haniah Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Lieby, das sieht aber schon mal sehr nett aus, das Körbchen! Zum Garn hat seewespe hier gerade etwas ganz Ausführliches geschrieben: klick. Ich glaube, ich habe vorwiegend 120er Allesnäher aus Poly. Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 26. Mai 2013 von haniah
hludwig Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 lacht, genau Katja...bei seewespe´s Antwort ging mir auch ein Kronleuchter auf ... MÄDELS - ich werd verrückt!! Ich FREU mich soo!!! :super: Meine Schwester hat fertig!!! Ihr erinnert euch...ich habe mir Wolle ausgesucht und sie hat gestrickt... I proudly present: Strickjacke von Ute für Heike: Ich freu mich soooooo!!!! Liebe Ute, auch wennd u es hier wohl eher nicht liest...wie ich dir schon sagte: DANKE - du bist die BESTE!!! aber das musste jetzt raus
trijim Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Mit oder ohne Laminat? Mit Fußboden? Schön warmhalten, Angel. Mich hat's auch erwischt und ich schnupfe/huste hier vor mich hin. Angel, wenn das Wetter bei euch heute auch nur ansatzweise wie hier ist, steh am Besten erst gar nicht auf. Gute Besserung! Schade, dass es kein Geruchs-Internet gibt. An Beate würde ich jetzt gerne mal schnuppern. Na, hoffentlich sind gleich nicht alle Hunde aus der Nachbarschaft hinter mir her. Lieby, das Körbchen sieht sehr gut aus - richtig romantisch.
trijim Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Das ist ja eine supertolle Jacke, Heike! Gratuliere! Über so ein Teil würde ich mich auch wahnsinnig freuen.
Lieby Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Wow, da hat Ute aber mächtig viel Arbeit rein gesteckt (und du auch, wenn ich an die ganze Flickwäsche denke) sieht toll aus! Liebe Grüße, Lieby
ina6019 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Wow, Heike! Oohh.. Ich muss wiede Musterstricken.! Sooo schööööön... Hach..! Heike, deine Schwester ist die beste!! Lieby, ich habe zwar nicht bei Wespe geguckt, aber 100/120 ist Standart. Buttinette Garn ist 100. Das nehme ich generell für alles. Wäsche ist aber wahrscheinlich ein anderes Thema. Das nähe ich ja nicht. Für dünnere Stoffe nimmt man auch dünneres Garn. 80 für Strapaziersachen, und zum schön Absteppen. Alles was dicker ist, ist eigentlich für "Sondersachen". Beim Absteppen damit muss man die Fadenspannung ordentlich höher stellen. Viel Spass Schnipps auf dem Stoffmarkt! Bibi, schön ist er, dein Rock. Wir wollen natürlich nicht nur Trage-Bericht, sondern auch Laufsteg-Bericht! Wir haben jetzt schööön spääät gefrühstückt. Am Nachmittag dürfen wir wieder Felix-hüten. Aber vorher kann ich noch ein bisschen nähen. LG - Ina
-Bibi Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Huhu ihr Süßen, danke für Eure ZuckerSchnutenZusprüche..... Heikes Strickjacke gefällt mir ausgesprochen gut. Tolles Rot! Mich umgibt gerade ein virtueller Wellnessduft und genieße den Gedanken trijim, ich wünsche Dir dann gutes Gelingen und viel viel Geduld. Mir reichte es mit der kurzen Länge. (aber ich bin auch keine Schnellstrickerin) Wir waren gerade im Wahllokal: ich, meine Familie und mein neuer Rock. Sehr leicht zu tragen. Nahezu unmerklich. Nichts rutschte... und er trägt sich von selbst. Kopf ab ----> ist unbeabsichtigt Morgen teste ich die Bürotauglichkeit.
