Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Mai *freu*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hier das Foto vom Shirt. Allerdings finde ich es Natura, wesentlich schöner, als auf dem Bild. Eigentlich wollte ich es in Garten fotografieren, aber es war heute bei uns sehr windig und es hätte nur geflattert.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, nähe ich in xxl:D

dscn0269qojwv.jpg

Nachdem ich mit dem Hund war, geputzt und aufgeräumt, gekocht und eingekauft habe, kann ich gleich endlich an die Maschine.:rolleyes:

@Maria Elke

Du hast ja Pech! Da kann man nur gute Besserung wünschen.:hug:

Werbung:
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

78

• Juletrule

58

• Sissy

51

• Seewespe

49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Super tolle Sachen sind wieder entstanden. Die Decke von Starlight ist der Oberhammer. Leider hat unser Gärten gemeint, dass ich ihm etwas mehr Zeit widmen sollte, so muss die Nähmaschine warten. Habe noch zwei T-Shirts für meinen Sohn zugeschnitten und muss sie unbedingt fertignähen. Ich hoffe, das klappt noch in den nächsten Tagen.

Schönes WE

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

@Starlite: super toll Deine Decke, wo ist da was ungenau? Sieht ganz toll aus:super:

Biene. Eine nette Family hast du:p.und die Capis können sich sehen lassen.

Lasen sich gut zuordnen.Welches Schnittmuster ist das?

Danke Euch, der Schnitt ist die Bandana von golden pattern (Maße eingeben und ausdrucken-Firma). Ich kann Euch den Link schicken wer ihn möchte bzw. nicht findet.

@Veilchen: Willkommen hier und schönes Shirt

@Sanna: das Kleid sieht schon gut aus. Ich denke auch das die Falten mit dünnerem Stoff nicht so auftragen.

Gute Besserung an alle Angeschlagen und Angeknacksten:hug:

Ich habe heute zum ersten Mal meine Monster-Handtasche ausgeführt. Ergebnis: sie ist zu klein:( und beim Zumachen habe ich irgentwas eingeklemmt und den Reißverschluß geschrottet:fetch:. Das heisst auftrennen und neuen einsetzen:silly:

Mal schauen wann ich mich dazu aufraffen kann. Jetzt muss ich erstmal meinen Frust am Unkraut auslassen.

edit: oder auch nicht, der Gatte lärmt mit dem Vertikutierer und der Nachbar mit dem Häcksler:mad:. Also doch lieber Dessous nähen.

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Liebe Maria-Elke,

wie ist das denn passiert, du Arme... Schone dich und werd schnell wieder fit!!!

Sanna freut mich, dass dir das Pink jetzt doch gefällt :hug: Durch die vielen Farben ist es mega lebendig geworden. Das Probekleid sieht schon toll aus (auch wenn mir nicht ganz klar ist was ein Trigema-Putzlappen ist? :confused:) Steht dir schon richtig gut.. Aus welchem Stoff nähst du das Kleid dann? Grad gesehen, den Viscose-Jersey - schon mal nicht schlecht, mag die Farben. Aber in der Farbe vom Probekleid kommt er schon mal richtig gut!

Melde Vollzug, alle Fenster sind geputzt inclusive Rahmen (warum wohnen wir nur in einem Haus g*g) und die Vorhänge gewaschen und wieder aufgehängt... Bin fertig, aber froh, dass es geschafft ist... Leider kann ich morgen gar nicht nähen da mein Schwesterherz zu Besuch kommt - aber das ist auch mal schön, wir sehen uns nicht so oft da sie am anderen Ende von Deutschland wohnt.

Veilchen wow, gut gemacht!

Mario was steht im Garten auf dem Programm?

Biene ich bin froh, dass man es nicht sieht - hab mein bestes gegeben, alles zu "vertuschen" :D:D:D Und die Spitzen der Sterne nicht abzuschneiden, usw usw... Das ist ja total doof mit der Handtasche, oh Mann. Dein Plan klingt aber gut, Entfrusten und dann mal sehen - irgendwann kommt die Motivation von ganz alleine und dann geht es der Tasche an den Kragen :D Hab auch etwas Pause gebraucht, bevor ich mich ans Zusammensetzen der Blöcke gewagt hab, hatte ehrlich gesagt etwas Respekt davor... Außerdem wollte ich ja warten aber naja, wie war das mit den guten Vorsätzen.. :rolleyes:

Geschrieben

@Starlite: Rasen mähen, 20 Tomatenpflanzen, Kürbisse und Zuchini setzen. Außerdem die Komposthaufen ummachen, Erde sieben und an den Tomaten verteilen.

