Zum Inhalt springen

Partner

Die Spinnen - die Zuckerpuppen ;-) im Februar 2014


Airybat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    100

  • Lieby

    82

  • sunshine06

    71

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Martina, es sind doch eh immer die Gleichen. Das sind auch die, die Kuchen und Salate für Treffen richten, die bei den Elternabenden auflaufen, die sich kümmern wenn was ist.

 

Lieby, wie sieht's aus? Ah, Tante Edit sagt, sogar Stricktreff geht wieder. Fein!

 

Angel, danke für die Fotos! Ich konnte mir ja gar nicht richtig vorstellen, welche Farben und Stoffe Du eigentlich nutzt dafür.

 

Beate, schön von Dir zu hören! :hug: Natürlich auch Deinem Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Zum Kater sag ich nix, Du weißt ja: wer den Schaden...:D

 

Mein Wochenende war...vollgestopft

 

Da haste jetzt aber überlegen müssen, wie Du das am besten positiv formulierst, was? :D Hört sich jedenfalls alles super-anstrengend und stressig an. Aber wenn's Dir Spaß gemacht hat ;)

 

Und stellt von Whatsapp auf Threema um. Ich hoffe nur, die paar Leute, mit denen ich whatsappe, machen da mit.

 

Ich würde mitmachen (blödes Fratzenbuch). Leider habe ich das Problem, dass der Rest der Familie das Programm nicht nutzen kann. Die Android-Version passt nicht :rolleyes: Ich sollte mich belesen, vielleicht kann ich parallel beides nutzen (warum sollte das auch nicht gehen).

 

Daniela, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ich hab unsern kurzen damals zur Kommunion in dunkel blau Kord und weißes Hemd mit Fliege gesteckt das sah total knuffig aus und fein.

 

Daniela alles gute zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich mal verbotenerweise während der Arbeitszeit, sonst komme ich ja nie zum Schreiben.

 

Daniela, alles Gute zum Geburtstag auch von mir! :hug:

 

Heidrun, Daumen sind gedrückt. Zweieinhalb Jahre geht dieses Drama bei uns noch. Ich mach drei Kreuze, wenn die Schulzeit endlich vorbei ist!

 

Das Katerchen hat sich heute davon gemacht. :D

 

Darf ich hier mal einen ganz gepflegten Frustschrei loslassen? Seit ich heute Morgen ins Büro gekommen bin, geht das hier nur Einschlag nach Einschlag im (gefühlten) Sekundentakt. Ich habe heute meinen Job so satt ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate: :hug:

 

Angel, nee, wir kommunieren nicht. Wir schauen bloß zu. Der Cousin meiner Kinder ist dran. Der trägt übrigens einen dunkelblauen Samtblazer, hat er sich selbst ausgesucht.:cool: Deswegen kein dunkelblau, fällt mir gerade ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Heidrun ein Kleid näht und Daniela Geburtstag hat, schau ich doch auch mal vorbei!:D Alles Gute an beide!

 

Nach einem kurzen WE geht bei mir nun das Chaos wieder weiter...aber ich habe schon im Kopf Pläne für nach dem Chaos. Schaut doch mal hier, was ich gefunden habe: verplüscht und zugenäht: Midsommar

Aber erst gibt es das Wickiekostüm für den Kurzen. Da fehlt mir zum Glück nicht mehr viel, habe gestern eine Nachtschicht eingelegt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mitmachen (blödes Fratzenbuch). Leider habe ich das Problem, dass der Rest der Familie das Programm nicht nutzen kann. Die Android-Version passt nicht :rolleyes: Ich sollte mich belesen, vielleicht kann ich parallel beides nutzen (warum sollte das auch nicht gehen).

Ich werde wohl auch zweigleisig fahren müssen, zumindest Tk ist sowieso bei FB

 

:D und Katja...psssst...die Heidrun näht ein Kleid
pssst... vielleicht nähe ich nachher noch die Seitennähte

 

Heidrun, Daumen sind gedrückt. Zweieinhalb Jahre geht dieses Drama bei uns noch. Ich mach drei Kreuze, wenn die Schulzeit endlich vorbei ist! ...

 

Ich habe heute meinen Job so satt ... :(

Tk ist dieses Jahr fertig, Sohnemann hat dann noch frei Jahre.

:hug:Der Tag geht auch um.

