Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo Ilse

hast du meinen Steckbrief bekommen?

Ich war mir nicht ganz sicher ob es mit dem verschicken des Anhangs geklappt hat.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ist meiner angekommen - bzw. bei Dir?

 

Ich hatte eine NotfallOP und bin nun wieder zu Hause - allerdings bin ich mir zur Zeit manchmal nicht mehr ganz sicher, ob ich etwas gemacht habe oder ob ich es machen wollte.

 

Heute hatte ich zum erstenmal wieder die Kraft etwas Zeit in meinem Nähzimmer zu verbringen - und ich hab meinen ersten Block genäht. Er ist zwar noch nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte, aber ich werde ihn wohl nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist meiner angekommen - bzw. bei Dir?

 

Ich hatte eine NotfallOP und bin nun wieder zu Hause - allerdings bin ich mir zur Zeit manchmal nicht mehr ganz sicher, ob ich etwas gemacht habe oder ob ich es machen wollte.

 

Heute hatte ich zum erstenmal wieder die Kraft etwas Zeit in meinem Nähzimmer zu verbringen - und ich hab meinen ersten Block genäht. Er ist zwar noch nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte, aber ich werde ihn wohl nutzen.

 

Oh je du Arme, dann wünsche ich dir mal ganz viel gute Besserung und dass es dir schnell wieder besser geht:hug:

 

 

Ich wollte heute meine ersten Block nähen:ohnmacht:

 

Fazit des Tages: Beim patchen genau an die Vorgaben halten sonst geht das schief- im warsten Sinne des Wortes.:mad:

 

So nachdem ich mich ausreichend über mich selbst geärgert habe, versuche ich es am Dienstag noch einmal. Diesmal halte ich mich aber genau an die Vorgabe wie ich die Schablone erstellen soll, um mir das böse Erwachen zu ersparen, wenn ich endlich die Teile zusammen nähen möchte und feststelle, dass mein Plan nicht funktioniert.:klatsch:

......und erkennen muss.....es war ja sooo klar!!!!

 

@ Ilse Ist mein Steckbrief bei dir?

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

vorweg Jelena, gute Besserung!

 

Mir liegen folgende Steckbriefe vor:

 

Ahladita

Jelena-Aly

LadzSzbil

Manu79

MickzG

Millefleurs

Mondwicht

Sholtmann

ilschen

 

Von den verblieben dreien habe ich noch nichts erhalten :) denkt dran, heute ist Stichtag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner fehlt noch. Nur, wenn ich sehe, was hier schon gemacht wurde und auch, welche Themen hier genannt wurde...puuuh ehrlich, das kann ich nicht. Ich habe mit Patchwork nichts, aber auch gar nichts bisher gemacht.

 

Ich glaube, ich krieg das echt nicht hin:confused:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilse: Kannst du mir bitte meinen Steckbrief noch mal zusenden? Mein Mann hat am Wochenende genau den Laptop platt gemacht, auf dem deine Mail war. :mad: Sorry für die Verzögerung. :o

 

@Heike: Ach, ich hab noch nie wirklich Patchwork gemacht, wenn man von ein paar Mugrugs und Paperpiecing mal absieht. Aber so richtige Blöcke? Noch nie! Also mach dir keinen Kopf, das wird schon. Ich bin auch nicht gerade das Kreativbündel, daher werde ich jedes Thema möglichst locker angehen und zur Not Rücksprache mit den zu benähenden Mädels hier nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner fehlt noch. Nur, wenn ich sehe, was hier schon gemacht wurde und auch, welche Themen hier genannt wurde...puuuh ehrlich, das kann ich nicht. Ich habe mit Patchwork nichts, aber auch gar nichts bisher gemacht.

