Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schön geworden, dein haariges Westentier:D:D:D!

Mich würde das allerdings furchtbar nerven, hab mal einen Mohairpulli entsorgt, nachdem unsere blaue Couch nur mit roten Fusseln geschmückt war:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! :D

Ja, Andrea, von Zwischenmaß. Ich habe ihn ca. 12 cm verlängert, und die Schultern breiter gemacht.

 

Als nächstes tät' ich gerne den Poncho - und ein paar Faltsterne nähen. Mal sehen, was morgen geht. Unser Besuch muss hier Heimarbeit an seinem Laptop machen, braucht also nicht von uns bespasst zu werden. Nur bisschen gefüttert halt zu den entsprechenden Zeiten. ;)

Vielleicht backe ich ihm einen Kuchen. Er klagt über leichtes Untergewicht. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Weste Ina. Gefällt mir seeehr gut. :cool::rolleyes:. Nein, ich kauf mir jetzt erstmal ken neues Schnittmuster. Ich muß erstmal ganz dringen meine vorhanden Sachen benutzen.

Also bei uns im Baumarkt gibt es keine Marmeladengläser.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Also bei uns im Baumarkt gibt es keine Marmeladengläser.

Nein? Bei uns ist der Hagebau. Der führt das ganze Sortiment. Einmachsachen in allen gewünschten Größen.

Wobei ich korrigieren muss, habe ich heute unten im Keller festgestellt: die jetztigen Gläschen sind alle gesammelt, gebraucht Gläschen also. Die vom Baumarkt waren 6-eckig. Hatte ich für die Hochzeit benutzt. Aber die waren offensichtlich schon alle aufgebraucht.

 

die schaut sehr kuschelig aus, die Weste! Ist bestimmt auch ein sehr vielseitig zu verwendendes Teil, oder?

Das will ich doch schwer hoffen. :D

 

Hab' einen Probestern produziert:

IMG_3582_1.JPG.a7153611784d6517e063443579e22222.JPG

 

Hab' natürlich prompt doch das Aufhängerl vergessen. :rolleyes:

Und nicht bedacht, dass da wo ich falte, die Vorderseite ist. Eigentlich sollte die weiße Sternenseite die Rückseite werden. :o

 

Aber die Größe (20 cm Seitenlänge wie bei Iris) finde ich prima. Und ganz überhaupt finde ich das Sternchen toll. Und es geht auch richtig fix. :) Bin gespannt, wieviele ich schaffen werde.

Ich denke, ich nähe und falte/bügle mal vor, und nähe dann abends auf der Couch die Knöpfchen an.

Beim nächsten nehme ich mal einen größeren Goldknopf. Der dürfte die "Flügelchen" noch ein bisschen besser niederhalten. Wobei ich das richtig schön finde, wenn die so ein bisschen aufstehen.

 

Nochmal vielen Dank, Iris! :hug:

Und du darfst dich ruhig noch öfter melden hier. :D

 

LG - Ina

IMG_3581_1.JPG.8ee9b623d4bd66dc50e424f177eac520.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja niedlich, Ina! Der Thread war völlig an mir vorbei gegangen, aber man entkommt hier gar nichts ;)

 

Aber ich nähe die jetzt nicht. Erst Pullover, es ist kalt! :D

 

Kichernde Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der Neffenbesuch fliegt jetzt im Moment. Schön war's mit ihm! :)

Heute war Chorauftritt, Mendelssohn - Wie der Hirsch.. - das erste und das letzte Stück. Das letzte ist affig hoch. Ich bin ein bisschen verkühlt. Habe deswegen die oberen zwei Töne, und oft auch noch das f, einfach weggelassen. Und es ist uns super gelungen. War wirklich ganz ganz toll. Schöne, klare Töne. Viel besser als bisher bei den Proben im Gemeindehaus. Die Kirchenakustik und die "Ernstfallspannung" helfen halt doch meist sehr. :D

 

Es war jedenfalls gefühlsmäßig ein voller Erfolg. Der Gottesdienst, mit den ganzen Verlesungen der Toten dieses Jahres, dauerte aber länger als gedacht, und so mussten wir uns ordentlich schicken, den Neffen so schnell wie möglich zum Flughafen zu bringen. Hatten dort aber trotzdem dann noch schön Zeit, gemütlich zusammen noch was zu essen.

