Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen sind im Dezember weihnachtlich aktiv?


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Puh ist das eine Nebelsuppe hier herum.

Und vor mit fuhr tatsächlich ein schwarzes Auto ohne Licht :rolleyes: auf der Landstraße, bei Nebel, Kopfschüttel

 

Mal gucken was mich heute so anlacht, eigentlich sollte ich an meinen Hosen weiternähen, vielleicht nehme ich aber auch den Rest grauen Cord und mach da was anders draus :D

 

@Pedi

Prima, für deinen Hasi darfst Du bestimmt noch mehr nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    70

  • schnittmonsterkiki

    66

  • sikibo

    64

  • akinom017

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnell rein hüpf, muss gleich noch zum Zahnarzt - normale Kontrolle.

 

Heute Morgen über ne Stunde beim Arzt gehockt... um da noch nicht mal im Zimmer gewesen, ein neues Rezept bekommen, das wars:mad: Die Blasenentzündung ist noch nicht weg... obwohl ich da nichts von merke:rolleyes: Ansonsten gehts mir heute auch wieder richtig gut, werd jetzt gleich mal ein paar Bäume ausreisen:D

 

Ist die letzten 2 Tage richtig viel liegen geblieben, Büro, HH und auch sonst... einzig der Babypulli ist heute Morgen ordentlich gewachsen:rolleyes: - Wartezimmer sei dank.

 

Silvia, die Daumen für deine Ma sind weiter ganz feste gedrückt:hug:

 

Flocke, das Hütchen ist ja total süß, das Hätte ich früher zu meiner "Ausgehzeit" auch getragen:D Bei mir war es damals z.B. eine knallrote Baskenmütze, keck aufs Haar gesetzt.

 

Wetter ist sonnig, hoffe das bleibt so... ich tob dann mal los, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin zum Mittag,

 

schön, daß Du wieder fit bist, Lieby!

 

Ich hänge noch ab, aber es wird besser. Tagewerk bisher ein Blech Plätzchen und ein bißchen Resteverwertung passend zum Stichwort:

 

WP_20161214_12_09_54_Pro.jpg.1c073579375ff8c323d91d3675eb8071.jpg

 

Jetzt braucht es noch drei von den Gesellen, dann wird es ein Kissen für mein Patenkind in USA. Hatte vor einigen Wochen ein Foto von so einem Block gesehen und habe das gestern noch auf meine Wunschmaße zurecht gerechnet - ich hätte auch die 365Tage challenge nähen sollen, dann würde das wohl fluppen. Stattdessen habe ich trial and error gemacht:rolleyes:

 

So, ich mache jetzt mein Genesungsnickerchen, der Kopf dreht sich schon wieder...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S Die Blasenentzündung ist noch nicht weg... obwohl ich da nichts von merke:rolleyes:

 

 

Oh, noch immer nicht weg? Das ist ja blöd.

 

 

 

Pedi, wann quillt dein Schrank über :D;)?

 

 

Ein bisschen Platz habe ich noch. Habe kürzlich ehrlich gesagt auch sehr großzügig entrümpelt. Aber meine Freundin meint auch, so ein Ankleidezimmer wäre mal überlegenswert :D

 

Meine Rachel ist soweit fertig, ich muss nur noch mal die Nähte schön bügeln.

IMG_20161214_132903.jpg.268d7e77dbabf660ec399842b4bd5fd5.jpg

IMG_20161214_132914.jpg.11c75a88f2fc55907a3299fc852ce831.jpg

IMG_20161214_133010.jpg.9c98c7f5fdebdd132516a77bd3a16995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Platz habe ich noch. Habe kürzlich ehrlich gesagt auch sehr großzügig entrümpelt. Aber meine Freundin meint auch, so ein Ankleidezimmer wäre mal überlegenswert :D

Bei deinem Tempo unbedingt :D

 

Meine Rachel ist soweit fertig, ich muss nur noch mal die Nähte schön bügeln.

