Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

Ja, ich meinte die Bügelbreite an sich. In diesem BH drücken die seitlich in das Brustgewebe rein, unter der Achsel. Das ist genau das, was ich nicht vertrage. Also müssen die entweder niedriger sein (damit sie nicht an diesen Bereich heranreichen) oder sie müssten breiter sein, dass sie quasi hinter dem Brustgewebe unter der Achsel enden).

Ach so, Missverständniss. Ja, ich brauche auch breite, niedrige Bügel und habe dann immer gekürzt. Aber diese Pushup-Bügel (Wiessner....Länge steht draufgedruckt) haben die gleiche Form wie die Flexis,sind aber nicht so hoch. Damit komme ich gut hin.

Ich habe gerade mal in 75 D die Körbchen abgepaust. Wenn ich das nur aus Powernet nähe, müsste das doch einen guten Anhaltspunkt geben, oder nicht? :confused:

Ich denke mal, ja.

Eichhörnchen auf Crack? Yeah!!!

Da hat schnipps ein Wort geschaffen, was?

Also wenn ich nach der Aktion nicht schlauer bin, dann weiß ich auch nicht

Doch ja, ich jedesmal. Aber weil es immer so lange dauert, bis ich Lust habe, da weiter zu machen, habe ich die Hälfte wieder vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das finde ich jetzt mal sehr einleuchtend, auch von der Formulierung her. Danke dafür!

 

Was ist denn die tiefste Stelle des Cups (...auslaufend bis zur tiefsten Stelle des Cups)? Ist damit die Mitte unten gemeint oder ist die tiefste Stelle vorne an der Brustspitze, also quasi wenn man das Cup umdreht wie eine Suppenschüssel der tiefste Punkt?

 

Liebe Grüße, Katja

 

Die tiefste Stelle des Cups ist da wo der Brustpunkt ist (oder sein sollte ;)).

Zumindest hab ich das so gelernt, dass Tiefe hier nicht mit unten sondern mit ausladend gemeint ist :D.

 

 

Heidrun, das ist ein sehr logischer Gedankengang! Ich hab mein letztes Mittelteil gleichmäßig enger gemacht, da kippt Cup natürlich nicht. Aber wenn ich mal einen Keil rausnehme, denke ich an deinen Tip :) (hoffentlich ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Heidrun...ich meinte doch das Forum leer lesen...

 

Die Tipps hier gelten ja auch tatsächlich mir...die Mädels und du im Kurs - ihr habt es ja gesehen...also mich und die Möppseeee (gell Alex;)...sagt er schon schön Möpppssssseeee ...lacht)....

 

Durch den Tipp von dir denke ich kann ich abkürzen, bin aber noch nicht da.

 

der Trockner piept...bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die tiefste Stelle des Cups (...auslaufend bis zur tiefsten Stelle des Cups)? Ist damit die Mitte unten gemeint oder ist die tiefste Stelle vorne an der Brustspitze, also quasi wenn man das Cup umdreht wie eine Suppenschüssel der tiefste Punkt?

Ersteres. Zweidimensional gedacht. Also da, wo der Bügel am weitesten Richtung Fußboden zeigt ;)

Beim Schnittmuster ein Keil von Oberkante Obercup bis etwas ins Untercup rein (wieder Julie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Freut mich sehr zu lesen das ihr so viel Spaß beim Kurs hattet! Und Danke an Katja für deine bildliche Beschreibung des Ganzen:)

 

 

Ich komme gerade aus Kärnten von einem wunderschönen Wochenende auf dem Berg. Dort wurde ich von der Familie meiner Kollegin aufgenommen als würden sie mich schon ewig kennen und wir hatten viel Spaß gemeinsam:)

Nur der Hund hat meinen Hundeallergieverdacht bestätigt - ist aber nicht weiter schlimm.

 

Jetzt hab ich wieder 7 Tage Wien und dann gehts auf nach Augsburg, wofür mir noch ein Kleid oder Shirt+Rock- Kombi fehlt:o

 

Habt noch einen schönen Sonntagabend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres. Zweidimensional gedacht. Also da, wo der Bügel am weitesten Richtung Fußboden zeigt ;)

Beim Schnittmuster ein Keil von Oberkante Obercup bis etwas ins Untercup rein (wieder Julie)

 

:lol: Haha.. schon wieder zwei unterschiedliche Herangehensweisen.. ich hab als tiefste Stelle des Cups tatsächlich immer den Brustpunkt im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Heidrun...ich meinte doch das Forum leer lesen...
Lass noch was stehen für uns, bitte.

