Zum Inhalt springen

Partner

Nähcafé der Zuckerpuppen - Februar 2013


gabygt

Empfohlene Beiträge

Toll, Katja! Dein Rock gefällt mir sehr gut! :)

 

Und auf deine Tasche bin ich auch schon sehr gespannt, Heidrun!

 

Deinen Mann "parken" wir irgendwo und wir machen zusammen einen Kurs

Gaby, das wäre schon lustig. :D

Nur, mein Mann ist ja ein Engel. Und seeehr pflegeleicht. :D Aber "parken" lässt er sich sehr schlecht. Da müsste es schon ein ordentliches Ersatzprogramm geben. Schöne Museen vielleicht?

 

Wir haben das schon mal in Wien gemacht. Da gab's eine PW-Ausstellung, wo ich von einer Preisausschreibung her einen Quilt ausstellen durfte.

Wir haben die Ausstellung zuerst ein Stündchen zusammen angeschaut. Dann ist er für ein paar Stunden abgedüst, und hat mich anschließend wieder abgeholt. :)

 

Ich entspanne mich hier gerade ein wenig bei euch. Gestern war ja die Kabaretabend-Mitarbeit. Wir haben geackert bis etwa halb eins. Und uns dann mit den Ackerern noch gemütlich zusammengesetzt. Um zwei war ich im Bett. (Während Männe noch ein Weinchen + Futterei zu sich genommen hat... Ich habe (tatsächlich! ;)) Selbstdisziplin geübt. :cool:)

Heute früh dann um halb 8 aufgestanden für den Aqua-Thriatholon. Anschließend einkaufen, frühstücken, kurz noch bisschen herrichten, schnell noch das Klo geputz, und dann wieder Kurs. Bis fünf Uhr.

Huch... :o

 

Es war aber sehr schön. Drei Leute da. Zwei haben an einer Neunerverschnitt-Decke gearbeitet. (Also, jede an einer eigenen. ;)) Das ergab wenig, aber sehr dringend gebrauchte Arbeit für mich. Sehr praktisch und passend. Und so hatte ich viieeel Zeit, das Abendkleid für die "neue" Dame zu entwickeln und zusammen mit ihr einen passenden Schnitt dafür rauszusuchen. Und alle waren glücklich. :D

Es hat ihr total gut gefallen. Sie hat schon Lust auf folgende Projekte: PW und schneidern. :)

 

Der Plan für das Kleid steht. Als nächstes darf sie Probestoff besorgen, die ganzen Schnittteile von zwei Kleidern abpausen, und teilweise schon zuschneiden. Die zwei Kleider werden zu einem Kleid zusammengefügt: ein Corsagenkleid als Unterkleid, und ein Spitzenkleid als Oberkleid.

Wenn sie mit den Vorbereitungen fertig ist, bekommt sie einen Termin im regulären Kurs. :) Alles bestens. :)

 

Und jetzt muss ich mal aufräumen gehen. :rolleyes:

Appetit bekomme ich langsam auch schon.. Ob Männe vielleicht auch schon sowas spürt... :o ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    145

  • Lieby

    117

  • hludwig

    84

  • ina6019

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessant, dass Du auch mit dem Versatz zu kämpfen hast. Woran kann das denn liegen? Ich hatte extra den Schlitz vorher zugeheftet, damit er nicht verrutscht, dann den RV eingeheftet. Danach den Schlitz wieder geöffnet und mit dem RV-Fuß gesteppt. Und der Stoff ist gerade, nicht verzogen :confused:

Liebe Grüße,Katja

Da gibt es eine schöne Methode für. Habe ich von meiner (Schneiderin)Ma gelernt.

Vielleicht zeige ich das mal bei nächster Gelegenheit. :o

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja der Rock ist doch gut geworden und das Innenleben sieht keiner.;)

 

Gabi man du arme mir gehts nicht ganz viel besser darf Di. auch wieder zum Zahnarzt und dann kommen noch 2 Termine beim Kieferchirugen. Dann gibt es noch eine Brücke plus 3 Kronen. Wird also ein teueres Jahr.;):hug: und das als Angstpatient.