 

Midsommar
Den habe ich jetzt schon mehrfach gesehen. Die Taschenlösung möchte ich an meinen Simplicityrock montieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Antje, danke für den Link. Ha, da brauch ich nicht mehr selber tüfteln, wie fein.:)

 

Ein Wickie also... Hast Du ein Glück, dass Fasching bei Euch erst noch los geht. Karneval ist hier schon in vollem Gange. Das gäb was, wenn das Kostüm nicht fertig gewesen wäre.:eek:

 

Ich will mal schauen, ob ich die Dame für nächstes Jahr nicht zu einer Pippi Langstrumpf überreden kann. Das fände ich auch mal schön zu nähen.:D Und Junior geht dann als Herr Nilson.:cool::D;) Oder auch nicht... Wobei wir schon Lob bekommen haben, weil unsere Prinzessin nicht rosa ist. Hihi, der Kindergeburtstag am Samstag war sehr prinzessig und rosa.:p

 

Aber nee, ich bin schon wieder zu weit im Kopf. Erst Schlafi für Junior und meine Eva säumen. Dann Kommunionsoutift für Junior. Dann die Eva nochmal für mich aus dem Strick, der hier rumfliegt (hoffe der reicht, hab nicht nachgemessen...:rolleyes:) und dahann ein Rock für mich. Und dann endlich wieder einen BH. Jawoll. Und sollte ich ohne gute Begründung von dem Plan abweichen, bitte ich um Erinnerung durch Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch Daniela

 

@Heidrun

und ist Deutschklausur überstanden :)

was macht dein Kleid ;)

 

Faschingskostüm :eek: Hilfe da war noch was, naja schlimmstenfalls kommt halt die Pipi Langstrumpf Schürze nochmal zum Einsatz, weit genug ist sie ja noch :D

Momentan hängt es nämlich an einem noch anzunähenden Druckkopf am schon geänderten Hexen Rock und viel schlimmer am fehlenden Oberteil. Da hängt eine Bluse angefangen ohne Ärmel und Kragen an der Nähzimmertür :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Katja...psssst...die Heidrun näht ein Kleid

 

Echt??? Hat sie das hier auch verraten oder näht sie allein in ihrem Kämmerlein? :D nee, ich weiß das schon und bin gespannt auf das Ergebnis, Heidrun!

 

Seit ich heute Morgen ins Büro gekommen bin, geht das hier nur Einschlag nach Einschlag im (gefühlten) Sekundentakt

 

Klar darfst Du schreien. Nutzt nur nix. Schlag einfach ein, Beate, Schwester im Geiste! :hug:

 

Heidrun, wie zahlt man eigentlich eine kostenpflichtige App? Wird das von der Prepaidkarte abgebucht? Ich muss etwas warten (nicht genug Geld auffe Karte), bis meine Sepa-Bestätigung durchgegangen ist. Das war früher einfacher.

 

Alex, Du hast ambitionierte Pläne zum Nähen. So weit habe ich noch gar nicht vorgeplant :o Stattdessen habe ich es eben geschafft, die Arme falsch herum einzusetzen. Jedesmal gehe ich davon aus, dass die Ärmelmarkierung nach hinten gehört. Tut sie aber gar nicht.

 

Ich zog die Jacke an und dachte so auf Anhieb "ja, viel besser bei den Armen". Dann: "irgendwas ist komisch" :confused: "Wieso sind denn die Daumenlöcher hinten?" :D Also Arme wieder raus (waren glücklicherweise nur geheftet, langsam bekomme ich eine Phobie, irgendwas direkt zu nähen anstatt es zu heften) und anders herum rein. Ja, jetzt passt das! Und gleich mal notiert auf dem Schnitt, dass die Ärmelmarkierung nach vorne kommt.

 

Ein wenig habe ich dann noch beidseitig hinten an der Jacke weggenommen, aber mehr geht m. E. nicht - dann leidet die Beweglichkeit. Und es ist halt eine Jacke, kein passformsensibles Pullöverchen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, wie zahlt man eigentlich eine kostenpflichtige App? Wird das von der Prepaidkarte abgebucht?

Nein, itunes möchte deine Kreditkarte oder du kaufst dir bei rewe oä eine Guthabenkarte mit Nümmerchen zum freirubbeln. (Hab ich heute gelernt, kannte nur Kreditkarte).

Bist du noch mit Prepaid unterwegs? Ich auch, aber zum 3.3. greift meine Kündigung und ich kann die Rufnummernmitnahme beantragen.

