Zum Inhalt springen

Partner

Juli - Zuckerpuppensommer - Strand, nähen, baden, BH-Anpassung,Urlaub uvm.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Christine, das hab ich ganz vergessen - deine Maus hätte ich bestimmt auch mitgenommen :).

 

Angel, au weia... hört sich ja fies an, ist euch viel abgesoffen im Keller?

 

Alex, am besten gar nicht versuchen zu sprechen - gute Besserung deinen Stimmbändern - merkwürdig bei dem Wetter, warst du in der Nähe einer Klimaanlage?

 

Morgen soll es 40° erreichen, uiihh.. ich habe gerade Shorts aus Jersey an der Mache.. ist ja nicht viel bei, die werd ich morgen dann direkt tragen. :rolleyes:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    78

  • Lieby

    74

  • haniah

    68

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnipps 80L haben wir aufgewischt steht aber immer noch Wasser auf den Fliesen morgen gehts dann eh ans gründlich sauber machen. Sohnemanns Hantelbank stand im Weg und 2 große Papprollen da müssten Markisen vom Bulli drin sein sind natürlich auch patsch nass. Meine Tochter hatte nur einige Wäschekörbe mit Wäsche unterm Fenster stehen die darf sie jetzt natürlich schnell weg waschen. Aber das sind sachen da lacht man dann ja drüber.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* Hier geht gerade die Post ab rein wettertechnisch - ein schönes Gewitter. Ich = Schisser kann natürlich dann nicht schlafen und zucke bei jedem Blitz hoch. :o Manno, hätte das nicht tagsüber sein können??

 

Angel, zumindest im Keller habt ihr dann ja Glück im Unglück gehabt. Ich drück die Daumen, dass die anderen Schäden alle von der Versicherung getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja alles nicht gut an, Keller abgesoffen, Hagellöcher, Stimme weg...Ich wünsche euch, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Hier ist es trübe, etwas kühler und es regnet ab und zu.

 

Der Maler hatte mich wirklich vergessen und war am Freitag da, das Stück Tapete kleben. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich ihm gesagt habe, er soll noch streichen, wenn ich mir einen Topf Farbe gekauft hätte, wärs jetzt fertig.

 

Wie Alex schrieb, waren wir am Freitag in Weilerswist. Leider waren in dem einen Päckchen Formcups zwei verschiedene drin, so dass ich nochmal hin muss zum umtauschen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, du versuchst es nochmal mit Formcups? Uiiih, interessant.. ich habs schon so oft versucht und nie ist es vernünftig geworden :rolleyes:.

 

 

Die angekündigten 40°C sind wohl dank des starken Regens heute Nacht ins Wasser gefallen ;). Es ist gerade mal 22°C warm .. höchste Zeit über Wintersachen nachzudenken :lol:.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, du versuchst es nochmal mit Formcups? Uiiih, interessant.. ich habs schon so oft versucht und nie ist es vernünftig geworden

Nicht für mich, das geht nicht. Fürs TK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, ich geb dir gerne von unseren 36 Grad was ab, ich zerflieeeeeeeeeeeeesse:o. Bei uns soll aber in der Nacht auch was kommen und morgen dann kühler sein.

 

Angel, da hat es euch aber doch ganz schön erwischt und bei der Hitze das Wasser aufwischen ist auch nicht gerade lustig. Ich drück die Daumen für das Laminat!

 

Heidrun, ist aber ärgerlich, wenn einen die Handwerker hängen lassen. Und irgendwann will man doch fertig werden und alles wieder schön haben, gell!

