Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, meine lieben Püppchen♥!

Ich hab in Etappen nachlesen müssen, nachdem ihr soooo fleissig wart und mein Hirn doch noch ziemlich schnupfengeschädigt ist!

 

Erstmal auch von mir eine ganz herzliche Begrüßung an die neuen, schon sehr fleissig mitschreibenden Zuckerpuppen!

 

Dann winke ich noch schnell Lieby hinterher und wünsche einen wunderschönen, erholsamen urlaub!

 

Und natürlich den Dessous-Püppchen ein ganz tolles Wochenende mit viel Spaß und aufregenden neuen Dessous-Teilen!

 

Und Heike: ich freu mich schon riesig auf deinen Besuch!! Wolltest du eigentlich nicht mal Käsekuchen????? Aber ich kann auch Apfelkuchen ohne Rosinen:p! Da ich am Samstag auf einen Geburstag eingeladen bin, wäre Sonntag, der 7.7. perfekt!!!

 

Es wäre ja toll, wenn du, liebe Ina, auch zu uns stossen würdest(natürlich mit Mann, dann haben die auch was zum quatschen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

so, was ich jetzt vergessen haben sollte hat Pech gehabt, ich fahr nicht nochmal nach Hause :nana:

Katja, schon so fleissig am frühen Morgen, Respekt.. ich würde das nicht hinbekommen!

Und Schnipps, so geht es mir auf Arbeit sehr oft, wenn ich wirklich ein Zeitproblem bekomme, schaffe ich alles rucki-zucki :) Also gehe ich mal davon aus das Geschenk schaffst du locker heute *tschaka*

Flocke, das hört sich echt übel an, und noch so jung.

Gabi, dir geht es hoffentlich besser!

Angel, Glückwunsch an die Tochter! Und an den Patientenverfügungen ist wirklich etwas dran! Wir haben das gesehen als es meiner Oma so schlecht ging... sie und auch mein Opa hatten damals eine Patientenverfügung gemacht, und da mein Opa schon vertsorben war mußte meine Mutter sich drum kümmern. Es ist GsD nie dazu gekommen dass wir entscheiden mußten, bzw uns dafür einsetzen mußten dass sie befolgt wird. Aber wir mußten die schwere Entscheidung treffen, sie in ein Pflegeheim zu geben, weil es zu Hause nicht mehr ging. Meine Mutter schaffte es nicht mehr, und die Pflegekraft die wir 24 Std da hatten schaffte es auch nicht mehr. Durch die Demenz hat sich meine Oma die meiste Zeit wie ein kleines Kind benommen, obwohl sie uns alle bis zum Schluß noch erkannt hatte.

Klar, es ist schwieirg darüber nachzudenken und zu reden, aber man sollte es tun!

Sandra, alleine bist du hier nicht, es sind ja nicht alle Puppen bei Sewy ;)

 

An die Sewy-Puppen, sagt mal, ich erinnere mich dunkel das da was mit ner Baustelle und ner gesperrten Straße war.. ist dem noch so? Weil mein Navi wird mich bestimmt versuchen da durch zu führen :(

Und wenn ich Glück habe, komme ich sogar vor 15 Uhr hier weg *freu*

 

Bis später,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß euch Wäschepüppis bei Katja und im Kurs!

 

Das ist auch süß, Wäschepüppis :) Dir, liebe Ina, ganz viel Spaß bei Eurem Spontan-Urlaub! :hug:

 

Christiane, wusste ich doch, dass Du immer dabei bist! :hug: Ich nehme meinen Fotoknippes mit. Vorrangig natürlich für die Gedächtnisstützen bei Arbeitsschritten, aber selbstverständlich auch für den ein oder anderen Schnappschuss.

 

Sandra und Schnipps, Ihr seid doch nicht allein. Hier gibt es ganz viele stille Mitleser, außerdem ist Gabi da, Barbara, Beate, Angel, Bibi meldet sich bestimmt auch, flöckchen ist hier, der kleine Elch *hihi* und Lieby sendet vielleicht schon ein erstes Urlaubsfoto. Also nach "allein" hört sich das für mich nicht an :D

 

Ich kann am besten unter Druck arbeiten.