 

Kleid wird. Diese Falten unter der Brust finde ich etwas prominent, das gibt sich hoffentlich, wenn die Heftfäden raus sind. Dummerweise gefällt mir die Länge so wie sie jetzt ist gut, es gehen aber 2-3 cm für den Saum weg. Vielleicht mache ich einen falschen Saum, ich habe ja noch zwei T-Shirtärmel. :D. Ihr erinnert euch vielleicht? Die Farbe passt ganz gut dazu. ("Das Universum macht keine Fehler" ha!) Die Kleidärmel sind mir noch etwas zu faltig, da muss noch was gerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die immer mit ihrer blöden Kreditkarte *grummel* Ich schau mal beim googleplay-store, ob die auch sowas Blödes haben wollen.

 

Eine Rubbelkarte von Rewe? Ach, Du meinst für den itunes-Store, nicht? Ja, hab' ich wohl gesehen, aber noch nie benutzt. Gibt's auch für Amazon und sowas, als Geschenkkarte, oder?

 

Ich brauche keinen Vertrag, dafür telefoniere ich zuwenig. Hier haben alle den Aldi-Tarif und telefonieren deshalb untereinander günstig. Nur ich schlug immer aus der Art :rolleyes:

 

Also auf Dein Kleid bin ich total gespannt. Prominente Falten? Falsche Säume? Die Spannung steigt!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp kannst du auch mit paypal bezahlen, falls du das hast. (Übern PC). Hat mein Mann letztens für unsern Neffen rausgefunden. Ansonstens versuch ich immer kostenlose apps zu bekommen.

 

Also auf das Kleid bin ich jetzt total neugierig, weil ich irgendwie das Modell nicht mitbekommen habe :rolleyes:.

 

Daniela HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, Paypal ist für mich genauso schlimm :rolleyes:. Das käme für mich nur in Frage, wenn ich ein Extra-Konto bei der Bank eröffne und vor Abschluss eines Kaufs den benötigten Betrag darauf einzahle. Ziemlich umständlich und ich bin sehr misstrauisch, was Paypal angeht.

 

Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn Threema jetzt wirklich so einen Boom erleben sollte, dürfte die App auch in anderen App-Stores auftauchen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Hübschen:hug:

 

Beate:hug:

 

Alex...tolles Nähprogramm hast du da vor:rolleyes:

 

Katja, du brauchst keine Phobie ... nur etwas Ginko...duckundwechrenn :hug:

 

Sodele, bin gerade rein...erst mal ankommen... Moni - ich hab drüben schon gefragt... Badegummi im Anzug? Erzähl mal :)

 

Heidrun...also kein Spaß - also ein Kleid?! Cool! Jetzt bin ich auch gespannt:hug:

 

Bis später

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Heike ist auch zu Hause, hab vorher (18.30 Uhr) mal geschaut ob rüberwinken lohnt, war aber kein Licht an - also du nicht zu Hause, hab dann Bruno und Frl. Meier rübergewinkt, aber ich glaub die habens vergessen auszurichten.

 

In unserem Gefrierschrank sind jetzt 2 Packungen Rahmspinat (für Nudeln mit Spinat und Käse - sehr lecker und hier immer gerne genommen:D), 2 Tiefkühlpizzen für den Notfall und 2 Steaks.... den Panhas hab ich gerade weg geworfen, war schimmelig, da ich die letzten Tage so gar keinen Hunger hatte wurde der leider nicht gemacht:( Der Rest vom Apfelkompott geht hinterher:o

 

Also gibt es heute Fertigkartoffelpü (was ein Aufschrei beim Stricktreff:o:p) und ne Dose Hackbällchen mit Karotten:cool: Ein Glück hatte ich die Eier noch nicht in die Pfanne geworfen, das hätte ne sehr merkwürdige Mischung gegeben.

 

Im Stricktreff war wieder sehr lustig, am besten ist die Leiterin mit über 70, die hat so nen trockenen Humor, das ist einfach herrlich... aber das viele Sitzen und ner Hose mit Bund mochte mein Gedärm gar nicht, hab mich erst mal ein bisschen flach gelegt und den Bauch gewärmt - war eisekalt brrrrr.

 

Daniela, alles gute zum Geburtstag:hug: du bist bestimmt im Hochzeitsvorbereitungsstreß.

 

Zu allem Anderen - Karneval, WatsApp und Fratzenbuch kann ich so gar nichts beitragen - ist aber überhaupt nicht schlimm:D Aber als Eltern muss man da glaub ich durch.

