Zum Inhalt springen

Partner

Juli - Zuckerpuppensommer - Strand, nähen, baden, BH-Anpassung,Urlaub uvm.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schnipps, schöne Butze! Stört ihn denn die Malerei nicht? Bei meinen T-Shirts ist das an der Stelle ein bischen steif.

 

 

Hmmm.....jetzt hab ich gestutzt, du meinst die Unnerbüx?

 

Unter >Butze< versteh ich eine kleine Behausung, egal ob Zimmer/Wohnung/Haus - und so groß ist der Retropant ja wirklich nicht :D

 

ich les immer noch mit, aber zum Schreiben ist es zu warm bzw. zum Denken :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    78

  • Lieby

    74

  • haniah

    68

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lol: Unter Butze verstehe ich auch Bude. Ja, ne so groß ist die Short dann doch nicht ;). Sie würde mir sogar passen, mal abgesehen von der für mich unnötigen Ausbuchtung :D.

Katja, die Javana Textil Farben werden nicht so steif. Das Diamond Tex ist wie ein Brett, das Javana bleibt weich. Es ist auch nicht steifer als ein Aufdruck auf gekauften Hosen. Welche Farben nimmst du außer den Diamond Tex noch?

Hosen kaufen geh ich übrigens nie, wenn es so warm ist, dass ich so schon schwitze. Bäh ne, dann kommt man überhaupt nicht gut in die Hosen rein und raus, weil alles pappt. Kennt jemand von euch noch Bootcut Jeans zum kaufen?? Ich war vorgestern in der Stadt bummeln und habe nur Skinny oder "loose fit" Jeans gesehen. *örgs* Nachdem meine letzten beiden Jeansversuche in die Binsen gegangen sind, hilfe... da hilft wohl alles nix und ich muss das wiedermal versuchen :o. Ein gutes Teil und eins für die Tonne im Wechsel.. an meinem schwarzen Rock grübele ich auch noch herum wie ich mehr Weite in den Rock bekomme - ich hab nicht mehr wirklich was von dem Jersey :o

 

Heidrun, wie ärgerlich!! Da wäschst du extra schon vor und dann läuft es trotzdem noch ein.. waaah. Vielleicht hilft es, wenn du nach der nächsten Wäsche reckst? Oder machst du das sowieso schon?

 

Christine - ich kenne den Brauch zwar auch nicht, aber ich wünsch dir auch alles Gute nachträglich. Von der Beute wollen wir übrigens Fotos sehen :D.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es gerade geregnet. Aber wie! Und es begann just in dem Moment, als ich daheim angekommen bin. In den 20 Sekunden, die ich zum Haus und fürs Aufschließen gebraucht habe, bin ich klatschnasse geworden.:mad:

 

Heidrun, mit dem Kleid, das ist ja ärgerlich.

 

Schnipps, bei Esprit habe ich neulich Bootcut gesehen. Allerdings ist da der Bund momentan nicht hüftig. Jedenfalls nicht bei mir. Und das stört mich. Aber wäre evtl. einen Versuch wert. Ansonsten trage ich ganz gern von Lee die Leola.

 

Ich war beim Zahnarzt. Mir tut jetzt wieder alles weh und ich bin k.o. Gleich leg ich mich noch ein bisschen hin, bevor ich los muss die Kinder abholen. Auf dem Rückweg bin ich noch schnell zu H&M rein, weil Junior einen neuen Hut für die KiTa braucht - der Dickschädel wird immer größer. Jedenfalls bin ich auch in die Wäscheabteilung, weil ich noch ne Schlafihose brauche. Hab ich nicht gefunden. Dafür gab's meinen BH wieder. Nach mehr als vier Jahren. Ist zwar nicht unbedingt meine Farbe (hellrosa), aber er ist nicht hässlich, unter den Klamotten sieht's keiner und er passt!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schnipps, bei Esprit habe ich neulich Bootcut gesehen. Allerdings ist da der Bund momentan nicht hüftig. Jedenfalls nicht bei mir. Und das stört mich. Aber wäre evtl. einen Versuch wert. Ansonsten trage ich ganz gern von Lee die Leola.

 

 

Hosen, die bis in die Taille reichen, finde ich ganz unangenehm :o.

