Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ariane, deine Jacke wird toll, die Stoffkombi gefällt mir ausnehmend gut, wäre farblich auch genau mein Beuteschema - aber keine Angst ich näh mir selber ein, deine passt mir sowieso nicht, da muss ich schon noch ein bisschen Stoff zugeben:D ...sonst hätte ich es wenigstens versucht;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane, Deine Jacke ist wirklich toll geworden, da kann ich gut verstehen, wenn

hier alle Schlange stehen um sie abzustauben :D

Ich sollte mich auch englich mal wieder an eine Jacke machen, Fleece hätte ich

da aber ich weiß einfach nicht wie die Jacke werden soll. Na ja, irgendwann

weiß ich es und dann gehts los ;) :D

 

Dann wolltet ihr ja noch meine Stoffmarktausbeute sehen, hier kommt sie:

 

Stoffmarkt_DA1.jpg.78ba49a958c5febc84a641d8e1a4d2b2.jpg

 

Die beiden unteren sind die Lederimitate.

 

Stoffmarkt_DA2.jpg.30329501b1e7b40f6d7d4ab824f2959c.jpg

 

Für den Wickelauflagenbezug.

 

Stoffmarkt_DA3.jpg.02dd6f2a7d4ed3f303da344aaecf028d.jpg

 

Und ein bisschen Wäschegummi und Nahtband, der ganz unten hat eine gummierte Seite,

man sieht es vielleicht ein bisschen.

 

Momentan drehen einige Stoffe ihre Runden in der Wama und dann geht es

weiter mit nähen.

 

Ach, beinahe hätte ich es vergessen, nach über einem Jahr habe ich es endlich

geschafft für mein uraltes Ärmelbügelbrett einen neuen Bezug zu nähen:

 

DSC_0021.jpg.898712acb3feea293ddb0b4e8b181f8e.jpg

 

Also wenn das nicht echtes UWYH ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

 

sehr schöne Stoffe hast Du gekauft und sogar die Lederimitate, toll.:)

 

Ariane,

 

mir ging es heute fast wie Dir, ich war nicht in kauflaune, bin mit 1 Viscose-

Coupon 2m lang und einem Jeans-Coupon in anthrazit wieder heim. Wollte mir einen Wollstoff kaufen in Schwarz-Rot für den Mantel aus der Victor Zeitschrift und den hatten sie dieses Mal nicht dabei, weil der Anhänger schon voll war und ab da hat mir nichts mehr gefallen, obwohl es so schöne Lederimitate hatte sogar in matt, in so vielen Farben.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viel Lob :hug: ich werde ja ganz :o

 

Dackeline das lassen wir dann mal lieber und ich mache die Jacke selber fertig :p

Lieby da habe ich ja großes Glück, dass dir meine Größe nicht passt :D

Claudi, Finger weg :hammer:

 

Petra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Bügelbezug :) es erinnert mich daran, dass meine 1 euro Bügelpresse eigentlich auch einen neuen Bezug benötigen würde :rolleyes: ich habe den alten nur gewaschen :o

Inzwischen habe ich das Teil so stehen, dass ich es ganz schnell benutzen kann ;) es wird viel schneller heiß als meine Dampfbügelstation ;) obwohl ich es ohne Wasser benutze, wird alles ganz schnell glatt :) es wird hier zwar kaum was gebügelt, aber ab und zu halt doch mal.

 

Im Stoffladen in Kastel habe ich heute dunkelbraunen Stretchjeans bekommen :jump: der hat mir doch auch gefehlt :p

Es gab auch dieses falsche Lederzeugs :rolleyes: angeblich käme nächste Woche noch mehr und heller Stretchjeans käme auch :rolleyes:

Ich glaub, ich fahre nächste Woche mal nach Mörfelden :D da ist ja alles da was die so haben :cool:

 

Maria du hast kein Lederzeugs gekauft :eek: ich kanns kaum glauben :rolleyes: dir ging es ja wirklich so wie mir :rolleyes: du wolltes doch sooooo gerne eine solche Leggings haben :) was hat dich denn von dem Kauf abgehalten :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby da habe ich ja großes Glück, dass dir meine Größe nicht passt :D

Ich kenn Euch ja beide und wär mir da nicht so sicher :p :clown:

 

Ich glaub, ich fahre nächste Woche mal nach Mörfelden :D da ist ja alles da was die so haben :cool:

Wow, Du bist mutig! Das ist so ziemlich der einzige Laden, aus dem ich mit wenig bis nix komme, da ich es total unübersichtlich dort finde :o Ist ja auch nicht das Verkehrteste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust mehr, was zu kaufen, gibt's das auch? :D

 

Petra, deine Ausbeute ist auch sehr hübsch, was wirst du aus dem bunten Stoff (oberster auf dem ersten Bild) machen?

