Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, sie müssen halt die richtigen Mäntel erst HABEN, ich muß da noch 50er hin schicken. Mal sehen, was Andrea sagt.

Immerhin stellen sie sich nicht so ungelenk an beim Anziehen, die Mäntel sitzen einwandfrei.

Werbung:
  • Antworten 827
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nalpon

479

• vancouver19

134

• tantecarin

39

• quiltchaotin

22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich denke schon, dass die dann den Größern auch die größeren Mäntel anziehen.

@ Moni: wie kannst Du solche Bilder einstellen:(:rolleyes:, mein Herz wird schwach, das sind wunderschöne Tiere. Wenn mein Laslo nicht ein Einzelgänger wäre, hatte ich mir schon einen ausgesucht:).

LG Andrea

Geschrieben
@ Moni: wie kannst Du solche Bilder einstellen:(:rolleyes:, mein Herz wird schwach, das sind wunderschöne Tiere. Wenn mein Laslo nicht ein Einzelgänger wäre, hatte ich mir schon einen ausgesucht:).

LG Andrea

Das ist der Grund, warum ich die Bilder einstelle . . . Meine kleine böse Tierschützer-Seele . . . . . :roller:

Über den Galgothread haben auch zwei oder drei Hunde ein Zuhause gefunden.

:klatsch1:

Geschrieben

Heute gingen die unten abgebildeten Mäntel auch nach Moldawien (ich hatte ja vorher schon drüber geschrieben, daß ich meine, daß die etwas größere Mäntel brauchen).

Falls Ihr die Seite anschauen wollt hier:

Von dort werden die Mäntel Ende des Monats nach Moldawien transportiert, ich denke wir bekommen dann wieder Bilder.

Also erst einmal 10 x 50er Mantel

DSCN4226.jpg.0c13e9bca3788c4e5a0aba3681325e9f.jpg

und einen großen Mantel für alle Fälle (60 cm Rückenlänge)

DSCN4227.jpg.c00e0f9d8e4d49156d8dafa75601e00e.jpg

Geschrieben

Heute habe ich Lätze in einen Teil der schon vor vielen Wochen vorbereiteten Mantelkörper genäht, damit ich wieder einen Notfall-Stock von 50er Mänteln habe.

Die verwendeten Stoffe sind auf dem Bild genannt. Von Quetschfalte sind die Außenstoffe der Mäntel ganz rechts, leider ist es dort etwas dunkler im Bild.

Die Lätze sind innen aus Resten gestückelt, ich verbrate jetzt mal die ganzen Stoffreste für Lätze, damit meine Reste-Kisten leer werden.

DSCN4230.jpg.6b9e94068095a599f46e733250d7c872.jpg

Geschrieben

Schaut mal, ich hab auf Facebook eine Aktion des

gesehen. In Rumänien ist - man glaubt es nicht - ÜBERRASCHENDERWEISE (im Januar ! !) der Winter eingebrochen.

Hunde sind teilweise erfroren und unter dem Schnee begraben. TCL Truckcenter hilft immer wieder mit Transporten in Rumänien und hat einen Hilferuf über Facebook gestartet, vor allem wegen Hundemänteln und evtl. ab genähten Decken, die man als Mäntel verwenden kann.

Ich habe mit Herrn Knauer dort telefoniert, und er hat mir auch zugesagt daß Bilder vor Ort gemacht werden. Die werden auf deren Seite veröffentlicht, ich hab inzwischen schon gefragt, ob ich mir die dann klauen darf.Wenn nicht, dann setze ich auf jeden Fall dann den entsprechenden Link, wenn Bilder dort sind, damit Ihr seht, was mit den Mänteln passiert.

Ich habe jetzt erst einmal einen Teil der Mäntel, die ich vorbereitet habe, hin geschickt. Herr Knauer meinte,bald geht ein weiterer Transport, so habe ich eine kleine Sicherheit für andere die vielleicht auch Mäntel brauchen. Ich werde jetzt wieder aufstocken und dann evtl. beim nächsten Mal nochmal Mäntel mitgeben.

Ulla Mai, die auch näht wie eine Fabrik :-)))) hat 31 Mäntel mitgegeben, so daß mit unseren Mänteln hier wirklich ein guter Vorrat drüben ist. TCL unterstützt vor allem private Tierheime in Rumänien und verteilt die Mäntel bei verschiedenen Tierheimen und schaut daß die Mäntel angezogen werden und wie sie verwendet werden.

Vielleicht könnt Ihr die Seite von TCL auch liken und teilen auf Facebook, damit für die Zukunft noch mehr Leute mitmachen.

So jetzt Bilder von den Mänteln die heute rausgegangen sind.

DSCN4243.jpg

DSCN4244.jpg

DSCN4246.jpg

DSCN4247.jpg

Geschrieben

Guten Abend,

bereits im vergangenen Jahr habe ich Aussenstoff und Fleece für die Hundemäntel gekauft.

Leider fehlt mir die Zeit um die Mäntel zu nähen. Ich würde den Stoff gerne spenden.

