Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Februar :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Starlite

    48

  • Sissy

    31

  • mcmopel

    29

  • Sanna25

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, ist das ja plötzlich still hier? Ich hoffe ihr sitzt grade alle an euren Maschinchen und produziert neues Augenfutter :)

 

Ich habe heute schon was fertig bekommen.

Ich hatte mir vor über einem Jahr eine neue Stoffhose fürs Büro gekauft, allerdings war sie ein bisschen zu lang, deshalb hing sie ungetragen (sogar noch mit Preisschild :o ) im Schrank. Ich kmich hab heute endlich getraut sie zu kürzen, das erste Mal mit Blindstich :o und sie ist sogar was geworden! Sieht sehr gut :cool: Bin stolz auf mich! :D

 

Ansonsten steht im Moment nur die Baby-Decke auf meinem Plan...

 

Am Wochenende ist es ja meistens ruhiger, weil man ja dann entweder Besuch bekommt oder eingeladen ist oder sonstwas mit der Familie unternimmt. Wenn bei mir nichts Unerwartetes dazwischen kommt, habe ich ab nächste Woche endlich Zeit zum Nähen. Heute muß ich etwas Kosmetik rühren und vielleicht schaffe ich es heute Abend schon an die Nähmaschine.

 

Schön, daß Du den Blindstich hinbekommen hast, ich glaube, ich habe den noch nie probiert.

 

Für Dein Vorstellungsgespräch drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen.

 

@Jessy: Hmmmm, eine Lösung für Deine Hülle fällt mir jetzt auch nicht ein. Das Gummi finde ich ungünstig, das zieht den Stoff nur zusammen, da müßte was Festeres rein. Vielleicht Moosgummi?

 

@Pferdle: Oh die Mütze ist, sagen wir mal, sehr farbenfroh. :D Ich persönlich mag so Mützen ja gar nicht und verstehe nicht, warum so junge Leute freiwillig damit rumlaufen. Aber so ist die Mode eben. ;) Die Mütze hast Du aber sehr schön gehäkelt.

 

Du wohnst ja traumhaft, da kann man ja wirklich neidisch werden. *seufz* Danke für die schönen Bilder.

 

@Klaudia: Der Pulli ist sehr schön geworden und das Trikot ist der Hammer, echt super.

 

Zu den BHs möchte ich nachträglich noch sagen, es ist schon interessant, welche unterschiedliche Wirkung das Aufsetzen der Spitze hat, beides dieselben Stoffe und Spitze, trotzdem ein ganz anderes Bild. Aber beide BHs sehen super aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade die Beitrage durchgelesen und gedacht, ihr seid aber fleissig :)

 

ich habe gestern noch einige Spucktücher für Babys genäht, die ich jetzt aber an der Wendeöffnung noch schliessen und absteppen muss.

 

Zur Inspiration schaue ich dann immer, was andere so nähen und prompt habe ih wieder etwas gefunden...

 

@eneri 678

ich finde diese Blüten fürs Fenster super! Kannst Du mir bitte verraten, woher Du die Idee, bzw. die Anleitung/Schnitt hast? :hug:

 

Vielen Dank!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gerade die Beitrage durchgelesen und gedacht, ihr seid aber fleissig :)

 

ich habe gestern noch einige Spucktücher für Babys genäht, die ich jetzt aber an der Wendeöffnung noch schliessen und absteppen muss.

 

Zur Inspiration schaue ich dann immer, was andere so nähen und prompt habe ih wieder etwas gefunden...

 

@eneri 678

ich finde diese Blüten fürs Fenster super! Kannst Du mir bitte verraten, woher Du die Idee, bzw. die Anleitung/Schnitt hast? :hug:

 

Vielen Dank!

 

LG Karin

 

Hallo, schau mal, hier hatte Eneri das schon verraten. ;) Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam nähen im Februar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte im Januar schon mitmachen. Habe es aber durch den Umzug mit dem Laden nicht geschafft.

