Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Juhuu, Kamera wieder da. :D (Lag hinter der Nähmaschine vergraben, eigentlich hatte ich da geguckt... :o)

 

Nu ja. :( Alles fotografiert, sogar den letzten Kinderferientaschenkurs, aber irgendwas muckt. :rolleyes:. Muss erst Männe wieder her. Der räumt aber gerade unsere Palmen rein, weil's heute Nachtfrost geben soll..

 

Irgendwann dann.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaja.. Gell, Katja?

 

Ich werf' mich weg, genau dasselbe habe ich nämlich auch gedacht! :D:hug::D

 

Lass ihn ruhig zuerst die Palmen in Sicherheit bringen. Die Fotos kann er ja später aufspielen, dann ist sowieso dunkel draußen ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzat. :)

 

Aaaalsoooo, ersteinmal mein FrilufioderwiehießdasDing:

IMG_3539_1.JPG.a9a6eb9de70f022d152969a1e2737afe.JPG

 

Dann das Beere-Shirt-to-be mit dem passenden Loop-to-be :):

IMG_3538_1.JPG.1760224cd7a32e5c03faac12db270d89.JPG

 

Das Kalenderbild :D:

1393394692_Kopie(1)vonIMG_3543_1.jpg.10ba86225ec95ff0c6609d245cbb836a.jpg

 

Und mein restlicher Stoffzuwachs:

IMG_3537_1.JPG.9a8fef85c63558aff26a3e8f40b84362.JPG

 

 

Und dann war da ja noch was... Moment...

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nämlich die Bundfaltenhose. :)

IMG_3548_1.JPG.d316fe98069f3136a24344e521289be9.JPG

 

Die aber ein bisserl katastrophig geworden ist. :rolleyes:

Es liegt am Stoff. :cool: :beleidigt:

Das ist nämlich ein ziemlich dicker und dadurch einigermaßen schwerer Polywebstoff. (Habe ich probeweise für die Hose eingesetzt.) Undankbarerweise knittert er trotzdem. :rolleyes: Aber das größere Problem ist, dass es mit diesem Stoff durch die vielen, tiefen Bundfalten eine richtig schöne Unterbauchbeule gibt. :cool: Sozusagen Sarouel vorne. :p

Mal gucken, ob ich mich damit anfreunden/abfinden kann. Bei Gelegenheit zeige ich mal ein Bild-an-der-Frau. (Vielleicht. ;))

 

 

 

Ja, und dann wollte ich euch doch noch unser Schwedenhäuschen-to-be zeigen. :D

IMG_3541_1.JPG.a721b3d64e5dab4853de25cca5474809.JPG

Mit Männe und Palme. ;)

 

Schaaaade, dass jetzt erstmal Winter wird... :o

 

LG - Ina

IMG_3545_1.JPG.d873bf921629f9d26c8b08c642e6a163.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ina, das ist ja eine Ausbeute!

 

Das Beerenshirt mit dem passenden Loop gefällt mir sehr gut. So was dürfte auch sofort in meinen Kleiderschrank.

Das Grün des Frangiflutti ist ja traumhaft!

Wen stört's, wenn die Hose auf dem Bügel etwas bollerig aussieht? Hauptsache, sie sitzt an der Frau.

Euer Schwedenhäuschen am Pool ist richtig niedlich! Bei euch sieht das so kuschelig gemütlich aus.

Das Bild vom Landschaftsquilt ist ja der Hammer. Süß, mit dem kleinen Ballon darüber.

 

Katja, hast du eigentlich deinen Zubehörbeutel jemals wieder gefunden? *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wer den Schaden hat;)

 

Inchen, deinen frangiflutti finde ich ja total schön und das wo das helle grün ja so nicht meins ist. Die Hose sieht aufm Bügel nicht wirklich vorteilhaft aus, vielleicht ist es ja anders in angezogenen Zustand.

 

Das beerefarbene Shirt mit dem loop-Stoff gefällt mir und euer Pool sowieso. Das Hä uschen wird nett, ist jetzt aber zum Streichen zu kalt!