Also Arbeit für eine Woche;)

Gruß Mario

Geschrieben

vielen Dank für die guten wünsche..:rose:

@Starlite,ich bin die letzten 5 Stufen von der Treppe runter gefallen ..mit dem rechten Bein voll vor einem Geländer geknallt..das hat das Sprunggelnk nicht ausgehalten..:rolleyes:

Geschrieben

Hallo ihr alle,

@Maria Elke ganz gute Besserung :hug: - hört sich schlimm an der Sturz und sieht auch übel aus mit der Schiene

@sanna das Lila sieht super aus, der Schnitt auch. Mit dünnerem Viskosejersey ist der Fall der Falten bestimmt besser. Der bunte Stoff gefällt mir auch, könnte es evtl. sein, dass die weißen Stellen ungünstig auf der Brust liegen ? Ich meine den Musterverlauf.

Hier für euch eine Giraffe nach einem ITH Freebie und 2 Shirts nach einem Ottobre Free Schnitt in Größe 98. Die Versäuberungsstreifen und den Saum habe ich mit der coverlock gemacht und bin für den ersten Versuch sehr zufrieden.

Mein Pfafffachhandel vor Ort ist auch wirklich super, klasse Einweisung und dann telefonisch den letzten Schliff zum Arbeiten mit dem coverstich. :D:freu:

Sonnige Grüße

Hemera

die sich jetzt outet und das Finale von DSDS schaut ;)

Giraffe.jpg.c3e133539dd34a1a9cc28113d5f2fdae.jpg

1238928985_ottobrehemd.jpg.95c86a82b852bc7ee3b0e1ec9942fdff.jpg

Geschrieben

Hemera,

also bist Du mit Deiner Pfaff zufrieden? So richtig rundum mit allem Drum und Dran?

Geschrieben

*heftig in Richtung powerfrau wink*

Aber bitte nicht nur online Gemeinschaft mit uns haben, ja? :hug:

Geschrieben

Hallo seewespe,

bis jetzt ja, bin ja noch in der Testphase. Hätte mir nach im Vorfeld vielen gelesenen Berichten die Handhabung jedoch schwieriger vorgestellt.

Letzte Woche habe ich einen Abend

umbauen - einfädeln - nähen usw. geübt und das hat echt gut funktioniert.

Bei der Maschine ist eine CD dabei, die die einzelnen Schritte für jeden Stich als Video genau zeigt. Da hat ganz gut geklappt und meine Fragen hat am nächsten Tag ein Telefonat geklärt.

Auch mit dem Garn ist sie nicht so zimperlich, wie ich befürchtet hatte.

Plane demnächst einen Hoodie und ein Sommerkleid, wenn ich die fertig hab, kann ich bestimmt mehr sagen :)

Hemera

Geschrieben

Ich bin gespannt, Hemera! Lieben Dank einstweilen für den "ersten Eindruck"! :)

Geschrieben

hallo ihr Lieben, eigentlich lese ich ja meistens einfach nur mit und denke "wow, tolle Teile". Heute möchte ich auch mal was zeigen. Zur Manga-Konvention habe ich für meine Kiddis "Cosplays" (Kostüme) genäht. Es sind zwar keine Meisterstücke geworden aber immerhin. Hinterher sieht man ja immer was man hätte besser machen können aber die Kids sind zufrieden. :rolleyes:

1a.jpg.bfb5f3a2795ca52826867a90008be178.jpg

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

@Veilchen: Dein Shirt mit der eingesetzten Passe und der schmalen Spitze finde ich sehr schön. Wir sind ja nur Hobbyfotografen und haben meistens (jedenfalls ich) nur einfache Kameras, da werden die Bilder nicht so toll. Ich ärgere mich auch immer, weil meistens auch die Farben nicht richtig rüberkommen. ;)

Und was hast Du gestern noch Schönes genäht?

@Mario: Manchmal gehen andere Dinge eben vor, da kann man nichts machen. Ich müßte auch dringend auf meiner Terrasse weitermachen, aber mir ist es momentan zu kalt.

@Biene: Ach, Du bist in letzter Zeit aber auch ein kleiner Pechvogel. :hug: So Reparaturen liebe ich ganz besonders. :rolleyes:

Oh, Dessous :D:freu:

@Starlite: Alle Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen, super. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Schwester.

@Hemera: Die Giraffen und Shirts sind ja süß. Toll, daß es mit Deiner neuen Cover so gut klappt.

@Iris2808: Tolle Kostüme. Du darfst uns ruhig öfter mal was zeigen, ich finde es toll, daß hier so viele verschiedene Sachen genäht werden.

