Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@frauvonpapa Hallo Frauvonpapa,der Halsausschnitt vorne ist zu weit.Entweder ein Bündchen gedehnt annähen oder vor dem Säumen glattbügeln und mit einem schmalen Streifen Klebeeinlage verfestigen.Es kann auch sein,daß beim nächsten Tshirt das Vorderteil an der Schulternaht etwas nach außen verschoben werden müßte,wieviel läßt sich aus der Ferne nicht sagen.Am besten nach dem Zuschneiden Vorder-aufs Rückenteil legen und glattstreichen.Liebe Grüße Amelis

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

89

• zwirni

83

• Scherzkeks

63

• Lehrling

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich wüsste nicht, wie und wo ich den Stoff besser hätte verwerten können :super:

Geschrieben

Diesmal ist aus dem Trigema-Piqué ein Herren-Shirt mit Stickerei und Reißverschlusstasche geworden. Leider habe ich vergessen, es vor dem Verschenken zu fotografieren, deshalb gibt es nur ein schnelles Tragebild bei Nacht. 

Sobald ich Nerv habe, den Inline Skater mit meiner Stickmaschinen-Diva noch mal zu sticken, bekommt mein Töchterchen ein ähnliches in türkis mit dem weißen Piqué, den @Viola2001mir dankenswerterweise geschickt hat. :hug:

477FBB40-75F4-49B4-A632-AC56AE4F448E.jpeg

Geschrieben

Danke euch :)

Haha @achchahaisuch die Tasche.... ;)

Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du den Schieber in der schrägen Naht vorne sehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Trulla242:

Danke euch :)

Haha @achchahaisuch die Tasche.... ;)

Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du den Schieber in der schrägen Naht vorne sehen. 

Tatsächlich! Beim Vergrößern habe ich den Schieber gesehen, vorher wirklich nicht! Super gelöst also :classic_smile:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Trulla242:

Gut gelöst und die Art, wie du die Stoffe kombiniert hast ist toll. 

Geschrieben

Die Probleme mit der Stickmaschine sind behoben und meine Tochter hat nun ein Sport-T-Shirt mehr.

Schnitt ist die bewährte Antonia von Farbenmix

Stickmuster: Rollerblades (gespiegelt) von AnnTheGran

Stoff: Piqué von Trigema

Farbkombi: geräubert bei @Viola2001 :)

large.515737358_InlineSkaterLu1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil das Kind aus allem rauswächst, gab es noch ein T-Shirt aus dunkelblauem Trigema Single Jersey kombiniert mit zugekauftem Blümchenstoff.

Schnittmuster ist Klein-Fanö von Farbenmix

large.930577929_KleinFan.jpg

Bearbeitet von Trulla242
Schnittmuster angegeben
Geschrieben

Wow, ihr zaubert hier ja richtige Kunstwerke aus den "Putzlappen". :super:

Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Trulla242:

Die Probleme mit der Stickmaschine sind behoben und meine Tochter hat nun ein Sport-T-Shirt mehr.

Schnitt ist die bewährte Antonia von Farbenmix

Stickmuster: Rollerblades (gespiegelt) von AnnTheGran

Stoff: Piqué von Trigema

Farbkombi: geräubert bei @Viola2001 :)

large.515737358_InlineSkaterLu1.jpg

Da bin ich aber froh, dass das Stück gereicht hat😊

Sehr hübsch geworden.

Geschrieben

@Trulla242 Die sehen beide klasse aus: Das Eine sportlich, das andere Schick. Schon interessant, wie unterschiedlich die gleiche Stoffe vernäht daher kommen

Geschrieben

Ich komme einfach nicht dazu , meine genähten Sachen zu fotografieren und hochzuladen :o

Aber da ich jetzt gerade mein Shorty angezogen habe , hab ich auch gleich an euch gedacht :D

Das war ein gemusterter Stoff aus der letzten Trigemabestellung. Leider ist er stellenweise verfärbt gewesen, aber als Shorty noch gut zu tragen ;)

comp_20210613_184115ame.jpg

Geschrieben

@achchahaidas Shirt ist nach einem Lutterlohschnitt und den Schnitt für die Shorts habe ich von einer alten Shorts abgenommen ;)