Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Huch:ups: is das still hier ... na da geh ich doch mal schnell ins Nähzimmer um später wieder mal was zeigen zu können :D

 

Ach Ladies... wer von Euch näht denn zur Zeit was? Es gibt hier soo viele stille MitleserInnen und ich frage mich...was näht Ihr gerade - an Dessous - oder Schlüpper oder Hemdchen...oder vielleicht sogar eine Korsage?

 

Gibt es eine Frage, die noch nicht gestellt aber gerne beantwortet werden könnte?

 

Welcher Schnitt von welchen Hersteller würde Euch interessieren? Ich hab einen Haufen Schnitte... dann würde ich den vorziehen...

 

Oder seid Ihr einfach zufrieden, so wie es jetzt ist?

 

Würde mich freuen was zu lesen von Euch :hug:

 

Bis gleich mal

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike, ich nähe wieder einen Rebecca :engel:

 

Und grübele noch über Gundis Isabell. Ich muss gestehen, ich würde das nicht zufriedenstellende Teil sehr gerne mal an der Frau sehen, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn sie das nicht will. Und solange ich nicht selbst Probleme bei dem Schnitt habe, ist es ja sowieso nur reines Interesse.

 

Außerdem: Susanne, hast Du eigentlich die fertigen Sachen schon gezeigt oder bastelst Du noch? :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Heike und alle anderen, dessousverrückte Näherinnen (Lach)

 

ich bin auch eine von den stillen Mittleserin, nun will ich mich auch mal outen.

Ich habe gestern mal meinen Isabell 100 G (in Schwarz)fertig genäht und anprobiert, ich denke es müssen auch Änderungen getätigt werden, aber da ich in nächster Zeit einen Kurs belege will ich damit warten, dass mir die Kursleiterin mir sagt wo und wieviel geändert werden muss, so schielt er bei mir einwenig nach innen, aber wenn ich außen am Körbchen Stoff wegnehme sieht er sofort anders aus.

Bis jetzt habe ich immer den Rebecca genäht, war auch zufrieden damit, aber immer noch Verbesserungswürdig.

Ich freue mich schon auf den Kurs.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ach Prallinchen, das ist ja cool...so ein Kurs ist einfach toll. Ich wünsche dir viel Spaß!!

 

meinst du, du könntest trotzdem mal ein Bild hochladen,...also nur vom BH :hug: das wäre toll!

 

 

 

Ja, dann - Isabell schein ein Thema zu sein...

 

genäht haben ihn scheint es ja schon mehrere Damen hier...hat auch eine einen WIP gemacht? ...nur mal so fragt :engel:

 

Ich war brav:D

 

BH Rebecca in 75 D

 

der zweite CUP ist auch fertig...abgelichtet auf einem aussortierten BH ...

 

DSCN3631.jpg.bd34b75dc4f7b0f0b4c6a94608581c1e.jpg

 

nu mag ich nicht mehr...werde ungeduldig und treue Leserinnen wissen was das heißt :cool:... lacht, wäre doch schade, wenn der Neue -bevor er fertig ist- schon an die Designwand getackert hängt :p

 

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend und freu mich natürlich auf noch mehr Antworten ihr Lieben!!!:hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, Heike! Bevor Du wieder zum Tacker greifst, ist es definitiv die richtige Entscheidung, jetzt was anderes zu machen. Bett wär' ne gute Alternative, oder? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: sieht übrigens gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike der wird richtig schön.

 

Da ich den Isabell ja mit Laminat nähe bringt das nichts da einen Wip raus zu machen und noch stehen die Änderungen an. Da werde ich es jetzt wie Katja machen und solange Ändern bis die Cups so sind wie ich es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich gehe mich mal eine Runde schämen, weil ich noch nichts Fertiges gezeigt habe..... - ich hatte Bilder gemacht und meiner Schwester geschickt... Die hat sich totgelacht, weil ich die Schlüpper und den BH auf ein Kissen drapiert hatte - und wollte wissen, was ich mir bei dem Sch... gedacht hätte....

 

Auf der Püppi verliert sich der BH, die Schlüpper eh...

 

Also, was solls, morgen hole ich die Knipse raus und werde das Niveau des Strangs schrotten und meine Erstlingsteile vorstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Strang zeichnet sich gerade durch seine Buntheit aus, ist doch schön. Mit mehr Zeit würde ich mehr nähen...

