Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe keine Wolle :cool: ganz gewiss kaufe ich morgen keine Wolle :cool: ich bleib am besten draußen und lege eine Rauchpause ein ;) wenn Andrea zum Wolle Rödel geht :cool:

Was ich brauche, ist Bauschgarn für die Unterhemdchen :rolleyes: und den Jeansstoff mit 5% Elasthan, den es bei Toko gibt, der geht in ganz hell Jeans mit, sofern er elastisch genug für die Jeggings ist :cool:

 

Petra gutes Gelingen für dein Unterhemdchen :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kaufe keine Wolle :cool: ganz gewiss kaufe ich morgen keine Wolle :cool: ich bleib am besten draußen und lege eine Rauchpause ein ;) wenn Andrea zum Wolle Rödel geht :cool:

Was ich brauche, ist Bauschgarn für die Unterhemdchen :rolleyes: und den Jeansstoff mit 5% Elasthan, den es bei Toko gibt, der geht in ganz hell Jeans mit, sofern er elastisch genug für die Jeggings ist :cool:

 

Petra gutes Gelingen für dein Unterhemdchen :hug:

 

Lg

Ariane

 

Du bist aber mutig zu Toko zu gehen und "nur" einen hellen Jeansstoff plus Bauschgarn

zu kaufen. Der Laden hat echtes Suchtpotential :D, da reichen schon die Fotos

auf der Webseite ;)

Viel Spaß Euch beiden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Laden hat echtes Suchtpotential :D, da reichen schon die Fotos

auf der Webseite ;)

Viel Spaß Euch beiden !!!

 

Findest Du, daß der Laden Suchtpotential hat?

 

Ich gehe da zwar hin, weil das Sortiment riesig ist. Aber ich finde selten mehr wie das, was ich dort holen wollte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass Toko ein Kurzwarenparadies ist :rolleyes:

Aber ich sehe das auch so wie Ina: man holt gezielt das, was man braucht :cool:

Ich brauche noch Nähgarn farblich passend für mein Ösenband damit ich die Gardinen ändern kann ;)

Mal sehen ob ich bei Wolle Rödel mit rein gehe oder nicht :rolleyes: aber ich brauch wirklich keine Wolle und kaufe auch keine :cool:

Einen guten Zeitschriftenladen bräucht ich noch: für Mister Dax das Sonderheft 54 von der Oldtimer Markt :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Zeitschriftenladen bräucht ich noch: für Mister Dax das Sonderheft 54 von der Oldtimer Markt :)

Da könnten wir in der Galeria unten mal schauen. Die fand ich ganz gut, aber ich such auch keine ausgefallenen Zeitschriften :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt :D Zeigst Du Deine Ausbeute ?

 

Viel Spaß Euch Beiden heute beim Stadtbummel :hug:

 

Heute gehe ich zum Lions Ball und führe mein neues Kleid aus. Darum ist heute

Verschönerungstag angesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten wir in der Galeria unten mal schauen. Die fand ich ganz gut, aber ich such auch keine ausgefallenen Zeitschriften :)

 

Prima :) zum Glück habe ich dich als Ortskundige :)

 

Ich bin gespannt :D Zeigst Du Deine Ausbeute ?

 

Viel Spaß Euch Beiden heute beim Stadtbummel :hug:

 

Heute gehe ich zum Lions Ball und führe mein neues Kleid aus. Darum ist heute

Verschönerungstag angesagt ;)

 

Petra da wünsche ich dir doch ganz viel Spaß heute Abend :hug:

 

Klar zeige ich Euch, was ich erbeutet habe :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann darf man ja gespannt sein auf die Ausbeute :D.

Mir ist gerade im Supermarkt das Vintage-Sonderheft von Burda in den Korb gehüpft, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das hier finde!

 

Petra, viel Spaß beim Ball mit dem tollen Outfit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbeute ist sehr klein ausgefallen :rolleyes:

Bauschgarn in weiß und in dunkelgrau, das Nährgarn für das Ösenband habe ich auch noch ergattert ;)

Schwarzes Bauschgarn war aus :mad: und das hellgrau war einfach nur häßlich vom Farbton her :rolleyes: somit wurde es die Mischung aus beidem: ein dunkleres grau :D

Das Heft für Mister Dax habe ich leider nicht bekommen, dafür aber Olivenbrötchen :D ja die liebt er und hier gibt es sie seit kurzem nicht mehr :rolleyes:

Der Jeansstoff mit 5 % Elasthan kaum elastisch :mad: den habe ich mir echt anders vorgestellt :rolleyes: Es bestärkt aber meine Vermutung, dass der Elasthananteil nicht wirklich war mit der Elastizität zu tun hat.