 

Ach .. hatte ich ganz vergessen: Heidrun, ja die Hose passt! Sonst hätte ich mir die Mühe mit dem Drachen nicht noch gemacht. Der kam als letztes drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine - ich kenne den Brauch zwar auch nicht, aber ich wünsch dir auch alles Gute nachträglich. Von der Beute wollen wir übrigens Fotos sehen :D.

 

Danke an alle für die Gratulation :cool: - da, wo ich gebürtig her komme (Bayern), wird das tatsächlich ausgiebig gefeiert. Hier kennt das kaum jemande - daher feiere ich normalerweise nicht (mehr).

 

Aber gestern war das willkommener Anlass für einen unserer traditionellen Ausflüge. Unter der Woche ist das halt viel angenehmer als am Wochenende, wenn so viele Leute unterwegs sind.

 

Mit Urlaub sieht es dieses Jahr ganz mau aus bei mir - den opfere ich komplett der Diss. Sonst wird die nie fertig.

 

Ich habe noch die Frage mit den vertikalen Nähten gelesen. An und für sich kann man die Naht problemlos verlegen. Manchmal näh ich das Cupfutter aber auf die klassische Art mit der Quernaht und mit Powernet und doppel damit. Kommt halt auf die "Verantwortung" :cool: des BHs an.

 

Und jaaa - es gibt noch Bilder. Bin aber noch im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal. Nachdem mein Text fertig war, war das Tablet leer und ich fange also von vorne an :rolleyes:

 

Muttu einen Rock anziehen zum Hose kaufen.

 

Einen Rock, keine Butze? :D Hier ist die Butze eine Hose, korrekt "en Botz" = eine Hose. Ein Kerngehäuse dagegen, normalerweise Apfelbutze genannt, ist "en Klitsch". Und eine kleine Wohnung ist eine Bude.

 

Aber Jeans zu kriegen, die eben kein Skinny sind, das wird wohl die wahre Herausforderung. Ich sag' das gern nochmal: Skinny ist nur für was für die ganz Dünnen unter uns. Und ich bin zwar dünn, aber nicht soooo dünn. Also geht dieser Trend an mir völlig vorüber :cool:

 

Also dass Deine Kleider trotz Vorwäsche einlaufen, Heidrun, das kann ich nicht verstehen. Wenn man den Stoff doch bei der gleichen Temperatur wäscht, wie das fertige Kleidungsstück auch später gewaschen wird, sollte das doch so groß bleiben :confused: Sehr mysteriös...

 

Welche Farben nimmst du außer den Diamond Tex noch?

 

Aufgrund deiner Anregung damals habe ich nur Diamond Tex. Aber nur noch in blau, das grüne ist eingetrocknet.

 

Alex, hoffentlich ist es bald nicht mehr so schlimm mit den Beißerchen! :hug: Und Du wirst doch jetzt hoffentlich nicht Deine BH-Versuche einstellen, nur weil Du wieder welche kaufen kannst, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jetzt mußte ich an diesem Sch...tag doch noch lachen:D, Katja hier würdest du wohl Augenkrebs kriegen,ich glaub in Berlin tragen nur Dicke Skinny-Jeans:D, aber wenns die auch in allen Größen gibt:rolleyes:. Leggings sind auch sehr aktuell bei den beleibteren Leuten.

Ich hab mich eingerollt auf dem Sofa,haareraufend,verhärmt und bin hin und hergerissen,ob ich zu doof oder zu ehrlich bin.

Heute ist mir ne Beule ins Auto vom EX gefahren worden, ich war nicht schuld,muss aber jetzt beichten,das ich damit gefahren bin:o. Ich hab vor lauter Ehrlichkeit auch die Polizei gerufen,eben weil es nicht mein Auto ist,die andere Dame wollte das eigentlich so erledigen.

Jetzt hätte ich ja auch sagen können: wie ist das denn passiert,der Wagen stand hier doch auf der Strasse, ach menno,ich kann einfach niemanden anschmieren,nicht mal den EX.