Schön und so schöne Pusteblumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie sind die Tage so kurz, obwohl ich mir wirklich Zeit für mich nehme :confused:. Heute war ich z.B. laufen. Wollte ich schon gestern tun, aber als es waagrecht regnete, habe ich von der Idee Abstand genommen :p Da heute aber das Wetter auch viel besser war (wir hatten Sonne!!!), war das also voll ok. Wie sagt unsere Heike immer? Genau: Das Universum macht keine Fehler! :)

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Überlegungen und Gedanken zum Thema :hug:. Vieles davon findet sich in meinen Gedankengängen wieder, einiges habe ich dankbar aufgenommen. Der eigene Anspruch, der eigene Kritiker - das ist wohl die Krux an der Sache.

 

Ich kann aber in meinem Job superviel stemmen, weil es Spaß macht

 

Das ist bei mir genauso. Ich mache das sehr gern, was ich da tu (jedenfalls meine Kernarbeit, der Rest ist halt notwendiges Übel) und das wird mir auch von den Kunden gespiegelt. Es ist nur in den letzten Jahren so dermaßen viel geworden, dass es schlichtweg nicht mehr zu schaffen ist. Und wenn Kunden wochenlang auf ihre Antworten warten müssen, dann finden die das genauso doof wie ich.

 

Ich glaube die Schwierigkeit besteht oft darin, dass wenn man schon latent zuviel macht und am Anschlag ist, auch mal inne zu halten und zu reflektieren anstatt sofort zu reagieren, zu lösen und zu funktionieren....denn diese altbekannte Verhaltensmuster gehen schneller und vermitteln uns Sicherheit und Kontrolle obwohl sie auf Dauer oft sehr ungesund für uns uns aber bequem für das Umfeld sind...somit besteht für das Gegenüber keinerlei Notwendigkeit zur Veränderung....

 

Das, liebe Christiane, trifft den Nagel echt auf den Kopf! :hug: Dieses chinesische (?) Sprichwort "wenn du es eilig hast, setze dich hin" muss man dahingehend auch erstmal verstehen. Ich arbeite gerade daran, Achtsamkeit in Bezug auf mich zu entwickeln. Achtsam für andere bin ich schon in der Grundhaltung. Es ist für mich viel einfacher, anderen Menschen gegenüber achtsam zu sein, als mir gegenüber.

 

Getragen kommt er bei mir blaugrundig rüber und rechts auf den Bildern dann graugrundig??

 

Der ist tatsächlich graugrundig, die Strümpfe sind auch grau - in Wirklichkeit. Ist schon lustig, was manchmal bei den Handyfotos so herauskommt.

 

Nicole, geht es Dir besser? Dass sie Dich schon nach Hause schicken...und Lieby scheint auch wieder besser zu sein?

 

Aber ich soll mir eine Lösung einfallen lassen. Tja, wenn ich noch eine Idee hätte, hätte ich das wohl zuerst versucht, bevor ich zu ihm gehe. Nun bin ich irgendwie ratlos.

 

Vielleicht hilft ja die Walt-Disney-Methode? Hab ich von Heike. Man lehnt sich zurück und spinnt völlig abstruse Ideen zur Lösungsfindung; ganz egal, ob die praktikabel sind oder nicht. Und nachher streicht man dann zusammen und kommt oft auf eine gute, praktikable Idee. Einfach, weil man sich mal frei gemacht hat von "das geht aber nicht...".

 

Petra, Deinen Mann kannst Du nicht mehr verlieren, wenn er diesen Pullover trägt ;). Ist das auch eine Lynn? Sieht kuschlig warm aus. Und lachen musste ich, dass Du schon das netteste Foto rausgesucht hattest. Offenbar wird er genauso gern geknipst wie meiner :D Wie passt Dir denn das neue Kleid mit der Pusteblume? Die Puppe sieht ja nicht ganz genauaus wie Du, oder?

 

Junipau, denk an die Pausen. Du bist ja nicht zuhause, um den Haushalt zu machen oder das nächste Nähprojekt fertig zu stellen, sondern Du willst gesund werden :hug:. Jetzt steck' ich ein bischen in der Klemme. Einerseits würde ich gern um ein Foto des fertigen Kissens bitten, andererseits soll das bloß nicht hetzen...:kratzen:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Petra, Deinen Mann kannst Du nicht mehr verlieren, wenn er diesen Pullover trägt ;). Ist das auch eine Lynn? Sieht kuschlig warm aus. Und lachen musste ich, dass Du schon das netteste Foto rausgesucht hattest. Offenbar wird er genauso gern geknipst wie meiner :D Wie passt Dir denn das neue Kleid mit der Pusteblume? Die Puppe sieht ja nicht ganz genauaus wie Du, oder?

