Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Nabend :hug:

 

...herrlich...komme gerade so schön runter vom Sport ...allerdings hab ich jetzt keine Konzentration mehr über, um weiter an Rebecca zu werkeln...soll ja schön werden.

 

Ich denke ich setzt mich jetzt einfach mal ins Nähzimmer und schaue was passiert oder mich anspringt :D

 

Einen herrlichen Abend Euch allen, vielleicht bis später mal :)

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Haniah: Danke :D

 

...und auch OT: Es ist mir bislang noch wirklich nicht aufgefallen, daß in den Beiträgen die Signatur nicht angehangen wird :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Meine Beiträge sollten ohne signatur stehen, ich habe die auch für fremde Beiträge abgeschaltet. So kann ich die puren Beiträge genießen. Wenn ich mehr sehen möchte, gehe ich in das jeweilige Profil.

LG von der Arbeit via Handy,

Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun habe ich meinen Rebecca fertig. Es ist Gr.75 D . Mittelteil ist schmaler und in der Höhe von 75 C . Habe meine Bügel genommen die sind in 75 C.

Der 75 D Bügel ist mir zu breit und hoch , der ist nach einiger Zeit unangenehm.

Ich habe Reste genommen , deshalb paßt auch das Muster der Spitze nicht.

Nun muß ich den erst ein paar Tage probetragen und dann werde ich schauen wo ich noch ändern muß.

Ganz lieben Gruß Petra

1421345153_BhRebecca.jpg.aa0a9302b5ef93067b5fb25339565d32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca 75C/D

 

Hallo Petra :) erst mal cool, dass er fertig ist:hug: ... ich bin gespannt, was dein Tragetest sagt... gut auf den ersten Blick sieht er aus... ich bin immer wieder gespannt! Aussehen und Tragetestergebnisse stimmen ja nicht immer überein.

 

Wenn ich Probetrage frage ich mich immer:

 

Wie fühlt es sich an, wenn ich mich vorn über beuge? Liegt der Bügel richtig unter der Brust, also liegt die Brust richtig im Bügel? Ist das UBB zu eng oder angenehm? Wie sind die Träger? Wie fühlt sich das Mittelteil an? Liegt es richtig an? Rutscht das Rückenteil hoch, oder bleibt es wo es ist? Kratzt der Verschluss oder kratzt es irgendwo? Hab ich abends Abdrücke und wenn ja schmerzen die?....

 

Lacht - Verzeihung... ich bin wohl etwas abgedriftet...

 

Drücke dir die Daumen für deinen Tragetest:hug:

 

Schönen Abend Ihr Lieben:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie von Sewy in 80 A

 

Ich freu mich so. Mein erster Bügel-BH ist fertig, mit toller Mithilfe meiner Kursleiterin. (Der BH-Kurs war ein Geburtagsgeschenk meiner Töchter).

 

Genäht aus Mocrofaser + Spitze. Es sollte unbedingt ein BH mit Laminat sein, weil ich die am liebsten trage.

 

P1000997.jpg.3a307ef8c79098710b97e6da18fe8c5a.jpg

 

P1000998.jpg.27081cd4482638e6cca85d729df26e30.jpg

 

P1000999.jpg.c928e4447c51ba465a4fd53a9615212f.jpg

 

das Rückenteil wird beim nächsten Anlauf um jeweils 1 cm pro Seite verlängert.

Zuerst dachte ich, das Körbchen könnte einen Ticken größer sein, aber ich trage den BH jetzt seit 4 Tagen und finde ihn sehr bequem.

 

Ach ja, das Mittelteil wurde auf Anraten der Kursleiterin um e 3 mm pro Seite vergrößert.

 

Jetzt bin ich mutig und werde weitermachen.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie von Sewy in 80 A

 

Mensch Ulrike! Dafür bekommst du ein wahoooo von mir!:hug:

 

Toll gearbeitet und schöne Materialkombi.

 

Freu mich für dich, dass alles so gut geklappt hat:)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca BH Sewy 75D

 

Na Ihr Süßen:hug: was macht die Probetragerei? Allet jut?

 

Sodele...mir steht der Sinn zwar spontan nach warmer Kleidung:p aber beim Anblick von heißen Dessous kann einem ja auch warm werden, jedenfalls ums Herz :D

 

Heute konnte ich mich mal wieder aufraffen und habe an meinem Mädchenbecca weiter gewerkelt :)

 

Und hier ein Zwischenstand für Euch :hug:

 

Jetzt koch ich mir erstmal nen Kaffee :rolleyes:

 

Herzlich

Heike

RebeccaRosamitCups.jpg.de06a1c8ec2b50e34bb941d97b180181.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

WAS nähst Du denn da oben rechts an? Das Bügelband? Ist das nicht die falsche Seite? :confused: Auf dem kleinen Bild kann ich das nicht richtig erkennen.

