Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Inalein, ich hab erst heute deine tollen Bilder entdeckt - und da bist du sicher schon zum wandern weg;)!

 

Eure Pool-Terasse ist wirklich superschön und ich hätte mich mit Lieby am liebsten dazugesetzt:D!

Und die strickenden Meisjes sind beide so sympathisch ♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo :)

 

Zurück vom Wanderwochenende in Österreich. War wunderschön, nett, gemütlich, nährreich, lustig. Nur das Wandern, nu ja.. :o Der Altersschnitt im Verein wird von einem Baby und zwei Kleinkinder einigermaßen gedrückt, ansonsten wird halt nur "flachgewandert". Sehr anstrengend, weil immer auf die langsamsten gewartet wird.

Aber supernette Leute! :D Und wir wurden vollstens entschädigt...,

weeiiil..., :D :D

es bei diesen Jahresausflügen immer einen Tanzabend gibt!! :D :D

Der Alleinunterhalter hat nur ein mal Pause gemacht, als wir das Feuerwerk vom Brautpaar nebenan schauen durften. Und wir haben fast alles mitgemacht. :D Wow! War das schön! :D

 

Hier ist schon wieder mächtig was los. Alte Kurse, neue Kurse, singen, Äpfel habe ich gekriegt, nachher gibt's noch Kaffee mit Apfelkuchen.

 

Das Kleidchen ist fertig, die Kam Snaps habe ich bewältigt. :cool:

Mit der Schere habe ich es lieber gar nicht probiert. Nach dem Link-Video von Elviera war's sehr mühseelig. Ich habe dann schlicht und einfach eine Zange aus Männes Werkzeugkiste genommen, und schon flogen die Reste durch die Gegend. Schnell und wirksam, ohne Zangenumbauerei. :)

 

Im Moment liegt ein ("Probe")-Stoff auf dem Tisch für eine neue Hose für mich. Den Schnitt habe ich heute Nachmittag (nach dem Schwimmen :D) schon rausgemacht. Ich versuche es mal wieder mit einer "normalen" Hose - nur den Schritt werde ich ein bisschen tiefer legen. Ich habe schon lange keine Beschwerden mehr gehabt, vielleicht geht es ja wieder. :cool:

 

Wenn ich heute später noch dazukomme, zeige ich noch ein paar Bildchen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' dir keine Sorgen, Lehrling, bei mir hapert's ja genauso mit dem Schreiben zur Zeit. :rolleyes: ;)

Wird wohl nix mehr mit Bildern heute. :o

 

Aber die Hose ist zugeschnitten.

Jetzt gibt's Kaffee mit frischgebackenem Apfelkuchen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeige ich halt doch noch ein paar Bildchen. :)

 

Das Kleidchen:

IMG_3527_1.JPG.f794827b3a0e2b513e4a06477e4c0b79.JPG

 

Die KamSnaps haben mir zwar einige Nerven gekostet, aber das Resultat ist super geworden. Bin ganz glücklich damit. Freu' mich schon aufs Baby. Und dass ich das gewiss auch zu sehen bekomme, angezogen. :D

 

Das Jäckchen scheint aber ein bisschen klein zu sein für dazu:

IMG_3528_1.JPG.668f102d810bc71eb56c8f1701600d9b.JPG

Das liegt wohl daran, dass der "Schnitt" für das Jäckchen aus einem uralten Heft, 80er Jahre, kommt.

 

Aber angezogen, geht's vielleicht doch. Die Passe ist halt aus relativ steifem Stoff. Aber der Blümchenstoff gibt gut nach. Und nachdem die Knöpfchen oben sind, kann sich die Jacke unten ja auseinander ziehen:

IMG_3529_1.JPG.8d8e98adbd2f1b3bde25771165a71f02.JPG

Und wenn's doch nicht so gut zusammen geht, ist es sicher noch sonstwie gut brauchbar. :) Zur Not könnte man ja sogar drin taufen. :) (Ich hätte ja so gerne mal ein Taufkleidchen genäht.. :o)

 

 

Dann zeige ich noch Schnitt und Stoff für die neue Hose:

IMG_3533_1.JPG.88d00479ee9738fffe6c2e992a99df3e.JPG

 

Drei dicke Bundfalten unter der Passe, Seiten-RV, recht schmale Beine. (die ich aber ein bisschen breiter zugeschnitten habe.)

Den Schritt habe ich luftige 3 cm tiefer gelegt.

Die Bügelfalten lasse ich weg.

