Zum Inhalt springen

Partner

Juli - Zuckerpuppensommer - Strand, nähen, baden, BH-Anpassung,Urlaub uvm.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben Püppchen:hug:

 

heute bei angenehmen max. 25°, kleine Abkühlung vor den nächsten heißen Tagen, die mir denn doch zu schaffen machen. Männe war gestern Mittag ordentlich am wühlen, zusammen haben wir die Bestuhlung vom T4 zur Straße gebracht, hat sich dann auch jemand mit genommen und sich herzlich dafür bedankt:D Die beiden Schweißgeräte und die Bandsäge hat sich ein Bekannter vom Nachbar mitgenommen, das gab gestern wieder ordentlich Platz. Jetzt muss noch der Kühlschrank zum Lackieren, Sperrmüllabholung sollte dann auch mal kommen, auf dem freiwerdenden Platz werde ich dann das alte Schlafzimmer "zwischenlagern" das wird abgeschliffen und mit neuer moderner Farbe lasiert. Der Schrank davon geht auch auf den Sperrmüll, den Rest aus dem Zimmer im alten Wohnhaus will ich heute frei räumen. Post hab ich schon weg gebracht.

 

Nähtechnisch stehen ein paar einfache Taschen aus dem weißen Vorhangstoff an, aus dem Rest dann noch 2 Abdeckungen für die Stühle, draußen, die werden immer so heiß in der Sonne. Meine alten Taschen gehen so langsam aus dem Leim oder sind voll mit Flecken die nicht mehr raus gehen. Dann noch die restlichen Isolierabdeckungen für den Bus. Danach steht "Nähzimmer" aufräumen an, in 3 Wochen kommen meine Eltern zu Besuch und da brauchen wir vermutlich den Esszimmertisch und in der Zeit komme ich eh nicht zum Nähen.

 

Liebe Grüße und bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    78

  • Lieby

    74

  • haniah

    68

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

Männe hat es ja mit seiner Konsequenz - morgens alles aufreißen und bis halb acht Durchzug im Haus, danach alle Rolläden runter - geschafft, dass wir selbst gestern nur 24° im Haus hatten. Ist wie Klimaanlage, wenn man von draußen rein kommt.:cool:

 

Suzie, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden.

 

Lieby, da habt Ihr ja noch eine Menge vor. Was macht Ihr denn ohne Bestuhlung mit dem T4? Oder kommt da neue rein? Du hast's vermutlich schonmal geschrieben.:o

 

Mal ne BH-Frage: Kann man eigentlich eine horizontale Cupnaht zu einer vertikalen machen? Teile zusammenkleben und neu auseinanderschneiden, oder? Ändert das dann auch die Cupeigenschaften? Wenn's keiner weiß, muss ich's einfach ausprobieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du hast ja ein Mammutprogramm vor dir, und das bei der Hitze!

Ich dödel nur rum, mein Zimmer sieht etwas nach Baustelle aus, weil die Wand, in die die Schlitze für die Rolladenkabel gemacht wurden, zwar wieder verputzt ist, aber noch nicht tapeziert und gestrichen. Eigentlich wollte ja am Montag jemand (vom Elektriker geschickt) kommen, aber....

Nachdem unser Router am Montag die Flügel gestreckt hat und von sich aus die Zugangsdaten eingegeben haben wollte, habe ich diese neu angefordert und gestern nachmittag das Netz neu eingerichtet. Mit neuem Passwort, weil auf TKs Android Smartphone ein Haken an der falschen Stelle stand.

Vielleicht auch für einige von euch interessant (Kopie von unserer Webseite):

 

20130708_android_backup_img.jpg.89d129f30e7d55cdd7497f5482e59a26.jpg

 

"Android-Geräte bieten eine auf den ersten Blick sehr praktische Funktion „Meine Daten sichern“, die umfangreich persönliche Informationen, u. a. WLAN-Passwörter und möglicherweise in anderen Apps abgelegte Zugangsdaten bei Google speichert.

Durch die Übermittlung dieser Daten an Dritte (in diesem Fall Google) könnten Unberechtigte auf diese Dienste unter Ihrer Identität zugreifen.

Diese Backup-Option ist (abhängig vom Geräte-Typ) bei dem Anlegen eines Google-Kontos auf dem Gerät standardmäßig aktiv.

Wir empfehlen dringend, diese Funktion abzuschalten! Ändern Sie bitte anschließend sämtliche Passwörter, die auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeichert sind!

Android 2.x: In den Einstellungen „Datenschutz“ auswählen, der Punkt „Meine Daten sichern“ darf nicht aktiv sein.

