Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Etwas, das sich über die Seite schlängelt. Eine Ranke oder sowas.

Ooooh, die Idee gefällt mit Katja!

Mal schaun was ich da find:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Suzie, deine dumme Kollegin hab ich vorhin auch gelesen.. Dumm wie Brot oder?

 

Ich find dein Kleid so auch schick .. wie ist denn der Rahmen? Ein bisschen was könnte noch drauf - Ranke oder ein kleines Glitzermotiv auch in grün?

 

Ich hab den Amelie Schnitt jetzt ein wenig geändert - das Aufteilen des äußeren Cups in zwei Teile war auf dem Papier nur "häää?" und irgendwie doch nichtmehr so logisch wie in meinem Kopf noch.. drum hab ichs gelassen ;).

 

 

Ich bin jetzt schon ganz neidisch auf Lieby :hug:. Italien finde ich wirklich schön - schade, dass ich bis auf Schimpfworte kein italienisch kann.. :rolleyes:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Besser als Mülltüte:p

 

 

Meine Nacht war sehr...bescheiden. Ich hab soviel Husten müssen das ich mich auf die Couch verbannt hab um meinen Mann nicht schon wieder wach zu halten. Aber geschlafen hab ich vielleicht 3 Stunden zusammengezählt...

 

Ich wünsch Dir für heute eine ruhige Nacht. Husten ist doof....

 

Bettina, 7 Jahre find ich nicht tragisch, wenn er reif genug ist. Bei uns sind 6 Jahre dazwischen, aber ich bin eindeutig die Reifere:D

Der T-shirt Maxl kommt von deinen Erzählungen seltsam rüber...

 

Der ist auch seltsam. Was man nicht alles erfährt wen man mal miteinander redet :D

 

Lieby, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub:hug:

 

 

 

Hallo liebe Zuckerpuppen!

 

Neugierig macht mich Dein T-Shirt-Heini ja schon oder vielmehr die lange Geschichte dahinter. Nur, ob wir das hier erörtern sollten (wegen Internet und vergisst nichts und so weiter...:rolleyes:) weiß ich nicht. Aber ich bin neugierig, ich gestehe!

 

Also ich sag es mal so:

 

Ich habe in einer Woche ungefähr 100 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy...

Unangemeldeten Besuch hatte ich auch schon. Das eigentlich geplante Treffen hab ich einen Tag vorher abgesagt, da war mir schon nicht so geheuer zumute...

 

Ich hab von meiner Seite her den Kontakt jetzt abgebrochen, das hat kein Sinn und Verstand... Ihr habt es ja schon alle gesagt... :hug:

 

 

 

@ Igel: Das wäre was für meine Mutter. Die steht total darauf. Also auf Igel in jeglicher Form.... Nur haben wir hier seit Jahrzehnten keinen mehr gesehen...

 

@ Dessous: Ich glaube, wenn mein Festival-Kram erledigt ist, pack ich das Dessous-Paket mal aus was noch im Schrank liegt. Hier wird man ja wieder richtig angefixt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal ganz kurz.

Mir geht es (wieder) gut, abgesehen, von den fürchterlichen Kopfschmerzen, die mich heute schon den ganzen Tag plagen :(

 

Mehr morgen - jetzt muss ich "abnaBett"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einer Woche ungefähr 100 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy...

Unangemeldeten Besuch hatte ich auch schon.

 

Ähm, das ist unheimlich :rolleyes: Hoffentlich kriegst Du den los ohne Gerichtsbeschluss.

 

Nicole, gute Besserung! Kopfschmerzen sind was ganz Fieses...:hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich glaube 3 Std. später und fast 100 :ups: Beiträge später bin ich jetzt auch durch. Dabei hab ich doch gestern abend noch alles gelesen. :confused:

 

Mir geht´s zum Glück wieder besser, ich glaub ich hatte mir den Magen verdorben. :mad:

 

und wer sich die Ecke anschauen mag:

 

sestri levante - Google Maps

 

Hoffe ihr alle dürft auch bald in Urlaub:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

So, jetzt bin ich total neidisch. Unser Urlaub steht noch in den Sternen und wir müssen viel weiter runter. Aber ich möchte eigentlich unbedingt, weil´s meiner Schwägerin überhaupt nicht gut geht. :traenen:

 

Boah, ich glaub der Rest ist gerade fast aus meinem Gedächnis gelöscht. Aber mein Mann redet auch gerade mit seiner Schwester über yahoo und ich hör mit halben Ohr zu.

