Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013


gabygt

Empfohlene Beiträge

Den Shimmy würde ich also noch hinkriegen, das Kopfgleiten schon nicht mehr. Schlangenarme - ja das geht und was macht der Oberkörper noch mal?

Das klingt doch sehr nach Bauchtanz. :D

Hab ich auch mal gemacht. ;) (Vor 20-25 Jahre oder so. :o)

 

Ein paar von den Übungen habe ich in meinen Rückengymnastikprogramm aufgenommen. Weil das immer soooo gut getan hat. (Nur mögen hab ichs nicht. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    145

  • Lieby

    117

  • hludwig

    84

  • ina6019

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An meinem Geburtstag mag dann keiner mehr welchen :( - wir haben alle in einer Woche.

 

@ Heidrun

vollkommen offtopic..... aber das kenne ich:hug:

als 1. mein Opa, dann mein Papa, dann ich...und dann

noch meine Mama. Innerhalb von 10 Tagen. Ich fand

das zeitweise sehr stressig, aber heute vermisse ich

diese 10 Tage. Dank ü60 bin nur noch ich da.

Bearbeitet von annimaike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich hab Größe 46/48 genommen (wegen der Abnäher), aber nachher noch ziemlich abgenäht, sitzen schon sehr figurumspielt.

Ich nähe übrigens seit mindestens 30 Jahren mit Husqvarna, angefangen mit einer relativ einfachen Maschine und mittlerweile habe ich seit 12 Jahren die Designer 1 mit Stickeinheit. Die Husqvarna-Maschinen nähen wirklich jeden Stoff, von flutschig bis dick;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, die Shirts sind toll, ich liebe ja die Wasserfall-Ausschnitte. ...und dein neues Bild gefällt mir auch sehr gut.

 

Hab mich grade von Tuppes befreit...Männe wollte nicht für mich auf Toilette, versteh ich gar nicht:p. Ich taufe ihn um in "kleiner Held" er ist doppelt so alt wie sein Widersacher und der hat auch total lange Beine. Immerhin verteidigt er je auch Haus und Hof:hug:

 

...1,5 Std. später:

 

Gegessen haben wir so zwischendurch auch (und ich gekocht), ich hab hier immer so halb angefangene Beiträge:rolleyes: die ich innerhalb von 1-2 Stunden fertig mache.

 

...ob ich das heute noch an die Maschine schaffe?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, danke, dann schaue ich mir doch einfach auch mal alle Hersteller an.. ohweia, ob ich das meinem Freund wirklich antun kann ihn da mitzuschleppen :confused: Ach, zur Not kann e rin die Stadt gehen :D

Klar kannst Du ihm das antun. Meiner war bei der Overlock mit dabei und hat brav zugehört. Ist ja Technikkram.:D Nee, frag ihn einfach und lad ihn anschließend zum Kaffee ein. Ist schon gut noch jemanden mit zu haben, der nicht sabbernd daneben steht.;)

 

Alex, auf jeden Fall gute Besserung! Nebenhählenentzündungen sind mies... ich stand schonmal kurz davor, meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, damit sich der Schmerz verlegt :(

Im Moment geht's. Das Highlight des Tages war, dass ich heulend vor Juniors KiTa stand:o und meinen Mann angerufen habe, ob er nicht sofort alles steh'n und liegen lassen kann. Hätte er gern. Konnte er aber nicht. Und ich muss so furchtbar ausgesehen haben, dass sie in Töchterchens KiTa gefragt haben, ob sie mir irgendwie helfen können. Ne Stunde später hab ich angerunfen und gesagt, er soll sich nicht stressen. Die dritte Ibu hat's dann gebracht.:( Ich hoffe, dass das Antibiotikum schnell anschlägt. Schlafen werde ich heute halb sitzend auf dem Sofa. Das ist schon beschlossen.

 

Creativa, da wollte ich letztes Jahr hin und dann ging's wegen irgendwas nicht. Ach ja, mein Mann war beruflich unterwegs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Alex! Lass dich mal :hug: Ich denk an dich :hug:

 

So Katja, habs geschafft, hier nun ein BIld der Quilt-Schablonen die sich in meinem Nähzimmer gefunden haben:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=63534

 

für deinen hatte ich an die Blumenranken in der Mitte gedacht...

