Zum Inhalt springen

Partner

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014


Airybat

Empfohlene Beiträge

Lieby :hug: vielen Dank.

 

Nicole, ja selbst wenn Gas teurer wird und ich den Einbau mit ca. 1000 Euro verrechne, lohnt sich das. Ich find das große Auto wirklich toll, die Kid´s auch. Und das ständige Tanken nervt einfach nur. Ich glaub ich brauch auf der Autobahn ca 11 l auf 100 km. Das sind in der Stadt ja nochmal mehr. Und ein großes Auto ist bei uns schon notwendig. Normalerweise fahren wir in eine Ferienwohnung. da muß auch ganz schön was mit. Und ich habe keine Lust 1600 km mit einer kleinen "Nußschale" zu fahren. Und Leihauto für 3 Wochen kostet richtig viel. Uuund, ich mag ältere Autos lieber, da muß man nicht wegen jedem weh-wechen in die Werkstadt. Das kann Männe :D.

 

Ja, der soziale Umgangston ist nicht mehr der, der er mal war. Bisher ging das ja alles relativ gut. Da war schonmal eine andere Diskussion der Klasse und ich hab SM eingeschärft sich rauszuhalten. Das legt sich normaler weise ja auch wieder. Aber die Beleidigungen die da gekommen sind fand ich echt zum K.....

 

An alle einen lieben Gruß

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    100

  • Lieby

    82

  • sunshine06

    71

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Ihr Zuckerpuppen ich bin auch endlich daheim.

 

Wir hatten heute einen Sonderspaß, mein Mann und ich. Wir haben nämlich beim ATU 1,5 h auf die neuen Hinterreifen gewartet, denn mein Schnuckelmännchen hat sich hinten rechts einen Spacks in den Reifen gefahren. *seufz* Ich frag mich immer wie kommen Spackschrauben auf die Straße wo man sich die in den Reifen fahren kann. Wieder 110,- los für so einen Käse.

Upside... ich hab jetzt 2 Tage völlig ausgelatschte Turntreter getragen wo das Innenleben schon schwer in Auflösung befindlich war. Weil meine guten 150 Euro Bärschuhe will ich mir mit dem dicken Bandageknöchel nicht ausweiten und kaputtmachen. Beschlußlage: Es müssen neue billige Turntreter her... in Größe 44 (ich kann ja nix dafür das ich so große Treter habe :mad:) schwierig genug - aber ich habe tatsächlich ein Paar gefunden (in der Herrenabteilung) das mich nicht drückt und zwickt und wo meine Einlagen und auch der dicke Bandageknöchel reinpasst und das beste: Reduziert von 49,95 auf 19,95.

 

Mein erstes Lächeln hat mein Mann gekriegt, wie jeden Tag. Für die Tasse Kaffee die er mir dankenswerterweise wortlos hinstellt (wie jeden Tag - ich kann um 10 nach 5 einfach noch nicht plaudern). Mein allerallerallerbester Lieblingsmann... SO! :D

 

Der Sohn hat grad erzählt: Bei dem Boxversuch gegen einen Sandsack auf der Sylvesterparty beim Kumpel hatte er sich doch an der Hand verletzt. Er meinte verstaucht, nach 4 Wochen war's nicht besser - nur der Bluterguss war weg, also hab ich ihn zum Arzt genötigt! Der schickt ihn zum Röntgen. Und da war er heute und jetzt kommts... der Knochen von der Handwurzel zum ersten Daumengelenk ist gebrochen, glatt ab! Das ist jetzt wie lange her? Das der Junge nicht jaulend ins Krankenhaus gesaust ist gleich nachdem es passiert ist *kopfschüttel* Sowas tut doch richtig richtig richtig weh. :( Jetzt muß er noch zum Orthopäden und der soll gucken was da jetzt gemacht wird. Ich fasse es nicht!

 

Heike, du machst ja schöne Sachen in deinem neuen Thread, ich hab heute in der Mittagspause alles nachgelesen, aber bevor ich antworten konnte, hat das Telefon schon wieder geschellt.

 

Liebe, gut zu lesen das du gesundheitlich wieder auf dem Damm bist. Schade das die Folie nicht so schön ist wie du dachtest. Du findest bestimmt was hübscheres.

