Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Als ich heute vom Einkaufen heimkam, lag ein Umschlag mit drei!!!! wunderbaren Sternen von Nähschaf im Kasten.

Simone, herzlichen Dank. Sie werden alle passen oder sie werden passend gemacht! "oh my stars" kannte ich noch gar nicht, das werde ich mir mal anschauen.

Mein Texelblock ist in Arbeit, ich bin mir aber nach wie vor unsicher dabei. Wie gesagt, es gibt noch Plan B......

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe, dass heute zwei Blöcke am Ziel ankommen. Beide Briefe sind am Montag auf die Reise gegangen.

 

Für das Textelthema habe ich eine schöne Lösung gefunden - ich befürchte allerdings, dass sie fast zu nahe liegend ist. Denn mein Motiv zeigt das, was ich (und vermutlich noch viele andere) direkt mit der Insel assoziieren. Im "schlimmsten" Fall wird unsere Bienenkönigin gleich mehrere davon haben. Was soll ich jetzt machen: dranbleiben und nähen oder eine Alternative suchen?

 

Ich wünsche dieser Runde einen guten Start ins neue Jahr - allzeit scharfe Scheren, spitze Nadeln und den Kopf voller guter Ideen für wunderschöne Blöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der letzten Post des Jahres sind zwei Umschläge mit leuchtenden Sternen angekommen, ein strahlend gelber von Andrea-Primafehra, und ein bunter von Daniela-Kleiner Elch.

Dankeschön euch beiden!

Andrea- ich nähe kein Texelschaf, obwohl das auch mein erster Gedanke war.......oder meinst du etwas anderes? Aber schließlich gibt es auf Texel viele Schafe, dann darf auch mehr als eins in den Quilt.

Wir machen dort in der Nähe (DenHelder) öfter Urlaub, und ich weiß aus Erfahrung, dass es auf Texel auch ein gutes Bier gibt; sollte ich vielleicht eine Bierflasche nähen:D?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Tat ein Texelschaf im Blick - das ist das Motiv, das ich persönlich auch mit der Nordsee verbinde. Bei unseren Spaziergängen entlang der endlos scheinenden Deiche sind halt sehr viele dieser Spezies dort unterwegs. Aber du hast natürlich recht - ein Schaf an der Nordsee kommt selten allein :)

 

Karin, schön, das der erste Brief sein Ziel erreicht hat. Ich hoffe, er passt in deinen Sternenhimmel. Denn das war mein erster Versuch eines gepatchten Sternes.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an das Nähschaf: Du hast dir Texel-Blöcke in cm gewünscht, aber keine konkrete Größe angegeben. Hast du einen bestimmten Wunsch oder ist es okay, wenn das Maß irgendwo zwischen 20 und 25 cm plus NZG liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Größe der Blöcke ist völlig egal, d.h. sie dürfen auch ruhig länglich oder so sein. Schafe mag ich (Überraschung) eigentlich sehr gerne und es dürfen sich gerne mehrere Schafe auf der geplanten Decke treffen.

Bier mag ich übrigens auch sehr gerne.

Ich bin schon sehr gespannt.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass heute zwei Blöcke am Ziel ankommen. Beide Briefe sind am Montag auf die Reise gegangen.

 

Für das Textelthema habe ich eine schöne Lösung gefunden - ich befürchte allerdings, dass sie fast zu nahe liegend ist. Denn mein Motiv zeigt das, was ich (und vermutlich noch viele andere) direkt mit der Insel assoziieren. Im "schlimmsten" Fall wird unsere Bienenkönigin gleich mehrere davon haben. Was soll ich jetzt machen: dranbleiben und nähen oder eine Alternative suchen?

 

Ich wünsche dieser Runde einen guten Start ins neue Jahr - allzeit scharfe Scheren, spitze Nadeln und den Kopf voller guter Ideen für wunderschöne Blöcke.

 

Liebe Andrea,

Danke für den wunderschönen Block:hug:, er kam heute an:-)

Ich mache morgen ein Foto, wir haben heute Gäste.

Danke für Deine guten Wünsche:hug:

Auch ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit und Spass beim kreativen Tun!

 

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend! :winke:

 

Auch von mir die allerbesten Rutscher-Wünsche! Kommt gut im Neuen Jahr an und lasst es Euch gut gehen!