Android 4.x (s. Bild): In den Einstellungen „Sichern & zurücksetzen“ auswählen, der Punkt „Meine Daten sichern“ darf nicht aktiv sein."

 

Das wird sicherlich nicht nur für das soganannte "eduroam" (Zugriffsmöglichkeit auf Uni-Netze) gelten, sondern auch auf private Wlans.

 

Dann muss ich noch bei der Versicherung anrufen und mein Auto so versichern, dass auch meine Tochter damit fahren darf. Scheint wohl noch in diesem Monat was zu werden mit dem Führerschein, zumindest mit der Prüfung ;). Heute ist die Nachtfahrt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute muss ich endlich an die Papiere:mad:,dann hab ich gestern eine Tasche zugeschnitten,die wird vollendet,ebenso ein Brillenetui und eine Kosmetiktasche.Vielleicht schaff ich es noch zu Ikea, mein Trapps ist undicht,da muss was neues her:(

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne BH-Frage: Kann man eigentlich eine horizontale Cupnaht zu einer vertikalen machen? Teile zusammenkleben und neu auseinanderschneiden, oder? Ändert das dann auch die Cupeigenschaften? Wenn's keiner weiß, muss ich's einfach ausprobieren.;)

Ich hatte auch mal überlegt, das so zu machen. also Cup entsprechend flachlegen und abzeichnen. Wobei ich dann nicht wusste, weshalb ich unbedingt eine senkrechte Naht wollte und es erstmal gelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir machen die BHs mit den vertikalen Nähten durchweg eine nettere Form. Ob das nur an der Lage der Naht liegt, das würde mich halt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Männe hat es ja mit seiner Konsequenz - morgens alles aufreißen und bis halb acht Durchzug im Haus, danach alle Rolläden runter - geschafft, dass wir selbst gestern nur 24° im Haus hatten. Ist wie Klimaanlage, wenn man von draußen rein kommt.:cool:

 

So ist das bei uns auch, sehr angenehm, vor allem jetzt durch die Vorhänge heizt es Spätnachmittags nicht mehr so auf.

 

Suzie, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden.

 

Lieby, da habt Ihr ja noch eine Menge vor. Was macht Ihr denn ohne Bestuhlung mit dem T4? Oder kommt da neue rein? Du hast's vermutlich schonmal geschrieben.:o

 

Wir haben da schon für den Urlaub Drehkonsolen und Ledersitze rein gemacht. Vorher war da ein Einzel- und ein Doppelsitz, alles was schmal:rolleyes: und hinten brauchen wir ja den Platz für die Motorräder. .... und umbauen nur wegen anderen irgendwann vielleicht mal und die Sachen stehen dann auch noch immer im Weg:p

 

Mal ne BH-Frage: Kann man eigentlich eine horizontale Cupnaht zu einer vertikalen machen? Teile zusammenkleben und neu auseinanderschneiden, oder? Ändert das dann auch die Cupeigenschaften? Wenn's keiner weiß, muss ich's einfach ausprobieren.;)

 

Bisschen Haushalt gemacht, jetzt noch schnell mit euch frühstücken und dann gehts wieder mit los mit "entrümplen, dann kann auch der Dachdecker besser an die Scheune, da wird es ja auch immer leerer:D Männe ist da auch fleißig am weg werfen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auf der Seite des gehwettbewerbs gesehen, dass es eine Urkunde gibt:

 

personal-diploma.jpg.257cc45a1316b282017609a009999dd9.jpg

 

Dass ich nicht mal die veranschlagte Zeit (60 Tage) gebraucht habe, ist natürlich deutlich besser, als ich vorher gedacht habe.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :o.

 

Bei mir machen die BHs mit den vertikalen Nähten durchweg eine nettere Form. Ob das nur an der Lage der Naht liegt, das würde mich halt interessieren.
Hm, dazu kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gehabt. Ich habe vor den Kindern immer nur Bustiers getragen, dann hatte ich diese einfachen Beedees, die ich so ähnlich nach einem Kwiksew-Schnitt genäht habe und dann habe ich immer nur den Julie genäht. Mein Amelieversuch war 2x zu klein und jetzt finde ich meinen Schnitt nicht wieder. Ich sollte einfach nicht aufräumen. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein kurzes Lebenszeichen von mir...Lieby, sehr fleißig! Ich mag das Tee in der Kleidversion, aber Du darfst das tatsächlich kürzer tragen ;);)

 

Auch die Vorhänge passen gut zur Einrichtung.

 

Alex, mir gefällt dein BH! Hast Du Dich entschieden, den nächsten gleich nachzuschieben?

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch zum schnelleren Erreichen des Ziels!

