Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013


gabygt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben,

 

ja, das Antibiotikum greift schon. Zum Glück. Ich hab zwar immer noch übel Kopfschmerzen. Aber ehrlich, nichts im Vergleich zu gestern. Außerdem merke ich, dass die Zugänge was freier sind. Konnte sogar halbwegs brauchbar schlafen. Danke Euch allen für die lieben Worte.:hug:

 

Junior hat uns, vor allem meinem Mann, auch eine ruhigere Nacht gegönnt. Frag mich, was der gerade wieder hat? Ob's mal wieder Zähne sind? Also bei Junior, nicht beim Mann, Katja.;)

 

War gerade im Büro, meine Krankschreibung abgeben, einer Kollegin ein Kostüm für ihre Tochter vorbeibringen und den Urlaub für nächste Woche beantragen.:cool: Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gleich noch alles, was ich diese Woche noch unbedingt erledigen wollte/sollte und was nicht warten kann auf eine Kollegin abgewälzt. Nee, die hat nicht sooo viel Arbeit damit. Im Wesentlichen Mails schreiben und andere dazu bringen, einen Termin am 21. vorzubereiten.:p Aber auch das will gemacht sein, gell?

Ich mach jetzt erstmal Frühstück, dann noch ein Nickerchen. Die Große wird heute (regulär) vom Opa abgeholt. Hab ich am Nachmittag nur den kleinen Mann da. Andersrum wäre im Zweifel erholsamer. Aber ich hab ja zumindest den Luxus, mich tagsüber in Ruhe erholen zu können. Ist ja nicht selbstverständlich mit zwei so kleinen Kindern.

 

Jetzt hab ich unerwartet eine Woche frei und kann (erstmal) nicht nähen.:schnief: Vielleicht geht's ja morgen. Wäre schon schön, wenn ich die Zeit etwas nutzen könnte. Madame braucht noch eine Mütze. Das geht ja sehr schnell. Und Junior könnte einen Kapuzenpulli vertragen. Der sieht sooooo süß mit diesen Teilen aus.:o Mal sehen. Erstmal erholen.:engel:

 

Lecker Torte gibt's hier zum Frühstück. Ich weiß schon, warum ich mich hier so wohl fühle.:D

 

Gabi, tolle Shirts hast Du wieder genäht. Wasserfall ist zwar so gar nicht meins, aber an anderen gefällt's mir immer wieder gut.

 

Heike, freut mich, dass Du Dich mit Wolfgang so gut fühlst. Das ist herrlich.:hug:

 

Rachel, was ist das denn? Bilder von Palmen, Sonne und Pool? Als ich heute morgen alle an ihre Aufenthaltsorte verteilt habe, kam heftigster Schneeregen runter und die Temperatur fiel in nur 5 Minuten von 4° auf 0°. Und dann kommst Du mit solchen Neidbildern?:nana::hug: Na gut, inzwischen haben wir hier auch was blauen Himmel und sogar Sonnenschein. Mädels, kennt Ihr das noch, dieses gelb leuchtende runde Ding da am Himmel? Ja, ich kann sie gerade sehen!;)

Rachel, das sieht toll aus bei Euch und für die Kinder ist das bestimmt richtig super, wenn's warm genug dafür ist.:hug:

 

Danny, haben ja schon alle hier geschrieben. Nimm Dir die Zeit zum Aussuchen und Ausprobieren. Du merkst es, wenn Du an DER Maschine sitzt. Und dann nimm sie mit.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    145

  • Lieby

    117

  • hludwig

    84

  • ina6019

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels,

 

boah, was für ein Start in den Tag :( Erst verpennt weil das handy über Nacht aus gegngen ist und dementsprechend der Wecker nicht geklingelt hat. Dann war ich soweit fertig das sich los wollte, hatte vorher schon gesehen Schneeregen. Dann donnert es, mein Radiosender fällt aus, und ich gucke raus und traue meinen Augen nicht, alles weiß draussen und es hat geschneit wie blöde :( Und ich hab Schneedienst diese Woche. Gut, dann arbeiten wir eben von zu Hause aus :( Und nun ist nichts mehr, alles Matsche und es regnet leicht.... das soll mir was geben.... bis jetzt hatte ich immer Glück.

 

Wobei die auch Probleme haben sollen, wenn's dick wird. Aber Du hast schon Recht, mehrere Lagen Jeans mag sie schon nicht gar so gern leiden.

 

Danny, die Elna's sind natürlich interessant, weil Du eine Maschine zum Eintauschen mitbringst. Lt. Prospekt (der lag auch in der Burda drin) ist es ja egal, was Du da mitbringst. Ich habe aber noch nie auf einer genäht, habe nur welche im Geschäft angesehen.