Beim Stoffexport gab es sehr elastische Jeansstoffe, aber da war nichts in einem ganz hellen jeansblau dabei :mad:

 

Auf das Foto vom Garn könnt ihr doch sicherlich verzichten :p dafür habe ich ein anderes Bild für Euch :D Andrea war so lieb :hug: und hat geknipst

 

1952443302_SweaterDiana.jpg.7339adcbbe3992f716f70736cde6c51c.jpg

 

Diesen Sweater habe ich gestern nach dem Schnitt von dem Zipfelshirt genäht :rolleyes: aber ein paar Änderungen eingebaut:

- nach unten hin nicht ausgestellt, kürzer und den hohen Bund dran

- der My Image Kragen ist 50 cm hoch, bzw. er wird ja gedoppelt und dann sind es 25 cm anstatt 30 cm ;)

- Ich habe die halbe Abnähergröße in der Höhe rausgenommen da der Stoff nicht so dehnabr ist und somit ein dehnen vom Rückenteil auf der kurzen Diastanz nicht möglich war :D

- es kam eine Bauchtasche drauf :D endlich wieder mal ein Shirt mit Bauchtasche :silly:

 

Andrea hat mich noch vermessen :cool: nochmals danke dafür :bussi:

die Kordel, die ich um den Hals hatte, ist mir Zuhause rausgefallen :D Andrea brauchst du die noch :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kordel, die ich um den Hals hatte, ist mir Zuhause rausgefallen :D Andrea brauchst du die noch :confused:

Mein Knotenübungsseil von der Atlantis smilie.php?smile_ID=8550

 

Nee, passt schon :D und gern geschehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika :hug:, danke Maria :hug: ich liebe doch Bauchtaschen :silly:

 

Huch, da habe ich so eine wertvolle Kordel entführt :rolleyes: Andrea ich bewahre deine Atlantiskordel gut auf :p damit du sie wieder zurück bekommst :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt Ariane, wieder einmal genau Deins :D

 

Schade das Du nicht so richtig fündig geworden bist bei Toko. Aber Ihr Beide hattet

wohl trotzdem einen schönen Tag :D

 

Vielen Dank Dackeline :hug:

Mein Kleid hat den Ball gut überstanden und es war ein schöner Abend. Ich bin

sogar auf meine Clutch angesprochen worden, weil sie farblich perfekt zum Kleid

passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt, mal wieder, deine Sachen sind immer genau nach meinem Geschmack! :)

 

Danke Dackeline :hug:

ja unser Geschmack scheint ziemlich identisch zu sein :bussi:

 

Schönes Shirt Ariane, wieder einmal genau Deins :D

 

Schade das Du nicht so richtig fündig geworden bist bei Toko. Aber Ihr Beide hattet

wohl trotzdem einen schönen Tag :D

 

Vielen Dank Dackeline :hug:

Mein Kleid hat den Ball gut überstanden und es war ein schöner Abend. Ich bin

sogar auf meine Clutch angesprochen worden, weil sie farblich perfekt zum Kleid

passt ;)

 

Danke Petra :hug: irgendwo und iregndwann werde ich noch einen ganz hellen Jeansstoff bekommen :rolleyes: eilt ja nicht ;) ist ja nicht so, dass ich keinen Stoff habe :D

Ja es war ein schöner Tag :) und von meinem U-Bahnerlebniss, was Andrea da mit mir angestellt hat :rolleyes: berichte ich dir mal unter 4 Augen :D

Das war doch klar, dass deine Clutch auffällt :) so tausendprozentig passend zum Kleid :)

 

Heute habe ich mir den Gardinen gekämpft :rolleyes: 4 Schals erst mal abschneiden, das war schon Horror bei dem flutschigen Zeug :rolleyes:

Einmal habe ich es dann beim annähen von dem Ösenband tatsächlich geschafft die linke Seite der Gardine an die rechte seite des Ösenbands zu nähen :banghead: also musste ich trennen.

Aber ich bin fertig :cool:

da die Gardinen schon ein paar Jahre alt sind, ist es doch UWYH :D auch wenn ein neu gekauftes Ösenband dran kam :cool:

 

406835261_senband.jpg.1aad8639dcbe80b31804275ce766bf92.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

gefällt mir gut , dein neues Shirt.

 

:D die Kragen-Variante hat mein Schlafi auch bekommen.

 

als nächstes...

:D mal schauen wo ich richtig guten kuscheligen, dicken Sweatshirtstoff herbekomme.

:cool: da möcht ich mir einen mit diesem Kragen nähen. Und auch eine Bauchtasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

gefällt mir gut , dein neues Shirt.