 

Im Gegensatz zu mir: Druck macht mich fertig. Was mein Chef sofort erkannt hat und mir freie Hand lässt. Jetzt sind wir beide zufrieden: er bekommt Massen an Arbeit zuverlässig und schnell erledigt und ich bin zufrieden :D

 

Katja, schon so fleissig am frühen Morgen, Respekt.. ich würde das nicht hinbekommen!

 

Ich bin aber auch aus Disziplin zusammengesetzt (dank der Erziehung durch meine Oma). Es war viel Arbeit (und ist es immer noch teilweise), auch mal fünfe gerade sein zu lassen und einfach was liegen zu lassen. Genau das habe ich aber heute Morgen getan: nachdem der Kuchen aus dem Rohr war, habe ich mich umgezogen und war walken. Genau das richtige, um einen Tag zu starten!

 

Danny, ich weiß nicht, ob es die Baustelle noch gibt. Ich glaube nicht.

 

Gabi freut sich auf Heike und plant schon ein Kuchen-Buffet. Wenn Ina und ihr Mann auch kommen, kannst Du doch beides backen: Käsekuchen und Apfelkuchen :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch süß, Wäschepüppis :) Dir, liebe Ina, ganz viel Spaß bei Eurem Spontan-Urlaub! :hug:

 

 

Ich bin aber auch aus Disziplin zusammengesetzt (dank der Erziehung durch meine Oma). Es war viel Arbeit (und ist es immer noch teilweise), auch mal fünfe gerade sein zu lassen und einfach was liegen zu lassen. Genau das habe ich aber heute Morgen getan: nachdem der Kuchen aus dem Rohr war, habe ich mich umgezogen und war walken. Genau das richtige, um einen Tag zu starten!

 

Danny, ich weiß nicht, ob es die Baustelle noch gibt. Ich glaube nicht.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Stimmt, hatte ich ganz vergessen, Ina, einen super schönen Kurz-urlaub!

Katja, ich denke bei mir ist es genau andersrum.. ich bin immer kurz vor kanpp und mache dann schnell alles. Gerade HH, ich weiß es ist sinnvoll jeden Tag etwas zu machen, aber ich kann mich echt nicht dazu aufraffen. Und wenn ich dann abends von der Arbeit komme hab ich halt auch keine Lust den Sauger zu schwingen, das muß dann halt bis zum WE warten. Ok, ich bin meistens alleine zu Hause, mein Freund ist zwischendurch mal hier oder halt am WE. Da wird dann auch nicht so viel so schnell wieder dreckig ;-)

Gut, ich lasse mich überraschen wegen der Baustelle ;)

 

Hach, es ist nicht mehr lange... *freu*

Und M*** ich hab meine Kamera vergessen :(

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht es mir aber auch.

Ich kann am besten unter Druck arbeiten.:D

 

:rolleyes: Oh naja.. ich arbeite dann zwar am effektivsten - aber für meinen Puls wärs gesünder, wenn ich keinen Zeitdruck hätte. Ich bin doch im Normalbetrieb schon eine kleine Hektikerin :p. Und dann mutiere ich zum Eichhörnchen auf Crack.

:rolleyes: Was für mich das schlimmste ist, wenn ich irgendwas arbeite und jemand stellt sich dahinter und guckt zu - so richtig schön im toten Winkel. Man sieht dann niemanden, weiß aber ja, da ist wer. Das macht mich total nervös. Wenn einer zugucken will, dann bitte neben mir und nicht in meinem Nacken. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mutiere ich zum Eichhörnchen auf Crack.

You made my day! Danke, Schnipps.:D Das kann ich nämlich auch sehr gut.:hug:

 

So, Männe hat nen Zettel mit Zieladresse bekommen.;) Einkauf ist erledigt, Nudelsalat ist fertig.:D Das Haus ist geputzt (aber nicht von mir!:p). Sachen sind gepackt.:cool: Der Hase braucht nur noch ein paar Handnähte. Damit fang ich gleich mal an. Den Rest nehm ich einfach mit - ich bin soooooo lahm im Handnähen.:rolleyes: Aber der Hase wird süß. Finde ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch nicht fertig!;)

 

:hammer::hammer::hammer: Na dann aber ;) Wir sind doch so neugierig :D

Ich würd auch lieber mit dem Delphin anfangen, aber wenn ich NOCH ein Teil schneide, kriegt mein Freund glaub ich nen Rappel.. zu Hause liegen aktuell eine Hose, ein BH, eine Tasche in verschiedenen Stadien :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, i

ich habe mein erstes WE-Teil auch fertig...