 

 

Hammer net, die off-topic-Dingenskirchen :rolleyes::D (Sorry, der war total platt, aber ich hatte einen anstrengenden Tag und lache mich schlapp)

 

Liebe Grüße, Katja

 

:D Hihi, der war gut! Na, Elna gibt's net bei dem, aber ich hab davon im Forum auch schon sehr viel Gutes gelesen, und auch 2 Maschinen die mich interessieren würden.... Muß ich mal schaun...

 

Ich nähe schon immer auf Elnas, bis auf die 1., geschenkte, die war eine Privileg. Und Peter hat mir meine jetzige im Tausch gegen eine Kinder-Batterie-Nähmaschine gegeben. Immerhin von Singer. Ach ja, den Preis, der im Prospekt steht, wollte er auch noch :D.

Du meinst den Forums-Peter, schätze ich? Nur wollte ich meine alte Maschine behalten, wenn die neue mal zur Reperatur oder Wartung weg muß... und immer nach Aachen fahren ist auch so ne Sache... schade dass das reltiv weit ist :(

 

Rachel, wow, das sieht so traumhaft bei euch aus, so nach Urlaub! Ich kann ie Neidgedanken verstehen :D vor allem bei dem momentanen Wetter hier!

 

Heidrun, der Kuchen sieht super lecker aus!!! Teilt sich jemand ein Stück mit mir? Ein Ganzes ist mir zum Frühstük auf leeren Magen doch zu süß :(

 

So, ich hab irgendwie die Hälfte vergessen was ich schreiben wollte..

 

Bis später,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen alle an ihre Aufenthaltsorte verteilt habe, kam heftigster Schneeregen runter und die Temperatur fiel in nur 5 Minuten von 4° auf 0°.

Echt? Wann, wo?

Du meinst den Forums-Peter, schätze ich? Nur wollte ich meine alte Maschine behalten, wenn die neue mal zur Reperatur oder Wartung weg muß... und immer nach Aachen fahren ist auch so ne Sache... schade dass das reltiv weit ist :(

Genau den. Stimmt, nach Aachen ist schon ne Ecke zu fahren, aber mein Maschinchen (6600, jetzt eXperience 660 ) war bis jetzt brav und die alte hat in ihren 20 Nähjahren nie eine Werkstatt gesehen. Die lief einfach und tut es noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Sonne??? Was ist das?? Hier schneit es schon wieder :(

Dann lohnt sich's wenigstens, dass Du daheim geblieben bist.:hug:

 

Ja, jetzt ist sogar strahlendblauer Himmel. Allerdings kann sich das bei dem Wind hier auch ganz schnell wieder ändern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Püppies,

 

als aller erstes VIIIIIIIEEEEELEN DANK liebe Ina :hug:. Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich steh jetzt nur noch mit Zehenspitzen auf der Leitung. So richtig geklickt hat es noch nicht wenn ich mir das Schnittmuster so anschaue :o. Aber wie mein Chef früher schon sagte: "Dä Räss kütt beim arbede (Der Rest kommt beim arbeiten...) :D

Und natürlich BIST du immer noch Holländerin. Blöde Redewendung :rolleyes:....Genauso doof wie am Telefon zu sagen "Hallo, ich bin´s !" Wer sonst ???? :p

 

Mensch Rachel, du machst es uns ja hier wirklich nicht leicht. Wie sollen wir denn da nicht neidisch werden ? OK, deinen Stress mit Handwerkern und einleben und, und, und brauch ich auch nicht wirklich :hug:. Naja, ich tröste mich damit: Du hast die Sonne, eine echt gei.... Umgebung und ich dafür meine Nähmaschine griffbereit :D:D:D (an irgendwas muss man sich in diesem grau in grau bibbernderweise aufmuntern) :hug:

 

Ich wohne zwar nur wenige km von Bonn entfernt, aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich war noch NIE bei Haribo :cool: auch im Schokoladenmuseum in Köln war ich noch nie :rolleyes:. Mag daran liegen, dass ich nicht ganz so ne Süße bin.....Also Heidrun, danke für den superlecker aussehenden Kuchen, aber lieber erst am Sonntag Nachmittag und dann auch nur ein halbes Stück ;).

 

Creativa ? Da war ich vor zwei Jahren (extra wegen des Farbenmixstandes :rolleyes:) Ich war nicht soooo begeistert.....aber da war Patchwork und Dessousnähen für mich noch undenkbar :D.....das hat sich ja ein bisschen geändert....:o....und wer ist schuld ????