 

 

Creativa - wir kommen...müssen wir "nur noch" organisieren :D

 

Ein liebes Hallo an die "neuen Mitschreiberinnen" :hug:

 

LG Heike

 

... die gerade versucht die Bilder zu versenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gabi, schönes neues Bild.

 

Wie Katja schon sagte, hab ich hier auch die Pfaff 1523? Ist so ein Sondermodell gewesen. Sie näht bei mir eigentlich fast alles, wenns wirklich dick wird, bekommt sie Probleme.

Aber ich bin ja am Sparen, weil ich eine andere will. Werde dann wohl auf Brother umsteigen. Weil das, was ich will sonst mein Preislimit sprengt. Früher hatte ich eine von Privileg, die war sehr laut, hat aber auch alles genäht. Und zwischendurch mal eine Bernina Rekord730 von miener Oma. Die war auch gut, obwohl Bernina und ich nie wirklich warm geworden sind.

So, jetzt muß ich mal ein Machtwort sprechen, damit die Kids endlich ins Bett gehen. Morgen zur 1. Std.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Creativa ist vom 13.-17.03. war vor ein paar Jahren da, war nicht uninteressant, letztes Jahr hatte ich keine Lust (oder Zeit, warum auch immer... weißt du das noch Heike?) Das wäre ja auch ne schöne Möglichkeit sich zu treffen.... als Gruppe gibt es doch auch günstigeren Eintritt, meine ich mich zu erinnern

 

mh...nö Lieby...ich weiss es nicht mehr, aber dieses Jahr so als Gruppe?!

Müsste nur wissen wann, weil ich ja dann eventuell Urlaub nehmen muss.

 

Nicole, die Pfaff nicht einfach irgendwem in die Hand drücken, bitte! Bei Heikes Mutter wäre sie in den besten Händen. Die Geschichte mit der Maschine an die Straße hat Heike mir auch schon erzählt, ihre Mutter wäre sicher besonders dankbar.

 

Also kein Stress liebe Nicole :D war ein spontaner Gedanke, weil meine Ma letztens noch so rührselig von "Ihrer Alten" erzählt hat...:D wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, kannst du mir ja eine PN senden:hug:

 

Heike, da hast du deinen "neuen" schon schön in die Familie integriert, ich wünsch euch jetzt schon mal einen schönen Urlaub♥!

 

Danke liebe Gabi, ja ich denke immer lieber einen Sprung ins kalte Wasser...lacht, meine Familie ist aber auch sehr lieb und offen. Mit Wolfgang fühlt es sich schönerweise aber auch richtig gut an :D und so oft "schleppe" ich ja auch keinen an :D:p

 

Und danke allen für die lieben Urlaubswünsche, ich bin jetzt aber auch reif für ne Pause ...

 

 

Sodele, ich bin durch und gönne mir mein Sofa :p

Trinke jetzt noch einen Kaffee mit Euch und stromer hier was rum:hug:

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

erstmal vielen Dank für eure Maschinenratschläge, das ist wirklich super. Hab mir jetzt mal ne Liste gemacht und schaue mal bei Tante Google was die alles haben / können. Und dann hoffe ich mit einer kleineren Liste in den Laden zu gehen um zu schauen und vor allem, zu Nähen! Denn wenn das Bedienen schon Böhmische Dörfer sind werden wir bestimmt keine Freunde.

 

Also Danny, ich kann dir sagen, bei (fast) allen Maschinen die bei mir eingezogen sind war es Liebe auf den ersten Blick. Ransetzten und klarkommne -so sollte es sein:D Nur meine erste Ovi und ich sind nie Freunde geworden...die durfte dann bei Lieby einziehen:D:rolleyes: Allerdings hatte ich die auch nur im Inet ausgesucht und bekam diese als Geschenk...das habe ich danach dann auch anders gemacht.

 

lg Heike

 

Ja, das muß auf jeden Fall auch stimmen, ich muß mich direkt in die Maschine verlieben, sonst wird das Nichts. Und wenn mein Buchgefühl sagt nein, dann lass ich auch die Finger davon.

