug:

 

Aber klar Heike :hug: ich habe eh schon überlegt ob ich aus dem Sternerest noch eine Bauchtasche raus bekomme, wäre dann quer zum Fadenlauf :rolleyes: oder ob sie schwarz wird :confused:

Mal sehen, Schulternähte sind geschlossen, Ärmel nur geheftet :rolleyes:

 

Jetzt bin ich gleich wieder mit Sohnemann unterwegs und heute Abend :D da ist jemand sehr neugierig auf die Stoffmarktbeute :D

Also wird morgen erst wieder genäht ;)

 

Lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andrea, schön das Du wieder da bist :hug:

Ich bin am Sonntag echt gespannt aufs Stöffchen sortieren ;)

 

Getrockneter Stoff liegt gebügelt auf dem Tisch, ich muß jetzt nur zuschneiden. Allerdings

kommen mir beim nochmaligen ausmessen des Schnittes bedenken, ob ich die richtige

Größe kopiert habe :banghead:

Ich muß noch mal in mich gehen wie ich die Hose jetzt angehe. Im Zweifelsfall

kopiere ich den Schnitt halt neu :rolleyes: (da habe ich jetzt aber gerade garkeine Lust drauf :o )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Andrea, schön das Du wieder da bist :hug:

Ich bin am Sonntag echt gespannt aufs Stöffchen sortieren ;)

 

Getrockneter Stoff liegt gebügelt auf dem Tisch, ich muß jetzt nur zuschneiden. Allerdings

kommen mir beim nochmaligen ausmessen des Schnittes bedenken, ob ich die richtige

Größe kopiert habe :banghead:

Ich muß noch mal in mich gehen wie ich die Hose jetzt angehe. Im Zweifelsfall

kopiere ich den Schnitt halt neu :rolleyes: (da habe ich jetzt aber gerade garkeine Lust drauf :o )

 

Sonntag sortieren :D da kommste zu spät :D mein Besuch wird geich eintrudeln :rolleyes:

Mit Sohnemann hatte ich Sofakauferfolg ;) zum Glück ist das Thema mal erledigt :)

 

Heute Mittag hatte ich ganz vergessen das Foto mit dem angefangenen Kapuzenshirt hochzuladen :o

 

Foto.jpg.3ff005be16dc010a043624ba3d77be00.jpg

 

Petra geh noch mal in dich wegen der Größe von der Hose denn es wäre schaden wenn es so gar nicht passt ;) Morgen ist auch noch ein Tag :hug:

 

lg

Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonntag sortieren :D da kommste zu spät :D mein Besuch wird geich eintrudeln :rolleyes:

 

Petra geh noch mal in dich wegen der Größe von der Hose denn es wäre schaden wenn es so gar nicht passt ;) Morgen ist auch noch ein Tag :hug:

 

lg

Ariane

 

Wie zu spät zum Stöffchen streicheln und sortieren ? Och Menno, Ihr gönnt mir

aber auch gar nichts ;) :hug:

Andrea, ich hoffe wir haben gut eingekauft :D

 

Ich bin noch mal in mich gegangen und habe aber jetzt die Hose zugeschnitten.

Morgen mache weiter, heute bin ich irgendwie nicht gut drauf :traurig:

 

Ariane, Dein Kapuzenshirt sieht schon gut aus, ist das Muster so schräg oder

sieht es nur auf dem Foto so aus ?

Edited by namibia2003

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.