Heike, schön dass es dir wieder besser geht, auch ohne Sport :hug:. Und deine Kameratasche ist echt super, ich glaub ich weiß jetzt wie ich meine mache. Zumindes ungefähr.

 

Laßt euch alle mal :hug:

 

Und Lieby, ich wünsch dir jetzt schon mal schönen Urlaub, genießt es!!!

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, du warst jetzt echt für einen Lacher gut. :hug: Mit welcher Inbrunst du das Burda-"Kleid" abgeschmettert hast. :D Ich hatte genau diesen Simpelknoten-Armband-Jerseytuchfetzen von Burda "drüben" so richtig schön angeschwärmt. ;) :D Hab mir echt schon überlegt, welchen Stoff ich dafür nehmen könnte. :D (Wo ich doch hier nur die Zeit "vertue" mit Deko nähen. :p ;) :D Ob ich mich jetzt noch traue..? :cool: :D

 

Kurs ist jetzt alle, und ich bin platt. Außerdem tun mir meine Leisten weh. Gehe schon ganz humpelig. :rolleyes: Weiß nicht. Vielleicht vom vielen krumm stehen und Rollschneiderschneiden..

Aber das wird schon wieder. :)

 

Eigentlich wollte ich mein Geschirrtuchvorhängelchen noch fertig nähen heute. Aber ich mag nicht mehr. Männe macht gerade einen Kaffee, und da freue ich mich drauf. :) Und dann abnabett. Freue ich mich auch schon drauf. Morgen ist ja eh schon gleich wieder Kurs. ;)

 

Suzie, dein Kleid ist toll. Aber irgendwie finde ich auch, dass es "noch was braucht". Du bist doch jung und schlank und hübsch. Da braucht's noch was Peppiges. Katjas Ranke klingt gut. Mit deiner Stickmaschine kriegst du da bestimmt noch was schönes hin. :)

 

Bis morgen,

Ina.

 

(Ist euch übrigens aufgefallen, dass wir noch nichteinmal Mitte des Monats haben, und schon bei weit über 1000 Beiträge sind... ? :eek: :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

(Ist euch übrigens aufgefallen, dass wir noch nichteinmal Mitte des Monats haben, und schon bei weit über 1000 Beiträge sind... ? :eek: :D)

 

Also Du bist mein Beitrag Nr. 408... Versteckt Ihr da was vor mir...? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mei. :o Ich sag's ja, ich bin platt. :o

Ich habe Flocke's Beiträge angeschaut. :rolleyes: :o

OK. Aber über 400 vor Mitte des Monats ist auch nicht schlecht. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, nur zur Vollständigkeit ;), mein Fototascherl:

 

IMG_0844_1.JPG.44e28d8b470dc38ef6d2e0e6855ffb4a.JPG

 

Kein Vergleich zu Heike's hübsche Tasche, natürlich. :) Aber sie funktioniert auch. (Bräuchte eigentlich noch einen Verschluss. Ob sie die jemals bekommen wird..? :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dein Kleid so auch schick .. wie ist denn der Rahmen? Ein bisschen was könnte noch drauf - Ranke oder ein kleines Glitzermotiv auch in grün?

Glitzer auf keinen Fall, das kommt mir nicht ins Haus:D Ich glaub das ich mich an Katjas Idee halte und da was raussuche...aber ich denke das ich mich echt an Grüntöne halte:D

 

Ich habe in einer Woche ungefähr 100 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy...

Unangemeldeten Besuch hatte ich auch schon. Das eigentlich geplante Treffen hab ich einen Tag vorher abgesagt, da war mir schon nicht so geheuer zumute...

Puh, das grenzt ja schon bald an stalking, pass bloß auf auf dich!

Sonst könntest du ja seine Ehefrau kontaktieren und nachfragen was die davon hält:rolleyes:

 

Nicole, gute Besserung!

 

Ina, ich hab jetzt verzweifelt nach den fehlenden 600 Beiträgen gesucht, bis ich gelesen hab das die andren auch nur knapp über 400 sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Oh Bettina - wir stehen mit Zuckerpuppenpower hinter dir! Wenn der frech wird schlagen wir Ihn in die Flucht!!