 

Hallo Danny,

 

ich sehe, du wohnst in der Nachbarstadt. Wenn du dich für eine Maschine interessierst, hast du schonmal in Leverkusen Schlehbusch geguckt. Die haben auch immer eine nette Auswahl und ich meine, dass man da auch ab und an mal Vorführmaschinen bekommen kann. Google mal unter Nähszene.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Hallo Heike, den Laden kannte ich noch nicht, den schau ich mir mal an. Ist ja auch nicht so weit weg, schliesslich arbeite ich in Burscheid :D

Eine off-topic Frage, kann es sein dass du in meiner Geburtsstadt wohnst? Von der Beschreibung hört sich das so an, zwischen Lev und W liegen nun nicht so viele Städte, und wenn Remscheid deine Nachbarstadt ist kann es nur die sein, Dellmannshausen :D

 

Klar kannst Du ihm das antun. Meiner war bei der Overlock mit dabei und hat brav zugehört. Ist ja Technikkram.:D Nee, frag ihn einfach und lad ihn anschließend zum Kaffee ein. Ist schon gut noch jemanden mit zu haben, der nicht sabbernd daneben steht.;)

 

Hihi, ich hatte ihn vorhin gefragt, und er meinte klar, können wir tun. Er Näht ja auch, aber nur Ledersachen für's Mittelalter, Tabakbeutel, Messertaschen, Gürteltaschen und so. Aber alles von Hand!

 

Im Moment geht's. Das Highlight des Tages war, dass ich heulend vor Juniors KiTa stand:o und meinen Mann angerufen habe, ob er nicht sofort alles steh'n und liegen lassen kann. Hätte er gern. Konnte er aber nicht. Und ich muss so furchtbar ausgesehen haben, dass sie in Töchterchens KiTa gefragt haben, ob sie mir irgendwie helfen können. Ne Stunde später hab ich angerunfen und gesagt, er soll sich nicht stressen. Die dritte Ibu hat's dann gebracht.:( Ich hoffe, dass das Antibiotikum schnell anschlägt. Schlafen werde ich heute halb sitzend auf dem Sofa. Das ist schon beschlossen.

 

Oh je, das hört sich wirklich übel an, drück dir die Daumen dass das Antibiotika schnell anschlägt. Kann dir auch noch ein homöopathisches Nasenspray empfehlen, Euphorbium. Das ist harmlos, man wird davon nicht süchtig, wie es bei anderen Nasensprays ja sein kann. Hat mir auch schnell geholfen. Auf jeden Fall gute Besserung! :hug:

 

Creativa in Dortmund hört sich gut an, aber ds ist das WE wo ich aus USA zurück komme, das fällt also für mich aus :(

 

Gabi, die Shirts shen echt gut aus! Und als ich dein Foto gesehen hab mußte ich doch glatt überlegen ob das auch dein Nick ist oder ob es jemand Neues ist :D

 

Wünsch euch noch nen schönen Abend. Ich geh dann mal noch mails checken und Nähmas stöbern :D

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich für eine Maschine interessierst, hast du schonmal in Leverkusen Schlehbusch geguckt. Die haben auch immer eine nette Auswahl und ich meine, dass man da auch ab und an mal Vorführmaschinen bekommen kann. Google mal unter Nähszene.

 

Stimmt, der Müller. Das wäre dann doch meine erste Wahl.

Eine Nähfreundin von mir kauft immer da (und sie hat einige Maschinen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da bin ich groß geworden :D Mit 18 in ich dann nach Remscheid, aber meine Mama wohnt da immer noch.

 

So, und nun ab ins Bettchen.

Schlaft alle gut, bis morgen.

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby toll sehen deine Shirts aus.:super:

 

Schokotorte war das der wunsch deiner Tochter, sieht richtig lecker aus. 3 Geb. in einer Wo. das ist ja richtig stress.;)

 

Lieby ich denke du kannst froh sein das du so bewacht wirst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja Lieby, für den Autokauf (und -verkauf) braucht man Zeit und Nerven...:rolleyes:

 

Die Torte sieht sehr appetitlich aus, Heidrun! Was ist denn drin? Schokolade, Nougat, Biskuit?

 

Gabi, ich hab' Dein neues Bild gesehen und spontan kam "wer'n das?" :D Dann kam der Abgleich und die Wasserfall-Shirts, die Du sehr gerne nähst, wie ich mich erinnere und es war klar: die Gabi hat ein aktuelles Foto spendiert! :hug: Da haste aber irgendwie mächtig viel Spaß, will mir scheinen. Weißt Du noch, weshalb Du beim Knipsen so gelacht hast?