 

Alex, oh du Arme! Halsschmerzen bei der Hitze. mach aber ja nicht den Fehler, jetzt immer zu flüstern! Ich hatte mal eine Stimmbandentzündung, bin trotzdem arbeiten gegangen und hab mich flüsternd unterhalten, dann ging gar nix mehr. Von der HNO-Ärztin bekam ich geschimpft, denn das flüstern strengt die Stimmbänder noch mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wassermassen haben sich hier in Grenzen gehalten, Zisterne übergelaufen und ein bisschen was in die Garage/Werkstatt... hoffentlich das letzte mal, das Tor wird zugemauert. Hagel hatten wir zu Glück keinen, bei meinen Eltern Tischtennisball groß - zum Glück nichts passiert, ein paar Kilometer weiter waren es wohl Tennisbälle die vom Himmel kamen, Windschutzscheiben kaputt, Autobahn gesperrt, Straße grün vor lauter Blätter usw.

 

Das Kimono-Tee-Kleid ist gekürzt:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=67288

 

so gefällt es mir doch deutlich besser, vorher war es ziemlich altbacken:p -> ich frage Männe glaub ich nichts mehr, derzeit hat er keine eigene Meinung, ist alles gut wie es ist:(

 

Zudem hab ich noch 2 Radlerhosen (Laura von Sewy) zugeschnitten, vielleicht bekomme ich die auch gleich noch genäht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Laura - nicht Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby zeig deine Beine die brauchst du ja nicht verstecken die länge ist super so.;)

 

Gabi bis jetzt sieht man nichts am Laminat ich geh mal davon aus das sich der Preis auch bemerkbar macht unten das hat nicht mal ein drittel gekostet und der kleine hat vor kurzen einen Eimer umgekippt auch das ist sofort aufgewischt worden aber an den Steckstellen ist das leicht hoch gekommen. Nur die Rückseite meiner Ledercouch hat doch glatt Wasserflecken aber das werd wohl nur ich sehen.;)

 

Bei uns sind 26° erträglich aber auch sehr windig und gestern abend war ich glatt noch eine Std. oben für To. eine Beuteltasche als Wendetasche nähen passend zum Wickelrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden kann ich noch immer nicht, aber schreiben. Red mal nicht mit zwei kleinen Kindern im Haus.:rolleyes:

 

Schnipps, kam die Hose zum Einsatz? Klimaanlage haben wir nur im Auto und die kühlen wir nicht so sehr runter. Aber vielleicht hab ich irgendwo beim Lüften Zugluft abbekommen.

 

Männe ist zum ersten Heimspiel der Saison nach Köln gefahren. Weil's ein Derby ist, kann er die Große nicht mitnehmen. Ich wollte ihm das aber auch nicht vermiesen wegen meiner Stimme. Wir fahren nachher einfach zu den Großeltern, dann dürfen die das Reden übernehmen.;)

 

Hier hat es seit halb elf geregnet. Nicht doll, aber stetig. Wir hatten bislang angenehme 25°. Dafür konnte ich die Wäsche nicht raushängen und bei der Luftfeuchtigkeit trocknet die drinnen so gar nicht. Aber es wird gerade heller. Sollte etwa doch noch die Sonne rauskommen? Dann hätten wir hier beste Waschküche.:o

 

Angel, ich hoffe, dass ihr alles zügig sauber bekommt. Muss ja dann immer recht schnell gemacht werden. Echt nicht schön. Wir sind bislang von so etwas verschont.

 

Heidrun, das ist ja ärgerlich. So nah ist's ja dann auch nicht, dass man wegen so einer Kleinigkeit hinfahren möchte.:hug:

 

Ach. Lieby, die Länge des Kleides ist so viel besser!

 

So, ich bespaß mal weiter die Große schweigend, während Junior schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich geb's zu: ich komme nicht mehr nach hier. :o

 

Was ich registriert habe: Susie, mein allerherzlichstes Beileid wegen deiner Oma. Du hast sie ja sehr geliebt. Da ist jetzt eine große, traurige Lücke entstanden. Ich wünsche dir, dass du Raum für deine Trauer hast. Du wirst deine Oma ganz sicher in guter Erinnerung behalten. :hug: :hug:

 

Lieby, dein T-Kleid gefällt mir gut. Ganz ideal auch noch jetzt. Die Hitzewelle ist ja noch nicht vorbei.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag liebe Zuckerpuppen :)

 

Ina, du da bist du ja wieder - wie schön :hug: Hast du dich gut erholt und uns viele Bilder mitgebracht? ;)

 

Lieby, genauso hat das Kleid die richtige Länge. Siehste - gut dass du uns gefragt hast :D

Männer haben ja manchmal kein Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ;):rolleyes:

 

Alex, gute Besserung an deine Stimme :hug: Wenn es morgen nicht besser ist, gehst du aber zum Arzt, ja!?