 

Suzie, deine Zwilllingskollektion ist zuckersüß. Ich muß mal nach diesem Reifenzeug googlen, das muß ja schön anstrengend sein wenn du davon überall Muskelkater hast.

 

Gabi, oh je - das ist ja ganz doof, du sollst mit dem Fuß ja nicht so arg und deine Schwiemu braucht aber Hilfe. Vielleicht ist es wirklich gescheit wenn sie ins KH geht für die Untersuchungen.

 

Alex, das Mäntelchen ist wunderhübsch! Das glaub ich das deine Tochter stolz wie ein Pfau ist. Und von wegen Jeck... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Der Lütte ist ja schon ganz schön raffiniert. Wie niedlich! Gute Besserung für's Köpfchen.

 

Nicole, Thermomix kenn ich nicht, aber ich bin was so etwas betrifft ohnehin altmodisch. Ich besitze einen Pürierstab und ein Handrührgerät und das war's der Rest ist Handbetrieb (Reiben, Raspeln, Hobel mit Kurbel oder als Brettchen, Teigkneten mit Muskelschmalz). Wenn das Thermomix-Ding allerdings alles schreddert, dann täte ich auch unbedingt abraten es anzuschaffen, denn das nervt erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit, weil die Konsistenz nie so ist wie man möchte. Dann lieber die Kenwood wenn die das besser kann (kenn ich auch nicht - kann ich also auch nichts zu sagen).

 

Beate, Ich bin gespannt auf deine Erfahrungswerte mit dem Hilco-Jersey ich fand die Preise dafür immer zu exorbitant. Bisher hab ich bei Karstadt noch immer einen gefunden der mir zusagte zu einem brauchbaren Preis. Ich bin nur einmal mit einem vom Stoffmarkt eingegangen, der war schrecklich nach dem Waschen eigentlich nur für Putzlumpen zu gebrauchen, mit der vielen Appretur drin hatte ich das garnicht gemerkt. Aber wenn der Hilco-jersey so toll ist dann gönn ich mir das vielleicht auch mal.

 

Katja, you made my day (mit der Miss Sophie - ich mußte grad lauthals lachen)!

Mein Chef kam vorbei - streckte den Kopf rein und meinte: "Ohohohoh doch so schlimm mit deinem Fuß?" Mein Chef ist nämlich auch ein ganz ein Lieber.

Ich werde auch weiterhin den Fuß hochlegen, weil nach einem halben Tag tut's so weh das ich nimmer gescheit laufen kann, also kommen jetzt alle zu mir zu Besprechungen und ich leg schön das Füßchen hoch. Liebe Kollegen hab ich nämmich auch :D

 

Flocke, wir hatten solche Erfahrungen zum Glück nicht - es stimmt aber schon das sich der Umgangston im Web gerade bei den jungen Leuten echt schwer geändert hat. Früher (ich mein damit vor 18 oder so Jahren, wo ich im Web angefangen habe) da waren Trolle und Flamewars völlig unbekannt. Es liegt nicht an Whatsapp oder Facebook oder sonstigen "Treffpunkten" im Web, es liegt dran das die Kids meinen sie wären im Web anonym und garnicht schnallen das Whatsapp ja ne ganz andere Kiste ist! Viele Eltern interessieren sich ja auch nicht dafür was ihre Kinder im Web treiben. *seufz* Ich finde: Am besten mit den Eltern sprechen und die Unterhaltung vorweisen, wenn es keine Konsequenzen hat, hört es nämlich auch nicht auf.

 

So jetzt werd' ich noch ein wenig Spinnen und dann ins Bett ich bin mal wieder völlig platt.

