Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

..ich danke Euch!! Da kann bei meiner Beutetour ja gar nichts mehr schieflaufen.... Der Julie wurde mir auf der Creativa von den Sewy-Damen ans Herz gelegt....

 

... und ich darf nach DEKO entscheiden, welchen Schnitt ich mir ins Haus hole ;-)) - da hat mich die Natur glücklich gesegnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich habe meinen Rebecca Probegetragen, ich muß aufjedenfall ein paar sachen ändern! 1,00 cm Unterbrust weiter , das Obercup 0,5 cm runter damit die Naht besser über die Brust läuft, dafür ist auf jedenfall Platz genug vorhanden. Aber sonst bin ich recht zufrieden mit dem Bh . Merke die Bügel nicht , nur das Unterbrustgummi, und da muß ich mich vorsichtig antasten.

Nun probiere ich noch den Isabell wie der ist!

Muß aber erstmal eine Hose zwischenschieben.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy - leichte Brustpunktverschiebung

 

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade was entdeckt. Ihr wisst das bestimmt alle schon und ich mache mich jetzt gerade lächerlich - aber damit kann ich leben :p

 

Beim Anprobieren eines Kleids mit Prinzessnähten habe ich festgestellt, dass die Nähte recht weit außerhalb des Brustpunktes sitzen. Bei der Anprobe trug ich einen Rebecca. "Nachfühlen" ergab aber, dass die Nähte max. 2 cm neben dem tatsächlichen Brustpunkt verlaufen. Nur die Optik des Rebecca führt zu der Annahme, dass die Nähte zu weit außen verlaufen.

 

Ich habe das überprüft, indem ich den traumhaften BH angezogen habe. Tatsache, die Nähte verlaufen ca. 2 cm neben dem Brustpunkt. Wieso ist das beim Rebecca so anders und wie ist der optische Brustpunkt weiter nach innen geraten?

 

So:

 

attachment.php?attachmentid=190557&d=1411223207

 

Ich musste ja aus den Cups Platz heraus nehmen. Das habe ich nach Beverly Johnson mit senkrechten Abnähern gemacht. Und 3/4 der Abnäher habe ich nach innen versetzt. So ist der Brustpunkt leicht nach innen gerutscht.

 

Vielleicht kommt das nicht gerade bei den großen Größen in Betracht, die ja öfter mal schielen - aber wenn es ein relativ übersichtliches Cup ist und sowieso Platz aus den Cups genommen werden muss, wieso dann nicht so?

 

Bin ich auf dem Holzweg oder was denkt Ihr?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca 75D von Sewy

 

Hallo Ladies :hug:

 

Ich habs geschafft :D und ich schulde Euch noch das Bild vom fertigen Rebecca in Mädchen-Rosa ...

 

RebeccaRosaFertigerBH.jpg.fbbd38bc596ed3dcff05a0b4e93dee2d.jpg

 

Ich bin sehr zufrieden und jetzt fehlen noch die passenden Schlüpper :cool:

 

 

@ Katja... das ist ne gute Frage:rolleyes:...ich weiß es leider auch nicht...

 

@ Susanne...und welcher Schnitt ist es geworden?

 

Ich bin ko....Ladies ich muss abnabett :hug:

schönen Abend und gute Nacht

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Dein Rebecca sieht toll aus und sitzt für mich perfekt :super:

 

Ich lese Eure Beiträge ab und zu mit und staune was Ihr alles könnt und welche Geduld Ihr entwickelt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mädchen rebecca sieht echt toll aus...und schient perfekt zu sitzen...:D:D....ich bin ziemlich erstaunt/überrascht wie unterschiedlich die farbe auf den trage und den liege fotos aussieht......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

großes Lob, dein BH sieht ja mehr als perfekt aus. Auch die Farbkombination sehr schön.

 

Du hast mich gebeten, dass ich ein Bildchen einstelle von meinem Isabel, leider kann man nicht viel sehen, weil ich ihn in total "Schwarz" genäht habe.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, nu muss ich doch was schreiben :D

 

klasse was ihr hier so zaubert. Toll, wie viel Geduld ihr habt (so ein Fuddelkram :D) und was für schöne Teile dabei entstehen. Danke für die vielen Bilder. :)

und....

 

Heike, den BH würde ich sofort nehmen, der gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rebecca sieht ganz toll aus, Heike, Du bist schon eine Perfektionistin :)

 

Ich habe auf der Messe eigentlich nicht wirklich zugeschlagen, weil es kaum "Rundum-Sorglospakete" gab. Die Messe ist erheblich kleiner als die Creativa und somit habe ich mir das Kreativpaket "Eh...Claire" geschnappt und den Schnitt für den Amelie 2 (ich wußte überhaupt nicht, daß es unterschiedliche Schnitte namens Amelie gibt).