 

Der Pulli von meinem Hasi ist der Tony von Pattydoo. Die Rachel passt perfekt und wird am Sonntag zum Adventskaffee bei meiner Freundin ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der eigene Anspruch, der eigene Kritiker - das ist wohl die Krux an der Sache.

 

 

 

Achtsam für andere bin ich schon in der Grundhaltung. Es ist für mich viel einfacher, anderen Menschen gegenüber achtsam zu sein, als mir gegenüber.

Ja, ja - wie war das mit dem Splitter und dem Balken im Auge;) Kenne ich auch, und wahrscheinlich die meisten hier...:hug: Aber dafür gibt es ja auch Freunde, die einen dann bremsen können. Eine meiner Freundinnen hatte mir meine derzeitige Zwangsauszeit jedenfalls schon klar prognostiziert - hätte ich auf sie gehört, hinge ich jetzt vielleicht nicht so herum:rolleyes:

 

Das Gefühl, die Sachen schneller selbst gerade erledigen zu können, als etwas lange einem anderen zu erklären und dann vielleicht auch noch korrigieren zu müssen, ist auch eine beliebte Stolperfalle. Falle ich auch häufig hinein, schließlich soll es ja gut werden.

 

Junipau, denk an die Pausen. Du bist ja nicht zuhause, um den Haushalt zu machen oder das nächste Nähprojekt fertig zu stellen, sondern Du willst gesund werden :hug:. Jetzt steck' ich ein bischen in der Klemme. Einerseits würde ich gern um ein Foto des fertigen Kissens bitten, andererseits soll das bloß nicht hetzen...:kratzen:

 

Viele Grüße, Katja

 

Bewegung braucht der Kreislauf aber - und da ist Nähen eine gute Sache:) Und Plätzchen mache ich nur in kleiner Dosis, auch wenn es sinnvoller wäre, den Ofen nur einmal zu heizen.

Das Kissen ist noch nicht fertig und wird das heute auch nicht mehr - aber vier wilde Tiere sind zumindest fertig.

 

WP_20161214_17_44_59_Pro.jpg.392b80dbab4703fad0cc6e12b93d8002.jpg

 

Gute Besserung allen anderen hier, noch einen schönen Abend,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wilden Tiere sehen gut aus :super:

 

Ich hab dann doch NIX gemacht :D, also nix genäht, bisschen gekruscht,

bisschen gestrickt, Kaffee getrunken Pizza Teig gerichtet (fürs Wochenende)

Morgen steht lang Arbeiten an, dafür hab ich dann aber Freitag frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Petra, schönes Kleid und die Stickerei hat was!

Über deinen "lächelnden" Mann hab ich mich auch amüsiert, könnte auch der meine sein, aber der hat keinen so schönen Pulli;)!

 

Junipau, du solltest dich dich schonen:nana:, aber zwischendurch etwas Nähen ist erlaubt:D!

 

Und die Katja ist also blau (jedenfalls auf Handyfotos:D), grau gefällt mir auch besser;).

 

Lieby, das ist echt blöd mit der hartnäckigen Blasenentzündung - ich war heute auch beim Urologen, aber meine ist zum Glück diesmal weg. Fragt sich nur wie lange. Ist schon blöd, dass man das als Diabetiker auch noch haben muss.

Eine der Puppen erwähnte was von einer Impfung. Die hat mein Urologe (für mich) nicht empfohlen, ist nur gegen 3 oder 4 "Bakterienstämme" wirksam und hat recht viel Nebenwirkungen. Das blöde ist ja, dass es jedes Mal andere Erreger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben Puppen,

 

morgen ist Weihnachtsfeier in der Firma und zu meinen leichten Halsschmerzen haben sich leichte Ohrenschmerzen gesellt. Aber krank fühlen tu ich mich immer noch nicht. Kein Schnupfen, kein Fieber, keine der üblichen Grippesymptome. :confused: Das Schmarrenzeug ist von alleine gekommen, also soll es auch gefälligst von alleine Verschwinden. *grummel*

 

Gestern hab ich den ganzen Abend mit meinen neuen Lidschattenpaletten gespielt :) man muß ja mal gucken welche Kombinationen gut ausschauen. Wär ja doof wenn man morgens wenn's pressiert bemerkt das es zusammen nicht so gut aussieht wie gedacht :D Also nicht das jemand meint ich schohn mich nicht - ich hab nix gehaushaltet, nix genäht oder getrennt ich hab nur mein Gesicht bemalt und wieder entmalt *lacht*

 

Heute mach ich auch Schonprogramm, der Mann hat ein Leberkäsbrät in den Ofen geschoben da gibt's nachher nur glutenfreies Brötchen für mich und Breze für den Mann dazu und fertig ist der Lack.

