Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Beate, lass dich drücken :hug::hug::hug: Schule ist grausam, leider müssen da alle durch. Bisher hat es auch noch jeder geschafft. Dein Sohn wird das auch schaffen.

 

Katja, mein neues Maschinchen (die Innovis V5) ist letzten Freitag bei mir eingezogen. So ganz still und heimlich, ohne Wissen meines Mannes. Der kann das sicher nicht verstehen und da ich Diskussionen ausweichen wollte, habe ich ihm nichts gesagt. Also psssst....

 

Bin gerade am Nähen, 14 Leseknochen sind es geworden und dann arbeite ich noch an Tatütas. Bügele die in Form und dann kann ich die letzten Nähte daran machen. Außerdem wollte ich noch ein paar kleine Täschchen nähen. Eine Freundin hat die für mich gestern mit Vlieseline bebügelt, die sind dann als nächstes dran. Aber heute sicher nicht mehr.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Ich mach es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich und guck auf RTL-Living die englische Folge von "Geschickt eingefädelt"

Die deutschen Folgen find ich nicht so besonders *vorsichtig ausgedrückt.

Habe auf RTL-Living schon zwei Sendungen gesehen, das waren die letzten beiden Folgen der 1. Staffel und das war für mich ein großer, positiver Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, immerhin seid Ihr im Austausch. Das finde ich positiv - so weiß jede Seite, was die andere bewegt.

 

oder ob die Nähmaschine den Stoff einfach nicht gepackt hat

 

Ich hab' Bauklötze gestaunt, Nicole. Die Maschinen sagen Bescheid, wenn es ihnen zu schwer wird??? Meine sacht sowat net, dat merk' ich selber, wenn's der zu schlimm wird.

 

Aber wenigstens weiß ich jetzt wer "Inge" ist

 

Die ist aber sehenswert, findest Du nicht? Sie ist mein Highlight der Sendung, obwohl man deutlich merkt, dass die Regie ihr mitunter einen Maulkorb verpasst.

 

Also psssst....

 

Ich verrate bestimmt nichts. Wobei ich schon den Kopf geschüttelt habe, wenn ich ehrlich bin. Ein paar Stoffe am Mann vorbei zu schmuggeln, das liest man hier ja öfter (und ich nenne keine Namen, Ihr wisst das selbst am besten :D) - aber eine ganze Stickmaschine? Sportlich, sportlich...:)

 

Jetzt verrat mir nur noch, was Du mit Unmengen Tatütas anfangen willst. Für den Stand?

 

Habe auf RTL-Living schon zwei Sendungen gesehen, das waren die letzten beiden Folgen der 1. Staffel und das war für mich ein großer, positiver Unterschied.

 

Im Original ist der noch deutlicher, Briten haben einfach eine unnachahmliche Art, sich zu formulieren.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, Nicky ... gratuliere zum neuen Maschinchen!;)

 

Ich hab' Bauklötze gestaunt, Nicole. Die Maschinen sagen Bescheid, wenn es ihnen zu schwer wird??? Meine sacht sowat net, dat merk' ich selber, wenn's der zu schlimm wird.

 

Ähem ... "Bescheid sagen" bedeutet bei einer Pfaff, dass die Meldung "Motor overdrive" oder so ähnlich erscheint und die Maschine sich ausschaltet. Das bedeutet, dass ihr irgendwas zuviel war. Danach wartest du ein paar Minuten und schaltest sie wieder ein. Während der Zeit kannst du versuchen, rauszufinden, was Madame beleidigt hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Geld habe ich höchstpersönlich die letzten Jahre gespart, Von Geburtstagen, Weihnachten und dann natürlich durch meine WW Tätigkeit. Ich habe es nicht aus der Haushaltskasse.

 

Die Sachen sind natürlich für den Markt.

 

Liebe Grüße

 

Micole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach wartest du ein paar Minuten und schaltest sie wieder ein. Während der Zeit kannst du versuchen, rauszufinden, was Madame beleidigt hat.

 

Was es nicht alles gibt :confused:. Stell ich mir ein bischen lästig vor.

 

Ich habe es nicht aus der Haushaltskasse.

