Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Um Erfolg in der Welt



zu haben, muss man närrisch

scheinen und weise sein.

Montesquieu

 

 

Ich wünsche Euch einen wundervollen ruhigen und sonnigen Sonntag.

Mit viel Erholung von der vergangenen Woche und viel Kraft für die kommende Woche!!!!!

 

 

Ich muss mich bei Euch Entschuldigen!!!



 

Heute Morgen fing ich ein neues Buch an zu lesen das mich vollkommen in seinen Bann zog :o

Weder Frühstück noch Mittagessen haben mich Interessiert. Erst als die Feuerwehr in unsere Strasse brauste hab ich auf die Uhr geschaut und bin dann sofort an den Rechner gestrümt. :D

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    25

  • akinom017

    13

  • mondwicht

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tag Susanne,hoffentlich war das nix Ernstes mit der Feuerwehr in eurer Strasse.

Was für ein Buch hat dich denn soooo gefesselt?

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö gebrannt hat es nicht in dem "Problemhaus" gegenüber ist irgendwas gewesen.....keine Ahnung aber Menschen sind nicht zu schaden gekommen.

 

Ich habe heute angefangen die "Bücher des Blutes" zu lesen........schön schaurig und gruselig. Sowas packt mich eben schon mal schnell und dann komme ich nicht mehr davon los :D

 

 

Oh Kirsten das sieht aber schon mal vielversprechen aus. Tolle Farben die mir auch gefallen würden. Ich drücke Dir die Daumen.....aber das schaffst Du geanz bestimmt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich doch mal den Gockell(goggle) angeschmissen,weil ich wissen wollte was das für Bücher sind,und ich glaube..............die sind gar nix für mich:rolleyes:.

Aber wenn du Psycho und Horror magst,da kann ich dir auch ein Buch ausleihen,von Dean Koontz( Intensity). Als das eine Bekannte gelesen hatte,wollte die nachts noch nicht mal mehr alleine auf die Toilette:D

Also melde dich,wenn du es mal lesen magst.:)

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag Mädels!

 

Bin wieder aus meinem schwarzen Loch gekrabbelt :D! Die Nähmäuslein wissen warum :freu:.

 

Ja, Susanne, das kenn ich auch noch von früher, als ich noch unabhängig war und niemand laut *Hunger* geschrieen hat, grins. Da konnt ich auch stundenlang lesen und die Umwelt vergessen. Allerdings fürcht ich, ich muß mich mum anschließen, die Art Literatur wär nix für mich.

 

Aber da Du aufs Frühstück vergessen hast, wie wärs jetzt mit Kaffee?

 

Ich wünsch Euch auch einen gemütlichen Restsonntag, da es bei uns sehr heiß und drückendschwül ist, werd ich nach dem Kaffee ins Nähzimmer verschwinden und die passenden Slips nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Kaffee und Kuchen! Da bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen! Lecker!

 

Eigentlich sollte ich jetzt an meiner Arbeit sitzen, aber mein Wochenende war bis jetzt derart bescheiden, da wollte ich mich lieber bei euch aufmuntern. Jetzt geht es mir schon ein wenig besser und heute Abend gehe ich noch mit meinen Mädels ins Kino! Yeah!

 

Jetzt werde ich erst mal noch ein Stückchen von diesem hervorragenden Kuchen verdrücken - mjam - kurz durch die IG schlendern, die Wäsche aufhängen und mich dann, wenn der Lütte noch nicht wieder wach ist, mal endlich wieder um meinen sträflich vernachlässigten UWYH kümmern.

 

Und dann gucke ich mal nach, was Schneedi da gerade liest. Nach euren Kommentaren könnte das auch was für mich sein :D

 

Ich wünsche schon mal einen schönen Restsonntag (falls ich hier nicht mehr vorbei kommen sollte).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logopaedchen,

 

könnt Ihr denn in den Schlusspfiff-Freds Bilder einstellen, die nur Ihr Nähmäuse sehen könnt? Oder siehst Du die Bilder in der IG, da kann ich ja nicht reinkucken?

 

Hmmpff. ich kuck doch regelmäßig hier und sonst konnte ich immer alles sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Susanne wenn auch später am Sonntag aber du hast uns trotzdem nicht vergessen. :D Horror ist auch nicht meine Welt, aber weis wie schnell man sich fest liest.;)

 

Tamara ich kann deine Bilder auch nicht finden, leider!