 

Hört sich jetzt lustig an...gib acht auf dich!

 

Nicole...pust....und dein Kopfweh ist bald besser:hug:

 

Suzie - das Kleid ist wundervoll...zwar schön schief;) das Bild....lacht... mein erster Gedanke war auch...da fehlt was...nur bei längerem Betrachten finde ich es ohne Deko herrlich elegant und souverän, ich würds so lassen :rolleyes:

 

Liebe Ina :o verzeih bitte...gestern hatte ich wohl einen Bewegungsentzugskoller :hug: Das Kleidchen ist ja nett, nur nicht für mich :rolleyes: Lass dich bitte nicht von meinem Gemaule abhalten...:hug:

 

Ich hab bei den letzten Burdas halt oft Probleme, die alltagstauglichkeit für mich und meinen Geschmack zu finden :o

 

Dein Täschli finde ich super! Schöne Farbkombi und wenn es sich bewährt hat - alles paletti. Mein mag zwar cool aussehen, ist aber für ein schnelles Handling eher kompliziert...

 

 

Lacht Katja...ich drück dich mal... Ich war sogar richtig brav...habe den Schnitt Julie jetzt zwei mal abgemalt, einmal ohne NZ und mit dem vergrößerten Verschlussteil (auf 3cm vergrößert) und einmal mit NZ und sogar separat für die Spitze und den Tüll :p... lacht... hatte was meditatives...:D

 

Sodele, die Lieby muss jetzt noch zweimal schlafen, dann gehts los :hug:

Herrlich - an dieser Stelle dir einen tollen Ulaub mit deinem Schatz!!

 

Nu muss ich mich von euch losreißen ;)

Einen schönen Tag!

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Suzie, ja, so eine dezente Stickerei könnte ich mir an dem Kleid noch gut vorstellen.

 

Ina, die Farbkombi Deines Täschlis ist schön. Hoffentlich leiert das nicht aus.

 

Heike geht's heute Morgen auch wieder besser. Schnittmuster abmalen als Bewegungsersatz. Na dann.:D:hug:

 

Ich habe gestern abend noch die Kuschels abgemalt und den Hasen schon auf den Stoff übertragen. Nur nicht mehr ausgeschnitten. War zu faul, die Schere von oben zu holen. Die Küchenschere mochte Stoff nicht so richtig schneiden, also hab ich's dann halt gelassen.

 

Jetzt Kaffee und dann schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, so schnell gehts dann doch nicht obwohl wir diesen Monat richtige Plaudertaschen sind:D

 

...und das schöne ist, ich geh euch auch im Urlaub nicht verloren, der Campingplatz hat WLAN und Tablet und Arbeitslaptop sind natürlich mit dabei, werde also auch mit dafür sorgen, dass wir die 1.000 Beiträge diesen Monat schaffen:p

 

Gestern noch schön draußen Abend gegessen und gequatscht, die Nachbarin, die sich ums gießen kümmert war da um noch mal zu schauen wo alles ist.... und dann noch schön ein Gläschen Sekt miteinander geschlürft.

 

Die erste Isolierung hängt, das klappt ganz gut, ist nur ne tierisch fisselige Arbeit. Ich nähe 1cm lange und 4 mm breite Magnete (die nur 1 mm hoch sind) in Stoffstreifen, die werden dann an die Folie genäht - hält:D Da mach ich gleich weiter - Training lasse ich ausfallen, ich will doch unbedingt noch ne Radlerhose nähen:p

 

Heike, das ist echt bitter, dass das Spinning schon wieder ausfällt. Mein Nachbar hat erzählt dass seine Stunden nie ausfallen - er sprach dann auch von irgendwie 15 Leutchen die mitmachen... aber den Vorturner magst du ja nicht. Hoffe mal dass du dich noch irgendwie auspowern konntest:hug: (Wettschwimmen mit W. viele mir da so ein:p)

 

Bettina, dir drück ich die Daumen, dass du den Typen bald los bist, so viele Anrufe in Abwesenheit... hat der nix anderes zu tun? Das hört sich auf jeden Fall schon ziemlich schräg an.

 

Nicole, Suzie... und wer war noch nicht richtig fit? Euch auf jeden Fall gute Besserung:hug: hoffe dass diese Wetterumschwünge mal aufhören, ich fühle mich heute zum Bäume ausreisen und leg gleich los, bzw. hab zwischen der Schreiberei hier schon einige Telefonate geführt.