Krabbelpuschen zum Verschenken.

Deshalb darf dieses Mal auch eine Foto sein.;)

 

CIMG3066.jpg.38e0dc863cf75b23fc9cd1fcf4973593.jpg

 

Fast hätte ich es vergessen.

3 Duschtücher habe ich noch bestickt.

Die bekommen heute Abend die Fußballtrainer vom kleinen SM zum Saisonabschluß. Asia-Nudelsalat ist auch schon fertig!!!!

 

CIMG3067.JPG.f9c9747d053608e127ace3dab485eb44.JPG

 

Was habe ich noch so vor am WE???

Auf jeden Fall noch ein Mandarinen-Brotkorb. Morgen Abend bin ich wieder zum Geburtstag eingeladen. Der wird dann wieder lecker gefüllt mit Vollkornbrötchen.:)

 

Vielleicht noch mal eine Shelly. Da ich mich ja im Harz ganz doll mit ihr angefreundet habe, muss jetzt mal ein Streichelstöffchen dran glauben.

@Dani, du hast die Stoffe ja in echt gesehen.:hug:

 

Bei uns ist jetzt auch die Sonne rausgekommen, aber es ist hölenmäßig windig. Um nicht zu sagen; wir haben Sturm!

 

Ach ja, beide SM und ich haben unsere Kleiderschränke aufgeräumt und zwei Umzugskisten voller Klanmotten nach Magdeburg geschickt. Dort in einem Kindergarten werden die Sachen dann verteilt und in die Dörfer gefahren, die immer noch unter Wasser stehen. Reste werden dann zugunsten der Flutopfer verkauft.

Meine Hermes-Opa hat nicht schlecht gestaunt, als er eben die beiden Kartons abgeholt hat.... Sonst hat er ja nur Umschläge mit meinen Krabbelpuschen hier abzuholen.

 

Ich finde, bis jetzt ist das angefangene WE recht erfolgreich....

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Sachen sind gepackt,

Geld ist im Portemonnaie,

google maps prophezeit mir eine Fahrtzeit von 1 Stunde 20 Minuten

und schnell etwas gegessen habe ich auch noch.

Für die Hunde ist gesorgt, dann kann es jetzt eigentlich los gehen :D

 

Bis gleich :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hibbelhibbel.. :D

(Ich mache mal Mäuschen bei euch. ;))

 

Trudchen, süß sind sie, dein Puschelchen.

 

LG - Ina

 

(Die den RV jetzt erfolgreich drin hat. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Puschen sind ja herzig, hast du toll gemacht, Trudchen! Und hier musst du dich wirklich nicht fürchten, allein ist nie jemand:D!

Im Sommer nähe ich eigentlich eher wenig, bin da viel lieber jede schöne Minute im Garten, aber heute war es bedeckt und eher kühl. Das hab ich dann zum bügeln genutzt und Vorhänge waschen.

 

Unseren WäscheMädels klingeln jetzt sicher die Ohren, soviel hab ich heute an sie gedacht;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

Sandra tolle Puschen:super:, was ist ein Mandarinenkorb??? Könntest Du mir die Adresse aus Magdeburg mailen?? Ich hab hier auch noch so viel aussortiert, das wäre lieb.

Ich werde am WE mal wieder arbeiten und hoffe,noch Zeit zum Nähen zu haben,Koffer sollen auch noch gepackt werden und noch mal ordentlich putzen,damit unser Freund sich wohl fühlt,wenn er 3 Wochen den Hund hütet:D

Dann gehts nächsten Samstag auch endlich in Urlaub.

Der Ex hat gerade die Kinder abgeholt fürs WE. Ich hab gesagt,er soll den Kindern sagen,das sie auch in Italien ist,wenn er mit den Kindern da hin fliegt,er wollte sie wieder vor vollendete Tatsachen stellen und es ihnen verheimlichen:banghead::banghead:, so kann man ja auch echt Vertrauen aufbauen:mad:

Gaby ich denk auch an unsere Sewy-Puppen,ob wohl alle schon Stöffchen und Schnitt haben??