haniah Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo Ihr Lieben Heike, die Jacke ist super! Und so weit, dass man auch noch ein Pullöverchen drunter ziehen kann, wenn's kalt ist. Und wahrscheinlich ist die ja für "kalt". Aber was für eine Arbeit, ich erstarre ja in Ehrfurcht...bitte sag ihr das, ja? Mit Fußboden? Ich kenne die Heidrun ja nicht so gut, aber ein Hemdchen mit Fußboden trägt sie sicher nicht . Nein, Laminat ist so ein Verstärkungszeug für BH-Näherei. So ein weiches Kunststoffzeug... Bibi, ein schönes Tragefoto! Und sind das etwa bunte Cowboy-Stiefel??? Hat Dir niemand den Mantel anheben wollen, um mal einen besseren Blick auf den Rock riskieren zu können? Ich habe mich aufgerafft und ein Wasserfall-Shirt zugeschnitten aus dem schönen weichen, grauen Jersey aus Kerkrade. Beim Zuschnitt ist es aber geblieben, mehr mache ich heute nicht. Vielleicht sondiere ich gleich noch meine Zeitschriften auf der Suche nach einem Longwesten-Schnitt für den Strickstoff aus Kerkrade. By the way: wie näht man denn so ein löchriges Zeug am einfachsten? Liebe Grüße, Katja
trijim Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Danke für das hübsche Tragefoto, Bibi! Und mal wieder was gelernt, Laminat gibts nicht nur auf dem Fußboden, sondern auch im BH, nur ist es da was anderes. Vielleicht sondiere ich gleich noch meine Zeitschriften auf der Suche nach einem Longwesten-Schnitt für den Strickstoff aus Kerkrade. By the way: wie näht man denn so ein löchriges Zeug am einfachsten? Mit viel Geduld und Spucke. Ich habe mir gerade ein Jäckchen aus einem Spitzenstoff genäht - Loch an Loch und hält erstaunlicherweise doch. Ich bin da ganz blauäugig mit der Overlock drüber gegangen und die Nähkursleiterin meinte, wenn es nicht reicht, müsste ich nochmal über die Overlocknaht eine Zickzacknaht nachlegen - es hielt dann aber doch. Der Saum ist jetzt aber die Hölle. Die Tage musste bei mir noch ein Lockstrickstoff unbedingt in die Tasche, zu dem habe ich mir auf Anraten der Ladeninhaberin farblich passendes Nahtband geholt, weil sie meinte, nur mit der Ovi würde wohl nicht reichen.
Zippel01 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo ihr Lieben, Lieby, dein Bericht vom Nähkurs hat mir den Mund so richtig schön wässrig gemacht - aber ich darf ja auch bald Bibi, der Rock sieht ja mal toll aus. Ich hatte mir - warum auch immer - das Ganze in lang vorgestellt und war jetzt doch überrascht, wie pfiffig es aussehen kann Heike, deine Schwester ist ein Goldstück! Die Jacke ist wunderschön geworden, da stecken bestimmt viele Stunden Arbeit drin. Ina, wieso kommt denn Felix heute zu euch? Muss deine Schwiegertochter heute arbeiten, oder braucht sie einfach mal eine Pause? Wie dem auch sei: Viel Spaß beim Enkel hüten Hier liegt immer noch mein Sommerkleid herum und möchte fertig werden Aber mal ehrlich: Wer hat schon bei diesem Wetter Lust auf ein Sommerkleid??? Ich werde mich stattdessen mal ans Bügelbrett stellen Einen schönen Sonntag noch euch allen
sikibo Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hier ist heute Stoffmarkt... dummerweise regnet es Bindfäden bei ungefähr 6° . Egal, das schockt mich nicht, es ist zuuuu verlockend. Ich muss wohl nur hinterher ein heißes Bad nehmen Dass dich das nicht schreckt, ist klar. Bitte Beutefotos zeigen. Was macht eigentlich dein Handgelenk? Hält es? Heidrun, mit oder ohne was? Mit oder ohne Laminat? Spitze? Unterbrustband? Lös doch mal auf, bitte Mit Fußboden? Oh je, da habe ich mal wieder mehr gedacht als geschrieben. Aber ist doch klar, was ich meine: Rebecca ist mit Unterbrustband und Julie ohne Also BH mit oder ohne Unterbrustband. Und die Frage nach dem Fußboden: Ich erinnere mich Jahre zurück, das gab es den Spruch, das heißt Laminat, damit man Holz vor der Hütt'n hat (auch wenn es teilweise Kunststoff ist). Guten Morgen Ihr Lieben, Lieby, vielen Dank für den Bericht! Das hört sich spannend an und ich freue mich schon auf in drei Wochen! (super-Deutsch ) Sacht man das nicht so? Meine Schwester hat fertig!!! Ein tolles Teil. Da hast du ja eine liebe Schwester. Wir waren gerade im Wahllokal: ich, meine Familie und mein neuer Rock. Sehr schön kombiniert, so gefällt mir das. Angel, halt dich warm und trink viel Tee. Nachdem meine Seidenjacke fast fertig ist (ich will mal die Kursleiterin fragen, ob ich bei der Armkugel kleine Röllchen rein machen soll, deshalb ist der Saum noch nicht zu und dann muss noch abgesteppt werden), habe ich rumprobiert. Als erstes mein neues Rufflerfüßchen und dann einen Rock zugeschnitten und danach, angesteckt von Ullas Flatlockjacke, mit Nicky und Flatlockstich rumprobiert. Das geht ganz gut, ich glaube, das mache ich. Bei dem Schnitt werden einige Nähte offenkantig verarbeitet und man soll erst mit der Ovi versäubern und dann mit der Näma aufnähen. Das wird mit Flatlock schöner.
