Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013


gabygt

Empfohlene Beiträge

Da habt ihr es gut dass bei euch nicht so viel Schnee ist.. ich war schon 2 mal schippen... das etzte Mal vor ner halben Stunde, und als mein Freund eben raus ging meinte er, es ist shcon wieder alles zu. Schätze so ca. 12 cm sind das bestimtm schon hier :( Und es schneit sich ein.. im Radio sgen sie zwar ab heute mittag trocken und 4 Grad, abe rich glaub da noch nicht so dran. Kann dann jetzt wohl jede Stunde schippen gehen :( Naja, sehe ich als kostenlosen Sport :D

 

Alle die fahren müssen, fahrt vorsichtig! Alles voller Stau und glatt :(

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    145

  • Lieby

    117

  • hludwig

    84

  • ina6019

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

danke für den Kaffee. Hab mir direkt ne Tasse genommen. Hier gab's heute morgen auch etwas weißen Pappmatsch. Aber nichts, was zum Schippen einlädt.

 

Meine Kopfschmerzen sind heute so "wenig", dass ich lokalisieren kann, wo's eigentlich weh tut. Das nenn ich mal ordentlich erwischt, wenn ich so etwas als Fortschritt einsortiere.:rolleyes:

 

Zu früh fang ich bestimmt nicht an, Danny.:hug: Zumindest nicht mit arbeiten. Bin ja krank geschrieben. Da kann ich nicht in Versuchung kommen, weil ich mich ja erst gesund schreiben lassen müsste, um wieder arbeiten zu dürfen.;) Aber ich werde mich heute mal kurz an die Ovi setzen und die kurzen Nähte an den Haarbändern machen. Die sind wirklich kurz, sind nur 12 Stück je 2cm. Das geht also ratzfatz. Und ich mach das auch erst nach einem Vormittagsnickerchen.

 

Gestern habe ich im dm noch herrlich pinken Organza erstanden. Vollpoly natürlich, aber tolle Farbe für die kleinen Prinzessinnen. Daraus werde ich - nee, nicht heute - noch Beutelchen nähen, in denen die Ladies ihre Mitgebsel mit nach Hause nehmen können. Und der riesige Rest, der dann noch übrig ist, wird zu einem Feen-/Prinzessin-Kostüm für die Große verarbeitet. Irgendwann im Laufe des Jahres, fürs nächste Karneval.;) Ich überlege, ob ich von dem Organza noch grün und hellblau hole. Sind echt schöne Farben und der Preis ist wirklich in Ordnung (3,95 für 3m, 1,50m breit). Ist eigentlich als Osterdeko gedacht, aber seit wann kann das eine Hobbyschneiderin abhalten?:D

Weiß eine von Euch zufällig, ob es Glitzerstifte gibt, mit denen man auf Polyorganza Muster draufmalen kann, die dann halten? Muss nicht waschfest sein, aber sollte auch nicht beim Anfassen abbröseln.

 

Ah, ich habe zu viel Zeit, wenn ich nichtstuend zu Hause bin. Da fallen mir zu viele Pläne ein.:rolleyes:

 

Ach, Heike, ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Und ich würde auch gern wieder mehr Sport machen. Allein die Zeit fehlt mit den Kindern. Ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe. Dabei hab ich total gern Step gemacht und wie gern würde ich endlich wieder regelmäßig Klettern gehen...*seufz* Irgendwie müssen wir das organisiert bekommen, aber Männe hat noch bis Ende Juni ziemlich Stress auf Arbeit, danach sollten wir das hinbekommen.

 

Flocke, wie geht's Dir heute Morgen? Das klingt echt übel. Solche Reaktion ist ja heftigst. Ruf beim Doc an.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, einen wunderbar erholsamen Urlaub wünsche ich dir! :hug: Laufen kannst du ja überall, aber bei den Center Parks sind auch immer wunderbare Schwimmbäder dabei. :)

Grüß mir Holland. :D

 

Bei mir steht heute "Aufräumen" an. :rolleyes:

Nachdem meine Mantel nun endlich fertig ist, kann ich alles, was dazu gehört hat (und alles von den vorherigen Projekten, was alles noch hier herumfliegt :o) mal gründlich aufräumen. Mein Nähzimmer frustriert mich vor lauter Chaos momentan. :o

Muss aber auch noch weiter an meiner HP basteln. Und waschen.. :o

 

(Und dann... kann ichs fast nicht lassen.. Ich glaube, im Zuge des Mantelzeugs aufräumen, schneide ich noch eine Tasche zu aus den Resten. (Und integriere das Falschesklapperlkamsnaptascherl-to-be :p) :o ;)