Jetzt faulenze ich hier erst mal,morgen früh gehts wieder um 5:00 raus, habt allle ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

trudchen. deine Sachen gefallen mir gut:super:

 

Jepp, Schnipps...ich hab auch herzlich gelacht :hug:

 

Ina schönen Kurzurlaub:hug:

 

Martina,...manchmal ist eben Hopfen und Malz verloren :hug:

 

Gabi, der 7. Hört sich gut an, ja ich wollte auch mal Käsekuchen, aber wenn ich aussuchen darf_ Apfelkuchen ohne Rosinen :hug: Mach nur nicht so viel, denn ich komm alleine ;)

 

Sodele, ob die liebe Lieby schon angekommen ist?

 

Der erste Teil ist geschafft... Frau kommt an und findet erstmal einen relativ unscheinbaren Eingang vor...die Treppe rauf und man steht mitten im Dessoushimmel:D Es verschlägt einem fast den Atem ;)Dann trifft man auf die Damen des Hauses, ausgesprochen kompetent, freundlich und immer ruhig und gelassen begleiten Sie einen durch die Möglichkeiten und nehmen sich wirklich unglaublich Zeit, bis man zufrieden alles hat, was man dann braucht.

 

So geschehen heute und alle Puppen sind zufrieden - jedenfalls war das mein Eindruck:D

 

Nun geht es morgen ab 9 Uhr dann an den Kurs.

 

Mich quält leider Tante Rosa mal wieder und auch zu früh...aber da darf ich durch und meine eigene Freude ist ungetrübt!

 

Zwar haben wir für mich doch noch mal eine andere Größe festgestellt, als ich schon abgemalt habe...aber so what :p da ich jetzt genau weiß was ich will und welche Größe ich brauche, brauche ich auch "nur" noch einen Schnitt abzeichnen...:rolleyes:

 

Ich nähe also einen Amelie in 70 D... fühlt sich in Gedanken zwar noch komisch an, saß aber sehr gut :p (bislang gekauft habe ich 85 B...)

 

So Mädels, ich geh dann mal malen :p

 

Euch einen schönen Abend noch,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Trudchen die Puschen sind aber schön.

Gibt es so eine Adresse nur für Magdeburg oder machen das auch noch andere Kigas für weiter Flutgeschädigte Städte? Weißt du da was?

 

Schnippes vielen Dank für deinen Lacher

 

smilie_tier_173.gif smilie_tier_322.gif

 

Martina bei denem Ex ist wirklich alles verloren :(

 

Den Dessous Püppchen habe bestimmt noch öfter die Ohren geklingelt :D

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zwar haben wir für mich doch noch mal eine andere Größe festgestellt, als ich schon abgemalt habe...aber so what :p da ich jetzt genau weiß was ich will und welche Größe ich brauche, brauche ich auch "nur" noch einen Schnitt abzeichnen...:rolleyes:

 

Ich nähe also einen Amelie in 70 D... fühlt sich in Gedanken zwar noch komisch an, saß aber sehr gut :p (bislang gekauft habe ich 85 B...)

 

 

Heike 15cm man du wirst dich erstmal umgewöhnen müssen. Ich wuste es doch 70 höchst 75 hach ich freue mich das ich selbst nach Bildern recht habe.;):hug:

 

Trudchen toll sehen die Puschen aus und eine schöne Idee mit den Handtüchern.

 

Martina das ist wieder echt ein Hammer von deinem Ex, wie kann er nur.:hammer:

Wäschepüppchen euch einen ganz erfolgreichen Samstag.;)

 

Himmel ich hatte doch glatt bis 1/2 3 besuch und heute mittag stehen die schon wieder auf der Matte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen :hug:

 

Ich bin ausgeschlafen, freu mich und gleich gehts los.

 

Erstmal Kaffe und noch etwas meine beiden Süßen kuscheln. Herr Bruno und Frl. Meier finden es schon komisch ;) Es ist WE und die Kuschelfrau ist weg... Die haben eine innere Uhr, die ich immer wieder total bemerkenswert finde.

 

lacht, Angel, ich bin ja mal sehr gespannt... noch habe ich keinen gut sitzenden BH .... aber du hast ein gutes Auge:hug:

 

jetzt noch Kaffee , Auto beladen und es kann los gehen ;)

 

bis später mal ihr Lieben:hug:

 

Herzlich

Heike

 

P.S: natürlich habe ich dann gestern Abend gemerkt, dass es Amelie nicht in 70D auf dem Bogen gibt :rolleyes: Gut, nun habe ich Julie in 70 D und Amelie in 75 C abgemalt...bin gespannt, welcher es denn dann nun wird...