 

Aufgehts, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Ina :o verzeih bitte...gestern hatte ich wohl einen Bewegungsentzugskoller :hug: Das Kleidchen ist ja nett, nur nicht für mich :rolleyes: Lass dich bitte nicht von meinem Gemaule abhalten...:hug:

 

Da gibt's nix zu verzeihen, liebe Heike. :D :hug: Ich habe hier schallend gelacht. Sah dich (noch "unbekannter"weise) richtig vor mir: Arme Heike: "Ich will jetzt SPORT! (Stampf) Und das Kleid ist auch Sch...!" Sch..Burda! :() :D :D :hug: Ich bin zwar vielleicht alles, nur keine Sportkanone, aber ich habe mich richtig in dich hinfühlen können. :)

Hast du vielleicht wenigstens - zum Ausgleich - vom Sport geträumt? :) ;)

 

Ich muss auch wieder was tun. Hab ausgewachsenes Kreuzweh. Aquacycling ist über den Sommer vorbei. Gymnastik und radeln sollte ich wieder.. :o

 

Einen schönen, sonnigen Tag euch lieben Püppis. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das wunderbare Kleid von Suzie ganz vergessen, ich würde es so lassen und evtl. durch eine Kette oder Bolereo oder... aufpeppen, je nach Laune und Anlass.

 

Heike, nur noch einmal schlafen:D, wir fahren doch morgen Abend schon los, das nächste mal schlafen ist dann schon irgendwo hinterm Gotthard:D

 

Bin ja schon gespannt auf die gesammelten BHs wenn ich zurück bin. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß am Freitag und Samstag, ich bin so zwischendurch in Gedanken bei euch... also wenn ihr alle Zeitgleich Schluckauf habt, dann bin ich das schuld:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

ich fühl mich wie gerädert.. dabei hab ich 8 Std durchgeschlafen... verstehe das nicht :(

 

Oh weh Heike, kein Sport, aber immerhin hast du dich anderweitig ausgetobt ;-)

Boah, ich muß morgen definitiv meine Klamotten zusammen suchen für Freitag... ich sehe schon ich vergesse die Hälfte :(

 

Suzie, das Kleid sieht super aus! Aber ein bisschen Verzierung würde ich auch einbauen. Bin gespannt was du draus machst.

 

Flocke, Magen verdorben ist übel. ich finde es gibt fast nichts Schlimmeres als sowas *schüttel*

 

Ina, das mit deinem Rücken ist nicht gut, hoffe es geht schnell wieder besser. Aber ich hab das auch im Nähkurs.. mir sind die Zuschneidetische auch alle zu niedrig und ich merke es abends auch immer wenn ich nach Hause gehe.

 

Lieby leitet den Endspurt vor dem Urlaub ein...

 

So, allen angeschlagenen gute Besserung, vor allem dass sich alle Kopfschmerzen in Luft auflösen (hab auch shcon wieder leichte).

Habt einen schönen Tag!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen.

Ja, Suzies Kleid ist schön, von Rockteil her ein Schnitt für mich, aber die Falten im Oberteil? Macht das optisch noch mehr Oberweite oder nicht?

 

Heikes Fototäschchen ist auch hübsch, aber - wie sie jetzt selber sagte - zum schnellen Handling nicht so gut.

 

Schnipps, ich nähe bei Julie 70D etwas vergrößert (ich glaube, ein Tick fehlt immer noch) und habe es mit 80 B versucht, nachdem ich einen in der Größe anprobiert hatte. Der war natürlich zu locker. Ich hatte da schon Bedenken wegen der Cups, aber Fr. D-T. meinte, mit kürzerem Rückenteil sähe das anders aus. Sah es auch, zu klein. Aber nix mehr von Balkonette, die Höhe war mindestens wie bei Julie. Ich hatte dann noch eine Bastelei im Kurs versucht, aber auch das war zu klein und dann habe ich ihn in die Ecke gefeuert. Vielleicht sollte ich mal so eine Aktion wie mit dem Rebecca versuchen, also ein Cup aus Webstoff herstellen. Das hat da ja super geklappt. Hach, noch 'ne Idee für den Kurs. Gut, dass ich im September noch einen habe.

Bettina, wie siehts aus? machst du mit?