 

Auf das es dann irgendwann bald mit der Decke losgehen kann. (Aber nicht heute. Vielleicht gebe ich sie tatsächlich doch noch ab zum Nähen.. :o)

 

Schönen Tag euch und gute Besserung den Kränkelnden Püppis nebst angehörigen Verschiedenbeinigen. :) :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und dann... kann ichs fast nicht lassen.. Ich glaube, im Zuge des Mantelzeugs aufräumen, schneide ich noch eine Tasche zu aus den Resten. (Und integriere das Falschesklapperlkamsnaptascherl-to-be :p) :o ;)

Oh ja bitte, aber bitte mit lautem Wiehern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mal Hallo gesagt:D bin super durchgekommen, Autobahnen und Straßen frei und keine Behinderungen.

 

Jaaa Ina go Ina :p KamSnaps - lass sie wiehern:D HERRLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis, ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.

 

:-)

 

bin im Moment nicht so oft hier, da ich Kostüme fertig machen muss.. kommt ja so überraschend die Faschingszeit :D

 

also..ich leb noch :D

 

Euch allen eine tolle Faschingszeit, falls wir uns nicht lesen sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Meinungen zur Strumpffarbe! Ich werde wohl die Augen aufhalten nach anthrazit. Im Sommer natürlich hautfarben, klar.

 

Gestern war die neue Meine Nähmode im Briefkasten.... ich glaube ich kündige mein Abo wieder.

 

Ich glaube, die fällt sehr unterschiedlich aus. Eine habe ich ja auch mal gekauft, für ein Abo gefallen mir aber nicht genug Modelle (so über's Jahr betrachtet).

 

Martina, ich wünsche einen guten Lauf für den freien Tag!

 

Weiß eine von Euch zufällig, ob es Glitzerstifte gibt, mit denen man auf Polyorganza Muster draufmalen kann, die dann halten?

 

Ja, gibt es in der Tube. Aber da gabs Unterschiede, wie sehr das glitzert nach dem Trocknen. Für Karnevalskostüme reichen aber alle aus. Schön, dass es Dir etwas besser geht!

 

Ich hoffe, es geht Flocke gut. Gestern Abend wollte ich ihr noch kurz auf den Weg mitgeben, dass sie auf jeden Fall den Arzt anrufen soll - da war die HS auf einmal weg. Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die sich sorgt bei den heftigen Reaktionen! :hug:

 

Viele Grüße aus der verschneiten Eifel! Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Katja, Antibiotika sind schon eine tolle Erfindung.

 

Melle, Karneval kommt, ähnlich wie Weihnachten, jedes Jahr total überraschend.:p Und dieses Jahr auch noch so furchtbar früh.

 

Die hier sind endlich fertig geworden:

Kopft_cher1.jpg

Hab dafür auch nur 15 Minuten an der Maschine gesessen. Ganz brav also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

Alex, die Präsentation der Bänder ist ja witzig! Mir gefallen die sehr gut.

 

Wer sich von Euch für den Nähkurs interessierte, hat eine PN von mir erhalten. Es gibt max. 7 Plätze. Bitte nennt mir Eure drei favorisierten Termine, ich versuche dann, das zu koordinieren. Erzählt bitte auch, ob das vorgeschlagene Prozedere für Euch machbar/okay ist. Übernachtung kann sicher auch privat von uns organisiert werden.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir schon zurück geschrieben, die Anreise am Freitag finde ich klasse, da kann man dann schön abends zusammen hocken und quatschen und die unter umständen Zeit aufwändigen Vorarbeiten wären auch erledigt.

 

Gleich noch Januarbelege zusammensuchen, morgen gehts zum Steuerberater:rolleyes: vielleicht komme ich danach noch an die Nähmaschine.

 

Allen Karnevallsjecken noch fröhliches vorbereiten, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

HH auf Vordermann gebracht,alles geschrubbt,dann:buegeln:, fiel mir auf,das die Hemdkragen unseres Freundes recht abgeschubbert sind,da werde ich wohl mich ans Flicken machen,außerdem liegt hier noch ne Menge Zeugs rum,hier fehlt ein Knopf,da ist ein Fleck,der nicht mehr rausgeht(also Veloursmotiv draufbügeln:D),so,das werde ich dann jetzt mal wegarbeiten,aber vorher zeig ich Euch noch TKs Wurmmütze und meine Kleiderbügel:D

131.jpg.4cadfe8bb711c0d63de27ce500e85275.jpg

128.jpg.c06f0d5bf05ace86ae50763dae735a4c.jpg

129.jpg.e48c757367618639a6dd047150da4d1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, wie schöön, Martina. :D Mütze wie Bügel!

