Zum Inhalt springen

Partner

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

mach ich :) der Tragetest erfolgt erst morgen - Antwort also erst gegen Nachmittag/Abend, ok?

Du könntest auch den Zwickel mit einer Stretchnaht bwz. leichtem ZZ-Stich nähen und die NZ mit angepasstem ZZ-Stich in Länge/Breite flach nähen - wäre auch eine Möglichkeit. Absteppen mit der Geradnaht an dieser Stelle halte ich nicht für sinnvoll. Einfach mal ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das wäre nett, wenn Du das dann erzählst, bingoboy! :)

 

Viele Grüße, haniah

 

Der Täger ist zufrieden und happy über den Sitz, ihn stören die Ovinähte lt. seiner Aussage kein bisschen, merkt er gar nicht - aber davon ab, meine Männer haben noch nie über die Ovinähte gemeckert. Der Zwickel verursacht mehr Schritttiefe, mag sein dass daher die zusätzliche Naht nicht stört.

Die nächsten Retros werden allerdings genau wie bei den Dessous, mit der Nähmaschine gearbeitet. Die Stoffe sind hochwertiger, aus feinerem Gewebe, eine Ovinaht würde die ganze Sache nur verschandeln.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Schnittmuster miteinander vergleichbar sind. Aufgrund der technischen Zeichnung sehen sie doch unterschiedlich aus - aber wie gesagt, den Sewy Schnitt habe ich bisher noch nicht genäht, kann dazu keine Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danglez DB5 Gr. 80E

 

Hallo,

 

mein Rebecca in 80D sitzt zwar faltenfrei und ohne zu rutschen, aber irgendwie bin ich mit der Cupform nicht ganz zufrieden. Es verschwindet zu viel Brust im Untercup, zwar nicht so viel, dass es Entenschnäbel gibt, aber eben nur eine gerade Linie oben. Und mit dem Herausnehmen von Cuptiefe waren die Cups zu klein geworden, wahrscheinlich waren die 5 mm zu viel.

 

Deshalb wollte ich gerne einen Schnitt mit "richtiger" Diagonalnaht ausprobieren, wo frau ggf. an der Cupnaht etwas anpasen kann. Von früheren Versuchen weiß ich, dass der DB5 von Danglez die Cups etwas kleiner hat als der DB4, und nachdem der DB4 in 80D zu knapp war, habe ich jetzt den DB5 in 80E probiert. Dafür kann ich jetzt einen etwas breiteren Bügel nehmen, und das ist mir sehr recht, weil der Bügel, der in Rebecca passt, doch seitlich etwas auf dem operierten Gebiet aufliegt, zwar ohne sichtbare Druckstellen und Probleme, aber wenn die ganze Geschichte dort etwas lockerer wird, ist es natürlich besser.

 

Jetzt ist noch Feintuning an den Cups nötig. Dafür habe ich extra die Cupnaht offen gelassen, d. h. nicht versäubert, damit ich dort herumprobieren kann. Das wird jetzt vermutlich noch einige Tage dauern.......

 

LG

gundi

Bearbeitet von gundi2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gundi, da sagst du was... Aber 5mm (wo? An der Bügelbandnaht oder zwischen den Cupteilen?) sind sehr viel... (Umfang/ Radius/ Volumen einer Halbkugel)

Aber wenn du gute Nadeln (Stoff nicht löchern) nimmst, kannst du am Cup selber mal was rausheften und diese Differenzen dann an den Cupteilrändern berücksichtigen.

 

Ich habe jetzt seit Anfang Oktober herumexperimentiert, es ist zum Haareraufen, wieviel Stellschrauben es gibt.

Grundlage meine Kugelsegmente und UBB immer noch das abgewandelte vom Rebecca. (Der hat übrigens im Gegensatz zu einigen anderen ganz offenbar zugelegte Abnäher im Schnitt des UBB!)