 

Liebe Grüße,

 

Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so auf dem "zu kurzen" Bügel sieht die Hose schon wirklich recht merkwürdig aus. An mir aber auch. :o Halt anders merkwürdig. :rolleyes:

 

Wegen der Temperatur haben wir ja aufhören müssen mit dem Streichen. Ab morgen soll's aber wieder wärmer, um die 10°, mit viel Sonne werden. Ich bin ja so gespannt, wie's dann wird. :D War meine Idee, mit dem Schwedenhäuschen. :cool: Ursprünglich hätten wir's einfach holzfarben gelassen.

Es muss noch eine zusätzliche Dachpappe drauf. Die gibt's in Schindelform. Schön dunkelrot stelle ich mir vor. Mal gucken, ob's das gibt. :D

 

Ich komme gerade wieder heim vom Chor. Die Chorleiterin hatte kurzfristig abgesagt. Wir haben trotzdem gesungen, weil wir Samstag in einer Woche wieder einen Vorsingtermin - Volkstrauertag - haben. Ich sollte einsingen mit dem Chor. :o So sicher bin ich da gar nicht, aber nachdem ich das letztens auch mal gemacht habe, bleibt der Job bei Bedarf wohl an mir hängen. Wennse mal 'ne Dumme gefunden haben.. :rolleyes.

 

Männe futtert mit den Wanderfreunden (Stammtisch). Bis er wieder kommt, gucke ich mal, ob ich noch was am Shirt machen kann. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Schindeln gibt es in rot und grün und ich meine schwarz. Aber rot würde mir da auch am besten gefallen.

 

...tja, das sind dann die Schattenseiten der Singerei, aber das schaffst du schon, bin da zuversichtlich:hug:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab' gerade gegoogelt. Tannengrün käme evtl. auch noch in Frage, weil die Tür tannengrün wird. Aber ich denke, mir gefällt rot besser. :)

 

LG - Ina

(Die gerade grübelt und grübelt über die Halslösung des Shirts.. :o Ismalwieder nix mit "schnell". :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. :)

 

Samstag war herrliches Wetter - 12°. Also haben wir weiter Häuschen gestrichen. Der zweite Anstrich in rot ist fertig. Die beiden Türen haben jetzt jeweils einmal grün drauf, der zweite Anstrich folgt hoffentlich morgen. Und dann halt noch weiß für den Schwedeneffekt. :)

 

Ansonsten habe ich gestern noch "bis Anschlag" - Tanzveranstaltung - genäht.

Das Shirt ist fertig, wollte ich heute (zur Hose) anziehen.

Der Loop ist fertig - konnte ich gestern also zum Tanzen zum (schon vor vielen, vielen Jahren genähten) weinroten Leinen-Etuikleid anziehen. Sah richtig gut aus. :D (Hab aber kein Foto davon. :o)

 

Von Hose, Shirt und Loop habe ich aber schon Fotos. :D

 

So sieht das ja noch.. eeiiinigermaßen vertretbar.. aus :rolleyes:

IMG_3550_1.JPG.5ce7bfece49ddeddcc0c8c78d75d52ff.JPG

 

Aber hier seht ihr, was ich gemeint habe:

IMG_3552_1.JPG.f01218ef57c9fd2f5ad9c06c19c78c51.JPG

 

Das Shirt habe ich hier "gesäumt". Aber auch wenn's länger ist, macht sich das oberblöd, wenn ich mich auch nur ein ganz klein wenig vorüberbeuge.

Ich hätte es ja - vielleicht.. - trotzdem noch ein paar mal angezogen. :rolleyes: Aber Männe - kommt wirklich selten vor, dass er was von mir Genähtes richtig ablehnt - wollte partout keine andere Aussage machen, als dass es nicht gut aussieht.