 

Heidrun, wie ärgerlich mit den falschen Cups. Kannst du das nicht postalisch machen? Dann brauchst du nicht noch einmal so weit zu fahren.

 

Angel, da hat es euch ja wirklich schlimm erwischt :eek: Hier gab es gestern Mittag einen Starkregenguss, aber das war's dann auch schon. Kein Hagel, kein vollgelaufener Keller (unser Keller läuft nie voll, weil die Straße ein Gefälle hat :cool:).

Jetzt ist es hier bewölkt und eigentlich ganz gut auszuhalten.

 

Gabi, euer Haus am See ist ja ein Traum. Da würde ich gar nicht mehr weg wollen :p

 

Ich gehe hier noch ein wenig ströpen und bastel dann mal weiter an meinem Urlaubskleid. Der erste Versuch war mindestens ein Nummer zu groß :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, jetzt hat es genau die richtige Länge. Frag' nur immer hier, Du bekommst doch richtige Antwort :hug:

 

Wir haben eine Oldtimer-Show besucht, Männe ist glücklich. Ich auch, die dazugehörigen Damen hatten Kuchen gebacken :D

 

Ansonsten faule ich heute noch ein bischen, gestern hatte ich einen anstrengenden Tag und bin sehr weit gelaufen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, willkommen zurück♥! Wieso möchtest du nicht mehr her kommen??????????

 

Lieby, soooo schaut das Kleid noch besser aus, gefällt mir super gut.

Ich mach mir auch noch so ein buntes Kleid, ist ideal bei der Hitze, vielleicht den Ausschnitt etwas tiefer und ohne Ärmel, da ich doch immer so schwitze. Ein Badeanzug ist viel wärmer und unterm Kleid muss ja nicht viel sein;)

 

Katja, bei der Hitze bist du gestern viel gelaufen????

 

Nicole,, vielleicht hilft heiß waschen;);)?

 

Alex, schon nur deine Stimme richtig!! Ist aber sicher nicht einfach, vor allem mit dem Kleinen, gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich geb's zu: ich komme nicht mehr nach hier. :o

 

Hallo Ina, willkommen zurück♥! Wieso möchtest du nicht mehr her kommen??????????

 

Omann, Leute, entschuldigung. :o Ich habe mich doof ausgedrückt.

Hab gemeint: ich komme nicht mehr nach, hier. Mit dem Nachlesen nämlich. :o

Ich komme natürlich schon wieder hierher! Ist doch viel zu schön zum Aufhören, hier bei euch! :hug:

 

Aber ich habe viel zu tun. :rolleyes: Kann (erstmal?) nicht gar so viel schreiben, und erst recht nicht auf alles hier eingehen.

Bilder von Canada bekommt ihr aber noch.

Stoff habe ich auch gekauft dort.

Und wir haben seeehr weitreichende "Inspirationen" von dort mitgebracht.

Eine neue "Künstler"-Uhr haben wir ebenfalls mitgebracht.

Einen Bären gesehen (und fotografiert) aus weniger als 10 m Entfernung. (Wir im Auto aber, zum Glück.)

Wunderbare Landschaft, herrlichkaltes Wasser im Georgian Bay, wunderbare Campingplätze (nur auf die Klos legen die ja nun gar keinen Wert..)

Häuser, so anders. Kann man sich gar nicht sattschauen. Veranden...

Soooo liebe Leute!!

Soooo viel erlebt.

Herrlichstes Wetter.

Neue Freunde gewonnen.

Liebe Verwandten kennengelernt.