Wo kann ich ihn hinschicken.

mfg

Elke Trapp

Geschrieben

Hallo Moni,

ich habe den link auch schon auf meiner Seite geteilt. Es ist so ein großes Elend mit den Hunden in Rumänien.

Du siehst du kannst deine Mäntel nicht lagern :) , sie werden immer gleich gebraucht.

Geschrieben

Abwarten,ob die die Mäntel anziehen. Du weißt ja, wie es in Rumänien ist. Deshalb hab ich auch nicht alle her gegeben. Ulla Mai hat auch 31 Stück geliefert, die näht ja immer ganz viel, mit der bin ich auch im Facebook verbunden. Daher konnte ich ihr davon Bescheid geben,sie wußte auch noch nichts vorher.

Und ich mach immer wieder einen Grundstock, daß ich wieder was auf Lager habe.

Bin schon wieder dabei.

Geschrieben

Ja, in Rumänien ist es schwierig mit den Hundemänteln. Die Leute sagen sich die Hunde haben doch schon immer so auf der Strasse gelebt, für was brauchen die einen Mantel? Es ist halt eine ganz andere Denkweise, für viele, nicht für alle, zählt das Tier nichts..........leider

Liebe Grüssse

Kornelia

Geschrieben

Ja, ich frag mich halt wieso dieser TCL Truckcenter dann händeringend um Mäntel VOR ALLEN DINGEN gebeten hat.Die versorgen jetzt private Tierheime damit und haben mir garantiert daß sie selbst vor Ort sind.

Scheinbar sind die Tierheim-Betreiber total verzweifelt, weil die Hunde erfrieren und unter dem Schnee teilweise begraben sind.

Mal sehen, es soll ja dann Bilder geben. Vielleicht findet jetzt ein Umdenken statt.

Klar, haben die Hunde schon immer auf der Straße gelebt,aber sie sind dort auch immer schon verreckt, dann braucht man gar nichts machen. Genauso wie dieser Wintereinbruch scheinbar VÖLLIG ÜBERRASCHEND kam. Als ob es noch nie im Januar geschneit hätte. Die denken scheinbar nicht mal bis zu ihrer Nasenspitze.

Geschrieben

:confused: Das stand am 26. Januar auf deren Facebook-Seite....

"So liebe Leute. Danke für eure MEGA Unterstützung!!!! Bis jetzt haben echt sehr viele Spenden zugesagt. Damit hätten wir nicht gerechnet! Vielen Dank. Daher möchten wir euch bitten, erstmal keine Sachen mehr zu sammeln und zu schicken. Wir wollen erstmal sehen, was alles zusammen kommt. Vielen Dank für alles..."

Also verstehe ich es richtig, dass man KEINE Sachen mehr schicken soll?

Geschrieben

Klar, haben die Hunde schon immer auf der Straße gelebt,aber sie sind dort auch immer schon verreckt, dann braucht man gar nichts machen.

Monika zum einen hast du Recht,dass die Hunde schon immer dort verreckt sind,aber zum anderen ist in diesem Fall auch zu bedenken,dass die Hunde hier in Käfigen oder Zwingern festgehalten werden und sich keinen geeigneten Unterschlupf suchen können,und deswegen auf die Hilfe des Menschen angewiesen sind.:(

Gruß Melanie

Geschrieben (bearbeitet)
:confused: Das stand am 26. Januar auf deren Facebook-Seite....

"So liebe Leute. Danke für eure MEGA Unterstützung!!!! Bis jetzt haben echt sehr viele Spenden zugesagt. Damit hätten wir nicht gerechnet! Vielen Dank. Daher möchten wir euch bitten, erstmal keine Sachen mehr zu sammeln und zu schicken. Wir wollen erstmal sehen, was alles zusammen kommt. Vielen Dank für alles..."

Also verstehe ich es richtig, dass man KEINE Sachen mehr schicken soll?

Ich habe vorher angerufen, weil das ja schon einen Tag vorher dort stand. Da hatten scheinbar viele zugesagt aber ob dann alles kommt weiß man ja nicht.

Die machen ja in Kürze wieder einen Transport. Wer unsicher ist kann ja vorher dort anrufen. Am besten Herrn Knauer verlangen das ist Trucki auf der Facebook-Seite.

Ich hab die Zusicherung am Telefon bekommen, daß die Mäntel mitgehen und auch auf Facebook haben die den Eigang der Mäntel schon bestätigt. Originalton TCL:

"..... würde ich selbst auch tragen ....." Humor haben sie jedenfalls.

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben
Monika zum einen hast du Recht,dass die Hunde schon immer dort verreckt sind,aber zum anderen ist in diesem Fall auch zu bedenken,dass die Hunde hier in Käfigen oder Zwingern festgehalten werden und sich keinen geeigneten Unterschlupf suchen können,und deswegen auf die Hilfe des Menschen angewiesen sind.:(

Gruß Melanie

Ja, genau.Aber die Rumänen sind da grundsätzlich etwas lern-resistent.