 

:winke:

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare zum Thermomix. Ich bin weiterhin unschlüssig, denke aber, dass ich auf die Dauer mit einer Kenwood glücklicher bin :o

 

Nicole, ich denke auch, mit dem Kenwood wirst du glücklicher:hug:

 

Das denk ich auch, bei meiner war ein Food Prozessor dabei, der hat auch eine Julienne Scheibe für dein Wok Gemüse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, Lieby hat ja schon vieles gesagt. Was kann ich noch ergänzen? Ähm, der Verbrauch bei Gas ist etwa 10% höher und die Leistung sinkt um etwa den gleichen Teil. Das ist bei uns kein Thema, weil genug PS da sind, kann aber bei knapper Motorisierung schwierig werden. Außerdem vertragen nicht alle Zylinder(?) die Gasverbrennung gut. Bei unserem muss da in etwa 10000 km was gemacht werden, was nicht ganz günstig ist, aber okay. Da solltest Du vielleicht mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen. Und die Gasanlage muss regelmäßig gewartet werden, außerhalb der üblichen Autowartungsintervalle, ich glaube so alle 15000 km, am Anfang etwas öfter. Das können Dir die Einbauer aber sagen. Kostenpunkt dafür bei uns immer so um die 100 bis 150 EUR, je nachdem ob ein Filterwechsel nötig ist oder nicht. Letztlich, mit allen laufenden Kosten und angesichts der Tatsache, dass wir viel Kurzstrecke fahren, rechnet sich die Gasanlage bei uns so gerade. Wenn man längere Strecken fährt, ist die Bilanz besser, aber man fährt halt anfangs immer auf Benzin bis der Motor warm genug ist. Je nach Außentemperatur sind das bei uns zwischen 500m und 3 km. Aber das war nicht das entscheidende Argument für uns, da hat mehr gezählt, dass man deutlich weniger Emissionen hat und zudem das Gas ein Kuppelprodukt ist, das sonst nur abgefackelt würde. Unsere persönliche Umweltbilanz wird dadurch also besser.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, wegen der Folie - Du erinnerst Dich an den Stand mit den "flüssigen" Fensterdekoren auf der Creativa? Die hatten doch wunderschöne Schablonen, da waren ein paar verschnörkelte dabei, die sicher gut zu Eurem alten Hof passen würden.

 

....und ich wollte doch dieses mal auf der Creativa nur schauen und nur bei Kaffka was kaufen:o Danke für die Erinnerung, hoffe mal das die wieder da sind... wobei HEIKE :winke: hattest du nicht von dem Zeugs gekauft?

 

Dann hättest Du auch gleichzeitig so eine "Eis-Optik". Ich glaube, das könnte Euch beiden gefallen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Naja, der Verbrauch liegt mit Gas bei bis 20% mehr - lohnt sich trotzdem:D und von nem Leistungsverlust hab ich auch nie was gemerkt... naja, bei 3,5l Hubraum und 211 PS (7er BMW), 3l Hubraum und 186PS (Alfa 164) und 4l Hubraum und 156 (etwa) PS beim Ford Explorer fällt das auch nicht wirklich ins Gewicht;).. und große alte Autos haben schon was, da muss ich dir zustimmen, dem 7er BMW trauer ich heute noch nach. Wenn du nicht so oft tanken magst, dann lass dir am besten 2 Tanks einbauen, unser Urlaubsauto (also das von Männe) hatte immer so rund 120 l Tankinhalt netto, meiner musste mit 64l netto (nur Radmuldentank) auskommen und schau, dass du einen Befüllanschluss mit möglichst großem Durchmesser bekommst, sonst stehts du ewig an der Säule und das womöglich im Winter wenn kalt Wind pfeift und mit einer Hand am Knopf... bei mir ist hinter mir schon mal einer ausgestiegen und hat geschaut, was ich denn da mache... klar, war mit Männes Auto unterwegs:D ... achja, bei den meisten Autos kann der Befüllanschluss unter die Tankklappe gebaut werden, ich lach mich ja immer kaputt, wenn ich welche sehe, die dann bei Matsch und Schnee unten am Stoßfänger rumgrabbeln:p Ich freu mich ja schon auf die Gesichter, wenn der kleine X 1/9 wieder ne Gasanlage bekommt (liegt hier noch ausgebaut rum), das ist beim Tanken immer zu Lustig:cool:

 

So, Männe ist auch wieder da und ich hab nix besonderes gemacht:( Naja, morgen auf ein neues, den "Betriebsausflug" hab ich abgesagt, darf Männe alleine fahren und ich schau mal, ob ich hier was gebacken bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

... das Huhn mit Bohnen, Zwiebel und Speck war sehr lecker, da ist für morgen noch reichlich übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, Lieby hat ja schon vieles gesagt. Was kann ich noch ergänzen? Ähm, der Verbrauch bei Gas ist etwa 10% höher und die Leistung sinkt um etwa den gleichen Teil. Das ist bei uns kein Thema, weil genug PS da sind, kann aber bei knapper Motorisierung schwierig werden. Außerdem vertragen nicht alle Zylinder(?) die Gasverbrennung gut. Bei unserem muss da in etwa 10000 km was gemacht werden, was nicht ganz günstig ist, aber okay.