Hach, wenn ich doch mehr Zeit (und weniger Ideen :o) hätte... :rolleyes:

 

Heute Vormittag war bei uns wunderbarstes Wetter. Blauer Himmel, Sonne. Das Rentnerleben ist so schön. Wir waren schon herrlich spazieren. (Meinen Mantel ausgeführt. ;)) Jetzt trübt's ein, das war also eine sehr gute Entscheidung. :D

Und noch einen hübsch langen Nachmittag zur Verfügung. :)

 

Eben rief eine Dame an. Sie möchte mit mir ein Abendkleid entwickeln/nähen. Bis Juni. Spannend. :D

 

Und heute Abend kommt die junge Familie bei uns essen. Sehe ich mein Enkelchen mal wieder. ;)

 

Einen Haufen Kram habe ich schon erledigt, bisschen was muss ich noch.

Und dann komme ich, hoffe ich doch schwer, noch ein bisschen zum schöneren werkeln. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die bezogenen Kleiderbügel haben auch hier ihre Kreise gezogen :) Schön geworden, obwohl: die Mütze ist ja mein absoluter Favorit. So eine tolle Farbe - äh, tolle FarbeN!

 

Lieby, schon gesehen und notiert. Alex hat sich ebenfalls schon gemeldet. Mir gehen da gerade noch Überlegungen im Kopf herum, wenn ich damit durch bin, lasst uns da mal noch drüber reden, okay?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, bezogene Bügel sind ja so gar nicht meins. Die gab's schonmal als ich noch deutlich kleiner war. Nee, brauch ich nicht wieder. Aber die Mütze ist traumhaft geworden!

 

Ina, viel Spaß mit dem Enkelchen.

 

Katja, was auch immer Dir im Kopf rumspukt, gern können wir darüber reden. Hab auch, nachdem ich die PN abgeschickt hatte:rolleyes:, nochmal mit meinem Gatten geklärt, wann er eigentlich beruflich an nem WE unterwegs ist. Passt aber alles.*uff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike dir erstmal bevor ich vergessen einen unvergesslichen Urlaub.;):hug:

 

Martina Mütze wie auch die Bügel sehen super aus.:super:

 

Ina wie schön das du dein Enkelkind heute siehst.;)

 

Die Kopftücher sehen super aus, sowas könnte ich auch mal machen für unser kurze.;)

 

Man ich äger mich gerade beim Laminat löst sich die Oberschicht das hab ich noch nie gehabt auch bei vielem Waschen, also sieht der neue BH von innen nicht mehr gut aus. Hoffendlich stört das nicht beim tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich schaue hier auch ganz schnell mal hinein :)

 

Ein Tag zum abhaken heute :rolleyes:

Verkehrschaos am Morgen, ein anstrengendes und unbefriedigendes Elterngespräch am Vormittag :mad: und mittags einen Seniorhund mit "Hot Spot", da ist morgen mal wieder ein Tierarztbesuch angesagt :(

 

Es kann nur noch besser werden: Gleich darf ich in einem ganz tollen Restaurant essen gehen :D

Leider muss ich selbst zahlen :rolleyes::D

 

Was habe ich gesehen? Ganz süße Mädchenkopftücher, eine tolle kuschelige Mütze und schöne Kleiderbügel :super:

 

Angel, diesmal hatte ich Kopfkino;) Ich habe mich gefragt, warum du deinen Laminatboden in die Waschmaschine steckst und wie das wohl gehen mag :D bis ich darauf gekomen bin, dass du deinen BH meinst :rolleyes:

 

Martina, wie war dein Lauf? Hast du einiges geschafft?

 

Flocke, was hat der Arzt gesagt?

 

Oh weh, die ziet ist schon wieder um :( Ich gehe mich dann mal aufhübschen - Tschüß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, lecker essen das ist toll, auch wenn man selbst bezahlen muss, schöner wäre natürlich anders;).

 

Martina, die Wurmmütze in bunt gefällt mir auch gut... und die Kleiderbügel von *mika* haben nicht nur dich inspiriert.... ich hab nur noch nicht damit angefangen:rolleyes:

 

Shirt ist trocken und fotografiert:

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=63594

 

Das wellige ist nicht ganz raus gegangen, weiß ich für das nächste Bescheid, werd ich komplett von Hand umnähen. Die Spitze für den Halsausschnitt hab ich schon festgesteckt.

 

Jetzt gehts erst mal ans essen kochen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Lieby das Shirt gefällt mir auch,ich hab nur nie Bündchenstoff:o,aber das kann ja mal auf die Liste für den Stoffmarkt:D.

