Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Puuh, da hat's mich aber verrissen :rolleyes: Nach dem Yoga war es nicht weg, aber immerhin besser. Dann ist mir aber ein Glas runtergefallen und als ich es aufheben wollte...aua! Bis jetzt habe ich mit einem Körnerkissen da gesessen, erstmal schön warm halten.

 

Hoffentlich habt ihr bis Ostern alles gefunden.

 

Ich glaub' nicht dran...

 

Barista, Christiane, Ihr solltet ruhig mal schauen gehen. Wer nicht da war, kann nicht mitreden :D Ja, es kann erschreckend sein, wie schnell Frauen zu Harpyen mutieren. Es kann aber auch total viel Spaß machen, sich am Stand mit wildfremden Frauen auszutauschen. Man muss das ja nicht gerade am Coupon-Stand tun...;)

 

Wenn ich mir Kleidung nähen möchte, ist eine Puppe wohl unabdingbar.

Aber was wäre da ratsam????

 

Wozu solltest Du unbedingt eine Puppe brauchen, Barista? Ich habe eine und nutze sie hauptsächlich, um Klamotten drüber zu werfen :rolleyes:. Vorausgesetzt, ich schaffe es in 100 Jahren mal, sie entsprechend meinen Maßen aufzupolstern (einstellbar ist sie, aber sie hat die Maße alle woanders als ich), dann könnte sie wertvolle Anhaltspunkte liefern. Aber ob ich sie jemals so verdreht aufpolstern könnte, wie ich das im Original bin? :clown:

 

Kennst Du das Dramadreieck?

 

Hab ich schon gelesen, nur das Prinzip habe ich gerade nicht erinnerbar. Ich bin anfällig dafür, andere Sichtweisen aufzuzeigen - nur wenige Menschen können sich in ihr Gegenüber hineinversetzen und drüber nachdenken, wie der andere sich fühlt (und von meinen Geschwistern kann das anscheinend keiner). Das wiederum führt offenbar dazu, dass man mich vereinzelt zu "überreden" versucht, wie blöd/ärgerlich/dumm der andere doch ist. Das kostet oft Kraft, den nötigen Abstand einzuhalten und den Besuch mit seinen Gedanken wieder nach Hause zu schicken (:winke: zu Lehrling).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Herzlich willkommen Barista.

 

Ja der Stoffmarkt ist schon eine Herausforderung. Ich brauche gefühlt die nächsten 100 Jahre keinen Stoff mehr. Aber seltsamerweise fehlen mir Stoffe für den Winter, also für etwas wärmere Pullis.

 

Ich fahre früh mit der S-Bahn rein, bin dann so gegen 9.30 Uhr auf dem Markt. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich nur noch Stoff kaufe, der zu mir passt und nicht nur weil er schön ist.

 

Falls doch jemand kommt, sagt mir noch Bescheid. Ich freue mich drauf.

 

7 Knochen sind fertig.😇

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja - ach herrje. Das kenne ich nur zu gut. Ich halte mich aus den Familiensachen auch inzwischen total raus und erinnere immer alle die meinen sie koennen mich fuer ihr Ding einspannen. Ich bin zu weit weg und denke das jeder auch recht auf seine Individualitaet hat so lange kein anderer zu Schaden kommt.

 

@ Mo ... erklaer mir mal Craftsy genauer ... ich les immer mal wieder das jemand da was macht aber verstehen tue ich es nicht so ganz.

 

@ GAby das Kleid schaut toll aus - freu mich auch auf Fotos!

 

@ Quaelgeist und Katja. Das mit den Ballons habe ich schon ein paar mal gemacht. Bisher ist noch keiner geplatz aber ich habe die Schokolade auch nur gerade so warm gemacht das sie fluessig war ... obwohl das mit der SChokolade ueberall hat ja auch was ;-) meine Kids haetten sich gefreut!:D

 

@Lieby schoen das es dir wieder besser geht - der Zweitjob hoert sich ja nach einem Traum an!!!

 

Stoffmarkt ... ach ich vermisse den Stoffmarkt. Letztens habe ich hier in einem Laden Stenzo Stoffe gefunden :( aber die Dame wollte $20 fuer einen 1/2 yard ... pustekuchen ... da ist schicken ja noch billiger :(

 

Hier ist noch immer viel los. Gestern habe ich an 64 BHs gewerkelt ... irre ha ha ha. Wir haben gerade eine ganze Kostuemreihe fertig gestellt da war eines hmmmm kitschiger als das andere. Das ganze ging nach Alabama ... ich haette Fotos machen sollen. DAs motto war wohl "go big or go home" oder "Ich haette gerne etwas glitter mit dem Glitzer!" Ha ha ha

 

Heute habe ich den neuen Boden bestellt - juchheeee vor WEihnachten ist der doofe Teppich raus. Ich freu mich total!!!

 

Naechstse Woche kommt Besuch, mein Mann hat am 20.11 dann die Retirement Ceremony. Irgendwie habe ich das Gefuehl ich habe was verpasst. Aber ich war auch nicht wirklich viel in den Militaer schnick schnack involviert. Da er ja dann im Dezember mehr oder weniger dann den Job halt nur fuer eine Firma weitermacht stehen sonst nicht viele veraenderungen an.