 

Immer wieder hauten die Bügel nach unten ab, mal mehr, mal weniger (sehr wenig :D), aber ich bin halt Perfektionistin. Immer wieder sammeln sich Falten im Untercup beim elastischen Bezugsstoff.

Nun ist einiges gleichgezogen. Grundsätzlich Charmeuse im gesamten Cup und daran nun die Schnittanpassungen. Habe ein sehr schmales, aber unten ganz leicht aufgespreiztes Mittelteil für mich gefunden, die Cuptiefe (nur 2mm Krümmung mehr nach außen an einer Stelle) ist optimiert und ha, da gibt es tatsächlich noch Revisionsbedarf im Obercupteil. Wenn der die nach oben geschobenen Wölbungen nicht "lässt", muss sich ja alles nach unten verschieben... und so banal wie wichtig, wie ständig neu zu beachten: nur wo ich Raum schaffe, können die Massen halt auch hin...

Auch die Höhe des Achselausstichs spielt beim "Bügelabhauen" eine Rolle.

Meine Bügel sind jetzt die vom Spitzenparadies hellblau-violett. Vorher Staby 9, der ist etwas zu hoch.

 

Hier nur die Ausbeute von Oktober/ November schwarz zu apricot, sie werden immer besser...:D:D:D im Trageverhalten. Tragefotos aber erst, wenn mein Foto wieder geht.

Okt_Nov_2014.jpg.bc0a6de3828e010c1644b222426a4ddc.jpg

 

Wir haben heute Feiertag, *freu*

:winke:, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein letzer Rebecca (mit den Original-Cups), der eigentlich ganz gut sitzt, hat das Seitencup mit Charmeuse und das Untercup mit Powernet. Das war ein erster Versuch mit Charmeuse, weil mit Powernet bei mir Entenschnäbel enstanden.

Jetzt überlege ich, ob ich das Untercup auch mal mit Charmeuse mache, damit es stabiler wird und mehr Masse nach oben drückt. Beides auf einmal mit Charmeuse habe ich mich nicht getraut, aber ich denke, das kann ich riskieren. Für das Obercup nehme ich im Moment eine "korrigierende" Spitze, die sich wenig dehnt.

Davor hatte ich den Versuch mit 5 mm Cuptiefe aus der Cupnaht entfernen (wie bei Beverly Johnson beschrieben) und Powernet-Futter laufen. Wenn ich jetzt für Unter-und Seitencup Charmeuse nehme, rechne ich allerdings eher damit, dass die Cups etwas knapp werden. Verkleinern werde ich die dann auf keinen Fall mehr müssen......

 

Die Cups an meinem Danglez DB5 habe ich etwas verbessert, indem ich an der Cupnaht geändert habe, also mit "Pfusch". Mehr geht nicht, so ist er tragbar, aber ich denke, ich komme doch wieder zum UBB des Rebecca zurück. - Ich habe mir ein großes Stück Charmeuse besorgt, mit ca. 10 - 15% Dehnung quer. Damit werde ich jetzt erst mal weiter experimentieren, mit Rebecca-Cups und evtl. auch noch mit Isabell-Cups im Rebecca-UBB (?).

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ika, ich würde dir wie anderen sagen, komm her, wir stellen gemeinsam was an ;-))):hug:

ich nähe für andere grundsätzlich nur Geschenke :D

 

@ gundi, ich habe so viele Versuche durch, wenn das Material variiert, ist kein Durchkommen für mich. Deshalb die Charmeuse. Ich wähle für diese Versuche momentan nur komplett undehnbare und lege sie in 45° auf, so ist sie minimal diagonal dehnbar. Aber es wird. Heute habe ich mich durch meine Materialien gewühlt, macht auch Spaß!