 

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht such ich noch einen Jersey aus für das Kleidchen das ich konstruiert habe und überlege (denken nicht machen) wie ich an dem Strickstoff die Säume hinkriege das der Rippenstrick nicht komisch aussieht. Ich befürchte nämlich wenn ich das umnähe oder covere, das es den Rippenstrick plattdrückt und dann der Ärmel am Saum weiter ist als er sein sollte. Hat da wer Erfahrung mit?

 

Junipau, das kenn ich auch mit "mach ich schnell selber, dann ist es wenigstens richtig!" Da spielt der Perfektionist in mir mir manchmal einen bösen Streich. Aber ich werde immer besser und kann auch mal mit einer nicht so perfekten Lösung leben (zumindest wenn es um zugespachtelte Dübellöcher geht und sowas alles, niemals beim nähen :D )

Die "wilden Tiere" auf dem Kissen werden übrigens klasse!

 

Katja, irgendwie scheint die Personaldecke überall auf Kante genäht zu sein. Wir sind jetzt zu viert und könnten leicht noch 2 Vollzeit beschäftigen ohne das es wem langweilig würde. *seufz* Da hilft's dann nicht, da muß man nach Prioliste vorgehen und die anderen vertrösten (ich schaff es zumindest immer ein paar Teillieferungen zu machen, damit die nicht ganz traurig sind das nix passiert, aber eine Superlösung ist das natürlich auch nicht)

 

Lieby, das klingt auf jeden Fall schon mal besser als gestern.

 

Petra, das Hoodie vom Hasi ist richtig schick geworden, das wäre auch was für den Wolf - nur nicht in gelb, der Herr ist schließlich distinguiert und würde nieeeeee was Gelbes anziehen. Aber da ich schon kaum genug Zeit hab für mich alles zu machen was ich bräuchte... und der Herr den ersten Pulli den ich ihm genäht habe, nie getragen hat... you get my drift :)

 

oha, der Ofen piepst... Essen ist fertig... einen schönen Abend den Damen und gute Besserung und schön zart machen gelle?

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich m ich grad nicht so beteilige wie ich gerne möchte, aber ich bin plattodiplatt! Heut nacht um 2:47 war sie für mich um. Keine Ahnung was los war. Bin dann um 3:15 oder so ähnlich, jedenfalls saufrüh aufgestanden :rolleyes:

 

Aber eine gute Neuigkeit möchte ich mit Euch teilen. Eben als ich mein Konto checkte, dachte ich ich trau meinen Augen nicht :eek: Waren da auf einmal 1500 Euronen mehr auf dem Konto. Umsatzsteuerrückerstattung von 2015 :freu: Am Samstag gehe ich zu meinem Fahrraddealer und bestelle den Rahmen. Hatte ich Euch eigentlich erzählt, dass der Rahmen einzeln zu bestellen ist? Allerdings nur ein 2016er Modell. Ob ich das möchte? :clown: :D Kosten 320 + 178 Komplettumbau. Rund 200 EUR günstiger als ein komplett neues Modell :D

 

Schön, oder? Jetzt lege ich mich auf die Couch. Mal seh'n wann ich weg bin...

 

Ich drück Euch alle! Passt auf Euch auf. Sagt die richtige, ich weiß :p Aber bei mir ist ein Ende in Sicht. Am Montag ist die Kollegin, wieder da. Morgen hab ich nur einen halben Tag. Und ab nächste Woche Mittwoch hab ich dann eine Woche frei. Komme was wolle. Am Donnerstag hole ich mein Patenkind ab. Sie muss noch ein bisschen Weihnachtsshoppen und wir wollen unser langes WoE in London planen.

