Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtrefftreffen and friends


2nut

Empfohlene Beiträge

Ist ja auch ungesund, so ganz ohne Obst. Haben wir damit eigentlich unsere tägliche Obstportion abgedeckt?

 

Sicher doch! Was meinst du wie unser Leben sich verlängert nur weil wir uns den ganzen Windows Stress sparen den die anderen haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    193

  • Elidaschatz

    178

  • santander

    173

  • 2nut

    165

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephanie bringt soweit ich weiß nur ihre "Dicke" mit, also sollten wir das bei mir dann vom Platz her recht gut abschätzen können.

Lt. doodle bringt sie ihre Sticki bisher als einzige mit, ist doch eine extra Maschine, oder?

 

Hat jemand apfelgrüne Zacklitze und könnte die mitbringen?:)

Achso, kann jemand von Euch das FM-Buch mitbringen, würde es mir mal gerne ansehen. Keine Angst, nicht ausleihen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. doodle bringt sie ihre Sticki bisher als einzige mit, ist doch eine extra Maschine, oder?

 

Hat jemand apfelgrüne Zacklitze und könnte die mitbringen?:)

Achso, kann jemand von Euch das FM-Buch mitbringen, würde es mir mal gerne ansehen. Keine Angst, nicht ausleihen:p

 

Nee, ist nur eine Maschine soweit ich weiß. Apfelgrüne Zackenlitze hab ich glaub ich. Wieviel brauchst du denn? Ist allerdings wenn dann die ganz schmale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist nur eine Maschine soweit ich weiß. Apfelgrüne Zackenlitze hab ich glaub ich. Wieviel brauchst du denn? Ist allerdings wenn dann die ganz schmale.

 

Aber sie hat doch damals gleich 2 Maschinchen auf einen Schlag gekauft und dann die NähMa 2x umgetauscht, oder?

1/2 Meter würde schon ausreichen, danke:hug:

 

 

Übrigens hab ich heute vom Treffen geträumt, hilfe...Ich hoffe ich habe mich da verträumt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich, hier *winke* auch gerne caipi trinken will

 

sticki

stephanies ist eine große, die auch sticken kann. sie hatte overlock und nähma zusammen gekauft. war- glaube ich- erst janome 6260, die hatte ihr dann zu wenig zierstiche, dann die horizon, die mit ihren mehrlagigen stoffen probleme hatte, nun ist es noch eine größere.

 

@ platz im auto

wir schauen mal, was passt. ich "reserviere" erst einmal den platz auf der rückbank für die maschine von stephanie. dann können wir den kofferraum zu rödeln. taschen können ja da drauf, gehe ich mal von aus. zur not muss dann meine cover doch zu hause bleiben. :(

welche maschinen plant ihr alle mitzunehmen, rike, alex und stephanie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ platz im auto

wir schauen mal, was passt. ich "reserviere" erst einmal den platz auf der rückbank für die maschine von stephanie. dann können wir den kofferraum zu rödeln. taschen können ja da drauf, gehe ich mal von aus. zur not muss dann meine cover doch zu hause bleiben. :(

welche maschinen plant ihr alle mitzunehmen, rike, alex und stephanie?

 

Nee, Cover bitte mitbringen! Ich nehm meine Nähmaschine und Overlock mit, beides nicht sonderlich groß und je nach Platz eben die Stickmaschine. An Zubehör und Co werd ich mich sehr zurück halten und nur das einpacken, was ich wirklich brauche. So zumindest der Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ja, Meine Sticki ist an der Nähma dran, also nicht separat also kommt sie auch mit. Ich bringe auch alles dafür mit, Avalonfolie, Filz ect. Ich habe dann also die "Dicke Else", ein Nähköfferchen mit Tüddelkram und so und meine Tasche mit Klamotten. Ich habe auch schon angst, wir kriegen nicht alles rein, aber zur noch kommt die Tasche auf den Schoß oder ich setzt mich aufs Dach, oder so. :D

 

Von Rike nach Gö brauchtet ihr eine Stunde, war doch so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich, hier *winke* auch gerne caipi trinken will

welche maschinen plant ihr alle mitzunehmen, rike, alex und stephanie?

Super *schlürf*:)

Also ich nehme meine NäMa und die Ovi mit, mein Stickeinheit ist doch sehr sperrig und ich denke auch, dass es dann knapp wird mit dem Platz. Meine NäMa ist nämlich auch schon recht groß. Beim Zubehör halte ich mich so knapp wie möglich. Aber die Tauschstoffe sind auch nicht ohne. Vielleicht kann man die ja unter die Sitze quetschen:) Klamotten und so halte ich auch ganz knapp:)

 

 

Vielleicht kann ja jemand anderes noch eine Sticki mitnehmen, der mehr Platz hat.