Ach. Es war sooooo schööööön!!! Wir wollten (noch) gar nicht heim.

 

Jetzt gehe ich wieder hinaus - unter meine kalte Gartendusche. Es hat hier heute nochmal 34° gehabt. Im Moment hat's noch mindestens 29°.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja so frustriert :mad::mad::mad:

 

Nachdem ich gestern das Kleid erst einmal eine Nummer verkleinert habe, d.h. zig Nähte wieder aufgetrennt und neu zusammen genäht habe, bin ich heute bis zum Besatz des Halsausschnitts gekommen.

An den Schulternähten geschlossen, die untere Kante umgelegt und festgesteppt, damit es schön ordentlich aussieht, angesteckt - und was ist? Am Ende des Besatz noch viel zu viel vom Kleid übrig. Der Besatz ist genau um die Nahtzugabe zu kurz, dabei ist die im Schnittmuster enthalten und ich habe alles genau ausgeschnitten :banghead:

Vorne könnte ich einfach noch zwei Falten legen, davon würde der Sitz auch profitieren, aber hinten kann ich unmöglich 3cm rausschinden :rolleyes:

 

Menno, kann nicht einmal was glatt gehen, wenn ich nähe :mad::mad::mad:

 

Ich gehe jetzt noch einmal die Schnittteile vergleichen. zur Not muss ich den Besatz neu zuschneiden, aber der Stoff reicht nicht mehr, also morgen erst einmal einkaufen.

 

Ach so, es handelt sich übrigens um das Modell 44 aus der "Meine Nähmode" 2/2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, kam die Hose zum Einsatz? Klimaanlage haben wir nur im Auto und die kühlen wir nicht so sehr runter. Aber vielleicht hab ich irgendwo beim Lüften Zugluft abbekommen.

:hug:

 

 

 

Jaein... ich war gestern Abend stinkig auf den Schnitt.. da hab ich den eine Größe größer ausgezeichnet gehabt, weil der Jersey fester war als bei den letzten beiden Versuchen.. und letzten Endes hab ich wieder abgeändert, dass auch die Größe kleiner mit ein bisschen mehr Nahtzugabe für die Beine hätte nähen können. Dann haben die Beine neckisch abgestanden, weil zu weit.. Ich hab gerade eben noch ein Gummiband untergenäht, jetzt gehts. So richtig der Knaller ist sie trotzdem nicht. Zum Pennen reichts...

 

Dafür hab ich einen Bikini-Shortschnitt von Jalie in der Mache und der schaut wirklich gut aus - fehlt nur noch das Bundgummi und das einschlagen der Beine. :cool:

 

Oh Zippel :hug: Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass bei mir alles schief läuft. :rolleyes:. Gut, dass du noch Stoff nachkaufen kannst Ich hab dann bei solchen Aktionen immer zu wenig Stoff um nochmal nachzusetzen und dann beginnt das große Basteln oder die Tonne geht auf... :o.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, hast du vielleicht Vlieseline auf den Besatz gebügelt - in Originalgröße? Auf das Kleid kommt ja keine Vlieseline. Es ist ein runder Halsausschnitt wahrscheinlich, ja? Der leiert sehr gerne aus - ist mir auch schon häufig passiert. Deswegen soll man an Halsausschnitt (und Armausschnitt) zuallererst eine Stütznaht - knapp neben der zukünftigen Naht - anbringen. Um eben dieses Ausleiern zu vermeiden.

 

Wenn dies dein Problem ist, kannst du den Halsausschnitt noch mit einer Reihnaht (großer Stich, lockere Fadenspannung) retten. Du ziehst dann den Halsausschnitt mit den Unterfäden dieser Reihnaht einfach wieder in die passende Größe. Also exakt passend zum Besatz.

 

(Ich säume die Besätze übrigens fast nie, weil das leicht durchdrücken kann beim Bügeln.)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die Temperaturen sind ja hier heute wirklich gnädig. Die Fenster sind schon jetzt alle auf.