 

Selbst wenn dem so wäre - Du tust es ja auch da rein, Nicole :hug: Nur für den Fall, dass Du Dich angegriffen fühlst (ich kann das geschriebene Wort gerade schlecht einschätzen): das war nicht meine Absicht :entschuldigung:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, alles gut. :hug: nur wenn ich so einen Betrag aus der Haushaltskasse nehmen würde, würde ich das mit meinem Mann absprechen. Das wollte ich damit deutlich machen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Hier stürmt es und schütten es wie aus Kübeln.

 

Was es nicht alles gibt :confused:. Stell ich mir ein bischen lästig vor.

 

Ist es auch. Beim ersten Mal habe ich die absolute Panik gekriegt und dachte, ich hätte meine Pfaff zerlegt. Inzwischen weiß ich aber, bei welchen Nähten Madame zuviel kriegt und streikt. "Nahtkreuzungen" bei dicken Stoffen sind kritisch, da darf ich mich nicht allein auf IDS und Transporteur verlassen, sondern muss selbst leicht mitziehen, ansonsten fällt Madame wieder in Ohnmacht. Ich denke, Celine hat genau das auch während laufender Kamera entdeckt.

 

Aber lieben wir alle unsere Maschinchen nicht trotz - oder vielleicht gerade wegen - ihrer kleinen Zickereien? :D

 

Ich mag meine Pfaff und muss ehrlich zugeben, dass meine Nähfertigkeiten noch nicht ausreichen, ihr Potential voll auszuschöpfen. Trotzdem spare ich auf eine Bernina. Wahrscheinlich geht es mir wie dem Opelfahrer, der von einem Mercedes nach der Rente träumt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep..

 

Ich hatte gestern auch ein Gespräch, unerwarteter Weise über 2 Schulstunden. Netter Weise nicht besonders schlimm, dafür aber informativ. Jetzt hoffe ich nur noch dass auch mein anderes Kind endlich mal zu Potte kommt. :rolleyes::o.

Z,Zt ist bei mir mal wieder virl los, ich weiß ich schulde noch Fotos, kommt noch versprochen. :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch Nicole.

Und für alle die es auch so dringengen nötig haben und für die anderen auch :hug::hug::hug:

Ich verschwiende ma wieder in der Versenkung.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem ... "Bescheid sagen" bedeutet bei einer Pfaff, dass die Meldung "Motor overdrive" oder so ähnlich erscheint

:D Da ist die Elna doch etwas auskunftsfreudiger und präziser, sie sagt "Stopp aus Sicherheitsgründen". Finde ich ein gutes Feature.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Pfaff und muss ehrlich zugeben, dass meine Nähfertigkeiten noch nicht ausreichen, ihr Potential voll auszuschöpfen. Trotzdem spare ich auf eine Bernina. Wahrscheinlich geht es mir wie dem Opelfahrer, der von einem Mercedes nach der Rente träumt. :D

Aber unbedingt Probefahren ;) nicht das es dann doch nix für Dich ist :D

 

:D Da ist die Elna doch etwas auskunftsfreudiger und präziser, sie sagt "Stopp aus Sicherheitsgründen". Finde ich ein gutes Feature.

 

Also am besten ist es natürlich wenn die Maschine einfach da durch marschiert :D

Ich hab grad meine 1230 auf dem Nähtisch, ich glaub die hat sogar mehr Kraft als die 580. Letztere hat aber auch so einen Stop, die zeigt dann Zahnrädchen auf dem Display ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend (hier ist es schon ziemlich dunkel... seit ner Stunde schon),

 

es regnet ohne unterlass, heute Morgen war wenigstens mal kurz die Sonne da.

 

Gefühlt hab ich den ganzen Tag mit dem Rechner gekämpft, Mails mit größerem (> 50k:rolleyes:) Anhang wollten nicht durch.. in der Zwischenzeit geht wenigstens bis ca, 2MB wieder.

 

Heute Morgen noch Blutabgegeben und AquaJogging, da ist der Tag eh schnell um. Gleich werd ich mich mal auf e Suche nach meinen Winterstiefeln machen, ich hab keine Ahnung wo die sein könnten:rolleyes:

 

Nicole, Glückwunsch zur Neuen:hug: hoffe ihr freundet euch schnell miteinander an.