Den nächsten, den hellsten, werde ich noch einmal arbeiten, damit ich sehe, was die Schnittkorrektur nun noch gebracht hat. Aber ich möchte auch einen Unterrock mit angeschnittenem BH und noch so viel mehr... ;-)

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH nach Deo

 

wahooooo, Mönsch Deo:hug: du fleißiges Ding du! :D

Schöne Teilchen sind das geworden;)

 

 

 

Gundi ich bin sehr gespannt und auch die

 

Retoshortproduktion ;)

 

alle Achtung meine Damen.:hug:

 

Bei mir fehlt aktuell ewig Zeit und/oder Nerven ;)

allerdings möchte ich auch noch was nähen so zwischendurch, sonst wird ich noch depressiv :rolleyes:

 

bei mir wird es der KwikSew 2375 BH - den hatte ich ja schon zwei mal in unterschiedlichen Materialien und in Größe M...

 

....allerdings, wenn ich den länger an habe, dann rutschen mir die Mädels mittig raus :D:p da muss ich noch mal ran etwas enger machen...

 

Die ersten Versuche waren ja mit Mickifaser und Spitze gedoppelt mit Powernet...

 

Jetzt versuche ich mal nur Mickifaser und Spitze und Größe S ;)

 

Wenigstens schon mal zugeschnitten ist...jetzt heißt es aber wieder abnabett :p

 

Bis bald und Danke, dass ihr wenigstens hier weiter macht:hug:

herzlich

Heike

 

...und hier zumindest schon mal der Zuschnitt ;)

KwikSew2375S.jpg.84ef181cc608a827d188c2fc33006ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mir meinen Danglez DB4 in 80D noch einmal vorgenommen und bei der größeren Brust neu entlang der Diagonalnaht genäht, so dass mehr Volumen entsteht. Das reichte aus, jetzt sitzt er vernünftig.:D Und mir ist dabei aufgefallen, dass die Teilungsnaht im Untercup richtig viel Stabilität bringt. Hier kann die Brust nicht nach unten-außen abtauchen, und dementsprechend ist etwas mehr im Obercup, was der Form sehr zu Gute kommt.

Ich hatte den Schnitt ja erst "abgeschrieben", weil in 80D zu klein und in 80E mit Sicherheit zu groß. Jetzt trage ich den BH zum 2. Mal Probe, und das sieht gut aus bzw. trägt sich gut. Da ist jetzt noch etwas Feintuning nötig am Obercup, um leichte Schrägzüge in Richtung Träger weg zu bekommen. In näherer Zeit gibt es also einen 2. DB4.......

 

Der DB4 ist ja ganz ohne Spitze konzipiert, und das ist mir ganz recht. Ich arbeite gerne mit Spitze, das Gestalten und exakte Arbeiten macht mir Spaß, aber die Jahre haben gezeigt, dass ich vor Allem im Sommer lieber die BHs ohne Spitze trage. Unter einem T-Shirt wirkt das IMHO einfach besser.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schön zu lesen, Gundi!

Spitze nehme ich auch - nun eher selten. Am meisten noch im Mittelstück so ein Fitzelchen oder an den seitlichen vorderen Unterbrustbandanteilen, aber eigentlich suche ich mir - falls Auswahl - die glatten aus :D.

 

Nun bin ich auf meinem eigenen Glatteis ausgerutscht. Wenn man nun schon die Bügelform wechselt, sollte man das im Schnitt dann auch berücksichtigen!

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Der hier, lila-hellblau vom Spitzenparadies steht in der Achsel weiter nach hinten (und ist kürzer). Damit zieht er das Obercup aber auch etwas flacher - und nun fehlt vorn etwas. "Kunststück", es wird also noch einen weiteren Probeversuch geben... :cool:. Den aktuell zugeschnittenen kann ich noch leicht abändern, da ich auf 7mm NZ etwas Spiel habe. Ich schreibe immer mit bzw. mache datierte Folienschnitte. Die BH haben jetzt durchgängig ein Datum eingestickt. Ist nur nicht so leicht, das eingestickte Datum dann auch zu halten :silly: nicht so ganz ernst gemeint. Wichtig ist ja, dass ich das Datum dem Schnitt zuordnen kann.