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Sandra, die Püscherkes sind ja herzig!

 

Ina geht spontan campen - ich will mit! ;) Ich zähl hier schon die Tage bis zu unserem semi-spontanen Kurzurlaub nach SMs letzter Prüfung.

 

Gestern hat er die Ergebnisse seiner schriftlichen Prüfungen bekommen. In zwei Fächern war er jeweils eine glatte Note besser als erwartet. In den beiden anderen Fächern war das Ergebnis aber eher mäßig. :rolleyes: Da müssen wir eben die Ergebnisse der mündlichen Prüfung abwarten, noch ist alles offen. Am 20. geht's weiter.

 

An die Wäschepüppis musste ich gestern Nachmittag beim Nähkurs auch oft denken. Das klingt aber, als hätten sie gestern einen klasse Nachmittag gehabt. Viel Spaß heute beim Kurs!

 

Heike, sag Tante Rosa, sie soll sich zum T... scheren! :hug: Ist ja witzig, dass beim Ausmessen durch eine Dessousnäherin was anderes rauskommt als nach Beratung durch eine Fachverkäuferin.

 

Martina, ich schick dir und deinen Kindern ganz viel Zuckerpuppenenergie. :hug:Ihr könnt es brauchen. :rolleyes:

 

So, jetzt muss ich mich mal in den wochendlichen Einkaufsmarathon stürzen - Rentnerslalom eingeschlossen - und anschließend begebe ich mich ans Bügelbrett. Die Wäsche türmt sich hier inzwischen gefühlte 2 m hoch. Wenn ich danach noch Lust habe, nähe ich noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Beate, dass hört sich doch schon mal gut an für SM :hug:

 

Interessant fand ich eine Aussage...ich hoffe ich gebe sie richtig wieder....

 

Die Schnitte bei Sewy sind für Hobbyscheider ausgelegt und normal dehnbare Stiche und Ware...daher sind die Größen immer etwas größer als gekauft. In der Industrie wird gespart, daher holen Sie das letztmögliche aus den Stoffen/Dehnbarkeit und nehmen Spezialgarne und besonders dehnbare Stiche und natürlich Profimaschinen um zu sparen, würden wir versuchen so zu nähen, würde die Wäsche an uns zerreißen...hoffe ich hab das jetzt so richtig wider gegeben...ich fands einleuchtend und beruhigend, so konnte ich meinen Frieden mit den zum Teil stark abweichenden Größen zu Kaufgrößen machen :p;)

 

Sodele, nu gehts gleich los.

 

Euch einen schönen Tag!

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Maenne hat gerade meinen Text geloescht:o manche Hilfe braucht kein Mensch.

 

Gestern Morgen um 9.00 Uhr gab es Fruehstueck am Strand, Maenne hat auch ein Bild davon gemacht, das freie Wlan hier ist aber so langsam, dass das mit Bildern echt schwierig wird.

 

Richtig geraten, wir sind durch gefahren, um 5 Uhr waren wir am Gotthard, ein Glueck nicht frueher, da der in der Nacht Momentan gesperrt ist. Dann Campingplatz suchen und aufbauen. Danach leckere Nudeln mit Sosse vom heimischen Kocher:D und dann ab na Bett, bis 19.00 Uhr gepennt. Dann ne leckere Pizza hier auf dem Platz und lecker Weinchen vorm Zelt.

 

Heute Nacht hat es geregnet und momentan ist es noch grau in grau, aber es hellt auf. Wir werden gleich den Ort erkunden und nach Einkaufsmöglichkeiten ausschau halten.

 

Waeschepuppchen, ihr seid jetzt ja unterwegs zum Kurs, bin in Gedanken bei euch:hug:

 

Wlan gibt es hier von 8 bis 10 und von 18 bis 20 Uhr, mal sehen was ich immer so schaffe und ob ich auch mal ein Bild hoch geladen bekomme, vielleicht wenn man naeher zum Buero geht.

 

Geh jetzt erst mal spuehlen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Liebylein, das ist aber schön, dass du dich aus der Ferne meldest!! Ich wünsche dir viel Sonne, alles andere hast du ja dabei;)! Wo genau bist du denn nun gestrandet?