 

Ich verschwinde dann mal wieder nach oben,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt auch die Beutebilder:D

 

IMG_8572.jpg.800ad0e35cd7c7589194574e432af666.jpg

 

IMG_8573.jpg.0fea8c4a8965c3fdd2681d35a63ad886.jpg

 

IMG_8574.jpg.eee4cd9ce6a4fbb6c9cd3559309f12db.jpg

 

IMG_8575.jpg.f08358b898afab761e12a1792e570a20.jpg

 

IMG_8576.jpg.8203dfa1ec5ea8ba65f2b9c87ebe69de.jpg

 

Die Digitaldruck Katzen finde ich natürlich am besten:D .. insgesamt keine 5 Meter Stoff, Bild von nem Viskose-Jersey fehlt, der ist quasi schon zugeschnitten, gibt eine Schlafanzughose.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern auch ein Gespräch, unerwarteter Weise über 2 Schulstunden. Netter Weise nicht besonders schlimm, dafür aber informativ. Jetzt hoffe ich nur noch dass auch mein anderes Kind endlich mal zu Potte kommt. :rolleyes::o.

 

:hug::hug::hug: Die lieben Kleinen (und nicht mehr ganz so kleinen) ... man hat schon seinen Spaß mit ihnen. :rolleyes:

 

Aber unbedingt Probefahren ;) nicht das es dann doch nix für Dich ist :D

 

Wo bleibt denn da die Herausforderung? :D Meine Pfaff hat mich am Anfang vorgeführt, aber inzwischen geht es immer besser.

 

Bei uns lässt jetzt die Anspannung allmählich nach. Die letzten Vorbereitungsgespräche waren heute, natürlich auch wieder mit widersprüchlichen Ansagen. :rolleyes: Jetzt heißt es tief Luft holen und die Wochen bis Weihnachten überstehen. Therapie für SM wird gerade eingestielt. Damit und mit den Medis sollte es eigentlich bis Weihnachten gehen - drückt die Daumen!

 

Ich habe eine widerliche Sache weniger auf dem Schreibtisch, hurra! Vor allem freut es mich, dass ich mit meiner Einschätzung genau richtig lag und der Kollege auf der Gegenseite Blut und Wasser geschwitzt hat, weil er einen Bock geschossen hatte. :D Tat richtig gut, den so zu sehen. *evilgrin*

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin heilfroh, dass morgen Freitag ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schön, daß morgen Freitag ist :super:

 

trijim und alle anderen, die es brauchen können :hug::hug::hug:

 

Lieby,

schöne Stoffe hast du eingesammelt - und ja, der mit den Katzen und Hunden mit Durchblick ist der schönste :)

 

Sticknicki,

Glückwunsch zum neuen Arbeitstier! viel Freude miteinander!

 

ich les hier immer auf die Schnelle mit, mit dem Schreiben klappt es grad nicht so recht, sorry.

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch heilfroh, dass es morgen Freitag ist. Zur Feier des Tages hab ich eben 2 Tickets für den 2. April gekauft. Madame Butterfly live aus der Met im Kino. Da ich bestimmt nicht so schnell nach NYC in die Met komme, finde ich das eine tolle Alternative! Vor allem der Blick hinter die Kulissen hat es mir angetan :) Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Die Vorstellungen sind wirklich sehenswert. Einmal in der Saison schaffe ich es auch. Dieses mal hab ich nur noch in Mainz 2 vernünftige Tickets bekommen. Jetzt muss ich mal schauen wer mit kommen will :lol:

 

Hier ging es heute wettertechnisch. Jedenfalls als ich draußen war, so dass ich mich aufs Rad getraut hatte :D

 

Jetzt geht es gleich ab auffe Couch zu Miri. Zum Nähen an Dunkelblau hab ich abends gerade keine Lust... :rolleyes:

 

Einen Trost hab ich: Auch diese Tage gehen vorüber :clown: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es regnet ohne unterlass, heute Morgen war wenigstens mal kurz die Sonne da.

Ja heute vormittag war sie da, dafür hatte ich jetzt eine Tauchfahrt im Dunklen, ich bin sowas von platt *uff*

 

Schöne Beute hast Du gemacht :super:

 

:hug::hug::hug: Die lieben Kleinen (und nicht mehr ganz so kleinen) ... man hat schon seinen Spaß mit ihnen. :rolleyes:

so ist es :rolleyes: :D

 

Wo bleibt denn da die Herausforderung? :D Meine Pfaff hat mich am Anfang vorgeführt, aber inzwischen geht es immer besser.