 

So nun wuensche ich euch allen noch einen wunderschoenen Abend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ganz viel über den Stoffmarkt gelesen. Wollte schon länger mal hin, dann aber immer den Termin nicht aufgeschrieben und dann musste ich den Tag arbeiten.

Meinen Mann würde ich zu Hause lassen, den am Rand zu parken, wäre gefährlich. Dann muss ich ihn suchen. Der bleibt bestimmt nicht da, wo ich ihn geparkt hätte. :rolleyes:

 

So würd ich das auch machen... wobei mein GöGa eh nicht mit gehen würde, der hätte mir da aber auch gerade noch gefehlt, lieber geh ich alleine... wobei mit ner Freundin oder 2 ist superschön:D

 

Aber wenn da von Kurzwaren über Schneiderpuppen und Stoffen alles ausgestellt ist, man nicht auffällt, wenn man sich alles anschaut, könnt ich mir sehr informativ vorstellen.

Wenn ich mir Kleidung nähen möchte, ist eine Puppe wohl unabdingbar.

 

Zwingend brauchst du keine, meine ist zwar grob eingestellt und hat den Busen etwas aufgepolstert... aber trotz richtigem Umfang stimmt sie nicht mit mir überein, da geht es mir wie Katja.

 

Aber was wäre da ratsam????

 

Lieby, so kleine Babystrumpfhosen?? Sind ja winzig. Äh, ich weiß jetzt nicht, welches Baby du ausstattest?

 

Eins das im Dezember zur Welt kommt... also wirklich winzig (wird ein Mädchen):D und da wir am Sonntag zu meiner Freundin fahren, wollte ich die Sachen gleich mit nehmen - ich hol mir ihr Trimdichrad ab, das ist deutlich besser als meins und sie braucht den Platz

 

 

Stoffmarkt.... ich fahr am Sonntag morgen zum Stoffmarkt (so wie es bisher aussieht alleine), in Roermond ist das eigentlich recht entspannt... wobei in Kerkrade auch... find ich:D Hab ich mich nur dran gewöhnt oder ist das wirklich so? Die riesige Menge an Ständen und Stoffen hat mich die ersten 1-2 Mal auch erschlagen, danach gehts:D Die Fehlkäufe reduzieren sich dann auch.

 

Katja, gute Besserung:hug:

 

Babyhose ist fertig, nur noch Fäden vernähen.... am Kaputzenschal könnt ich mir auch Quasten vorstellen, ich glaub da begebe ich mich auch dran... morgen, jetzt les ich noch ein bischen, die neue Vrena Stricken durfte heute mit, die Burda hab ich da gelassen, die Sachen die ich interessant fand hab ich so, bzw. so ähnlich zuhauf... und Etuikleider zieh ich so oft eh nicht an, da reichen die, die ich im Schrank hab.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute ein schöner Tag. Vormittag sind wir in die Berge gefahren, nichts steiles, fast eben, viel Sonne und Felsen.Und nachher im Ort eine Bäckerei gefunden, die noch ohne Chemie arbeitet! So gute Sachen und ein Tässchen Kaffee genossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Puppen :)

Ich sag' auch mal Piep!

 

Gestern Abend hatten wir unseren Martinszug, am Dienstag war ich bis 18 Uhr mit Vorbereitungen für eine Stellenbesetzung in der nächsten Woche beschäftigt und heute habe ich die Termine für die nächsten Stellenbesetzungen bekommen. Ich habe das Gefühl, dass im Moment alle 14 Tage neue Lehrkräfte eingestellt werden :rolleyes:

 

Katja, alle Gute für deinen Rücken - du Halbstagsbüroangestellte mit kleinem Familienunternehmen :hug::D Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, du kluge, warmherzige und aumerksame Zuckerpuppe :)

 

Viel Spaß bei deinem Zweitjob, Lieby :) Und viel Erfolg beim Stoffmarkt. Ich habe gerade mal gegoogelt: Nach Roermond fahre ich nur eine knappe Stunde :engel:

 

Ina, viel Spaß beim Kurzurlaub:winke:

Christiane (Amalthea) und Barista, Herzlich Willkommen hier :)

 

Rachel, wieso verlässt dein Mann denn nun die Army? Hat er ein besseres Angebot in der freien Wirtschaft?

 

Bei meinem Mantel muss ich noch die Ärmel zusammensetzen und einheften. Das werde ich wohl morgen machen. Heute wird noch ein wenig gestrickt.

Und gleich geht's dann wieder ab in die Heia .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mit einer Puppe liebäugel ich um ggf. Längen abzustecken, wobei gehen die Puppen bis 176 cm Körpergröße?

Sonst müsste ich die Sachen liegen lassen, bis ich Tochter oder eher Schwiegertochter sehe. Der Mann ist da aus gesundheitl. Gründen leider nicht zu gebrauchen, ebensowenig wie er auf dem Stoffmarkt mit soll oder geparkt wird. ;)

 

Nicole, mit der S-Bahn hört sich als Alternative zum Auto interessant an. Weißt du, was die Karte ab M..dorf kostet?