 

Im Freiburg im Br. ist am 22.11. wieder Stoffmarkt, aber da kann ich nicht (vielleicht auch besser so ... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust mehr, was zu kaufen, gibt's das auch? :D

 

Petra, deine Ausbeute ist auch sehr hübsch, was wirst du aus dem bunten Stoff (oberster auf dem ersten Bild) machen?

 

Im Freiburg im Br. ist am 22.11. wieder Stoffmarkt, aber da kann ich nicht (vielleicht auch besser so ... :rolleyes:)

 

Du meinst wahrscheinlich den Bouclestrick, denn ganz oben liegt noch ein beflockter

Viskosejersey. Gedacht habe ich an eine Jacke oder Weste aber mehr weiß ich

da noch nicht. Die Stoffe sind jetzt erst mal alle in meinen Kisten verschwunden

bis auf die BW-Stücke, die wurden gewaschen. Da will ich heute oder morgen

zuschneiden, damit es möglichst schnell vom Tisch ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria mal keine Kauflaune zu haben ist ja auch nicht verkehrt, vermutlich hast du, so wie auch ich, noch Stoffvorrat zum vernähen :rolleyes:

 

Andrea vor Mittwoch schaffe ich das zeitlich nicht um nach Mörfelden zu fahren ;) wer weiß, ob ich dann noch Lust habe :D ja es ist schon gewöhnungsbedürftig sich zurechtzufinden :rolleyes: wo alles auf Rollen mit rechts nach innen aufgerollt. Ist :rolleyes:

 

Die Jacke ist fertig und hängt hier zum trocknen :)

 

Morgen gehen wir auf den Hochheimer Markt ;) dort könnte ich bestimmt eine Bodybag bekommen :rolleyes: Andrea meinte aber, ich soll mir doch eine nähen :D also muss ich da heute ran :cool: und wenn ich so gar nicht zurecht komme, dann kann ich morgen immer noch danach Ausschau halten :D

 

Ich habe mal mit Zeitung an Helga einen Versuch gestartet

 

image.jpg.e3c1e2660a66e392c9b19e48f54567c8.jpg

 

Muss ein bisserl tiefer, aber soweit bin ich zufrieden :p das ist die Form, wie ich es gerne hätte.

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

ja ich habe noch genügend Stoffe zu vernähen, für ein Jahr würde es locker

reichen:( Hatte mich auch mehr auf blaue Stoffe eingestellt, aber es gab mehr grau und schwarz, grau habe ich noch und schwarz ist sehr schlecht mit meinen zwei Hunden, die Haare bleiben alle am Stoff hängen.:)

 

Den Markt wo Ihr morgen besucht hört sich ja interessant an, da gibt es wohl alles. Dein Papiermuster sieht gut aus für die Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Morgen gehen wir auf den Hochheimer Markt ;) dort könnte ich bestimmt eine Bodybag bekommen :rolleyes: Andrea meinte aber, ich soll mir doch eine nähen :D

 

Ich oute mich als stiller Mitleser und hoffe, daß du keinen Bodybag (Leichensack) benötigst.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein fabric, kein Leichensack :D so was bekommt man auch auf dem Hochheimer Markt nicht ;)

Dort gibt es: natürlich Kirmes, was zum essen :D, einen Ausstellungsbereich mit Landmaschinen, Anhänger, Leitern und noch einiges Andere. Dann den Dippemarkt, alles für den Haushalt und auch Dekostoffe :D Ledersachen, Kleidung, Schuhe etc. also quer Beet :) dienstags ist Viehmarkt, da kann man Hühner kaufen :D

 