 

Mein eines, erstes Sternchen habe ich ihm mitgegeben. Mit einem Gläschen Weihnachtsmarmelade. Seine Freundin steht auf gehandarbeitetes. Nur leider ohne Aufhängerl und nicht schön zusammen verpackt. :o Aber gut, dass er wenigstens daran gedacht hat. Ich hätte es glatt vergessen vor lauter schnell-Michel-wegbring-Stress. :)

 

Jetzt sind wir wieder da. Gaaaanz alleine zuzweit. Gemütlich. :) Männe werkelt noch was, und ich werde jetztnoch ein paar Sternchen basteln.

Hab mir eine Aufhängung überlegt: Ich möchte Gold-Ösen reindrücken. Da kann ich dann die Aufhängerl durchziehen. :)

 

Und die paar letzte Reihen Frangiflutti muss ich auch noch.

(Und eigentlich steht auch noch einen Riesenhaufen Geschirr zum Spülen, weil wir stattdessen nur Siedlet gespielt haben. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno...

Jetzt gucke ich hier, und sehe, dass ich den letzten Beitrag gar nicht hochgeladen habe. :( Mit Fotos und allem.. :( Und die Fotos anschließend teilweise gelöscht. :(

 

Also dann nochmal - aber jetzt in Kurzform. :rolleyes:

 

Frangiflutti fertig.

IMG_3589_1.JPG.02a2a3a63faaa4ac97302553bc1b7d0e.JPG

 

Und vier neue Sternchen.

IMG_3594_1.JPG.097e4cd9a39d5284b4ccd1c695883516.JPG

 

Und einen Drachenschwanz habe ich angefangen.

Da zeige ich aber dann erst den nächsten Fortschritt.

 

Jetzt kümmere ich mich mal um meinen "Ponchocape".

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Frau gefällt mir dein Frangiflutti sehr gut!

 

Die Weihnachssternchen sind hübsch geworden. Du bist ja wirklich unheimlich fleißig. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, meine Adventsdeko hervorzuholen. Das hat heute meine Mama für mich gemacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Beate. :)

Ich bin gar nicht adventfleißig. Abgesehen von Weihnachtssterne (Pflanzen) habe ich noch gar nichts adventliches hergetan. Und habe auch noch gar nicht dran gedacht. :rolleyes:

Aber die Sternchen haben mich gereizt. Ich möchte die verschenken. Allerdings gefallen sie mir jetzt so gut, dass ich selber auch welche haben möchte. :o

 

Aber anderweitig war ich jetzt fleißig. :)

Mein Cape ist fertig. :) (Ist also doch ein Cape geworden statt eines Ponchos. ;))

 

IMG_3597_1.JPG.cc99e16f624b4176032fd68c84afc71d.JPG

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Die helle Seite habe ich zur Dunklen hin gesäumt. So kann ich ihn als "schwarzen" Cape nehmen - bei Chorauftritten usw. Und andersherum. Ein Wendecape eben. Supi. :D

 

Und Ringelchen eingestanzt und Bändchen durchgezogen habe ich. :)

 

IMG_3598_1.JPG.ed12e2c29261152dad2b9570c20d8412.JPG

 

Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die weiteren machen soll.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mondsüchtig ist ja eine alte Kiste, jetzt wird man eben sternsüchtig :D

 

das sieht schon gut aus, Ina - wenn man erstmal zugeschnitten hat, ist der Rest doch nicht mehr viel, weil Anproben ja nicht nötig sind ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das schaffst du schon, da bin ich recht zuversichtlich:hug: Wenn wir merken, du lässt nach, holen wir die Peitsche raus;)

 

 

Die Sternchen sehen aber auch so toll aus und sind so abwechslungsreich - praktisch für die Resteverwertung - ich glaub da fällt es recht leicht dran zu bleiben.

 

Dein Wende-Cape gefällt mir auch, praktisch ist ja auch, dass du es als "Schwarz" für den Chor anziehen kannst.

 

Momentan läuft es ja ganz gut mit der Näher- und Strickerei, was!?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina ,

die Sterne sind ja allerliebst.

