Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Patchwork Shirt bzw. die Vorstufe habe ich erst mal gewaschen, in den

Trockner gesteckt und dann ..... beiseite gelegt ;)

 

Ich wollte ja noch das Kleid aus der La Maison Victor ausprobieren und habe gestern

einen Trigema Pikee in dunkelbraun auf dem Tisch ausgebreitet, den Schnitt hatte

ich schon kopiert ;)

Und wenn ich schon dabei bin habe ich auch gleich zugeschnitten. Und weils

gerade gut lief und heute wieder ... tata ... feddisch :D

 

[ATTACH]192668[/ATTACH] [ATTACH]192669[/ATTACH]

 

Hallo Petra, dein Kleid ist superchic geworden. Anfängerfrage, wie kriegt man denn die sm von la maison Victor? Die Webseite fand ich für dein Kleid Lisan und für das top fauve irgendwie nicht so ergiebig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, dein Kleid ist superchic geworden. Anfängerfrage, wie kriegt man denn die sm von la maison Victor? Die Webseite fand ich für dein Kleid Lisan und für das top fauve irgendwie nicht so ergiebig...

 

Ich habe die Zeitung heute beim Zeitschriftenhändler im Einkaufszentrum eingesammelt :)

Es scheint also nicht ganz so exotisch zu sein.

Ich hatte nämlich auch schon überlegt, wie komme ich da dran und war heute daher angenehm überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Petra, darf ich eine Bitte äußern? :o Das würde ich wirklich gern an Dir sehen, würdest Du ein Foto machen, bitte?

 

Ich bin auf der Zielgeraden mit dem Trench-Kleid aus der Zeitschrift, hab's aber aus einem dicken Jersey genäht. Woraus besteht Dein Kleid?

 

ich habe nach der maßtabelle geschaut und war etwas erstaunt

 

Da fühlt man sich etwas geschmeichelt, nicht? Mir ging es jedenfalls so, als ich theoretisch sogar eine 36 hätte nehmen können :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra du bist schon wieder im Turbogang unterwegs :rolleyes:

Da Kleid ist sehr sehr schön :) schlicht und doch hat es was ;) deine Zierstiche kommen hier super gut zur Geltung :klasse:

 

Ich bin noch immer am stricken :mad: aber bald habe ich den Frangiflutti fertig :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die Größe für das Kleid ermittelt?

Wenn ich nach deren Maßtabelle gehe, müßte ich 46 nehmen.

Bei vielen anderen Schnittherstellern benötige ich 48 oder schon mal 50/52 (ich denke da gerade an ein Burdakleid von vor ein paar Jahren aus der Burda +)

 

Stretchiges Lederimitat finde ich gerade sehr spannend und ich überlege schon, ob mein Stoffdealer sowas hat. Allerdings bin ich zu faul dorthin zu radeln.

Vielleicht kommende Woche, wenn ich nach der Arbeit in die Stadt fahre, gehe ich bei deren Zweigstelle vorbei und schaue nach.

Ich möchte nämlich auch eine Lederleggings haben :D

 

Ich liege bei dieser Maßtabelle irgendwo zwischen 48 und 54, deswegen habe ich den Schnitt ausgemessen und mich dann für 50 oben und 52

unten entschieden. Und dann schneide ich grundsätzlich mit 1,5 cm Nahtzugabe zu, so habe ich auch immer noch etwas Luft.

 

Sag mir doch mal bescheid wenn Du bei Deinem Stoffdealer fündig geworden bist.

 

 

Hallo Petra, dein Kleid ist superchic geworden. Anfängerfrage, wie kriegt man denn die sm von la maison Victor? Die Webseite fand ich für dein Kleid Lisan und für das top fauve irgendwie nicht so ergiebig...

 

Gut sortierte Zeitschriftenhändler haben das wohl im Programm, ich habe es

am Bahnhof in Aschaffenburg gefunden.

 

 

Oh, Petra, darf ich eine Bitte äußern? :o Das würde ich wirklich gern an Dir sehen, würdest Du ein Foto machen, bitte?

 

Ich bin auf der Zielgeraden mit dem Trench-Kleid aus der Zeitschrift, hab's aber aus einem dicken Jersey genäht. Woraus besteht Dein Kleid?

 

 

 

Da fühlt man sich etwas geschmeichelt, nicht? Mir ging es jedenfalls so, als ich theoretisch sogar eine 36 hätte nehmen können :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

Ich werde auch nochmal ein Foto mit mir drin machen aber ich hatte heute

keine Lust dazu ;)

Das Kleid habe ich aus Trigema Pikee genäht.

