Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Habe fast alles wieder aufgetrennt und bin heute morgen wieder so weit gekommen, wie ich gestern war

 

Wie, Du hast fast den ganzen BH nochmal aufgetrennt? :ups: Wenn Du ganz fertig bist, bekommen wir dann ein Foto, Heidrun? Mir ging gestern Abend auf, dass ich gar nicht so recht mitbekommen habe, welchen BH Du genäht hast. Es war etwas weißes, oder? Du hast wahrscheinlich zu weit weg gesessen, deshalb :o

 

@sticknicki und Haniah

 

aber defragmentieren macht ihr doch sicher öfter mal? weil dann auch manches weder schneller geht.....

 

Ich? Ich mache das regelmäßig, aber meiner ist nicht besonders langsam - nur beim Hochfahren braucht "Opa" eine Krücke...:D

 

Am BH war ich noch nicht. Dafür habe ich meine Tasche ausgeräumt, die Maschine wieder aufgestellt und meine Vorräte neu sortiert und gesichtet. Ich glaube, als nächstes gibt es einen BH in dunkelrot. Von meinem allerersten Stöffchen ist noch ein Stück da, das genug hergeben könnte dafür. Muss ich mal austesten...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum PC: Ich habe meinen noch küzlich in den Kaufzustand zurück gesetzt, da lief er eine Weile wieder gut. Aber wie gesagt, da es im nächsten Jahr keine XP-Updates mehr geben wird... - der ist maximal Vista-kompatibel.

 

Katja, ich hatte den Rest Stoff vom Rebecca mit, den altrosafarbenen. Den Schnitt hat mir Phelo mal von einem KaufBH abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

bei mir war damals nach ca. Jahren genau das gleiche Problem und mein Rechner fuhr nach einem Neustart nicht mehr hoch. Sollte dann mal mein Bios updaten, gemacht - hat aber nichts gebracht. Hatte ihn dann eingeschickt, es wurde das Mainboard ausgetauscht - 2 x. Jetzt nach weiteren 3 Jahren beginnt die Schose von vorne, er fährt nicht mehr hoch und ändert von allein die CPU und Grafikgeschwindigkeit, dann scheint ein Arbeitsspeicherelement - meiner Meinung nach - defekt zu sein. Defragmentieren mache ich regelmäßig. Leere die temporären Dateien, Cookies usw.

 

Ne, ich habe den Eindruck, die bauen einen Countdownzähler ein. Mein letzter ist genau nach 2 Jahren und 6 Wochen kaputt gegangen. Mein Wunsch auf Kulanz wurde abgelehnt, eine Reparatur hätte um 350,- € gekostet.

 

So, jetzt gehe ich aber wieder hoch, sonst wird das nichts mit dem Geschenk.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön,das alle wieder gut gelandet sind, ich gestehe, meine Haut hat auch einen leichten Grünstich,aber ne,ich nähe keine BHs:D

Nach 9 Std Arbeit werde ich jetzt mein Sofa heimsuchen, aber erst mal ganz liebe Geburtstagsgrüße an Nicole und Angel :happybirthday:, habt einen tollen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticknicki und Haniah

 

aber defragmentieren macht ihr doch sicher öfter mal? weil dann auch manches weder schneller geht.....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Jetzt muss ich mal ein bisschen mit dem Zeigefinger schimpfen :hug:. Defragmentieren bringt ein bisschen Speed zurück - kann und darf man aber NUR bei den normal Festplatten machen (die, die drehen, Lesekopf und auch gern mal hin gehen). Die neuen "SSD" Platten sollte man nicht anfassen (das sind die, die nichtmehr kaputt gehen können).

Ein komplettes Löschen ist das einzige was den PC wieder so fit macht wie am ANfang - klar ist das nervig, aber das Zumüllen ist unabhängig vom Defragmentieren. Man kann bei wahrscheinlich jedem PC um die 10 Programme ausschalten, die parasitär im Hintergrund laufen (Office, Adobe, etc..).

