Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Julie von Sewy

 

schmunzelt...liebe Susanne... du konntest doch lesen, wie kläglich ICH begonnen habe... wenn ich nun dein Bild sehe, da sag ich Respekt! Du machst das schon!

 

Ach Ihr lieben, das sieht alles sehr gut aus und ich freu mich tierisch, wenn das Chaos bei mir etwas besiegt ist und ich auch endlich wieder ran kann!

 

Vielleicht schaffe ich es heute denn dann doch auch noch wenigstens einmal kurz an die Maschine zu kommen :rolleyes:

 

Sonst allen einen zauberhaften Sonntag!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gundi für mich sieht das so aus als wenn du genau unter dem Bogen auch Luft hast ich habe ja auch den 3 Versuch gemacht und da immer noch einen guten cm zu viel Stoff. Ich brauche auch 85 Bügel aber das Cup würde in 75A reichen aber eben immer noch an der Stelle viel zu viel weite. Also ganz reicht es nicht nur die breite vom 85 D da muss auf jeden Fall noch eine weitere Änderung rein wie nur im Untercup Kürzen. Noch bin ich mir nicht ganz sicher wie und wo die nächsten Änderungen gemacht werden ich musste jetzt auch erst mal was anderes nähen. Aber danach werde ich sicher den nächsten Versuch starten da die Änderungen in allen 3 Teilen sein muss da bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:Dfeddich - und auf zu neuen Taten...

 

Sagt mal, gibbet es eigentlich eine Selbsthilfegruppe gegen Schlüpper- und BH-Sucht :D:D:D

 

Gab es mal: DNS (Dessous-Näh-Sucht) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gundi für mich sieht das so aus als wenn du genau unter dem Bogen auch Luft hast .

 

Sewy BH Isabell

 

Hallo,

 

da hast du sicher recht: der im Prinzip passende Bügel wird durch die Höhe des Mittelstückes in eine Lage gedrängt, die nicht richtig ist für mich. Das war mir auf dem Bild (und beim Tragen auch) schon aufgefallen. Jetzt steckt ein anderer drin, und der scheint an Ort und Stelle zu bleiben. - Aus diesem Grund lasse ich das Bügelband außen immer erst mal offen, wenn ich einen neuen Schnitt nähe....

 

Meinen Überlegungen vom Wochenende, wie ich das Untercup flacher bekomme, habe ich irgendwie nicht so recht über den Weg getraut. Anfang der Woche habe ich deshalb bei Sewy angerufen und ein Gespräch mit der Chefin gehabt zu der Frage, wie man aus diesem Schnitt überschüssige Cuptiefe herausnehmen kann. Sie riet mir, die Änderungen auf Unter- und Seitencup zu beschränken und die geschwungene Nahtlinie zum Obercup möglichst nicht zu verändern. Entsprechend habe ich jetzt die Differenz zwischen C- und D-Cup am Brustpunkt herausgenommen. - Wenn sich das bei mir bewährt, werde ich das Ganze hier mal ausführlicher beschreiben. Ich bin anscheinend die Erste, die mit dieser Frage kam.:confused:

 

Zugeschnitten ist Isabell Nr. 2. Wenn er fertig ist, werde ich Bericht erstatten.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall ihr lieben Dessousfreaks,

 

hat jemand schon mal Dessous-Stoffe auf dem Stoffmarkt gefunden?

Da ihr die Forumsmitglieder ja so nett anfüttert, wollte ich mal schauen, ob ich einige Zutaten auch auf dem Stoffmarkt bekomme. (werde am Freitag erstmals einen besuchen). Für die ersten Versuche wird das sicher reichen. Die Begehrlichkeiten sind ja durch Anschauen Eurer tollen Modelle sehr geweckt.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Maruscha11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell von Sewy

 

Gundi, wie gehst Du denn vor, wenn Du die Änderung nur auf Unter- und Seitencup beschränkst? Dann nimmst Du aber auf anderem Wege Volumen raus als Beverly Johnson das beschreibt mit den senkrecht zur Cupnaht verlaufenden Abnähern, oder? :confused:

 

hat jemand schon mal Dessous-Stoffe auf dem Stoffmarkt gefunden?