Die Tasche wird :) nur suche ich ganz verzweifelt die Karabiner, Verschlüsse und Schieber :mad: ich habe das doch von alten Sachen immer abgemacht :p aber wo habe ich es nur hin :confused: Davon ist doch abhängig, wie breit ich den Träger mache, ob ich überhaupt Gurtband verwende oder den Träger auch aus Jeans :rolleyes: breites blaues Gummi hätte ich auch :rolleyes:

Ich geh mal weiter suchen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut es jetzt aus

 

IMG_1013.jpg.1a2cc6eb54db5ca4151c2007da2fc8ea.jpg

 

Ich habe auch Schieberzeugs gefunden :D und kann somit die Trägerbreite bestimmen und dann muss ich erst die Ränder absteppen ehe ich die verstellbaren Träger dranbastle :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wird :) nur suche ich ganz verzweifelt die Karabiner, Verschlüsse und Schieber :mad: ich habe das doch von alten Sachen immer abgemacht :p aber wo habe ich es nur hin :confused: Davon ist doch abhängig, wie breit ich den Träger mache, ob ich überhaupt Gurtband verwende oder den Träger auch aus Jeans :rolleyes: breites blaues Gummi hätte ich auch :rolleyes:

Ich geh mal weiter suchen :cool:

 

lg

Ariane

 

Kenne ich gut :D ;)

Ich verräume es dann so gut, das ich erst nach längerem Suchen wiederfinde :D

Du bist hoffentlich zwischenzeitlich fündig geworden.

 

Ich habe heute mit der Auftragsarbeit angefangen und die Vorderseite des

Bezuges zusammengenäht. Bevor ich da weitermache muß ich erst noch weißen Frottee

besorgen oder passende, weiße Frotteetücher. Erst dann kann ich die Druckknöpfe

setzen und die Rückseite drannähen.

 

Und während ich hier so vor mich hintippe, zeigst Du schon die fast fertige

Tasche. Sieht schon sehr gut aus :super:

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zubehör habe ich gefunden :D aber da muss noch irgendwo was sein :confused: ich weiß ganz genau dass ich was in so einem türkisgrünblau habe, nicht dass ich das hier nehmen wollte :rolleyes: ne ne, aber das ist mir nicht begegnet :mad:

Gefunden habe ich von einer alten Notebooktasche die Träger :D

Und der ist jetzt erst mal komplett dran weil für heute Feierabend ist :)

Den schwarzen Gurt werde ich noch austauschen ;)

Aber so ist die Tasche bereits einsatzfähig :D

 

image.jpg.bd9e07c0980c560792dc47a8fe30c6bc.jpg

 

Fürs Foto habe ich sie nun auch befüllt ;)

 

Petra dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell den benötigten Stoff bekommst :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zubehör habe ich gefunden :D aber da muss noch irgendwo was sein :confused: ich weiß ganz genau dass ich was in so einem türkisgrünblau habe, nicht dass ich das hier nehmen wollte :rolleyes: ne ne, aber das ist mir nicht begegnet :mad:

Gefunden habe ich von einer alten Notebooktasche die Träger :D

Und der ist jetzt erst mal komplett dran weil für heute Feierabend ist :)

Den schwarzen Gurt werde ich noch austauschen ;)

Aber so ist die Tasche bereits einsatzfähig :D

 

[ATTACH]193044[/ATTACH]

 

Fürs Foto habe ich sie nun auch befüllt ;)

 

Petra dann drück ich dir die Daumen, dass du schnell den benötigten Stoff bekommst :hug:

 

Lg

Ariane

 

Sieht sehr gut aus Deine Tasche, ganz toll :super:

 

Den benötigten Frottee habe ich gerade bei Buttinette bestellt, da hat der Preis

wenigstens gestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, die Tasche ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut, schön schlicht - so passt sie überall dazu.

Ich sitze hier immer und staune, was ihr in so kurzer Zeit alles näht. Mich hat nach meinem Mieder ein bisschen Näh-Unlust überfallen. Außerdem wollen meine beiden Kinder auch wieder mehr von mir haben. Und immer nur am Abend zu nähen, da fehlt mir momentan noch etwas der Elan. Aber es sind immerhin zwei Shirts für mich entstanden - die ersten für mich, und auch noch tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...