Ich habe das Shirt für meine Mama fertig, den Saum kann ich erst nach Muttertag machen, da es ein neuer Schnitt ist und ich erst wegen der Länge gucken muß. Bin mit dem Shirt so gar nicht zufrieden, hatte mir die Stoffkombi irgendwie besser vorgestellt. :o

Hier ein Foto auf die Schnelle:

99718996_MamalilaShirt.jpg.9d16f92cd312d908236ee37d1414c4b9.jpg

Gleich werde ich als Erstes meine Lippenstifte gießen und für meine Mama will ich zu Muttertag ein Rouge herstellen und ein Parfum ansetzen. Heute Abend geht es dann (hoffentlich) mit dem Spitzenshirt weiter. Habe gestern schon die Maschinen mit dem passenden Garn bestückt und die Cover kommt auch endlich mal wieder zum Einsatz.

Geschrieben

Danke. Heute abend werde ich noch die Fotos von den beiden anderen machen & einstellen. Dein T-Shirt gefällt mir gut, genau meine Farbe.

Geschrieben

@ all

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

@Sissy

Vielen Dank für den netten Kommentar.:)

Gestern habe ich noch mit der Hose angefangen, die wird heute fertig.

Danach muß ich erstmal neue Schnitte abpausen und zuschneiden. Entweder noch ein Shirt oder ich wage mich mal an die Bluse.

Mir gefällt Dein Shirt ausgesprochen gut! Was ist das denn für ein Schnitt? ich mag die Kombi zwischen uni und gemusterten Stoffen sehr gerne bei Oberteilen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja wieder so fleißig. Der Monat hat gerade vier Tage und schon wieder so viele tolle Teile. :D:D Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf alle einzelnen eingehe. :hug:

Heute bin ich auch mal wieder mit Fotos dabei. Ich habe die Blöcke für den RR "Patchwork für Anfänger" zum Thema "Unter dem Meer" fertig. Foto findet ihr unter dem Link oder in meinem Album. Ich habe sogar eine neue Technik ausprobiert, freie Schneidetechnik und Rundungen genäht. War garnicht so schwer wie ich dachte. :)

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2271256#post2271256

Ausserdem schulde ich noch das Foto von APRIL. Das war nur ein bischen Osterdeko, ansonsten habe ich ganz viel Flickwäsche erledigt. Ich bin fast durch und das verdanke ich euch. Ohne eure Motivation hätte ich das immer noch nicht so weit geschafft. DANKE. :hug::hug:

168495364_NhfotosHeike013.jpg.94beb597b6a0f1d962e0e9c6a53d95bb.jpg

Euch noch einen schönen Resttag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Oh mann, hier kommt man ja gar nicht hinterher :freak:

Sind ja schon tolle Sachen entstanden, die Patchworkdecke gefällt mir auch gut.

@ Maria-Elke - gute Besserung ! Sowas kann ganz schön nerven - ich kenne das :banghead:

@sisue - :hug: ich bemühe mich :D

Nächstes Treffen klappt bei mir allerdings nicht, mein Neffe heiratet :o

Sooo,dann will ich jetzt mal sehen,ob ich es noch hinkriege,Bilder einzustellen.

War ja nun nicht untätig ;)

LG.powerfrau

Geschrieben

Probekleid nach einem Vintageschnitt aus der burda 11/2012

Markierungen sind noch drauf und gebügelt ist es auch noch nicht ;)

comp_img_84303efxi.jpg

Passte sehr gut und wird nun aus diesem festen Jersey,den ich gestern auf dem Stoffmarkt ergattern konnte, "richtig" genäht.

comp_img_8433s1fj2.jpg

Eine Grillschürze für mich :D -bestickt ,ebenfalls noch mit Kreidemarkierungen :

comp_bbqtbdfs.jpg

comp_bbq1dhfb3.jpg

und für meinen Enkel:

comp_img_8436crcnf.jpg

comp_img_8437u6e3l.jpg

hier fehlt noch das Bündchen,da ich seinen Umfang nicht genau kenne

comp_img_8431wofft.jpg

Die letzten Bilder sind jetzt nicht ganz so gut geworden, hier ist es momentan ziemlich duster :o

das wars erstmal - hab aber gestern bei Jerseys zugeschlagen, kommt bald mehr :D

LG.powerfrau

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich esse gerade mit Euch zu Mittag. :D

Habe vier Lippenstifte und ein Rouge fertig, wollte eigentlich auch noch Lippies für meine Mama rühren, aber heute nicht mehr.

Das Shirt für meine Mama sieht auf dem Foto irgendwie besser aus als in Natura, naja, mal sehen, wie es ihr gefällt. ;)

@Veilchen: Das ist ein ganz normaler, einfacher Shirtschnitt, ich habe einfach vorne und hinten die oberen Teile abgetrennt und aus anderem Stoff zugeschnitten.