 

Die Shirts sehen gut aus, das blaue mag ich am liebsten (aber ich steh' auch auf blau)

 

Schlangenarme - ja das geht und was macht der Oberkörper noch mal? Und wo komen dann die Stöcke hin

 

Der Oberkörper kreist in der horizontalen - wennste magst auch vertikal (vorwärts oder rückwärts, Kamel halt), Achten kann man damit auch machen. Tja, die Stöcke...die legen wir auf den Kopf als Säbel-Ersatz und die dürfen da nicht runterfallen! :p

 

Das klingt doch sehr nach Bauchtanz.

 

Und die Ina hat 200 Punkte! Gratulation! :) Ist nicht jedermanns Sache, das geb ich gerne zu. Ich hab's immer gern gemacht.

 

@ Heidrun

vollkommen offtopic..... a

 

*räusper* Ich fürchte, "off topic" gibbet bei uns nich' :o Herzlich willkommen!:D

 

Männe wollte nicht für mich auf Toilette, versteh ich gar nicht. Ich taufe ihn um in "kleiner Held" er ist doppelt so alt wie sein Widersacher und der hat auch total lange Beine.

 

Ja, das ist ein Zitat und das hast Du genauso geschrieben, Lieby! Wenn Dein Mann sich also durchsetzt und nicht für Dich auf die Toilette geht, dann ist er ein Held, weil er doppelt so alt ist wie Du und er die kürzeren Beine hat? *gröhl* ich werf mich weg hier, das Kopfkino ist nicht auszuschalten...*lach*

 

Heike, danke für's Knipsen! Der Rand kommt aber ganz zum Schluss, bis dahin habe ich mich dann wohl auch entschieden, was auf den Rand kommt. Jedenfalls übe ich schon fleißig das Freihand-Quilten. Du glaubst nicht, was ich mit dem Quiltfuß am nähen bin...das Bandmass von dem Sulky-Bom (jetzt wollte ich schon wieder Sushi schreiben...). Und das geht! Sieht aus wie gezeichnet, zeig ich aber auch, wenn's fertig ist.

 

Werde dann wohl auf Brother umsteigen

 

Wobei die auch Probleme haben sollen, wenn's dick wird. Aber Du hast schon Recht, mehrere Lagen Jeans mag sie schon nicht gar so gern leiden.

 

Danny, die Elna's sind natürlich interessant, weil Du eine Maschine zum Eintauschen mitbringst. Lt. Prospekt (der lag auch in der Burda drin) ist es ja egal, was Du da mitbringst. Ich habe aber noch nie auf einer genäht, habe nur welche im Geschäft angesehen.

 

Eine off-topic Frage...

 

Hammer net, die off-topic-Dingenskirchen :rolleyes::D (Sorry, der war total platt, aber ich hatte einen anstrengenden Tag und lache mich schlapp)

 

Der letzte Gruß meines Tages geht eindeutig an Alex :hug: Liebes, lass Dich mal drücken. Kannst Du nicht die Kinder mal einen Tag komplett bei Oma und Opa parken und Dich einfach nur ins Bett legen mit Tee, Inhalationsset und fünf Wärmflaschen - optimalerweise noch mit einer Rotlichtlampe auf'm Kopf? Ich glaube, Du brauchst dringend mal Ruhe, noch mehr Ruhe und dann noch etwas Ruhe :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die auch Probleme haben sollen, wenn's dick wird. Aber Du hast schon Recht, mehrere Lagen Jeans mag sie schon nicht gar so gern leiden.

 

Weiß ich aber ich möchte unbedingt den Kniehebel wieder haben, dann eine Kombimaschine auch zum Sticken und ganz ehrlich bei der 1250 hat es mir auch der Seitwärtstransport angetan. :o :rolleyes:

 

Mal schauen was sich noch tut bis ich das nötige Kleingeld zusammen habe.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, die Quilt-Schablonen sehen toll aus, die mit den Blumen gefällt mir am besten.