Na da freue ich mich auf den Einlauf morgen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Frage mit den vertikalen Nähten gelesen. An und für sich kann man die Naht problemlos verlegen. Manchmal näh ich das Cupfutter aber auf die klassische Art mit der Quernaht und mit Powernet und doppel damit. Kommt halt auf die "Verantwortung" :cool: des BHs an.

Na ja, ich hab 75D. Ist jetzt nicht sooo wenig. Aber für gewöhnlich gibt's so ne komische Schnabelform bei horizontalen Nähten und meinen Mädels. Oder zumindest ist es wie beim letzten Julie, dass das oben eher platt als nett geformt ist. Und das Problem habe ich nicht, bei BHs mit vertikalen Nähten. Auch während der Schwangerschaften (da bin ich bis F bzw G. hoch) saßen die deutlich besser. Gibbet nur noch weniger, weil's in der Größenregion sowieso noch schwieriger wird. Ich hab einfach einen von Etam tot getragen.

 

Alex, hoffentlich ist es bald nicht mehr so schlimm mit den Beißerchen! :hug: Und Du wirst doch jetzt hoffentlich nicht Deine BH-Versuche einstellen, nur weil Du wieder welche kaufen kannst, oder?

Beißerchen geht schon besser. Mal schauen, was das Zahnfleisch die nächsten Tage so sagt. Morgen muss der Zahnarzt nochmal an einer Seite nachschleifen, das ist noch bisschen hoch. Aber das ist kein großer Hit.

Nee, ich stell die Versuche nicht ein. Es gibt den ja gerade mal in einer Version. Ich will ja nun nicht fünf gleiche im Schrank haben. So ein bisschen optische Abwechslung wäre schon was.:cool: Aber ich überlege ernsthaft noch einen zu kaufen und dann zu zerlegen als Grundlage für ein Schnittmuster. Mal ehrlich, die kosten 15 EUR. Ein Schnittmuster kostet was zwischen 5 und 10 EUR, je nachdem. Und dann das Material für diverse Probe-BHs... Könnte sich durchaus rechnen. Mal sehen. Erstmal versuche ich noch einen Rebecca. Den Schnitt habe ich ja hier.

 

Außerdem habe ich damit noch immer keinen unwattierten BH für unter weiße Blüsgen. Den muss ich ja dann doch selbst nähen, weil ich anscheinend die einzige Person in diesem Universum bin, die genau so etwas haben will.:p

 

Na da freue ich mich auf den Einlauf morgen:freak:

Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und mal ehrlich: Er hätte sich auch den km-Stand merken können, dann hätte er's auch gesehen. Sag halt, das Auto habe gerufen: "Beweg mich! Mir ist soooooooo langweilig!";)

Lass Dich mal :hug:. Ist echt dumm gelaufen. Aber ich wäre auch so ehrlich und würde die Wahrheit sagen.

 

Tja, Weg war heute nicht. Unser Kumpel hat angerufen, der musste dringend nach SU einen Ast aus einem Baum holen, bevor der runterkracht und irgendwen oder irgendwas erschlägt. Gut, die öffentliche Sicherheit kommt vor unserem Weg. Es gibt halt auch nicht so viele Leute, die Baumkletterer sind und solche Aktionen machen können.:cool:

 

Jetzt geh ich mal Eva zusammenkleben. Das wollte ich doch schon gestern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für gewöhnlich gibt's so ne komische Schnabelform bei horizontalen Nähten und meinen Mädels. Oder zumindest ist es wie beim letzten Julie, dass das oben eher platt als nett geformt ist. Und das Problem habe ich nicht, bei BHs mit vertikalen Nähten.

 

Die Schnabelform hatte ich bei meinen Eigenkonstruktionen früher auch. Das hat aber nicht prinzipiell was mit der horizontalen Naht, sondern nur mit dem Schnitt selber zu tun. Grundsätzlich ist die vertikale Naht aber toleranter für Fehler ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Jetzt endlich die Bilder.

 

Die erste Beute in Freiburg hatte gar nichts mit Stoffen zu tun. Die Maus "Poldinchen" hat mich so spitzmäusisch angegrinst, dass sie mitdurfte. Hinter der Klappe versteckt sich eine Öffnung für ein Teelicht. Ja - ich bin ein grosser Kindskopf :D

 

Die Stoffausbeute sieht reichhaltiger aus als es ist, das meiste sind nur 50cm und ist gedacht für kleine Geschenke / Mitbringsel, die ich für Kunsthandwerk-Ausstellungen nähe. Der Stoff links oben ist der einzige für mich selber: ein wunderschönes Leinen in gebrochenem weiss, dunkelbraun, schwarz. Wird ein Maxirock, auf dem das Muster zur Geltung kommen darf.