Diese Ton in Ton Arbeiten gefallen mir sehr, danke besonders Heike

Lg, deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grübele noch über Gundis Isabell. Ich muss gestehen, ich würde das nicht zufriedenstellende Teil sehr gerne mal an der Frau sehen

 

Hallo,

 

ich habe mal die Passform meiner beiden Isabells (d. h. der ganz ohne Änderungen und der mit reduzierter Cuptiefe) miteinander verglichen und auch den Abstand der Brustpunkte gemessen. Bei der geänderten Version liegen die Brustpunkte tatsächlich 1 cm weiter auseinander; das ist noch "im Rahmen" der Müller&Sohn-Formel und fällt mir wahrscheinlich mehr auf als jemand anderem, weil ich ja von oben darauf schaue. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich mit dem Teil doch noch anfreunde. Im Frühjahr habe ich mich an der Passform eines Shirts aus Single-Jersey von Trigema gestört. Jetzt habe ich es wieder rausgekramt, trage es gerne und habe mich entschieden, weitere nach diesem Schnitt nähen.;)

 

Weil ich im Moment keine Lust auf weitere Experimente mit dem Schnitt habe und noch einige neue BHs brauche, also eine schnelle Lösung, habe ich mir meine vorhandenen älteren Schätzchen noch mal gründlich angeschaut, die vor der OP zu klein waren. Sie sind alle etwas reichlich, aber keiner groß genug, um auf eine Nummer kleiner zu gehen. Und alle haben etwas zu viel Cuptiefe und die entsprechenden Falten zum Träger hin. Am besten sitzen Merckwaerdigh CUPL16 in 80E und Rebecca in 80D. Der CUPL16 hat eine Nahtführung, die das Anpassen schwierig mach, da habe ich schon mal schöne Beulen produziert:rolleyes:

Deshalb habe ich gestern Rebecca neu kopiert in Gr. 80D und gleich 5 mm Cuptiefe herausgenommen, nach der Methode von Beverly Johnson, das Seitencup ans Untercup gegeklebt und die untere Hälfte davon mit zum Untercup gerechnet. Aus dem Seitencup kam dann ein kleiner Keil heraus, ca 3 mm, und aus dem Obercup musste ich 5 mm herausnehmen. Zugeschnitten habe ich bereits, und mich dann entschieden, noch andere Träger und einen anderen Verschluss zu bestellen, weil meine aus dem Vorrat nicht wirklich dazu passen wollten. Ich habe auch schon daran genäht, soweit man eben ohne Träger kommt, UBB fertig und Ober- und Untercup zusammen.

 

Hier jetzt Fotos von Isabell der Zweiten. Der BH ist ja komplett undurchsichtig, und im Bikini gehe ich schließlich auch in die Öffentlichkeit....

 

LG

gundi

DSC02775.jpg.f488083a4406bd0ace9e402d925fa692.jpg

DSC02776.jpg.7b16f7312b761e061d200e44351c7833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne :hug: - stell doch Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Wie deo schon schrieb, der Strang lebt doch von seiner Vielfalt. Und ich persönlich (obwohl es ja nicht mein Thread ist) freue mich über jede Neu-Infizierte, die uns an ihren Erstlingswerken teilhaben lässt.

 

Um es auch mal ganz deutlich zu sagen: wir haben alle mal angefangen! :hug:

 

BH Isabell von Sewy

 

Gundi, die Seitenansicht finde ich aber schön (von vorne kann man es nicht so recht erkennen). Es ist schön rundlich, nur die "Nase" hängt ein bischen nach unten. Da kann doch eigentlich nicht mehr viel fehlen, oder?

 

Aber ich kann gut verstehen, wenn man zur Abwechslung mal was mit "Gelinggarantie" nähen will - wer könnte das besser nachvollziehen? :D In welcher Farbe nähst Du Rebecca?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Farbe nähst Du Rebecca?

 

Hallo,

aus dem gleichen Stoff und dem gleichen Powernet wie die beiden Isabells, diesmal mit dunkelblauen Trägern.

Die Zutaten sind bei Sewy aber erst heute losgeschickt worden, und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Es wird also Samstag, bis der wirklich fertig wird. Dabei bin ich echt gespannt auf das Ergebnis - nach Adam Riese müsste das hinhauen.....

Bei mir geht jetzt der nächste BH, der vernünftig sitzt, in Serie. Ich brauche nicht viele unterschiedliche Schnitte, die alle passen, sondern einen. Variieren kann ich dann ja mit Material und Farbe.

Und während ich jetzt auf mein Material warte, habe ich mir meinen Hosenschnitt vom letzten Jahr noch mal vorgenommen und nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht. Frau braucht schließlich auch was für über die BHs und Slips:rolleyes:

 

BH Isabell von Sewy

Ich finde, meine Rechnung ist aufgegangen, dass mehr Brust nach oben gedrückt wird, wenn ich am Untercup Tiefe herausnehme, und dass ich dann das Obercup ausfülle. Das scheint meine Standardänderung zu werden, wäre auch bei Merckwaerdigh CUPL16 und bei Elan 645 fällig.

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, ich stelle mein Licht nicht unter den Scheffel, ich bin schon recht stolz darauf, überhaupt die Dessous in Eigenregie fertiggestellt zu haben :rolleyes:;), allerdings bin ich auch Realist genug, um zu sehen, daß es für mich noch ein langer Weg ist, bis ich auf dem Niveau der erfahrenen Dessousnäherinnen angelangt bin.