 

Männe meinte gerade, ein paar Ford und Toyota Motoren würden Gas nicht so gut vertragen, liegt dann an den Ventilen, bei den anderen gibts soweit keine Probleme (so den die Gasanlage anständig eingebaut wurde)

 

Da solltest Du vielleicht mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen. Und die Gasanlage muss regelmäßig gewartet werden, außerhalb der üblichen Autowartungsintervalle, ich glaube so alle 15000 km, am Anfang etwas öfter. Das können Dir die Einbauer aber sagen. Kostenpunkt dafür bei uns immer so um die 100 bis 150 EUR, je nachdem ob ein Filterwechsel nötig ist oder nicht. Letztlich, mit allen laufenden Kosten und angesichts der Tatsache, dass wir viel Kurzstrecke fahren, rechnet sich die Gasanlage bei uns so gerade. Wenn man längere Strecken fährt, ist die Bilanz besser, aber man fährt halt anfangs immer auf Benzin bis der Motor warm genug ist. Je nach Außentemperatur sind das bei uns zwischen 500m und 3 km. Aber das war nicht das entscheidende Argument für uns, da hat mehr gezählt, dass man deutlich weniger Emissionen hat und zudem das Gas ein Kuppelprodukt ist, das sonst nur abgefackelt würde. Unsere persönliche Umweltbilanz wird dadurch also besser.;)

 

Ach ja, Steuerermäßigung gilt bis 2018 (für den Gaspreis) soll aber so wies aussieht verlängert werden.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie da lacht das Herz bei so süsser Babykleidung.;)

 

Das erste lächeln ging heute wie morgens immer auch an meinen Mann, weil ich ja erst aufstehe wenn der Frühstückstisch gedeckt ist dann kommt er erst und zieht die Rollläden hoch Frühstück ist fertig.;)

 

Gabi Schwiegermütter:D meine hat heute gleich 2x hilfe gebraucht und angedeutet das sie gern zu uns ziehen würde :eek: und mit mal hätte sie kein vernüftiges Wort mehr raus gekriegt und mein Mann ist nicht auf die Idee den Krankenwagen zu rufen, das wird wohl eine vorstufe vom Schlaganfall gewesen sein. Hab dann meine To. noch hin geschickt aber da war bis auf Wortfindungsstörungen alles wieder okay. Ausser die dicke Beule am Kopf die sie sich gestern beim sturz wieder mal geholt hat. Aber die Frau unter meinem Dach das geht gar nicht, wenn ich sie auf der Strasse treffe klar da rede ich kurz mit ihr aber ich fahre schon seit 14J. nicht mehr mit hin und sie kommt auch nicht mehr mit zu uns.:)

 

Mo das ist gut das du einen passenden Schuh gefunden hast, was bei deiner Größe sicher an sich schon sehr schwer ist und brav deinen Fuß schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, stimmt, die Ventile waren's. Und offenbar gilt das auch für unseren Zafira B. Zumindest bei denen, die nicht ab Werk (also von Opel selbst) mit der LPG-Anlage nachgerüstet wurden. Das ging bei unserem damals noch nicht, wurde aber kurz später eingeführt und die Wagen haben dann wohl auch direkt andere Ventile verbaut bekommen.

 

Wie gesagt, bei unseren 150 PS merkt man den Leistungsverlust auch nicht. Auf den Urlaubsfahrten dürfte mehr Ausschlag geben, dass die Karre bis zum Rand beladen ist.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, geht's Dir besser? :hug:

 

Ich bin hier gerade mal durch die Wohnung gewirbelt - morgen kommt mal wieder der Fensterputzer

 

Herrlich! Die Dame des Hauses liegt völlig fertig auf den Knien, kommt der Gatterich rein: "was machst Du denn da?" "Ich putze, morgen kommt die Zugehfrau, was soll sie denn von uns denken..." :D

 

Lieby, wieso willst du denn unbedingt eine Folie an die Fenster machen?