Sticknicki - der RAM hat nichts mit dem CPU zu tun - wenn dein PC solche Spirenzchen macht, würde ich nur noch testen, ob neu installieren das Problem löst - sonst hast du wohl eher ein anderes Problem.

 

Heidrun, was kann dein PC denn, oder sag mir mal die genaue Typbezeichnung? Meiner ist ja auch ein altes Möhrchen aber wenns nur am Arbeitspeicher liegt (wie bei mir) nachrüsten kostet irgendwas um die 20€. Meiner ist nämlich auch noch aus XP Zeiten :hug:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass Angel heute ja auch Geburtstag hat! :) Angel, alles Gute zum Geburtstag, lass die Korken knallen! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par15.gif[/img]"]par15.gif

 

 

 

Linda_I.jpg

 

Mein BH ist fertig - also so gut wie :o. Den Verschluss habe ich falsch herum angenäht (Haken liegen außen...:rolleyes:). Ich werde den aber komplett abtrennen und für einen weiteren BH verwenden. Er ist nämlich zu klein :(

 

Links habe ich ein großes Brötchen, rechts passt alles gerade so hinein, aber es ist nicht bequem. Das Unterbrustband ist natürlich zu eng, das hatten wir ja schon festgestellt. Da das Probeteil noch gepasst hat (allerdings nicht gefüttert war), gehe ich davon aus, dass das Powernet doch einiges festhält und die Größe beeinflusst.

 

So lautet jetzt die Frage: das war 75 C. Ist es sinnvoller, am Unterbrustband seitlich etwas zuzugeben (wie Conny es vorgeschlagen hatte) und die Cups etwas höher zu machen oder sollte ich eine andere Größe nehmen? Welche? 75 D (mit verbreitertem Unterbrustband) oder 80 D?

 

Ratet mir mal, bitte.

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lautet jetzt die Frage: das war 75 C. Ist es sinnvoller, am Unterbrustband seitlich etwas zuzugeben (wie Conny es vorgeschlagen hatte) und die Cups etwas höher zu machen oder sollte ich eine andere Größe nehmen? Welche? 75 D (mit verbreitertem Unterbrustband) oder 80 D?

 

Ratet mir mal, bitte.

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

Erstmal : Schade, dass er zu klein ist, sieht aber sehr sauber aus. (Achso.. Farbe = jeaah!!!!)

Was meinst du mit Cup höher ziehen? Geht der unter der Achsel nicht hoch genug? Ob du 75D oder 80C nehmen sollst.. oweia.. try and error, vergleich doch mal die Schnittteile der beiden Cups, sind die arg anders?

Wenn du 80D nimmst, gehst du gleich zwei Cupgrößen hoch, ist der so viel zu klein?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o gestern noch dran gedacht..heute fast vergessen..

 

Liebe Nicole:hug:

liebe Angel:hug:

 

euch einen herzlichen Glühstrumpf zum Purtzeltag :hug:

Schöne Geschenke und ein langes Leben!

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katja, da haste du aber was verpasst :hug:

Der BH von Eva ...kichert, also Heidrun ist wunderschön!

 

Also die Stoff/Spitzekombi von Heidrun - herrlich :)

 

Ich bin tapfer..husche immer schnell am Nähzimmer vorbei, kümmere mich um den HH und zwischendurch immer schön ein Wärmefläschen auf den Bauch ;)

 

In meinem Kopf schwirren auch soo viele Gedanken....

 

Mich beschäftigt ja immernoch das, was Alex sagt und ich glaube Heidrun auch...da wo man was wegnimmt, da muss am nächst gelegenen Teil was ran...

 

Die Cup-Korrektur war nur semierfolgreich, von der Seite sieht man, dass der zwar oben schön am Busen anliegt, dann aber nach unten tütig absteht, da muss man also noch mal ran und die Wegnahme langsam nach unten auslaufen lassen. Das Zwischenteil muss bei mir fast weg sein, da zwischen den Brüsten zu wenig Platz ist. Das hatten wir auch kleiner gemacht, nur nichts am nächsten Teil zugegeben... Und es passt immernoch ein Finger drunter und die Brust wird unschön mittig zusammen gedrückt.