 

In Kerkrade gab es schon mal Dessous-Stoffe, besser gesagt als solche verwendbar. Lieby hat mal was in schönem Braun gefunden, letztes Jahr gab es dann aber nur verwaschene Grau- und irgendwas- Töne. Zum Testen habe ich davon was mitgenommen, aber teilweise sind sie grottig zu verarbeiten. Auf dem Stoffmarkt hier in der Gegend habe ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Polytierchen mitgenommen, das sich wunderbar für Unterkleider und Hemdchen eignet. Das war aber ein seltener Glücksfall, der war eigentlich nur als Billig-Testmaterial mitgenommen worden und zeigte dann zuhause ungeahnte Vorzüge :nix:

 

Was Du eigentlich immer bekommst, sind Rüschengummis (die muss man aber mögen).

 

Wenn Du also auf Internetbestellungen angewiesen bist, empfehle ich die Linkliste aus dem Forum im Bereich Dessous.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell von Sewy

 

Gundi, wie gehst Du denn vor, wenn Du die Änderung nur auf Unter- und Seitencup beschränkst? Dann nimmst Du aber auf anderem Wege Volumen raus als Beverly Johnson das beschreibt mit den senkrecht zur Cupnaht verlaufenden Abnähern, oder? :confused:

 

Hallo,

 

ja, das ist anders als Beverly Johnson das beschreibt. Und ich weiß nicht, ob das so wirklich funktioniert. Eigentlich wollte ich heute Abend noch nähen, aber irgendwie bin ich doch zu müde. Und bevor der BH jetzt nicht fertig ist, möchte ich mir nicht die Mühe machen, das genauer zu erklären und mit Bildchen hier reinzusetzen - könnte ja auch ein Flopp sein, und dann war die Mühe für die Katz.......

Also bitte etwas Geduld, ich melde mich, wenn der BH fertig ist.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich liebe es - so schön wuselig hier!

 

Und damit es auch mit der Suche klappt....

 

 

Bh aus traumhafte Dessous nähen und Slip Ghia tong nach Ohh lulu in S

 

der BH war ja ein Geschenk und den trage ich soo gerne! Heute habe ich die "Reste" vom Material mir erschwatzt ;) und dann noch einen String dazu genäht...hach hatte total vergessen, wie schön das ist :D

 

Interessant... die Mickifaser hat tatsächlich schon "geblutet" ...auf den ersten Blick nicht ...allerdings BH und Slip nebeneinander dann schon ...

 

daher ist die Vorgehensweise immer ein BH und zwei Höschen und dann zusammen in der Wäsche schon sinnig, wenn man nicht so Farbunterschiede produzieren will...

 

So, jetzt abnabett! Morgen ist Stoffmarkt in Kerkrade und da muss ich hin :cool:

 

Gute Nacht!

Herzlich

Heike

SetKatja.jpg.fa472984185457e66d88ae3c6599576a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Set sieht suuuuuper aus!!

 

Bitte berichte, ob Du auf dem Stoffmarkt morgen fündig geworden bist.... - übermorgen gibbet es nämlich Stoffmarkt in Dortmund.........

 

.. und da wollte ich hin, um Beute zu machen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne :-)

 

der Stoffmarkt in Kerkrade hat nur etwas Zubehör.. Stoffe eher nicht, oder ich habe sie nicht gesehen...

 

aber ich liebe Stoffmärkte :D von daher... ja die handmade...da überlege ich auch noch...

 

so, nu muss ich abnabett... alle Stoffe gewaschen und schon durch den Trockner gejagt...der piept gerade und dann kann ich schlafen...bin etwas platt...