 

Wenn ihr Stoff ohne bestimmtes Schnittmuster kauft, wieviel m nehmt ihr dann?

 

LG

Anita

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Puppen :)

Ich sag' auch mal Piep!

 

Gestern Abend hatten wir unseren Martinszug, am Dienstag war ich bis 18 Uhr mit Vorbereitungen für eine Stellenbesetzung in der nächsten Woche beschäftigt und heute habe ich die Termine für die nächsten Stellenbesetzungen bekommen. Ich habe das Gefühl, dass im Moment alle 14 Tage neue Lehrkräfte eingestellt werden :rolleyes:

 

Katja, alle Gute für deinen Rücken - du Halbstagsbüroangestellte mit kleinem Familienunternehmen :hug::D Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, du kluge, warmherzige und aumerksame Zuckerpuppe :)

 

Viel Spaß bei deinem Zweitjob, Lieby :) Und viel Erfolg beim Stoffmarkt. Ich habe gerade mal gegoogelt: Nach Roermond fahre ich nur eine knappe Stunde :engel:

 

Ina, viel Spaß beim Kurzurlaub:winke:

Christiane (Amalthea) und Barista, Herzlich Willkommen hier :)

 

Rachel, wieso verlässt dein Mann denn nun die Army? Hat er ein besseres Angebot in der freien Wirtschaft?

 

Fuer die Flieger ist die Zeit in der AF begrenzt da gibt es immer deadlines. Mein haette noch 2 Jahre (haette er noch einen Rang gemacht haette er noch laenger) bleiben koennen. Er hat hier ein Jobangebot bekommen und die Wollten, dass er im Dezember anfaengt. Die Frage war halt - noch zwei Jahre warten und hoffen das er dann einen Job findet oder lieber das jetzt ... wir haben uns fuer das jetzt entschieden.

 

Bei meinem Mantel muss ich noch die Ärmel zusammensetzen und einheften. Das werde ich wohl morgen machen. Heute wird noch ein wenig gestrickt.

Und gleich geht's dann wieder ab in die Heia .....

 

@ Katja eben wollte ich noch einen Spruch schreiben den mein Mann mir mal zu einer sehr hartnaeckigen nervenden aber lieb meinenden Freundin gesagt hatte "The way to hell is paved with good intentions!" (Der weg zur Hoelle ist gepflastert mit der gut gemeinten Intention ... sag man da Ratschlaege?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, ich würde es frei übersetzen mit: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

 

Viel Glück für deinen Mann im neuen Job! Das ist bestimmt eine Umstellung, von der Army in die freie Wirtschaft.

 

Meine Madga entspricht auch nicht meinen Maßen. Die Gute schrumpft immer wieder, ganz im Gegenteil zu mir. :rolleyes: Aber um ihr gerade mal was überzuwerfen und einen kritischen dreidimensionalen Blick auf das Genähte zu werfen ist sie ok.

 

Nicole, bei dir ist ja ganz schön was los. :hug:

 

Ich habe heute Abend in Reiseberichten auf verschiedenen Foren geschwelgt. Leider ist die Zeit bis zum nächsten Urlaub noch sehr lang.

 

Jetzt begebe ich mich so langsam Richtung abnabett. Sonst laufe ich morgen schon wieder wie ein Zombie rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, ich würde es frei übersetzen mit: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

 

Viel Glück für deinen Mann im neuen Job! Das ist bestimmt eine Umstellung, von der Army in die freie Wirtschaft.

 

Meine Madga entspricht auch nicht meinen Maßen. Die Gute schrumpft immer wieder, ganz im Gegenteil zu mir. :rolleyes: Aber um ihr gerade mal was überzuwerfen und einen kritischen dreidimensionalen Blick auf das Genähte zu werfen ist sie ok.

 

Nicole, bei dir ist ja ganz schön was los. :hug:

 

Ich habe heute Abend in Reiseberichten auf verschiedenen Foren geschwelgt. Leider ist die Zeit bis zum nächsten Urlaub noch sehr lang.

 

Jetzt begebe ich mich so langsam Richtung abnabett. Sonst laufe ich morgen schon wieder wie ein Zombie rum.

 

Hatte ich auch erst aber als good intention meint man hier eher die liebgemeinten Ratschlaege, Vorschlaege & Taten ... so wie ... die XXX Frisur haette dir besser gestanden ... also ich finde das du das so oder so machen solltest aber auch wenn jemand einen fuer einen selber in den Kampf schicken will ... also du solltest das mal sagen weil du das immer so gut machst (damit sie dann selber nichts tun muessen und falls es nicht klappt sagen koennen ... na ich habe es ja nur vorgeschlagen) aber auch wenn jemand etwas fuer einen macht ohne es vorher abgesprochen hat ... a la "ich habe dein Auto gruen streichen lassen weil es ja so viele Kratzer hat!". Halt alles dinge die man nicht erfragt hat bzw. nicht machen wollte Situationen wo man denkt der/die hat das ja lieb gemeint aber besser gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Anita: das Tagesticket für Hin- und Rückfahrt kostet 8€. Ich fahre ab Mellendorf um kurz vor 9

 

@ Rachel: das wird sicher eine Herausforderung für deinen Mann. Viel Erfolg.

