Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Keiner da? :o Was macht ihr denn so gerade?

 

4,5 m Rüsche fertig dran. :)

IMG_3612_1.JPG.4f307bb60ed484c0194fe5b115d1cd25.JPG

 

Jetzt fädele ich mal die Ovi weiß ein. Und wechsle die Nadeln. :rolleyes:

Hoffentlich muckt sie nicht wieder, wie beim letzten mal..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inalein:hug:, ich war jetzt eine ganze Weile mit nachlesen und vor allem gucken beschäftigt;)! Ich bin ja schon seeeehr gespannt, wie du das mit dem Notendruck meisterst!

Dass du super nähen kannst, weiß ich ja und dass bei dir in der Beziehung alles was wird, auch;)!

Übrigens gefällt mir deine blaue Adventsnotlösungsdeko gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mir ja ganz schwummrig und Du sagst auch noch, Du hättest heute Zeit...:ohnmacht: Was machst Du nicht alles gleichzeitig (Drachenschwänze, Adventsdeko, Babyhimmel, Sternchens...) und dann noch Autos abschleppen? Machst Du Lieby Konkurrenz, Ina? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeneeneeneee, Katja, zuviel der Lorbeeren. :cool: :D

Der Drachenschwanz ist nur auf dem Bild dabei, habe ich heute noch nicht angerührt. Die Adventsdeko war schon am Sonntag - und schneller geht es ja wirklich nicht: 4 Kerzen und ein paar Nüsse auf den Teller. :D

Mit den Sternen habe ich heute noch gar nichts gemacht. (Muss ich aber dringend, sonst habe ich nix zum Hergeben. Und die kommen doch mit der Weihnachtsmarmelade in den kleinen Gläschen. Die will ich auch nicht behalten. ;))

Heute war nähtechnisch nur Wiegenhimmel bis jetzt. :) Und da bin ich noch auf dem Stand des letzten Beitrags, weil ich zuerst noch gegessen habe. :cool:

Und mit unserer Lieby mithalten kann ich noch lange nicht. :silly: :D

 

Auto abschleppen war heute Vormittag. Mein armes Töchterlein ist mit dem Auto (mein Altes, das wir ihr überlassen haben) auf der Autobahn liegen geblieben. Ganz fürchterlich. Der Motor ist einfach abgestorben, während sie gerade mit 140 auf der linken Spur (wenigstens nur zweispurig dort) am Überholen war. Sie hat sich auf eine zufällig dort befindliche Bucht, vor einem sehr langen Ausfahrtstreifens gerettet. Wo die Autos natürlich auch mit einem Affentempo rangerast sind. Gottseidank ist nichts passiert.

 

Zwei Stunden musste sie in der Kälte ausharren, bis Männe sie zu uns heimgebracht hat. Wo eigentlich Schwagers Geburtstagsfeier war... :o Sie kamen dann halt eine gute Stunde zu spät. Ziemlich katastrophig alles.

Jetzt sollte das Auto (Hilfe.. :o) an ein Diagnosegerät angeschlossen werden, weil es wohl die Elektronik ist, wo's fehlt. Und dorthin mussten wir es halt schleppen. Zum Glück nur bei uns aus dem Dorf raus und dann nochmal 1 1/2 km. Aber 4 Kreuzungen und zur Werkstatt abbiegen waren das auch.. :o

 

OK. Himmel jetzt. :) (Ovi also. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüsche dran und gebügelt.

Eine Vorderseite Spitze dran.

Mal gucken, wie lange ich noch brauche. :)

Hmm... Ich komme wohl nicht mehr zu der Babydecke heute.. :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Abschluss für heute, Männe ist wieder da.

Während er sich noch Kaffee kocht, zeige ich noch schnell. :)

 

Rüsche dran, Spitze dran, obere Kante umgebügelt für den Rüschentunnel - und hinten oben mittig eingeschnitten für die Stange.

IMG_3615_1.JPG.b206b3c889c77f5ed0171a009af528dc.JPG

 

Und dann... :o

habe ich aufgehört... :o

 

Und hier weitergemacht: :D

IMG_3614_1.JPG.129e212f013a61a11bc023fe9a0c3eeb.JPG

 

Während meinem Kaffee Stöffchen ausgesucht, schön zart babymäßig, aber doch noch ein bisschen Frische drin. :)

 

Wird ein Neunerverschnitt. :)

Soll aber auch noch Text drauf. :cool:

 

Morgen gehts weiter. Da habe ich nämlich auch - den ganzen Tag frei. :D

 

LG - Ina

IMG_3613_1.JPG.5839182ca563477b8fc89fae37918d32.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

du bist ja richtig fleißig:hug: ... und ja, mit der Autoabschlepperei, das ist gar nicht ohne, wenn man so dicht hinten drauf hängt:eek: Männe "rast" dann immer so:o, klar für den der vorne sitzt ist das auch nicht so schlimm, wir haben nämlich dann auch mal getauscht:p

 

Dass deine Babysachen so gut ankommen freut mich, sie wird sich bestimmt auch über ein Winterkleidchen freuen.