 

Ich brauche glaube ich etwas Zeit und Abstand, einen klaren Verstand...bevor ich mich da dran geben kann.

 

Ein Highlight gab es aber für mich: meine Mama sagte: Respekt, für den ersten Versuch ist der toll geworden, ich würd mich an so eine Frickelarbeit nicht rangeben :D hat mich gefreut und Wolfgang findet ihn auch schön, hat aber nach der Anprobe verstanden, wo ich meine Probleme mit hab. Er meinte nur, mach doch solange weiter, bis du einen hast, der dir gefällt, sonst üb doch mit deinen Puppen, zusammen schafft ihr das bestimmt, wer sonst!

 

Und Recht hat er, mit den Zuckerpuppen schafft Frau alles :D

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sieht der BH klasse aus, Katja. Schade, dass er nicht passt. :hug: Die ganze Arbeit umsonst, aber immerhin Erfahrung gewonnen.

 

*grummel* Bei mir klappt nach wie vor gar nichts. Da bin ich heute Mittag voller Elan in meinen Nähkeller runter. Erst kriege ich die Ovi nicht zum Laufen. Göga nicht da, DVD mit Einfädelanleitung. nicht auffindbar. :mad: Also habe ich versucht, auf die alte Art und Weise mit meiner Nähmaschine das Shirt fertig zu machen. Meine Nähmaschine hatte allerdings den Jersey zum Fressen gern. Gleich zweimal hat sie ihn sich einverleibt. Dann habe ich versucht, durch etwas mehr ziehen von hinten den Stoff durchzukriegen - klappte auch, nur leider waren die Nählöcher riesengroß. :mad: Jetzt werde ich den Beleg am Hals auftrennen (noch mehr Löcher!), alles abketteln (Göga hat die Ovi inzwischen überredet, zu nähen) und dann einfach umbügeln und mit der Zwillingsnadel feststeppen. Nicht schön, aber muss reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BH ist fertig - also so gut wie :o. Den Verschluss habe ich falsch herum angenäht (Haken liegen außen...:rolleyes:). Ich werde den aber komplett abtrennen und für einen weiteren BH verwenden. Er ist nämlich zu klein :(

Schade, aber er sah ja schon knapp aus.

Links habe ich ein großes Brötchen, rechts passt alles gerade so hinein, aber es ist nicht bequem. Das Unterbrustband ist natürlich zu eng, das hatten wir ja schon festgestellt. Da das Probeteil noch gepasst hat (allerdings nicht gefüttert war), gehe ich davon aus, dass das Powernet doch einiges festhält und die Größe beeinflusst.

Oh ja. Meine Julies passen nur aus Dessousstoff in 70C, mit Powernet ist 70D knapp.

So lautet jetzt die Frage: das war 75 C. Ist es sinnvoller, am Unterbrustband seitlich etwas zuzugeben (wie Conny es vorgeschlagen hatte) und die Cups etwas höher zu machen oder sollte ich eine andere Größe nehmen? Welche? 75 D (mit verbreitertem Unterbrustband) oder 80 D?

80D sicher nicht, das wird zu groß. Ich würde 75D probieren oder sogar einen Mix aus 75C und D mit etwas längerem Unterbrustband. (zwischen Bügel und Trägeransatz würde ich auf jeder Seite 1 - 1,5 cm zugeben). Denn - Moment, nochmal Foto guck - die Höhe der Cups fand ich nicht verkehrt. So wie ich das gesehen habe, brauchst du etwas breitere Cups. Und: ist dieses Mittelteil nicht viel zu breit für dich? Auf dem Foto von deiner Anprobe (schicke ich morgen) hat Christine den Arm vor dieser speziellen Stelle :D, also vor dem rechten Cup, da kann man nicht erkennen.