"Soll ich sie also gar nicht anziehen?" "... Unvorteilhaft!" :o

 

Nu ja. :cool:

 

Also habe ich die Hose heute wieder ausgezogen, und dafür mein geliebtes hosenumgebautes, schwarzes Jeansröckchen für den heute anstehenden Tochterbesuch dazu angezogen. :) (Zu dem Röckchen schaut einfach alles gut aus. ;))

 

Mal ohne Loop, damit ihr sehen könnt, was mir zu der Shirtverarbeitung noch eingefallen ist. :)

IMG_3555_1.JPG.576b09bf0e0321f70c681daa294a8b3f.JPG

 

Und wieder daheim ist es hier jetzt kalt. Also das Ganze mal mit meiner wunderbar dazu passenden Forumvirus-Zirkelhäkelweste. :D (Hinten der kleine Anfangskreis hat exakt die Farbe vom Shirt. ;))

IMG_3556_1.JPG.8683e3a9cd42a3bdd8c86219fa3a970c.JPG

 

Die Hose wollte ich schon entsorgen. Bzw. zuerst noch den Naht-RV rausschneiden. :rolleyes:

Aber mein Umbauröckchen hat mich auf eine Idee gebracht. Ich werde die Hose abschneiden, und sie genauso wie dieses Röckchen verarbeiten. Als Rock kann es ja die Bundfalten - und die schöne V-Passe :) - haben.

Füttern muss ich dann wohl auch noch, aber dann sollte das Dingelchen doch tragbar sein. :D

Wer weiß, vielleicht mutiert es sich noch zum Lieblingsteil. Ist jedenfalls auch eine Superkombifarbe. :D

Vielleicht ein bisschen länger-weil-wärmer...?

Ich habe auch noch einen Haufen von dem ungeliebten Stoff übrig. Könnte auch einen glockigen Volant dranbasteln... Hmmm...

Mal schaun. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird schon was einfallen, Ina! So, wie die Hose jetzt ist, würde ich sie auch nicht tragen wollen :hug:

 

Dafür würde ich Dir Shirt und Loop mopsen, wenn ich nicht teintbedingt mittlerweile auf bordeaux verzichten müsste :rolleyes:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Katja. :D

Das ist aber nicht bordeaux, das ist erika - oder beere, wie Monika es damals genannt hat. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild sieht die Hose ja gar nicht verkehrt aus, aber auf dem 2. geht gar nicht :freak:. Bin mal gespannt auf das 2. Leben der Hose als rock, die Farbe finde ich grade für den Herbst winter gar nicht verkehrt - ist nicht so trist und gerade zu dem Beere sieht das richtig frisch aus.

 

Die Ausschnittlösung vom Shirt gefällt mir richtig gut - mit Rollrand und an den Ärmeln oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Dein Shirt mit und ohne Loop und auch mit Weste sieht toll aus :super:

 

Der Stoff mochte wohl nicht diese Hose werden, bau mal um, das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, ich kann verstehen, dass du die Hose so nicht tragen willst. Auf dem ersten Foto geht es ja noch, aber auf dem zweiten sieht es eindeutig seltsam aus. Shirt und Loop sind dafür umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass euch mein Shirt-mit-Loop gefällt. :D

Eigentlich hatte ich den Loopstoff schon wieder in die Tüte gepackt zum Zurückschicken, weil ich meinte, die Farben (kalt) stehen mir nicht. Der spontan aus dem Schrank gezogene Beere-Jersey hat ihn aber "gerettet". Jetzt bin ich richtig froh, dass ich den neuen Loop habe! Die Farben gehen ganz prima bei mir. :D

 

die Farbe finde ich grade für den Herbst winter gar nicht verkehrt - ist nicht so trist und gerade zu dem Beere sieht das richtig frisch aus.

Ja, ich liebe sand. Passt einfach (fast) jede Farbe dazu. :)

 

Die Ausschnittlösung vom Shirt gefällt mir richtig gut - mit Rollrand und an den Ärmeln oder?

