Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

Nenee, ich hab übertrieben. Die Ovi mochte dieses Zeugs, dass ich als Leuchtstreifen benutze nicht so gerne - der Faden riss.

Meistens brauche ich dann ewig, sie wieder in Gang zu kriegen, aber diesmal hatte ich Glück. Es brauchte nur ein bisschen Saubermachen und neu Einfädeln, es klappte auf Anhieb wieder. :D

 

Bald gibt's wieder ein Bildchen. Zwei Hosenbeine sind schon fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D

 

IMG_3697_1.JPG.6e1a282470b847a5247f8a76c6d4d5cd.JPG

 

Sieht schon ziemlich original aus, gell? :cool: :D

Eben ist mir eingefallen, dass Hosentaschen (Aufgesetzte) den Spielwerd vielleicht auch noch erhöhen könnten..

Und dann ist mir eingefallen, dass ich doch noch Kniestücke aufsetzen wollte - aus dem gleichen Material wie die Streifen.

 

Ich lasse die Hose jetzt erstmal so - ohne Gummi. Der Stoff ist knapp. Ich mache mal weiter mit der Jacke, und gucke dann, wie noch Stoff übrig ist.

 

Der rote Stoff ist genial! Fast wie neon. Und mit den zwischengesetzten, seitlichen Leuchtstreifen habe ich Stoff gespart. Jetzt geht die Jacke doch auch noch raus. Jippie. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, was ist denn das für ein hübsches Kerlchen?

 

Hast du es selbst entworfen?.

 

Es ist ein verwegener Bursche. Ihm schaut der Schalk aus den Augen.

 

Die beschenkte Person wird ihn lieben.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ja, ich freue mich schon riesig drauf, ihn auspacken zu lassen. :D Klein-Felix hat's ja "eigentlich" ;) so ganz und gar nicht mit Kuscheltiere und Konsorten. Noch nie. Schaut er gar nicht erst hin. Normalerweise... ;)

Irgendwie kann ichs mir gar nicht anders vorstellen, als dass er einfach total begeistert ist.

Jetzt hoffe ich halt, dass ich mir das nicht nur selber einrede. Seufz... :o

 

Jetzt hat er auch Haare. :) (Qual der Wahl: 5 Töne rot.. :o)

 

IMG_3699_1.JPG.71f7f484a44d2fe87b335b802b55cdde.JPG

 

Morgen geht's weiter mit der Jacke.

Und dann... kommt der Helm dran... :silly: :clown:

(Aber ich habe schon einen Plan. ;) :D)

 

LG - Ina

IMG_3698_1.JPG.7ed72530f83f1b397a58a016a972a484.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ja, ich freue mich schon riesig drauf, ihn auspacken zu lassen. :D Klein-Felix hat's ja "eigentlich" ;) so ganz und gar nicht mit Kuscheltiere und Konsorten. Noch nie. Schaut er gar nicht erst hin. Normalerweise... ;)

Irgendwie kann ichs mir gar nicht anders vorstellen, als dass er einfach total begeistert ist.

 

Sag ihm doch, dass ist Tradition, weil Papa auch schon so einen hatte, den er heiß geliebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr euch hier mit mir freut! :hug:

 

Langsam komme ich in Stress. Heute und morgen habe ich noch. Und gleich nach Weihnachten fahren wir zu meiner Mutter, ihren 85. Geburtstag feiern. Da muss auch noch was vorbereitet werden. :o

 

Aber ich habe nochmal ein bisschen Augenfutter für euch: ein kleiner Zwischenstand.

 

Für die Hose habe ich den zugehörigen Overallschnitt zu Hilfe genommen, aber die Jacke ist komplett Eigenbau. :)

 

Drei Rechtecke für Rückenteil und beide Vorderteile. Knopfleisten schon mal eingebügelt, Seitennäht zusammengenäht.

IMG_3702_1.JPG.7cd6c52d45ffc9f6f0da498d8dcb0eb9.JPG

 

Dann die Halsausschnitte geschnitten.

IMG_3703_1.JPG.4bbd85e20f6241b2d1271387c677a67d.JPG

 

Anprobe - perfekt. :D

IMG_3705_1.JPG.35e589cf0fa1c40ed7e77eba98c15030.JPG

 

Und das ist jetzt der momentane Ist-Stand.

IMG_3706_1.JPG.53a8f769765c1d469817fe85e08b5a47.JPG

 

Daneben liegt mein gesamter Reststoff. Somit entfallen die Taschen vorne auf der Jacke. :silly:

Den Kragen muss ich stückeln. Und aus purer Stoffnot wohl auch nochmal einen Silberstreifen zwischennähen. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Anzug ist fertig - bis auf Knöpfe und Knopflöcher. Sogar Taschen habe ich noch herausgekriegt. :D Der Kragenreststreifen mit angenähtem "Reflektor"-Streifen war ganz genau gerade so lang, dass zwei Taschen rausgegangen sind. :D :D

 

Jetzt muss ich aber kochen. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch. :D

 

IMG_3711_1.JPG.67100ded82135a1787474c3a67b66c55.JPG

 

Hach, ich bin total begeistert. :D

 

Und das hier sind, ungelogen, meine sämtlichen Reste. :cool: So ein Glück, dass ich den ganzen Anzug aus diesem genialen Stoff bekommen habe. :D

 

IMG_3709_1.JPG.6853c727ccb579c1c35745e2ae6301c0.JPG

 

Und alles UWYH stolzguck :)

- Jersey (Clownkörper, teegefärbt): Restbettuch von Töchterleins Probejacke

- Augen/Wangen - sowieso :cool:

- Anzug: rot - TR - ein schon von mir angeschnittenes Stück, "reflektor" - Ein Reststückchen von einer Auftragsarbeit (Tischläufer in schwarz-weiß-silber) - ein höllischer Stoff, aber für diesen Zweck supergeeignet. :D

Die gelbe BW lag auch noch als Kleinrest auf einem Stapel.