the_fairy Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hier ist heute Stoffmarkt... dummerweise regnet es Bindfäden bei ungefähr 6° . Egal, das schockt mich nicht, es ist zuuuu verlockend. Ich muss wohl nur hinterher ein heißes Bad nehmen Hui, zeigst du uns die Beute dann? Welche Fadenstärke hat eigentlich Standardgarn? Ich verwende das von Buttinette, hab aber keine Ahnung welche Stärke das ist, habs bis jetzt für alles genommen:) Meine Schwester hat fertig!!! Wow, da hat sich deine Schwester richtig Mühe gegeben! Ich bin aus der Wildnis zurück und bin so fröhlich-kaputt! Wir hatten 5 Grad, also hat mein Pyjama so ausgeschaut: Unterleiberl, Unterhose, gefütterte Winderhose, Jogginghose, langes Shirt, kurzes Shirt, Pullover, Fleeceweste, 3 Paar Socken und eine Haube:D Das ganze mit Schlafsack und Decke:) Es war ein richtig tolles Wochenende, mit so lieben Menschen, jeder Menge Spaß und kein bisschen Luxus. Es gab keine Dusche, kein Klo, keine technischen Geräte (außer Kameras) und kein fließendes Wasser. Ich sags euch Mädls, das ruft nach Wiederholung:)
Lieby Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo Ihr Lieben, nach Kopfschmerztabletten bin ich wider fit:p Hab dann gleich mal (dicke eingepackt) den Papiermülleimer bestückt, hab gedacht ich bekomme alles rein - Pustekuchen, das wird noch mal einer komplett voll:o Dann habe ich in meinem Warenlager - hab mal gezählt, 14 große Kunststoffboxen voll - nach dem Acetatfutter für die Lederhose von Männe gesucht und natürlich nicht gefunden. Dafür ist mir ein lila Jersey in die Hände gefallen, da dachte ich...oh der fühlt sich an wie die 3 m fürs EVA-Dress und die Farbe könnte auch hin kommen. Unten überprüft - es ist der gleiche Stoff:rolleyes: Mal gleich nach Männe schauen, der friert sich draußen den A... ab, hoffe er holt sich da keine Erkältung. Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Tja Lieby, dann hättest Du ja jetzt wohl genug lila Jersey für das Eva, oder? Suzie, Du klingst so begeistert - und mich schüttelt es nur. Kalt, nass, Schlafsack *grusel* Ha, Heidrun, da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinem Unterbrustband! Beate, danke für die Erklärung! Ich habe eben alle mein Zeitschriften gewälzt (sehr übersichtlich, die Sammlung) und zwei herausgelegt, wo ich denke, da könnte was dabei sein. Einmal die Jacke aus der Ottobre 5/2012 (Nr. 4, hat aber Arme - ob man die weglassen kann?) und Diana Nr. 45. Da sind ein paar Westen drin. Heike, ich zeige Dir die Sachen mal. Du hast da so ein gutes Auge! Liebe Grüße, Katja
Schnipps Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) :hug::hug: Ich glaube ... ich werde krank. Ich hab schon Kopfweh und es tut verdächtig weh beim Schlucken . Heidrun, meine Hand wird deutlich besser! Ich bin den ganzen Tag ohne Bandage gelaufen und es tut nicht weh. Nicht im geringsten. Ich bin trotzdem vorsichtig . Aber das hätte ich mir nieeee nehmen lassen .... auch wenn ich immer feststelle, dass ich mehr ausgebe, als ich mir vorher vornehme. Dabei hab ich eigentlich gar nicht so viel mitgenommen, dafür diesesmal ein paar teurere Schätzchen dazwischen . .. Die Stofffarben waren so gar nicht geplant.. das ist bei mir wie bei kleinen Kindern und den Süßigkeiten an der Kasse.. ich kann da einfach nicht dran vorbeigehen . Dann fang ich mal mit den Kurzwaren an : Wie ihr seht, war mir nicht nach hellen Farben, eher gedeckt. Das lustige ist, die Satinbändchen hab ich ganz am Anfang gekauft, die Overlockkonen ganz am Ende - ohne Abgleich habe ich bis auf das blau ja mal fast genau gleich zugegriffen . 