Heidrun, was kann dein PC denn, oder sag mir mal die genaue Typbezeichnung? Meiner ist ja auch ein altes Möhrchen aber wenns nur am Arbeitspeicher liegt (wie bei mir) nachrüsten kostet irgendwas um die 20€. Meiner ist nämlich auch noch aus XP Zeiten :hug:

Medion 97600.

 

Angel und Nicole, ich schließe mich mal an: Alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:

 

Ich habe fertig:

rosa1.jpg.7a48dd271bc05e05e95f1fa6d93340f6.jpg

rosa2.jpg.89e466883cf91b4e1cfc4ee4e04bec4c.jpg

Leider ist durch das Auftrennen das rechte Cup etwas knapp geworden und wenn die Spitze dehnbar wäre, wäre es auch besser. Aber mit diesem Minimittelteil liegt die Mitte schön an. Vielleicht kann ich Julie daran adaptieren.

Auf jeden Fall war ich heute motiviert, dem ersten BH, den ich nach diesem von einem KaufBH abgenommenn Schnitt genäht habe, neue Seitenteile zu verpassen. Die waren komplett aus undehnbarer Spitze :eek:. Ich scheine beim Nähen zeitweise das Gehirn auszuschalten. Tiefenentspannung sozusagen :D. So sitzt das teil deutlich bequemer.

967324095_blauReptil.jpg.6e803cf020bc9d7d59d49f14f46fbba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da war schon wieder jemand schneller:

 

 

Oh Katja, da haste du aber was verpasst :hug:

Der BH von Eva ...kichert, also Heidrun ist wunderschön!

Danke.

Mich beschäftigt ja immernoch das, was Alex sagt und ich glaube Heidrun auch...da wo man was wegnimmt, da muss am nächst gelegenen Teil was ran...

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede und weshalb ich einige BHs habe, die unten abheben.

Das Zwischenteil muss bei mir fast weg sein, da zwischen den Brüsten zu wenig Platz ist. Das hatten wir auch kleiner gemacht, nur nichts am nächsten Teil zugegeben... Und es passt immernoch ein Finger drunter und die Brust wird unschön mittig zusammen gedrückt.

Du brauchst wahrscheinlich, wie ich, das Mittelteil oben auf 0, also nur die Bügelbänder. Und leider geht das Amelie-Mittelstück elend hoch, bei Julie ist es besser.

Ein Highlight gab es aber für mich: meine Mama sagte: Respekt, für den ersten Versuch ist der toll geworden

Was haben wir gesagt? Aber uns glaust du ja nicht:beleidigt

 

Meine Nähmaschine hatte allerdings den Jersey zum Fressen gern. Gleich zweimal hat sie ihn sich einverleibt. Dann habe ich versucht, durch etwas mehr ziehen von hinten den Stoff durchzukriegen - klappte auch, nur leider waren die Nählöcher riesengroß. :mad: Jetzt werde ich den Beleg am Hals auftrennen (noch mehr Löcher!), alles abketteln (Göga hat die Ovi inzwischen überredet, zu nähen) und dann einfach umbügeln und mit der Zwillingsnadel feststeppen. Nicht schön, aber muss reichen.

Ist sie denn jetzt satt? :p:D

Toll, dass du einen Göga hast, der dir mit den Maschinen helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, shit happens...wenn Du es tragbar bekommen kannst und es kein Fall für den Mülleimer wird (oder das Mistsackerl, wie Suzie es nennt), dann hat's ja noch gut gegangen.

 

Was meinst du mit Cup höher ziehen? Geht der unter der Achsel nicht hoch genug? Ob du 75D oder 80C nehmen sollst.. oweia.. try and error, vergleich doch mal die Schnittteile der beiden Cups, sind die arg anders?

Wenn du 80D nimmst, gehst du gleich zwei Cupgrößen hoch, ist der so viel zu klein?