 

Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele..habe mich doch etwas ablenken lassen...

 

damit ich dann morgen dirket loslegen kann;) gehe ich jetzt alles zurecht legen:p ...

 

genäht wird ein Rebecca, von Sewy in 75D - ohne Änderungen und dann werd ich mich mal an Isabell, von Sewy in 75D ran begeben

 

Euch eine zauberhafte gute Nacht und gerne bis morgen :hug:

DSCN3581.jpg.d9a74d3cce3dafe89342975a493dbf05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Heike, wie ist denn der Stand der Dinge? ;)

 

benötigt man für Wäsche eine Overlock?

 

Ich sage: nein. Und um das zu beweisen, habe ich hier ein Foto:

 

1207870189_SlipDetail.jpg.765c501157a89d12c4b1bf5f6357da6a.jpg

 

Es handelt sich um die Seitennaht eines Slips. Die kann man mit der Ovi nähen, muss man aber nicht. Falls noch jemand mitliest und wegen seines Fuhrparks zaudert: los, immer ran! :D

 

Herzliche Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötigt man für Wäsche eine Overlock?

 

Lacht, Katja...stimmt, die Frage gab es hier schon... hatte ich ganz vergessen:rolleyes:

 

Bei mir kommt es immer drauf an...welches Material, welcher Schnitt und vor allem, ob ich Lust habe die richtige Farbe einzufädeln...

 

Allerdings habe ich meine ersten Höschen alleine zu Hause auch nur mit der NähMa genäht und BH´s sowieso... da hab ich jetzt erst bei den Bummeligen ohne Bügel angefangen die Cupteile zusammen zu locken :D

 

Sodele...im nächsten Post dann auch mehr zu meinem Zwischenstand BH:D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschnitt Rebecca von Sewy in 75D

 

Guten Abend ihr Lieben :hug:

 

So oft habe ich hier schon gefühlt per Zufall die aller coolsten Anfängertipps bekommen. Nicht etwa, weil die HS explizit darauf hingewiesen hat...sondern eher zufällig und beiläufig, weil mal etwas genauer gezeigt wurde...

 

Ein Grundgedanke für diesen Thread ist ja, dass ich gerne die Angst vor dem Dessous selber nähen nehmen möchte... nicht etwa, weil ich so eine tolle Schneiderin bin...nein, weil ich den Weg schon gegangen bin von Panik bis zu einem ersten Schimmer ;)

 

Und aus diesem Grund habe ich heute beim Zuschnitt des BH´s Rebecca ganz viele Detailbilder gemacht.

 

ZuschnittRebeccaROSA.jpg.d1188d516c6f01f71d8fb6047590b48c.jpg

 

 

Und damit Frau auch was erkennen kann, kommen die Details nun noch mal in einzelnen Bildern ;)

 

Nachdem Frau sich zu dem Material und dem Schnitt Gedanken gemacht hat, kommt der Zuschnitt...

 

Bei Rebecca steht gut erklärt in der Anleitung, dass man z.B. auf die Trägerbreite und den Verschluss achten muss, sonst muss Frau anpassen:

 

DSCN3582.jpg.ad8d0c5538f258b9ff4282f4deb8e867.jpg

 

Selbiges gilt für das Unterbrustgummi...hier hängt die Nahtzugabe ja von der Breite ab und dementsprechend muss an den drei Schnittteilen unten die NZ auch angepasst werden:

 

DSCN3584.jpg.fdbd919573a2bfeb8aaea96ecf3386f8.jpg

 

Dann kommt die Wahl des Powernets.... hier finde ich z.B., dass der zu erzielende Gesamteindruck entscheidend ist...soll die Spitze leuchten, dann eher weiß und wenn sich die Spitze zurück nehmen soll, dann in passender Farbe... ich möchte es leuchtend, daher weiß...