4 Rollen pro Farbe wollte ich nicht nehmen, dann kombiniere ich lieber mit den Matschtönen, die ich habe. Ich war auch eigentlich fast pleite . 2 70er Jackenreißverschlüsse. Aus irgendeinem Grund habe ich die ganze Zeit von dicken Fleecejacken fantasiert D-Ringe für eine Tasche (schon geplant) und oben ist das Trägerband für die Kaffeetasche. Ich wollte eigentlich rotes und braunes Gurtband. Erst habe ich das richtige rot nicht gefunden und dann waren die Gurtbänder auch sehr hart. Das wollte ich nicht. Dann jetzt, Achtung Katja, schau mal was ich gefunden habe Die GECKOS!!! Dann einen dunkelblauen Baumwollstoff, der ziemlich gut eine Bluse werden könnte - der letzte Versuch mit dem selbst konstruieren ist ja *hust* nicht ganz gelungen und eine Bluse brauche ich irgendwann mal. Ein schönes Futter von S.Oliver und in schwarzgrau Vlieseline für Hosenbünde Und jetzt die Jerseys: ... öhrm wieder wenig helles dabei, oben sind zwei Bündchenwaren, wobei die graue irgendwie ein bischen kratzig ist - blöd, die waren eingepackt. Dann ein gedeckt bunter Coupon-- Viskose (?) Jersey. Könnte sein, ich habs noch nicht angezündet, er fasst sich recht glatt an. Drunter gleich zweimal der gleiche Coupon aus Viskosejersey. Die Farbstellung hat mich heute sowas von angesprochen! Eine Freundin von mir war mit - sie hat den auch gleich zweimal eingepackt Dadrunter kommt dann ein recht teurer Jersey - der hat eine schöne dicke Qualität, leider ist der Rapport nur ein Meter und für zwei Meter war ich zu geizig... also werdet ihr mich irgendwann mal basteln sehen wie ich daraus ein langärmeliges Shirt wurschteln möchte.. Aber als ich den gesehen habe, war mir klar, dass das ein langärmeliges Albi werden muss und wenn ich mit schwarzem Jersey anstückeln muss.. Da bin ich mit meiner gemalten Pfauenfeder wohl unbewusst im Trend gewesen . Und das letzte Geldgrab Manchmal gehts mit mir durch ich wollte doch eigentlich nur das Schablonenhaftspray... das war jetzt dann nach 3 Jahren doch irgendwie auf einmal alle. Die Farben sind "Diamond Tex" von Viva Decor. Davon habe ich schon ein paar hier stehen, aber nicht in diesem Farbspektrum. Sehr pastös, aber eine unglaubliche waschmaschinenbeständigkeit. Mit einem Pinsel wird das nichts, das muss man mit einem Rakel oder Malmesser verarbeiten. Und jetzt geh ich meinen Hustentee trinken... während des Schreibens haben sich meine Mandeln dann doch noch deutlichst gemeldet.. Ich hätte noch viel viel mehr einkaufen können, aber ernsthaft.. ich habe wirklich genug Geld ausgegen und der Stoffmarkt ist tatsächlich im Herbst wieder hier . Bearbeitet 26. Mai 2013 von Schnipps
hludwig Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Sehr schön, sehr schön ... könnte auch fast die Beute von Katja und Heidrun sein:p Dir gute Besserung! herzlich, Heike
Lieby Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2013 ..und ein großer Teil auch von mir:D Ein warmes Bad wäre vielleicht auch noch hilfreich oder inhalieren... Gute Besserung auf jeden Fall:hug: Der Teppich im Bus liegt schon fast und nebenbei auch noch Wäsche aufgehängt, das wird doch wieder recht erfolgreich heute. Bis nachher, Lieby
trijim Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Gute Besserung, Schnipps! Das hätte auch fast meine Beute sein können. Suzie, dein Wochenende hört sich klasse an! Katja, wer nie bei Kälte im Schlafsack gebibbert hat, der weiß nicht, was Camping ist. So lange es nicht regnet und alles im Zelt klamm ist kann mich nicht mehr viel schocken. Nur mindestens ein Chemieklo hätte ich gern in der Nähe. Drückt mal die Daumen, ab Donnerstag sind wir auch wieder im Zelt. Im Moment schüttet es aber dermaßen, dass es uns vermutlich wegspülen wird.