@MickyG: Das sind ja tolle Blöcke, kaum zu glauben, daß die genäht sind, die sehen aus wie Servietten. Deine Oster/Frühlingsdeko ist auch niedlich.

@Powerfrau: Poah, Du warst ja fleißig. Dein Kleid finde ich ganz toll und den neuen Stoff dafür auch. Deine anderen Sachen gefallen mir natürlich auch sehr gut.

Die Grillschürze ist ja witzig, bist Du bei Euch der Grillmeister?

Geschrieben

Aber mach die Abnäher beim Vintagekleid auf, wie im Schnittmuster vorgesehen. Ich habe ja ein Momentchen mit dem Gedanken gespielt, sie zuzulassen, aber das Öffnen lohnt sich. Der entstehende Faltenwurf ist letztendlich doch schöner.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo - seid ihr irre?? Über sechs Seiten seit gestern morgen, da kommt frau ja gar nicht mehr hinterher..:D:hug:

Tolle Sachen habt ihr genäht..

@Powerfrau:die Bob-Sachen - süß, das Vintagekleid gefällt mir super und würde mir in uni wahrscheinlich am Ende besser gefallen.

@Heike: Tolle Blöcke - wer bekommt den das Ergebnis - das habe ich noch nicht ganz verstanden..

@Iris26058:Cool vor allem das Weiße - schön, wenn man eine Mama hat, die nähen kann. Geht dir Grüne Farbe wieder raus??:D

@Sissy: Ich mag das Shirt für deine Ma

@Hemera: Süße Sachen und schön, wenn das mit der neuen Maschine funzt.

@Veilchen: Schönes Shirt - stimmt, beim fotografieren kommen die Sachen nie so rüber wie in echt...:)

@biene: Schade das mit deiner Monsterstasche.:hug:

@Starlite: Decke schaut super aus - viel Spaß mit deinem Besuch.

@Mario: Machst du meinen Garten mit??:D

@MariaElke: Gute Besserung!:hug:

@Sanna: Einfarbig finde ich gut, aber ich denke bei dem Schnitt würde beides passen - bin gespannt.

So ich hoffe, ich habe niemand vergessen, und wenn ja war es keine böse Absicht.

Nach meinen ganzen Taschen dachte ich, ich muss mich mal was trauen und habe heute morgen spontan einen Rock genäht - mein allererstes Kleidungsstück überhaupt!!:klatsch1:

Der Stoff ist richtig GROTTIG,:D aber ich wollte erstmal ausprobieren, ob ich es überhaupt schaffe und falls nicht, dabei nicht meinen "guten" Stoff verschwenden.

Außerdem fällt der Stoff total blöd, sieht fast aus wie ein Hosenrock:D - die Nahtzugaben ließen sich auch nicht gut umbügeln - total egal.

Ich habe es geschafft - der Schnitt gefällt mir (Es ist das Röckli von Schnabelina) und jetzt werde ich es nochmal in "schön" nähen.

Saum ist auch nicht fertig - mein Schrägbandvorrat ist quasi nicht existent..;)

Jetzt gibt es erstmal Kuchen zur Belohnung....:D

LG@all.

1735666810_rock1versuch.jpg.02d4a72627809847bf585c6e790a5a54.jpg

Bearbeitet von Juletrule
Geschrieben

@Juletrule: danke. Die grüne Haarfarbe bleibt, bzw. die hat sie schon länger. sie ist halt mit Leib und Seele Otaku (Anime & Manga Freak).

Geschrieben

Hallo an Alle!:winke:

So, ich kann vermelden, Hose fertig. Habe das komplette Outfit heute morgen schon zum Einkaufen angehabt und war sehr zufrieden.:)

Fotos liefere ich noch nach. Heute werde ich wohl nicht zum Nähen kommen, erstmal muß ich Schnitte kopieren, ändern und zuschneiden.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Ihr fleißigen Schneiderlein

Seid gestern ist hier viel passiert. Ich komm gar nicht mehr nach, deshalb nicht böse

sein. Kann nicht alles kommentieren.

Jetzt brauche ich Euren Rat. Wir sind im August zur Hochzeit eingeladen. Erst Standesamt gegen 15.00 Uhr und anschließend Feier in Hollniss am Strand.

Schwarzen Leinenanzug hätte ich noch. Hab ich aber schon bei der ersten Trauung

der gleichen Braut getragen. Hatte schon an ein Kleid gedacht. Aber was?

Ich trage Gr.50 und es soll doch auch gut aussehen .Habt ihr eine Idee für ein Schnittmuster?:rolleyes:

Anne