War ja nur so ein Vorschlag ;)

meine 580 hab ich ja auch ohne eigene Probefahrt auf der Messe bestellt

 

drückt die Daumen!

Wird gemacht :hug:

 

Ich habe eine widerliche Sache weniger auf dem Schreibtisch, hurra! Vor allem freut es mich, dass ich mit meiner Einschätzung genau richtig lag und der Kollege auf der Gegenseite Blut und Wasser geschwitzt hat, weil er einen Bock geschossen hatte. :D Tat richtig gut, den so zu sehen. *evilgrin*

Klasse :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hatte heute eine Katzensternstunde. Die "Kleine" meiner Nichte ist unwahrscheinlich scheu. Es hat Jahre gedauert, bis sie nicht mehr weg rannte, wenn jemand an ihr vorbei ging.

 

Heute hat sie es nicht nur geduldet, dass ich mich auf den Stuhl neben ihren "Liegestuhl" setzte, sondern auch, dass ich sie streichelte. Die Süße war davon so begeistert, dass sie mir sogar ihren Bauch zum Streicheln präsentiert hat und mit der Pfote meine Hand genau dahin gestupst hat, wo sie gestreichelt werden wollte. Ich hätte sie knuddeln können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich hatte heute eine Katzensternstunde. Die "Kleine" meiner Nichte ist unwahrscheinlich scheu. Es hat Jahre gedauert, bis sie nicht mehr weg rannte, wenn jemand an ihr vorbei ging.

 

Heute hat sie es nicht nur geduldet, dass ich mich auf den Stuhl neben ihren "Liegestuhl" setzte, sondern auch, dass ich sie streichelte. Die Süße war davon so begeistert, dass sie mir sogar ihren Bauch zum Streicheln präsentiert hat und mit der Pfote meine Hand genau dahin gestupst hat, wo sie gestreichelt werden wollte. Ich hätte sie knuddeln können!

Das ist der ultimative Liebesbeweis Beate :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, das sind immer so die Momente, die mir trotz allem Ärger ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mich glücklich machen :):hug:

Gut, dass bei SM ein Lichtstreif am Horizont zu entdecken ist :hug:

 

Ansonsten hat es hier ab 11 Uhr ununterbrochen geregnet :rolleyes: Ich weiß, es deshalb so genau, weil ich um 11 Uhr die Schule verlassen habe um zu meinem "Zweitjob" zu fahren.

 

Nicki, herzlichen Glückwunsch zu neuen Maschine und viel Spaß mit ihr :D

Meine Cover ist heute hier eingezogen ..... Leider nähe ich ja nicht auf dem Speicher sondern im Arbeitszimmer und Männe hat sie abends natürlcih auch sofort registriert. Zitat: "Oh, eine neue Maschine.....!?" "Ja, eine Cover - war ein Angebot!" Ende der Diskussion :p

Jetzt fehlt mir nur noch ein geeignetes Plätzchen für das Schätzchen.

 

Lieby, schöne Beute :super:

 

Andrea, läuft der Film denn in Programmkinos? Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass du tatsächlich einmal pro Saison nach NYC in die Met jettest :D

 

Ich guck jetz noch den Tatort zu Ende und dann versuche ich mal zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels:D

 

Bin heute schon früh los zum Einkaufen, jetzt steht schon die Rindersupper aufm herd und köchelt vor sich hin... mal gleich schauen, wie lange die noch muss.

 

Gestern noch am Pailettentop etwas weiter gestrickt und mit den Fransen für den Kaputzenschal angefangen. Oben einen Schal aus Pompon-Wolle feritg gestrickt... kommt in die Verschenkkiste, beige/weiß brauch ich eher nicht... wobei der bestimmt toll warm ist. So langsam landet ein Ufo nach dem Anderen, gleich oben beim Aufräumen wird mir bestimmt noh so das eine oder andere in die Hände fallen:rolleyes:.