Die 64 BHs hätte ich ja gern glitzern sehen :D

 

@ Beate: in Gedanken bin ich auch schon wieder beim nächsten Urlaub. Wir

wollen wieder aufs Schiff.

 

So, jetzt noch ein Rest James Bond und dann ins Bett.

 

Bis morgen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Nicole, wenn du Lust hast:D.... ich bin ab ca. 9.30 Uhr da. Ein bischen Entspannung hast du dir ja auch nach dem was du so schreibst redlich verdient:hug:

 

Barista, die Schneiderpuppen sind in der Höhe gut verstellbar, meine ist auf meine Maße eingestellt und ich bin 181 cm groß;)

 

Heute ist mal wieder viel Büro angesagt, hier liegen derzeit 3 Gutachten rum, 2 davon kann ich heute fertig machen.

 

Heute Mittag und Morgen ist eher draußen arbeiten angesagt, naja, heute Mittag soll es regnen, mal sehen, was wir da getan bekommen. Ansonsten könnte ich auch im Nähzimmer weiter aufräumen und auf dem "Speicher" weiter machen, da sieht es schon viel ordentlicher aus, aber fertig bin ich da auch noch lange nicht... und dann sollen die Sachen vom alten Wohnhaus nach und nach nach hier, das wird bestimmt Frühjahr bis ich da durch bin:rolleyes:.

 

Euch allen frohes Schaffen, das Wochenende naht:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckersüßen,

 

es ist Wochenende hurrah! Ich darf heute tanzen gehen, die erste Maschine Wäsche wird grad angefeuchtet in der WaMa und mein Männlein, hat sich postwendend ins Betti verzogen um noch etwas Augenpflege zu betreiben, bevor er sein Queue schnappt und in seinen Billardverein entschwindet.

 

Ich trink ein Käffchen mit Euch und lese alles nach was ich verpasst habe.

 

 

@ Mo ... erklaer mir mal Craftsy genauer ... ich les immer mal wieder das jemand da was macht aber verstehen tue ich es nicht so ganz.

 

Heute habe ich den neuen Boden bestellt - juchheeee vor WEihnachten ist der doofe Teppich raus. Ich freu mich total!!!

 

Das mit Craftsy ist so: Da kann man für Euronen oder Dollars sich Kurse buchen, Videokurse nämlich. Dazu gibt es dann oftmals auch noch downloadbare Unterlagen. Die Kurse sind in mehrere Videos aufgeteilt die man sich immer wieder anschauen kann (so oft man will und so lang man will) und man kann über die Plattform den meisten Instruktoren auch Fragen stellen und Bilder von den eigenen Ergebnissen einstellen zu denen man Ratschläge braucht. Zu dem Behufe legt man sich einen Account an und dann kann man das ganze erstmal mit "Free Miniclasses" testen ob einem das Format gut gefällt oder nicht. Ich hab inzwischen einige Kurse und bin sehr zufrieden damit. Weil, man kann das Video natürlich jederzeit pausieren - wenn man nicht hinterherkommt mit nachmachen zum Beispiel, oder zurückspringen oder in eine andere Lektion springen je nach dem wo man halt noch was nicht ganz kapiert hat. (Wann kann man schon mal einen echten Lehrer in einem Kurs zurückspulen? *grins*). Besonders interessant ist für mich immer die Frage/Antwort-Kiste. Fast alles was ich nicht kapiere hat schon mal wer anders auch nicht kapiert und wenn ich da rumstöbere und lese brauch ich nicht nicht selber fragen und drauf warten das meine Frage beantwortet wird, ich nehm einfach die Antwort von wem anderst :) Und da es recht amerikanisch ist, gibt's alle Naselang einen "Sale" und man kriegt den gewünschten Kurs deutlich günstiger - also nicht immer gleich kaufen, sondern erstmal auf den nächsten Sale warten. :)

 

Puuh, da hat's mich aber verrissen :rolleyes: Nach dem Yoga war es nicht weg, aber immerhin besser. Dann ist mir aber ein Glas runtergefallen und als ich es aufheben wollte...aua! Bis jetzt habe ich mit einem Körnerkissen da gesessen, erstmal schön warm halten.

 

Aua aua aua, arme Katja. Ich wünsch dir das die Wärme instantan hilft und du wieder schmerzfrei bist

 

Meinen Mann würde ich zu Hause lassen, den am Rand zu parken, wäre gefährlich. Dann muss ich ihn suchen. Der bleibt bestimmt nicht da, wo ich ihn geparkt hätte. :rolleyes:

 

Ich tät meinen auch nicht zu solchen Events schleppen. Er würde sich zu Tode langweilen. Der soll mal lieber derweil was machen was ihm Spaß macht. Ich brauch ja nix tragen, ich hab ja einen Hackenporsche *lacht*

 

....

 

 

Wenn ich mir Kleidung nähen möchte, ist eine Puppe wohl unabdingbar.