Gast dark_soul Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Bettina, das ist bitter, hat was von nem rosa Luftballon in den grade einer rein gestochen hat:( ...zumindest für mich, bin da aber glaub ich auch ziemlich romantisch (wie Ina) und bin früher auch oft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Bin mal gespannt wie es weiter geht:hug: So weit ich informiert bin, sind die für ein paar Tage in Schottland.... Danach mal schauen.... Ich höre natürlich (wie hier auch) zwei verschiedene Meinungen. Die einen sagen "Finger weg", die anderen sagen "Schau dir's an"... :eek: Ach nee, das gibts doch nicht! Ich hätte jetzt wirklich was schönes erwartet und nicht so einen Mist. Yo, ich auch. Den hätt ich vom Fleck weg verhaftet Aber es ist ja immer so: So was Blödes! Das ist ja wirklich wie der Spruch über Männer und Toiletten: Entweder besetzt oder besch ...! Das haben wir früher in der Schule schon immer gesagt... Ach Du Sch...ande! Und wohnt auch noch zusammen? Ich frage deshalb, weil mittlerweile "verheiratet" ja nicht mehr unbedingt das heißen muss, was ich darunter verstehe. Nämlich dass man zusammen wohnt und sich liebt. Es gibt ja jetzt auch Verheiratete mit getrennten Wohnungen, die nur die Scheidung nicht auf die Reihe kriegen. Wenn er aber zusammen wohnt, dann halte ich es mit Heike: nur schnell weg Das weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenne nur den Vornamen und das Alter weiß ich auch noch. Aber ansonsten hatten wir nicht viel geredet. Außer über DAS Shirt.... Bettina, das ist ja dumm gelaufen aber die wirklich guten Männer sind rar und deshalb natürlich auch meistens schon vergeben. Ich habe bei solchen Geschichten auch ein ungutes Gefühl und sehe das ähnlich wie Heike. Ich könnte demjenigen nicht wirklich vertrauen Ich denke das könnte ich auch nicht. Es kann zwar wohl auch gut gehen, habe zwei Pärchen im Bekanntenkreis, die waren auch jeweils beide verheiratet beim Kennenlernen, aber es kann genausogut nach hinten losgehen... Bettina ich kann auch nur sagen Finger weg ... ich bin mal vor vielen Jahren in sowas ungewollte getappt. Allerdings hat er damals nicht gesagt das er verheiratet ist ... trug auch keinen Ring und nichts. So gesehen ist er wenigstens ehrlich ... nun ja - allerdings ist das was Katja schrieb auch moeglich ... neee manche Maenner .... In die Köpfe kann man leider nicht reingucken. Das würde so manches einfacher machen.... Das geht ja gar nicht... Ist verheiratet und kommt ohne T-shirt heim:mad: haha, so hab ich das noch garnicht gesehen... Aber ich denke der ist nicht unbekleidet nach Hause gefahren. Hatte bestimmt noch ein Ersatzshirt im Schrank. Aber die Vorstellung ist witzig.... Geht ja GAR NICHT !!! Es sei denn, es ist wie Katja es beschrieben hat. Ansonsten Finger weg !!! Auch wenn es noch so verlockend ist. Dabei bleibt immer Gefühlschaos und Verletzung von einem Beteiligten übrig. Ist jedenfalls meine Meinung Ich halte Euch auf dem Laufenden... Wenn denn nochmal was kommt... Ich warte erstmal ab. Ansonsten bin ich heute heim gekommen von meinem Festival-Wochenende. Ich war in einem einzigen Funkloch gefangen, drei Tage ohne Handy... Ganz furchtbar.... Aber wir hatten gutes Wetter. Echt jetzt. Ich glaube, Hünxe war der einzige Platz in Deutschland, wo in den letzten drei Tagen die Sonne geschienen hat. Ich hab mir mächtig das Gesicht verbrannt.... 