 

Hab gerade noch ein Trikot von den Füchsen Berlin bestellt. Hoffentlich ist es rechtzeitig (bis Aschermittwoch) da. Da haben nämlich meine Zwillinge Geburtstag. Auf ein Paket von butinette warte ich auch noch. Da sind die Kostüme von den beiden d´rin. Hoffentlich kommt das noch rechtzeitig.

 

Werde jetzt mal erste Bergbesteigungen in der Bügelwäsche vornehmen und dann zuschneiden. Da bin ich vor lauter Zumba und Kinder zum Training fahren nicht mehr zu gekommen.

 

Gaby, dein neues Bild gefällt mir richtig gut (das alte hat mir auch gut gefallen), aber ich dachte auch erst, da ist ja wer Neues :D. Die Wasserfallshirts stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste, aber im Moment würde ich am liebsten nur Fleece nähen. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, das man im Sommer nur im T-Shirt oder Top auch noch schwitzen könnte :p. Wenn es dann soweit ist, ärger ich mich das ich viel zu wenig Shirts im Schrank hab....:rolleyes:

 

Wünsche euch einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn. Ganz genau: Römerstraße und Kaiser-Karl-Ring.;)

 

Hmmm, in der Wegelerstr. (Endenicher Allee) hab ich nichts gesehen. Allerdings weht es wie blöde und die Sonne blendet mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, in der Wegelerstr. (Endenicher Allee) hab ich nichts gesehen. Allerdings weht es wie blöde und die Sonne blendet mich.

 

War so viertel vor neun. Und war ja auch schnell wieder vorbei. Aber kann schon sein, dass das ziemlich lokal war. Das kennt man hier ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

aha, eine Sahnetorte war das, Heidrun! Bei mir wär's wohl eine Schoko-Buttercreme geworden :rolleyes: - ja ich weiß...die Kalorien... Schokoladensahne schmeckt mir aber auch sehr gut.

 

Rachel macht mir hier die Nase lang - nicht nach dem Schwimmen (ich sag nur: Blei-Ente :cool:), aber im Freibad jetzt draußen sein zu können, wäre traumhaft! Hier hat's eben mal wieder geschneit, es geht ein scharfer kalter Wind und es ist schon irgendwie bah.

 

Ich mach jetzt erstmal Frühstück, dann noch ein Nickerchen.

 

Das ist richtig. Sobald Du kannst, schlafen, schlafen, schlafen! :hug:

 

Ein Ganzes ist mir zum Frühstük auf leeren Magen doch zu süß

 

Wahrscheinlich hast Du es mittlerweile doch schon ganz gegessen. Heidrun schrieb ja, dass sie die Sahne mit Back-Kakao macht. Darum ist der Kuchen nicht so süß. Ich habe mir eben vom Bäcker kurzentschlossen Berliner mitgebracht - wie hießen die noch in Berlin, Pfannkuchen? :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat's eben mal wieder geschneit, es geht ein scharfer kalter Wind und es ist schon irgendwie bah.

Hier auch. Und jetzt ist wieder strahlender Sonnenschein. Feinstes Aprilwetter im Februar.

 

Das ist richtig. Sobald Du kannst, schlafen, schlafen, schlafen! :hug:

Und genau das mach ich jetzt auch wieder.:p Nee, was bin ich müde.

 

wie hießen die noch in Berlin, Pfannkuchen? :D

Ja, so isses. Wir sind schließlich keine Kannibalen. Was mich darauf bringt, dass ich mir heute nachmittag auch einen kaufen könnte. Und was bekommt Sohni, der Vielfraß, dann? Hm, Reiswaffel vielleicht. Der Arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

genau ...Berliner heißen hier Pfannkuchen,wobei für mich sind Pfannkuchen die Eierkuchen:p,hat auch ne Weile gedauert,bis ich das kapiert hab.

Unser Läppi ist zur Reparatur,ich kam mit den Anleitungen den Trojaner zu entfernen,nicht klar.

Oh,jetzt hab ich hier soviel nachgelesen,wessen Kind war das mit Migräne? Habt ihr mal einen Augenarzt besucht? Mein Sohn hat wohl ``blasse Sehnerven ´únd deswegen Migräne.

Amsterdam haben wir fallengelassen,da ist das Wetter genauso doof wie hier,dafür wollen beide jeweils eine Wand in ihren Zimmern gestrichen haben und ich soll Unmengen an Büchern von den Kindern ins ebay stellen,ihr seht,mir wird an den 5 freien Tagen nicht langweilig,ich hoffe,ich komme auch noch an meine Nähma:D

Habt alle einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel man was tolle Bilder, vorhin schien bei uns die Sonne über eine Std. lang am Stück und nu ist es zum 2x so dunkel das ich die Tastatur nicht erkenne.;) Hagel und tief schwarz die Mühleimer sind eben geleert worden und fliegen durch die Gegend es schäppert draußen nur so.