@

Bärbel, Silke, Petra, habt Ihr nicht noch Platz? Oder ist alles voller Alkohol:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

kannst du mir deinen Rollerfuss mit bringen? Ich möchte Wachstuch nähen. Dann könnte ich deinen mal ausprobieren. :)

 

Eve hab ich gekauft!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ja jemand anderes noch eine Sticki mitnehmen, der mehr Platz hat.

@

Bärbel, Silke, Petra, habt Ihr nicht noch Platz? Oder ist alles voller Alkohol:p

 

Ich glaube nicht, dass ich die Maschine noch rein bekomme. Ich müsste dann ja auch das ganze Zubehör mit nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: dann halte den Platz schonmal neben Dir frei wenn Du wachstuch nähst, da würd ich gerne zugucken. Stelle mir das irgendwie schwierig vor! ;) Bringst Du eigentlich Deine Cover mit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: dann halte den Platz schonmal neben Dir frei wenn Du wachstuch nähst, da würd ich gerne zugucken. Stelle mir das irgendwie schwierig vor! ;) Bringst Du eigentlich Deine Cover mit? :D

 

Nein. Ich bringe nur meine Nähmaschine und die Ovi zum versäubern mit. Warum? :D Und den Ruffler habe ich auch schon eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

kannst du mir deinen Rollerfuss mit bringen? Ich möchte Wachstuch nähen. Dann könnte ich deinen mal ausprobieren. :)

 

Ja, ich werde Lederpuschen nähen, insofern hab ich ihn sowieso dabei. Aber du kannst ihn natürlich auch gerne benutzen. Die Puschen sollten ja auch recht schnell gehen... ist zumindest schon alles zugeschnitten und bestickt. Das Zusammennähen geht dann ja relativ schnell ;) Aber das steht schon soooooooooo lange auf meiner To-do-Liste. Ella hats schon fast vergessen, dass ich ihr neue versprochen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich bringe nur meine Nähmaschine und die Ovi zum versäubern mit. Warum? :D Und den Ruffler habe ich auch schon eingepackt.

 

Ach den Ruffler wollte ich Stephanie ja auch noch mitgeben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella hats schon fast vergessen, dass ich ihr neue versprochen habe :D

 

:D Und ich habe vergessen, dass Mathilda neue braucht wenn am Dienstag der Kindergarten wieder los geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Und ich habe vergessen, dass Mathilda neue braucht wenn am Dienstag der Kindergarten wieder los geht. :D

 

:D Mein armes Mädchen muss nämlich immer ihre Kindergartenpuschen mit zum Sport nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na, weil ich mal ne Cover in Action sehen möchte. Schade :(

 

@Mama: Wozu? Ich brauche keinen Ruffler. Kannst Du zu Hause lassen.

 

@Ovi: Versäubert ihr immer alles wenn ihr Taschen näht? Bis jetzt hab ich das in Schnittmustern noch nicht gesehen, dass bei Taschen die Kanten versäubert werden und habs daher auch noch nicht gemacht........

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Na, weil ich mal ne Cover in Action sehen möchte. Schade :(

 

@Mama: Wozu? Ich brauche keinen Ruffler. Kannst Du zu Hause lassen.

 

@Ovi: Versäubert ihr immer alles wenn ihr Taschen näht? Bis jetzt hab ich das in Schnittmustern noch nicht gesehen, dass bei Taschen die Kanten versäubert werden und habs daher auch noch nicht gemacht........

 

Nein. Ich nehm sie mit falls ich noch mehr als eine Tasche nähe. Ich dachte es bringt noch jemand anders eine Cover mit, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. doodle bringt sie ihre Sticki bisher als einzige mit, ist doch eine extra Maschine, oder?

 

Hat jemand apfelgrüne Zacklitze und könnte die mitbringen?:)

Achso, kann jemand von Euch das FM-Buch mitbringen, würde es mir mal gerne ansehen. Keine Angst, nicht ausleihen:p

 

das FM-buch kann ich mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi: Versäubert ihr immer alles wenn ihr Taschen näht? Bis jetzt hab ich das in Schnittmustern noch nicht gesehen, dass bei Taschen die Kanten versäubert werden und habs daher auch noch nicht gemacht........

 

Wenn die Teile inen liegen und man davon achher nichts mehr sieht, also man nicht mehr dran kommt, dann macht man es eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet den euer kindernähtreffenstatt ..........würde mich intressieren ,bin aus dem Raum München..............

 

Das Treffen findet im Kloster Niddental statt und geht von morgen bis Sonntag.

Es ist aber nur für Frauen vom Kindernähtreff die dort auch regelmäßig mitschreiben.

Zimmer sind schon gebucht, keine Teilnahme mehr möglich.

 

Klärt mich mal auf .was ist das FM- Buch..............

 

hier

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...