Die Tipps hier gelten ja auch tatsächlich mir...die Mädels und du im Kurs - ihr habt es ja gesehen...also mich und die Möppseeee (gell Alex;)...sagt er schon schön Möpppssssseeee ...lacht)....

 

Durch den Tipp von dir denke ich kann ich abkürzen, bin aber noch nicht da.

War ja auch speziell für dich gedacht :hug: Du wirktest am Schluss doch etwas unglücklich. Hättest mal meinen Julie anprobieren sollen, dann hätten wir mehr gewusst.

 

Oh, Hilfe, Trockner! Ich glaube, da wartet noch Wäsche in der Waschmaschine darauf, in selbigen umgeladen zu werden.

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, habe gerade in der Galerie dein rotes Set 1x BH und 2x Slips bewundert...von früher mal.. sehr sexy ;):p:D

 

So ich hab Hunger...werd mich jetzt mal in die Küche verabschieden..

 

Bis später mal und allen einen guten Start in die Woche schon mal :hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

erstmal: :happybirthday: an Angel und Nicole!

 

So, ich war dann gestern abend auch sowas von erledigt... bin auch nur noch auf der Couch gesessen. Aber mein Freund hatte Spaß... hab ihm die Schnitteile gegeben... und er versuchte zu puzzeln, herrlich! Ich meinte dann nur, du kannst es eh nicht zusammenlegen wie es sein soll.. er: wieso? ich halte ihm die Möpse hin und meinte, sind die flach? :D wir haben herrlich gelacht. Ihm hat mein Rebecca aber gefallen.

Mein Fazit nach dem Kurs, ich bin nicht infizierbar mit DNS! Die 2 Tage waren wirklich super schön, so viele Puppen persönlich kennen zu lernen und Spaß zu haben! Aber diese Frickelei... definitiv nicht m eins!! Rebecca wird fertig genäht, klar, aber das war es dann auch. Mir ist der auch nicht genug gefüttert, sprich es pusht nicht. Aber als ich vorhin Christine getroffen hatte, hat sie mich auf eine Idee gebracht, ich hab ja noch Laminat.. könnte also ein 2. Cup einnähen... schaun wir mal. Und der Höschenschnitt wird auch probiert, vielleicht macht mir das mehr Spaß. Auf jeden Fall war es super mit den Zuckerpuppen, und auf ein Nähwochenende oder sowas hätteich auf jeden Fall Lust!

 

Dann war ich heute noch in Opladen uaf dem Stoffmarkt.. und war erfolgreich :D Sooo viele Stöffchen.... Und die Christine war mit ihren Mädels auch da.

Und Mädels, ich habe Farbe gekauft.. aber nur ein bisschen ;) Auf dem einen Bild seht ihr lila (!) Spitzek, 2 mal schwarze Spitze und diverse Jerseys. Und dann noch ein Schnittmuster und 3 verschiedenfarbige Drachen zum Aufbügeln.

Auf dem anderen ein Stöffchen für ein Kleid und einen Bolero. Das passende Schnittmuster gabs am Stand auch gleich mit zu kaufen, Das Set hing da und es hat mir super gefallen.

Und dann sind da 2 Stöffchen die sich m eine Freundin gekauft hat, mit der Bitte ihr 2 Loops zu nähen. Klar, wird gemacht, dafür war sie meine Shoppingbegleiterin :) Alle Stöffchen sind auch schon in der Wama.. muß ich gleich noch schnell aufhängen.

 

Nicole, habe gestern abend eh nicht mehr viel gefuttert, schätze sogar fast das sich heute über den Punkten bin, aber klar, es wird weiter gezählt. Vor allem wenn man deinen Erfolg in natura bestaunen durfte! :hug:

 

So, und nun ab auf die Couch... morgen mu0 ich ja wieder arbeiten.

Habt alle noch einen schönen Sonntag!

Danny

IMG_3225.jpg.52225304321ccec17abad9cf247bec67.jpg

IMG_3226.jpg.00107382acdaaa2679324ce47d37e0d6.jpg

IMG_3227.jpg.0c9e36be25bb6d332eb7d40dbf187d66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier dann noch der Stand der Dinge von Rebecca...