 

Dein Adventsteller hat viel Ähnlichkleit mit meinem, Teller, Nüsse und Kerzen, alles uwyh:D ... und den Drachenschwanz hab ich auch angefangen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Mittag in die Runde. :D

 

Na, mal gucken, ob ich nochmal das Abschleppvergnügen bekommen werde. :rolleyes: Autodiagnose: Schrott. Der Motor ist hin. Die Werkstatt bietet an, das Auto gratis zu übernehmen und zu entsorgen. Tja..

Jetzt gucken wir noch, ob wir nicht doch ein bisschen dafür bekommen würden. Ein paar nützliche Sachen sind ja noch drin.

 

Jetzt aber Erfreulicheres. Mein Deckenfortschritt :):

IMG_3616_1.JPG.610de38a93111e75aae6fcb2783a5fe8.JPG

 

Jetzt habe ich das mal ordentlich durch gut heißes Wasser gezogen. Der Streifenstoff ist nämlich böse. Der färbt ab, wie ich bei meiner Freundschafts-Lumpendecke ja schon feststellen konnte. Da habe ich ihn für die Rückseite genommen - ungewaschen.

Aber er ist herrlich weich, und er passt dazu.

 

Übrigens: der "Weiße" (die vier kleine Quadrate) ist ein Baumwollspitzenstoff, mit dem uni rosa (oben links) vom Wiegenhimmel unterlegt. :) Sieht ganz fein aus. :)

 

Jetzt hängt das Top also auf der Heizung. Wäsche sortiert habe ich schon, eine Ladung dreht schon in der Waschmaschine.

Also kann ich jetzt den Wiegenhimmel fertig machen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das beim UWYH. :o Da kann auch mal der Stoff ausgehen. :rolleyes:

IMG_3620_1.JPG.d314830dea1dd99cb3190da7a5e8e0f0.JPG

 

Mein wunderbar süßer und weicher Herzchenstoff - reicht nicht für die Rückseite. :o

Ich wollte die fehlende Ecke (die ich für ein Vorderseitenquadrat rausgeschnitten hatte :o) schon einstückeln. War aber etwas unsicher, ob das nun wirklich noch "schön" ist :rolleyes, da kam mir das Universum "zu Hilfe": das abgerissene Stückchen reicht immer noch nicht. :cool: :)

Jetzt hängt also der Streifenstoff, heiß gewasche, ausgefärbt, auf der Heizung. Und schreibe ich hier derweil ein bisschen. :)

 

Hier mal ein paar der Stöffchen im Detail:

 

IMG_3619_1.JPG.8857d195c187d6495bd3666c2561707f.JPG

 

Da sieht man auch, das mir der weiße Spitzenstoff in der Arbeit nochmal ordentlich eingegangen ist. Der untergelegte rosa Stoff steht an zwei Seiten über.

Zum Glück hatte ich ihn in die Mitte gelegt, wo er also am kleinsten zerschnitten wird. Außerdem liegen drei von vier Teile in den äußeren Ecken, wo es nicht weiter auffält. Schon wieder das Universum. :)

 

Dafür ist der Himmel fertig :D:

 

IMG_3618_1.JPG.60f04e665cb497cc5f9b9c01e7ab3f0f.JPG

 

Mal ein bisschen über mein Bügelbrett drapiert.

Morgen gebe ich das ab. :)

 

Jetzt hänge ich nochmal eine Wäsche auf, und dann bügele ich die roten Streifen trocken. :)

 

LG - Ina

IMG_3617_1.JPG.6c2507fc46c75a9e74e638bfaf6db1c9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

du bist ja wieder ein fleissiges Bienchen :)

der Wiegenhimmel sieht sehr schön aus mit Rüsche und Spitze :super:

und die Babydecke wird auch schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Deine Rüsche am Himmel gefällt mir sehr gut, genau so eine brauche ich auch gerade. Hast Du die mit einem bestimmten Füßchen genäht oder einfach einen Faden stramm gezogen? Weißt Du ungefähr, wie viel der Streifen ursprünglich länger war als der Stoff, bevor Du den Streifen gerüscht hast?

 

Vielen Dank!

