Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra das Kleid sieht toll aus. Wirkt tatsächlich wie ein Zweiteiler. Total schön :)

 

Lieby hat gefragt wie weit du mit stricken bist:rolleyes: du hast es wohl überlesen :rolleyes: ich bin auch wissbegierig :D

Mich interessiert auch, wann du mit dem 2. Knäuel anfängst. Damit meine ich bei welcher Rippenzahl oder so. Du hast doch auch Sockenwolle :confused:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra das Kleid sieht toll aus. Wirkt tatsächlich wie ein Zweiteiler. Total schön :)

 

Lieby hat gefragt wie weit du mit stricken bist:rolleyes: du hast es wohl überlesen :rolleyes: ich bin auch wissbegierig :D

Mich interessiert auch, wann du mit dem 2. Knäuel anfängst. Damit meine ich bei welcher Rippenzahl oder so. Du hast doch auch Sockenwolle :confused:

 

Lg

Ariane

 

Ich danke Dir :hug:

 

Ich habe nur einen Knäuel Sockenwolle aber mit 100 g und wie soll ich Dir jetzt

sagen wie weit ich bin ? :rolleyes: Also ich habe jetzt schon acht mal an der

einen Seite diese 4 Maschen abgekettet und stricke jetzt noch so lange bis die

Wolle fertig ist. Ich hatte schon mehr als die Hälfte der Wolle verstrickt bis

ich mit diesen Abnahmen anfing. Hilft Dir das ?

 

@Lieby

Sorry, ich hatte es wirklich überlesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir :hug:

 

Ich habe nur einen Knäuel Sockenwolle aber mit 100 g und wie soll ich Dir jetzt

sagen wie weit ich bin ? :rolleyes: Also ich habe jetzt schon acht mal an der

einen Seite diese 4 Maschen abgekettet und stricke jetzt noch so lange bis die

Wolle fertig ist. Ich hatte schon mehr als die Hälfte der Wolle verstrickt bis

ich mit diesen Abnahmen anfing. Hilft Dir das ?

 

@Lieby

Sorry, ich hatte es wirklich überlesen :hug:

 

Ja Petra, das hilft mir :) danke :hug:

Ich habe jetzt 50 Gramm verstrickt, aber noch nicht mit der 4er Abnahme begonnen ;) dann strick ich noch ein bisschen mit Teil 2 weiter :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal wieder was halbfertiges zum zeigen :rolleyes:

image.jpg.61d3a8d7c3ee9c7bcee57d2c1ccc5f0d.jpg

Es ist aus der Diana 49 das Modell 25

Leider kann man auf dem Foto gar nicht richtig sehen, dass das Teil zipfelig ist :mad:

Da mir der Ausschnitt wohl doch etwas groß geraten ist, werde ich einen MyImage Kragen drannähen. Eventuell mache ich an den Ärmel Bündchen dran, es ist ja kalt :mad: und das wärmt dann mehr als nur ein umgenähter Ärmel ;)

Der Saum unten fehlt auch noch :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön !!!

Wird der MyImage Kragen im gleichen Stoff sein ? Und die Ärmelbündchen auch ?

Die Zipfel am Saum sieht man wirklich nicht, schade. Wahrscheinlich sieht man das

erst gut wenn Du es trägst, unseren Püppis fehlen halt doch die Beine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, das Ottobre-Kleid sieht wirklich super aus! Ich trage selten Kleider, aber so etwas mit einer Leggings drunter ... könnte mir schon gefallen!

 

Ariane, das Shirt ist auch toll, bin schon gespannt auf den Kragen!

Ich komme mal wieder nicht zum Nähen, zu viel Arbeit! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kragen und Ärmelbündchen mache ich aus dem gleichen Stoff. Obwohl das nur 1,5 Meter waren und das Teil recht lang ist :rolleyes: konnte ich den Schnitt so auflegen, dass ich zwischen Vorder und Rückenteil (aber über die gesamte Stofflänge) den Stoff für die Ärmel verwenden konnte. Somit habe ich 2 Stücke von ungefähr 70 x 50 übrig. Da würde ich sogar noch eine Bauchtasche rausbekommen :D

Heute am späten Nachmittag geht es weiter damit ;)

Ja, den Halsausschnitt habe ich etwas zu großzügig ausgeschnitten ;) drum kommt ja der MyImage Kragen dran :cool:

Da fällt mir noch ein: die Ärmel habe ich geändert, ich habe sie etwas aufgespreizt denn so stramm anliegend bei einem locker fallenden Oberteil das mag ich nicht ;)

Abnäher waren auch da :rolleyes: die habe ich nach Ullas Methode gerafft ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feddisch ;)

 

353328961_Diana49Modell25.jpg.d3157d4781a0d28752ff112af0b9c285.jpg

 

Ich habe extra etwas die Beine gespreizt :D damit man die Zipfelform erkennen kann.

Den Kragen kann man bei dem schwarzen Stoff gar nicht wirklich erkennen :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra etwas die Beine gespreizt damit man die Zipfelform erkennen kann.

 

Gut, dass Du das dazu geschrieben hast. Mein erster Gedanke war nämlich "warum steht sie denn so merkwürdig da?" :D

 

Die sieht aber schön aus, vor allem zu dem apfelgrün macht sie sich wirklich gut.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dunkel bunt :super:

 

Dunkelbunt :silly: ein ganz neuer Ausdruck :rolleyes: gefällt mir aber :D

 

Gut, dass Du das dazu geschrieben hast. Mein erster Gedanke war nämlich "warum steht sie denn so merkwürdig da?" :D

 

Die sieht aber schön aus, vor allem zu dem apfelgrün macht sie sich wirklich gut.