 

Und mir ist vorhin auf dem Weg zu den Schwiegereltern der Gedanke gekommen, woher ich den Stimmmist habe: Ich war doch Donnerstag beim Zahnarzt. Der hat da eine mobile Klimaanlage, die ob der Hitze auch lief und den Raum ziemlich runterkühlte. Vor allem lag ich da aber fast drei Stunden mit offener Schnüss... Ich denke, das erklärt einiges.

 

Die Halsschmerzen scheinen besser zu werden, die Stimme noch nicht. Haha, wenn das bis Donnerstag nichts gibt, hab ich Spaß, schweigend in Rom.:rolleyes:

 

Schnipps, so lang's zum Schlafen noch reicht, ist doch gut.;)

 

Nicole, Du besiegst das Kleid schon noch.

 

Ina, ich hab nicht alles vom Urlaub nachgelesen. Ich hab überflogen, die Hälfte vergessen und bin einfach wieder eingestiegen. Manche Dinge sind mir dabei zwar durch gegangen, aber auch egal.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe es endlich einmal geschafft, meine beiden letzten Kleider in die Galerie zu stellen. Nicht dass ihr denkt, ich tu nur so als ob :p;)

 

Ina, ja, das ist Vlieseline auf dem Besatz und ja es ist ein runder Halsausschnitt. Auf das Rückenteil habe ich die Stütznaht sofort gemacht und auf dem Vorderteil sind Falten, die ebenfalls mit einer Hilfsnaht festgeheftet sind. Da kann also nichts leiern.

Ich habe jetzt mal hinten 2cm weg genommen, das geht und vorne mache ich noch 2 Falten hin, das klappt auch. Aber erst morgen.

Jawohl, und dann wird das Kleid besiegt. :D

Schnipps, leider kann ich den dem Stoff nichts nachkaufen - es ist nämlich einer meiner afrikanischen Batikstoffe. Ich müsste für den Beleg zu Not einen passenden Stoff suchen :(

 

Alex, das würde ich dem Zahnarzt aber mal rückmelden. Der kann ja nicht seine Patienten krank machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, weiter gute Besserung ohne zu reden nach Rom ist ja total doof:hug:

 

Nicole:hug: das ist ja ärgerlich, hoffe du bekommst das irgendwie hin. Deine beiden Kleider hab ich auch gerade in der Galerie bewundert.... und bin mal wieder über dein Shirt gestolpert, das ist einfach nur klasse... ob ich das mal beim Kimono-Tee versuche:D das macht (mich) ja auch schön schlank, dann kommt noch ein Schlankmacher dazu:cool:

 

Gestern haben wir weiter die Garage ausgeräumt und ebay bestückt. Mal schauen ob der ganze Plunder weg geht... meine ganzen Bildbände bleiben hier, die wollte keiner.... mal schauen, vielleicht lege ich sie gleich noch vor die Tür und es mag sie sich einer mitnehmen, den gleichen Weg geht dann der Karton Groschenromane.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vermelde, Halsschmerzen weg. Stimme leider auch noch. Spott der Kollegen ist mir dafür sicher. Und alle meinen heute, sie müssten per Telefon mit mir kommunizieren. Fies sind die.;):D

 

Nicole, ich geh mal davon aus, dass ich schon durch unser kleines Bazillenmutterschiff vorbelastet war. Nur von kalter Luft und Mund auf passiert ja erstmal nichts. Normalerweise wäre ich vermutlich allein mit Halsschmerzen davon gekommen. So eben nicht...