 

Kinder sind wieder weg unser kurze bekam mit mal Fieber, aber ein super Zeugnis auch wenn sich eine 3 eingeschlichen hat. Durchschnitt ist immer noch unter 2 was will man mehr.

Wir haben eben Trevelt Pursuit gespielt also lange auf dem Stuhl gesessen mal schauen ob ich gleich noch meinen Zuschneidtisch aufräume damit ich gleich den Rockschnitt aus der neuen Nähmode kopieren kann. Wir nicht genau so weil ich den länger haben will. Werd in aber erstmal in kurz probe nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zeige ich das mal bei nächster Gelegenheit.

 

Wie "vielleicht"??? BITTE zeigen, wir sind doch hier unter uns sozusagen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das "Vielleicht" bezieht sich mehr auf "die nächste Gelegenheit.. ;) Brauche dann ja Fotos. :rolleyes:)

 

Ich koche gerade Lyoner Goulash.

Mann, hab ich einen Kohldampf. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, toller Rock! Dass du dich über den "Einschnitt" furchtbar ärgerst, verstehe ich, erinnerst du dich an das bestickte schwarze Shirt mit dem Triangel?? Aber ich hab´s auch retten können. Mit dem Reißverschluss versteh ich nicht so ganz, du hast ihn doch eingeheftet?

Also ich nähe immer mit Heftstich den Rock ganz zu (Verlängerung von der Naht), bügle aus und stecke/hefte den offenen Reißverschluss auf einer Seite unter, dann festnähen, schließen und die andere Seite festnähen und dann den heftfaden trennen. Ist immer perfekt, das hab ich von der husqvarna Seite, da sind tolle Nähtipps.

 

Heidrun, bitte auch von dir Augenfutter!

 

Lieby, vieeeeel Spaß!

 

Angel, bekommst du Implantate (wegen dem Kieferchirurgen)? Da hast du ja etliches vor und es geht ganz schön ans Taschengeld:o!

 

Ina, Lyonergulasch schon verspeist? Wie machst du das? Und dürfen wir von dem geplanten Abendkleid auch Bilder sehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Reißverschluss versteh ich nicht so ganz, du hast ihn doch eingeheftet?

 

Tja, da sind wir schon zwei, die nicht wissen, warum es trotzdem passiert. Kann ja nur ein ganz einfacher Kniff sein, den ich halt nicht drauf habe... eben habe ich noch eine weitere Variante auf einem Blog gefunden, das werde ich beim nächsten Rock mal ausprobieren.

 

Da wird auch der Schlitz geheftet und ausgebügelt. Dann wird der RV oben mit Stecknadeln eingeheftet, der Rest aber nur alle paar cm mit ein paar Zickzack-Stichen (Zähnchen direkt auf der Mitte) geheftet. Anschließend wird mit 3 mm Abstand zu den Zähnchen füßchenbreit runtergesteppt auf beiden Seiten. Zickzack öffnen, Schlitz öffnen, soll perfekt sein. Also, Versuch macht kluch...

 

Hm, was mache ich denn als nächstes? Den Quilt wollte ich in Angriff nehmen, wenn ich Urlaub habe. Das ist ja noch eine Woche bis dahin, noch ein Hemdchen vielleicht? Ich habe noch Microfaser in lila und fliederfarbene Spitze. Eins der Shirts aus der Burda? Wenn's nur wärmer wäre, momentan bin ich gar nicht auf Shirts gepolt. Noch'n Rock, ich hatte mir noch einen Ottobre-Rock kopiert...da muss ich mal schauen, was die Stoffkisten so hergeben.

 

Wird sich was finden *gähn* Ich bin schon wieder so müde. Gabi, was macht das Gebiss? Alex, ein Schrittchen näher an gesund? Danny, geht's besser?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, viel Spaß beim Feiern.:D

 

Gabi, ich hoffe, dass die Schmerzen bald weg sind. Nicht richtig essen zu können, ist ja auch nicht schön.:hug:

 

Katja, schöner Rock. Die Fehler siehst nur Du.