 

....aber was solls, es ist immer ein erster Schritt vor dem nächsten...

 

... und nun mal ein Bildchen meiner Meisterleistung :D:D

 

Der BH ist der Julie von Sewy, die Höschen sind nach dem Rebecca-Schnitt von Sewy. Das verwendete Material stammt aus dem "Marian-Kreativpaket" von Sewy - und wenn ich mich nicht einmal verschnitten hätte, dann hätte ich aus dem Material noch einen Slip nähen können ;)

1-CIMG5211.jpg.ee18083a4bb9f768c8a72a6f955a6714.jpg

Bearbeitet von SusanneM.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nun mal ein Bildchen meiner Meisterleistung :D:D

 

Hallo,

 

schön sind deine Sachen geworden, da gibt es nichts zu verstecken! Schreibst du bitte noch mal dazu, welche Schnitte das sind? Danke!

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine von den stillen Leserinen :). Bin auch schon einige Jahre mit Bh nähen beschäftigt. Jetzt fange ich halt wieder von vorne an. Vor ein paar Jahren habe ich den Rebecca nach einen Kurs in Größe 80 A genäht, mittlerweile hat sich meine Oberweite so weit verändert das ich damit nicht mehr klarkomme. Habe das Gefühl das es rausfällt sobald ich mich bücke:D.

Habe dann 80 B genäht bei Rebecca und 80 C bei Julie, aber auch damit bin ich nicht zufrieden. Nun sind meine Überlegungen hingegangen mir einen Bh zu kaufen und habe dann einfach einen ausprobiert in 75 D. Was soll ich sagen damit fühle ich mich wieder wohl. Nach einen Proberebecca in 75 D bin ich nun einen am probieren.

Meine Unterbrustweite ist ganz fest gemessen ca. 77 und sonst 79 cm , meine Brustweite so um die 94-95 cm.

Gundi2 ich finde der Bh sieht gar nicht schlecht aus, um das Näschen hochzuholen probiere doch mal den Träger kürzer zu stellen:o

Ich werde auf jedenfall weiter mitlesen.

gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sewy hat meine Sachen doch schon gestern abgeschickt - eben waren sie in der Post. Die dazugehörige Email kam heute Vormittag, aber ist ja egal, Hauptsache, ich kann jetzt weitermachen:D:D

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell von Sewy

 

Definitiv, Gundi! Im Vergleich zum ersten Bild, wo das Untercup ja wirklich auffällig flach verlief, ist dieser hier viel besser - finde ich jedenfalls.

 

Susanne, die sehen toll aus! Sehr schöne Zusammenstellung von Spitze und Stoff - Julie BH und Rebecca-Slips? Schreibst Du am besten noch in Deinen Beitrag, damit man sich davon inspirieren lassen kann ;).

 

BH Rebecca von Sewy

 

Fresee, am 75D probierst Du gerade? Du hast eine größere Oberweite als ich, ich nähe aber auch das 75D-Körbchen. Ich bin mal gespannt, ob Du damit zurechtkommen wirst oder eher auf das E-Cup gehst.

 

Und Gundi kann doch schon weiter machen, toll!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich hab noch eine Frage zu Deiner Umnäherei: Das geht doch aber nur, wenn Du die Cupteile nicht verstürzt, oder? Was machst Du denn dann mit der Nahtzugabe? Die liegt bei mir nämlich eigentlich zwischen Oberstoff und Powernet/Tüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittteile umnähen

 

Heike, ich hab noch eine Frage zu Deiner Umnäherei: Das geht doch aber nur, wenn Du die Cupteile nicht verstürzt, oder? Was machst Du denn dann mit der Nahtzugabe? Die liegt bei mir nämlich eigentlich zwischen Oberstoff und Powernet/Tüll.

 

schnell mal reinhüpft :D

 

...lacht, Alex, da hast du mich echt ans Grübeln bekommen... du meinst das Schnittteil umnähen? - Richtig...

 

Ich hab nur Belegetüll und Microfaser zusammengenäht, dass Powernetteil dann zum Verstürzen benützt... so dass die NZ zurückgeschnitten auch zwischen den Teilen verschwindet...

 

habe ich ein einfaches Teil oder Teile die Verstürzt werden, nähe ich auf einer Lage um das Schnittteil herum :)

 

Hoffe es ist verständlich :rolleyes:

 

Mahlzeit

Heike :D

 

P.s.:hug: hallo Petra, darfst auch gerne was zeigen;)

 

PP.s. Susanne sehr schick!

 

PPP.s. ach Deo:hug: wenn ich doch nur Zeit schenken könnte, gell :D

 

PPPP.s. Gundi - du bist echt tapfer!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

BH Rebecca ist fertig und sitzt fast so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Entenschnäbel sind weg, die "Busenfreundinnen" scheinen da wohl recht zu haben, dass die entweder von zu großen Cups oder - wenn der Bügel richtig ist - von zu viel Tiefe im Untercup kommen.:)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...