 

Stoff ist ein spottbilliger Poly Bi-Elastic in gelbliches beige, den man mir versehentlich als reduzierter Futtertaft mit eingepackt hatte. (€ 2,-/m. Das war der Taftpreis. ;))

Eigentlich hatte ich ja gemeint, dass ich die Hose vielleicht heute schon - weitgehend - fertig nähen könnte. :rolleyes: Na ja, was meine ich nicht immer alles. ;)

 

 

Und weil ihr so schön brav mitgeguckt habt :cool:, dürft ihr euch jetzt noch ein Stück Kuchen nehmen. :D Schön dinkelvollkornig der Teig, mit Haferflocken, Mandeln, Zimt, Nelken, bisschen Ingwer.

IMG_3535_1.JPG.52844587b0ba8b5715f6a14ced48fedb.JPG

 

Guten Appetit! :D

 

Und gute Nacht :winke:,

Ina

IMG_3526_1.JPG.9a0d2bcd9ad7f1f5a6e1f738383e39b0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, sieht lecker aus und die Gewürze hören sich auch lecker an, Danke, *schmatz, krümel*:D

 

Kleid und Jacke sind toll geworden, wenn nicht zusammen, dann wird es bestimmt einzel angezogen!

 

Auf die Hose bin ich ja mal gespannt, Bundfalten finde ich an mir ja immer ganz schrecklich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du bist ja wieder voller Schwung! :hug: Es macht richtig gute Laune, bei dir mitzulesen.

 

Kleidchen und Jäckchen sind wunderschön geworden. Respekt vor deiner Mama, dass sie noch so viel schafft!

 

Euer Pool mit Terrasse ist ein Augenschmaus. Der ganze Aufwand und Dreck hat sich ersichtlich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ina,

 

Kleidchen und Jacke sind ja wirklich zu süß.

Ich denke, dass wird bestimmt gehen mit dem zusammen anziehen.

 

dein Kuchen sieht ja auch megalecker aus. Ich mache den auch immer mit Dinkelvollkornmehl, aber die Kombination mit Haferflocken klingt ja toll.

Kannst du Dein Rezept verraten?

 

Liebe Grüße

Sunny

 

P.S. Zum Glück haben meine Kinder mir nicht über die Schulter geschaut als ich das Bild von Eurem Pool offen hatte. Genau so etwas wünschen die sich sehnlichst. Es siht wirklich verlockend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir ist es mal wieder richtig gemütlich, Ina :)

lecker Kuchen und Augenfutter gibt es auch zu Hauf. Du hast es bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber ich hab's vergessen :o Für wen waren Kleidchen und Jacke doch gleich noch mal?

 

Und auf euren tollen Gartenpool bin ich gar nciht neidisch. Nein, nein, nein :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Komplimente! :hug:

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich bei den Puppen momentan rar mache. Ich habe einfach nicht genug Zeit dafür. Ich werde mich wohl eine zeitlang (fast) nur hier melden. Und das auch nicht mehr so oft wie früher. :o

 

Auf die Hose bin ich ja mal gespannt, Bundfalten finde ich an mir ja immer ganz schrecklich.

Ja, Bundfalten können schon gefährlich sein.. :rolleyes: Lange Jahre wollte ich keine mehr, weil ich fand, dass die mich total dick machen. Bei Röcken nähe ich die dann immer schön so weit zu, dass die gerade über meinen Bauch gehen.

Ich gucke jetzt mal, wie sich das macht. Die Passe kommt ja drüber. Und notfalls nähe ich sie dann halt wieder ein bisschen zu. Müsste schon gehen. :)

 

Ina, du bist ja wieder voller Schwung! :hug: Es macht richtig gute Laune, bei dir mitzulesen.

:D :hug:

 

Sunny, du kannst bei Mehl immer bis max 1/3 des Rezepts durch Haferflocken ersetzen.

Genau so habe ichs gemacht. :)

200g Mehl waren vorgesehen. Ich hatte noch einen Rest gemahlene Mandeln (60g ca., glaube ich), und dann habe ich noch ein bisschen Haferflocken dran gegeben. Das waren so 40g, glaube ich. Und Rum und Gewürze statt Zitronenaroma aus dem Fläschchen.

 

Bei dir ist es mal wieder richtig gemütlich, Ina :)

lecker Kuchen und Augenfutter gibt es auch zu Hauf. Du hast es bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber ich hab's vergessen :o Für wen waren Kleidchen und Jacke doch gleich noch mal?

Meine Singlehrerin, mit der ich mich super verstehe, bekommt im November ein Baby. Das Kleidchen mit dem Jäckchen ist zwar schon ein bisschen "üppig" als Geschenk, (ich hoffe, es ist ihr am Ende nicht etwas peinlich :o), aber es hat sich halt so ergeben. :)

Sie hat's schon verdient. Sie war sehr sehr nett zu mir. :D

 

Heute hatte es bei uns 22° und volle Sonne, den ganzen Tag. :D Fast schade, dass heute früh Kurs war. :o So habe ich es "nur" zwei mal in den Pool geschafft. Das musste aber auch unbedingt sein! Das Wetter hier zur Zeit ist der allerletzte Restzipfel "Sommer", den wir heuer kriegen. :cool: Bis Ende nächste Woche soll es noch um die 20° haben, mit immer noch einiges an Sonne. Dann ist Schluss. Dann wird wohl auf einem Schlag Kaltherbst. Dann können wir unseren Pool einwintern.