:o Es wäre schön , wenn du mir verraten würdest wo ich Diese zum Nachmachen finde. (Iris?)

:D Denn das ging auch an mir irgend wie vorbei. Mercy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass meine letzten Werklein euch gefallen! :D

 

weil Anproben ja nicht nötig sind ;)

Wo du recht hoscht, hoscht du recht. :cool: :roller: :D

 

Ina, das schaffst du schon, da bin ich recht zuversichtlich:hug: Wenn wir merken, du lässt nach, holen wir die Peitsche raus;

 

Oweiaweia.. :o Da muss ich mich ja ranhalten.. :p

 

Die Sternchen sehen aber auch so toll aus und sind so abwechslungsreich - praktisch für die Resteverwertung - ich glaub da fällt es recht leicht dran zu bleiben.

 

Momentan läuft es ja ganz gut mit der Näher- und Strickerei, was!?

 

Jepp. :D Deswegen bin ich auch gleich dran geblieben. :D

 

IMG_3600_2.JPG.306a0d3d3f92f96e8502f31fb320a243.JPG

 

Heute Nachmittag war eine liebe Freundin, meine Nähfreundin, zu Besuch. Ich habe extra auf sie gewartet, bevor ich den "disappearing hourglass" (Sanduhr) ausprobiert habe, den ich heute hier irgendwo entdeckt habe.

 

Und mit den Sternchen bin ich auch ein gutes Stück weiter gekommen.

Drei von sechs Fertigen sind schon weg. :) Eins habe ich einer lieben Kurslerin geschenkt, und meine Freundin hat, nachdem ich ihr eins angeboten habe :cool:, gleich zwei genommen. :p :clown: Sie sind ja schnell gemacht. ;)

Sie will sie natürlich nachmachen. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde. :)

 

Der gestrige Beitrag war vielleicht ein wenig verwirrend. Das "disappearing hourglass" habe ich zu einer Kissenplatte verarbeitet. Das hängt im Bildhintergrund über einem Innenkissen. Es soll aber ein 40x40cm Kissen werden.

 

Und inzwischen habe ich das Bild ja auch schön sichtbar eingefügt. Weiß nicht, was da gestern schief ging. :rolleyes:

 

Das Kissen muss aber warten. Heute habe ich viieeel zu tun. Ich muss einen Riesentopf Suppe kochen für das Brot-für-die-Welt-Suppenessen am Sonntag, einen Kuchen backen für eine Geburtstagseinladung morgen Abend, zwei Sternchen fertig machen, erste Sitzung der neuen Logopädierunde, Babybesuch bei meiner Singlehrerin :D, einkaufen, packen für den VHS-Kurs morgen.

 

Da darf ich mich ordentlich ranhalten. :o

 

Aber es freut mich. Wird ein schöner Tag. :D

 

Und die 19 Sternchen-in-spé sind alle schon genäht und vorgebügelt. :D

IMG_3601_1.JPG.6b7a02b7dae1a8d6beeab66c53f9955f.JPG

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da wrst du ja richtig feißig, da brauchts ja gar keinen weiteren Antrieb. Die Sanduhrgeschichte gefällt mir auch sehr gut, die Variante im Block mit Blau finde ich superschön... ich glaub ich hab vür die nächsten 100 Jahre Nähprogramm:o

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Baby,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Kaufe ein d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wirbele und wirbele. :cool: Und ja, ich mag das. :D

Ein heftiges Wochenende, fast ohne Pause, aber gut. :D Logo, Chor, Kuchen, Erbsensuppe, 5-Stunden-VHS-Kurs, Freund-Geburtstagsfeier, Brot-für-die-Welt-Suppenfeier mit volle Pulle Küchenarbeit, nochmal Geburtstagsfeier, diesmal vom Schwager, mit Enkelbeschäftigung. :D

Montag dann Babysitten. :D

 

Jetzt weiß ich auch wieso das Baby-"sitten" heißt. :cool: Ich bin zwei geschlagene Stunden mit dem frisch gestillten Baby meiner Singlehrerin im Arm gesessen, so dass sie ungestört Unterricht machen konnte. Immer wenn es kurz im Halbschlaf "meckmeck" gemacht hat, habe ich es geschaukelt, so dass es wieder weitergeschlafen hat. :o

Nebenbei habe ich das größere Töchterchen bei der Hausaufgabenstange gehalten, so dass da anschließend auch kein Stress mehr gab. :)

Hab einen rosa Stoff mit nach Hause bekommen. Das soll ein Wiegenhimmel werden, weil ihr Bestellter aus durchsichtigem Poly war. OK. :)

 

Anschließend Blutspenden, bisschen Stärkungsfutter dort, und gleich anschließend Chor.