6500 Bilder hab ich geschossen, die gilt es jetzt zu sortieren. Und einen Bericht muss ich auch noch schreiben. Das mache ich dann als nächstes. Die Klamotten die ich genäht hatte, konnte ich leider nicht anziehen, das wäre doch (trotz Sonne) bißchen frisch geworden. Hab dann lieber auf die altbewährte Lederhose zurück gegriffen (was sich angesichts der Schlamm-Lachen auch als vorteilhaft erwiesen hat). Einzig das Bandshirt-Kleid und die Jacke hatte ich an... Wurde aber oft angesprochen und hab ganz viele Komplimente bekommen. Und aus dem Band-Treffen am Donnerstag wurde ein Band-Wochenende mit gratis Übernachtung und Frühstück aufgrund mangelndem Schlafplatz von zwei der Jungs... Jo, so lass ich mir das gefallen. War ne lustige Truppe und wir haben viel gelacht :D Ansonsten hab ich kurz im Überfliegen eine Stoffmarkt-Beute gesehen. Die Pfauenfeder-Jerseys sind toll, vor allem der violette gefällt mir.... Der (Strick)-Rock ist toll geworden. Kombiniert mit den Stiefeln - sehr cool. Das mag ich. @ Nasenbluten: Ich hoffe, es ist wieder gut. Habe da zwar nur Probleme mit, wenn ich erkältet bin, aber dann seh ich manchmal aus, als hätte ich mit beiden Klitschkos zusammen im Ring gestanden.... Hast Du auch Kreislauf-Probleme dabei?? Euch allen mal noch einen schönen Rest-Sonntag. Ich hab die nächsten zwei Tage noch frei und werde Bilder sortieren und mich hier in Ruhe durchlesen.... Bis dahin viele Grüße :hug:
akinom017 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 @Heike Eine tolle Jacke, deine Schwesterherz ist prima Schöne Stoffmarktbeute Mich hat es heute nicht einen Meter vor die Tür gezogen, Regen nichts als Regen, und morgen immer noch so weiter
the_fairy Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Suzie, Du klingst so begeistert - und mich schüttelt es nur. Kalt, nass, Schlafsack *grusel* Kalt und nass wars, ja, aber dafür wars so toll einmal ohne irgendwas viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ums Lagerfeuer zu sitzen und einfach Spaß zu haben:) :hug::hug: Ich glaube ... ich werde krank. Ich hab schon Kopfweh und es tut verdächtig weh beim Schlucken . Hoffentlich bleibts dabei und du wirst nicht wirklich krank! Deine Beute gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf die Glitzerfarben würde ich dir alles abnehmen:D Den Pfauenstoff hätt ich auch nicht dort lassen können, der ist so schön! Katja, wer nie bei Kälte im Schlafsack gebibbert hat, der weiß nicht, was Camping ist. So lange es nicht regnet und alles im Zelt klamm ist kann mich nicht mehr viel schocken. Nur mindestens ein Chemieklo hätte ich gern in der Nähe. Drückt mal die Daumen, ab Donnerstag sind wir auch wieder im Zelt. Im Moment schüttet es aber dermaßen, dass es uns vermutlich wegspülen wird. Geregnet hats nur in der Nacht, obwohl Regenschauer angesagt waren. Ein Chemieklo hätt es auch gegeben, allerdings nur so eine kleine Box. Und das ganze stand diskret am Uferrand und war damit wunderbar einsichtig. Da war mir der Wald lieber:D Hier ein kleiner Eindruck (meine Kamera ist ausgefallen, das ist ein Foto von meinem Bruder): Gute Nacht!