 

Gestern abend hab ich auf die schnelle einen schwarzen schlichten Slip eingeschoben weil das Matrial sehr fest ist. Gewünscht sind ein paar normale Tailensilps, find ich persönlich ganz schrecklich deshalb wirds ein etwas höherer Panty. Katja bei sehr festen Stoff muss ich den aus der Ottebre auch größer nähen aber nicht nur an den Beinen insgesamt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::winke: ihr Süßen!

 

Alex, das hört sich doch schon etwas besser an! Schalf du nur schön viel :hug: und fang nicht zu früh wieder an! :hug:

 

Dissipi...Dizzi....Disziplin??? Wassen dassen? :p Ich bin wohl eher ein Bewegungs-junky, als das ich Disziplin hätte :D

 

So langsam komme ich wieder in die Richtung, dass ich mein lieblings Sport-Level erreiche :D : TÄGLICH :lachen::jump:

 

Im Moment ist es noch ruhig...Dienstag und Donnerstag :Spinning, Sonntag dann walken und schwimmen gehen. Dazu kommen dann wieder noch joggen und radeln. Kein wirklicher Sport, aber auch schon mal etwas anstrengend : Mopped fahren :D

 

Aber Mädels...das hört sich immer alles so wild an...dabei ist es immer nur eine Stunde pro Tag ...ausser sonntags... da sind es dann 3 Stunden insgesamt...und am WE die Radtouren sind dann auch schon mal 3-6 Stunden, aber dann mit Pause :D

 

Nicole macht auch täglich Sport!! Hunderunde morgens und abends...

Lieby macht neben den Kursen auch noch Muckitraining beim Holzspalten!

Alex macht auch Sport...ist schon anstrengend immer hinter den lieben Kleinen her zu flitzen!

Ina macht auch ganz viel!

 

Und ich mach ne Wette: wenn ich dir meinen Schrittzähler leihe Gaby, dann kommst du bestimmt auch auf 7-9 km die Woche :hug:

 

 

Lacht, ach Rachel! Tolle Bilder, ich bin nicht neidisch, denn bei dem Wetter würde ich wahrscheinlich morgens und abends Sport machen wollen ;):D

Schön, dass ihr euch so gut einlebt:hug:

 

Mag daran liegen, dass ich nicht ganz so ne Süße bin.....

hihihi....Christine...du bist keine Süße?? ;):D:hug:

 

Ich will auf jedenfall zur Creativa und Christine - JA - die Zuckerpuppen sind Schuld - HERRLICH :D:D:D

 

Alleine wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit zum Dessousnähen zu gehen :p

 

bis gleich mal :D

 

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt bin ich erstmal rechtschaffen fertig...*puh*. Habe meinen Block von Sulky fertig gestellt und die NZ wird wohl etwas knapp werden. Was soll's, näh ich halt alles etwas enger zusammen...:rolleyes:

 

Ladies, ich präsentiere meinen ersten Versuch im Freestyle-Maschinen-Sticken:

 

attachment.php?attachmentid=160398&d=1360074298

 

Jetzt bin ich total gaga, das Volumenvlies unter der Schere hat mich geschafft. Das mochte die Maschine auch nicht. Zwischendurch hab ich gedacht, jetzt isse kaputt...:(

 

Übrigens stehe ich seit zwei Tagen hintereinander auf dem Standpunkt, das Vlies für die Decke NICHT vorzuwaschen :p Ob das ein Trend wird?

 

Noch ein bischen lesen, dann mein Berliner Pfannkuchen Fettgebäck.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA -Katja! Der Block ist echt wundervoll! Ich seh nix von deinen "Problemen"!!!

 

Herrlich, dann lass das mit dem Vorwaschen doch einfach! Ich glaube ja auch nicht, dass der Krinkeleffekt so heftig wird, weil du ja auch großflächig quilten wirst...und ich mag das ja, wenn die Decken hinterher nicht so gekauft glatt aussehen...:o

 

:D:hug:

 

lg, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Darf ich euch ein Stückchen Kuchen anbieten? Zum Frühstück wurde er angeschnitten.

attachment.php?attachmentid=160390

Danke, der sieht echt lecker aus :)

 

attachment.php?attachmentid=160398&d=1360074298

Und wer war hier jetzt am tiefstapeln ? :nana: sieht toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja ich ja moechte mich an Heikes und Monikas Kommentaren anschliessen - Toll!!!