 

Also ich kann beantworten, warum ich eine Folie oder ähnliches auf dieses Fenster machen würde. Ich dusche nicht gern, wenn mir der Postbote auf dem Weg zur Tür dabei zusehen kann. Oder die Schwiegermutter durch's Fenster späht, weshalb ich nicht sofort auf ihr Klingeln öffne und sie die Klo-Spülung gehört hat. Lieby hingegen möchte es vielleicht einfach nur noch netter und hübscher haben, als sie sowieso schon soviel Arbeit in ihr Häuschen steckt :D

 

Ich frag mich immer wie kommen Spackschrauben auf die Straße wo man sich die in den Reifen fahren kann.

 

Abgesehen von Handwerkern, die nicht auf ihre Klamotten aufpassen beim Verladen, gibt es tatsächlich kranke Menschen, die das lustig finden, ganze Packungen auf der Straße zu verteilen. Wir hatten hier in der Gegend auch so eine Gestalt. Es hieß mal, "sie hätten ihn gekriegt". Ich hoffe, das stimmt.

 

Du hast Schuhgröße 44? Wahnsinn! Ich find's ja mit 41 schon schwer, schöne Schuhe zu bekommen. Mit 44 ist es Glückssache, oder?

 

Sowas tut doch richtig richtig richtig weh

 

Ja, tut es. Aber meine Mutter ist auch mit einem gebrochenen Mittelfußknochen rumgelaufen. Bis mein Mann sie geschnappt und ins KH gefahren hat. Sie meinte, der Fuß sei nur verstaucht :rolleyes:

Hoffentlich kann das noch gerichtet werden. Wenn der falsch zusammengewachsen ist, wird's u. U. fies *daumendrück*

 

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungswerte mit dem Hilco-Jersey ich fand die Preise dafür immer zu exorbitant.

 

Ich find' den auch total teuer. Aber Heike schwört ja auch auf Hilco-Jerseys. Beate, wenn Du sonst dazu neigst, billigen Jersey-Ramsch zu kaufen, hilft nur eins: ein Besuch auf dem Stoffmarkt in Zuckerpuppen-Begleitung. Wir halten Dich schon davon ab, das Falsche zu kaufen :)

 

Ich finde: Am besten mit den Eltern sprechen und die Unterhaltung vorweisen, wenn es keine Konsequenzen hat, hört es nämlich auch nicht auf.

 

Ich möchte das nochmal unterstreichen, wenn ich darf. Das hört nur auf, wenn sie sehen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat. Und Konsequenzen sind stinksaure Eltern.

 

....und ich wollte doch dieses mal auf der Creativa nur schauen

 

Das ist doch immer so, "ich will nur schauen" führt zum Kauf. Ging mir damals mit meinem Brautkleid genauso. Und Du brauchst doch wirklich was Hübsches für das Fenster. Ich denke, Dein Mann wird das genauso sehen ;)

 

Hey, es ist 21.40 Uhr und ich bin nicht völlig erschlagen! Anscheinend geht's bergauf :D

 

Kichernde Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fitzelige Sachen zu nähen, macht schon Spaß, oder?

Da hast du Recht! Und es schaut schon während dem Nähen so lieb aus, so ein wunziger Ärmel:D

 

Aber meine kleine Große strahlte übers ganze Gesicht und trägt das Teil stolz durch die Gegend.

Schon allein für solche Momente zahlt sich der ganze Aufwand aus! Und den Mantel kann sie ja nach Fasching auch noch tragen:)

 

Danke für eure Kommentare zum Thermomix. Ich bin weiterhin unschlüssig, denke aber, dass ich auf die Dauer mit einer Kenwood glücklicher bin :o

Ich würde auch zur Kenwood tendieren, der Thermomix begeistert mich jetzt nicht so. Ich glaub das es alles in allem nicht wirklich viel Zeit spart. Ich habe eine Bosch Mum und bin so begeistert, die funktioniert einwandfrei und war bei mir die alternative zur unleistbaren Kenwood:)

 

Das der Junge nicht jaulend ins Krankenhaus gesaust ist gleich nachdem es passiert ist *kopfschüttel* Sowas tut doch richtig richtig richtig weh. :( Jetzt muß er noch zum Orthopäden und der soll gucken was da jetzt gemacht wird. Ich fasse es nicht!