 

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Tony ist dann ein Herrenschnitt, ja? Ich hatte mich schon gewundert, wo Du mit der Mehrweite für die Brust hin bist :D

 

hätte ich auf sie gehört, hinge ich jetzt vielleicht nicht so herum

 

Und? Glaubst Du, beim nächsten Mal wirst Du auf sie hören?

 

Das wird hübsch, das Kissen. Das Mädel steht auf Schnauzer oder geht es generell mehr um die Hundis?

 

Monika, muss auch mal sein. Und darf auch :hug:

 

Gabi, auf die Impfung, die Maruscha (?) angebracht hatte, hatte ich auch gehofft für Dich. Wenn es sich jedoch so verhält, dann ist das ja so ähnlich wie diese Impfung beim Frauenarzt - HPIV oder so ähnlich? Die ist ja auch nur gegen eine sehr kleine Anzahl der Erreger und sehr umstritten.

 

Hat da wer Erfahrung mit?

 

Hier, ich! :winke: Dieses Wickelding aus Rippenstrick (Ottobre) stellte mich vor dieselbe Herausforderung. Ich hab den Säumen Rollsäumchen verpasst.

guckst du

 

Dass Du den ganzen Abend mit einer Schminkpalette verbringst, darauf wäre ich im Leben nie nicht gekommen :).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um drei in der Nacht aufstehen? My Goodness! :ohnmacht:

 

Aber auf einen Schlag die Sache mit dem Rad so elegant lösen zu können, das ist doch super! Da freu ich mich richtig für Dich, Andrea :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich m ich grad nicht so beteilige wie ich gerne möchte, aber ich bin plattodiplatt! Heut nacht um 2:47 war sie für mich um. Keine Ahnung was los war. Bin dann um 3:15 oder so ähnlich, jedenfalls saufrüh aufgestanden :rolleyes:

tststs :nana: Du mußt nciht vor mir aus dem Bett krabbeln, Du hast doch einen viel kürzeren weg :D :clown: :hug:

 

Aber eine gute Neuigkeit möchte ich mit Euch teilen. Eben als ich mein Konto checkte, dachte ich ich trau meinen Augen nicht :eek: Waren da auf einmal 1500 Euronen mehr auf dem Konto. Umsatzsteuerrückerstattung von 2015 :freu: Am Samstag gehe ich zu meinem Fahrraddealer und bestelle den Rahmen. Hatte ich Euch eigentlich erzählt, dass der Rahmen einzeln zu bestellen ist? Allerdings nur ein 2016er Modell. Ob ich das möchte? :clown: :D Kosten 320 + 178 Komplettumbau. Rund 200 EUR günstiger als ein komplett neues Modell :D

Hach gut, sehr praktisch, dann kannst du ja bald wieder radeln

 

Und ab nächste Woche Mittwoch hab ich dann eine Woche frei. Komme was wolle.

Sehr gut :)

Ich hab übrigens erst die Woche nach Weihnachten frei und wär am 23. um die Ecke, nur falls es dir passt :hug: wär schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier herrscht also allgemeines Plattsein, reihe mich mal ein.Muss heute nur noch Wäsche aufhängen,bißchen Küche und Wäsche zusammenlegen. Dafür hab ich morgen dann mal Zeit meine Cousine heimzusuchen:D.

Ich möchte bitte unbedingt auch so ein Schnauzer Kissen, hättest du vielleicht einen link,wo ich das finde ??? Das könnte ich ja sogar noch hinkriegen vor Weihnachten:hug:

Ich mach mich mal an den Rest meiner Aufgaben, sonst muss ich das morgen früh machen und kann nicht weg:waesche

Allen baldige Genesung ,Kraft Energie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Mein Gott, drei Uhr aufstehen... Du Ärmste, hoffentlich bleibt das ein einmaliger Ausrutscher! Gute Nacht!:hug: Die Lösung für das Fahrrad ist aber wirklich prima, sollte so sein!