 

Ich hab eine Puppe, sogar eine die mal genau so aussah wie ich (selbergemacht nach der Klebeband-Anleitung die da mal eine ganze Weile gegeistert ist). Aber das ist lang vorbei. Die Puppe ist nämlich nach der Pensionierung meiner Schilddrüse nicht mitgewachsen. Inzwischen hatte ich einmal aufgepolstert und müsste eigentlich nochmal. Aber das tu ich mir erstmal garnicht an- ehrlich... ich brauch die eigentlich nicht. Weil ich hab einen hohen Spiegel mit einem Handspiegel kann ich mich von hinten sehen und wenn ich an der Puppe stecke, dann passt es ja doch wieder nicht so wie es soll, also stecke ich einfach so was ich denke und zieh das Teil wieder an und aus und an und aus und an und aus.... geht auch so und ist weniger nervig als an der Puppe mühevoll stecken um dann festzustellen - passt ja doch nicht. Länge kann man auch nur bedingt festlegen. Die Puppe hat ja nicht meine Beine, also kann ich eh nicht sehen ob das in der Länge gut aussehen würde.... Also... keine Puppe von nöten um Kleidung zu nähen.

 

Öhhh, wenn ich auch da wäre, würdet ihr auch in echt mit mir sprechen????;)

 

Ich würde, wenn ich da wäre auch in echt mit dir sprechen :) Und so wie ich meine Zupus kenne würde jede hier genau das selbe tun. Wir sind nämlich ein recht freundlicher Haufen hier.

 

Rachel, was ich noch sagen wollte: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Intention meint ja in erster Linie, ein Plan den man hatte. Man sagt ja auch "Das war aber nicht meine Intention" oder "Das war genau meine Intention als ich das getan habe!")

 

So ich geh' jetzt schauen wie die Frau Furrer aus einem Sloper für Webstoffe einen Sloper für Knits macht. Und Wäsche aufhängen... und vielleicht noch den Sloper zuschneiden, damit hier mal was vorwärts geht.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo du hast natürlich recht ... In der Übersetzung. Ich meinte eher was die Amis damit meinen bzw. welchem Zusammenhang sie es nutzen :)

 

Viel Spaß beim Tanzen!

 

@Katja - Yoga scheint doch nicht immer so sanft zu sein .... Gut Besserung!

 

@Lieby Nähzimmeraufräu,en find ich immer schön ... Da finde ich immer schätze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu - Wochenende :ja:

Ein Teil des Wocheneinkaufs ist schon erledigt, er Hund schnorchelt glücklich und zufrieden in seiner Ecke (es war offensichtlich ein nasenswerter Spaziergang ;)) und gegessen habe ich auch schon.

Im Supermarkt meines Vertrauens gibt es ein kleines aber sehr feines Restaurant. Und dort werden auch immer kleine außergewähnliche Leckereien für den Verkauf abgepackt. Das gönne ich mir freitags immer. Heute gab es rotes Thai-Curry mit viel frischem Gemüse.

 

Mo, viel Spaß beim Tanzen heute. Das Craftsy-System hast du wirklich gut erklärt. Vorsicht Rachel: es hat Suchtfaktor ;)

 

Lieby, ich überlege noch. Brauchen tu ich ja NIX, aber mal so ein bischen Abwechslung wär schon schön. Eigentlich wollte ich ja nach Noordwijk fahren aber es ist Regen angesagt. Da macht es mit dem Hund nicht wirklcih Spaß - der ist nämlich wasserscheu :rolleyes:

 

Anita, meine Puppe steht auch bei mir herum und darf immer meine Ufos tragen :o Im Moment ist sie allerdings nackig :p Ich stricke ja mehr, als das ich nähe. Also, als Ausstattungselement für's Nähzimmer ist sie ganz hübsch und zum Aushängen eines Saumes auch gut geeignet, aber Anpassungen mache ich im Nähkurs. Zum Kleidung nähen erst einmal nicht zwingend erforderlich.

 

Rachel, ich drücke die Daumen, dass dein Mann sich in seiner neuen Stelle wohlfühlt und möglichst nicht noch einmal wechseln muss.

 

Mädels, sagt mal: Braucht man eigentlich eine Covermaschine? Mir ist da so ein Angebot ins Haus geflattert und ich komme gerade schwer in Versuchung :o Ich habe ja meine Nähma und meine Ovi und damit kann man ja alles nähen, was man so muss, aber ich habe gleichzeitig auch das Gefühl, dass ich mich mal dringend für die letzten Wochen belohnen muss. Außerdem bin ich gar nicht dazu gekommen mein Geld auszugeben :p

Konkret: Es gibt da eine Janome cover Pro 2000 CPX als Ausstellungsstück mit etwas Zubehör für 549 €. Da klingt für mich nach einem fairen Angebot. Ich muss nur noch mal nach der Garantie fragen. Platz habe ich allerdings keinen mehr. Da müsste schon die alte Pfaff in die Garage auswandern. Nähen tu ich sowies nicht mit ihr :o

 