sunshine06 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo, Schnipps, schöne Beute hast Du da gemacht. Aber stimmt schon, bei dem Wetter ist einem eher nach Stoffen für Winterkleidung. Gute Besserung, hoffentlich bist Du bald wieder fit. Bibi, der Lanesplitter ist schön geworden. Gefällt mir mit den Stiefeln und der langen Jacke drüber richtig gut. Lieby, der BH wird ein hübscher. Heike, tolle Jacke. Deine Schwester ist ja echt fleißig. Ich vertu mich ja bei Mustern immer. Ich kann nur ohne-Hirn-Muster stricken, allerdings muss ich dabei mein Hirn sehr wohl einschalten. Alex, mein zweiter Vorname ist auch Hunger - ich kann dich sooo gut verstehen! Das klingt dann auch immer so als wäre ich furchtbar verfressen. Dabei esse ich nicht so viel, ganz normal. Aber ich brauche Futter eben regelmäßig. Alex, ich musste auch grinsen. Mir geht es nämlich auch so. Wenn man mich nicht regelmäßig füttert besteht Lebensgefahr. Eine Mahlzeit auslassen geht gar nicht - es sei denn, mein Gegenüber möchte als meine Mahlzeit enden. Frühstück auslassen, das geht gut. Alex, Du sorgst da schon gut für Dich, das ist klasse! Was gibt es denn da nur immer zu lachen, wenn man pünktlich essen möchte? Es ist doch allseits bekannt, dass die Konzentration rapide nachlässt, wenn der Körper keine Energiezufuhr bekommt Gell, ich versteh das auch nicht. Vor allem hab ich ja überwiegend mit Männern zu tun. Und zumindest mein Exemplar zu Hause braucht noch viel regelmäßiger Nahrungszufuhr als ich. Keine Ahnung, wie die das so hinbekommen. Aber mit Hunger kann ich nicht mehr denken. Ist wie mit dem Gang zur Toilette: Wenn ich dringend da hin muss, kann ich wirklich nicht mehr denken. Echt nicht. Kein bisschen. Das wollte jetzt gar keiner so genau wissen. Angel, auch Dir gute Besserung. Mensch, bei dem Wetter ist's echt nicht verwunderlich, dass dauernd jemand krank ist. Junior ist auch schon wieder erkältet. Und das auf die Impfung drauf. Ina, wie war der Nachmittag mit Felix? Wir haben Stress mit den Kindern. Der Kleine beißt im Moment, wenn er sich nicht anders durchsetzen kann. Ist normal für das Alter, muss man trotzdem gegensteuern. Jetzt hat die Große zurück gebissen. Und zwar richtig ordentlich! Wir haben nur das Geheuel mitbekommen und die Große hat behauptet, sie hätte nichts gemacht. Die Bissspur hab ich erst ne halbe Stunde später gesehen (unterm Ärmel). Wir haben dann mit ihr geredet, gab natürlich Tränen. Ist schwierig für sie. Natürlich will sie sich wehren. Soll sie auch dürfen. Aber über die Mittel haben wir mit ihr gesprochen. Sie soll ja auch nicht schlagen oder schubsen. Da sie ihre Kraft noch nicht richtig einschätzen kann, kann das nämlich auch schnell nach hinten los gehen. Ich denke, wir haben einen Kompromiss gefunden. Ich hoffe, sie kann sich beim nächsten Mal dran erinnern. Sie ist echt so, dass sie immer erst sagt, dass der Kleine das lassen soll. Hält er sich natürlich nicht dran, klar mit 18 Monaten. Na ja, ganz ehrlich, ist ja auch gut, dass er jetzt mal gemerkt hat, wie sehr beißen weh tut. Ob er sich das merkt? Und fürs Lügen hat die Große direkt auch noch eins aufs Dach bekommen. Die musste ganz gut Schimpfe einstecken. Aber ich denke, sie hat's verstanden. Ach menno, ich hasse diese Beißphase. Und jetzt trete ich mit meinem Mann in Verhandlungen darüber, dass ich Donnerstag Nähzeit haben will! Ich komm ja hier zu gar nichts mehr.
Angel56 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Lieby dein BH wird schön und deiner steifen Schulter gute besserung. Ich nähe übrigens fast alles mit 120ger Garn. Bibi schön geworden dein Rock und mit der langen Jacke steht dir der super. Heike deine neue Jacke ist wunder schön geworden ein ganz dickes Lob an deine Schwester. Schnipps schöne Beute hast du heute gemacht. Bei uns hat es auch den ganzen Tag geregnet um 11 hat mein Mann mir Frühstück ans Bett gebracht weil er meinte mit 39° Fieber soll ich lieber im Bett bleiben, bin dann auch bis zum Abendbrot liegen geblieben und lieg nu aber im Wohnzimmer auf dem Sofa zumindest eiinen Film lang. Allen angeschlagenen natürlich auch gute besserung, aber man braucht sich ja auch nicht wundern drüber und wir hoffen ja wohl alle auf ein wenig Sonne.