 

Katja und Heidrun ich finde eure BHs wirklich schön! Und Heike, schade das es nicht so ist wie du ihn dir vorgestellt hast.. finde ihn wirklich schön, gerade der Wirktüll macht viel her!

 

So, nun aber ab auf die Couch.. ;)

Danny

IMG_3228.jpg.aaf4903049bcd5cd47e9e91d70833d1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, lila Spitze? :ups: Wird das nicht zu bunt? :D:D Sehr schön hast Du eingekauft, unten auf dem Foto wird es ja noch bunter als die lila Spitze. Müssen wir uns Sorgen um Dich machen? Der neben dem bunten gefällt mir ja sehr gut, der hätte mich wohl auch begleiten dürfen.

 

Christine, was hast Du denn gekauft? Wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt! Ja, jetzt kennen wir uns persönlich und da läuft man nicht mehr unabsichtlich aneinander vorbei, gell?

 

Ich habe einen Cup in 75D aus Powernet genäht, gleich für rechts, damit ich die Tüte mit bekämpfen kann. Das ist riesig und trotz Tütenvermeidungsstrategie gibt's eine Tüte. Ich habe versucht, mir die NZ wegzudenken und meine Tochter hat den Träger hochgezogen (Hilfe, mir fehlt eine dritte Hand...), aber trotzdem finde ich das sehr groß.

 

Nun habe ich einen Cup nochmals abgepaust mit der Breite vom D-Körbchen aber der Höhe des C-Körbchens. Das kann ich vielleicht morgen mal probeweise nähen. Oder gleich noch? Nee, lieber nichts übers Knie brechen...

 

Tante Edith sagt, dass Danny noch ein Foto vom Ist-Zustand gepostet hat...da bin ich wieder. Danny, der ist aber sehr schön. Es war doch die richtige Entscheidung, die blauschwarze Spitze zu nehmen. Soll ich Dich auch jede Woche fragen, ob er fertig ist wie bei Nicole?

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, lila Spitze? :ups: Wird das nicht zu bunt? :D:D Sehr schön hast Du eingekauft, unten auf dem Foto wird es ja noch bunter als die lila Spitze. Müssen wir uns Sorgen um Dich machen? Der neben dem bunten gefällt mir ja sehr gut, der hätte mich wohl auch begleiten dürfen.

 

Na, die 2 bunten auf dem einzelnen Foto sind die die meine Freundin gekauft hat, woraus ich ihr 2 Loops nähen soll, sind also nicht meine.. son bunt wird es bei mir nicht werden :D

 

Christine, was hast Du denn gekauft? Wie schön, dass Ihr Euch getroffen habt! Ja, jetzt kennen wir uns persönlich und da läuft man nicht mehr unabsichtlich aneinander vorbei, gell?

 

Ja, das finde ich super! Zumal ja doch ein paar Püppchen garnicht sooo weit weg wohnen :)

 

Ich habe einen Cup in 75D aus Powernet genäht, gleich für rechts, damit ich die Tüte mit bekämpfen kann. Das ist riesig und trotz Tütenvermeidungsstrategie gibt's eine Tüte. Ich habe versucht, mir die NZ wegzudenken und meine Tochter hat den Träger hochgezogen (Hilfe, mir fehlt eine dritte Hand...), aber trotzdem finde ich das sehr groß.

 

Nun habe ich einen Cup nochmals abgepaust mit der Breite vom D-Körbchen aber der Höhe des C-Körbchens. Das kann ich vielleicht morgen mal probeweise nähen. Oder gleich noch? Nee, lieber nichts übers Knie brechen...

 

Tante Edith sagt, dass Danny noch ein Foto vom Ist-Zustand gepostet hat...da bin ich wieder. Danny, der ist aber sehr schön. Es war doch die richtige Entscheidung, die blauschwarze Spitze zu nehmen. Soll ich Dich auch jede Woche fragen, ob er fertig ist wie bei Nicole?

 

Jepp, der sieht gut aus, die Spitze passt super dazu.