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, ich habe mit zwei Hilfsnähte gerüscht. Aber ich werde mir so einen Rüschenfuß noch kaufen. Ich schätze, ich werde ihn brauchen können. :)

 

Fertig gequiltet :D:

IMG_3626_1.JPG.97862322c08ff13f0b7a29cafebcc1cb.JPG

 

 

Außerdem bin ich zu einer Entscheidung gekommen. :rolleyes:

 

Soweit ist mein Drachenschwanz:

IMG_3623_1.JPG.bf56c1ce7129b504b51cb2091586587a.JPG

 

 

Ich habe diesen Schal nur aus Spass an der Strickart angefangen. Schon im Zweifel, ob ich ihn wirklich so gut werde einsetzen können. Ich habe Schals/Tücher in diesen Farben, die ich am Hals lieber trage. Und zu meinen Jacken ist er mir ein wenig zu trist.

Kommt dazu, dass ich dieses zwei-Maschen-aus-einer-Stricken ziemlich anstrengend finde. Es geht auf meine Handgelenke. Gestern musste ich direkt aufhören, weil es deutlich weh tat.

 

Ich werde ihn also wieder aufribbeln - und stattdessen Beinstulpen draus stricken. Mit etwas dickeren Nadeln.

Die kann ich nämlich gut gebrauchen. :) Z.B. heute schon - zu meinem heutigen Outfit. :cool: :roller:

Es soll ja Enspannungsstrick für auf der Couch abends sein. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Der Quilt ist ja schnuckelig hübsch geworden :super:

 

Manchmal muß man halt was aufribbeln und was anderes stricken ;)

für ein Halstuch ist was feineres als Sockenwolle denk ich doch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, das war am 5.12., dass ich mich zuletzt gemeldet habe.. :o

 

Ein kurzes "piep" jetzt von mir aus der Weihnachtswerkstatt, dafür aber mit Bilderflut. :D

 

Die Babydecke ist fertig.

IMG_3634_1.JPG.4f9d5b8f54434f710edfceb87561d443.JPG

 

Ich bin superzufrieden. Sie wird noch vor Weihnachten verschenkt. Habe sie aber schon gebührend von allen Seiten bewundern lassen können. :D

 

Eine Kurslerin hat einen wunderschönen Schnipselquilt in Arbeit:

IMG_3627_1.JPG.0c2a7265fb20df0bad5b2aa4c9e83ebd.JPG

 

Ich würde ihn am liebsten sofort nacharbeiten. Wollte auch schon fast.., aber dann ist mir meine sonstige Weihnachtswerkstatt dazwischen gekommen. :rolleyes: :o

 

Jede Menge Sternchen habe ich genäht - ich glaube 26 Stück, waren es.

IMG_3636_1.JPG.2ad07b76662d8b4ab9bb9e87e35755cb.JPG

 

Und nachdem ich selber auch welche brauche, muss ich wohl noch nacharbeiten.. :o

 

Puscherl für die Enkelin:

IMG_3635_1.JPG.5e8507043d94e19d769636513ae2b9f9.JPG

(Die bleiben bei uns. ;))

 

Weihnachtsbäckerei:

IMG_3631_1.JPG.d477afa23a40c3620791ddf4f158a964.JPG

 

Verkünde stolz : 11 Sorten + (Kartoffel-)Lebkuchen (wunderbar saftig) und Quarkstollen. :cool::D Und als Zugabe noch die Restepralinen. Gibt's jedes Jahr aus den ganzen Überbleibseln. Schmecken jedes Jahr anders, kommen aber jedes Jahr gleich gut an. :D

 

Habe schon jede Menge verschenkt. :)

z.B. habe ich Samstag und Sonntag jeweils einen großen Teller voll mitgebracht für nach unsere beiden Konzerte mit dem Accordeonchor unserer Chorleiterin. Das Konzert war super gelungen. Hat riesig Spass gemacht. :D

 

Und meine momentane Beschäftigung:

IMG_3633_1.JPG.891b13c9ca701f7b8672997aac2ebb54.JPG

 

Mug Rugs in Hülle und Fülle. Ich brauche ca. 6 Stück, der Rest wird ebenfalls verschenkt. :)

 

Deswegen habe ich mich also so lange nicht mehr gemeldet. :o

 

Heute habe ich einen wunderbaren Puppenbuggy für die Enkelin gekauft, die morgen Geburtstag hat. Ich hätte auch noch zwei passende kleine Kissen dazu kaufen können - eins zum drauf sitzen und eins für im Rücken. Das war mir aber zu doof.. :o

Die sollen also vor morgen Nachmittag noch fertig werden. ;)

 

LG - Ina

IMG_3630_1.JPG.9a02606668b3553c8c51fb89de712f55.JPG

IMG_3632_1.JPG.5a5bc426d4bdbded17dc3f3f3b7792f9.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, ich bin auch total zufrieden mit der Babydecke. :D Bin schon supergespannt, wie die ankommen wird. :)

Morgen ist Logo. Gleich gegenüber wohn die Singlehrerin. Wenn ich es vor dem Logotermin noch schaffe, die Decke einzupacken, werde ich sie gleich abliefern. :)

 

Während das Bad lüftet, zeige ich noch schnell die zwei fertigen Mug Rugs für die Chorleiterin:

 

IMG_3638_1.JPG.e8878c3b027f8bba4bae8da2e3faa04e.JPG

 

Heute war das letzte mal Chor nach den Konzerten und vor den Weihnachtsferien. Mit hinterher noch gemütlich zusammensitzen, wo jeder was zum Schnabulieren mitbringt.