 

Leider habe ich in der Urlaubs-Koffer-Einpack-Hektik die "Dinge" für den Swap zu Haus vergessen. Das Sternchen kann deshalb leider erst am 05.01.2015 losgeschickt werden. Auch die Adresse der Januar-Königin bekommt Ihr dann. Ich hoffe, das langt zu und ich entschuldige mich hiermit ganz dolle :o

 

Guten Rutsch!

 

allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stern auch verdröselt :o, geht aber diese Woche noch auf die Reise, auch ich entschuldige mich und wünsche für 2015 immer genug Faden auf der Unterspule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, ich mich auch entschuldigen muss... Habs verbummelt. Der Stern wird sicher dieses Wochenende fertig, Sorry aber die Küchenrenovierung hat alles durcheinander gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Ertstmal allen hier ein gutes und kreatives Jahr 2015:hug:

 

Ich möchte Euch gerne noch die wunderschöne Christrose von Primafehra zeigen:)

Darf ich vorstellen, diese schöne Rose blüht nun in meinem Rosengarten:D.

 

Ich gabe mich heute schon am Texelblock ausgetobt;) und der Karins Stern ist seit gestern auf der Reise....

 

Herzliche Grüsse

Christiane

20150102_201409.jpg.5e20fba78734f8df9dbba8aa7a6bb93f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, der Stern ist da! Er gefällt mir sehr gut. Sind die bunten SToffe selbstgefärbt?

Mein Nickname kommt natürlich vom Nachnamen, nachdem ich vor en paar Jahren nicht mehr Kelerkind heißen wollte und aus dem Keller in den ersten Stock gezogen bin, war es dann auch Zeit, den Namen zu ändern. Allerdings versteht das heute nicht mehr jeder; wenn ich mich vorstelle und sage, Lenz wie der Frühling, ernte ich oft verwunderte Blicke.

Texelblock ist fertig und kann am Montag verreisen. Eigentlich wollte ich mich gleich an den Februar-Garten-Block machen, aber da fehlt mir ein entscheidendes Stöffchen. Zur Zeit ist es bei mir ruhig, da möchte ich noch ein bisschen vorarbeiten, wer weiß, was sonst wieder für Überraschungen kommen.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin,

 

Der Stoff ist von Heide Stoll- Weber selbstgefärbt:D da habe ich mal in HH bei der Patchworksommerschule gut eingekauft. Die Spitzen sind freigeschnitten, ich wollte alles freischneiden, hatte dann aber Angst dass das zu wild und zu wenig nach richtigem Stern und Patchwork aussieht...wenn Du magst, kannst Du hier nal die zwei Vorläufer anschauen;).

 

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand 1.Quartal 2015 - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Sowas kenne ich aus der Schule, oftmaks verstehen meine Schüler Andeutungen oder Sprichwörter nicht mehr, bei Dir liegt es wohl am unbekannten Liedgut:)

 

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt Augenfutter. Entschuldigt die lausige Bildqualität, ich konnte jetzt feststellen dass es nicht an meiner mangelnden Begabung liegt, sondern die Kamera hat wohl eine Macke. Unsere alljährlichen Familienweihnachtsfotos unter dem Weihnachtsbaum sind dieses Jahr allesamt verwackelt. Ich werde dann mal die Kamera dem Herrn A... zurückschicken, die ist noch nicht so alt, vielleicht bekommen wir sie umgetauscht.

Zunächst ein ziemlich komplizierter Block von Primafehra. Da hast du dir, obwohl du dich als Patchanfänger bezeichnest, ein ganz schön schwieriges Stück ausgesucht. Respekt! Die vielen Nahtzugaben in der Mitte haben es in sich, oder?

Dann gleich drei wunderschön bunte Sterne von Nähschaf.

Ein kräftig leuchtender vom kleinen Elch. Der ist freihändig geschnitten, oder?

Und ein handgefärbter von Slahcutter.

Danke auch für die süßen "Nähkästchen", die werde ich als Visitenkarten nutzen, und schönen Dank für das bunte Band.

Ich wünsche Euch allseits ein schönes Wochenende, und träumt schön von Texel.