Hm, das ist schwierig.. ich hab bis Mitte Juli jedes WE schon was vor, die Nähzeit ist da sehr knapp bemessen :( ich würde mal sagen so ab Mitte Juli darfst du gerne fragen, da sollte ich Zeit haben ;)

 

Liebe Grüße, Katja

 

Bis morgen,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

 

das die CPU nichts mit RAM zu tun hat, weiß ich. Wollte nur mal erzählen, was so alles von alleine passiert. Manchmal geht er einfach aus und dann nicht wieder an. Braucht dann mehrere Anläufe und größere Pausen :confused::mad:

Meine Festplatte ist fast leer, da ich das meiste extern speichere. Also hier ist irgendwo wirklich ein Wurm.

 

@ alle:

 

Wir fliegen nach Brasilien, wie ich das vor Ewigkeiten mal erzählt habe. Dort werden erst nach Belo Horizonte, danach Iguacu, Rio de Janeiro und zum Abschluß ein paar Tage Bahia.

 

Die Kleidchen für meine Nichte habe ich geschafft. Jetzt fehlt nur noch das Geburtstaggeschenk für die andere Nichte (geb. 8.4.):o

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole und liebe Angel,

 

auch von mir noch die besten Wünsche zu eurem Geburtstag. Wie ich inzwischen gelesen habe, hat die Nicole sich einen schönen entspannten Tag gegönnt.

Ich hoffe, Angel hat heute auch schön gefeiert.

 

Alles Liebe

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danny, da hast du ja schöne Beute gemacht. Ich hatte mich auch über die beiden bunten Stoffe gewundert, aber die sind ja gar nicht für dich :D

Das Kleiderschnittmuster hätte mir auch in die Tasche hüpfen können und ich kann es mir aus der vorgesehenen Stoffkommbi sehr gut vorstellen.

 

Brustpunkt :confused: Ich verstehe immer nur Bahnhof :o Kann mich mal bitte jemand aufklären. Was der Brustpunkt bei einem Oberbekleidungsoberteil weiß ich ja nun mittlerweile, aber wie sieht das bei einem BH aus?

Wenn ich so eure Passformprobleme lese, kann ich wohl doch ganz froh sein, dass mir der Leonie ohne großartige Änderungen gepasst hat. Ich bin schon ganz gespannt, wie das sein wird, wenn er ganz fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

schön eingekauft, das Bild auf der Schnitttüte von Kleid und Bolero sieht schon vielversprechend aus.

Und dein Rebecca wird schön, die blauschwarze Spitze macht sich richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist ja was los.:ohnmacht:

 

Erstmal, die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche an Nicole und Angel!:hug:

 

Ich habe heute ganz viel Unkraut gejagt, bin aber streckenmäßig nicht weit gekommen.

 

Zwischendurch hab ich dann noch eine neue Erdenbürgerin begrüßt. Der Hase ist fast größer als das Kind - zumindest mit ausgetreckten Ohren.:D Leider habe ich Schussel vergessen noch ein Foto zu machen.:banghead: Ich schau mal, ob ich vielleicht eins von den Eltern bekommen kann, dann reich ich den noch nach.

 

Heute Abend habe ich noch ein bisschen an meinem BH weiter genäht. Verschlüsse sind (fast) dran. Es fehlt nur noch das Umklappen des Bügelbandes, Festnähen auf links, Bügel rein. Et voilà. Aber wie war das mit dem übers Knie brechen. Es ist spät, ich unkonzentriert. Da hab ich's lieber weg gelegt.;)

Btw, wie näht Ihr eigentlich die Hakenseite mit der Maschine fest? Am Fuß vorbei gehen die nicht und drunter durch auch nicht. Jedenfalls, hab ich mir eine Nadel geschrottet und mich fürs mit der Hand annähen entschieden, aber ich hab :confused:.

Was ich bei Dir gesehen habe, gefiel mir aber ausnehmend gut, Alex! Glaubst Du, das ist immer noch etwas zu groß, wenn die Bügel drin sind?

Ja, ich denke. Ich hatte den ja auch provisorisch mit Bügeln an. Und da haben wir dann nochmal was vom Cup weggenommen. Aber nur seitlich eben. Er ist aber nach wie vor zu tief. Und, ich hatte den ja in der Mittagspause mal in 75C (auch Powernet und Spitze/Microfaser) anprobiert und der war nur knapp zu klein. Das E-Cup haut nicht hin. Ich bin da ja nicht größenempfindlich, Hauptsache die Mopsverpackung (danke, Katja dafür:D) passt... Ich denke, das wird tragbar, aber nicht optimal.;)

 

Es war ein superschönes Wochenende mit allen - was habt ihr nächstes WE vor :D? Das machen wir nochmal, oder?