Also muss ich noch holen, was zu holen ist. :D

 

Ich habe bei der Hose jetzt Vlieseline aufgebügelt. Mal gucken, was heute noch geht. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200g Mehl waren vorgesehen. Ich hatte noch einen Rest gemahlene Mandeln (60g ca., glaube ich), und dann habe ich noch ein bisschen Haferflocken dran gegeben. Das waren so 40g, glaube ich. Und Rum und Gewürze statt Zitronenaroma aus dem Fläschchen.

 

So läuft die Resteverwertung bei mir auch immer. Gucken, was noch in der Tüte ist und dann rein in den Becherkuchenteig und mal schauen, was rauskommt. :D

 

Heute hatte es bei uns 22° und volle Sonne, den ganzen Tag. :D Fast schade, dass heute früh Kurs war. :o So habe ich es "nur" zwei mal in den Pool geschafft. Das musste aber auch unbedingt sein! Das Wetter hier zur Zeit ist der allerletzte Restzipfel "Sommer", den wir heuer kriegen. :cool: Bis Ende nächste Woche soll es noch um die 20° haben, mit immer noch einiges an Sonne. Dann ist Schluss. Dann wird wohl auf einem Schlag Kaltherbst. Dann können wir unseren Pool einwintern.

Also muss ich noch holen, was zu holen ist. :D

 

Richtig so!

 

Bei uns haben einige so eine Art Wintergarten über dem Pool, damit können sie die Saison noch ein Weilchen verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ihr habt es wenigstens so warm, dass du noch in deinen Poolspringen kannst. Hier dagegen ....:rolleyes:

 

Vielen Dank für die lieben Komplimente! :hug:

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich bei den Puppen momentan rar mache. Ich habe einfach nicht genug Zeit dafür. Ich werde mich wohl eine zeitlang (fast) nur hier melden. Und das auch nicht mehr so oft wie früher. :o

 

Ina, das ist doch völlig in Ordnung :hug:. Hier ist doch neimand vrpflichtet viel zu schreiben oder Ergebnisse zu produzieren. Wir freuen uns immer, etwas von dir zu sehen, aber wenn nciht, wirst du schon deine Gründe dafür haben :hug:

 

..............

 

Genau so habe ichs gemacht. :)

200g Mehl waren vorgesehen. Ich hatte noch einen Rest gemahlene Mandeln (60g ca., glaube ich), und dann habe ich noch ein bisschen Haferflocken dran gegeben. Das waren so 40g, glaube ich. Und Rum und Gewürze statt Zitronenaroma aus dem Fläschchen.

 

Wird das dann nicht zu trocken? Vollkornmehl braucht ja sowieso mehr flüssigkeit und dann noch die Haferflocken dazu :kratzen:

 

Meine Singlehrerin, mit der ich mich super verstehe, bekommt im November ein Baby. Das Kleidchen mit dem Jäckchen ist zwar schon ein bisschen "üppig" als Geschenk, (ich hoffe, es ist ihr am Ende nicht etwas peinlich :o), aber es hat sich halt so ergeben. :)

Sie hat's schon verdient. Sie war sehr sehr nett zu mir. :D

 

Sie wird sich bestimmt ein Bein abfreuen :D

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben einige so eine Art Wintergarten über dem Pool, damit können sie die Saison noch ein Weilchen verlängern.

Ja, das hätten wir auch machen können. ;)

Finde ich aber.... :o

soooo hääßlich.... :o

 

Zum Glück, weil das im Nachhinein eh nix gebracht hätte.

Unsere Heizung heizt mit Strom. Und zwar, was wir nicht gewusst haben, holt sie die Wärme aus der Draußenluft. Und das heißt, wie wir feststellen mussten, dass sie nur heizen kann, wenn in der Luft überhaupt Wärme vorhanden ist. Nämlich ab ca. 18/19° - mit Sonne.

Da brauchen wir noch kein Dach, das geht noch so.

Wenn's kühler ist, funkitioniert die Heizung eh nicht. Sie läuft zwar, aber heizt nicht. Also hätten wir gar keine Verwendung für das Dach. :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ihr habt es wenigstens so warm, dass du noch in deinen Poolspringen kannst. Hier dagegen ....:rolleyes:

Aber morgen bekommt ihr 18°. Mit haufenweise Sonne! :D

 

Der Kuchen war gar nicht trocken. Vielleicht liegt es mit dran, dass ich ihn vielleicht ein Ticken kurz gebacken habe, aber er war kein bisschen teigig.