 

Das Schnauzerkissen ist für einen Jungen, der Hunde liebt und Tierarzt werden will, es ging mir also allgemein um Hunde. Und leider kann ich keinen Link bieten - ich habe mir das von einem Foto abgezeichnet... Es sind fünf Halfsquaretriangles, eine Einheit Flying geese (am Hals) und sonst nur einfarbige Blöcke. Ich habe mit einer fertigen Blöckchengröße von 1,5" gearbeitet, 2" zugeschnittene Kantenlänge. Für die HST waren das dann 2 3/8" Kantenlänge, die Gänse 1,3/8" x 2" und 1 3/8" Quadrate - hilft Dir das?:confused: Meine Gänse haben aber erst beim dritten Hund auf Anhieb gepaßt, vorher habe ich die solange beschnitten, bis es paßte...

Sorry, habe leider nichts besseres zu bieten:nix::nix:

 

So, für einen Film und Quilten ist es schon wieder zu spät, habe noch nacheinander mit Tochter und Mann geskypt... Also verziehe ich mich in die Wanne und dann ins Bett, die Bazillen weiter verjagen. Morgen muß ich wieder arbeiten...

 

Gute Nacht allerseits,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Tag war heute ganz gut.

Musste früh aus dem Haus, zur Blutabnahme (45 min. Busfahren ohne Kaffee war blöd, aber nicht schlimm), und danach war ich mit einer Freundin verabredet und wir sind nach Stolberg zur Prym Akademie gefahren (ehemals Prym Werkverkauf).

Ich war da seit 4 Jahren nicht mehr, und kannte er nach dem Umbau noch nicht. Nun ist es ein grössere Laden, mit Stoffe und Wolle, und viel Prym-Zubehör. Die "Grabbelkisten" sind nur noch in einer Ecke, aber ein bisschen ist noch was da.

Ein bisschen was habe ich gefunden: zwei Bänder, etwas reduzierte Spitzenborte, zwei paar Stricknadeln aus den Grabbelkisten.

Es ist soweit ganz schön, aber der Werkverkauf gefiel mir persönlich besser.

Nach dem Lebensmitteleinkauf habe ich dann ein Schläfchen gemacht, und danach etwas Hausarbeit.

Zeit für die Nähmaschine war heute auch - also alles gut. :D

 

Jetzt lese ich noch ein bisschen bei Euch rum. :hug:

 

Wie lange müsst ihr da auf das Ergebnis warten? Ich stelle es mir echt schwer vor. Man möchte ja schon wissen, womit man es zu tun hat. Mein Vater, leider vor gut 11 Jahren verstorben, hat nach seiner Krebsdiagnose gesagt, jetzt weiß ich womit ich es zu tun habe und sage dem Krebs den Kampf an. Er hat der Kampf zwar leider nicht gewonnen aber sehr viele Schlachten gewonnen. Sie hatten ihm leider nur 6 Wochen gegeben, da sein Kerbs leider unheilbar aber er sich ganze 2 Jahre erkämpft in denen er sehr bewusst das Leben genossen hat.

Ich weiss leider nicht wie lange sie da warten muss, nur das es Ihr Hausarzt direkt bekommt, und der meldet sich dan bei Ihr.

Der hat sich auch um alle Termine im Krankenhaus gekümmert, da ist sie wohl in guten Händen.

Das mit Deinem Vater tut mir leid - das war sicher eine schwere Zeit für Dich. :hug:

 

[ATTACH]225724[/ATTACH]

 

Jetzt braucht es noch drei von den Gesellen, dann wird es ein Kissen für mein Patenkind in USA. Hatte vor einigen Wochen ein Foto von so einem Block gesehen und habe das gestern noch auf meine Wunschmaße zurecht gerechnet - ich hätte auch die 365Tage challenge nähen sollen, dann würde das wohl fluppen. Stattdessen habe ich trial and error gemacht:rolleyes:

Sieht ja nett aus! Erst habe ich es gar nicht erkannt, Handy-Displays...

Wie gehts Deinem Kopf?

 

Meine Rachel ist soweit fertig, ich muss nur noch mal die Nähte schön bügeln.

Sehr schön! Die Pusteblumen gefallen mir sehr.

Was ist das für ein Stoff? Sieht kuschelig aus.

 

Das Kissen ist noch nicht fertig und wird das heute auch nicht mehr - aber vier wilde Tiere sind zumindest fertig.

 

[ATTACH]225740[/ATTACH]

Wow, da warst Du ja flott!