 

Mit höher ziehen meinte ich den Bereich zwischen den Trägern. Meine laienhafte Vorstellung war, dass dann alles drin bleibt in den Cups. Bei näherer Betrachtung ist das natürlich Quatsch. Was vorher keinen Platz hat, hat nachher auch keinen :rolleyes: Irgendwo muss die Brust ja schließlich hin...

 

80D ist zwei Cupgrößen mehr? Nee, dann nicht. Mit den Kreuzgrößen, das ist noch schwierig für mich.

 

Meine Julies passen nur aus Dessousstoff in 70C, mit Powernet ist 70D knapp

 

Mmh, das ist interessant. Wenn ich den also mal nur aus Microfaser nähen würde in 75C wie jetzt, dann hätte ich wahrscheinlich einen Wellness-BH, der aber größeren Beanspruchungen nicht standhält, weil die Stütze fehlt - oder?

 

Schade, aber er sah ja schon knapp aus.

 

Ja, nicht? Die Bügel machen die Sache auch nicht besser, ich glaube fast, die sind nicht weit genug auseinander. Deinen Hinweis mit den PushUp-Bügeln habe ich aber mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht sind niedrigere Bügel bei mir besser. Außerdem ist die angegebene Trägerlänge für mich zu knapp. Wenn die Körbchen ganz gut saßen, hatte ich die Schieber oben auf den Schulterknochen...

 

80D sicher nicht, das wird zu groß. Ich würde 75D probieren oder sogar einen Mix aus 75C und D mit etwas längerem Unterbrustband. (zwischen Bügel und Trägeransatz würde ich auf jeder Seite 1 - 1,5 cm zugeben). Denn - Moment, nochmal Foto guck - die Höhe der Cups fand ich nicht verkehrt. So wie ich das gesehen habe, brauchst du etwas breitere Cups. Und: ist dieses Mittelteil nicht viel zu breit für dich?

 

Ich habe übrigens Fotos auf meinem Apparat, die alle Frauen um mich herum zeigen - Heike, warst Du das? Ich habe jedenfalls herzlich gelacht. Ich freue mich, Heidrun, wenn Du mir das Bild schickst.

 

Okay, 80D ist zu groß. Mit Mix meinst Du das Unterbrustband von 75C mit je 1 cm Zugabe seitlich (Conny hatte mir die zu ändernde Stelle bereits am Schnitt markiert) und einem D-Körbchen?

Mit dem Mittelteil könntest Du Recht haben. Etwas schmaler, gerade ganz oben, wäre sicher nicht verkehrt.

 

Dein BH sieht ganz zauberhaft aus! Sehr zart und leicht, fast wie Schmetterllingsflügel. Jedenfalls erinnert er mich daran :)

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was haben wir gesagt? Aber uns glaust du ja nicht:beleidigt

....

 

Doch Heidrun, ich glaub euch und ihr seid lieb zu mir...meine Mama nicht unbedingt, die ist gnadenlos bei der Näherei :D:p

 

:lachen:

 

Auf jedenfall ist der Virus mutiert ...DNS 2.0 :D ...ich muss unbedingt was anderes nähen zwischendurch :p;):D

 

Versteht einer der nicht Befallenen noch wovon wir hier reden? :lachen:

 

trink jetzt mal einen Kaffee mit euch und dann gehts langsam stetig weiter...puh, warum hab ich nur kein 1Zimmerappertment...also ein Nähzimmer würde reichen gell ...

 

@´--´--- Rosen für die Zuckerpuppen :hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

Danke für die lieben Geburtstagswünsche :hug:

Ich habe mir heute einen entspannten Tag gemacht: wie immer einen ausgedehnten Hundespaziergang mit Freunden, dann gemütlich gefrühstückt, ein wenig aufgeräumt (es ist in der letzten Woche einiges liegen geblieben :o) und meine Taschen ausgepackt und die Nähmaschine wieder aufgebaut.