 

Desweiteren ist mir ein Schnitt für eine Herren-Unnerbüx ins Auge gesprungen - und ein passender Jersey dazu.

 

Zuhause habe ich dann irgendwann einen "Hals" bekommen..... Den Amelie kann ich gar nicht nähen, weil mir die Hälfte der benötigten Dinge fehlt, die nicht in meinem "Rundum-Sorglos-Paket" enthalten ist. Dabei habe ich noch gefragt, ob ich alles habe, was ich brauche.........

 

Nunja, dann geht der Julie noch einmal in den Ring....

 

Der ganze Spaß wird aber noch warten müssen, der Schreibtisch ruft ganz dringlich nach mir :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Amelie von Sewy

 

Den Amelie kann ich gar nicht nähen, weil mir die Hälfte der benötigten Dinge fehlt, die nicht in meinem "Rundum-Sorglos-Paket" enthalten ist

 

Susanne, was genau steht denn auf der Liste des Materialpaketes und was fehlt Dir für einen Amelie? Ich frage deshalb, weil zumindest Amelie 1 teilweise Materialangaben enthält, die vor der Weiterentwicklung der Dessous-Näherei im Hobbybereich liegen. D.h., die sind verzichtbar, weil durch andere Materialien ersetzt.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: hach :winke::bussi: Danke Ihr Lieben für so viel Lob:hug:

 

Ich bin auch echt happy mit dem Mädchen Rebecca in 75 D von Sewy

 

Ich hatte ihn heute den ganzen Tag an und darf sagen - alles tippitoppi :D

 

beim nächsten BH ala Rebecca würde ich gern mal ein kürzeres Mittelteil probieren wollen und die Seitenteile schmaler machen, dann noch das Rückenteil etwas abknicken, damit es tiefer sitzt....vor allem muss ich lernen Bügelbänder sauberer aufzunähen.!:cool: kommt Zeit kommt Rat ;)

 

Die Farben sind schon echt ...alle :rolleyes: ich fand es aber auch erstaunlich, was Blitzlicht so mit der Ansicht macht.... und Spitze und Belegetüll...

 

Und toll finde ich, dass die Rebeccas von Katja und mir doch wieder auch so unterschiedlich aussehen und der Isabell von Clemens Augustin im selben Material wieder ganz anders wirkt:rolleyes:

 

Ja ..nu muss noch bei mir das Höschen dazu ...sonst ist es kein Set:p

 

@ Susanne - da hat Katja Recht, was fehlt denn? Amelie hab ich auch schon mal genäht...mein erster BH ...der Unvollendete :cool:

 

Da ich aber heute unbedingt zum Training musste :D, muss der Schlüpper noch was warten!

 

Boar, ich bin müd;)

schnell abnabett!

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haniah und Heike: Auf meiner Materialliste sind Schaumstoffeinlage 2,5 mm dick und Formklebeband aufgeführt. Außerdem steht das 1 Masche, keine Ahnung, was damit gemeint ist :D

Satinbändchen sollten kein Problem bei der Beschaffung sein...

 

Naja, der Julie darf noch einmal modifiziert ins Rennen, aber erst, wenn der Schreibtisch blitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Susanne, dann kommen wir der Sache schon näher.

 

Laminat (Schaumstoffeinlage) ist nie in einem Nähpaket enthalten. Das muss immer extra gekauft werden.

 

Formklebeband ist eins der Dinge, die man nicht mehr braucht. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, wird das zum Stabilisieren der Oberkante des Cups benutzt. Dazu nehme ich Zierlitze oder man kann auch Framilon hinternähen. Das soll ja nur das Ausdehnen verhindern.

 

Maschen sind Zier-Kinkerlitzchen wie Satinschleifchen und sowas. Die hast Du ja da :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achen, dann noch das Rückenteil etwas abknicken, damit es tiefer sitzt....vor allem muss ich lernen Bügelbänder sauberer aufzunähen.!:cool: kommt Zeit kommt Rat ;)

herzlich

Heike

Hallo Heike, ich gehöre zu denen, die den Craftsy-Kurs BH nähen gekauft haben. Dort wird das Bügelband auf beiden Seiten abgesteppt :D. Was ich bisher nicht gemacht habe :o. Begründung dort: es liegt glatter und gibt nicht so viele Falten (allerdings habe ich bei dir keine entdeckt ;)) Leider habe ich mir nicht gemerkt ob die erste Naht von rechts oder links abgesteppt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen zu schreiben: dort werden die Bügelbänder in der Mitte alleine verschlossen (auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen :o) bevor sie unter den Gummis vernäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...