 

DSCN3586.jpg.a375ca1bf977d22d588777c02b0d5a85.jpg

 

weiter geht es mit was brauche ich eigentlich so alles ... also ich hab mal ein Bild von dem, was ich so üblicherweise beim Dessous nähen benutze...:rolleyes:

 

DSCN3588.jpg.48391f541589e2210d7129a227229733.jpg

 

hier liegen auch schon die Gummis dabei ...diese zeige ich aber gerne noch mal in einem größeren Bild, da ich schon öfter gefragt wurde...wie sieht XY eigentlich aus ...

 

hier liegen der Reihe nach: Bügelband, Träger, Gummi zum Spitze hinter nähen, Zierlitze und Unterbrustgummi

 

DSCN3589.jpg.2346f482e89c62fa03cb1942c8fa97f4.jpg

 

Was ich auch bei meinen ersten Gehversuchen nicht bedacht habe und eine liebe HS mir den Tipp gab... verschiedene Garnfarben...ruhig auch Ober- und Unterfaden unterschiedlich, damit sieht das Finish noch professioneller aus:)

 

DSCN3591.jpg.3daa37645bc02847f596cbcc1e714b21.jpg

 

Nachdem nun auch die Spulen vorbereitet sind, geht es an einen wichtigen Teil, der gern vergessen wird... genau...der Nähtest... als besonders gute Kombination für die Dessousnäherei hat sich Markengarn und Nadeln von zwei Herstellern erwiesen, zum einen die Schmetz Stretch und die Organ Super Stretch, die ich auch bevorzuge... also kleines Teststück vom Stoff und Probenähen...bei mir hat alles gut geklappt:

 

DSCN3593.jpg.c2cc63a7c810cd27293faf6421688490.jpg

 

so...weiter geht es im nächsten Post :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Fortsetzung Zuschnitt Rebecca von Sewy in 75D

 

Nachdem nun alles soweit durchdacht und vorbereitet ist, geht es an den Zuschnitt... hier gibt es zwei Möglichkeiten... zum einen kann Frau sich die entsprechende NZ an das Schnittteil annähen.... Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous ... oder man ist faul wie ich und hat seinen Rollschneider ausgemessen...der ist, so wie ich ihn benutze genau auf 0,7cm zu benutzen :p

 

DSCN3597.jpg.423261ce5ab91e934c59b1714ff4b5b8.jpg

 

und hier kann Frau sehen...bei mir klappt es prima, vor allem auf Spitze ist das Anzeichnen ja auch schwierig... :

 

DSCN3598.jpg.87586ff7c6742b9ac9e5d1aa66ae782e.jpg

 

Nun geht es ans Spitze schneiden...hier achte ich immer drauf, dass die vordere Kante der Schnittteils spiegelverkehrt in einem Tal der Bogenkannte liegt dann plus NZ, dann lege ich es auf den Kopf und schiebe es so lange rum, bis es wieder passt, dann sieht es super aus:

 

DSCN3600.jpg.dfcb2d403304d287b565851c5eaf1943.jpg

 

DSCN3601.jpg.5e10220145e87c0f7f84dee8451fa92b.jpg

 

Dann das Powernet..für das Obercup nicht zwingend, aber ich finde das Cup ist so schöner ...Geschmackssache... aber schneide ich auch um die Spitze ohne die Bogenkante zu...

 

DSCN3602.jpg.7b09cae761a8e2e8360f8469bffee9b0.jpg

 

DSCN3604.jpg.d37987e4eeec9e9c20912060d33f928c.jpg

 

Jetzt kommt der Oberstoff ...hier schneide ich die wichtigsten Kennzeichnungen gerne ganz kurz mit der Schere ein...hab ich von Katja...die verschwinden nicht so schnell, auch wenn es mal liegen bleibt, sehr praktisch.

 

DSCN3605.jpg.52a80a02ab729970884aac6e4b1f91a9.jpg

 

DSCN3607.jpg.51bcbbac35a08aa6468137f964d44b97.jpg

 

und dran denken! Je nach breite des Unterbrustgummis muss die NZ an den entsprechenden Teilen angepasst werden!