Den Geburtstagskaffee habe ich auf später verschoben. Ich hätte ja keine Zeit gehabt etwas vorzubereiten ;)

An meinem BH habe ich auch brav weiter gewerkelt. Nun sind beide Bügelbänder komplett angenäht und sämtliche HIlfsnähte wieder gezogen. Ich habe mir vorgenommen, ihn ganz in Ruhe fertigzustellen.

 

Katja, deine fertige Linda sieht toll aus. Schade, dass er zu klein ist :( Ist ja schon komisch, wie die unterschiedlichen Materialien sich auf die Größe auswirken.

Die Fotos von der Anprobe habe ich übrigens gemacht :p

 

Heidrun, von deinem BH habe ich leider auch gar ncihts mitbekommen :o Ich war so beschäftigt......

Aber toll ist er geworden. Die Spitze ist ja wunderschön.

 

Zum Thema Computer sage ich mal lieber nichts :o

Ich bin bekennende Technikverweigerin :rolleyes: Grad mal, dass ich meine Nähmaschine bedienen kann *flöt*

 

Nicki, schön, dass du hier hereinschaust. Der Urlaub wird dir sicher gut tun. Wohin fahrt ihr denn?

 

Danny, ab heute wird wieder gezählt, oder ;)

 

Martina, mir war gar nicht bewusst, dass ihr in Berlin ja schon so bald Ferien habt *neid*

 

Allen Zuckerpuppen und MitlerserInnen sende ich jetzt mal ganz viel positive Zuckerpuppenenergie, die ich am WE tanken konnte :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag Nicole und Angel:hug:

 

Heute gab es ja ne richtige Bilderflut, farblich und verarbeitungstechnisch sieht das alles sehr gut aus, aber wenn es nicht passt nützt das alles nichts. Da kummern wir uns aber bestimmt bei einem update drum, da geht bestimmt noch was dieses Jahr, ich will ja auch noch einen anderen Schnitt ausprobieren und die Veränderungen an der Rebecca müssen auch ausprobiert werden.

 

Heut gabs den ganzen Tag blauen Himmel, in den Bergen mit Wind herrlich angenehm, als wir am Strand vorbei gefahren sind, wie die Sardinen in der Dose, klar, heute waren alle zum Wochenende am Strand, wir werden schön morgen früh fahren:D danach vielleicht ne Runde Mopped fahren und dann noch mal ins Wasser.

 

Wir haben hier im Nachbar Grundstück einen 13 Jahre alten Kater, der streicht immer nur ums Vorzelt und im Zelt und Wohnwagen rum, sieht aus wie Bruno:D unterwegs noch ne ganz dünne bunte die im Weg lag von der Strasse fotografiert, über den Schwanz ist wohl schon mal jemand druber gefahren... und es gibt da bald Nachwuchs.

 

Jetzt gehts gleich ans kochen, heute gibt es Nudeln mit Wildschweinsosse oder mit Oel und Knobi.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: Ich verstehs ich verstehs !! :D Aber nur weil ich so verquere Gedankengänge auch schon hatte ;)

 

Heike, welchen Bügel hast du denn drin? Wenn du nen anderen Bügel reinschiebst, ändert sich der ganze Cup.. und wenn du den enger beeinander haben willst - kürz doch die Oberkante am Innencup, entspechend das Mittelteil und dann kannst du das noch schmaler nähen.

 

 

Heidrun, ich hab gerade mal kurz gesucht - dein Schleppi war gar nichtmal so günstig, nech ;). Nur beim Arbeitsspeicher sind immer alle knauserig.. war bei mir ja auch so. Du darfst bei deinem Laptop auf 2Gb nachrüsten - damit kannst du Windows 7 defintiv problemlos betreiben! Ich nehme an, dass du keine Spielezockerin bist ;). Ich schick dir mal nen Link wo man RAM herbekommt, der auf jeden Fall mit deinem Gerät funktioniert - Windows 7 kannst du dir ja sicher auf der Arbeit für den Daheimgebrauch besorgen, oder? Und das Einbauen des RAMs .. entweder du fragst die Herren der Schöpfung oder guckst mal selber unten rein . Ist eigentlich von außen gut zugänglich und dann steckt man die Riegel rein :hug:.