haniah Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo zusammen, Schnipps, nur gut warmhalten. So fing es bei mir auch an. Diesmal bin ich die Halsschmerzen aber leider nicht losgeworden. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung! Schön hast Du aber eingekauft. Ich wette, das lila Overlock-Garn ist meins. Ganz genau das, was ich auch gekauft habe. Bei dem dunkelroten bin ich nicht sicher, aber das habe ich auf jeden Fall in der Hand gehabt. Den Gecko-Stoff habe ich gar nicht gesehen in Holland...ich glaube, der hätte mitmüssen, auch ohne konkretes Projekt. Was wird es denn diesmal bei Dir? Bei Deinen Jerseys bin ich sicher, dass ich sie ebenfalls gesehen habe. Den unteren mit den Pfauenfedern habe ich ganz sicher gesehen. Da hat Nicole nämlich überlegt, ob das was für sie wäre - richtig, Nicole? Diamond Tex habe ich auch mal zwei Töpfchen gekauft - war das nicht auf Deinen Hinweis hin? Ist schon länger her, da hattest Du ein weißes Shirt mit gepimpt. Meine trocknet ein, obwohl fest verschlossen. Das ist ein bischen ärgerlich, aber ich habe noch keine Versuche unternommen, ob man sie mit Nagellackentferner oder Alkohol wieder flüssiger bekomen könnte. Katja, wer nie bei Kälte im Schlafsack gebibbert hat, der weiß nicht, was Camping ist. Hatte ich erwähnt, dass ich Camping hasse? Schon seit frühester Kindheit. Das kommt für mich so gar nicht in Frage...Chemie-Klo hin oder her! Suzie, das ist aber doch ein sehr schönes Foto. Auch, wenn's beim Camping geschossen wurde Wenn denn nochmal was kommt... Ich warte erstmal ab. Ich glaube, das ist eine echt gute Strategie, Bettina! 6500 Bilder hab ich geschossen, die gilt es jetzt zu sortieren. Boah! Das hört sich nach viel Arbeit an... Na ja, ganz ehrlich, ist ja auch gut, dass er jetzt mal gemerkt hat, wie sehr beißen weh tut. Ob er sich das merkt? Also unsere Große hat es sich gemerkt. Nachdem alles Erklären und Schimpfen nicht half, habe ich sie in meiner Hilflosigkeit zurückgebissen. Es hat mir auch sofort leid getan und ich war sehr geknickt. Aber seitdem hat sie nie wieder ihre Zähne in mich gegraben. Nie wieder Liebe Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 26. Mai 2013 Melden Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Guten Abend ihr Lieben, Schnipps, deine Beute gefällt mir auch. Besonders der lila Pfauenstoff *hach mach* Ich hatte in Kerkrade auch so einen schönen Pfauenstoff gesehen allerdings anders gemustert und nicht nicht so dezent ton in Ton. Aber der war mir auch ein wenig zu teuer. Bettina, in Hünxe warst du also. Da hättest du ja auf dem Rückweg kurz bei mir vorbei kommen können. Ist bloß eine halbe Stunde Fahrt - höchstens Schön, dass du so ein tolles WE hattest. Wieso allerdings in Hünxe heute die Sonne geschienen hat und hier nicht ist mir ein Rätsel:confused: Suzie, dein WE hört sich nach einem richtig tollen Familienkurzurlaub an. Ihr seid schon alle sehr außergewöhnliche Menschen zu sein Ach Alex, lass dich mal drücken Das ist natürlich keine schöne Situation für euch. Hoffentlich kannst du wenigstens die Nähzeit für dich herausholen Allen, die sich nicht so wohl fühlen schicke ich ganz viel positive Energie und pflegt euch gut Tante Edit sagt: Katja, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau der gleiche Stoff war, oder ob der nicht doch ein anderes Muster hatte. Pfauenfedern waren auf jeden Fall drin und so schön farbig war er auch. Ich glaube im Nachhinein, ich hätte den Stoff doch mitnehmen sollen Bearbeitet 26. Mai 2013 von Zippel01
Empfohlene Beiträge