 

Männe und Tochter sind wieder zurück und haben ordentlich Kamelle gesammelt. Die Maus ist total glücklich, hatte viel Spaß und freut sich schon auf den nächsten Zoch morgen.;)

 

Juniors Fieber ist genauso plötzlich verschwunden, wie es gekommen ist. Heute morgen noch ordentlich und seit heute mittag nichts mehr. Heute Nachmittag hatte er schon wieder so viel Energie, dass er nur Mist gemacht hat. Musste eben erstmal das Wohnzimmer wieder aufräumen.

 

Evtl. geht Männe morgen mit beiden Kindern allein los. Dann hätte ich was Zeit für mich. Mal sehen, wie's Junior und mir morgen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

heute noch ein 3. Platzdeckchen genäht,leider hatte ich kein weißes Schrägband mehr,also in der Not das rote genommen.

Ansonsten Bild von 2 Shirts,sind nach einem alten Schnitt wohl aus den 70er Jahren:D und der endlich fertig gestrickte Pullover,der noch aus dem Rest der Wolle noch einen separaten Loop bekommen hat.

005.jpg.8a2ce06e6ea214d48b782452d4b98f54.jpg

007.jpg.7c7785eafe639ea0b1c8b0e590c2f58a.jpg

008.jpg.41f085a4e95010ada552eb6a17cabf68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Fotoqualität ist ja grauslich,entschuldigt bitte:o

 

Für die Platzsets hab ich jetzt echt fast jeden Krümel Stoff vernäht,so sind alle mit den gleichen Stoffen,aber doch ganz unterschiedlich

 

Der Rock ist doch schön, Fehler sieht man meist nur selbst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, fleißig bist Du gewesen! So ein Tischset ist ja nur eine "Kleinigkeit", aber da kann man sich total dran fest frickeln, nicht wahr? Der Pullover ist auch schön geworden, sowas Warmes könnte ich auch noch gut brauchen - aber bis ich den gestrickt habe, ist die Klima-Erwärmung durch ;) Und da sind auch die Shirts, auf Anhieb habe ich gedacht, es ist Warm'n Cozy aus der Ottobre - da ist auch so ein Kräglein dran.

 

Dann überkam mich heute Abend so ein Gefühl, ich könnte fündig werden. Also bin ich in den Keller und habe unsere Rumpelkammer umgestülpt. Gefunden habe ich vieles, entsorgt auch - nur mein Zubehör natürlich nicht :rolleyes:. Braucht jemand von Euch einen Puppenwagen aus den 70ern? Schick schwarz-weiß kariert mit selbstgenähtem Plumeau in rosa kariert.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute noch ein 3. Platzdeckchen genäht,leider hatte ich kein weißes Schrägband mehr,also in der Not das rote genommen.

Gefällt mir aber am besten.

 

Katja, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich habe nicht eine Seite länger, sondern - beim Nahrverdeckten - immer eine kleine Nase nach oben. Ich mache morgen bei Licht mal Fotos, damit du siehst, was ich meine. Ich mache übrigens nur noch nahtverdeckte Reißer, finde ich inzwischen viel schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina du warst ja richtig fleißig.:super:

 

Gabi mir müssen der letzte Weisheitzahn und auf der andern Seite ein Backenzahn gezogen werden und das darf bei mir der Zahnarzt ja nicht mehr. Wegen Blutungsgefahr gibts auch nur eine Brücke Implantat geht angeblich nicht weil das nicht genäht und verklebt werden kann und das muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Heute "kütt de Zoch" bei uns. Es ist Kinderkarnevalszug hier im Stadtteil und ich wohne genau in der Einflugschneise, d.h. ab 11 Uhr wird unsere Straße gesperrt :rolleyes:

 

Viele schöne Dinge habe ich hier gesehen:

- ein traumhaftes Wäscheset von Angel - hach, was freue ich mich auf den Juni :D

- einen tolen Rock von Katja - Liebchen, das fällt außer dir uns uns keinem auf mit dem Reißverschluss und das Innenleben sieht ja wirklich keiner :hug:

- tolle Sets und T-Shirts von Martina - ich wollte auch Sets nähen, aber irgendwie kann ich mich von meinen Resten nicht trennen :rolleyes:

 

Ina, ich glaube, du hast einen neuen Fan gefunden mit deiner Kundin :) Ich stelle mir das in deinen Nähkursen total gemütlich vor. Meine Kursleiterin ist leider immer noch krank :(

 

Alex, genieße die Zeit heute :hug:

 

Gabi, du Arme :hug: Der Februar scheint wirklich nicht dein Monat zu sein :(

 

Lieby, habt ihr schön gefeiert?