 

Suzie, deine Zwilllingskollektion ist zuckersüß. Ich muß mal nach diesem Reifenzeug googlen, das muß ja schön anstrengend sein wenn du davon überall Muskelkater hast.

Das hör ich aber öfter...Mein Schwiegervater hat sich beim Fußballmatch den Fuß gebrochen, hat aber noch das Spiel zu Ende gespielt. Irgendwie dürft bei den Männern was schief laufen - wenn sie Schnupfen haben tun sie als würden sie gleich sterben:rolleyes:

 

Schau mal hier, da hab ichs zum ersten mal gesehn (aber ich machs alleine und weniger nackig:D )

 

Der Elternabend ist erfolgreich überstanden, hab sehr viel positives Feedback bekommen. Aber jetzt bin ich hundemüde und geh ins Bett, morgen ist wieder ein Monstertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, danke der Nachfrage aber die dumpfen Kopfschmerzen werden von einer Tüte Schlaf beseitigt werden müssen. Sind aber auch nicht so schlimm, dass ich Tabletten hätte nehmen wollen. Vanille haben wir leider nicht im Haus, vergesse ich dauernd...

 

A propos Creativa, wer will denn wann evtl. da hin gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch immer so, "ich will nur schauen" führt zum Kauf. Ging mir damals mit meinem Brautkleid genauso.

 

Hihi, ich habe gerade Kopfkino:

Du wolltest nur nach einem Brautkleid gucken und kamst mit einem Ehemann nach Hause :D

 

Suzie, das ist ja schon richtige Akrobatik :ohnmacht: Für so etwas bin ich definitiv zu alt :o

 

Hier läuft im Hintergrund gerade eine Debatte, in der die Bundestagsabgeordneten ihre Diätenerhöhung und ihre Pensionsansprüche verteidigen. Ich könnte k...... :mad:

Und deshalb mache ich die Kiste jetzt aus und gehe ins Bett.

Morgen fahren wir mit den Kindern ins Theater.

 

Gut's Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Dein Mann ist aber nicht anfällig für diese Wünsche, zu Euch zu ziehen - oder? :eek:

 

Katja dann müsste er sein Computerzimmer aufgeben und er weis das ich da nicht mit mache das schaffe ich Körperlich auch nicht. Ich kann ihn aber schon verstehen es ist einfach seine Mutter und ich denke das sieh angst hat das das Altersheim droht. Ich rede aber schon seit Jahren das das auf dauer nicht geht eine allein Lebende alte Dame( wird 90) die ständig fällt in der 3 Etage. Aber ich denke er weis das er da bei mir auf tauben Ohren stöst und im zweifel von mir kommt das ist meine Wohnung.;) Wir haben zwar gemeinsam sehr viel in Umbau fürs Haus reingesteckt aber als wir hier Eigentumswohnungen raus gemacht haben haben meine Eltern drauf bestanden das die nur auf meinen Namen eingetragen wird. Man weis ja nie die Ehe hätte ja auch nach kurzer Zeit vorbei gewesen sein.:rolleyes:

Hihi, ich habe gerade Kopfkino:

Du wolltest nur nach einem Brautkleid gucken und kamst mit einem Ehemann nach Hause :D

 

 

Hier läuft im Hintergrund gerade eine Debatte, in der die Bundestagsabgeordneten ihre Diätenerhöhung und ihre Pensionsansprüche verteidigen. Ich könnte k...... :mad:

Und deshalb mache ich die Kiste jetzt aus und gehe ins Bett.

Morgen fahren wir mit den Kindern ins Theater.