Na ja, die Große hat nächste Woche einen Termin, da werd ich das mal anbringen.:p

Schnipps, leider kann ich den dem Stoff nichts nachkaufen - es ist nämlich einer meiner afrikanischen Batikstoffe. Ich müsste für den Beleg zu Not einen passenden Stoff suchen :(

Oder nach Afrika fahren, um neuen Stoff zu kaufen.:D

 

Junior hat heute einen meiner Gartenarbeitshandschuhe mit in die KiTa genommen. Der macht mich da seit ein paar Tagen dauernd nach. Handschuh an und ab ins Beet. Okay, man muss ein bisschen aufpassen, dass er nicht die falschen Pflanzen abrupft und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das Unkraut in einen Eimer schmeiße und nicht in den Sonnenschirmständer stopfe, aber das sind Kollateralschäden, die man wohl in Kauf nehmen muss, wenn die Kinder freiwillig Gartenarbeit machen.;)

Jedenfalls musste der "Han Schuh" heute mit. War nix zu machen...:rolleyes: Er hat den dann auch den ganzen Tag über die Hand gezogen. Sieht sehr witzig aus, ist nur etwas hinderlich beim Spielen...

 

Und jetzt geh ich mal Kleider in der Galerie gucken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäähn.. Ne Quatsch ich bin schon etwas länger auf.

 

Alex, dann weißt du wenigstens woher es gekommen ist - ich war mal 2 Wochen komplett weg mit der Stimme. Da hab ich auf ne Pappe "Piep" draufgeschrieben und die immer hochgehalten, wenn mich einer angesprochen hat :rolleyes:

Der Auslöser bei mir war eine viel zu kalte Sporthalle im Winter - für uns wurde nie geheizt, wir waren ja nur die doofen Bogenschützen... :rolleyes:

 

Nicole, deine Kleider sind schön geworden - das mit dem Stoff hatte ich falsch verstanden. Afrika Batik hört sich interessant an :).

 

Es ist ganz schön "kalt" .. nur 18°C zeigt das Thermometer an :D. Bis Mittwoch solls regnerisch bleiben und danach solls wieder sonnig werden - genug Zeit auf jeden Fall um die Wohnung abzukühlen ;).

 

Die Jalie Short (Schnitt 2446, patternreview hat mir verraten, dass der leider nicht mehr gedruckt wird) ist klasse geworden, ich trage sie gerade unter der Jeans und sie stört kein bisschen.

Mit der Susi Pantie bin ich irgendwie nie so recht 100% happy gewesen, irgendwie fand ich den Schritt uncool, auch als er schmal genug war.

Die Jalie Hose hat dagegen Nähte in der vorderen und hinteren Mitte - die hat eine richtige Schrittnaht.

Das einzige was bei dem Schnitt ein bisschen fehlt ist ein Zwickel - für eine Bikinishort würde ich wahrscheinlich je nach Stoff einfach komplett gegenfüttern, für die nächste Unterhose bastele ich mir einen Zwickel dazu,. Ich dachte einfach daran die unteren Teile der Schnittteile abzuschneiden und zusammenzuschieben, was meint ihr?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was bei dem Schnitt ein bisschen fehlt ist ein Zwickel - für eine Bikinishort würde ich wahrscheinlich je nach Stoff einfach komplett gegenfüttern, für die nächste Unterhose bastele ich mir einen Zwickel dazu,. Ich dachte einfach daran die unteren Teile der Schnittteile abzuschneiden und zusammenzuschieben, was meint ihr?

Und wo willst du den Zwickel befestigen? Bei Unnerbüxen mit Mittelnaht finde ich das etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo willst du den Zwickel befestigen? Bei Unnerbüxen mit Mittelnaht finde ich das etwas schwierig.

 

Ich dachte einfach an den Außenkanten heften und wenn ich dann die Beine umschlage, wird der Zwickel von der Covernaht erfasst. Ich habe eine gekaufte Short mit Mittelnähten, da war der Zwickel rautenförmig gehalten und dann an den oberen Spitzen ein ganz kleines Stück in der Mittelnaht mitgenäht. Sowas ginge natürlich auch

Ich hab grad in der E-Bucht günstig ein paar Meter buntes Bundgummi erstanden :engel:. Zum einen für die Retroshorts für meinen Freund und zum anderen für weiters Shorts für mich. Eins ist auch dabei von Skiny.. sehr cool. Nichts gegen Sewy, aber da gibts nur 3 oder 4 verschiedene und die sind alle so trist. :o

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...