 

Heute stehen bei mir zwei Hundehalsbänder auf dem Programm. Das eine habe ich gestern Abend noch fertig gemacht und muss heute nur noch unterfüttert werden. Geht ja gar nicht, dass die Hunde mit Klamotten von der letzten Saison herumlaufen :D

 

Und ich überlege, ob ich mich mal an einem Pulloverschnitt versuchen soll. Kopiert habe ich ihn schon. Mal schauen, vielleicht ein Probestück :kratzen:

 

Ich war gestern mal bei Rauschenberger stöbern. Die haben ja tolle Teile aber soooo teuer. Ich wünsche mir einen zusammenklappbaren Zuschneidetisch, damit ich nicht immer den Esstisch abräumen muss. Aber 522 € ist eine ziemlich heftige Ansage :mad:

Mal sehen, ob Männe mir so etwas selber bauen kann.

Gibt es eigentlich noch andere Nähmöbelhersteller?

 

Heidrun, das Geld kann ich dir erst morgen überweisen. Heute ist zur Bank kein durchkommen und I-net-Banking mache ich nicht.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :hug: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oOh Angel, du Nachteule!

Ich schlaf auch momentan eher schlecht, kann nicht auf der rechten Seite liegen und wenn ich unbewusst zusammenbeiße, tut es bis zum Auge weh, aber das wird wieder!

Dann wollen sie dir also die letzte Weisheit nehmen;), ich hab noch einen ganz verlagerten im Unterkiefer und hoffe, den mal mit ins Grab nehmen zu können, wäre nämlich eine Riesen-OP, den zu entfernen.

 

Martina, du warst aber wirklich sehr fleissig! Deine Tischsets gefallen mir ausnehmend gut, nur hab ich keine Baumwollreste, nur Jerseyreste:D! Die Shirts schauen auch gut aus, ist das ein kleiner Stehkragen oder eher Rollkragen?

 

Katja, versuch macht kluch:D, du kriegst das schon noch hin mit dem Reißverschluß! Bei mir war der früher auch immer so, bis ich das mit der geschlossenen Naht probiert hab!

 

Heidrun, Nase nach oben:confused::confused::confused:meinst du sowas wie eine kleine Falte? Das gibt es oft, wenn man einmal von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben näht. ich mach immer beide Seiten von oben nach unten. Hört sich etwas konfus an:D

 

Nicole, da hast du ja den Umzug live vom Fenster aus, aber bei uns würde es heute auch von der Straße aus schön sein, herrliches Sonnenwetter, tief verschneit, aber s.aukalt:o.

Der Zuschneidetisch ist ja teurer wie mein Wohnzimmertisch, und der war schon nicht billig:rolleyes:. Laß mal Männe ran:D!

 

Alex, schön, dass es Sohnemann wieder besser geht! Und ja, nicht gescheit essen könnnen ist blöd :o, aber wenn ich dann wenigstens toll abnehmen würde, hätte es was:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Martina, bist sehr fleißig gewesen:hug:, schöne Set so frühlingshaft. Bist du mit deinen anderen Freie Tage Projekte" auch weiter gekommen?

 

War mal wieder eine sehr nette Fete, dieses mal klein aber fein, nur die Bowlingrunde-2 und die Nachbarn (diese Mengen überschneiden sich zu 80 %:D) mit uns waren wir 13 + 2 Kater, die zum ende hin sich über die Frikos und den Nudelsalat her gemacht haben, bzw. einer davon und ich hab es zu spät bemerkt:o

 

Um 1.15 Uhr lagen wir dann schon im Bett, da war dann aber auch schon grob aufgeräumt. Die Spühlmaschine läuft auch schon, noch ein bisschen aufräumen und dann mal schauen ob ich Göga zu nem Sonnenspaziergang überreden kann.