 

Mal schauen ob Männe mir einen schönen Celtic-Woman oder Michael Fleatley Mitschnitt einlegt, dann werd ich doch noch ein bisschen Handarbeiten:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

Habsch drüben erklärt :clown:

 

Ich bin müde - furchtbar schrecklich müde

von daher Gute Nacht :winke:

ich geb für heute auf und geh an der Matratze horchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rubbelkarte von Rewe? Ach, Du meinst für den itunes-Store, nicht?

Genau. Hat mir meine Kollegin heute morgen gesagt.

Ich brauche keinen Vertrag, dafür telefoniere ich zuwenig. Hier haben alle den Aldi-Tarif und telefonieren deshalb untereinander günstig. Nur ich schlug immer aus der Art :rolleyes:

Geht mir auch so. Allerdings ist ein Smartphone ohne Internetflat doof. Ich habe mich da jetzt ein Jahr mit der Prepaidcard und heimischem/büroschem WLAN durchgeschlagen und mich jetzt für die Lidl-Variante entschieden.

 

Also auf das Kleid bin ich jetzt total neugierig, weil ich irgendwie das Modell nicht mitbekommen habe

Vogue 8685.

 

Heidrun...also kein Spaß - also ein Kleid?!

Mein voller Ernst.

 

Daniela, alles gute zum Geburtstag:hug: du bist bestimmt im Hochzeitsvorbereitungsstreß.

Die war doch schon, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, Heike, das sind meine Nähpläne für etwa die nächsten 6 Monate.:p Bin doch so lahm.:o

 

Heidrun, schönes Kleid, aber irgendwie sitzen die Falten unter der Brust am Model komisch. Zu tief?:confused: Aber Du wirst das schon ordentlich machen.:)

 

Schlafi-Schnitt für Junior ist raus kopiert, muss jetzt nur noch die Teile für die Klappbündchen für die Füße basteln.:cool:

 

Ach, und ich hab ein Foto für Euch:

20140225192920_IMG_1329.jpg.d6ba74cc245a245ed79b66fd20bf4f0a.jpg

 

Mehr Ansichten und volle Montur gibt's dann ab Donnerstag.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate:hug:

 

Heidrun ich bin gespannt auf dein Kleid.;)

 

Alex niedlich ist das Mäntelchen Mäntelchen geworden.

 

Katja Prepaidkarte mit Smartphone das kann auch teuer werden das weist du oder?. Nicht mir aber meinem Mann passiert kleines neues Händy was sich jede Std. automatisch in Internet einwählt. Erste Rechnung 1,36 vertelefoniert aber 21€ für ein einwahl Ogrinalrechnung währen das über 300€ gewesen, dann im Dez. habe ich aber erst im Jan. gesehen Rechnung von 121,..€ im Orginal wahren das 1400€ so sind auch früher die extrem hohen Händy Rechnungen entstanden was heute aus Kulanz so runter gerechnet wird.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben Puppen,

 

ich bin auch noch am Leben... just barely... ich komm hier zu nix und überhaupt *grumpf*.

 

Heidrun näht ein Kleid?!?! wie schön! und Heike will sich wieder an Mopsverpackung versuchen... auch schön! da bin ihc ja schon gespannt.

 

Ich hab' heute in der Arbeit ganz frech den Besucherstuhl als Fußhochlegstuhl mißbraucht, da kenn ich nix. Eigentlich garnicht so schlecht mit Füße hoch und Tasta auf den Oberschenkeln an der Website rumprogrammieren. :D Fast schon relaxt, wenn nicht das blöde Hallophon dauernd stören würde.

 

Jetzt hab ich grad mein reduziertes Kieserprogramm hinter mich gebracht und während ich drauf gewartet habe das der Lieblingsingenieur auch fertig ist mit seiner Gumminastik an den Geräten hab ich angefangen einen Interlockspüllumpen zu stricken. Das wollte ich immer schon mal probieren (also das Interlockstricken nicht den spüllumpen) und ich hab hier noch uraltes Baumwollgarn in wenig und hässlich, das taugt grad für einen Versuch.... Ich werde berichten.

 

Ausserdem hab ich vorgestern einen Schnitt für das Hoodie-Shrug-Dingi von your style rocks ausgedruckt... mal sehen wann ich mich aufraffen kann das zusammen zu pappen.

 

Ansonsten wünsche ich allen Angeschlagenen und Kränkelnden allerschnellste Besserung und ...

 

Daniela natürlich alles Liebe und Gute und Wunderherrliche zum Geburtstag.

 

Liebe Grüße von der erledigten Mo

 

PS: ich :hug: euch alle mal - ich denke dauernd an euch aber ich bin einfach zu alle um viel zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...