 

Kirsten die Decke wird sicher wieder super und das Applizieren schaffst du doch ganz locker.

 

Ich hab heute Nachmittag 2 BH's fertig gemacht und einen Slip und der 2te liegt zur hälfte da und wartet auf die Gummis so wie auf dem Tisch auch noch 2zugeschnittene liegen und ein weiterer BH.:D

Zwischen durch hab ich allerdings auch gelesen und mit meiner großen Kaffee getrunken und für morgen ihren Geburstag geplant.:D

So jetzt noch schnell ein paar Bilder in der IG zeigen und ich denke dann gehe ich für heute auch ins Bett.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da guckt man mal wieder erst am späteren Abend hier herein und da sind die schönsten Sachen ausgestellt worden!

 

Großartig sind die Patchworkarbeiten von Pega! Natürlich habe ich gleich gesehen, dass die Spitzen der Sterne perfekt genäht sind, was bei mir immer das Problem war, so dass ich das aufgegeben habe. Einfach nur wunderschön!

 

Die Decke von Kirsten wird auch ganz toll. Mir gefallen die Farben außerordentlich gut!

 

Von Iris habe ich auch das Foto vom fertigen Dirndl gesehen. Hervorragend geworden! Es sieht sehr schön aus, auch die Passform läßt nichts zu wünschen übrig!

 

Heute Nachmittag habe ich den letzten Tischläufer für mein Freundin genäht. Da ich jetzt sehr faul bin, mache ich die Fotos morgen! Ja, Kirsten, Du hast Recht! Es werden in letzter Zeit nur sehr wenige Kleidungsstücke genäht. Unter anderem auch von mir... :rolleyes: Zu meinen diversen, geplanten T-Shirts kam ich bisher noch nicht, weil ich seit über 4 Wochen ständig auf der Baustelle beim Jäten bin. Noch ca. zwei Wochen wird es wohl dauern, aber dann werde ich wieder nähen können. Leider wird dann wohl fast der Sommer herum sein und T-Shirts werden dann nicht mehr so benötigt. Mal sehen, vielleicht mache ich dann schon eine Herbstproduktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara jetzt ist es auch sichtbar, eben war das echt nicht da wahren deine Katzen.:D Hast du super gemacht!

Mäuschen ich hab auch schon überlegt ob ich mir was zum Patchworken mit ins KH nehme, ich brauch ja was zu tun und nähen ist immer noch das was ich am besten kann.:D Sticken geht auch noch und da hab ich auch genügend vorrat.

 

Ja auch Online kann man Freundschaften fürs leben finden.:D Eine ehemalige Arbeitskolegin hat ihren Mann auch durchs Netz kennen und Lieben gelernt und hat echt einen super tollen Mann bekommen.

Kirsten ich hab meine Rock immer noch nicht gesäumt:o hast ja recht wir haben nur noch Dessous im Kopf. Aber es ist auch ein Reiz dabei die Schnitte zu bezwingen und ich brauche ganz dringend noch einige Sets, da die alten alle samt zu klein sind. Vielleicht sollte ich mal meine Schubladen so große im Kleiderschrank wo eine prall gefühlt mit zu knappen BH's die alle so nach und nach ersetzt werden sollen.:D

 

So jetzt gehe ich aber echt schlafen muss morgen für TK in den Lidel und das heist früh raus.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Gestern großes Wetterleuchten, ein bisschen Regen das wars, aber das Internet wollte nicht mehr.

 

So schön Pegas Deckchen und Kirsten geplanter Quilt auch sind, DAS ist wirklich nichts für mich, das springt sicher KEIN Virus rüber :p.

 

Und Angi, wenn meine hier liegenden Sets vernäht sind, gibts sicher von mir auch wieder anderes zu sehen. Mit Sicherheit eine zweite Marakeschtunika, da mich die erste in so rasanter Geschwindigkeit verlassen hat ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Montagmorgen, arbeitend oder urlaubend, denen es nicht so gut geht :hug: und :bussi:.

 

Ich muß mich fertig machen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ja, Patchwork .... finde ich auch schön. Dein Stern ist prima geworden, Pega. Ich wollte mich auch immer mal an Patchwork versuchen - seufz! Aber ich habe ja so schon kaum Zeit! Und deine Decke, Kirsten, wird bestimmt die Wucht!