 

Momentan sucht er nach der günstigsten Versicherung für den Bus, der soll ja dann auch direkt angemeldet werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Die Sonne strahlt und es ist krachkalt. Wenn mein Liebster gleich vom Laufen zurück ist, gibt's Frühstück.

 

Gestern mussten wir doch noch schnell einkaufen. Meine Freundin hat im April Geburtstag und ich wollte ihr ein Lace schenken. Da muss ich doch anfangen, hatte aber keine passende Wolle im Haus. (Irgendwie hab' ich nie die passende Wolle im Haus!) Das wird ein Haruni in beige. Das hab' ich schon einmal gestrickt. Ich denke, dass ich es bis Mitte April schaffe!

Dann war Back-Orgie angesagt. Es sollte Berliner geben. Der Teig nach Rezept war aber viel zu flüssig. Also noch ganz beherzt Mehl dazu (und auch noch etwas Zucker), tja... und was macht man dann mit den Bergen von Teig (schon das Original-Rezept ist für zwei einfach zu viel)? Krapfen backen!

 

Krapfen.jpg.414661c9f1ec9e0a784f8d91f113ba2d.jpg

 

Der Teig reichte dann auch noch für ein Weißbrot.

 

Und dann war ich tatsächlich noch an der Nähmaschine. Ich nähe für die Lieblings-Kollegin meines Mannes noch ein Mäppchen (für den Geburtstag am Dienstag). Nach Monikas Anleitung. Danke :-) Das ist am Ende etwas fummelig, aber es lohnt! Bilder gibt's dann, wenn ich fertig bin. (Noch 6 Fummelnähte und die Wendeöffnung schließen - das sollte heute klappen!)

Monika, wie kommt man eigentlich auf so tolle Ideen?

 

Angel, was machst du immer mitten in der Nacht hier? Wann schläfst du? Nachtmensch?

 

Katja, wir bekommen es schon hin, uns kennen zu lernen. Spätestens in Kerkrade. Der Termin steht bei uns fest im Programm! Wir kommen zu zweit! Stoffmarkt ohne meinen Berater und Taschenträger geht ja nun mal gar nicht :D Und was ist bei dem Dürener Stadtlauf? Bist du dabei, um deinen Mann anzufeuern? Wir könnten ja gemeinsam "Go, go, go" rufen!

Und Vorsicht! Lieby und ich überlegen schon, wann wir den Kurs machen. Wir könnten glatt auf die Idee kommen, bei dir einzufallen *droh :D Wäre schön!

Ovi-Beutel: "Haus verliert nichts!" Ich bin sicher, der taucht irgendwann, irgendwo wieder auf. Aber ist schon komisch!

Der Rock gefällt mir! Der hat mir ja schon bei Nicole gefallen. (Wo ist die eigentlich?) Da ich diese Ottobre nicht hab# werde ich irgendwann mal wieder Schnitt basteln. Und wenn du ein Shirt drüber trägst, weißt nur du das mit dem RV! RV ist auch immer etwas Glückssache - bei mir zumindest. *zu Ina schaut

 

Lieby, ausgeschlafen? Wie viele Kater siehst du? :D

 

Ina, von Weilserswist ist es nicht weit nach Bonn (Museeumsmeile), Köln (röm-germanisches Museum, Sammlung Ludwig, ....) Brühl (Schloss und Max Ernst). Wir bekämen also ein üppiges Programm für deinen Mann zusammengestellt!)

Was ist Lyoner Gulasch?

 

Martina, mir gefällt im Grunde auch das mit dem roten Rand am besten!

 

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag, genießt die Sonne!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach immer viel zu lange mit meiner Antwort beschäftigt!