 

Immerhin, das Shirt mit den türkisfarbenen Handannähbündchen ist fertig geworden:D Das 2. Shirt in Braun ist zusammen genäht, Die Saumabschlüsse fehlen noch. Mal schauen, ob ich am Hals mit einer beigen Minispitze arbeite, das könnte ich an den Ärmeln wiederholen, die sind angesetzt, dafür hat der Stoff nicht mehr gereicht:(

 

Als nächstes werde ich in die Kurzarm-Shirt Produktion übergehen und aus den Resten gibt es noch ein paar Pantys, dann kann ich da dann auch mal aussortieren.

 

Heute bin ich zu gar nichts im Haushalt gekommen:( na ja, bis Freitag zu Männes Geburtstag sollte ich das ja irgendwie auf die Reihe bekommen, das es hier so aussieht, damit man auch unbesorgt Besuch empfangen kann:D

 

Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torte sieht sehr appetitlich aus, Heidrun! Was ist denn drin? Schokolade, Nougat, Biskuit?

Richtig! Zwei dünne Biskuitböden, 1 weißer, 1 brauner, Sahne dazwischen und Sahne drum. Ist recht herb, da ich Backschokolade und nicht Nesquik o.ä. verwende.

Danny, die Elna's sind natürlich interessant, weil Du eine Maschine zum Eintauschen mitbringst. Lt. Prospekt (der lag auch in der Burda drin) ist es ja egal, was Du da mitbringst. Ich habe aber noch nie auf einer genäht, habe nur welche im Geschäft angesehen.

Ich nähe schon immer auf Elnas, bis auf die 1., geschenkte, die war eine Privileg. Und Peter hat mir meine jetzige im Tausch gegen eine Kinder-Batterie-Nähmaschine gegeben. Immerhin von Singer. Ach ja, den Preis, der im Prospekt steht, wollte er auch noch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe liebe Katja, das hast du dir nach nem anstrengenden Tag verdient:hug:

 

Alex, ruh dich aus, wenn das irgendwie geht:hug: nicht dass du da was verschleppst und dann komplett auf der Nase liegst.

 

Der kleine Held hat sich vom Tisch mal wieder auf mich umgebettet, ich mag jetzt aber ins Bett:rolleyes:.... irgendwie schaff ich das:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Body.... tja.. Framillon und ich! Es geht so irgendwie, aber schön ist das nicht! Jetzt liegt das Teil da erst einmal in der Ecke und harrt der Dinge, die da vielleicht noch kommen.

Gabi, natürlich ohne Spitze! Meiner würde auch eine Strumpfhose anziehen, bevor er friert! Unter der Hose sieht das eh keiner und Gedanken um männlich oder nicht macht er sich nicht - und ich auch nicht.

Katja, ich muss grinsen! Du scheinst innere Bilder zu haben :D. Ich kenne übrigens doch einige Männer, die ab und an Bodies tragen.

 

BH-Nähen:

Gabi, hast du mal die entsprechenden Threads gelesen? Insbesondere Frauen mit großen Brüsten schwärmen von selbstgenähten BHs. Besonders, weil die Auswahl da in den Geschäften immer bescheiden ist und schön meistens anders ist!

 

 

.... und der Rock wird faltig. Da muss ich noch basteln. Ich weiß auch noch nicht, wo genau ich den Rock ansetzte. Aber kommt Zeit, kommt Rat!

 

Gaby

 

Das mit den BHs kann ich mir zwar gut vorstellen aber immer wenn ich mit Lycra und Microfase naehe ... Fluche ich fast nur ist so viel gefummel!

 

Der Stoff vom Rock gefaellt mir total gut!

 

 

auch von mir einen guten Morgen,

 

Tochter war heute gerade aus der Haustür und in der Schule angekommen, als die Schule schon wieder anrief, ich möge sie abholen, Migräne.

 

Das kommt zur Zeit so häufig vor, dass ich im Moment ziemlich durcheinander bin. Das fällt jetzt schon den Lehrern und auch der Schulleiterin auf. Sie schläft jetzt, heute mittag erst mal zum Arzt. Wir waren schon überall deswegen, Kopfschmerzzentrum, Heilpraktiker, Schlafzentrum...irgendwie hilft alles nichts.

 

Sie tut mir richtig leid.