 

DSCN3608.jpg.58b73213afa42b5f2c0dc0a14ec8197d.jpg

 

Ich muss an dieser Stelle etwas beichten:p eine Änderung gibt es doch auch bei mir,....hatte ich aber fast vergessen...ich mach das Mittelteil schmaler ...nur einen Hauch, bekommt aber der Passform für mich sehr gut ;)

 

DSCN3610.jpg.d2faa05c9efa4241b9c6500ec313c662.jpg

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Fortsetzung Zuschnitt Rebecca von Sewy in 75D

 

 

DSCN3611.jpg.8a41a2f4c653d3f141ad62548ff395cd.jpg

 

So:)

 

jetzt habt Ihr es geschafft, die Bilder, wie ich Tüll zuschneide oder den Belegtüll für die Cupteile erspare ich Euch ;) - natürlich gibt es aber noch ein Abschlussbild, hier zu sehen 28 Schnittteile ... plus Gummis und Verschluss und Träger und ;):hug:

 

Und wie immer:D bei Fragen - gerne fragen!:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

Das mit dem Rollschneider kannte ich noch nicht, danke dafür! Zwar traue ich mir nicht zu, so genau an dem Teil vorbei zu peilen, aber immer gut, sowas zu wissen.

 

Frage zum Obercup, Heike. Du willst die Ansatzkante vom Powernet zur Spitze mit dem Gummi überdecken, ja? Wenn Du das Gummi einfach drüber nähst, wird es aber an den tiefen Stellen der Bogenkante überstehen - jedenfalls wenn ich das machen würde. Oder gehst Du anders vor?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obercup bei BH Rebecca von Sewy

 

ok...mh... Katja, ich glaube kenne drei Varianten, das Obercup zu arbeiten:rolleyes:

 

Als erstes nur Spitze... dann dient das Gummi ja zur Stabilisierung und wird "unsichtbar" dahinter genäht.

 

Dann die Variante Powernet mit NZ oben dann wird das Powernet auf die Spitze genäht, dann die NZ verdeckend nach unten geklappt und dann das Gummi darauf ...

 

Das ist mir aber zu frimmelig und zu dick...

 

Ich bevorzuge die dritte Version:

 

Powernet oben ohne NZ und dann mit der Spitze zusammen wie eine Lage verarbeiten... damit das oben nicht offen ist, wird das Gummi "unsichtbar" aufgenäht...

 

hier mal ein Bild, ich hoffe es ist so nachvollziehbar :

 

DSCN3613.jpg.188865e5cb1219f20922ea7c67ddc205.jpg

 

...sonst bitte noch mal melden, bzw. ich mache dann beim Herstellen noch weitere Bilder...

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..och Heike, Deine Step-by-step-Anleitung ist zum Knutschen, danke Dir...

 

Ich, als Anfängeresel, werde morgen mal wieder ein paar Nähte aufdröseln dürfen, weil die Ovi für mich nicht so genau den "Abschuß" freigibt, wie ich gerne möchte ;-))

 

Den Rollschneider, wie genau justierst Du den ein?? Ich habe das Dingens hier auch und benutze ihn eigentlich nur für gerade Schnitte......

 

... achja, wenn Du die Ovi mit die Schale schmeißen möchtest (Du hattest im Hintergrund die Konen zu sehen), dann schaue ich sabbernd zu.....

 

Meine Näma und ich kennen uns seit fast 3 Jahrzehnten, die Ovi und ich haben gerade mal das Siezen seingelassen... hüstel.....

 

.... ehrlich gesagt, habe ich fast Schaum gespuckt, als ich versucht habe, die Schlüppergummis mit der Ovi einzubasteln und der doofe Microfaserstoff, den selbst meine Näma angewidert ausspuckt hat, mit dem Gummibandfuß anzutackern... Aber für dieses Gepfriemel fehlt mir die Geduld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht... Susanne ... herrlich, ich mag deinen Schreibstil:hug:

 

Mh..die Overlock benutze ich beim BH gar nicht ...