 

- tolle Sets und T-Shirts von Martina - ich wollte auch Sets nähen, aber irgendwie kann ich mich von meinen Resten nicht trennen :rolleyes:

 

du trennst dich ja nicht! Du führst die Reste nur in eine andere Form über, die du dann immer sehen kannst! :D

 

Lieby scheint nur 2 Kater zu haben! :)

 

so.... ciao :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei mir sagt er beim Antworten dass mein Text zu kurz ist:confused:

 

 

Mag jetzt aber nicht mehr alles neu schreiben,

 

- Kater liegt einer hier, der andere scheint oben zu sein. Hatte gestern auch nicht die Lust sooo viel zu trinken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Heidrun, ja, ein Bild wäre sehr hilfreich! Lila hat den Rock auch kommentiert - wie sie das schreibt, werde ich das auch mal ausprobieren. Also muss ich noch min. zwei Röcke nähen :D und das mir als bekennende Hosen-Trägerin...

 

Liebchen...

 

:D:D:D

 

Ich wünsche mir einen zusammenklappbaren Zuschneidetisch

 

Also soweit ich weiß, haben einige im Forum den Norden-Esstisch (hieß der Norden?) von Ikea zweckentfremdet, weil man den auf Schränkchen-Breite zusammenklappen kann. Der ist allerdings normalerweise zu niedrig, da müssen die Beine und der Korpus erhöht werden. Und irgendjemand hier hat eine Art Bügelbrett, das an der Wand festgedübelt ist und hoch geklappt werden kann. Das ist auch interessant, wie ich finde - nur, ich laufe immer um den Tisch herum, das geht dann natürlich schlecht. Und ich kann mich erinnern an rollbare Container, wo seitlich eine Klappe befestigt wurde (vom versierten Heimwerker) und darauf schneidet auch jemand zu.

 

+ 2 Kater, die zum ende hin sich über die Frikos und den Nudelsalat her gemacht haben, bzw. einer davon und ich hab es zu spät bemerkt

 

Du hast da aber auch zwei Exemplare...fressen Nudelsalat und setzen sich in Kaffeetassen :D

 

Gaby, so ein schönes Tuch bekommt man zum Geburtstag, wenn man Deine Freundin ist? *hachmach* Und die Krapfen sehen zum Anbeißen aus - wisst Ihr eigentlich noch letztes Jahr, da hat Ina ihre Oliebollen zu Karneval gezeigt :) Jedenfalls sieht das sehr einladend aus und so liebevoll dekoriert!

 

Tja, der Dürener Stadtlauf - momentan sind die Knie meines Herrn Schatzes sehr angeschlagen. Da ist gar nichts mit Laufen und das macht ihn äußerst unzufrieden. Mittlerweile kann ich ihn sogar verstehen, ich würde sehr gern bei dem schönen Sonnenschein walken gehen, aber es ist saumäßig glatt.

 

Nicole schaut nur ab und zu herein, Gaby. Und ich sage das gern nochmal: wenn Ihr den Kurs macht, seid Ihr herzlich willkommen!

 

Sagt mal, an Euch, die das Eva's Dress genäht haben: muss das gefüttert werden, damit es nicht krabbelt? Oder krabbelt es nur bei Wollstrumpfhosen? Ich habe noch nie einen Jersey-Rock gehabt, deshalb frage ich...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt das zitieren nicht mehr, hatte schon wieder den Text zu kurz:(

 

Katja, das ist immer der gleiche Kater:rolleyes: was glaubst du, warum der Tuppes heißt:p der war schon als Handvoll Kater so

 

...und :hug: das besprechen wir dann in Kerkrade:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Junior hat endlich mal wieder durchgeschlafen und dann auch gleich noch bis 7:40. Nee, was erholsam.:D

 

Dafür habe ich heute schon seinen Kleiderschrank endlich umgeräumt. Gr. 80 ist inzwischen wirklich ein Fall fürs Jugendamt. Aber diese Umräumerei ist immer was nervig. Gut, das ist nun erledigt. Und ich musste mit Schrecken feststellen, dass wir sowohl bei Shirts (lang und kurz) als auch bei Hosen etwas knäpplich ausgestattet sind. Dafür haben wir Strumpfhosen und Schlafanzüge im Überfluss.:rolleyes: Vielleicht schick ich ihn demnächst im Schlafanzug in die KiTa.:p