 

@ Heike, bitte keinen Stress. Ich hatte in der letzten Oktober- und in dieser Woche etwas frei. Sonst zieht sich das ewig. Die Folienmalerei und der Zuschnitt halten ganz gewaltig auf. Wenn das bewältigt ist, macht es Spass.

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

Ne Deo... kein Stress, nur würde ich gerne mal wieder mehr Zeit für mich und mein Hobby haben...immer wenn ich so lange raus bin schleichen sich Anfängerfehler ein oder Dinge gehen mir nicht so gut von der Hand:rolleyes:

 

 

KwikSew2375 BH Größe S

 

Neuester Fehler :p nicht tragisch, dennoch hab ich den Verschluss am BH "falsch" rum dran.. bleibt jetzt so;)

 

Zumindest kann ich Ihn fertig zeigen... lacht...

KwikSew2375_S.jpg.0aa0dfdac369ea2d5c394d8d09bb0f1c.jpg

 

Und warum mir die Möpse bei längerem Tragen raus fallen weiß ich jetzt auch :D ...

 

Die Spitze die ich verwende ist dehnbar...habe jetzt mal mit Gummi hinternäht und siehe da... direkt viel besser... also werde ich bei den anderen beiden einfach Framilion hinternähen, dann dürfte das auch erledigt sein :)

 

Hach so schön, mal wieder was genäht und passt :rolleyes:

 

Euch einen schönen Abend!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew2375 BH Größe S

Mir gefällt er auch. Ich beneide alle, die "sowas" tragen können, bei mir fällt das zur Hängematte aus. Bügellos geht nur bei höhergeschlossenen Exemplaren.

 

Er hat eine interessante Trägerlösung! Ich habe heute gerade getüftelt und bei meinem aktuellen vorn die Träger gedoppelt, hinten schließt sich ein Ring an und darunter die Verstellmöglichkeit separat. Es schneidet so weniger auf der Schulter ein.

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwikSew2375 BH Größe S

Mir gefällt er auch. Ich beneide alle, die "sowas" tragen können, bei mir fällt das zur Hängematte aus. Bügellos geht nur bei höhergeschlossenen Exemplaren.

 

Hallo,

 

Deo, du hast ja mittlerweile den (fast) perfekten BH für dich. Wäre der nicht ein Kandidat für diese Konstruktion zum Bügellosen? With or Without Underwires? Make Bra Make Bra

Und zwar ggf. am Besten eine Version für den Staby9, damit dir die Mädels nicht zu weit auseinander driften.

 

Ich habe jetzt mit einigen BHs, wo die Cups knapp sind, "bügellos" probiert und erstaunt festgestellt, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob ich die Cups mit Powernet oder Charmeuse gefüttert habe. Die mit Powernet sind mehr oder weniger Hängematten, während die mit Charmeuse durchaus ordentlich formen, vor allem die mit diagonaler Cupnaht. Da wird der Classic Bra von Beverly Johnson / Pin-up Girls evtl. doch noch mal interessant für mich. Allerdings geht er erst in der nächsten Größengruppe vorne so richtig weit hoch, ich brauche "long wires" für meine Größe, die nächste ist in einer anderen Packung und braucht dann "extra long wires", die in etwa dem Staby in großen Größen entsprechen:rolleyes:. Aber das ließe sich ja anpassen, und alle anderen Schnitte für meine aktuelle Größe gehen vorne eben auch nicht weiter hoch.....

 

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roosenrausch Wäschetop Anouk Gr 40

 

Ihr Lieben :hug:

 

ich bastel ja immer noch an einem Hemdchen für mich...

 

Da ich ein D-Körbchen habe, passt es meist nicht und so ist es auch hier immer ein Probieren welche Größe denn nun passt...

 

Ich habe nun einmal Größe 40 probiert ohne Änderungen...

nun, da ist mir das Körbchen etwas zu knapp und der Rücken definitiv zu weit, um tatsächlich körpernah zu sein...