 

Christine hat sich noch nicht wieder gemeldet, oder? Vielleicht macht sdie Urlaub...

 

Schau, schön, dass du uns so spannende Einblicke gibst :hug:

 

Wisst Ihr, was ich heute gemacht habe? Da kommt Ihr nie drauf...ich war tatsächlich shoppen. Hab ich sicher seit zwei Jahren nicht mehr gemacht...dabei herausgekommen ist ein Jeansrock aus dem Second hand, der gleichzeitig eine Stiftung im Kampf gegen Herzinfarkt unterstützt und eine Leinenhose. Der nächste Shopping-Einsatz wird einer tragbaren Jeans gelten und dann bin ich wieder durch mit dem Stress :D

 

Liebe Grüsse, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Katja, das klingt doch aber nach erfolgreichem Einkauf und nicht nach Stress.

Nein, ich schieb den nächsten nicht direkt hinterher. Nicht mehr vor Rom jedenfalls. Ich hab mir gestern noch einen Spulenkorb für die NäMa gekauft und werde mich ans Quilten der Decke machen.:cool:

 

Danach geht's wieder an einen BH. Ich überlege aber ernsthaft, einen anderen BH auszuprobieren. Der Julie ist okay und lässt sich optimieren. Ich bin aber nicht sicher, ob ich auf Dauer glücklich werde. Also habe ich beschlossen, mal den Rebecca zu testen. Dann kann ich noch immer weitersehen. Und evtl. wäre der Linda doch was. Der hat nämlich genau diese vertikale Naht. Ich probier mich erstmal durch die Schnitte und entscheide dann wohl hinterher, welcher es werden soll.:rolleyes:

 

Und wenn alles nicht hilft, werde ich versuchen, von meinem Lieblings-BH (der von H&M ist und den es leider schon eine ganze Weile nicht mehr gibt) den Schnitt abzunehmen, ohne ihn zu zerstören. Aber das trau ich mir ehrlich gesagt so gar nicht zu.:o

 

So, und nun klebe ich Eva zusammen.:p Und lass Männe wieder auf Kicker.de lesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, herzlichen Glückwunsch zum schnelleren Erreichen des Ziels!

Danke

Christine hat sich noch nicht wieder gemeldet, oder? Vielleicht macht sdie Urlaub...

Sie hat sich bei mir gemeldet, hat immer noch sehr viel zu tun. Schöne Grüße an euch.

 

Hier hat es gerade auf 30° 10 Minuten geregnet: 'ne Waschküche ist nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat's beim Gatten überm Büro geregnet, aber nicht daheim. Jetzt gerade gibt's ein paar Tropfen. Aber es ist auf jeden Fall abgekühlt. Auch ohne Regen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats heut Nachmittag so richtig geschifft. Aber abgekühlt hat es trotzdem nicht so recht.

Der Regen war aber eine willkommene Ausrede zum Nähen :D.

 

Heidrun, die Urkunde ist witzig :)

 

Ich wusel mich so durch meine "to do" Liste durch, als nächstes steht eigentlich der Bund einer Stoffhose an, die schon länger liegt und der schwarze Rock, der immer noch an meiner Puppe steckt. :rolleyes:

Dafür gabs heute eine Premiere, das erste selbstgenähte Stück für meinen Freund und dann gleich noch eine Unterhose :lol: Retro Pants heißen die glaub ich?

 

jalie_2327_T_short.jpg

 

Den Rest meiner Kreativitätswut bring ich dann die Tage nach und nach ;). Schade, dass heute schon Mittwoch ist :o.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo

 

zur Feier meines Namenstages hab ich heute frei genommen und bin mit meiner besten Freundin (dod) auf Stoffejagd in Freiburg und im Elsass gewesen. Wir haben einen wunderschönen Tag verbracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem es sich gestern gut abgekühlt hat, scheint heute wieder die Sonne und es ist schon muckelig warm :rolleyes:

Ich werde dann gleich mal mit den Hunden an den Rhein fahren - das spart die Mittagsrunde :D

 

Heidrun, gratuliere zu deiner Urkunde :) Darfst du den Schrittzähler eigentlich behalten oder musstest du ihn wieder abgeben?

 

Lieby, fleißig, fleißig :) Bald habt ihr bestimmt alles leer - und was macht ihr dann mit dem ganzen Platz? ;)

 

Katja, ich hatte dich schon vermisst :hug: Wo treibst du dich 'rum?