 

die Konen stehen für ein eventuelles Hemdchen und für die Seitennähte beim Höschen da... ich hab mal experimentiert ...Ovi und Cover... aber so ohne Zubehörfüße und nur mit mir war das auch nicht sooo dolle... vielleicht gebe ich mich noch mal da ran, dann zeige ich natürlich gerne... Ich glaube Heidrun hat da gute Erfahrungen... muss ich mal fragen:rolleyes:

 

 

Der Rollschneider...ja:) da gibt es nichts einzustellen .... ich habe mal per Zufall entdeckt, dass der 18mm Rollschneider von Clover von der Schneide der Klinge bis zur Kante des Halters 0,7 cm hat... ich drehe also die Schneide vom Schnittteil weg, peile die Kante des Halters an und schneide....

 

Ich mach alle Zuscheidearbeiten Stoff für Dessous damit ...Schere ist mir viel zu umständlich und ungenau! Da der so klein ist, hat der auch nen mini Radius, geradezu genial für kleine Fitzelteilchen aus Mickifaser :D

 

schaust du :

DSCN3614.jpg.d724ba82d5776494078035fe2f608b76.jpg

 

DSCN3615.jpg.b0a5ac8d6fed614c35e8fa74eea475ef.jpg

 

 

So, nun ist aber Zeit für mich...schnell abnabett ;)

Gute Nacht

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Vielen Dank, Heike für die vielen Bilderchen und doch schade, dass das kein Wip wurde, kompakt zum Wiederfinden ;-)

 

Kugelsegmente ähnlich Rebecca

Ich hab fast nur Endfotos zu bieten, aber ihr könnt euch was drauf zugute halten, dass ich wieder angesteckt wurde.

Schnitt Eigenkreation "Kugelsegmente", äußere Form ähnlich wie Rebecca, das elastische Untercup-Oberstoff-Teil ist ohne weitere Teilungsnaht, das gesamte Cup ist mit undehnbarer Charmeuse gefüttert, dort gibt es eine weitere Teilungsnaht im Untercup. Die Charmeuse liegt diagonal unter dem Schnitt, damit ist eine min. Dehnung erreicht. Staby 9 und die Größe hier bedeckt mindestens 2 Kürbisbrötchen unter einem Cup......... ganz neu, hab das Datum der Fertigung eingestickt, leider ohne stabil. auswaschbare Folie, das wird nächstens besser gemacht, dann kann man es auch lesen. Die Daten dazu stehen in einem kleinen Nähtagebuch. Auswaschbarer Faden zum Heften des Verschlusses verschwindet noch. Schmales Mittelteil nach Paradies, das UBB stammt ursprünglich mal von einem Rebecca.

Ach ja, meine Obercupkante ist Oberstoff und Charmeuse gemeinsam mit dem Ziergummi verstürzt... trägt nicht auf.

 

Er sitzt, bleibt, wo er soll, hebt sehr gut schon ohne Träger, nur die Träger schneiden leicht ein, was aber eher am Material liegt.

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_Oberstoff-Klein.jpg.e255d9bde4b4f8682d871a9074216d82.jpg

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_charmeuse2-Klein.jpg.1d9d920a6c84eca9d1a2a1dadbf1827a.jpg

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_charmeuse1-Klein.jpg.30f391432b65f0067024f2abdfb0e218.jpg

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_innen-Klein.jpg.5e8245c0730008d43bcc19fe29b9a35c.jpg

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_vorn-Klein.jpg.3abfaf9501b14c590a1253efa43f18f5.jpg

 

20141004_Kugelsegmente2_12_Staby9_vorn_Detail-Klein.jpg.4fbecb6c81041a79ed7d0e43a0851c00.jpg

:winke:, Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...