 

Es ist ein legeres schönes Top geworden - gut um über die SpitzenBH´s getragen zu werden, damit sich die Spitze nicht so durchdrückt... aber noch nicht das, was ich gerne möchte...also weiter...

 

1185622065_WschetopAnoukGr40.jpg.8f718ac171f671278ce13755945f7093.jpg

 

Sonst ist der Schnitt echt schön und die Anleitung sehr gut hinsichtlich diverser Anpassungsmöglichkeiten, allerdings keine Bildanleitung, die ich jetzt so auch nicht wirklich vermisst habe. Ich denke nur für Anfänger dürften Fragen offen bleiben, wenn die Cups mit Spitze gearbeitet werden sollen.

 

Fazit : schöner Schnitt, wird weiter verfolgt :)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÜGELLOS

 

@ Gundi, das hatten wir zwei mal in 2010 besprochen, ich hatte mal einen nach Anleitung umkonstruiert.

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Ich glaube, mehr Halt bekomme ich nur, wenn ich einen Bügellosen vorn viel höher ziehe, damit der Halt von Träger quer zu Träger aufgebaut wird. Ist mir beim Badeanzug Alina von Sewy aufgefallen.

 

Powernet versus Charmeuse im Cup, oh ja, da kann Frau auch was erleben... Aber schon Powernet ist nicht gleich Powernet. Ich habe weiches geschmeidiges und "extra starkes" von Sewy, letzteres ist viel härter und steifer. Ich habe noch nicht probiert, was es ausmacht, die Charmeuse im geraden FL aufzulegen, momentan lege ich sie in 45°.

 

BH-HEMD

 

@ Heike ich schwanke sehr, was ich mit meinen zwei letzten freien Tagen noch anstelle... eigentlich brauche ich einen Unterrock für die Kleidchens... :D

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÜGELLOS

 

@ Gundi, das hatten wir zwei mal in 2010 besprochen, ich hatte mal einen nach Anleitung umkonstruiert.

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Ich glaube, mehr Halt bekomme ich nur, wenn ich einen Bügellosen vorn viel höher ziehe, damit der Halt von Träger quer zu Träger aufgebaut wird. Ist mir beim Badeanzug Alina von Sewy aufgefallen.

 

 

Das wusste ich garnicht mehr;).....

Bella Hendriks (Maatwerk Lingerie & Badkleiding S. 35, gibt es mittlerweile auch auf deutsch beim Spitzenparadies)) macht das so, dass sie für einen bügellosen BH das Mittelstück (und dementsprechend die Obercups) um ca. 2 cm, abhängig von der Größe, erhöht, was mir sehr einleuchtet. Allerdings nimmt sie, und auch Bevelry Johnson im BH-Buch Bd. 1, das Cup unverändert für die bügellose Variante. Das führt m. E. dazu, dass die Brüste auseinander driften. Dafür finde ich die Überlegungen von Makebra sehr sinnvoll, aus den passenden Cups die überschüssige Weite herauszunehmen. - Nach welcher Anleitung hast du deinen von 2010 denn genau konstruiert? Ich weiß das nicht mehr.

 

Ich habe mir mal einen Bügellosen von Felina genauer angesehen, der auch mit einer runden Cupform arbeitet. Die machen das offensichtlich genau so. Mit Bügeln würde mir dieser BH nicht passen, ohne sitzt er genau richtig.

 

Das ganz feste Powernet von Sewy habe ich u. a. auch hier und es mit meinem petrolfarbenen, recht stabilem Stoff im Rücken verarbeitet. Die BHs sitzen damit sehr stramm, zusammen mir beiden Stoffen komme ich auf ca. 30% Dehnung, das ist etwa doppelt so viel wie bei meiner Charmeuse. Nun habe die Brüste ja nicht so wahnsinnig viel Gewicht, ich weiß nicht, wie sehr sich dieser Unterschied auf die Passform der Cups wirklich auswirkt. Bei dem weicheren Powernet macht das ein ganze Menge aus, da habe ich vergleichbare BHs.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gundi, ich auch nicht mehr :D, hatte es aber eben gefunden, als ich nach meiner Hängematte suchte.