 

 

Achso: Angel, NIcole: :happybirthday:

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D...puh, warum hab ich nur kein 1Zimmerappertment...also ein Nähzimmer würde reichen gell ...

 

@´--´--- Rosen für die Zuckerpuppen :hug::D

Wie war das? Eichhörnchen auf Crack? Springt das auch über?

Mmh, das ist interessant. Wenn ich den also mal nur aus Microfaser nähen würde in 75C wie jetzt, dann hätte ich wahrscheinlich einen Wellness-BH, der aber größeren Beanspruchungen nicht standhält, weil die Stütze fehlt - oder?

 

Och, sooo schlabberig ist die Mikrofaser nicht, auf jeden Fall fester als dein Tüll.

 

Ja, nicht? Die Bügel machen die Sache auch nicht besser, ich glaube fast, die sind nicht weit genug auseinander.

 

???Ich denke, die müssen dichter zuammen. Halte dir doch mal zwei Bügelbänder nebeneinender zwischen die Brüste, in der Höhe, wie sie beim BH sind.

 

Okay, 80D ist zu groß. Mit Mix meinst Du das Unterbrustband von 75C mit je 1 cm Zugabe seitlich (Conny hatte mir die zu ändernde Stelle bereits am Schnitt markiert) und einem D-Körbchen?

Mit dem Mittelteil könntest Du Recht haben. Etwas schmaler, gerade ganz oben, wäre sicher nicht verkehrt.

 

Dein BH sieht ganz zauberhaft aus! Sehr zart und leicht, fast wie Schmetterllingsflügel. Jedenfalls erinnert er mich daran :)

Mit Mix meine ich, Breite vom D-Cup, Höhe von C. Muss du probieren. Mir ist das eins größere Cup zu hoch.

Danke für dein Lob.

Wir haben hier im Nachbar Grundstück einen 13 Jahre alten Kater, der streicht immer nur ums Vorzelt und im Zelt und Wohnwagen rum, sieht aus wie Bruno:D unterwegs noch ne ganz dünne bunte die im Weg lag von der Strasse fotografiert, über den Schwanz ist wohl schon mal jemand druber gefahren... und es gibt da bald Nachwuchs.

Hihi, wie mein Mann, der kann auch an keiner Katze vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht, Katja..Wellnes-BH... herrlich... :hug:

 

Lieby, das hört sich alles soo gut an ...ich freu michauch schon wie Bolle auf ein paar Tage frei :o

 

Schnipps...mh.. einen Flexi-Bügel in orange...13,1 cm glaube ich oder so....

Da kenne ich mich noch so gar nicht aus...versuche mich derzeit im Unterforum etwas einzulesen...aber da sitze ich ja mindestens drei Wochen dran... ich denke, ich werde es nach der unschlagbaren Methode Versuch macht kluch versuchen...

 

Hat den Vorteil, dass Frau dabei Nähroutine bekommt, den Nachteil der Materialverschwendung im schlimmsten Fall:rolleyes:

 

Ich weiß es noch nicht... Mein Fazit: keine ist gleich und deshalb helfen die Tipps nur bedingt, was bei einem Modell und einer Trägerin den Durchbruch brachte, muss für die anderen noch lange nicht gelten...hatten wir ja hier auch mit den Schlüppern...

 

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, welchen Bügel hast du denn drin? Wenn du nen anderen Bügel reinschiebst, ändert sich der ganze Cup.. und wenn du den enger beeinander haben willst - kürz doch die Oberkante am Innencup, entspechend das Mittelteil und dann kannst du das noch schmaler nähen.