Ich hatte vorsichtshalber ein Tütchen eingepackt, falls von dem großen Plätzchenteller für die Allgemeinheit nix mehr übrig bleibt. Es blieb aber noch, also bekam unsere Monika die noch zusätzlich. :)

Mit den beiden Haferlteppiche halt. ;) :D

Ich hoffe ,sie mag sie auch hernehmen.. :o

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_3637_1.JPG.4496a9dd5f660fa61d1ccbec9fdb634c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt Ina:hug: Die sind doch beide richtig nett geworden, warum sollte sie die nicht benutzen.... ich hab letztens gesehen, dass mein Mugrug für die Arzthelferin (die die Diabetesschulung gehalten hat), den ich vor Jahren genäht habe immer noch im Einsatz ist - das ist doch ein tolles Kompliment und so wird es mit deinen auch sein.

 

Deijne Babydecke ist toll und die vielen Sterne gefallen mir auch gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :hug:

 

Logo war - wieder mal sehr erkenntnisreich. :o Es braucht halt immer die Wiederholung, damit ich mich wieder im Ansatz "richtig benehme".. :o Das wirklich richtige Sprechen mit der richtigen, nicht schadenden Atemtechnik ist halt nicht einfach. :rolleyes: Und das verkehrte Benehmen schon soo lange eingeübt.. :o

 

Hab die Decke noch nicht abgeliefert. Die Zeit hat nicht gereicht, sie einzupacken, aber ich hatte mich auch so schon anders entschieden. Möchte nicht nochmal unangekündigt dort reinplatzen. ;)

 

Jetzt mache ich mich aber an die Kisserl für das Puppenwagerl.

Für das Sitzkissen werde ich was Felliges machen, gedoppelt aber ungefüllt. Und für das Rückenkissen muss ich noch gucken. Entweder einfach einen hübschen Stoff (Qual der Wahl :o), oder vielleicht ein mal den 10-Minuten-Block. :)

 

Und dann mache ich wieder weiter mit meinen Mug Rugs.

Ein paar Sternchen will ich ja auch noch machen. Da bleiben dann wieder Kleinverschnittreste.. :cool: :)

Hach, das macht soviel Spass diese ganzen kleinen "unbrauchbaren" Futzeln zu Mug Rugs zu verarbeiten. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging jetzt wesentlich schneller als gedacht. :D (Ist doch auch mal was, oder? :cool: ;))

 

IMG_3640_1.JPG.67482f2a03f578e6f5fee6400292b9e6.JPG

 

Aus dem "Sitzkissen" ist ein "Schaffell" geworden.

Ich wollte es zuerst mit Stoff doppeln, aber ein Schaffell hat ja auch keine Stoffrückseite.

Also habe ich ein passendes Stück einfach nochmal mit leichten Rundungen nachgeschnitten, das Fell über den Balkon ein paar mal von allen Seiten kräftig ausgeschüttelt, und es so wie es war ins Wagerl gelegt.

Meint ihr, ich soll es noch mit der Ovi abnähen? Eigentlich gefällt es mir besser offenkantig.. Ist "echtfelliger".

 

Nachdem ja das Fellerl jetzt beige ist, passte mein (TR-) Schafstoff hübsch dazu. Einfach mit der Ovi zusammengenäht, zu Ehren der Enkelin extra mit neuer, feiner Füllwatte gefüllt (normalerweise nehme ich aufgeplüschten Volumenvliesverschnitt von Decken und dergleichen für sowas), und die Fülllücke sogar hübsch von Hand zugenäht. :cool: :D

Hmm... Das Schaf hätte vielleicht ein bisschen mittiger stehen dürfen.. :rolleyes:

 

 

Und damit ihr euch das auch einigermaßen richtig vorstellen könnt, habe ich die Abbildung vom fertigen Wagerl mal mit abfotografiert. ;) :)

 

Also, das können die jetzt doch wohl nicht einfach "verschwinden lassen".. :rolleyes:..

 

Und weiter geht's in der Weihnachtswerkstatt. :D

 

LG - Ina

IMG_3639_1.JPG.6f4b77ccfc11e554e648f22e38673e45.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...