Urlaub haben wir vor!:p

Aber ich würde liebend gern noch einmal mit Euch (mit oder ohne Kurs) nähen. Und für das Ergebnis hütet mein Mann auch gern nochmal die Kinder.:D

 

Mich beschäftigt ja immernoch das, was Alex sagt und ich glaube Heidrun auch...da wo man was wegnimmt, da muss am nächst gelegenen Teil was ran...

Muss, denn zum Einen kippt der Cup durch den Keil beim Wegnehmen, und zum Anderen saß der Cup an der Außenseite an und wurde trotz anliegender Oberkante innen weggezogen. Wenn Du da die Kante nicht länger machst, kann das nicht passen, da fehlt dann was. Und entweder zieht's Dir dann noch immer das Mittelstück weg, obwohl's passen würde, oder Deine Möppsseeeeee fallen oben raus.

Aber, Süße, Du schaffst das. Der nächste wird schon besser. Evtl. probierst Du's doch mal damit, den Julie mit Laminat zu nähen. Davon hingen ja etliche Exemplare in Weilerswist. Das geht. Man muss nur an Änderungen bei den NZ denken. Hast Du denn eigentlich ein annähernd passendes Kaufexemplar, an dem man vielleicht einfach mal die Cupteile mit den Schnitteilen ungefähr vergleichen könnte, um eine Idee zu bekommen?

 

Und bei Heike hätte vermutlich locker ein Finger hinter das Mittelstück gepasst, ich vermute also, dass sie fast noch mehr zugeben muss. (Amelie fällt ja klein aus, also eher eine Cupgröße mehr nehmen.)

Da hat mehr als ein Finger dahinter gepasst. Ich war so frei...:cool:

 

Die Tipps hier gelten ja auch tatsächlich mir...die Mädels und du im Kurs - ihr habt es ja gesehen...also mich und die Möppseeee (gell Alex;)...sagt er schon schön Möpppssssseeee ...lacht)....

Leider nein. Ich hab's gestern abend noch versucht, aber der Süße hat mich im Auto gar nicht richtig verstanden und dachte ich sage irgendwas von Mütze. Er sagte jedenfalls freudig strahlend "Müsse" und fasst sich an die Rübe. Es war aber auch schon spät für ihn, da mangelt's an Konzentration. Und ich hab's heute total vergessen.

 

Wisst Ihr, was ich glaube, nach Freitag hatten die anderen beiden Damen schon Mitleid mit Conny, weil wir doch ein ziemlich aufgeregter Hühnerhaufen waren. Aber wir haben sie dann positiv überrascht mit der konzentrierten Arbeit.:D

 

Mädels, ich habe das WE genossen. Danke!:hug:

 

So, und jetzt gleich abnabett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyh Danni, diesmal hast du ja sogar bunten Stoff gekauft :D. Dein Rebecca sieht schön aus, den Rest schaffste auch noch, tschakka!

Es hängt seeehr vom Material ab. Ich näh meiner Mama den Rebecca und nehme immer ein festeres Powernet innen rein. Nur ohne Bügel.. ist er natürlich anders als mit. Meine Mama weigert sich seit Jahren strikt Bügel zu tragen, weil die "immer pieksen". Mein Reden, dass das dann immer die falschen waren, stößt auf taube Ohren..

 

Ansonsten ist der Rebecca aber glaub ich von der Art her kein Pusher ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, doch noch nicht im Bett. Männe wollte den unvollendeten dann doch schon am lebenden Objekt sehen. Und ja, auch mit Bügel drin (hab das Bügelband provisorisch innen festgeheftet, dass der Bügel nicht wegklappt), ist da zu viel Luft im Cup. Sowohl an der Cupnaht als auch im Obercup unterhalb der Träger. Der Cup ist definitiv zu groß. Nicht gänzlich untragbar, aber ein Fall von wenn-alles-andere-in-der-Wäsche-ist. Also ein D-Cup muss her, ich hab ja diversen Microfaser zum Üben. Und Powernet habe ich auch genug. Außerdem ist mir das Seitenteil zu weit. Ich hab das gern was enger... Reicht es, wenn ich das Gummi stärker dehne, oder nehm ich besser was in der Weite raus? Das 70er-Seitenteil nehmen, ist keine Option, dann müsste ich zu 70E gehen, um die Cupgröße zu behalten und dat jibbet nicht im Schnitt. Aber rechts und links jeweils einen cm raus gehen, sollte doch recht unkompliziert machbar sein, oder? Wo mach ich das am Besten? Quasi unterm Arm, oder?