 

LG Heike

 

Ich hoffe deiner Tochter geht es bald besser und hoffentlich koennen sie bald einen Grund fuer die Migraene finden.:hug:

 

Ich habe das dumpfe, ganz klein wenig hoffnungsvolle Gefühl...., dass vielleeeiiiiicht.... heute... mein Mantel.... fertig werden könnte..? :o

Wenn, dann führe ich ihn heute gleich aus zum Chor. :D (Das lohnt sich immer so richtig schön. ;) :D)

 

... und ist der Mantel fertig geworden ... freue mich auf ein paar Bilder :)

 

Mein shoppen bei Haribo war auch erfolgreich, und ich habe mich auch echt zusammengerissen.. Mensch, da gibt es soooooo viele Sachen.... nur natürlich genau das nicht, was ich unbedingt haben wollte :( Aber egal, so haben wir auf jeden Fall genug Süßkram für unsere Spieleabende :D

 

Wir waren mal in dem Haribo Laden in Bonn ... mein Mann hat da Tuetenweise SAchen rausgeschlept:D

 

@ Heidrun

vollkommen offtopic..... aber das kenne ich:hug:

als 1. mein Opa, dann mein Papa, dann ich...und dann

noch meine Mama. Innerhalb von 10 Tagen. Ich fand

das zeitweise sehr stressig, aber heute vermisse ich

diese 10 Tage. Dank ü60 bin nur noch ich da.

 

Annimaike ... herzlich Willkommen. Ich kann gut nachvollziehen, dass du das vermisst :hug:

 

 

Heike die Quiltschablonen sehen gut aus ... bin mal gespannt wann du sie benutzt ... oder hast du es schon! Ach und ich freu mich riesig fuer dich!!!:hug: Viel Spass im Urlaub - erholt euch gut!

 

Gabi die Shirts sind sehr schoen geworden!!!

 

Heidrun der Kuchen sieht total Lecker aus. Schoen das deine Tochter gerne kocht ... ich finde das auch immer schoen wenn die Kinder mitkochen.

 

Alex ruh dich gut aus - mit Stirnhoehlenentzuendung ist nicht zu spassen!

 

Hier war ein recht ruhiger Tag war mit den Kids mal auf dem Spielplatz und wir haben das Schwimmbad begutachtet ... allerdings war es doch empfindlich kuehl heute morgen. Ich denke mal da fast alle arbeiten in unserer Nachbarschaft werden wir das wohl Tagsueber so mehr oder weniger fuer uns alleine haben ... wie fein!!!

 

NewkitchenCA004_zps970e985d.jpg

 

NewkitchenCA005_zpse426ee7a.jpg

 

Ansonsten geht es hier noch immer wie im TAubenschlag zu ... Handwerker kommen und gehen ... und dazwischen klingelt das Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, guten Morgen :)

 

Hier ist gerade "Land unter" mit Gewitter und Starkregen und da kommt Rachel und stellt uns die schönsten Bilder von Palmen und Swimming Pool ein *tststs* ;)

 

Inas Mantel habe ich schon fertig gesehen und kommentiert.

Nun muss ich auch schon wieder los, die Hunde in den Regen scheuchen und dann arbeiten :(

Nächste Woche habe ich zwei Tage frei - hach, ich freu mich schon :D

 

Bis später ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn,

 

mein erster Blick ist ja immer aufs Wetter (damit ich weiß was ich anziehen mag), heute zwischen 7 und 8 Uhr ein Temperaturstürzle von +5° auf +2°, heute Abend sollen wir dann auf 0° angekommen sein, bis 13 Uhr solls dann auch ordentlich schütten, danach die Sonne raus kommen.... na ja, mal sehen.

 

Ich geh jetzt erst mal Bilder auf den Bürorechner schaufeln, damit Männe eine leere Karte mit nimmt. Dann wird mir heute Morgen auch nicht Langweilig:rolleyes: und heute Mittag kommt noch eins. Zwischendurch noch Wäsche waschen, da ist auch das neue Shirt drin.

 

Heike(jessi), drück deiner Tochter die Daumen, dass bald gefunden wird an was es liegt:hug: grade für Kinder ist das ja superübel.

 

So, ich leg jetzt mal los, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Alex, ich hoffe, dir geht's inzwischen etwas besser!

 

Creativa... ja, hatten mein Liebster und ich auch in der Planung... zu mindest haben wir das letztes Jahr überlegt, als wir das mal wieder erst mitbekommen hatten, als sie schon vorbei war.