 

Beate, dein Sohnemann macht das schon, aber das zittern vorher ist nicht schön, gell! Ist es bei euch auch bewölkt? Denn ich hab mich auch schon an die Bügelwäsche gemacht, war aber nur einen halben meter hoch:D.

 

Heike, aber natürlich kriegst du auch Apfelkuchen;)! Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf dich, und deine Tante kommt auf jeden Fall nicht mit:D! Noch viel Spaß beim Dessous nähen, bin auf das Ergebnis gespannt!

 

Angel, wir nennen dich jetzt "Adlerauge":D, deinen scharfen Blicken entgeht nichts!

Meine Augen können aber auch Größen ganz gut abschätzen ;), auf unserem Vereinsausflug behauptete eine Dame in meinem Alter, sie trage immer schon Größe 38:rolleyes: und als ich meinen Mann fragte, ob sie wirklich sooo viel dünner als ich sei, meinte er, von hinten auf alle Fälle nicht:D:D. Ich schätzte mal so oben auf Größe 42 und unten eher 44/46:p

 

Flöckchen, wo hast du denn das süße Rad mit dem Bären her, einfach süß!

 

Martina, du Arme, dieses Wochenende arbeiten - aber nur noch 1 Woche;), dann bist du Freifrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, die gerade jetzt bei Sewy fleißig an ihren Dessous

rumwerkeln! War richtig schön gestern, das Einkaufen bei Sewy.

Kann mich HLudwig nur anschließen, supernette, freundliche und

kompetente Damen! Und anschließend die Mädelsrunde bei Haniah.

War ein schöner Tag, im September bin ich dann beim Dessousnähen

auch dabei. Seid noch schön fleißig und ich bin mal auf die Ergebnisse

gespannt!

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte bei Sewy sind für Hobbyscheider ausgelegt und normal dehnbare Stiche und Ware...daher sind die Größen immer etwas größer als gekauft. In der Industrie wird gespart, daher holen Sie das letztmögliche aus den Stoffen/Dehnbarkeit und nehmen Spezialgarne und besonders dehnbare Stiche und natürlich Profimaschinen um zu sparen, würden wir versuchen so zu nähen, würde die Wäsche an uns zerreißen...hoffe ich hab das jetzt so richtig wider gegeben...ich fands einleuchtend und beruhigend, so konnte ich meinen Frieden mit den zum Teil stark abweichenden Größen zu Kaufgrößen machen :p;)

 

:lol: Jetzt kann ich behaupten, ich bin in Wirklichkeit eine durch die Textilindustrie verkannte Größe 38. :lol:

 

Lieby, schön, dass du dich meldest! :hug: Ich drück dir die Daumen für eine wunderschönen, sonnigen Italientag. Nachts kann es ruhig mal ein bisschen regnen, dann ist es tagsüber nicht so staubig.

 

 

Meine Augen können aber auch Größen ganz gut abschätzen ;), auf unserem Vereinsausflug behauptete eine Dame in meinem Alter, sie trage immer schon Größe 38:rolleyes: und als ich meinen Mann fragte, ob sie wirklich sooo viel dünner als ich sei, meinte er, von hinten auf alle Fälle nicht:D:D. Ich schätzte mal so oben auf Größe 42 und unten eher 44/46:p

 

Wahrscheinlich hat sie aus ihren alten Kleidern die Größenschilder rausgetrennt und in die neuen rein genäht. :D

 

Hier ist es grau/sonnig, aber mit einem ekelhaften Wind. Ich glaube, Sandra hat die Reste ihres Sturms hierhin geschickt. Eigentlich wollte ich auf dem Balkon bügeln, aber das ist mir doch zu kalt und die Wäsche fliegt mir weg. Jetzt habe ich mir das Bügelbrett ins Wohnzimmer gestellt und bügele, während ich mir Trooping the Colour angucke. Ist jedes Jahr wieder aus Neue amüsant. :D

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Arbeit geschafft, noch 3 Schichten ,dann hab ich Urlaub:razz:

Es kann brennen,ich würde nicht gehen :D

Küche ist sauber,jetzt ein bißchen Wäsche waschen, dann fang ich laaanngggsssaaammmm mit dem Koffer packen an.TK wollte 3 Shirts und 2 Jeans mitnehmen,den Rest gibts ja da:D:D,ohje,hoffentlich bleibt Geld für Stöffchen über.

Ich freu mich auf BH Bilder :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...