 

Gut's Nächtle

 

Nicole Kopfkino ist super, aber ich hab das gleiche gedacht. Die Debatte haben wir auch gesehen und du hast recht das ist wieder mal zu K.....:mad: Aber bei der Diätenerhöhung sind sie sich mehr als schnell einig wenn man überlegt wie lange sonst immer alles dauert.:o

 

So ich werde jetzt auch mal zu Bett gehen schlaft gut und träumt was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

 

Mein erstes Lächeln galt heute Morgen den Zuckerpuppen, als ich mich durch die Nachrichten von gestern las. Göga weiß, dass er um 5:30 Uhr noch mit keinem Lächeln von mir rechnen kann. Um die Zeit laufe ich zwar schon rum, schlafe aber eigentlich noch. ;)

 

Suzie, die Babysachen sind ja herzallerliebst!

 

Alex, deine Kleine sieht richtig fesch aus! Gute Besserung für die Kopfschmerzen. :hug:

 

Gute Besserung auch allen anderen krankheitsgeplagten Püppis. Im Moment scheinen hier ja Unfälle umzugehen.

 

Angel, du hast mein ganzes Mitgefühl! Bleib hart und verteidige deine Wohnung. :hug:

 

Das Problem mit zu viel Appretur im Jersey hatte ich gleich mehrfach. Er fühlte sich beim Kauf super an und nach dem Waschen war es einfach nur ein formloser Lappen. Super, wie sich meine ganzen Speckrippel unter so einem Stoff präsentieren! :rolleyes: Der Hilco-Jersey hat 365g/lfm. Damit ist er nur 7g leichter als der von Michas Stoffecke. Den hatte letztens eine aus dem Nähkurs vernäht und war ganz begeistert. Leider habe ich bei dem noch keine Möglichkeit gefunden, eine Farbkarte anzufordern.

 

Stoffkaufen mit den Püppis auf dem nächsten Markt wäre ja auch eine Möglichkeit - ich weiß nur noch nicht, ob ich das zeitlich hinkriege.

 

So, die Arbeit ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuuu, was bin ich froh, dass ich nicht mitgefahren bin, das Darmdingens hat mich wieder eingeholt:(

 

Badfenster zupappen: Wir haben da keine Vorhänge und Nachbarn, die von den Garagen und Hofeinfahrten freie Sicht darauf haben. Gerade Abends bei Badbeleuchtung an fände ich das dann schon weniger witzig:( Aber da ergibt sich bestimmt noch was schönes:D

 

Ansonsten hab ich Telefondienst, Katzentüröffner und -futterbeschaffer und Wäschewäscherin gespielt. Mal schauen, mit was ich mich gleich noch beschäftige, Männe ist noch ein bisschen außer Haus und bringt mir auch für morgen Arbeit mit.

 

...dabei fällt mir gerade ein, habt ihr ne schnelle Idee als kleines Mitbringsel zu ne Essenseinladung für Englandfreaks? Da muss ich für Samstag noch was "basteln" möglichst ohne großartig nähen und vor allem nicht heftig in den Stoffen wühlen (die sind immer noch schön verstaut und nicht einfach so dran zu kommen).

 

Vielleicht tob ich mich oben ein bisschen aus, damit ich was näher an die Stoffe dran komme:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Irgendwie dürft bei den Männern was schief laufen - wenn sie Schnupfen haben tun sie als würden sie gleich sterben

 

Herrlich, you made my day! :D:hug:

 

A propos Creativa, wer will denn wann evtl. da hin gehen?

 

Ohne mich. Ich brauch' das nicht jedes Jahr ;)

 

Stoffkaufen mit den Püppis auf dem nächsten Markt wäre ja auch eine Möglichkeit - ich weiß nur noch nicht, ob ich das zeitlich hinkriege.

 

Du könntest jetzt schon mit der Planung anfangen und den Termin frei halten. Es würde sich ja auch anbieten, mit dem Wohnmobil auf zwei Etappen dorthin zu fahren und GöGa kann sich auch dort beschäftigen. Quasi ein Kurzurlaub zu zweit mit einer klitzekleinen Unterbrechung von einem Tag http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi51.gif[/img]"]gi51.gif

 

habt ihr ne schnelle Idee als kleines Mitbringsel zu ne Essenseinladung für Englandfreaks?

 

Mugrugs in Form eines Union Jack?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz mal in der Mittagspause reinhusch ...

 

Lieby, du Ärmste! :hug: Magen-Darm ist ja wohl das gemeinste, was es gibt.