 

Ich wollte euch nicht neidisch machen ... gestern war ein schoener Tag - und heute nicht so sehr. Draussen ist es nebelig und keine Sonne in sicht und die Temperaturen sind auch wieder gefallen. Ist halt die Kueste ... in den Naechsten Tagen solle es sich bis auf 12 Grad abkuehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Rachel, du machst es uns ja hier wirklich nicht leicht. Wie sollen wir denn da nicht neidisch werden ? OK, deinen Stress mit Handwerkern und einleben und, und, und brauch ich auch nicht wirklich :hug:. Naja, ich tröste mich damit: Du hast die Sonne, eine echt gei.... Umgebung und ich dafür meine Nähmaschine griffbereit :D:D:D (an irgendwas muss man sich in diesem grau in grau bibbernderweise aufmuntern) :hug:

 

... und das macht mich neidisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...die Heike kann hellsehen:D:hug: hab grade das restliche vorgesägte Holz gespalten:D hier hat es nämlich für 2 Stunden nicht geregnet und ich konnte wenigstens von oben trocken durch die Gegend kramen, das Wasser steht allerdings Knöchel tief hier auf dem Gelände, hab mir nen "Steg" gebaut;)

 

Jetzt noch schnell zur Post und dann ist soweit Feierabend.

 

Der Kuchen sieht lecker aus Heidrun, ich versuche dem Zucker ja aus dem Weg zu gehen und Sahne ist eh nicht so meins. Lieber nen Früchtekuchen.

 

Katja, dein zweiter Block ist toll, das Maßband ist so was von Gleichmäßig, dass ist ja schon fast unverschämt, wie soll ich das denn von Hand auch nur annähernd so hin bekommen:confused:

 

so muss jetzt los, sonst ist die Post zu.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Katja, nein, ein paar Krümmel sind noch da :engel: aber hab es ja über den ganzen Tag verteilt genascht ;)

 

So, ich mach nun Feierabend. Essen steht auf dem Herd und achhe rgeht's in die heiße Wanne, ich erfriere heute :( Heizung ist schon auf voll Power und ich wette wenn mein Freund hier gleich reinkommt meckert er weil es so warm ist :( Egal....

 

Wünsch euch shconmal nen schönen Abend,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel ich bin nicht neidisch ganz im gegenteil ich freue mich über deine Fotos, nur schade das ich nie dahin komme beziehungweis währe unser Wunsch Kanada gewesen aber wenn man nicht mal einen Kurzflug machen darf geschweige 9Std und Schiff ist zu teuer.;)

 

Katja und den tollen Block hast du jetzt mit dem Appi. Fuss gemacht, ich benutze den auch zum Bügelband aufnähen.;) Zum Freihandquilten hab ich bisher den den Stickfuss genutzt.;)

 

Heike ich mache auch jeden Tag meine leichten Übungen und mein Terra meint das mein Haushalt und die Enkel Sport ohne ende ist.;) Ich würde schon gerne richtig Sport machen, aber ausser kurze Strecken mit dem Rad FullyRad was auch ganz schabelig eingestellt ist sonst darf ich das auch nicht. Mal eben Hallenbad geht auch nicht nur Solebad wegen warmen Wasser was aber gleich 10€ Eintritt kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

menno, die Schokotorte torpediert aber ganz massiv meinen Vorsatz einige Kilos zu verlieren :rolleyes: Mjammi sieht die lecker aus ;)

 

Katja, dein Block sieht einfach hammermäßig gut aus :super: ICH sehe überhaupt nichts von irgendwelchen Problemen.

 

Heikejessi, wie geht es denn deiner Tochter heute? Ist die Migräne weg?

 

Alex, gut dass du dich heute mal ein wenig ausruhen kannst. Klar, wäre die Gelegenheit günstig, die Nähmaschine ausgiebig rattern zu lassen ;) Aber gesund werden ist wichtiger - du willst doch schließlich zum Skifahren :)

 

Lieby, muss es denn eigentlich ein VW sein? Wir haben jetzt einen Citroen Jumper, auch zum Motorradtransport. Ist natürlich ein bisschen groß, das Autochen, aber in die Stadt fahren wir ja sowieso immer mit meinem PKW.

 

Heute war ich noch kurz in der Metro, nach einem Karnevalskostüm gucken. Aber die waren alle so exorbitant teuer :freak:

Neeee, das seh' ich nicht ein. Also habe ich nur einen Hippiehut gekauft und krame ein altes Kostüm aus dem Schrank. Nächstes Jahr fange ich früher an mir Gedanken zu machen - Ehrlich :p

 

Bis später mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...