Ich zapf mir jetzt noch einen Kaffee und überlege ein Weilchen... Mag noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich hab ne Cover (allerdings nur ne kleine Merrylock) und ich tät die nie mehr hergeben. Das ist so toll wie fix die mir die Säume hinzimmert und viel haltbarer als alles was ich mit der Zwillingsnadel gestichelt habe. Wenn du es dir leisten kannst und ein Plätzchen findest die zu stellen (braucht ja nicht soooo viel Platz), dann schlag zu. Wenn man viel Jersey vernäht so wie ich, dann ist das einfach genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich mag sie auch für Webware, ich hab ja die CPX 1000, als Sonderauflage mit mehr Zubehör und dem großen Anschiebetisch, Ppeislich war die so, wie die Neue jetzt bei dir, ich denke, wenn die Garantie stimmt, ist das ein gutes Angebot... und ich würd die Cover auch nicht mehr hergeben:D Die meisten Shirts näh ich nur noch mit Cover und Ovi.

 

Rachel, ich finde beim Nähzimmeraufräumen auch immer Schätze wieder und auch Sachen, die ich verlegt hab und schon Ewigkeiten am Suchen bin:o

 

Barista, Mo hat es schon richtig geschrieben... und warum sollten wir uns nicht mit dir unterhalten? Ich finde es immer total schön neue Leute kennen zu lernen:D

 

Gutes Wetter heute, daher nicht Nähzimer sondern Remisendach - die Hälfte ist drauf, morgen kommt die einfachere Hälfte, da man da auch von unten arbeiten kann und die Abstandshalter von da drunterschiebt. Ich hoffe, wir bekommen den Teil morgen komplett zu, dann können wir die nächsten schönen Tage den vorderen Teil zu zweit machen, das sind nur 2 Meter Stückchen.

 

Jetzt befrage ich erst mal unser Gutscheinbuch, ob wir noch was nicht angetestet haben, ich mag heute nicht kochen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piiiiiiep! Ich lebe noch, aber was für ein Zackerei diese Woche.

 

Katja, mach langsam! Yoga hab ich auch erst mal auf Eis gelegt, bis ich meine nächste Massage und dann Feldenkrais (Hüfte) hinter mir habe. Das hat leider zur Folge, dass das Bäuchlein und die Hüften immer runder werden :rolleyes:

 

Mo, gut, dass es Dir auch wieder besser geht und Du schon wieder tanzen gehst :hug:

 

Ha, Lieby! Nur 2m Stückchen. Du bist ja klasse, aber das wussten wir ja alle schon :hug:

 

Nicole, ich würde meine Coverlock auch nicht mehr hergeben wollen. Für eine extra Covermaschine hätte ich keinen Platz. Also, ich wünsch schon mal viel Spaß damit :p

 

Rachel, hab ich das richtig gelesen 64 BHs? :eek: Wie viel Leute haben an denen genäht?

 

Nicki, ich bin nächstes Jahr auch wieder auf dem Schiff :D

 

Hallo Barista :winke:

 

Mein Projekt wird umstrukturiert und es ist nicht klar, ob ich ab Januar in der neuen Besetzung dabei bin. Weil: Die Admin rüberbringen in die neue Struktur ist ja nur ein bisschen Copy'n Paste. Na gut, wenn die das sagen. Nächste Woche werde ich mal bei den neuen Projektleitern Klinken putzen und eben habe für ein 2. Standbein die Fühler ausgestreckt :D Lebbe geht weider. Allerdings habe ich meinen Sahara-Yoga-Urlaub abgesagt. Das war mir doch ein wenig heikel. Der muss noch komplett mit allem bezahlt werden, für 2014 muss ich einiges an Steuern nachzahlen und für 2015 wird mir sicherlich noch ein EkSt-Vorauszahlung ins Haus flattern. Da ist mir dann in der Kürze der Zeit alles ein wenig viel. Dafür hab ich den nächsten Segelurlaub Ende Juli auf der Atlantis rund um die Balearen gebucht :lol: Sie haben kurzfristig einen 2. Törn aufgesetzt. Der 1. war ratzfatz ausgebucht!

 

Jetzt muss ich noch ne Kleinigkeit für heute Abend einkaufen, dann schau ich mal nach dem Faltenrock, der muss nämlich noch komplett versäubert werden! Ansonsten geht es zeitig aufe Couch und an die Miriam. Mei, geht das langsam :D

 

Lasst es Euch gutgehen Ihr zuckerhaften Zauberpuppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Walkürenritt ist dann auch einer
Aber toll! Ich habe den in Venedig gesehen als Ballett von Maurice Bejart - wunderschön. Der witz an der Sache war, die Story wurde dabei vorgelesen - auf deutsch:D. Auf dem Nachhauseweg durften wir über den überschwemmten Marcusplatz waten, bzw über Bänke balancieren.

 

Heidrun geht gern zu Phelo; Alex, glaube ich, auch.
Auf jeden Fall. Sie ist auch die beliebteste Kursleiterin da, ihre Kurse sind am schnellsten ausgebucht, die Damen kommen immer wieder. Und ich kenne sie schon ewig.

 

Ich schniefe und huste so vor mich hin, aber ich denke, ich kann am Montag wieder arbeiten gehen.