Ein Shirt für mich ist schon seit 2 Wochen zugeschnitten. Nun hoffe ich, ich kann es nächste Woche nähen.

Sarah soll noch Schlafanzüge bekommen.

Ein Loop für mich muss noch genäht werden, passend zu meinem Rock. Ach ja, den habe ich im Januar noch fertigbekommen, rechtzeitig zur Geschäftseröffnung. Passend dazu möchte ich jetzt noch einen Loop nähen.

Ich habe aber seit 2 Wochen wahnsinnige Schmerzen in der Schulter und kann nachts kaum schlafen. Tagsüber bin ich dann entsprechend müde und antriebslos.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sissy

 

Vielen Dank, irgendwie hatte ich das überlesen...

 

Ich finde das eine so tolle Idee fürs Fenster und auch als Mitbringsel :)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe gestern mit meinem Patchworkkissen angefangen - Bilder gibt es hier WIP - Patchworkkissen hatte total Lust, mich an meinem ersten WIP zu versuchen... (zu Sanna wink :winke:)

 

Katja was für einen Laden hast du, wenn ich fragen darf?

 

Das hört sich gar nicht gut an, wünsch dir schnelle und vor allem gute Besserung :hug:

 

LG Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

danke für eure lieben Kommentare, so tolle Sachen habt ihr in den letzten Tagen genäht. Ihr seid alle so fleißig, da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher

 

tolle Sachen Klaudia, da freu ich mich auf mehr

 

@pferdle du wohnst ja wirklich wunderbar - Mütze auch hübsch und ohne geht bei euch bei diesem Wetter wohl nicht

 

Liebe Grüße weiterhin viel Motivation

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hatte eineMengezu lesen und zu sehen

@Hemera Dein Shirt ist hübsch geworden,mit einer schlichten Hose schick.

 

@Clemensaugustin DerBadeanzugist echt klasse:D würde mir auch bestimmt

gut stehen:p. Und die Dessous wirklich Super (habe mal in deiner Galerie gestöbert).

 

@Feendesign. Da haste dir was vorgenommen! Du wirst das schon schaffen:klatsch1:

gute besserung für für deine Schulter.

 

@ an alle Ihr Fleißigen Bienchen Hut ab .Wirklich tolleSachen habt ihr genäht.:cool:

 

 

 

Habe selber auch wieder etwasgenäht. Pucksäccke für zukünftige Erdenbürger

 

Bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne die Pucksäcke sehen total süß aus - verrätst du mir noch was genau Pucksäcke sind? Hab ich noch nie gehört :confused:

 

LG Starlite

 

Wollte ich auch gerade fragen. :confused:

 

@Feendesign: Wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich klappt alles mit Deinem Laden und mit Deinen ganzen Nähplänen. Was für einen Laden Du hast, würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy u d Starlite

 

Der Pucksack wird angezogen, so wird das Baby nicht kalt und hat Bewegungsfreiheit.:D:D. Hoffe ich habe das richtig erklärt.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Pucksäcke sind ja super geworden.

Ich werde demnächst wohl auch mal einen nähen,da ich bald wieder Tante werde.;

Zur Zeit arbeite ich an einem Rock für mich,der wohl morgen fertig wird.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Pucksäcke!

Ich muss wohl demnächst einen Schlafsack in einen Pucksack umnähen. Meine Schwägerin hat einen im Krankenhaus geschenkt bekommen, der ist aber wohl nicht für emsländische Babys gemacht :p die Idee, den zum Pucksack umzunähen hat sie von ihrer Hebamme...

Letzte Woche hatte sie vergessen den Schlafsack mitzubringen, vielleicht ja diese....

 

Gestern hat meine Nichte ihr Geburtstags-Kleid bekommen, kam gut an :D

Ich hab schon bei meiner Schwester ein Tragefoto angefordert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Danke. Ich hoffe, es wird bald wieder. Die Pucksäcke sind süß. Gefallen mir gut.