Konstruiert/ umgezeichnet hatte ich nach Beverly Johnson, Teil 1, S. 168.

Nach oben erweitert sie das Vorderteil für einen Sport-BH.

 

In "Grote Maten" S. 26, von Bella Hendriks auf niederländisch bedeckt ein Bügelloser die mittlere Brustfalte nach oben.

Bei Kristina Shin ist der sports bra, S. 90, eher niedrig.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dort Platz geben muss, wo die Massen hin sollen. Ich würde daher eher nicht (oder nicht nur) das mittlere Cupteil verändern, sondern außen glätten und straffen. Dann "fallen sie nach innen". Probieren halt. Für alle, die hier quer lesen: ich spreche in meinem Fall von rel. schweren, weichen, form- und verformbaren "Massen". Siehe link oben :D

 

p.s. ich hatte einen der letzten mit doppelt Powernet gearbeitet und frisch fröhlich am Verschlussende gekürzt (nachts...). Den kriegte ich dann kaum noch zu. Wichtiger: je straffer, um so mehr wurden die Bügel nach hinten gezerrt und flachten vorn die Cups ab. Inkl. Einschnitte an der Oberkante! Ich habe daher ein Stück Verschluss nachträglich mit dran gefrickelt... und hatte vorn wieder vernünftige Formen.

LG, Deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "bügelloser BH":

 

Meiner Erfahrung nach liegt es v.a. an den Cups, wenn es eine Hängematte gibt. Meist sind sie schlichtweg nicht tief genug.

 

Das Material spielt natürlich auch noch eine entscheidende Rolle. Je elastischer die Körbchen, um so "hängeriger" das Ergebnis .. :o

 

Die Bügel drücken schon alles da hin, wo es eigentlich hin soll. Hilft nur nix, wenn man keine mehr tragen darf ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenverarbeitung bei Herren-Unterwäsche

 

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die schon mal Herren-Unterwäsche genäht haben.

 

Bei Damen-Höschen wird ja oft der Zwickel so gearbeitet, dass keine offenen Kanten zu sehen sind. Nun habe ich für meinen Mann die Retropants Henry von Sewy genäht und das einzige Teil, das so gearbeitet wird, ist das "Nestchen". Die anderen Kanten (also die Außenkanten vom Nestchen und die Einsetznähte vom Zwickel) werden alle offenkantig eingenäht.

 

Das gefällt mir ja nicht so recht. Aber geht das besser? Könnte man diese Teile auch mit der Ovi einsetzen - stören dann die Ovi-Nähte? Was meinen Eure Männer zum Tragekomfort?

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

 

Viele Grüße, haniah

 

Hallo Katja,

 

ich halte mich ja nie an Anleitungen ..

 

.. ich nähe die Naht in der Vorderen Mitte mit der Overlock und lege die Nestchen-Teile links auf links aufeinander. Danach nähe ich Seiten- und Zwickelnaht (quer zw. Vorder- und Rückenteil) mit der Overlock (oder Zick-Zack) und übernähe die Nähte dann mit der Coverlock. Dann ist alles schön flach und drückt nicht.

 

Wenn Du willst, kann ich ein paar Photos von der Innenverarbeitung machen bei den nächsten Modellen (gibt's zu Weihnachten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich auch, würde mich auch sehr über Verarbeitungsfotos freuen.

Interessanter Aspekt, Christine, was die Körbchengröße angeht, ich ahne schon, was das mit mir macht... es zieht mich schon wieder magisch in dieses Zimmer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich das beim nächsten Modell :cool:

 

Ich bin inzwischen übrigens bei sämtlichen Slips dazu übergegangen, sie doppellagig zu verarbeiten, damit man keine Naht auf der Haut hat. Mache ich bei den BHs ja schon lange so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...