 

Die "Landhaus-Stoffe" in rot / weiss / beige sind aus Colmar von Tissue Mondial. Das dicke Baumwollgarn auch - das habe ich für die ZickZack-Kettenstichmaschine mitgenommen. Mal schauen, wann ich zum Testen komme.

 

Und eine Puppenwiege für mein Patenkind ist mir auch noch ins Cabrio gesprungen. Den blassen rosa Stoff tausche ich gegen einen rot-weiss-karierten Stoff. Und vielleicht mach ich noch was in schwarz-weiss dazu. Wegen den Kontrasten, die die Kleine am ehesten erkennen kann.

poldinchen.jpg.32987a4aaa32108737c41c7065a7e86b.jpg

Puppenwiege.jpg.1ad833cebf41c0f351608389db7bee7f.jpg

Stoffbeute_Freiburg.jpg.3f85bb750697fe2f5efa0a751e6c6658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem tritt bei mir *immer* auf, wenn horizontale Nähte im Spiel sind. Mal mehr, mal weniger, mal in der Form, dass es nur platt ist (ich habe schon diverse Marken auch wirklich teure durch, nüscht). Nicht jede vertikale Naht passt dann automatisch, insbesondere wenn die Cups sehr niedrig geschnitten sind, wird die Flucht oben drüber angetreten.

 

Aber es geht ja nicht nur ums selbst nähen. Es gilt ja auch für Kauf-BHs. Aber, Schau, wie ist das denn dann aus Deiner Sicht: Ändert sich die Formgebung des BHs, wenn die Naht einfach gedreht wird? Ich kann's mir insofern schon vorstellen, weil die Naht ja recht stabil und wenig nachgebend ist und je nachdem, wo sie im Cup verläuft, ändert sich die Anpassung des Cups an die Brust.

 

Ich habe aber auch überlegt, ob's am Material liegt: Powernet ist ja doch auch etwas elastisch, im besagten BH wird fürs Futter unelastischer Tüll verwendet. Das wirkt der Schwerkraft ja auch nochmal entgegen. Vielleicht probier ich das auch mal bei Gelegenheit aus. Andererseits hatte ich das auch bei horizontalen Nähten und das Ergebnis war trotzdem lustig bis gruselig. 1000e Möglichkeiten, aber deswegen möchte ich ja auch den Rebecca erstmal aus dem gleichen Material nähen wie den Julie, dann ist's vergleichbarer.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Aber, Schau, wie ist das denn dann aus Deiner Sicht: Ändert sich die Formgebung des BHs, wenn die Naht einfach gedreht wird? Ich kann's mir insofern schon vorstellen, weil die Naht ja recht stabil und wenig nachgebend ist und je nachdem, wo sie im Cup verläuft, ändert sich die Anpassung des Cups an die Brust.QUOTE]

 

ich hab ganz viele Testreihen gemacht und z.T. war das Millimeterarbeit. Eine etwas unachtsame Cupnaht und schon sass das Ding nicht mehr ... :mad:

Jetzt habe ich eine gute Passform.

 

Ich selber habe eine recht schwere Brust, von daher mache ich meine Cups fast unelastisch.

 

Wie teilst Du die Cups denn? Am Schnittmuster direkt? Oder schneidest Du ein Probecup durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab bislang nur den Julie 1:1 genäht. Ich wollte halt erstmal fragen, ob jemand dazu schon was weiß. Ansonsten würde ich dazu neigen, aus Bomull ein Cup zu nähen und das dann zu teilen. Aber im Moment neige ich noch mehr dazu, mir noch so ein Teilchen bei H&M zu kaufen und zu zerlegen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab bislang nur den Julie 1:1 genäht. Ich wollte halt erstmal fragen, ob jemand dazu schon was weiß. Ansonsten würde ich dazu neigen, aus Bomull ein Cup zu nähen und das dann zu teilen. Aber im Moment neige ich noch mehr dazu, mir noch so ein Teilchen bei H&M zu kaufen und zu zerlegen.:cool:

 

Die 15 Euro würd ich investieren an Deiner Stelle. Dann nur 1 Seite zerschneiden und die andere als Anschauungsseite und zum Nachschauen aufheben. Ausserdem kannst Du so die Dehnbarkeiten gut testen. Nähte besser exakt schneiden als trennen. Nimm ihn am besten in weiss - da sieht man die Markierungen am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibbet leider nur ein einer Farbe. Sonst hätte ich direkt mehr gekauft und nen Vorrat angelegt.:D Aber hellrosa sollte auch gut gehen. Mal sehen, wann ich die Zeit dafür habe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch nicht. Aber noch näh ich keine wirklich passenden BHs. Da nehm ich auch rosa, wenn ich's denn in passend bekomme.:D

 

Danke für Deine Tipps.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina passiert ist passiert nicht ärgern, aber ich könnte auch nicht lügen.:hug:

 

Schau die Maus ist toll und schöne Stoffe hast du gekauft.

 

Alex ich hab den Julie ja auch schon einige male genäht, der aus dem Buch sitzt aber besser formt besser. Aber wie bei den Kauf BHs so auch beim selber nähen muss man echt viele ausprobieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galube mein Internet funktioniert wieder:D

 

 

Dass ich nicht mal die veranschlagte Zeit (60 Tage) gebraucht habe, ist natürlich deutlich besser, als ich vorher gedacht habe.

Wow, da bist du echt fleißig marschiert:)

 

Und mir ist wieder ein Kleid nach dem Waschen eingelaufen,

Also das find ich echt komisch...

 

Jetzt muss ich in die Arbeit, mehr von mit später:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jetzt mußte ich an diesem Sch...tag doch noch lachen:D, Katja hier würdest du wohl Augenkrebs kriegen,ich glaub in Berlin tragen nur Dicke Skinny-Jeans:D, aber wenns die auch in allen Größen gibt:rolleyes:. Leggings sind auch sehr aktuell bei den beleibteren Leuten.

Ich hab mich eingerollt auf dem Sofa,haareraufend,verhärmt und bin hin und hergerissen,ob ich zu doof oder zu ehrlich bin.

Heute ist mir ne Beule ins Auto vom EX gefahren worden, ich war nicht schuld,muss aber jetzt beichten,das ich damit gefahren bin:o. Ich hab vor lauter Ehrlichkeit auch die Polizei gerufen,eben weil es nicht mein Auto ist,die andere Dame wollte das eigentlich so erledigen.

Jetzt hätte ich ja auch sagen können: wie ist das denn passiert,der Wagen stand hier doch auf der Strasse, ach menno,ich kann einfach niemanden anschmieren,nicht mal den EX.

Na da freue ich mich auf den Einlauf morgen:freak:

 

Die zu engen Hosen bei Dicken ist nicht nur eine Berlinerscheinung, die gibt es hier in Kombination mit zu kurzen Oberteilen (bis zu Bauchfrei:eek:) auch hier aufm Land. Da kann es einen echt schütteln.

 

Dass dem Auto langweilig war, das kann ich gut verstehen und da musstest du es Bewegen, hoffe dein Ex auch (vermutlich nicht.... sonst wäre er ja nicht dein Ex - könnte ich mir vorstellen.) Und lass nen guten Sachverständigen drüber schauen! Der sagt dir dann auch obs ein Bagatellschaden ist oder nicht, dann wird er tätig oder nicht.... und den Sachverständigen muss die gegnerische Versicherung bezahlen, wenn es kein Bagatellschaden ist!

 

 

 

 

Beißerchen geht schon besser. Mal schauen, was das Zahnfleisch die nächsten Tage so sagt. Morgen muss der Zahnarzt nochmal an einer Seite nachschleifen, das ist noch bisschen hoch. Aber das ist kein großer Hit.