An Hals, Ärmel und Unterkante. Ich war aber faul. :o Das ist kein Rollsaum, sondern einfach die Zwei-Nadel-Naht gut enger gestellt, die Spannung auf ziehen gestellt, und dann noch zusätzlich am Stoff gezogen. Die einfachste Lösung halt. ;)

 

Dein Shirt mit und ohne Loop und auch mit Weste sieht toll aus :super:

 

Danke! Und du erkennst deinen Stoff wieder, oder? :D

 

Der Stoff mochte wohl nicht diese Hose werden, bau mal um, das wird schon :hug:

Ja, so war's wohl. Der Stoff wollte einfach nicht. :cool: (Hätte er mir aber auch schon etwas früher sagen dürfen.. :o ;))

 

Ina, ich kann verstehen, dass du die Hose so nicht tragen willst. Auf dem ersten Foto geht es ja noch, aber auf dem zweiten sieht es eindeutig seltsam aus. Shirt und Loop sind dafür umso schöner.

Ne, so "Windel vorne" geht wirklich nicht. :rolleyes: "Freut mich", dass ihr alle meiner Meinung seid. :cool:

 

 

Ich schulde euch noch ein Bild vom Herbstferien-Kinder-Taschenkurs:

1157654854_IMG_35361_1.jpg.0995c13aafd84abd7a5b75c6d819479d.jpg

 

Hach, war das wieder schön! Sie waren alle drei heiß bei der Sache. Wussten schon vorher genau, wie die Taschenform werden sollte. Schnitte haben wir selber gebaut, und dann durfte losgelegt werden mit den selber mitgebrachten Stoffen. Zwei Vormittage. Zwei mal drei Stunden. Plus 3/4 Stunde "Zugabe", während zwei Eltern noch eine Viertelstunde davon warten durften. :D (Wir hatten sie schon etwas später einbestellt. ;)

Nachdem sie dann fragten, ob sie sich wieder melden dürften, müssen ja alle zufrieden gewesen sein. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du aber tolle Taschen mit den Kiddies genäht! Da sind sie sicher mächtig stolz. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die so "kleinen" Menschen schon das Nähen näher bringt. Hätte ich mir früher auch gewünscht - wollte schon seit kleinauf damit anfangen und dann hats bis zum Alter von über 30 gedauert, dass ichs tatsächlich mal in Angriff nehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

Das war der obere hier, gell :D

Genau! :D Vielen Dank nochmal dafür! :hug: Ich trage den richtig gerne! :D

 

Wow, da hast du aber tolle Taschen mit den Kiddies genäht! Da sind sie sicher mächtig stolz. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die so "kleinen" Menschen schon das Nähen näher bringt. Hätte ich mir früher auch gewünscht - wollte schon seit kleinauf damit anfangen und dann hats bis zum Alter von über 30 gedauert, dass ichs tatsächlich mal in Angriff nehmen konnte.

Danke! Es macht einfach total viel Spass mit motivierten Kindern zu arbeiten. :D

Ich habe jetzt auch schon eine Idee, was ich das nächste mal mit ihnen machen könnte. Nämlich, Sorgenschlucker. :D (Klick für Beispiele) Falls sie denn überhaupt eine Idee brauchen. ;)

 

Heute war nämlich mal wieder Freundinnenflicktreff hier. "Meine Bügel-Anita" hatte diese hübsche Idee für mich mitgebracht. Ihre Tochter wünschte sich sowas. Abgelegte Kleidung hatte sie auch dabei, und so konnte ich nach herzenslust drauflos kombinieren, nähen.

Das süße Monser ist bis auf füllen und Wendelücke schließen fertig geworden, aber leider habe ich kein Bild. :o Ich werde mir den "gruseligen" Helfer aber nochmal geben lassen - fertig gefüllt und zugenäht halt ;) - damit ich ihn auch im Kurs zeigen kann. Bestimmt gibt's da Leute, die die Idee, so kurz vor Weihnachten, gut gebrauchen können. :D

Und dann zeige ich das natürlich auch hier. :cool:

 