Gruß von Karin

129781244_DezembersternPrimafehra.JPG.a3819ec6f3f27601638df7d5af5abd71.JPG

1435926443_DezembersterneNhschaf.JPG.0c652aaef2be46c639c902eea1032989.JPG

454693088_DezembersternkleinerElch.JPG.5e658c481c07d9e22a7e5f11ae0bc556.JPG

924921578_DezembersternSlashcutter.JPG.eaf86e88ad5ac90c518c532f88a22076.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Zeichnung sah das alles so schön einfach aus - nur wenige und dann auch noch identische Teile im Zuschnitt. An die X Nahtkreuzungen in der Mitte habe ich nicht gedacht. Ich habe erst beim Nähen gemerkt, dass ich mir da einen ziemlichen Brocken ausgesucht habe.

 

Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum bei einem Dresdener Teller in der Mitte ein Kreis appliziert ist :) Die diversen Leseknochen als Geschenke haben sich für dieses Projekt auch gelohnt: Da lernt man nämlich auch Y-Nähte....

 

Das ist das schöne hier: Man wächst mit seinen Aufgaben und probiert Sachen aus, an die man sich sonst nicht rangewagt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da sind ja wunderschöne Blöcke eingetrudelt. Die Rose ist farblich ja traumhaft schön. Sind denn jetzt alle Rosen angekommen? Ich würde mich über ein Gruppenbild sehr freuen.

Ich bin schon echt gespannt auf die Kombination NYB und Sterne - oder hast Du Dich schon umentschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin,

 

das war nach einer Anleitung, aber die Zacken sollten unterschiedlich lang werden, deshalb stand da in der Anleitung, dass man die Stoffe für die Zacken immer in einem anderen Winkel anlegen soll. Also quasi frei geschnitten. Ausgehend von lauter Quadraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Texelblock ist unterwegs. Februarblock ist in Arbeit, Märzblock schon lange fertig, Aprilblock seit gestern auch. Hab ichs gut!!!!!!! Aber dafür ist die faule Urlaubzeit rum, da komm ich nicht mehr so oft zum Nähen.

Heute hat mich eine liebe Kollegin gefragt, ob ich ihr ein Ringkissen nähe. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie groß sind die Dinger? Bei unserer Hochzeit vor knapp 25 Jahren waren die noch nicht modern.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Für meine Tochter habe ich im letzten Jahr auch ein Ringkissen genäht...für die Maße habe ich mich bei D.....a orientiert.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, dann kommt er sicher morgen.

Birgit: ja, da hab ich jetzt auch mal geschaut. Eher nicht so groß wie ein Sofakissen, aber da gibt es alles zwischen 13 x 13 und 25 x 25 cm. Ich werd wohl die zukünftige Braut noch mal fragen.

 

Gute Nacht alle zusammen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe heute meine ersten wunderschönen Nordseeimpressionen von Fruehling bekommen. Sie sind traumhaft schön geworden und beide Nähtechniken gefallen mir sehr gut. Der Kurs bei der dänischen Quilterin muss ja echt super gewesen sein, denn die Umsetzung ist Dir hervorragend gelungen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Post hat sich ja mal wirklich beeilt.

Freut mich, wenn die Blöcke gefallen, ich war mir nur nicht sicher, ob der Leuchtturmblock sich für Deinen Quilt eignet.

Anja, deine beiden wunderschönen Sterne sind auch heute angekommen, aber leider spielt die Kamera nun gar nicht mehr mit. Vielleicht hast Du noch ein Bild?

Ich mag diese Art Sterne, die hängen bei mir in transparent weiß als Wintergardine am Küchenfenster (das Foto ist vom vorletzten Jahr, da war mehr Schnee).

Ich bin jetzt selbst gespannt drauf, wie das ganze zum Quilt wird, die Farben passen jedenfalls hundertprozentig.

herzliche Grüße von Karin

DSC00826.jpg.662d7de854fb4d7b3a4c4254c416b54c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dir mein Sterne gefallen und sie gut angekommen sind.:hug: Ich hab ja immer nen bisschen Sorge, wenn die Post unerwartet länger braucht.

 

Ein Bild hab ich leider nicht gemacht, aber das eilt ja nicht, Hauptsache, sie sind da und gefallen.

Deine Gardine ist übrigens sehr hübsch, ich häng mich da mal an Birgits Frage mit ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...