Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Paket mit Brother PE 770 beim Zoll einbehalten worden wegen fehlender CE Kennz.


x-part

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 338
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    34

  • x-part

    32

  • Schnuckiputz

    28

  • Gundel Gaukeley

    21

Inzwschen habe ich Brother USA angeschrieben und diese Antwort erhalten:

 

Thank you for taking the time to write to us.

 

You can use the PE-770 embroidery machine in Germany using the correct

power convertor/transformer.

 

The CE specifications and voltage specifications are printed on the

rating plates of Brother Products.

 

As a result, each product is designed and CSA/UL approved for its

specified voltage. Although step up or down transformer may be used,

the voltage and minimum amperage indicated on the rating plate is

required.

 

The performance may vary between (step up or down) transformer

manufacturers. Therefore, we cannot guarantee the results.

If you have any further questions or concerns, please let us know. You

can email us back or speak with our Customer Service for any assistance

at 1-877-BROTHER (276-8437), Monday through Friday between 8am to 5pm

CST, excluding holidays.

 

Thank you for your inquiry.

 

 

Für mich hört sich das fürs erste nicht ganz schlecht an. Oder interpretiere ich dies falsch?

 

Halte euch auf dem laufenden.

 

Bin aber weiterhin für jede Hilfe dankbar. Perfekt wäre natürlich wenn ich einen Nachweis hätte das bereits ein Europaer erfolgreich genau diese MAschine importiert hat oder es einen Nachweis gibt das dieses Model identisch zur Innovis 750E ist.

 

Hallo x-part,wichtig ist,dass Du den richtigen Transformer kaufst.Ich bin kein Fachmann,es gibt verschiedene Transformer.Lasse Dich bitte von einem Fachmann beraten ! Ich hatte mal einen für ein deutsches Radio.An den hätte ich keine Maschine angeschlossen. ;)

 

Brother hat sehr schnell geantwortet,sehr gut ! CSA/UL steht auf meinen Nähmaschinen für 110 Volt.Deine Nähmaschine wurde nicht in der Fabrik für Europa hergestellt,sondern für Nordamerika.

 

Bin aber weiterhin für jede Hilfe dankbar. Perfekt wäre natürlich wenn ich einen Nachweis hätte das bereits ein Europaer erfolgreich genau diese MAschine importiert hat oder es einen Nachweis gibt das dieses Model identisch zur Innovis 750E ist.

 

Das kannst Du selber rausfinden, ;)

Wenn Du die specs,"specifications",auf der Brother USA Seite suchst und liest.Dann mit den "specifications" auf der deutschen Brother Seite vergleichst.Wenn alles übereinstimmt,dann ist es die selbe Maschine.

 

Wenn Du Deine Maschine wieder bekommst,dann hast Du mehr Glück gehabt als ich. ;) Meine Freundin in Deutschland schickte mir ein Geburtstagsgeschenk.Sie legte 2 Dosen mit guter deutscher Blutwurst in das Päckchen mit rein.Das ist verboten,sie wusste das nicht.Die gute Blutwurst hat unser Zollamt behalten. :( :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen können ja schon allein durch den unterschiedlichen "Strom" nicht baugleich sein.

 

Das sie die gleichen Funktionen haben/können heißt ja nicht, das sie bis zur letzten Schraube, jedem verwendeten Material identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vergleich mal die Handbücher, sind komplett identisch, sogar das gleiche immer auf der selben Seite beschrieben, alle Zubehör Artikel haben die selben Artikelnummern ob DE oder USA.

 

Das einzige was ich nicht finden kann im Internet ist das CE Zertifikat zur Innovis 750 e , kann mir dies vielleicht bitte jemand einscannen?

 

Dies sollte ja anscheinend immer bei jedem Gerät mitgeliefert werden.

 

Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

Finde nur auf der US Seite die Spezifikationen auf der deutschen sind keine Angegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vergleich mal die Handbücher, sind komplett identisch, sogar das gleiche immer auf der selben Seite beschrieben, alle Zubehör Artikel haben die selben Artikelnummern ob DE oder USA.

 

Das einzige was ich nicht finden kann im Internet ist das CE Zertifikat zur Innovis 750 e , kann mir dies vielleicht bitte jemand einscannen?

Dies sollte ja anscheinend immer bei jedem Gerät mitgeliefert werden.

 

Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

Finde nur auf der US Seite die Spezifikationen auf der deutschen sind keine Angegeben

 

CE ist bestimmt kein Stück Papier.Das CSA/UL ist auf meinen Maschinen,nicht auf Paper.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann vergleich mal die Handbücher, sind komplett identisch, sogar das gleiche immer auf der selben Seite beschrieben, alle Zubehör Artikel haben die selben Artikelnummern ob DE oder USA.