Sie hat alle ihre Reste wieder mitgenommen, weil ich noch einen machen darf :), nämlich für ihre Enkelin - aus den gleichen Stoffen! Da werden sich die beiden 29- und 1 1/2-jährigen Damen sicher gewaltig freuen. :D

Fast, alle Reste hat sie wieder mitgenommen. :cool: Zwei Stückchen hat sie nämlich übersehen. :D:

IMG_3560_1.JPG.0918de8dd97948074895a27c97bc157b.JPG

 

Weil ich nun gerade so hübsch beim Spielen dabei war, habe ich heute Abend noch ein schnelles (Jersey-)Herzchen dazu gemacht. :) Die beiden gelben Knöpfchen hat sie auch übersehen beim Zusammen räumen. Die waren an einer bunten Kinderjacke dran, die ich fürs Monster verschnitten habe. Die habe ich mir also gleich dazu stibitzt. :) (Eins vorne, eins hinten, fest drangenäht.) Dafür hat Anita Knöpfe und RV von mir gekriegt. ;)

 

Ich werde es - wahrscheinlich nächste Woche - zu meinem Antrittsbesuch als neue "Wellcome-Omi" mitbringen. Ein Hilfsprojekt für frische junge Eltern, die am Anfang noch Schwierigkeiten haben, sich ohne Hilfe auf das neue Baby einzustellen. :D

 

Und ich bin immer noch am Rock. :rolleyes: (Kein Wunder oder?, dass ich zwischendrin gerne mal was anderes gemacht habe. :o)

 

IMG_3559_1.JPG.d256cac43e64f4e9f0f282b9145e4b12.JPG

 

Es ist ein ziemliches Hin-und-her mit dem Ding. Wollte es schon fast doch noch wegschmeißen, aber Männe findet das Teil als Rock ganz gut tragbar.

Es betont exakt meine Flügelhüften. :rolleyes:.

Trotzdem sieht es gar nicht mal so übel aus..

 

Ich hatte schon einen hohen Keil hinten zwischengenäht, am unteren Ende nochmal ordentlich weiter werdend.

Das hat aber nichts gebracht. Das fiel wie eine "Wurst-zwischen-den-Nähten". Keine optische Mehrweite an den Hüften. Also habe ich den oberen Keil wieder weggesteckt (Foto links), so dass nur der "extra Godet" übrig blieb.

So soll's jetzt werden.

Vorne soll auch noch eine Ecke eingenäht werden.

Hinten länger als vorne.

Und dann sollte ich es tragen können.

Ich finde diese schräge Bundfalten halt so schön. :o

Und die Farbe ist toll, sehr kombifreundlich. :o :rolleyes:

Was macht man nicht alles, um zu vermeiden, dass man umsonst gearbeitet hat. :o :o :rolleyes: (Also ich, in dem Fall.. :cool:)

 

Das war's jetzt wieder hier von der Front. :)

 

Morgen ist aber erst wieder Häuserl Streichen dran. ;)

 

LG - Ina

IMG_3558_1.JPG.ab2672c434585462cefab3008393af7c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein älteres Bild - aus dem Kurs - habe ich für euch: die Piratendecke.

 

683724356_PiratendeckeIngenhovenTochter_1.jpg.dd319c476607be991089a3d41f7aa148.jpg

 

Bin ich ganz stolz drauf. :) Wir haben die Decke zusammen entworfen. Die Schülerin war sehr offen für "volgelwilde" Techniken.

Schablonen wurden 1:1 hergestellt, die einzelnen, großflächigen Teile genäht und gequiltet (Quilt-as-you-go) und dann per Teppichschnitt zusammengesetzt.

Ich finde, das Resultat ist wunderschön geworden, und Sohni gibt die Decke nicht mehr her. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, mein Rock ist fertig! :D

Das heißt, jedenfalls der Außenrock. Futter muss noch, aber das ist ja jetzt kein Problem mehr.

Und ich bin sogar ziemlich zufrieden! Ich glaube, den werde ich gerne anziehen. :D

Am besten gleich Sonntag. Dann gibt's auch ein schönes Bildchen davon. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...