@Starlite: Ich habe einen Stoffladen. Link darf ich hier glaube ich nicht einstellen. Schaue einfach auf meinen Nicknamen.

Heute kam ich nicht zum nähen, obwohl das Wetter ziemlich durchwachsen war. Wir waren spontan mit der Jüngsten in der Hobby- und Sammelwelt in Großen-Buseck. Eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

Der Pulli und vor allem das Trikot (ist das zum Turnen?) sind sehr schön geworden.

 

Ich war am Wochenende fleißig. Der Pulli für das Kostüm ist nun auch fast fertig. Ich muss noch die Ohren aufnähen und die Ärmel kürzen, aber das kann ich erst nach der Anprobe von Sohnemann erledigen. Also frühestens morgen abend. Aber bis Karnevall ist ja noch ein bisschen Zeit. ;)

 

Fertig geworden sind der Beanie (von alles-selbstgenaeht : Beanie Mütze - kostenlose Anleitung und Schnittmuster) und die Drachenmütze (von Ottobre).

Aber Fotos bekomme ich jetzt nicht mehr hin, die reiche ich morgen nach :D

 

@Sissy:

Die Idee mit Moosgummi ist gut. Im Moment hatte ich irgendeinen Kunststoff im Kopf, aber da habe ich noch nichts gefunden was sich wirklich geeignet hätte.

 

Jetzt muss ich aber morgen noch den Loop (passend zum Beanie) nähen und dann eine Hose für mich dazuwischenschieben. Donnerstag ist Jobmesse in Essen und da brauche ich noch was passendes zum Anziehen. Da der Stoff für eine Hose hier schon seit November rumliegt werde ich es morgen und übermorgen probieren. Sollte es nicht klappen, kann ich dann Mittwoch noch eine kaufen gehen :p

 

Für heute Abend räume ich jetzt noch die Reste vom Familiensonntag auf und dann geht es ins Bett. Morgen früh klingelt der Wecker :rolleyes:

 

Schönen Sonntag noch und einen entspannten Start in die neue Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren,bei dem Schildkrötenpucksack habe ich das Muster falschherum:banghead:.

@na ja die Emsländischen Babys stehenden Grafschaftern nicht nach:p:p:p

 

Habe eben noch eine Jogginghose für unseren Sohn genäht,mal sehen ob er sich noch fotografieren lässt?

Hatte bei einer Sammelbestellung von Trigemastoffen mitgemacht ,echt prima!!! Würde ich gerne nochmal machen.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Pucksäcke .. wo ..

Ich hab beim Lesen doch glatt eine Seite überschlagen :rolleyes:

 

Die Pucksäcke sind super süß. Und das Muster ist nicht falsch rum, die sind so, dass sich sich das Baby die Schildkröten richtig anschauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, Anne... Eine tolle Sache! Bin ja gespannt ob es noch ein Bild von der Jogginghose gibt..

 

Bin auch für ein Foto @Sanna :freu:

 

Alles klar Feendesign. Klingt nach einem schönen Programm heute.

 

Soweit bin ich heute mit meinem Patchworkkissen gekommen...

[ATTACH]178474[/ATTACH]

 

Das macht ja soviel Spaß mit dem Patchwork, ich glaube, ich bin süchtig.... :klatsch1:

 

Für heute hab ich allerdings genug, höre schon das Sofa rufen :D

 

Schönen Abend euch,

lg Starlite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Starlite,

das Kissen sieht schon gut aus.

Tja, und mein Shop. Der wächst noch. Meine Coach ruft auch schon. Morgen klingelt um sechs Uhr der Wecker. Und nachts kann ich kaum schlafen wegen den Schmerzen. Ich werde heute also früh zu Bett gehen. Morgen stehen noch ein paar Büroarbeiten am Vormittag an, kochen und morgen Nachmittag mit der Jüngsten zum Kieferorthopäden. Vielleicht kann ich mit dem Shirt beginnen.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...