 

Finde nur auf der US Seite die Spezifikationen auf der deutschen sind keine Angegeben

 

Hallo,innen die elektrischen Teile können anders sein.Das kann nur ein Fachmann beurteilen,keine Laien.Deshalb werden in den Fabriken Maschinen für den Export in verschiedene Länder hergestellt.Das muss ja einen Grund haben,nehme ich an. ;) :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vergleich mal die Handbücher, sind komplett identisch, sogar das gleiche immer auf der selben Seite beschrieben, alle Zubehör Artikel haben die selben Artikelnummern ob DE oder USA.

 

Wenn du stickis Beitrag liest... auch wenn die Maschine die identischen Funktionen hat und die gleichen Zubehörteile verwendet... wegen der Unterschiede im Stromnetz kann sie innen nicht identisch sein.

 

Der Strom in den USA hat nicht nur eine andere Spannung, sondern das Netz ist auch anders gepulst. 50Hz vs. 60 Hz, wenn ich das richtig im Kopf habe. (Vermutlich weiß das wer anders besser.) Wenn sich die Bundesnetzagentur drum kümmert, dann vermute ich, daß die Funkentstörung der Knackpunkt ist. Wenn die nicht paßt, könnte eventuell niemand in deiner Nachbarschaft mehr sein Handy benutzen, während deine Maschine arbeitet. Deswegen muß das überprüft werden. (Ich nehme an, du wärst auch nicht begeistert, wenn bei dir Handy, Internet oder Radio ausfallen, nur weil ein Nachbar seinen Fön, seine Microwelle oder seinen Kühlschrank billiger gekauft hat. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vergleich mal die Handbücher, sind komplett identisch, sogar das gleiche immer auf der selben Seite beschrieben, alle Zubehör Artikel haben die selben Artikelnummern ob DE oder USA.

 

Das einzige was ich nicht finden kann im Internet ist das CE Zertifikat zur Innovis 750 e , kann mir dies vielleicht bitte jemand einscannen?

 

Dies sollte ja anscheinend immer bei jedem Gerät mitgeliefert werden.

 

Dafür wäre ich sehr dankbar.

 

Finde nur auf der US Seite die Spezifikationen auf der deutschen sind keine Angegeben

 

So einfach ist das nicht, wie Du Dir das vorstellst.

Die Maschinen haben unterschiedliche Bauteile und damit gilt eine Bescheinigung für die eine nicht für die andere und umgekehrt - solange keiner seinen Kopf dafür hinhält und in die Verantwortung einsteigt.

 

Hier gibt es noch etwas zu lesen dazu:

http://www.csa-europe.org/german/service_options/electromagnetic_compatibility_testing/default.asp?load=overview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, jetzt habe ich mir die ganzen Beiträge durch gelesen und bin schon erstaunt wie die Damen und Herren hier auf eine einfache Anfrage und Bitte reagiert haben.

Wir leben in einer golbalen Welt und wenn Herrschaften meinen ihre Waschmaschine wird beim Meier um die Ecke gebaut der sollte sich mal die Mühe machen und im Internet auf Suche gehen woher die einzelnen Bauteile kommen und wer zum Schluß den Namen Miele oder Bauknecht auf die Maschine klebt. Würde besagtes Sück in Deutschlang gebaut, würde ein Großteil der Bevölkerung immer noch mit Waschbrett und Omas Kochtopf ihre Wäsche waschen da sie schlicht und einfach kein Geld dafür haben. Das gleich gilt für Auto , Fernseher oder Computer.

 

Auch oute ich mich jetzt dass ich mir vor 2 Jahren eine Youeger 17 = Quiltmaschine ebenfalls aus Amerika gekauft habe . Ich habe mit einer Bekannten - spricht perfekt Englisch, ich nicht - 3 x bei der Firma angerufen und diverse Technische Daten durch gesprochen, ihr Sohn hat mir die englische Gebrauchsanleitung und Technisches Datenblatt übersetzt, habe mit meinem Nachbarn - welcher Elektro Meister bei den Stadtwerken Aschaffenburg war besprochen was zu beachten sei und der sagte mir ich muss einen groß genugen Transformator kaufen und besondere Glühbirnen für die Maschine weil das mit der Herz = Amper -> Stromstärke zusammen hängt. Sie hätten das früher Tag Täglich gehabt als noch die Amerikaner hier in Aschaffenburg stationiert waren. Maschine gekauft, war in 14 Tag da, selber am Frankfurter Flughafen bei der Import Firma abgeholt, Einfuhr Umsatzsteuer = Mehrwertsteur bezahlt, im beisein vom E - Meister das erstemal eingeschaltet und es war ok. Übrigens an der ganzen Maschine konnte ich kein Typenschild Mit CE Kennzeichnung finden, habe extra eben nach geschaut.