Und einen schwarzen Textilschreiber befindet sich auch in den Tiefen meines Schrankes. :)

 

Jetzt habe ich noch einen kleinen, sehr krummen roten Rest in exakt dergleichen Farbe wie der Anzug, nur ziemlich fest. Das wird der Helm. :cool.

 

LG - Ina

 

(Und mal gucken, wahrscheinlich braucht der Gute dann im April (zum Felix-Geburtstag) noch Stiefel... :cool: Aber das mache ich nur, wenn er höchstselbst danach fragt. ;) :))

IMG_3710_1.JPG.2186aa320e4aee369bd009a2e0bf8762.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

 

Absolut cool.

 

Spontan dachte ich gerade, das Topping wäre jetzt ein Feuerwehr-Helm, wie die Feuerwehren ihn schon mal an Aktionstagen für Kinder haben. Den könnten Felix und der Feuerwehrmann sich dann teilen. Aber vielleicht ist das ja noch eine Idee für den Geburtstag, falls Felix nicht nach den Stiefeln fragen sollte ;)

 

Ina, das war eine Super-Idee von Dir und ich hoffe wirklich, sie findet die Beachtung, die sie verdient :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hoffe ich auch. :o

 

Das funktioniert nicht mit dem Helm für beide. Ich habe mal Kopfgrößen gegoogelt. 2-6 Jahre: 52-53 cm. Erw. XXL: 62-63 cm.

Mein Feuerwehrclown:

Tadadadaaaaaa.... :silly: :roller: 68 cm!! :eek:

 

Und nur 14 cm Kopfhöhe. Statt 17,5 cm bei 2-6 Jahren. :rolleyes:

 

Deswegen konnte das so auch nicht funktionieren:

IMG_3713_1.JPG.d1ae831b2fd1cb1a6860c273675b6cfb.JPG

 

Ich habe den Schnitt einfach mal so nach gemessener Kopfweite und gemessener Kopfhöhe gezeichnet. Und zwar so, wie ich es halt von der Form her "gewöhnt" bin.

 

Also habe ich abenäht und abgenäht und abgenäht...

 

bis das hier bei rausgekommen ist:

IMG_3715_1.JPG.311c0955851c253ad7afec2f05aee7d1.JPG

 

(Mei, ist er nicht goldig... :o)

 

Jetzt ist der Helm zwar immer noch nicht ganz glatt rund, aber so werde ich ihn lassen.

 

Jetzt googele ich noch mal nacht Rand und Nackenschutz. :cool:

 

Ach, das hier war übrigens mein Helmstoff:

IMG_3712_1.JPG.6fb473099d19e665df3e47aeae7f77d1.JPG

 

Und oben (zum Schnitt) das, was jetzt noch davon übrig ist. ;)

Hab so natürlich einiges davon verschnitten... :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_3714_1.JPG.c3c2b507ae13c6059054e3b87fd1d456.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Endspurt jetzt. :)

 

IMG_3716_1.JPG.b717b06899c5c15fde73fc4bd0f09dae.JPG

 

Und mir ist noch eine absolut geniale Idee gekommen, wie ich den Helm doch noch passend auch für Klein-Felix machen kann: Ich werde mit Kam Snaps (ich habe welche in rot) eine grooße Falte machen. Dann geht's doch! :cool: :D (Denke ich... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich des Nackenleders kann ich behilflich sein. Die sehen so ähnlich aus:

 

Nackenleder.jpg.004d1cc7d8bb1a8671908102509d9304.jpg

 

Oben werden sie mit dicken Druckknöpfen im Helm befestigt. Sie sind schwarz.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Andrea. :o Soviel Ehre! Danke, danke, danke. :D

 

Katja, vielen Dank für deine Hilfe. :) Eben habe ich mit meiner Ma telefoniert. Und natürlich von meinem Feuerwehrclown erzählt :) - und vom Helm. Hab ihr schon gesagt, die Nackenschütze sind immer schwarz, aber mir gefällt's nicht in schwarz. :o Immerhin ein Faschingskostüm habe ich gesehen, da war der Nackenschutz gelb. Manche Helme sind auch gelb.

Ach, das ist jetzt einfach meine künstlerische Freiheit. :cool:

 

Deine Form ist schön, aber gerade tut's auch. Und meiner wird auch einfach angenäht. Du hast schon recht, noch originaler ging's auch, aber, sooo genau wird's der Felix auch noch nicht wissen. ;)

 

Als ich meiner Ma erzählte von meiner Superidee zur Helmverkleinerung für Felix, meinte sie, mache ihm doch einfach einen in der passenden Größe für ihn selber........... :o

O mei...... :rolleyes:

Ich muss mich doch jetzt langsam mal um WEIHNACHTEN kümmern.... :o

(Zum Glück reicht mein Helmstoff nicht mehr für noch einen Helm. :p ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...