Stelle ich mir fertig richtig nett vor. :)

 

Lieby, das ist echt blöd mit der hartnäckigen Blasenentzündung - ich war heute auch beim Urologen, aber meine ist zum Glück diesmal weg. Fragt sich nur wie lange. Ist schon blöd, dass man das als Diabetiker auch noch haben muss.

Eine der Puppen erwähnte was von einer Impfung. Die hat mein Urologe (für mich) nicht empfohlen, ist nur gegen 3 oder 4 "Bakterienstämme" wirksam und hat recht viel Nebenwirkungen. Das blöde ist ja, dass es jedes Mal andere Erreger sind.

Das stelle ich mir wirklich lästig vor.

Ich kann mich nur mit Grauen an meine Blasenentzündungen erinnern, die ich vorallem immer häufig in den Schwangerschaften hatte, wo man ja nicht so Medikamente nehmen soll.

Kann man da denn gar nichts Vorbeugend machen?

 

Aber eine gute Neuigkeit möchte ich mit Euch teilen. Eben als ich mein Konto checkte, dachte ich ich trau meinen Augen nicht :eek: Waren da auf einmal 1500 Euronen mehr auf dem Konto. Umsatzsteuerrückerstattung von 2015 :freu: Am Samstag gehe ich zu meinem Fahrraddealer und bestelle den Rahmen. Hatte ich Euch eigentlich erzählt, dass der Rahmen einzeln zu bestellen ist? Allerdings nur ein 2016er Modell. Ob ich das möchte? :clown: :D Kosten 320 + 178 Komplettumbau. Rund 200 EUR günstiger als ein komplett neues Modell :D

Das ist ja eine nette Überraschung! :)

 

Morgen sollte bei mir ein guter Nähtag möglich sein - mal schauen, was ich so geschafft bekomme.

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Vizefreitag wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Heute Nachmittag kommt wieder mein kleines Nachbarkind zum Nähen. Das macht so viel Spaß mit ihr. Sie ist so voller Begeisterung dabei. Heute werde ich mit ihr mal einen Mug Rug nähen.

 

 

bisschen gestrickt, Kaffee getrunken Pizza Teig gerichtet (fürs Wochenende)

 

Warum machst du denn den Pizzateig fürs Wochenende schon am Mittwoch:confused: So lange muss der nun wirklich nicht gehen:D:D

 

Umsatzsteuerrückerstattung von 2015 :freu: Am Samstag gehe ich zu meinem Fahrraddealer und bestelle den Rahmen.

 

Wenn das keine wundervollen Neuigkeiten sind. Ich freue mich riesig für dich.

 

Ich hatte mich schon gewundert, wo Du mit der Mehrweite für die Brust hin bist :D

 

 

Die hätte ich ja auch einfach runter zum Bauch schieben können:D:D

 

 

Ich weiss leider nicht wie lange sie da warten muss, nur das es Ihr Hausarzt direkt bekommt, und der meldet sich dan bei Ihr.

Der hat sich auch um alle Termine im Krankenhaus gekümmert, da ist sie wohl in guten Händen.

Das mit Deinem Vater tut mir leid - das war sicher eine schwere Zeit für Dich. :hug:

 

Sehr schön! Die Pusteblumen gefallen mir sehr.

Was ist das für ein Stoff? Sieht kuschelig aus.

 

Sehr schön, dass deine Mutter einen guten Arzt hat, ich denke das ist in so einer Zeit das wichtigste überhaupt. Ich hoffe die Ergebnisse kommen rasch. Natütlich war das eine schwere Zeit mit meinem Vater aber ich war auch unsagbar stolz, darauf wie sehr er gekämpft hat und das Leben einfach nochmal ganz intensiv genossen hat.

Daher ist mein Motto auch, dass man jedem Tag die Chance geben sollte, der Schönste Tag im Leben zu werden.

 

Der Stoff ist mein momentaner Lieblingsstoff. Ein Alpenfleece von Knol. Somit ist das Kleid definitiv wintertauglich :D. Ich bin schon gespannt wie der Tragetest am Sonntag wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl, die Sachen schneller selbst gerade erledigen zu können, als etwas lange einem anderen zu erklären und dann vielleicht auch noch korrigieren zu müssen, ist auch eine beliebte Stolperfalle. Falle ich auch häufig hinein, schließlich soll es ja gut werden.