 

Zuerst geh ich aber neues Futter für die Vögelchen verteilen und Holz für den Ofen holen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

das Binding ist an der Vorderseite des Quilts. Die Rückseite dann von Hand abends auf dem Sofa.:cool:

 

Und dann waren wir Weihnachtsgeschenke für die Kinder einkaufen. Das ging ratzfatz.:D Da Männe mit dem Auto zum Reifenwechsel musste, musste ich mir leider die Zeit mit Schuhe kaufen vertreiben. Jetzt hab ich ein paar Stiefel und ein paar verdammt hohe Stiefeletten. Aber ich konnte doch die neuen Kleider vom Flughafen gestern schlecht ohne passendes Schuhwerk rumlaufen lassen.:silly: Nun hab ich aber erstmal genug Geld ausgegeben.;)

 

Wenn der Gatte zurück ist, gibt's noch was zu essen und dann schauen wir mal, ob wir nicht schon das eine oder andere weitere Weihnachtsgeschenk erlegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ist es nicht einfach nur bäh draußen? Heute Morgen war es wenigstens noch trocken, als ich eine kurze Runde spazieren ging - aber jetzt...*bibber* Ich sollte mir einen Tee machen, schön heiß und lecker.

 

Nach dem Spaziergang habe ich noch Yoga gemacht, Haushalt ist schon erledigt. Einen Jeansschnitt habe ich geändert, dafür müsste ich ein neues Probeteil nähen. Bei dem geklonten Schnitt denke ich noch darüber nach, wie ich die Änderungen am einfachsten auf den Schnitt übertrage. Ich müsste noch mal kurz wegfahren für eine Erledigung, aber ich habe so gar keine Lust bei dem Regen.

 

Aber lieben wir alle unsere Maschinchen nicht trotz - oder vielleicht gerade wegen - ihrer kleinen Zickereien?

 

Also ich mag meine ja, weil sie eher genügsam und leicht zufrieden zu stellen ist.

 

Flöckchen :hug: - einfach mal so, ich glaube, den kannst Du gut brauchen.

 

Suzie, wie geht es Dir?

 

Lieby, der Pünktchenstoff sieht ja schön kuschelig warm aus! Etwas ähnliches habe ich auch hier liegen und schrecke dann doch davor zurück, weil ich davon ausgehe, dass der furchtbar fusseln wird. Sag an, muss man den Flausch auf den NZ/Nahtlinien wegschneiden, weil das sonst zu dick wird oder mache ich mir zuviele Gedanken?

 

Nicole darf man dann wohl jetzt zur Cover gratulieren. Hier ziehen ja reihenweise die neuen Maschinen ein ;)

 

Alex, Weihnachtsgeschenke? Boah, seid Ihr schnell - ich habe bislang nur einen einzigen Gedanken daran gedacht. Mein Mann schwärmt für Ferrari und ich überlege, ob ich ihm eine Ausfahrt für eine Stunde oder so schenke. Sowas kann man ja mieten, zumindest in der Stadt kann man sowas :rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :D

 

Alex, deinem Posting entnehme ich, dass du heute mal frei hattest :) Dann ist Shoppig natürlich die richtige Freizeitbeschäftigung und viel sinnvoller als z.B. Haushalt :p

Ich tät dich ja gerne mal so richtig aufgebrezelt und in High Heels sehen ....

 

Katja, du kannst doch deinen Mann zur Ferrariausfahrt in die Stadt bringen. Und da so ein Ferrari ja

1. ein ziemlich begrenztes Platzangebot hat und

2. eine Diva ist, die keine anderen Frauen neben sich duldet

solltest du deinem Mann die Stunde Zweisamkeit mit dem Auto schenken und dich aufopferungsvoll ins städtische Shoppinggetümmel stürzen :D

 

Heute war Basteltag in der Schule. Ich habe vier Stunden mit einer 2. Klasse Schuldeko gebastelt. Jetzt habe ich Tinnitus :silly:

 

Gleich steht noch ein bisschen Büroarbeit für die Gewerkschaft auf dem Programm. Also bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, von Bizzkids hatte ich auch schon mal so ein "Futter" in einem Jackenstoff, den hab ich wie immer vernäht, das klappte echt gut.

 

... hier ist es noch trocken, aber es wird gerade rabenschwarz und kalt, wir hocken vorm Kamin und machen heute draußen nix mehr.

 

Schuhe hab ich gefunden, jetzt muss ich sie nur noch irgendwo verstauen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...