Jedenfalls habe ich einen guten Schuss Rum - der nicht im Rezept war - und entsprechend Milch (schwerreißend und so) dran gegeben. Kein Problem. :)

Und dann natürlich die dicken, saftigen Äpfel oben drauf. :)

 

LG - Ina

 

(Wollte ich nicht noch nähen heute Abend.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich mache immer einen Becherkuchenteig mit Sahne. Der ist ziemlich flüssig, egal was ich rein packe. Außerdem streue ich großzügig Obst oben drüber, das einsinkt, dadurch wird er saftig. Am besten schmeckt der Kuchen am 2. Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tja...

Jetzt wollte ich mich endlich mal wieder mit ein paar Fotos melden, aber ich finde seit ein paar Tagen meine Kamera nicht mehr. Sie kann eigentlich nicht weg sein, mir fällt nichts mehr ein, wo ich suchen kann, also muss ich einfach warten, bis sie von selber wieder auftaucht. :o

 

Meine Bundfaltenhose ist fertig. :)

Bin nicht so üppig zufrieden mit dem Schnitt an mir (beult vorne wie Sarouel. liegt am Stoff), auch nicht unbedingt mit der Passen-Innenverarbeitung (schief, scheint aber die Hose nicht zu verziehen). Dafür aber bin ich ganz stolz auf den premierenmäßigen Saum. Nämlich erstmalig mit dem Blindstichfuß. Das geht anscheinend doch. :cool:

Mal gucken, wie happy ich werde mit der Hose im Gebrauch. :rolleyes:

 

Wir haben unser Gartenhäuschen auf dem Sitzplatz neben dem Pool aufgebaut, und streichen es momentan - schwedenhäuschenmäßig. Außen rot, die Quer- und Längsbalken weiß, die Türlatten grün.

Leider ist es aber jetzt zu kalt für die Farbe. Weiß fehlt noch beim ersten Anstrich. Zwei Anstriche in Farbe soll's geben. Foto wäre halt jetzt schön.. :o

 

Ich stricke am grünen Sockenwolle-Frangiflutti - im 2. Teil.

 

Momentan liegt ein - hoffentlich schnelles - LA-Shirt zugeschnitten an der Maschine. Aus BW-Heavy-Jersey in Beere. Stammt von Monika-Akinom aus einem TR.

Die erste Naht (rückw. Mittelnaht) habe ich schon wieder aufgetrennt. :rolleyes: Hab mich entschieden mein neues lila Overlockgarn dort nach außen sichtbar zu nehmen.

 

Ein Buttinette-Paket ist diese Woche bei mir eingetrudelt. Von dort stammt auch mein neues Overlockgarn.

Außerdem drin war außer jede Menge Zubehör ein bisschen Poly-Chiffon - passt super zum Beere-Shirt, ein dickes Stücki Walkfrottier - für einen Bademantel mit Kapuze für zum Pool, BW-Lycra-Jersey in rost, und Krawattenmusterseide in Rosenholz. Für die Seide habe ich noch keinen direkten Verwendungszweck. Kann aber als Futter oder sonstwie verwendet werden. Und war soo schööön... Und sooo günstig... :o Ab und an muss man auch mal wieder schwach werden dürfen, oder? :D :cool:

 

Und, stellt euch vor, eben hat es geklingelt. Die Postbotin brachte mir den Textil-Werbekalender, wo mein Landschaftsquilt drin ist. Wow, ist der Kalender schön! Und auf das Bild bin ich total stolz! :D

 

Das war's dann hier erstmal wieder für derweil. :)

Tschüssiiii :winke:

Ina

(Hoffentlich taucht meine Kamera bald wieder auf. Dann kann ich euch das alles zeigen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja wieder gut zu tun ;)

 

Ein Foto von deinem Wandquilt im Kalender musst du uns aber unbedingt noch zeigen. Die amera taucht bestimmt wieder auf - das Haus verliert nix :D

 

Und ein Bademantel mit Kapuze ist ja ein "must have", wenn man einen Pool hat. Ich finde, der kleine Luxus muss sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Haus verliert nix :D

:) Jaja.. Gell, Katja? :cool: ;)

 

Der Bademantel wird übrigens terrakottafarben. :)

Ich denke da an Einfassungen aus irgendeinem hübschen BW-Stöffchen..

Aber der kommt noch nicht gleich dran. Muss halt spätestens zum Anfang der nächsten Badesaison fertig werden, also wohl etwa April 15. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...