 

Ich vermelde offiziell, ich habe zu meinem Patchworkfieber nun auch endgültig DNS.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Geburtstagswünsche.:hug

 

Freue mich das ihr gestern einen tollen Tag hattet und Heike dein BH sieht super aus aber nicht nur deiner Heidruns spitze einfach ein Traum Dannys blau schwarze Spitze klassisch schön. Katja schade das deiner noch nicht perfekt passt für mich hört sich das nicht an als wenn du ein ganzes Cup rauf musst versuch es mal nur mit der Breite vom D Cup. Man ich kriegt jetzt gar nicht mehr alles auf die Reihe war wohl doch ein Glas Schlammbowle zuviel.:o

Aber es war ein schöner Tag und mein Kleiderschrank hat gleich 2 neue Blusen eine davon hätte ich mir am liebsten letzte Wo. fast gekauft)(bekommen meine Fenstbank eine neue Orchide wie jedes Jahr:D plus Blumensträuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das ist interessant. Wenn ich den also mal nur aus Microfaser nähen würde in 75C wie jetzt, dann hätte ich wahrscheinlich einen Wellness-BH, der aber größeren Beanspruchungen nicht standhält, weil die Stütze fehlt - oder?

Idee :idee:Wenn du den BH nicht behalten willst, versuche, das Powernet rauszuschneiden. Dann kannst du in etwa was sagen zur Wellness.

 

Heidrun, von deinem BH habe ich leider auch gar ncihts mitbekommen :o Ich war so beschäftigt......

Aber toll ist er geworden. Die Spitze ist ja wunderschön.

Danke. Ich habe leider auch von deinem nichts gesehen. Und wollte doch extra, damit ich gleich mitlerne, wie diese Cups verarbeitet werden.

 

Außerdem ist mir das Seitenteil zu weit. Ich hab das gern was enger... Reicht es, wenn ich das Gummi stärker dehne, oder nehm ich besser was in der Weite raus? Das 70er-Seitenteil nehmen, ist keine Option, dann müsste ich zu 70E gehen, um die Cupgröße zu behalten und dat jibbet nicht im Schnitt. Aber rechts und links jeweils einen cm raus gehen, sollte doch recht unkompliziert machbar sein, oder? Wo mach ich das am Besten? Quasi unterm Arm, oder?

Ja, zwischen Bügel und Trägeransatz. Gummi stärker dehnen bringts nicht, das überdehnt nur und leiert umso schneller aus. Das 70er Seitenteil kannst du auch nehmen, warum nicht? Das ist doch von den Cups unabhängig. Also eigentlich schon abhängig, weil die Größen eben so zusammengehören, aber es ist nicht böse, wenn es mit einem 75er Cup verheiratet wird:D

Ich vermelde offiziell, ich habe zu meinem Patchworkfieber nun auch endgültig DNS.

Oh Schreck! Fiebermessen? Coldpack? Wärmflasche? Mikrofaser? Powernet? Spitze?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, das hört sich ja alles toll an.

 

Aber jetzt erst mal :happybirthday: an Angel und Zippel. :hug:.

Ich habe heute mal eben schnell einen Schnitt vom alten Shirt abgenommen. Ging aber auch nur so schnell, weil ich alles auseinander schneiden konnte ;) und hab danach ein neues Shirt genäht. Bilder gibt´s morgen. Mir gefällt´s sehr gut.

 

Bis morgen

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da muss ich meine Glückwünsche für NICOLE und ANGEL noch ganz schnell hinterherschicken, sie kommen spät, aber von ganzem Herzen♥!

 

♥NACHTRÄGLICH NOCH ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG♥!

 

Dessous-Mädels, Eure Werke habe ich grade auch bewundert und finde sie ganz toll genäht, die kleinen Paßformprobleme sieht man ja nur an der Frau;)!

Aber ihr werdet sicher damit fertig werden, Tipps dazu gab es ja schon viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben,

 

alles nachgelesen, ihr ward ja richtig fleißig gestern. Heute ist Strandtag.

 

Euch allen einen guten Start in die Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...