 

Ich hätte auch gerne etwas von Heikes und Katjas Sportdisziplin, meine Stöcke stehen schon eine ganze Weile in der Ecke und langweilen sich.

 

Gabi, die T-Shirts sehen sehr gelungen aus. Ich brauche auch noch welche und die neue Diana hab' ich extra deswegen gekauft.

Und das neue Bild ist klasse!

 

"Und lächeln!" Das kenne ich von der Rückengymnastik und vom Zumba. Und auch "Atmen nicht vergessen" :D Das scheint mir immer das schwerste!

 

Heike, viel Spaß in eurem Kurzurlaub. Finde ich gut, dass Wolfgang mit dazu gehört. Er passt ja zu dir, dann muss er auch mit der Familie klar kommen - und sie mit ihm. Warum also nicht gleich einbeziehen? Kennst du seine Familie auch schon?

Ich freue mich für dich, dass es sich mit ihm für dich richtig gut anfühlt :hug:

 

Danny, "Nähszene", "Müller", "Kühler" das ist immer der gleiche Laden. Früher hieß der "Kühler", der Name steht auch dran und für mich bleibt es auch "Kühler". "Nähszene" ist die (kleine) Kette und "Müller" der Inhaber der Kette.

 

Rachel, deine Bilder von Pool, Palmen und blauem Himmel lösen bei mir im Moment eine heftige Neidreaktion aus! Hier ist's grau, stürmisch, nass und kalt! *seufz... Ich will Frühling! Aber er ist im Anmarsch. Auch hier in meinem oberbergischen Vorgärtchen blühen die ersten Schneeglöckchen!

 

So, ich gehe jetzt auch mal an die Wäsche, die sollte inzwischen trocken sein.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen/Tag auch von mir.

 

na ja, bis Freitag zu Männes Geburtstag
Dein Mann hat ja mit meinem Sohn Geburtstag :)

 

Wir waren mal in dem Haribo Laden in Bonn ... mein Mann hat da Tuetenweise SAchen rausgeschlept:D

Ja, da kann man schon schwach werden. Viele Autos haben kein Bonner Kennzeichen und die Leute haben so volle Einkaufswagen wie bei Aldi :D. Aber wenn man schon in Bonn ist, muss man das mal gesehen haben.

Heidrun der Kuchen sieht total Lecker aus. Schoen das deine Tochter gerne kocht ... ich finde das auch immer schoen wenn die Kinder mitkochen.

:D Grins, das Kind ist 17 geworden. Und sie kocht sich sehr häufig selber, weil sie zu den unterschiedlichsten Zeiten aus der Schule kommt. Da hat man das Doppelstundenprinzip eingeführt und da die Grundkurse ja 3-stündig sind, gibt es A- und B-Wochen mit zwei bzw. vier Stunden.

Alex ruh dich gut aus - mit Stirnhoehlenentzuendung ist nicht zu spassen!

Ja, da hast du recht.

Alex, geht es dir etwas besser? Greift das Antibiotikum?

 

Airybat, das sieht ja traumhaft aus bei euch. Und hier ist so ein üseliges Wetter - obwohl: es wird etwas heller.

 

Danny, "Nähszene", "Müller", "Kühler" das ist immer der gleiche Laden. Früher hieß der "Kühler", der Name steht auch dran und für mich bleibt es auch "Kühler".

Ist bei mir auch so, fiel mir nur gestern abend nicht ein :D.

"Nähszene" heißt ja wohl die Webseite.

 

Darf ich euch ein Stückchen Kuchen anbieten? Zum Frühstück wurde er angeschnitten.Torte.jpg.f0bc420105ce1e92a21e1ad0a20a0101.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstückspause, natürlich mit euch:hug:

 

Hab Männe vorher noch die Bilder von Rachel gezeigt, wir sind auch voll neidisch, hier war grade innerhalb von Minuten alles weiß, jetzt regnets und es ist wieder weg, dazu stürmt es:( Nachher mal, wenns nicht regnet frisches Holz rein holen.

 

Walken hab ich festgestellt ist nicht meins, die Kurse im Fitnessstudio dann schon, leider ist das Zeitlich nicht flexibel, deshalb auch gestern für mich ausgefallen.

 

So, fertig, weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...