 

Ich glaube, ich krieg das echt nicht hin:confused:

 

LG Heike

 

Blööööööööödsinn Liebes, wenn ich sehe was Du schon so alles genäht hast - das kriegst Du LOCKER hin, glaube an Dich!!! Gerne können wir uns auch zusammen hinsetzen, alles wird gut :bussi:

 

@Ilse: Kannst du mir bitte meinen Steckbrief noch mal zusenden? Mein Mann hat am Wochenende genau den Laptop platt gemacht, auf dem deine Mail war. :mad: Sorry für die Verzögerung. :o

 

@Heike: Ach, ich hab noch nie wirklich Patchwork gemacht, wenn man von ein paar Mugrugs und Paperpiecing mal absieht. Aber so richtige Blöcke? Noch nie! Also mach dir keinen Kopf, das wird schon. Ich bin auch nicht gerade das Kreativbündel, daher werde ich jedes Thema möglichst locker angehen und zur Not Rücksprache mit den zu benähenden Mädels hier nehmen.

 

Klar mach ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauuuuuuuuut mal :klatschen: das ist die offizielle Reihenfolge.

Ich hab es nach Alphabet sortiert - damit hat sicher keiner gerechnet :p

Reihenfolge.jpg.810fbfd556985d1b84f4d5bddd26214e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh toll - dann darf ich gleich für Dich nähen. :)

 

Für einen Block hab ich schon eine Idee die mir ganz gut gefällt - nur die 4 Anderen stehen noch völlig in den Wolken.

 

Danke für die lieben Wünsche - so langsam erhole ich mich, aber ich kann einfach noch nicht wirklich viel und lang am Stück was tun.

Heute wollte ich eigentlich eine unkomplizierte Bluse nähen - sie ist noch nicht einmal zugeschnitten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauuuuuuuuut mal :klatschen: das ist die offizielle Reihenfolge.

Ich hab es nach Alphabet sortiert - damit hat sicher keiner gerechnet :p

 

doch ich :D

das ist die einzig faire reihenfolge und noch dazu kann man es sich gut merken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen :)

 

bin noch am hardern... ist das Clübchen schon komplett? Ich hab noch nicht gepacht.... aber wenn mir vielleicht einer bei den Anfängen hilft, könnte ich mir vorstellen mitzumachen! Wat meinste Ilse? Kann dat wat? Hilfste mir?

 

Viele Grüße in die Runde

 

die Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner fehlt noch. Nur, wenn ich sehe, was hier schon gemacht wurde und auch, welche Themen hier genannt wurde...puuuh ehrlich, das kann ich nicht. Ich habe mit Patchwork nichts, aber auch gar nichts bisher gemacht.

 

Ich glaube, ich krieg das echt nicht hin:confused:

 

LG Heike

 

Heike! :eek:

Das ist doch wohl nicht dein Ernst!

Ich glaube ganz fest daran, daß du in der Lage bist, zwei Stoffstücke gerade aneinander zu nähen! Du schaffst das!

Und wie Ilse schon geschrieben hat: zur Not setzen wir uns zusammen hin und üben ein wenig :hug:

Das bischen Hau.... Patchwork ist doch kein Problem! :hug:

 

Ick freu mir schon :freu: Aber am Sonntag erst mal auf den Stoffmarkt Stöffchen gucken - und KAUFEN :D :D :D

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner fehlt noch. Nur, wenn ich sehe, was hier schon gemacht wurde und auch, welche Themen hier genannt wurde...puuuh ehrlich, das kann ich nicht. Ich habe mit Patchwork nichts, aber auch gar nichts bisher gemacht.

 

Ich glaube, ich krieg das echt nicht hin:confused:

 

LG Heike

 

 

hallo heike,

 

auch ich habe bisher nur einen einzigen kontakt mit patchwork gehabt: quadrate aneinander nähen. ich habe auch noch nichts von den blöcken genäht und das büchlein erst ein drittel gefüllt, seit 10 tagen liegt es oben auf dem schreibtisch - zeitmangel.

 

trau dich :hug: ich glaube, bei den meisten hier ist es wie bei mir: wir haben uns ein thema überlegt, das toll klingt. aber man kann alles auch mit schlichten PW-methoden umsetzen. wenn du streifen oder quadrate zusammennähst, um einen block zu machen: tu das! niemand möchte doch einen quilt, der aufgebläht ist mit schwierigen oder bunten oder filigranen mustern. wir alle wissen doch, dass man auch immer blöcke braucht, die etwas ruhe in das ganze reinbringen, oder?