Der Quilttisch aus Holz hat 800,-€ gekostet, die Maschine 3000,-incl Fracht, Mwst, Trafo 350,-€ , eine vergleichbare Maschine kostet hier beim Händler ab 6000,-€ aufwärts. So und nun ... wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.. so heißt es doch in der Bibel. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch oute ich mich jetzt dass ich mir vor 2 Jahren eine Youeger 17 = Quiltmaschine ebenfalls aus Amerika gekauft habe .

 

Ja, aber zum einen hast du direkt bei einem Händler gekauft, der dir die Maschine nach D geschickt hat und somit auch wußte, daß er sie für den Export vorbereiten muß bzw. die richtigen Papiere beigegeben hat und zum anderen hast du dich offensichtlich vorher ausführlich informiert und zwar nicht bei irgendwem im Internet, sondern bei Leuten, die sich damit auskannten.

 

Das steigert die Chancen deutlich, daß es funktioniert.

 

(Wobei die Threaderstellerin ja auch noch Glück haben kann. Es kann ja noch funktionieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon merkwuerdig, dass mit zweierlei gemessen wird.

 

Hier sind die Janome- und Brothermaschinen absolut identisch mit den Maschinen fuer den europäischen Markt, haben aber nur ein CCC-Zeichen, weil für den chinesischen Markt und dieses Zeichen wandelt sich auch nicht automatisch in ein CE-Zeichen um. Aber ich duerfte sie wohl ohne Probleme nach Deutschland einfuehren beim Rückumzug.

 

Aber die Preisgestaltung ist hier anders als in D. So habe ich festgestellt, dass die Horizon hier wesentlich weniger bezahlt hätte, meine Stickmaschine MC350e aber wesentlich teurer ist. So ist das wohl mit Angebot und Nachfrage, die den Preis regeln.

 

Ich wünsch der TE, dass alles gut ausgeht. Sie hätte die Maschine ja auch von einer Tante in der USA geschenkt bekommen können. Und dann haette sie auch ein Problem und viele waeren wohl nachsichtiger. Wobei ich natürlich nicht möchte, dass technisch unsichere Geraete betrieben werden. Ich habe auch nur Geraete gekauft, die von bekannten Herstellern sind (Philips, Apple usw.) und zum Glueck ist die Spannung des elektrischen Stroms hier die Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich duerfte sie wohl ohne Probleme nach Deutschland einfuehren beim Rückumzug.

 

Wobei falls die Maschine Funkstörungen verursacht du dann aber trotzdem Probleme bekämst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, dass hier einige TE so anfeinden!

 

Ich bekenne mich auch zur Internet Käuferin - auch im Ausland. Ich habe mir dadurch schon sehr viel Geld gespart und hätte mir sonst sicher vieles nicht leisten können.

 

Natürlich muss man das Risiko abwägen, aber selbst wenn so ein Gerät keine Garantie hat, wenn 500-600 Euro Preisunterschied ist, dann kann ich es allemal reparieren lassen und bin dann erst auf den Einstandspreis von Deutschland.

 

Das so ein Gerät einbehalten wird, damit rechnet doch keiner! Ich wünsche TE viel Glück, dass alles gut ausgeht!

 

Ich glaube auch nicht, dass die USA Maschine schlechter und risikoreicher ist als die Deutsche - ich denke eher das es hier einfach ums Geld geht und deshalb Amazon auch nicht mehr exportieren darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass die USA Maschine schlechter und risikoreicher ist als die Deutsche - ich denke eher das es hier einfach ums Geld geht und deshalb Amazon auch nicht mehr exportieren darf!

 

Es gibt Vorschriften in der EU und die müssen wir einhalten, der Zoll sitzt an der Grenze und macht genau das.

Das hat nichts direkt mit "besser" oder "schlechter" zu tun, sondern nur damit, ob die Bedingungen erfüllt werden oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe nun einen Rechtsanwalt um Rat gebeten,

 

 

dieser sagt mir auch das es eigentlich kein Problem sein dürfte, ausser der Import ist gesetzlich verboten.