 

Als Mitbringsel würde mir spontan Shortbread einfallen. Rezepte dafür gibt's en masse auf Chefkoch.de. Das reine Shortbread ist auch nicht besonders schwer zu machen, und wenn es unbedingt Millionaire's Shortbread sein soll, kann man (zumindest hier) die Karamelcreme fertig im Regal für russische Spezialitäten im Supermarkt bekommen.

 

Katja, das mit Wohnwagen und Mann unter den Arm klemmen hatte ich ja auch schon überlegt, mit Anreise am 31.05., Püppis und Stoffmarkt am 01.05., ein bisschen Aachen und Karl der Große am 02.05. und Rückfahrt am 03.05. Tja, und dann kam das böse OLG und würgte mir einen Termin für den 30.04., 13:00 Uhr, rein. Ich glaube, ein Antrag auf Terminsverlegung mit der Begründung, ich müsste aber unbedingt zu den Püppis und zum Stoffmarkt, weder beim Kammervorsitzenden noch bei meinem Chef gut ankäme. :D Und im Moment habe ich so gar keine Lust dazu, hier am 01.05. um vor 6:00 Uhr loszufahren und dann die ganze Strecke am gleichen Tag wieder zurück ... :( Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Tage länger und wärmer werden und meine generelle Grundstimmung wieder etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das war gestern wohl wieder ein bisschen viel auf mal konnte die Nacht nicht schlafen und bin erst nach 7 eingeschlafen und natürlich dann bis nach 12 geschlafen und dann schnell das Tel. geschnappt in BI. beim Anwalt angerufen, toll Mittwochnachmittag die Kanzelei ist dicht also den Anruf auf morgen verschoben.:o

 

Beate ne ich bleibe mit sicherheit hart auch wenn ich mir sicher mehr sorgen mache wie mein Mann, aber Schwiegermutter bei uns das geht gar nicht.;)

 

Lieby Magen Darm ist blöde ich kenne das selber ja gar nicht nur immer von anderen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist ja schon richtige Akrobatik :ohnmacht: Für so etwas bin ich definitiv zu alt :o

Das in dem Video ist ja extrem, so gut kann ich das nicht und werd es auch nie können!

 

Sowas hab ich gemacht: "Man in the moon" ohne runterfallen:D

[ATTACH]179427[/ATTACH]

(Ich kriegs diesmal nicht hin, dass das Bild nicht gedreht ist:confused: )

 

Herrlich, you made my day! :D:hug:

Aber stimmt doch, oder? :D

 

Wir haben heute im Wald einen Feldhamsterskelettkopf gefunden. Ich musste die eine Mama vorwarnen, bevor sie ins Körberl ihres Kindes schaut:D

 

Jetzt geh ich zu meinem Mann, der scheint Redebedarf zu haben:)

DSC01556.jpg.c251526f603fc59adef64c125b9638d0.jpg

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugug, es hat mich echt wieder eingeholt - werd mal nachher zum Arzt fahren, so ist das echt doof:(

 

Gestern beim Stammtisch kam die Idee mit Klorollenhüllen auf (eigentlich für hinten ins Auto) - da hatte ich spontan die Idee eine Klorollenhülle in den englischen Farben zu häckeln:D. Am besten denke ich in uni dunkelblau und das rot und weiß aufgestickt? oder lieber gestreift - oder wenn die Zeit reicht jeweils eine? Nee, ich glaub eine reicht, muss gleich mal Material sichten:D

 

...ich glaub ich versuch noch mal ein Ründchen zu schlafen,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch glatt rechts stricken und das Muster dann mit Strickstichen aufsticken (also diesen Maschenstich)...mussst Du dir "nur" überlegen, wie der Union Jack geht. Da das aber alles geometrische Formen hat, sollte es machbar sein...mit Karopapier und Stift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir. :hug:

 

Wow Suzie, wie kannst du in dem kippeligen Ding nur so entspannt liegen? Ich wäre da längst schon auf den Boden geknallt.

 

Lieby, was sagt der Onkel Doktor? :hug: Klopapierrollenhut mit Union Jack finde ich zum Kugeln.

 

Jetzt muss ich mal ein bisschen arbeiten ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...