 

Dann drück ich mal die Däumchen, dass du jetzt schmerzfrei bist:hug:

 

Nee, ich stell die Versuche nicht ein. Es gibt den ja gerade mal in einer Version. Ich will ja nun nicht fünf gleiche im Schrank haben. So ein bisschen optische Abwechslung wäre schon was.:cool: Aber ich überlege ernsthaft noch einen zu kaufen und dann zu zerlegen als Grundlage für ein Schnittmuster. Mal ehrlich, die kosten 15 EUR. Ein Schnittmuster kostet was zwischen 5 und 10 EUR, je nachdem. Und dann das Material für diverse Probe-BHs... Könnte sich durchaus rechnen. Mal sehen. Erstmal versuche ich noch einen Rebecca. Den Schnitt habe ich ja hier.

 

Die Idee mit zerlegen finde ich auch gut, das gibt vermutlich schon mal tendenziell ein besseres Erstergäbnis.

 

Außerdem habe ich damit noch immer keinen unwattierten BH für unter weiße Blüsgen. Den muss ich ja dann doch selbst nähen, weil ich anscheinend die einzige Person in diesem Universum bin, die genau so etwas haben will.:p

 

 

Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und mal ehrlich: Er hätte sich auch den km-Stand merken können, dann hätte er's auch gesehen. Sag halt, das Auto habe gerufen: "Beweg mich! Mir ist soooooooo langweilig!";)

Lass Dich mal :hug:. Ist echt dumm gelaufen. Aber ich wäre auch so ehrlich und würde die Wahrheit sagen.

 

genau! und das Geschrei vom Auto war unerträglich!

 

Tja, Weg war heute nicht. Unser Kumpel hat angerufen, der musste dringend nach SU einen Ast aus einem Baum holen, bevor der runterkracht und irgendwen oder irgendwas erschlägt. Gut, die öffentliche Sicherheit kommt vor unserem Weg. Es gibt halt auch nicht so viele Leute, die Baumkletterer sind und solche Aktionen machen können.:cool:

 

Das ist richtig und ich finde das ja schon heftig, was die Jungs da machen, hab da schon einige Videos gesehen, zum Teil mit riesigen Bäumen, alle Achtung, die müssen ganz schön durchtrainiert und schwindelfrei sein, die haben was von Affen, die sich von Baum zu Baum schwingen.

 

Jetzt geh ich mal Eva zusammenkleben. Das wollte ich doch schon gestern machen.

 

Ich bin schon seit Wochen dran den Stoff vom EVA-Dress auszuschneiden:rolleyes:

 

Mein Blutdruck mag das Wetter nicht:( heute Nacht schon wieder Kopfschmerzen, nach stundenlangem hin und her wälzen bin ich aufgestanden und hab erst mal Blutdruck gemessen - viel zu hoch:eek: das war das letzte mal auch so - dazwischen drin ganz normal. Naja, ab Sonntag soll es ja etwas kühler werden.

 

Gestern hat Männe die Palette Lehmputz die noch im Innenhof lag nach oben getragen, mir ist schon beim Zuschauen die Puste ausgegangen... ich hatte ja mal auf Etappen die Reste von der 2. Palette nach oben getragen, das hat mir gereicht, son Sack hat immerhin 20 oder 25 kg. Danach haben wir aufgeräumt und dann den Dampfstrahler mit der Dreckfräse angeschlossen - die Zisterne ist beim Unwetter gestern über gelaufen:rolleyes: da mussten wir Wasser verbraten. Heute muss dann noch der ganze Unrat weg, der sich da angesammelt hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: hallo ihr Süßen,

vermelde immer noch Nikotinfrei, irrsinnig viel Arbeit, leide etwas unter dem Temperaturenspiel und komm zu nix... Mache aktuell für Kollegen die Urlaubsvertretung mit... bin krumpelig und mir selber derzeit zu viel.

Euch schon mal allen ein schönes WE!

Herzlich, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike:hug: sei mal gedrückt, grumpelig (oder so) bin ich die Tage auch, Männe fragt schon was los ist - aber das liegt echt am Wetter, heute kämpfe ich auch schon richtig fies mit Kopfschmerzen und bin irgendwie matschig und könnte jetzt grade einschlafen:rolleyes:

 

Männe muss gleich los, dann kann ich auch unter die Dusche, Hof ist soweit fertig, ich hab heute keine Lust mehr alleine weiter zu machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...