 

:D die Kragen-Variante hat mein Schlafi auch bekommen.

 

als nächstes...

:D mal schauen wo ich richtig guten kuscheligen, dicken Sweatshirtstoff herbekomme.

:cool: da möcht ich mir einen mit diesem Kragen nähen. Und auch eine Bauchtasche :D

 

Danke Silvi :hug:

Mir hat es der Kragen auch angetan :rolleyes: Ui, habe ich dich mit meiner Bauchtasche infiziert :silly:

Stoff bekommen :D ist doch kein Problem :rolleyes: Anfang November ist in Darmstadt nochmal Stoffmarkt :D

 

Den Schnitt von meinem Unterhemdchen möchte ich noch mal ein klein wenig ändern:

- Die Träger etwas weiter nach außen damit es bei einem größeren Shirtausschnitt nicht vorblitzt :rolleyes:

- Den hinteren Träger am Arm nicht ganz so weit ausschneiden :rolleyes: hat Andrea vorgeschlagen als sie mich beim vermessen am Samstag halb naggelisch gesehen hat :D

Wenn das getan ist, wird wieder erst mal nur ein weißes mit Bauschgarn genäht und dem Tragetest unterworfen ;)

 

Petra was treibst du :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra was treibst du :confused:

 

Nix ;) ach Quatsch !!!

Auf meinem Tisch liegt das angefangene Unterhemd, da rätsele ich noch über die

Träger und die Länge und überhaupt :D

Gestern habe ich ein wenig an meiner Drops Jacke weitergehäkelt, weil Euer

Wunsch ist mir Befehl ;)

 

Und ich gebe zu, ich liebäugele mit einem Besuch des Stoffmarktes in Darmstadt.

Wie wäre es Ariane und Silvia und wer sonst noch Lust hat ? Also nicht das ich

dringend was brauchte :rolleyes: Aber schön wäre es schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich gebe zu, ich liebäugele mit einem Besuch des Stoffmarktes in Darmstadt.

Wie wäre es Ariane und Silvia und wer sonst noch Lust hat ? Also nicht das ich

dringend was brauchte :rolleyes: Aber schön wäre es schon :D

Ich wär ja mit Euch hingegangen, aber das ist ja ein Freitag. Da muss ich leider passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ja mit Euch hingegangen, aber das ist ja ein Freitag. Da muss ich leider passen.

 

Och, das war mir so gar nicht in Erinnerung :rolleyes: es ist tatsächlich Freitags :)

Petra ich halte mir den Tag frei :D und wär dabei :D

 

An dem Unterhemdchen habe ich noch nix getan :mad: ob ich mich noch aufraffen kann :confused: ich hatte ein ausgiebiges, spätes Mittagsschläfchen und bin so richtig tranig :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das war mir so gar nicht in Erinnerung :rolleyes: es ist tatsächlich Freitags :)

Petra ich halte mir den Tag frei :D und wär dabei :D

 

An dem Unterhemdchen habe ich noch nix getan :mad: ob ich mich noch aufraffen kann :confused: ich hatte ein ausgiebiges, spätes Mittagsschläfchen und bin so richtig tranig :cool:

 

Lg

Ariane

 

Sehr schön, dann sind wir schon zu zweit :D

 

Ich habe heute auch nicht viel genäht, nur die Seitennähte meines Hemdchens

und ich habe haniahs Muschel-Spagettiträger ausprobiert, diese hier.

Mal schauen ob ich solche an mein Unterhemd mache.

 

Ich hätte heute auch gerne mal ein Mittagsschläfchen gemacht aber heute

hatte ich lauter Arzttermine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich tatsächlich noch aufgerafft und das Hemdchen genäht ;)

Leider hatte ich bei der Änderung des Schnitts einen Fehler gemacht und den hintern Träger zu kurz geschnitten :banghead: den habe ich dann aber einfach angestückelt :D

 

image.jpg.e8d0b8aabf8f75d807986864bf584774.jpg

 

Morgen wird probegetragen :)

 

Petra ich hatte heute auch volles Programm :mad: Krangengymnastik am Vormittag, am frühen Nachmittag dann nach Biebrich zum Arzt um die nächste KG Verordnung zu holen ;), dann war Kaffeezeit und Kreuzworträtselzeit :D na ja, ich habe mich gemütlich hingelegt und bin eingeschlafen :p

Kreuzworträtsel vorgelesen zu bekommen wirkt bei mir wie vorlesen einer Gute Nacht Geschichte bei den Kindern :D

 

Gut, wir sind dann in Darmstadt schon zu zweit :hug:

 

Auf dein fertiges Hemdchen bin ich schon gespannt :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...