 

Ich habe mich gerade in einem Anfall von sportlichem Übermut (oder Leichtsinn?) zu einer Sdt Nordic Walken (Kennenkernmöglichkeit) auf dem Venusberg angemeldet. Im Rahmen dieses Gehwettbewerbes. Mit zwei Kolleginnen. Die haben versprochen, langsam mit mir zu gehen. Am nächsten Dienstag abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder zu lange geschrieben.

 

Heike, nur noch einmal schlafen:D, wir fahren doch morgen Abend schon los, das nächste mal schlafen ist dann schon irgendwo hinterm Gotthard:D

Wie schön. dann wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub. Wenn du die ganze Technik dabei hast, kannst du ja mal Urlaubsbilder zeigen.

Bin ja schon gespannt auf die gesammelten BHs wenn ich zurück bin. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß am Freitag und Samstag, ich bin so zwischendurch in Gedanken bei euch... also wenn ihr alle Zeitgleich Schluckauf habt, dann bin ich das schuld:p

Wir haben bestimmt was zum zeigen. Und Spaß haben wir sicher auch, danke. Bin auch schon ganz hibbelig.

 

Boah, ich muß morgen definitiv meine Klamotten zusammen suchen für Freitag... ich sehe schon ich vergesse die Hälfte :(

Das ist ja der Vorteil, wenn frau bei Sewy einen Kurs macht. Du kannst fast alles kaufen, was dir noch fehlt. Nur mir der Nähmaschine wird es schwierig, die leihen zwar bei Kursen welche aus, aber das sollte frau vorher anmelden, damit dann auch wirklich eine Maschine da ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das war ja eben komisch bei mir...:(

Ich bin auf ungelesene Beiträge gegangen und habe mich gewundert, dass so wenig geschrieben wurde, obwohl ich seit gestern Mittag nicht mehr online war. Angezeigt wurden mir nur die Beiträge ab gestern abend 23.09Uhr...

Wer war für mich online?

Gibt es eine Geister-Zuckerpuppe????:confused:

 

@Suzie, da hat deine Kollegin ja mal wieder ihr ganzes Können gezeigt.... Das geht ja mal gar nicht. Essensentzug bei einem zweijährigen. Und dann auch noch zum Spaß! Ob der Kleine ihren Spaß versteht? Oder die Eltern wenn sie das mitbekommen???

Hier in Schleswig-Holstein gab es vor kurzem einen Fall, der auch durch die Medien ging; da wurden zwei Kindern der Mund zugeklebt.

Da konnte von den Eltern keiner drüber lachen:mad:

 

Dein Kleid ist übrigens super!!!!

Ich würde es so lassen und auch mit Ketten oder ähnlichem aufpeppen. Dann bist du variabler. Ich hätte da eine schöne bunte für dich mit einem dicken Frosch in der Mitte. Zur Zeit main absolutes Lieblingsteil zu schwarz, müsste aber auch zu deinem Kleid toll aussehen.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, aber wie soll das denn mit den Kreuzgrößen klappen, wenn das Körbchen zu klein ist? Das Körbchen wird doch dadurch nicht größer.:confused: Eher müsstest Du dann doch eine Kreuzgröße zu 70E suchen, weil das im Schnitt nicht drin ist - dann wärst Du bei 75D, die drin ist und hättest am Rückenteil nicht ganz so viel anzupassen. Oder bin ich jetzt total auf der Leitung?

 

Lieby, ich dachte, es geht erst Freitag los. Gut, dass Du's nochmal klarstellst. Und Heidrun hat Recht, so ein paar Urlaubsbilder sind gern gesehen.:D

 

Noch neun Tage, dann fahren wir auch in den Urlaub. Allerdings nicht mit Schönwettergarantie. Ich bin gespannt, ob's wenigstens radfahrtauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt, dass bei den Cupgrößen das Volumen gleich ist, wenn du beim Cup eins hoch gehst und bei der weite eins runter. Das bezeichnet man mit dem schönen Begriff "Kreuzgröße".

Also 70D entspricht 75C entspricht 80B. Vom Cupvolumen her. Dass aber bei einer 80er weite z.B. das Trägerband weiter außen ansetzt, weil meistens die Frau breiter ist als bei einer 70er Weite, wird dabei nicht berücksichtigt. Oder das Mittelteil ein anderes sein muss.

Gibt aber auch Schnitte, die das berücksichtigen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...