Heike könnte noch den eins größeren (flieder?) probieren. Aber so wie ich das gesehen habe, hat Heike dasselbe Problem wie ich: Das Mittelteil muss 1. schmaler und liegt 2. nicht an. Schmaler zu machen ist gut und schön, nur hatte ich immer noch ein schwebendes Mittelteil (-und hab schmaler gemacht und schamler...:o). Ich musste wirklich fast 1 cm am Innencup zugeben, auslaufend bis zum tiefsten Punkt des Cups, damit alles anlag. Ich spreche jetzt aber vom Julie.

Und bei Heike hätte vermutlich locker ein Finger hinter das Mittelstück gepasst, ich vermute also, dass sie fast noch mehr zugeben muss. (Amelie fällt ja klein aus, also eher eine Cupgröße mehr nehmen.)

Da - zumindest bei meinem Amelieversuch (80B-Cup) war das so - das Mittelteil fast noch höher geht als bei Julie, ist das für Leute mit wenig Platz zwischen den Brüsten schwierig. Siehe mein Rebecca, ich werde da die Bügelbänder übereinander legen müssen oder den "Innenbereich" niedriger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???Ich denke, die müssen dichter zuammen.

 

Ja, ich meinte die Bügelbreite an sich. In diesem BH drücken die seitlich in das Brustgewebe rein, unter der Achsel. Das ist genau das, was ich nicht vertrage. Also müssen die entweder niedriger sein (damit sie nicht an diesen Bereich heranreichen) oder sie müssten breiter sein, dass sie quasi hinter dem Brustgewebe unter der Achsel enden).

 

Mit Mix meine ich, Breite vom D-Cup, Höhe von C.

 

Ach so...*denk* muss ich mal schauen, wo ich dann die Verbindungslinie ziehen müsste. Kommt auf einen Versuch an.

 

Ich habe gerade mal in 75 D die Körbchen abgepaust. Wenn ich das nur aus Powernet nähe, müsste das doch einen guten Anhaltspunkt geben, oder nicht? :confused:

 

Und dann versuche ich das gleiche nochmal mit dem Mix 75 D/C wie von Dir vorgeschlagen.

 

Und dann nähe ich noch einen in 75C nur aus Microfaser.

 

Eichhörnchen auf Crack? Yeah!!!

 

Also wenn ich nach der Aktion nicht schlauer bin, dann weiß ich auch nicht :silly:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es noch nicht... Mein Fazit: keine ist gleich und deshalb helfen die Tipps nur bedingt, was bei einem Modell und einer Trägerin den Durchbruch brachte, muss für die anderen noch lange nicht gelten...hatten wir ja hier auch mit den Schlüppern...

Hast Recht, aber ich fühlte mich da wirklich an meine Anfänge und auch Fortschritte erinnert.

Ich hatte nämlich in dem Kurs, als ich den 2. Julie nähte, gefragt, ob ich das, was ich beim Mittelstück wegnehme, bei den Cups zugeben muss und da sagte mir die Kursleiterin, nein, müsse ich nicht. Damit war das lange Zeit vom Tisch.

Dass, wenn ich oben am Mittelteil (unten brauche ich es wieder breiter) was wegnehme, zusätzlich noch die Cups kippen und alles überhaupt nicht mehr so sitzt wie gedacht - die Idee kam erst Jahre und BHs später.

Aber jetzt wird es so langsam. Wenn frau alle halbe Jahre mal einen BH näht, dauert es eben - vor allem, weil ich dann mache Fehler 2x mache.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass, wenn ich oben am Mittelteil (unten brauche ich es wieder breiter) was wegnehme, zusätzlich noch die Cups kippen und alles überhaupt nicht mehr so sitzt wie gedacht - die Idee kam erst Jahre und BHs später.

 

Das finde ich jetzt mal sehr einleuchtend, auch von der Formulierung her. Danke dafür!

 

Was ist denn die tiefste Stelle des Cups (...auslaufend bis zur tiefsten Stelle des Cups)? Ist damit die Mitte unten gemeint oder ist die tiefste Stelle vorne an der Brustspitze, also quasi wenn man das Cup umdreht wie eine Suppenschüssel der tiefste Punkt?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...