Und heute wieder Kurs. Mit 5 Personen. Dachte ich. Es waren dann 6. :silly: War aber toll, jede ist ordentlich zum Zug gekommen.

Ich war dann mittagschlafreif. :roller:

 

Dann hat mich mein lieber Mann intensiv mit unserem neuen Drucker vertraut gemacht.

Und jetzt ist mein Capu fast alle, und ich werde mich - endlich mal! - um meinen.. Sauhaufen... hier im Nähzimmer kümmern. :o

Damit ich das Bügelbrett wieder finde, zum Himmelstoff bügeln. :cool: :p

 

Ach ja, 9 Sternchen habe ich fertig - und verschenkt. Die letzten zwei davon heute im Kurs - zwar noch ungebügelt und ohne Aufhängerl, aber immerhin fertig genäht. :) Und die Leute haben sich trotzdem gefreut! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach. :D Danke! :hug:

 

Sieht das nicht schööööön aauuuus.... :D

 

IMG_3603_1.JPG.bbb2a2cfc2352b361c74ef1d1b55e077.JPG

 

(Männe: "Ach. Da! steht ja dein Radio. (... :o :p)

 

Wiegenhimmel fertig gerissen. (Rosa auf dem Bügelbrett.)

Bekommt vorne eine Spitze und unten eine Rüsche.

 

Und dann wäre noch was übrig für die Rückseite.. eines Babyquiltes...? :o :)

(Mal schaun. ;))

 

Kurs jetzt.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :hug:

 

Heute habe ich richtig viel Zeit zum Nähen. Kein Kursundgarnix mehr, Männe fährt fort zum Stammtisch seiner früheren Arbeit. Essen kann sich also auch zeitlich in Grenzen halten. :cool:

 

Und nachdem ich gerne ein bisschen Gesellschaft beim Nähen haben möchte :), zeige ich mal ein paar - hoffentlich einigermaßen anregende - Bildchen. :D

 

Erstmal ein bisschen Weihnachtsstimmung

IMG_3610_1.JPG.bb2c278a7439bc896950546ae74c3c02.JPG

 

Stilleben mit Adventteller-mit-Sternchen (das letzte Sternchen, das noch bei mir ist. ;)), Drachenstrick im Hintergrund. :)

In blau! (Der Teller. ;)) Ist mir noch garnienicht passiert. Ich stehe auf rot-gold-grün. ;) Nachdem ich aber noch gar nix für Weihnachten/Advent eingekauft/gemacht habe, war das alles was da war(nämlich übriggebliebenes, weil ich ja kein blau mag :p) als ich Sonntagabend noch schnell in die Kerzenschublade gegriffen habe.

Mir gefällt es aber sehr gut. :) Mal so richtig was anderes. :) Und das - eigentlich ebenfalls eher ungeliebte Sternchen - passt auch super dazu. :)

 

 

Ich war heute auch schon richtig fleißig. :)

Nachdem ich zuerst - erstmalig :eek: - ein Abschleppauto lenken durfte (woah..., ist 30, 40, 50 :eek: kmh SCHNELL!!), habe ich schon schön was am Wiegenhimmel gemacht:

IMG_3604_1.JPG.6b214df02a62d227dc882b634ccc2fd0.JPG

 

Der Himmel-als-solches ist beieinander (drei Stoffbahnen). Die Rüsche ebenfalls zusammengenäht - und gesäumt, die Reihnähte genäht.

Jetzt darf ich also als nächstes rüschen und die Rüsche annähen. :)

Dann noch vorne die Spitze dran, oben einschlagen für Tunnel und Umschlagrüsche, und einen Schlitz einarbeiten.