Wenn ich in diese Maßtabellen schaue fühle ich mich selten geschmeichelt, bei

48 lande ich mindestens ;)

 

 

Petra du bist schon wieder im Turbogang unterwegs :rolleyes:

Da Kleid ist sehr sehr schön :) schlicht und doch hat es was ;) deine Zierstiche kommen hier super gut zur Geltung :klasse:

 

Ich bin noch immer am stricken :mad: aber bald habe ich den Frangiflutti fertig :cool:

 

Lg

Ariane

 

Du weißt ja wie das ist, manchmal läufts einfach gut und die Nähanleitung in

diesem Heft ist wirklich super :super:

 

Dann strick mal fleißig weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Da fühlt man sich etwas geschmeichelt, nicht? Mir ging es jedenfalls so, als ich theoretisch sogar eine 36 hätte nehmen können :D

 

Liebe Grüße, haniah

 

zeitschriften dir mir schmeicheln machen mich meist misstrauisch :D

daher werde ich, wie Petra, den schnitt vorher ausmessen.

sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

Dein Kleid sieht wieder toll aus und so schnell bist Du zur Zeit, kaum geschrieben schon fertig:). Die Leggins in Kunstleder würde mir auch gefallen, seit ich sie in der Zeitschrift gesehen habe und vor 14 Tagen, so schöne Stoffe auf dem Stoffmarkt da waren. Habe schon Ariane deswegen gefragt und auch hier bei "Materialen und Stoffe":confused:

Nächte Woche gehe ich wieder auf den Stoffmarkt und werde fragen ob man den Stoff auch waschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich werde mich auch nächste Woche auf dem Stoffmarkt mal nach so einem

elastischen Kunstleder umschauen.

 

Das bringt mich in Zugzwang, Petra.

Da ich diese Woche abends in die Stadt wollte, endlich neue Joggingschuhe und ein paar "Hatschschuhe" kaufen, werde ich beim städtischen Stoffdealer vorbeirennen und dann Bericht erstatten.

 

Wo ist denn demnächst wieder Stoffmarkt? Ich bin gerade hoffnungslos uninformiert bei diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Roermond auf dem Stoffmarkt gab es den Strechlederstoff in rauen Mengen... samt Schnittmuster. Gefühlt hatte ich mal, sehr angenehm!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich in Zugzwang, Petra.

Da ich diese Woche abends in die Stadt wollte, endlich neue Joggingschuhe und ein paar "Hatschschuhe" kaufen, werde ich beim städtischen Stoffdealer vorbeirennen und dann Bericht erstatten.

 

Wo ist denn demnächst wieder Stoffmarkt? Ich bin gerade hoffnungslos uninformiert bei diesem Thema.

 

Stoffmarkt ist am 7.11. in Darmstadt und ob ich da was finde weiß ich ja garnicht.

Also bloß keinen Streß machen bitte und Du mußt auch nicht "rennen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt ist am 7.11. in Darmstadt und ob ich da was finde weiß ich ja garnicht.

Also bloß keinen Streß machen bitte und Du mußt auch nicht "rennen" ;)

 

Danke :)

7.11. komme ich nicht in Gefahr. Da bin ich anderweitig unterwegs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ihr mich etwa zu Kunstlederleggings verführen :silly:

Das funktioniert nicht :D ich stelle mir das Material unangenehm auf der Haut vor, schwitzig und nicht atmungsaktiv :rolleyes:

Waschbar scheint es zu sein :rolleyes: so zumindest habe ich es bei den Stoffanbietern gelesen und auch in Shops, die die fertigen Hosen anbieten ;) Es heißt immer 30 Grad Schonwaschgang und Bügeln auf 1 :)

 

Frangiflutti ist fertig, aber noch kein Bild gemacht :rolleyes: ich habe wenigstens mal den Sweater auf dem Bügel fotografiert :p da ich mich so gar nicht um- und ausziehen mag denn ich bin 3-lagig angezogen :cool: mir ist eisekalt :mad:

Es scheint, als hätte man mir per Telfonleitung eine Erkältung übermittelt :silly:

 

Foto.jpg.f900b02d78196e8c9946ee39eb93bf94.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike hat sich ein Kleid aus Kunstlederstoff genäht. Sie sagt, das trägt sich sehr angenehm. Und waschbar ist es auch.

 

Falls das hilft?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja,

 

das hört sich gut an, das geistert so in meinem Kopf, dann muß es sein.

Angefasst habe ich die Stoffe, fühlen sich toll an, ganz weich.