Joa, ich habe auch gestern drei Stunden erklärt, was ich in einer selber geschafft hätte. Aber ich will ja jemanden, der mich die ersten Januartage vertritt:rolleyes:. Leider hat sich der Junge heute krank gemeldet, die Weihnachtsfeier war wohl zu anstrengend ;) oder zu kalt. Denn heute gab es einiges, was nicht so oft vorkommt, aber natürlich genau dann, wenn jemand noch unsicher ist.

 

Das Schmarrenzeug ist von alleine gekommen, also soll es auch gefälligst von alleine Verschwinden. *grummel*
Find ich auch. Also besser dich ;):D:hug:.

 

Andrea, das sind ja mal gute Nachrichten bei deinem Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du denn den Pizzateig fürs Wochenende schon am Mittwoch:confused: So lange muss der nun wirklich nicht gehen:D:D

Doch muss der, ist erprobt, für die Pizza aus dem Backes (Backhaus) zum Fest im Dorf machen wir den auch spätestens Donnerstag für Samstag abend.

Und heute hätte ich keine Zeit gehabt, ich war lang arbeiten.

 

Pizzateig mit ganz wenig Hefe und dann drei Tage in den Kühlschrank mache ich auch. Ich finde, so wird er am besten.:)

Sag ich doch :) und es ist auch viel entspannter, der ist dann definitiv gegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Muss heute nur noch Wäsche aufhängen,bißchen Küche und Wäsche zusammenlegen

 

Das habe ich heute eiskalt delegiert. Morgen muss ich aber auch selbst ran :)

 

Morgen muß ich wieder arbeiten...

 

Das ist aber früh...kannst Du denn wirklich?

 

Silvia, bei Prym bin ich mal vorbei gefahren und habe mich gefragt, ob sich das lohnt, da mal hinzugehen. Offenbar nicht wirklich - jedenfalls nicht bei meinem Anfahrtsweg ;)

 

Der hat sich auch um alle Termine im Krankenhaus gekümmert, da ist sie wohl in guten Händen.

 

Das ist richtig gut, wenn sie da so einen kompetenten Begleiter an ihrer Seite hat.

 

Die hätte ich ja auch einfach runter zum Bauch schieben können

 

Herrlich! :lachen: Aber ein bischen was muss schon an einem Mann dran sein, oder nicht? Man will sich ja ankuscheln können ;)

 

Heidrun, Du bist aber auch ein bischen unter Strom, oder? Du schreibst so wenig...:hug:

 

Mädels, welches Interfacing nehme ich denn am besten für den Mantel? Ich könnte morgen im Geschäft nachfragen, ob sie das passende da haben. Es handelt sich ja um einen Wollflausch - hat jemand einen Tip für mich? Bitte?

 

Heute hatte ich immerhin Zeit (nee, ich habe mir die Zeit genommen!), die Schnittteile grob auszuschneiden und ordentlich zu vermessen. Mit der 14 müsste ich gut bedient sein, nur am Rücken bin ich unsicher. Die Rückenbreite scheint mir im Vergleich zu den sonstigen Bewegungszugaben etwas knapp. Es wird ein Probeteil geben aus einer alten Miley-Cirus-Bettwäsche :lachen:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, welches Interfacing nehme ich denn am besten für den Mantel? Ich könnte morgen im Geschäft nachfragen, ob sie das passende da haben. Es handelt sich ja um einen Wollflausch - hat jemand einen Tip für mich? Bitte?

Uch, da hast Du jetzt aber eine Couture Frage gestellt. :kratzen:

War hier im Forum nicht mal von Reinseidenorganza die Rede ?

Die hellblaue Wolljacke meiner Tochter KLICK zur Galerie hat eine Klima Membran als Zwischenlage. Damit ist die Jacke winddicht.

 

Ich kann aber gerne mal mein Claire Schaeffer Buch befragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Klimamembran habe ich hier, die kommt auf jeden Fall als Zwischenlage in den Mantel.

 

Die wollen eine Einlage für Kragen und Vorderkanten des Mantels, geben aber nicht an, welche Einlage es sein soll. Das ist offenbar bei den Amis normal, jedenfalls hat meine Internetrecherche das ergeben.

 

Und jetzt steh' ich da. Eine normale 785? Oder ist die zu steif/labberig?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...