 

ich habe das in dem büchlein beschrieben und die anderen bestimmt auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :hug:

 

Ich bin selber blutige PW-Anfängerin, habe kutz zuvor mit Quadraten einen Kissenbezug gebastelt, der völlig in die Hose ging :nix. so ist das eben.

 

Und GLAUBT mir - der Teller sieht schwerer aus als er ist, ich bin davon überzeugt das gilt für viele Techniken. Schaut mal hier dort gibt es tolle Videos.

 

Ich trau mich gar nicht, euch weitere Techniken vorzustellen, möchte niemanden verschrecken sondern AUSSCHLIESSLICH motivieren :D

 

Ich freu mich so ihr Lieben. Mir fehlen leider immer noch 2 Steckbriefe...:(

 

edit: ach so, Himbeerchen :) die Runde ist mit 12 Damen leider voll besetzt - aber wenn Du magst, halte ich Dich gerne im Hinterkopf, falls mal jemand unerwartet abspringen muss und keine Nachfolge hat, einverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilse

ich hab den Steckbrief jetzt noch mal verschickt. Bitte melden wenn es nicht geklappt hat.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

so machen wir das... ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ergebnisse. Bin schon fast ein bisschen erleichtert. Hab gestern noch quergelesen, wie man den startet.... und hab auf einmal Angst vor der Aufgabe gehabt.

 

Also beim nächsten mal :o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich werde nun beginnen jeden anzuschreiben, bis auf einen Steckbrief habe ich alle beisammen.

 

Sobald mir alle vorliegen, werde alle Steckbriefe gesondert an euch per email verschickt.

 

Um niemanden bloß zu stellen, werde ich nun unsere säumige TN anschreiben und um den Steckbrief bitten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem mein erster Block ja am Sonntag direkt in die Tonne gewandert ist :( habe ich es heute noch einmal probiert.

 

Ich bin ganz stolz und ich traue mich mal,ihn euch zu zeigen :o

 

Er ist mein absolutes Erstlingswerk in Sachen Patchwork, nicht alle Ecken stimmen...., aber ich freue mich drüber .:)

 

IMG_0371.jpg.fd56bc6ddb1cf73e0d152357bd1689df.jpg

 

 

@ Ilse

Ich war auch erst etwas erschrocken, als ich gesehen habe was du Tolles gemacht hast, aber dann hat es mich doch motiviert es einfach aus zu probieren :) Danke dafür und auf jeden fall weiter Fotos zeigen.

 

@ Heikejessi

Ich habe auch noch nie gepatcht, aber erst mal getraut und angefangen macht es super viel Spass und der Mensch wächst ja an seinen Aufgaben ;)

 

Viele liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Andrea, toll. Glaubt mir: Selbst dafür bin ich zu äääh...na ihr wisst schon.

 

Aber ich werde mir Mühe geben, versprochen:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Andrea, toll. Glaubt mir: Selbst dafür bin ich zu äääh...na ihr wisst schon.

 

Aber ich werde mir Mühe geben, versprochen:hug:

 

LG Heike

 

Nein bist Du nicht :mad: das wissen Mondwicht und ich aus bester Erfahrung! Also Schkluss getz mit den Selbstzweifeln :hug: Du KANNST das!

 

Ahladita - geil! Sehr schön, ich sag doch, sieht schwieriger aus als es ist. Ich finde man wächst enorm an PW - bin total infiziert :D

 

Schlimm ist, dass mir schon das Thema meiner ersten Fremd-Blöcke im Kopf rumschwirrt und ich heute tatsächlich schon probiert habe :rolleyes: aber ok.

 

So Mädels - nun mal was offizielles:

 

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:Ich erkläre den Round Robin mit heutigem Tage für gestartet!:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Der Stichtag zum Versand an den nächsten Empfänger ist der 30. Juni 2012.

 

Die ersten Blöcke sollten noch als MaxiBrief gehen, dannach werden wir wohl auf Päckchen umsteigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...