 

Petra,

 

Du wirst bestimmt welche sehen, nächste Woche auf dem Stoffmarkt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ihr mich etwa zu Kunstlederleggings verführen :silly:

Das funktioniert nicht :D ich stelle mir das Material unangenehm auf der Haut vor, schwitzig und nicht atmungsaktiv :rolleyes:

Waschbar scheint es zu sein :rolleyes: so zumindest habe ich es bei den Stoffanbietern gelesen und auch in Shops, die die fertigen Hosen anbieten ;) Es heißt immer 30 Grad Schonwaschgang und Bügeln auf 1 :)

 

Frangiflutti ist fertig, aber noch kein Bild gemacht :rolleyes: ich habe wenigstens mal den Sweater auf dem Bügel fotografiert :p da ich mich so gar nicht um- und ausziehen mag denn ich bin 3-lagig angezogen :cool: mir ist eisekalt :mad:

Es scheint, als hätte man mir per Telfonleitung eine Erkältung übermittelt :silly:

 

[ATTACH]192732[/ATTACH]

 

lg

Ariane

 

Natürlich wollen wir das nicht, wie kommst Du nur darauf :rolleyes:

Ich würde gerne erst mal so ein Kunstleder in der Hand haben, dann kann ich

immer noch entscheiden, ob ich so eine Leggiings möchte oder nicht.

 

Dein Sweater gefällt mir, auch nur auf dem Bügel ;)

 

Und ich habe keine Bazillen durchs Telefon verbreitet :nana: nein, nein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und ich habe keine Bazillen durchs Telefon verbreitet :nana: nein, nein !

 

Das geht auch per Mail, und die gehen sogar dem Virenscanner durch..., da spreche ich aus Erfahrung: Freitags 'ne Mail mit Terminabsage wegen Erkältung bekommen und Sonntag hatte ich den Salat - äh Schnupfen & Co :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, die Viren gehen auch durch Telefon :rolleyes: Susi hat Recht :D

 

So langsam steckt ihr mich doch mit dem falschen Lederzeugs an :rolleyes: Maria hat mir verraten, dass es das in ganz vielen Farben gibt :kratzen: da könnt ich mich ja gar nicht entscheiden :rolleyes: Oh je, noch ein Virus :rolleyes:

Erzählt mir doch noch mehr positives über dieses Stöffchen :D damit ich mich auch wirklich anstecke :cool:

 

Foto vom Frangiflutti ist auch gemacht :)

Ich hätte noch schwarz-graue Sockenwolle :kratzen: dann aber in Phase 1 mehr Zunahme damit er etwas breiter wird :rolleyes: der darf gerne etwas kürzer sein denn als Hüftschmeichler bambelt mir das fast zu weit nach unten :)

 

Frangiflutti.jpg.ac1094a6684831658942bdd6f0e4e43b.jpg

 

Gestern Abend habe ich noch etwas an dem Jeansteppich genäht ;) Ihr erinnert Euch ? der sollte für Sohnemann im Flur sein ;) dort ist er jedoch zu dick und die Haustür geht nicht mehr auf :rolleyes: drum bleibt er hier :D und kommt ins Bad ;) allerdings in 2 Teilen :)

Eine Rückseite aus Microfaserverlours hat er bekommen, die Randeinfassung mache ich aus schwarzem Stretchleinen denn da habe ich noch ein Restchen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, das musst Du dann mal ausprobieren. Evtl. im 1. Teil nicht soviel zu nehmen, dafür im 2. Teil in JEDER, statt in jeder 2. R. zunehmen und im 3. Teil mehr Maschen abnehmen.

 

Ansonsten sieht der schon gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh haniah, mir hast Du den Mund jetzt richtig wässrig gemacht :D Da tun sich

ja soooo viele Möglichkeiten :freu: Das Kleid von Heike ist echt ein Hingucker !

 

Ariane, Dein Frangiflutti sieht gut aus :hug:

Vielleicht solltest Du am Anfang mit 5 Maschen anfangen, dann wird er direkt

breiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle :hug:

Ich muss mir das mal genau durchdenken ob und wie ich eine 2. Variante stricken werde :rolleyes:

 

Haniah danke für den Link :hug:

Ich bin mit Kunstleder draußen :cool: das ist nix für mich :cool:

Glatt und glänzend :rolleyes: ne ne nix für Arianchen :D

Heller Jeansstretch sehr dehnbar :D das ist mein Stoff den ich brauche :cool:

 

Mein Bad hat was neues bekommen ;)

 

image.jpg.0ff37076fed45ed30048434281d449f5.jpg

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden Deine Badteppiche :super:

 

Die Leggings in der La Maison Victor hat aber nicht so geglänzt, wir können ja am

Freitag mal schauen was es so gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...