 

Ich nähe das von der anderen Seite an, also von Körbchenseite aus. Dann wird das nicht überdehnt.

 

Übrigens habe ich jetzt zum ersten Mal das mit dem gotischen Bogen ausprobiert. Das sieht ja ganz nett aus, ob sich Vorteile daraus ergeben, muss der Tragetest zeigen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca BH 75D Sewy

 

:bier::roller::silly:

 

HERRLICH - Katja - auf dich ist Verlass!

 

Boar, dass du das so flott gesehen hast!

 

Das ist richtig - auf dem Bild ist es falsch... habe ich später gemerkt und es dann brav aufgetrennt und neu gemacht ...nu stimmt alles wieder...

 

....war nur zu faul die Collage neu zu machen:o Verzeihung...lacht...

 

FASLCH!!

 

DSCN3640.jpg.b115af6eb964f6fe2cf567174e8c3654.jpg

 

und richtig ist es jetzt so:

 

DSCN3647.jpg.ad3f4fa577f44797f5ba88cd7b63253d.jpg

 

lacht immer noch

 

Herzlich

Heike

 

P.S. Katja...gotischer Bogen??? Helf mir mal eben...

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du lachst! Aber ich saß hier und habe mir selbst nicht getraut und auf den Fingernägeln gekaut, ob ich was sage oder nicht :rolleyes: Schließlich ist mir genau das auch schon passiert...

 

Aber wenns ja schon korrigiert ist, ist alles gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der gotische Bogen - zu spät gesehen. Beverly Johnson beschreibt das in ihrem Buch. Du schneidest genau in der Mitte des Mittelstücks senkrecht ein (Breite des UB-Gummis abzgl. 1 mm). Dann wird das Gummi normal angenäht, aber in der Mitte stoppst Du genau an dem Schnitt und verriegelst die Naht. Ein Rest Gummi steht über. Dann die andere Seite genau so.

Nun wird das Gummi umgeklappt und normal festgesteppt. Die überstehenden Enden kannst Du abschneiden oder zusätzlich unter dem BB mit befestigen (letzteres habe ich gemacht). Lt. Beverly soll das einen zauberkreuz-ähnlichen Effekt haben und geeignet sein für Frauen, die wegen vorstehender Rippenbögen (:winke:) gerne kurze Mittelstücke haben.

 

Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca in 75D , Sewy

 

 

Sodele...hier zum Abschluss des WE´s noch mein Stand der Dinge....

 

Tja...wie immer - ein paar Sachen sind ganz toll und ein paar gaaaaaanz schlecht... tz...kann nicht mal alles toll sein...lacht...

 

Der Abschluß zum Träger ist gelungen ... das Aufnähen der Bügelbänder eine einzige Katastrophe...sieht außer mir ja keiner...dumdidum... :cool: Nun fehlt noch der Träger und der Verschluss.... dann wäre das Teilchen fettisch...

 

mh..ob ich glücklich bin damit und ob alles so passt ... ich werde es erleben :D

 

Gute Nacht Ihr Lieben und guten Start in die Woche!

Herzlich

Heike

FastfertigRebeccaRosa.jpg.c00040833c1c3cb5e67b0f34aabce91b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle. Hat jemand von den Dessous-Nähinfizerten schon mal die "Plastic Bones" von "Make Bra" ausprobiert? Die BH-Schnitte finde ich ganz gut.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die BH Bügel vom Meter aus Plastik in der Formgebung funktionieren sollen...

 

Herzliche Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy

 

tz...kann nicht mal alles toll sein...lacht..

 

Nein, kann es nicht :rolleyes:. Es kann so gut laufen, wie es besser nicht geht und dann schaltet man unbewusst zwischendurch den Kopf ab und schon ist es wieder einmal passiert :(. Ich zeige bei Gelegenheit, was ich meine - Du wirst Dich schlapp lachen, Heike!

 

Aber wie immer sieht man nur selbst die Fehler :nix: Dein Exemplar sieht schön aus. Ich bin gespannt auf das Endergebnis! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle. Hat jemand von den Dessous-Nähinfizerten schon mal die "Plastic Bones" von "Make Bra" ausprobiert? Die BH-Schnitte finde ich ganz gut.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die BH Bügel vom Meter aus Plastik in der Formgebung funktionieren sollen...

 

Herzliche Grüße von der Flickenhexe

 

Hallo,

ich denke, diese Frage ist im Dessousforum als eigene Frage besser aufgehoben als hier in diesem Thread. Dort lesen doch mehr Leute mit als hier.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle. Hat jemand von den Dessous-Nähinfizerten schon mal die "Plastic Bones" von "Make Bra" ausprobiert? Die BH-Schnitte finde ich ganz gut.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die BH Bügel vom Meter aus Plastik in der Formgebung funktionieren sollen...