 

Hab deshalb direkt noch ein Paket Kleidung bei Ebay geschossen. Was muss, das muss. Aber so weiß ich auch, was ich mache, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Junior braucht dringend Sachen. Mal sehen. Stoff für Shirts hab ich auf jeden Fall. Für Hosen muss ich mal die alten Jeans meines Mannes schlachten. Dafür sind sie da. Und dann will ich mal schauen, ob ich nicht aus dem einen oder anderen alten Hemd ein Hemd jr. heraus bekomme. Nee, gar keine Pläne bei meiner nicht vorhandenen Zeit.:o

 

Martina, Deine Sets gefallen mir auch. Aber ich finde Tisch abwischen immer noch praktischer. Mag aber auch daran liegen, dass solche Sets bei unseren Kindern dauernd runterfliegen würden. Natürlich mit allem was drauf ist. Die Große ist so ungeschickt - hat ein bisschen was von Deinem Tuppes, Lieby. Und Junior erforscht noch immer die Schwerkraft.

 

So, und jetzt werde ich mal die Gelegenheit nutzen und meine Tasche packen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, der Kurze spielt nicht zufällig schon Fußball im Verein? Ich habe nämlich Fußballschuhe beim Aufräumen gefunden (und gleich mal im Markt angeboten).

 

Ach, das waren noch Zeiten, als Sohnkind Fußball gespielt hat. Mindestens dreimal pro Woche in Sachen Fußball unterwegs *ächz*. Da musste der Rest des Haushalts penibel geplant werden, um nicht hintenüber zu fallen :rolleyes: Vor allem, weil TK Badminton spielte und ein Schwimmkurs zeitlich mit einzuplanen war.

 

Vielleicht schick ich ihn demnächst im Schlafanzug in die KiTa.

 

Wär das nicht auch ein Fall für's Jugendamt? *duckundrennweg*:p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitze schon wieder an der Nähmaschine:D Mein Wickeloberteil hatte ich ja zusammen genäht und heute morgen verlängert. Beim anprobieren ist mir dann noch was aufgefallen, warum ich es nicht gerne angezogen hab, es steht an den Schultern ab.

 

402232369_BILD1218_Grenvernderung.JPG.aa1ddc5dfe8ab66b5b6035766a8f4c7b.JPG

 

Deshalb mag ich auch Raglanärmel nicht, das sitzt einfach bescheiden. Ob ich das einfach an den Ärmelkanten abnähe, quasi nen Abnäher zum Hals hin?

 

...und nun, da grade dran gedacht das ominöse "alte Wohnhaus" von der Haustür aus fotografiert. Helfe damit Gabys Vorstellungskraft auf die Sprünge.

 

68416661_BILD1220_Grenvernderung.JPG.6aa7cc8ec52fb2ce441dd6bc172d5899.JPG

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja,ich bin tatsächlich jetzt erst aufgestanden.SM und ich haben im Bett kuschelig die Geschichte des Menschen angesehen und TK hat gelesen,ist gerade fertig mit Duschen. Auslöser der enormen Faulheit war meine Migräne,und totale Müdigkeit.Jetzt gehts aber wieder. Außer nähen hab ich fast gar nichts anderes geschafft,die Kinder wollten aber auch nix unternehmen,morgen ist wieder Schule und bei TK stehen gleich ne Menge Arbeiten an. Ebay hab ich auch noch nicht gemacht,ich glaub,gleich nach dem Tee muss ich ran. Hier liegen auch noch ganz viele unbenutzte Schnittmuster von Roos für Jungs,die werde ich dann wohl gleich mit einstellen,es sei denn hier hat jemand Interesse.

Das Haus sieht ja nach unendlich viel Arbeit aus:o,das Du da noch Zeit findest fürs Nähen,Freunde und Feten ist echt beachtlich,aber man kann ja nicht nur schuften.

Die Zahnschmerzen möcht ich auch nicht haben,GsD hab ich mir mal ne Menge Implantate setzen lassen,sauteuer,aber ich konnte es bei Santander abzahlen:D

Bis später,ich werde berichten,zu was ich mich aufraffen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...