Sieht man ja an den Mänteln, die ich für das Paradies für Tiere gegeben hatte. Habe ja von Frau Tzamalidis, dann EIN Bild bekommen mit diesem Welpen, der den Mantel auch noch verkehrt herum trug, und der den nur an hatte weil die Deutschen dort waren und darauf bestanden haben.

Scheinbar sind die Mäntel dann an eine andere Stelle gegeben worden, auch in Rumänien, wo sie mit Kußhand genommen wurden.Da sind ja auch Bilder gewesen, die ich vom Paradies für Tiere bekommen habe, auf denen zwar nur ein oder zwei Mäntel von uns waren,wo aber die ganzen Hunde Mäntel trugen - Posting 587.

Geschrieben

:rolleyes: Eigentlich wollte ich ja "aussetzen", aber irgendwie.....werde ich dann doch wieder schwach, wenn ich an die Schnuffis denke.

Mit genähten Decken kann ich im Moment eher aufwarten, aber für die Unterkünfte, nicht als Mantelersatz.

Doch etwas konnte ich mir nicht verkneifen, wenn auch der Rücken streiken wird.....:hug:

838177758_Hundemantel29012014.jpg.b752bee63039c5bc839483caf088fe7d.jpg

Muss jetzt nur noch herausfinden, wann konkret wer wo losfährt.

Geschrieben

:D JETZT musste ich aber vor dem PC laut lachen :D, da ICH wiederum wusste, dass DU das sagen würdest........

hunde-0044.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut mal, hier der

Toll, wieviel Bilder die machen. Man kann da richtig alles mit erleben. Es lohnt sich, das zu beobachten,glaub ich, sie haben dort viele Bilder angekündigt, die sie machen wollen, wenn sie in Rumänien sind.

Schaut mal die folgenden Bilder hab ich erlaubterweise geklaut. Daaaaaaaaaaaa ist unser Paket (markiert mit einem Pfeil, leider sind alle Pfeile weiß, auf dem ersten Bild sieht man ihn kaum, es ist das Paket oben drauf ganz links, ich hab extra TIERSCHUTZ drauf geschrieben, die hatten das dort auf Facebook geschrieben, daß man den Vermerk drauf machen soll.

1796574_393199954148978_675400963_n.jpg.599312a71b73c5c6649330ed567d469f.jpg

1660362_393200390815601_262915056_n.jpg.d219284c9eaa09f9dbd0a700b81b66f3.jpg

Und hier seht Ihr, direkt vor dem Aufladen am LKW, PAKET IST AUF JEDEN FALL MIT AUF DER REISE.

1555431_393200520815588_1208618445_n.jpg.06b489b8c9af7341e3ca4f2dc6b6d632.jpg

Bearbeitet von nalpon
Geschrieben

Ich hab wieder ein bißchen produziert, um für alles gerüstet zu sein.

Die Mäntel auf dem ersten Bild, hab ich absichtlich nur von innen fotografiert, damit man die verschiedenen Stoffe sieht.Außen sind sie alle aus demselben Stoffe - der dunkelblaue wie auf dem zweiten Bild mit dem gelben Innenfutter.

DSCN4256.jpg

DSCN4257.jpg

DSCN4258.jpg

Und hier die Konen, die ich schon verbraten habe (Spende von Freedom of Passion).

DSCN4255.jpg

Geschrieben

Da ist ja wieder ein Mantel schöner wie der andere. Auf dem Verladeplatz der Spedition sind ja Unmengen an Spenden eingetroffen. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt, die bereit sind sich für andere einzusetzen.

Geschrieben

:hug: Monika, da warst Du aber wieder so unendlich fleißig :hug:.

Da komme ich mir immer ein bisschen "wenig" vor :rolleyes:, aber ......E G A L....:rolleyes:

Der Mantel von gestern hat heute einen Zwilling bekommen. Ist doch auch was, nicht? Besser als gar nichts :cool:.

Dafür, dass ich immer zwischen "Tür und Angel" nähe, will ich gar nicht klagen.

1892571694_Hundemantel30012014.jpg.5af0973500a8a6adc80d1de622d43c96.jpg

Es wäre gut, wenn man Bescheid wüsste, wann genau der Februar-Transport geht.

hund23.gif.e49b2d31a6d6c6d79f33719c6b62065a.gif

Geschrieben

Da komme ich mir immer ein bisschen "wenig" vor :rolleyes:, aber ......E G A L....:rolleyes:

Och neeee, nich schon wieder.

Mann, Mann, Mann, wie oft soll ich es noch sagen: Jeder Mantel von Dir ist so viel Wert wie 5 von mir.

Ich bin gesund, habe keine Nervensägen in meiner Wohnung, keinen der ständig was von mir will, für den ich kochen und nähen muß, putzen tue ich nur, wenn ich selbst nicht mehr durch den Dreck durchblicke.

Habe also vieeeeeeeeel mehr Zeit als Du und keinerlei Schmerzen beim Nähen.