 

Herzliche Grüße von der Flickenhexe

 

Die Plastic Bones sind keine BH-Bügel sondern Stäbchen, die man zur Unterstützung z.B. an Seitenteilen verwenden kann oder als Miederstäbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jetzt habe ich bei Euch fleißigen Dessousnäherinnen diverse Schnitte bewundern dürfen.

 

Wenn ich die Bilder alle richtig interpretiert habe, dann taugen Julie und Amelie eher zu "Dekozwecken", der Rebecca hingegen möchte schon gerne Verantwortung tragen, was an den breiteren Seitenteilen für mich ersichtlich ist.

 

Stimmt das so??? Ich möchte nämlich auf der Handmade in Bochum "Beute machen" - und möchte ungern mit den falschen Schnitten nach Hause fahren ;)

 

 

....achso: die eingestellten Bilder sind wieder so etwas von klasse, macht bloß weiter so, ich kann dann mit den Augen klauen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich finde, das trifft es sehr gut. Wobei auch Amelie und Julie stützen können, aber ab einer gewissen Körbchengröße ist da halt nicht mehr viel mit stützen und sicher halten.

 

Für große Körbchen oder wenn es halt etwas fester verpackt sein darf, finde ich den Rebecca gut. Wobei: die großen Größen haben ja doch häufig das Schielproblem...

 

Evtl. kommt auch Isabell für Dich in Frage, das weiß ich aber natürlich nicht. Jedenfalls bei der Creativa konnten Mutige auch einzelne BHs anprobieren (mutig, weil keine Umkleidemöglichkeit, aber versteckt hinter einem Regal ging das schon).

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bilder alle richtig interpretiert habe, dann taugen Julie und Amelie eher zu "Dekozwecken", der Rebecca hingegen möchte schon gerne Verantwortung tragen, was an den breiteren Seitenteilen für mich ersichtlich ist.

 

Stimmt das so??? Ich möchte nämlich auf der Handmade in Bochum "Beute machen" - und möchte ungern mit den falschen Schnitten nach Hause fahren ;)

 

Hallo,

 

ich war auf der Creativa beim Sewy-Stand. Da kannst du dich auch beraten lassen, welcher Schnitt für dich der Richtige ist. Die Frauen dort haben Ahnung, ich bin dort gut beraten worden.:)

Tendenziell liegst du schon richtig mit deiner Einschätzung, Amelie gibt es auch nur für kleinere Cups, Julie und Linda gehen allerdings bis 80E bzw. 90D, das ist dann schon nicht mehr ganz "Deko". Und Isabell und Rebecca gehen in die richtig großen Größenbereiche.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Passform angeht, macht ja auch jede hier ihre eigenen Erfahrungen. Mir z.B. passt bei 70 F (auch schon mehr als "Deko") ein adaptierter Julie deutlich besser als Rebecca, Isabel hab ich noch nicht ausprobiert und Brenda und Amelie sind bei der Größe jenseits von Gut und Böse...

Muss man selbst ausprobieren, aber die Damen von Sewy werden dich schon beraten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca Gr. 80D

 

Hallo,

 

heute konnte ich endlich meinen petrolfarbenen Rebecca Probe tragen. Als ich die Träger und den Verschlus bestellt habe, habe ich die Schieber vergessen:rolleyes:. Deshalb habe ich letzte Woche einfach die Träger vorne und hinten befestigt für eine Anprobe, denn ich wollte nun doch wissen, was meine Änderung gebracht hat. Heute kam das neue Paket, diesmal war Sewy zwar genau so schnell wie letztes Mal, aber die Post leider nicht.....

Und mein 1. Eindruck hat sich bestätigt: er sitzt, wo er soll, und bleibt da auch.:)

 

Und weil bei einem älteren CUPL16 Gr. 80E ein Schieber geknackt war, habe ich gleich auch dafür neue Schieber bestellt und eben da reingewurstelt. Bei der Gelegenheit konnte ich es doch nicht lassen, an den Cups noch einmal etwas herumzustecken, die runde Cupform mag ich einfach. Und ich habe jetzt eine Idee, wie ich die Cups um etwa 1/2 Größe verkleinern kann, ohne Beulen zu produzieren. Eigentlich wollte ich es ja beim Rebecca belassen, wenn ich den hinbekomme. Und ich habe ihn ja "hinbekommen";) - mal sehen, erst mal sind andere Sachen dran.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht mal alles toll sein

 

Sowas hier meine ich :rolleyes:

 

Gummifehler.jpg.c8ff98243ce4018afa3a255d50e73839.jpg

 

Kurz angehalten, auf keinen Fall nachgedacht und abgeschnitten, ohne zusätzliches Gummi für die Schlaufe stehen zu lassen :rolleyes: Also die Gummis wieder Stoß auf Stoß zusammengenäht und jetzt hinten eine Naht, wo keine sein soll...

CUPL16 Gr. 80E

 

Ui, das hört sich spannend an, Gundi!

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...