Das wars dann auch schon.

Mal schaun, ob das so schnell geht, wie's klingt.

 

Und wie gesagt, dann hätte ich noch Lust auf einen Babyquilt. :D Wo ich doch weiß, dass das seeeehr gut ankommen würde... :D

 

Hab' aber auch noch was anderes vor:

Ich habe Stoffdruckbögen gekauft.

Baby's Mama - meine Singlehrerin - hat nämlich letztens meine Patchwork-Chortasche-mit-Musikstoff aufs allerkräftigste angeschwärmt. Wollte mich sofort beauftragen, ihr auch sowas zu nähen. Ich habe aber keinen solchen Stoff mehr. Und finde auch im Netz nichts, was mir gefällt. (Natürlich habe ich mir auch schon alles mögliche andere dazu überlegt, Bildchen paperpiecen, applizieren, sowas halt. Ist mir aber eigentlich zuviel Arbeit, bzw. zuviel Arbeit für was es dann ausgibt. :rolleyes:)

 

Als ich sie und das Baby im Krankenhaus besucht habe (die Fotografin kam, ich wurde sofort als vollwertiges Familienmitglied helfend "eingesetzt" :D), habe ich ihr als Geschenk das Kleidchen mit dem Babyjäckchen, das meine Mutter gestrickt hatte - in Musik-Geschenkpapier übergeben:

 

IMG_3605_1.JPG.9b71833b5e0dca0a24e7844d49494a0b.JPG

 

Zuerst hat sie das Papier angeschwärmt. (Sie schwärmt recht gerne. ;)) Und dann natürlich die Klamottchen. Baby musste gleich das Kleidchen an - ihr erstes Kleidchen. Für die Fotos. Halt über den Strampler. Auch meine Ma's Strickball - in zum Kleidchen passenden Farben - kam mit auf viele Fotos. Hach, es war so eine Freude! :D

Als ich vorgestern Babysitten war, hatte Mariechen das Kleidchen auch wieder an. Es scheint es ständig anzu haben. :o (Was mich natürlich an ein neues - winterlicheres und kleineres Kleidchen denken lässt... :o Schließlich ist das Geschenkte in Größe 62 und kurzärmelig. :rolleyes. Mariechen ist mit 42 cm gestartet.)

 

Nu ja. Jedenfalls habe ich meinen langgehegten Wunsch des selber Stoff-kopierdruckens wieder herausgegraben.

Männe hatte es mir verboten! :rolleyes:

Er traut der Geschichte nicht, hat Angst um seinen Drucker. (Jetzt haben wir sogar einen niegelnagelneuen, seit ein paar Wochen. :o)

Ich habe aber Stoffdruckbögen gekauft. :cool: (:o) Und ihm nichts gesagt davon. :o

Ist ja auch ein Schmarrn, Angst vor Druckerschäden zu haben. Das System ist erprobt, ich habe alles gelesen. Schäden kann's geben, wenn Ecken oder Fransen weg stehen (werde ich mich schon drum kümmern), oder bei manchen Druckern, wenn das Papier um die Kurve gezogen wird. Ich werde es unter den Deckel legen, wo es still liegen bleibt. Fazit: uns kann nix passieren. :D

Ich sag' ihm trotzdem nix, weil er damals auch schon nicht umzustimmen war.. ;)

 

Jetzt habe ich mir noch überlegt, dass ein reines Notenblat, schön dicht und optisch schön mit Noten bedruckt, für "außenrum" um mein (noch nicht überlegtes) Muster noch schön war.

Ich gehe dann mal suchen nach sowas. :)

 

Aber jetzt erstmal der Wiegenhimmel.

 

Ach ja, mein Sternenkissen liegt auch noch unfertig auf dem Stuhl. ;)

IMG_3609_1.JPG.86b60037de34db05caf99f4d7ec28ea3.JPG

 

Die Sanduhrgeschichte gefällt mir auch sehr gut, die Variante im Block mit Blau finde ich superschön... ich glaub ich hab vür die nächsten 100 Jahre Nähprogramm:o

 

Lieby, meinst du die blaue Decke im Video? Ja, die ist toll!

Und die Sterne gehen wirklich richtig schnell. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...