 

Christine, das hört sich nach einem tollen Tag an. Ich hätte euch gerne begleitet :D

 

Jetzt habe ich schon seit Montag Urlaub und kriege trotzdem nichts gebacken :( Ich bin gerade dabei, alles aufzuarbeiten was die letzten Wochen zu kurz gekommen. Gestern habe ich wenigstens angefangen noch ein Kleid für den Urlaubskoffer zuzuschneiden. Hoffentlich bekomme ich es noch fertig. Es sollte eigentlich schnell genäht sein.

 

Habt alle einen schönen, nicht zu heißen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, gratuliere zu deiner Urkunde :) Darfst du den Schrittzähler eigentlich behalten oder musstest du ihn wieder abgeben?

Den darf ich behalten.

 

Schickes Höschen, Schnipps. Passt es?

 

Hier ist es noch frisch, es hat gestern abend noch tüchtig geregnet.

 

Und mir ist wieder ein Kleid nach dem Waschen eingelaufen,

picture.php?albumid=2111&pictureid=64907

dieses hier. Verdorri nochmal, muss ich jetzt alles auch noch vor dem Säumen waschen, nicht nur vor dem Nähen? Ich fühle mich so rausgewachsen, wenn bei nackten Beinen die Knie nicht bedeckt sind.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, hoffentlich auch mit netter Beute... und Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag... hier (NRW) wird das meist ja ganz groß gefeiert.

 

Heidrun, Herzlichen Glückwunsch, die Urkunde ist ja nett und Ziel unter der vorgegebenen Zeit erreicht:hug:

 

Katja, da bist du ja richtig fleißig - einkaufen steht mir noch mit Männe bevor, der braucht Schuhe und Hosen und für ihn ist einkaufen auch totaler Stress.

 

Gestern Nachmittag hat es hier auch 10 Tropfen geregnet, der Boden wurde gar nicht nass, das ist gleich zur Sauna verdunstet. Gestern Abend sollte es ordentlich regnen/gewittern aber nichts. Weder beim Stammtisch noch hier:o. Gegen später hat es aber auch abgekühlt und wir konnten alle Räume was kühler bekommen.

 

Werde gleich mal die Pflanzen gießen und dann vermutlich in die Stadt radeln....

 

....Telefon, ich bleib zu Hause, gleich kommt der Pflasterer:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nein Alex, das gestern war mal kein Stress: weil ich nur mit meiner Tochter unterwegs war. Die Männer haben wir anderweitig beschäftigt und wir haben einen Mädelstag mit ordentlich "abhängen" eingelegt. Jeans kaufen ist aber Stress. Da muss ich mich ja immer meiner Beinkleider entledigen und die nächste Hose reinspringen, nur um festzustellen: die passt auch nicht :rolleyes:

 

Heidrun, wie, das Kleid ist eingelaufen, obwohl Du es schon vorgewaschen hattest? :confused:

 

Wo treibst du dich 'rum?

 

Na, ich mache Ferien ;) - auch vom Internet. Aber das eher gezwungenermaßen. Die Kinder sind immer schneller am Rechner als ich...

 

Christine, nachträglich alles Gute zum Namenstag!

 

Schnipps, schöne Butze! Stört ihn denn die Malerei nicht? Bei meinen T-Shirts ist das an der Stelle ein bischen steif.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

das schöne Kleid! Aber das verstehe ich nun gar nicht. Vor dem Nähen

gewaschen und jetzt trotzdem eingelaufen? Hast Du noch genug Saum,

den Du rauslassen kannst?

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans kaufen ist aber Stress. Da muss ich mich ja immer meiner Beinkleider entledigen und die nächste Hose reinspringen, nur um festzustellen: die passt auch nicht :rolleyes:
Muttu einen Rock anziehen zum Hose kaufen.

Heidrun, wie, das Kleid ist eingelaufen, obwohl Du es schon vorgewaschen hattest? :confused:

Ja, genauso wie das Evakleid.:mad:

Christine, nachträglich alles Gute zum Namenstag!

Von mir auch. Ich kenne das gar nicht, nur Geburtstag, aber mein Onkel (auf dem Lande wohnend) sagte immer: Geburtstag hat jede Kuh, Namenstag nur Menschen. Seine Kuh hatte aber auch einen Namen :rolleyes:

 

Hallo Heidrun,

das schöne Kleid! Aber das verstehe ich nun gar nicht. Vor dem Nähen

gewaschen und jetzt trotzdem eingelaufen? Hast Du noch genug Saum,

den Du rauslassen kannst?

Ich lasse es so, ist ja ein Sommerkleid. Bis knapp Mitte Knie geht es ja noch. Vielleicht längt es sich wieder, wenn ich es nach dem nächsten Waschen tropfnass aufhänge.

Ist eine Leinen-Viskose-Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...