 

Für alle, die sich noch erinnern: Gestern kam ein Brief - Tochter hat ein Stipendium ergattert :freu:. Katja, merken für später, deine Tochter hat doch Supernoten, wenn ich das richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, ich suche auch immer noch schöne, warme Stoffe. Die sind oft so bunt gemustert und die Farben sind dann nicht meine...und die paar warmen Stöffchen, die ich gekauft habe, sind nicht unbedingt "schick-tauglich" hrmpf...

 

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Und das Ihr mir ja mit Barista auch sprecht! :nana::D:hug: Also Lieby eher nicht, oder wolltest Du bis Hannover? :clown:

 

Hab ich mich nur dran gewöhnt oder ist das wirklich so? Die riesige Menge an Ständen und Stoffen hat mich die ersten 1-2 Mal auch erschlagen, danach gehts

 

Man gewöhnt sich, glaube ich. Erinnerst Du Dich an mein erstes Mal mit Dir und Heike? Für alle: die Beiden haben mich förmlich ans Händchen genommen und immer auf mich aufgepasst. Sie machten mich auf schöne Sachen aufmerksam, haben für mich eingekauft und hatten auch immer meinen Rücken im Auge, falls einer rempelt oder so :hug: Im zweiten Jahr konnte ich mich schon halbwegs revanchieren, gell? ;)

 

Wenn ihr Stoff ohne bestimmtes Schnittmuster kauft, wieviel m nehmt ihr dann?

 

Soviel wie ich brauche :clown: - nein, ernsthaft: für einen Pullover/Shirt mit langem Arm brauche ich mind. 1,50 m; mit Muster natürlich mehr. Ein Kleid geht meist mit 2,0 m aus, zumindest ein Großteil der Schnittmuster, die ich schon genäht habe. Bist Du größer/runder/schlanker, brauchst Du mehr/weniger, bist Du kleiner/zarter/runder, eben weniger/mehr Stoff.

 

Gestern habe ich an 64 BHs gewerkelt

 

So langsam könntest Du mal einen für Dich nähen, oder? :)

 

Dagmar, so eine Bäckerei haben wir im Nachbarort. So lecker! Hab eine schöne Zeit! :hug:

 

@Katja - Yoga scheint doch nicht immer so sanft zu sein .... Gut Besserung!

 

Es hilft aber - heute ist es schon besser. Offenbar hat sich unterdessen der Wirbel wieder in sein Bett begeben, als ich gezielt was für die Schulter- und Nackenregion getan habe. Ich bin ja kein Hardcore-Yogi. Ich habe hier eine DVD für Anfänger, da krieg' ich einen großen Teil gar nicht hin, was die machen. Ich mache nur, was ich kann und was nicht weh tut - ganz weichgespült, sozusagen. Und am liebsten immer die Sachen, die wir im Kurs lernen - damit bin ich dann ganz sicher, sie richtig durchzuführen.

 

Feldenkrais war nochmal eine andere Nummer. Noch viel mehr Aufmerksamkeit auf die Bewegung und das eigene Befinden, sehr langsam, um auch alles mitzukriegen. Und viel Wert wurde auf das eigene Entwickeln eines besseren Bewegungsablaufs gelegt. Sie hat allerdings gesagt, es sei keine typische Stunde. Ich bin also gespannt, wie nächste Woche eine "typische" Stunde aussehen könnte.

 

Mädels, sagt mal: Braucht man eigentlich eine Covermaschine?

 

Nein. Aber ich bin ja auch Purist :silly:.

 

Andrea, sollen wir Daumen drücken oder löst sich das von ganz allein mit dem nächsten Projekt?

 

Heidrun, Dir gute Besserung! Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Stipendium für die Tochter! :winke: Das ist ja auch eine ganz Schlaue, die mit den Einsen nur so um sich wirft.

 

Ich hab' mich heute wieder ein bischen mit der Hose beschäftigt. Und ich war bummeln, Tatsache! Zwar nur nach Handtüchern und ich habe auch keine gefunden, die bezahlbar und schön waren, aber es war sehr entspannt.

 

Morgen bin ich dann unterwegs, meinen jüngsten Neffen ansehen. Der junge Mann ist 7 Tage alt und muss jetzt endlich begutachtet werden. Erst backe ich noch einen Kuchen, damit die junge Mutter mit mir keine Arbeit hat und dann ab ins Auto. Da bleibe ich dann wohl auch, weil am späten Nachmittag müssen noch mehrere Kinder durch die Gegend kutschiert werden.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps zum Stoffmarkt.

Vielleicht, hoffentlich hab ich Glück und Sticknicki lässt sich erkennen.

Oder sagt, dass sie nicht angesprochen werden mag.

 

@Lieby, kommst du wirklich nach Hannover auf den Stoffmarkt????

 

Hainah, da hattest du ja Glück mit deinem ersten Stoffmarktbesuch.

 

Mit einer Puppe überleg ich mir auch noch mal genau, aber angucken werde ich sie mir mal.