Nicole,heute war ein guter Tag, Whg schön sauber,lecker gegessen TK hat Kuchen gebacken,an 2 Oberhemden für den Freund hab ich den Kragen repariert,fehlende Knöpfe sind angenäht, ein Winterkleid gekürzt und Löchlein gestopft mit dem Stopfprogramm an der Maschine,ich bin also zufrieden:D.

Vielleicht hab ich ja noch Energie endlich die begehrten Platzsets zu nähen,da werde ich aber noch mal alle genau ansehen.Mit was für einer Nadel quiltet ihr solche kleinen Sachen eigentlich??Mit ner Jeansnadel müßte doch gehen,oder??

Habt alle einen schönen Abend,morgen werden wir lecker essen gehen beim Italiener,SM hat Geburtstag,da muss ich dann auch selbst zahlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suzie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet, ich hoffe, es geht ihr gut?

Ich lese mit, hab aber nicht wirklich die Energie zum schreiben gehabt. Mein Mann und ich stecken mitten in einer Krise und ich hab keine Ahnung wie mein Leben weiter geht, was mir sehr Angst macht. Er hat mir nämlich am Wochenende eröffnet das er doch nie Kinder haben will (wir diskutieren seit 2,5 Jahren und er hat im Sommer gemeint das wir im Jänner mit der Planung anfangen). Für mich war das jetzt ein Schlag und wir haben lang diskutiert ob die Scheidung der einzige Weg ist. Jetzt haben wir mal einen Termin bei einer Paartherapeuthin ausgemacht. Mal schaun.

Dafür hatte ich gestern eine Frust-Nähmarathon durchlebt, Fotos hab ich noch keine, kommen aber noch irgendwann.

 

Also, ich bin noch da, vermutlich eine Weile aber als stille Mitleserin, ich mag nicht alle mit meinen Problemen belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Suzie, ich spreche hier sicher nicht nur für mich: wir sind immer für dich da! :hug:

 

Nimm dir und Euch die Zeit die nötig ist, es ist eine wichtige Entscheidung, bei der dir nicht wirklich ein Aussenstehender helfen kann!

 

Du bist keine Belastung für uns!!!

 

Ich z.B. wollte keine Kinder, dann habe ich mich "überreden" lassen, es hat aber nicht geklappt - es hieß ich sei "Schuld" und die Beziehung gibt es auch nicht mehr. Heute bin ich froh und weiß, ich will auch keine Kinder mehr - diese Entscheidung habe ich aber für mich alleine treffen können.

 

Egal wie du dich entscheidest - du bist eine tolle Zuckerpuppe!

Ich sende dir meine gute Energie und Kraft. :hug:

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjemineh, Suzie! :hug: Was soll ich nur sagen? Es ist gut, dass Ihr Euch Hilfe von außen holt. Ich kann mich nicht wirklich in Eure Situation hinein versetzen, die Frage ob Kinder ja oder nein wäre für mich nie ein K.O.-Kriterium gewesen.

 

Ich hoffe, dass Ihr es gewuppt bekommt. Ihr seid mir bislang immer als sehr harmonisches, gut aufeinander abgestimmtes und rücksichtsvolles Paar erschienen. Davon ist bestimmt noch alles da, nur von einer Frage verdeckt.

 

Liebe Grüße, Katja

 

 

P.S: Lieby, das Shirt sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzi laß dich mal :hug:.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Ihr Lieben, vielen Dank dass ihr euch solche Sorgen um mich macht.

Ich war natürlich nicht beim Arzt :o. Heute morgen gings richtig gut, ich hatte eine ruhige Nacht. Nachmittags fing dann meine Nase und meine Augen wieder an. Morgen früh steh ich wirklich gleich beim Arzt auf der Matte und will das Pflaster ab haben. Wißt ihr wie das ist wenn man eine Impfung in den Oberarm bekommt? Das pickst dann immer und wird warm und juckt, genauso fühlt sich meiner auch gerade an. Ich brauch den Test halt wirklich dringen für die Berufsgenossenschafft, sonst hät ich das freiwillig auch nicht mehr gemacht. Und auf nochmal hab ich auch keine Lust.

Ich weiß halt, dass ich sehr empfindlich bin, aber dass die Reaktion sooo ausfällt hätte ich auch nicht gedacht :o.

 

Dafür war dann das Gespräch wegen der Weiterführenden Schule von TK sehr gut.

 

Eine tolle Mütze und schöne Bügel hab ich gesehen. Außerdem hat mich Angel herzhaft zum Lachen gebracht. Denn genau wie Zippel hab ich erst mal überlegt wieso das Laminat in die Wama soll?.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...