 

Er nannte hier auch als Beispiel der Import einer Harley Davidson die auch kein CE besitzt und elektronishe Bauteile beinhaltet.

 

Für mich bedeutet dies nun nur erst mal Abwarten bis sich die Prüfstelle wieder meldet.

 

Brother Deutschland behauptet das der Import gesetzlich verboten sei, kann aber einen § nennen.

Verständlich bei diesem Preisunterschied.

 

Hat vielleicht jemand noch Im Januar bei Amazon genau diese PE770 bestellt als Amazon noch nach Deutschland geliefert hat?

 

Diese Rechnung bzw. Bescheinigung über die Zollgebühren wären mein Extra Joker falls die Prüfstelle Einspruch einlegt.

 

Danke für die rege Teilnahme an meinem Thread. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch in anderen Foren nachfragen. Dort hab ich schon von der PE 770 gelesen. Gib die Bezeichnung einfach mal bei Goggle ein.

 

Grüssle Verena

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest noch in anderen Foren nachfragen. Dort hab ich schon von der PE 770 gelesen. Gib die Bezeichnung einfach mal bei Goggle ein.

 

Grüssle Verena

 

Habe ich bereits allerdings nichts auf deutschen Foren gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der Rechtsanwalt zur Frage, ob es sich in Deinem Fall um "Import" und "Inverkehrbringung" handelt?

Da war der Absender ja sogar eine Privatperson.

Ich habe ein bisschen herumgegoogelt, konnte dazu aber keine eindeutige Aussage finden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle 18 Seiten hier gelesen und bin entsetzt über soviel Schadenfreude!!

 

CE-Zeichen, damit wird auch sehr viel Schindluder getrieben. Auf jedem Kochlöffel ist doch ein CE-Zeichen!! Ist der auf seine Gefährlichkeit geprüft?

 

Kaufe ich eine blöde Lampe beim blauen Möbel.... , da ist ein CE-Zeichen drauf und innen nur Schrott und saugefährlich.

 

Die deutsche Bürokratie will doch eine Daseinsberechtigung haben und die vielen Beamten wollen bezahlt werden.

 

Schauen wir doch nur mal zu unseren Nachbarn in Frankreich. Da hängen die Stromleitungen kreuz und quer, hin und her über die Straßen. (Nur ein Beispiel)

 

Die Menschen leben auch und es passiert auch nicht mehr als bei uns!!

 

Ich wünsche dir einen guten Ausgang der Sache.

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iverkehrbringen wäre laut dem Rechtsanwalt wenn ich diese gewerblich nutzen würde oder etwas herstellen würde was ich gegen Geld verkaufen würde mit einer Gewinnerzielungsabsicht.

 

Da ich aber Privatperson bin sollte es laut seiner Meinung auch gehen.

 

Der Zoll hat auch mehrfach gefragt ob es Privat oder Gewerblich ist, was ich dort extra gesagt habe das es Privat ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schauen wir doch nur mal zu unseren Nachbarn in Frankreich. Da hängen die Stromleitungen kreuz und quer, hin und her über die Straßen. (Nur ein Beispiel)

 

 

hihi, in Italien auch.

Aaaaber für Privathaushalte haben sie Vorschriften, da sind die deutschen Vorschriften ein Dreck dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CE-Zeichen (korrekt: CE-Kennzeichnung) ist eine EU-Kennzeichnung, dass es den für diese Art von Produkten festgelegten Mindestanforderungen für den Verkehr in der EU entspricht. Also keine deutsche Bürokratie, auch keine Aussage über französische Strom-, finnische Wasser- oder irische Gasleitungen. Lediglich ein "Reisepass" für nicht aus EU- bzw. EWG-Staaten kommende Produkte.

 

Und jetzt bitte nicht auch noch unsachgemäß über die "europäische Bürokratie" aufregen. Immerhin hat die EU dazu geführt, dass wir alle es so sehr gewöhnt sind, uns unsere Sachen sonstwo bestellen zu können, ohne an Zoll oder Einfuhrbestimmungen denken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle 18 Seiten hier gelesen und bin entsetzt über soviel Schadenfreude!! ...

 

Die deutsche Bürokratie will doch eine Daseinsberechtigung haben und die vielen Beamten wollen bezahlt werden....

 

... Und jetzt bitte nicht auch noch unsachgemäß über die "europäische Bürokratie" aufregen. ...

 

Danke für die Antwort, auf die EU/Bürokratie schimpfen hilft der TE genau so viel wie Schadenfreude ...

Bearbeitet von dudiko
Hoffentlich deutlicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...