 

Ich werd mir mal überlegen, was ich dann anzieh, soll ja kühl werden, und mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Nicole, wenn du Lust hast:D.... ich bin ab ca. 9.30 Uhr da. Ein bischen Entspannung hast du dir ja auch nach dem was du so schreibst redlich verdient:hug:

 

In Hannover? :confused:

 

 

Öhhh, wenn ich auch da wäre, würdet ihr auch in echt mit mir sprechen????;)

 

Aber natürlich! Schade, dass ich im Moment so viel um die Ohren habe, sonst hätten wir uns gleich kennen lernen können.

 

Apropos ansprechen und erkennen: Kannst du schon PMs schicken? Dann melde dich doch bei Nicky und mach ein Treffen aus. So haben wir das vor zwei (oder war es schon vor drei?) Jahren auch gemacht.

 

So ich geh' jetzt schauen wie die Frau Furrer aus einem Sloper für Webstoffe einen Sloper für Knits macht. Und Wäsche aufhängen... und vielleicht noch den Sloper zuschneiden, damit hier mal was vorwärts geht.

 

Hilf mir mal auf die Sprünge: Was ist ein Sloper?

Schön, dass es dir besser geht! Viel Spaß beim Tanzen! :hug:

 

Mädels, sagt mal: Braucht man eigentlich eine Covermaschine? Mir ist da so ein Angebot ins Haus geflattert und ich komme gerade schwer in Versuchung :o Ich habe ja meine Nähma und meine Ovi und damit kann man ja alles nähen, was man so muss, aber ich habe gleichzeitig auch das Gefühl, dass ich mich mal dringend für die letzten Wochen belohnen muss. Außerdem bin ich gar nicht dazu gekommen mein Geld auszugeben :p

 

Von Coverlockmaschinen und ihrem Einsatz habe ich keine Ahnung. Allerdings hast du eine Belohnung mehr als verdient, also mach es, wenn dir danach ist. :hug:

 

Mein Projekt wird umstrukturiert und es ist nicht klar, ob ich ab Januar in der neuen Besetzung dabei bin. Weil: Die Admin rüberbringen in die neue Struktur ist ja nur ein bisschen Copy'n Paste. Na gut, wenn die das sagen. Nächste Woche werde ich mal bei den neuen Projektleitern Klinken putzen und eben habe für ein 2. Standbein die Fühler ausgestreckt :D

 

Ich drück dir die Daumen für nahtlose Weiterbeschäftigung, ob nun dort oder woanders. :hug:

 

Allerdings habe ich meinen Sahara-Yoga-Urlaub abgesagt. Das war mir doch ein wenig heikel. Der muss noch komplett mit allem bezahlt werden, für 2014 muss ich einiges an Steuern nachzahlen und für 2015 wird mir sicherlich noch ein EkSt-Vorauszahlung ins Haus flattern. Da ist mir dann in der Kürze der Zeit alles ein wenig viel. Dafür hab ich den nächsten Segelurlaub Ende Juli auf der Atlantis rund um die Balearen gebucht :lol: Sie haben kurzfristig einen 2. Törn aufgesetzt. Der 1. war ratzfatz ausgebucht!

 

Das ist aber schade! Aber wat mutt, dat mutt, nech? Wenigstens kannst du dich auf den Juli freuen. :hug:

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Und gute Besserung für deine Erkältung. :hug:

 

Katja, schön, dass dein Rücken wieder mitspielt. :hug:

 

Ich bin immer noch im Zombie-Modus. :rolleyes: Beim Nähkurs heute habe ich doch die drei Stunden ausschließlich damit verbracht, Zwillingsnähte an Hals, Ärmel und Saum meines Shirts zu machen. Irgendwie schien sich jeder Arbeitsschritt nur in Zeitlupe zu vollziehen. Aber ich bin immer noch im Nählauf, denn ich habe heute ein Teil erfolgreich fertig gestellt, anstatt das es als Ufo in der Ecke gelandet ist.

 

So, jetzt werde ich auf HR ein wenig Karibik und Florida gucken. Hier schüttet es aus Kübeln, da brauche ich Bilder voll Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trijm

Danke für den Tipp mit der PN, ich hab gar nicht wahrgenommen, dass ich nun schon darf und hab ihr eine Nachricht geschrieben. :)

 

Schade, dass du nicht kommst, aber nächstes Jahr gibt es bestimmt noch mal nen Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

War den ganzen Tag irgendwie unterwegs und habe hier gar nicht geguckt.

 

Selbstverständlich gucke ich nach Barista und spreche auch mit ihr. Freue mich doch immer, neue liebe Menschen kennenzulernen, die mein Hobby teilen.

 

Heidrun, herzlichen Glückwunsch deiner Tochter fürs Stipendium. Darauf kann sie echt stolz sein.

 

Jetzt weiß ich vor lauter nachlesen, wer nach einer Cover fragte. Ich habe eine schon viele Jahre, ohne will ich nicht mehr.

 

Katja, ich lese, deinem Rücken geht es besser. Pass gut auf dich auf.

 

Lieby räumt auch wieder und geht morgen auf einen anderen Stoffmarkt. Schade, dass du und ihr anderen nicht in der Nähe wohnt.

 

Mo geht wieder tanzen, viel Spaß

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...