Zum Inhalt springen

Partner

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Das ist schön, Dein Gartenblock wartet hier nämlich schon für den Versand...

 

Super, ich freu mich schon!:)

Ich hatte ja seit November keine Nähmaschine mehr und war dann im Dezember auch noch drei Wochen krank...Aber jetzt ist alles wieder gut, 'ne Neue durfte bei mir einziehen und wurde nun mit den beiden Blöckchen für Dezember und Januar ausgiebig getestet!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin mit dem Januarblock nun auch fertig, allerdings ist er seltsamerweise "nur" 15x15cm geworden, das Motiv kam mir eigentlich größer vor.:D

 

Die Größe habe ich nicht festgelegt. Schick Ihn so wie er ist.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nee, da liegt ein Missverständnis vor - guck doch nochmal in die Wunschliste! Paperpiecing, Appliqué oder einfach hübsche Blöckchen in irgendeinem Blümchenstoff der farblich zu den gezeigten Bildern von Post #48 passt. Also wenn du applizieren willst, mach ruhig!

 

Stimmt, keine Applis kommt im Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten hat sich gelohnt! Ich hab grad so einen schönen Stern aus dem Briefkasten gezogen von Lacrossie, in Lieblingsfarben, sogar noch mit Extrastöffchen, Anleitung und Arche-Noah-Lesezeichen. Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr.

Eine Frage zum Gartenblock: er sollte 30 x 30 plus Nahtzugabe sein, also wenn etwas zu klein, mit hellgrünem Stoff einrahmen?

Herzliche Grüße von Karin

867965593_SternvonLacrossie.JPG.b3a867805a5ae3abbe17a7dcdb5bcd8c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war den ganzen Tag auf einer Fortbildung und durfte zur Belohnung heute Abend das wunderschöne Blöckchen von Lacrossie auspacken. Danke!

Ein Foto folgt morgen bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mit dem Nordseeblöckchen wie immer erst auf den letzten Drücker fertig (ich hoffe, ihr könnt damit leben, das ist leider eine meiner schlechteren Angewphnheiten). Aber am Montag geht er auf die Reise:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe leider mein Nordseeblöckchen noch nicht fertig *schäm*. Heute schaffe ich es leider auch nicht, aber ich verspreche, dass ich es in den kommenden Tagen machen werde.

 

Ganz großes SORRY!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Freunde der böhmischen Blasmusik...äh, ne, falsche Rede!:o

 

Also... ich möchte mich hiermit für mein längeres Fernbleiben entschuldigen, aber ich bin momentan ziemlich vergrippt. :(

 

Der Status ist (für alle, die es wissen wollen):

Der Stern für Fruehling lungert noch immer bei mir rum, fertig ist er.

Das Nordesee-Blöckchen ist fast fertig.

 

Die Adresse für den Februar würde ich heute unterm Abend verteilen, wenns recht ist.

 

Sorry nochmal *hust, nies, snupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Freunde der böhmischen Blasmusik...äh, ne, falsche Rede!:o

 

Also... ich möchte mich hiermit für mein längeres Fernbleiben entschuldigen, aber ich bin momentan ziemlich vergrippt. :(

...

Sorry nochmal *hust, nies, snupf*

 

Gute Besserung, du Ärmste! *Taschentücher, Schal und Tee rüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mein Januar-Block ist fertig und geht Morgen gleich auf die große Reise. Und ich denk dann mal an den Gartenblock....

 

Liebe Allysonn gute Besserung ! :hug:

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab heute frei und tüftele grad mal wieder an einem Dresdner Teller, diesmal in weißen Stoffen, für einen Freundschaftsquilt.

Ich hab Schritt für-Schritt-Fotos geschossen, und man kann sogar was drauf erkennen!

Besteht noch Intersse an einer Anleitung, wie ich den Teller genäht habe?

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Fotoanleitungen sind immer super!:)

 

:)

Lg

Christiane

 

Sorry Simone Nähschaf:hug:mein Blöckchen für den Januar geht leider erst morgen auf die Reise....ich habe es schlicht verpasst, der Februar kam soooo plötzlich:D

 

Nun darf ich ja in Gartenträumen schwelgen....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon wieder ist das Licht weg und der schöne Block von Lacrossie immer noch nicht fotografiert. Entschuldige!

 

Freue mich schon auf die anstehende Nordseeblöckchenflut und versuche mich heute am Gartenblöckchendesign. 30x30 cm war der Wunsch (vermutlich 31,5x31,5 mit Nahtzugabe, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nichts, das Foto kann schon noch ein wenig warten.

 

Wegen der Größe von den Februar - Gartenblöckchen: das ist eigentlich nicht sooo wichtig. Ich habe 30x30cm angegeben, es können aber auch kleinere Blöcke angefertigt werden. Mit einer Umrandung in passenden Farben kann man ihn dann ja noch anpassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Dresdner Teller:

Zuerst zeichne ich mir mit Zirkel, Geodreieck oder Patchworklineal den Kreis für den Dresdner Teller und unterteile ihn in soviele Kuchenstücke, wie ich mag, hier waren es zwölf Segmente. Mit dem Zirkel zeichne ich die Bögen, wenn man die Außenbögen nicht so groß will, mit einem anderen runden Gegenstand einzeichnen.

1059436961_1.Tellerzeichnen.jpg.9129a951dd9773e7d5da493be2270166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird der Teller grob ausgeschnitten, drum herum ca. 1 cm Zugabe. An einer Linie wird der Teller durchgeschnitten, und in der Mitte ein Kreis ausgeschnitten.

806978134_4.Papiervorlageaufgeschnittenklein.jpg.8df25d17979898b0034171abb417bb93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...