 

Viele Grüße, haniah

 

Danke haniah :hug: :lol: ja meine Stellung sieht etwas ungewöhnlich aus :rolleyes: Die Hose ist eine Homegammelhose :rolleyes: und passt nicht wirklich zu dem Shirt denn apfelgrün ist da gar nicht drin :rolleyes: ich war aber zu faul ne andere Hose anzuziehen :p

 

Sieht gut aus Dein neues Shirt :hug: auch wenn man den Halsausschnitt leider

nicht sieht auf dem Foto ;) Aber die Zipfel sieht man gut, danke :D

 

Danke Petra :hug: wir kennen das ja, dass bei schwarz keine Details zu erkennen sind :cool:

 

Ariane,

 

Dein Shirt ist sehr schön geworden und die Zipfel sehen gut aus.

 

Danke Maria :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Das Shirt sieht sehr gut mit der Hose aus.zuerst dachte ich, das Shirt ist etwas dunkel, aber mit der Hose einfach super. Wenn es keine Ausgehhose ist, so nähst Du Dir halt eine Neue,aber bitte im gleichen Farbton. Der

Kragen ist wohl ein verkleinerter, der Imagekragenist doch recht voluminös oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast garnicht es zu sagen aber die Frangifluttis von meiner Mama

und von mir sind fertig :o

 

Frangiflutti2.jpg.b8e8a7c4b517449ac91bc1e11224efce.jpg

 

Der größere bunte ist etwas dickere Sockenwolle und wurde mit 4er Nadel gestrickt, der andere mit 3er Nadel.

Jetzt muß ich nur noch die Fäden verwahren und waschen, dann kanns kalt werden :D

 

Die haben sich so locker flockig stricken lassen, da könnte ich mir vorstellen noch den einen oder anderen mehr zu stricken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, hast Du für den grau/weißen einen Zauberball verstrickt? Wenn ja, weiß ich schon mal, wie schön meiner werden wird - also farblich, stricktechnisch sieht das anders aus ;)

 

Die sehen beide super aus, Kompliment!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Petra ... ich nehm' die beide! Bei uns IST es schon kalt geworden, und so ein Teil wäre genau das Richtige ... kann mich aber nicht enscheiden, welches ich schöner finde, also bitte beide zu mir! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, hast Du für den grau/weißen einen Zauberball verstrickt? Wenn ja, weiß ich schon mal, wie schön meiner werden wird - also farblich, stricktechnisch sieht das anders aus ;)

 

Die sehen beide super aus, Kompliment!

 

Viele Grüße, haniah

 

Nein, das war kein Zauberball sondern Sockenwolle von Woll Rödel. Aber so

ähnlich wird Dein Frangiflutti dann auch aussehen, oder ? :D

Danke schön :hug:

 

Petra:ohnmacht: das ist ja der Hammer, schon fertig, das ging ja rasend! ...und schön sind sie geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke schön :hug:

Jaaa, ich weiß auch nicht ... und auf einmal war die Wolle alle und die Schals

fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Leistung Petra :super: du warst wahnsinnig schnell :) und deine Mama auch :) der bunte, das sind doch genau deine Farben ;)

Kurz nachdem ich den 2. Knäuel angefangen habe, bin ich auch in Phase drei übergegangen ;) aber nur 2 Reihen :p also bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern bis ich fertig bin :rolleyes:

 

Hallo Ariane,

Das Shirt sieht sehr gut mit der Hose aus.zuerst dachte ich, das Shirt ist etwas dunkel, aber mit der Hose einfach super. Wenn es keine Ausgehhose ist, so nähst Du Dir halt eine Neue,aber bitte im gleichen Farbton. Der

Kragen ist wohl ein verkleinerter, der Imagekragenist doch recht voluminös oder nicht?

 

Danke Gisberta :hug: ja du hast Recht, ich hatte es vergessen zu erwähnen :o: der Kragen ist nur 20 cm hoch, also 40 cm Schlauch und gedoppelt ;) da es aber auch ein dünner Viskosejersey ist, fällt der Kragen eh in sich zusammen und ist alleine dadurch nicht so voluminös ;) Ich hatte aber auch nicht mehr Stoff am Stück für den Kragen übrig :cool:

Apfelgrün ist absolut nicht in dem Shirt drin, die Sterne sind weiß, hummerpink :rolleyes: und hellblau ;) also eine Hose in dem Farbton passt da nicht wirklich dazu.

 

Sieht toll aus

 

Danke Claudi :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da weiß ich ja wo Ariane morgen mit mir hin muss :D Der Woll-Rödel liegt auch quasi auf dem Weg Ariane :lol:

 

Aber kauft nicht zuuuviel, sonst muß Ariane noch anbauen, nur wegen der Wolle ;) :roller:

Oder ist die Wolle für Dich ? :lol:

 

Ich habe heute mein erstes Unterhemdchen zugeschnitten, zum üben erst mal aus

Viskosejersey Resten ;) Der Schnitt ist aus "Süße Dessous", den ich aber für mich

noch etwas vergrößert habe. Ich bin gespannt wie es klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...