 

Und es werden noch Klamotten genäht, außer Dessous! Ich habe erst letztens eine Bluse und ein Shirt genäht! Ok, danach kam ein BH :o Aber im Moment nähe ich eine Tasche! Ich rede aber leider immer nur davon, Bilder einzustellen und komme ich nicht dazu. Gestern war der Lütte auch wieder pünktlich zum Bildbearbeiten wach und so ist wieder nichts draus geworden. Mal sehen, ob heute Abend was draus wird :o

 

Was den Jersey-Abbau angeht: gerne! Habe reichlich liegen!

Allerdings brauche ich erst die ein oder andere passende Hose. Irgendwie sitzen mir alle meine Hosen um den Po nicht mehr. Habe ich jetzt erst wieder auf den Bildern gesehen, die ich von meinen Oberteilen gemacht habe. Furchtbar! Und so gehe ich unter die Leute :freak: Naja, immer noch besser als nackelig. Da würden die Leute sich mehr erschrecken :D

 

So, dann will ich mich mal an die Arbeit begeben. Mein Mann hat heute frei :( und ich nicht :mad: aber so kann ich nach der Arbeit noch mal eben im Stoffladen vorbei springen und gucken, was die so im SSV haben. Nicht, daß ich was verpasse :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben ,

bin wieder da , war das schön , erst wollte ich ja lieber ans Meer , aber die Berge haben mich umgehauen, ganz toller Ort auch für die Kinder ( wir hatten sogar Spaß am Wandern :D ), jetzt erst mal Unmengen an Wäsche waschen und alles wieder an seinen Platz räumen, aber gaaanz langsam, bin noch platt von der Fahrt ( 1000 km gefahren,weil Männe das nicht mag ) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, Martina ist wieder heil zu Hause. Willkommen zurück! Und laß es langsam angehen, sonst ist die ganze Erhholung gleich wieder futsch!

 

Nachdem ich es ja vorgezogen hab aus der Massenproduktion auszusteigen, wollt ich den heimlichen Mitlesern bei uns meinen Grund zur Freude nicht vorenthalten:

 

1708579102_PinUp124540Hcremebearbeitet.jpg.a0783faac9afb0cfa6a3e06f1dcfe5ee.jpg

 

Wandert dann auch gleich in die Galerie. Die Slips werden dann morgen fertig. Mir fehlt schon wieder einmal der Bundgummi (womit ich morgen wiedereinmal bei Angelika vorbeischauen muß, so ein Pech aber auch mx10.gif mx6.gif ).

 

bis später, sonst wird das heute nix mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Martina schön das du wieder zurück bist!

 

Tamara ich werde mir auf alle fälle was zum Handarbeiten vorbereiten, hab gerade noch einen Stoff in der Waschmaschine.:D

Da ich heute morgen für mein Geburtstagskind im Lidel Bettwäsche kaufen musste hab ich gleich auch noch 2 weitere dazu gekauft damit sie auch einen passenden Schlafanzug dazu bekommt und da passte auch noch weiterer Stoff zu.:D Gleich noch den 2Bezug hinterher und da passt dann auch noch mal von meinen Stoffen was zu.

Ich werd schon was passendes in meinen Patchworkheften finden und anleitungen sind ja reichlich vorhanden.

Was mich nervt ist eben das ich nicht weis wann der Anruf kommt. Eine Wo. ist ja morgen schon rum und dieses warten und ungewisse ist einfach blöde.

 

Christa dein BH ist einfach nur Super, kann man immer nur wiederholen!

Hoffendlich besiege ich den Rebecca auch so, weil so ganz bin ich noch noch nicht zufrieden. Kann aber auch am Laminat liegen und das mit dem Aufbügelflies ist schon gar nicht der Hit.

So werd jetzt noch kurz in der IG vorbei schauen und dann kann ich mich fertig machen für die KG und einkaufen muss ich auch noch mal, da ich heute morgen doch glatt das Grillfleisch für heute Abend vergessen hab, so wie Bagett und Mirakel Wip für Salat.

 

Bis Später!

Manchmal frage ich mich echt, wo ich meine Gedanken manchmal habe.:D

Alzheimer lässt Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa..Das ist ja echt der Ober-Hammer!! Klasse BH!!

 

Ich warte auf zwei Schnitte von McCalls. Da ich am Freitag einen guten Tag hatte konnte ich mit zum Nähdealer und mir Stoff für ein Kleid kaufen. Bin schon ratze gespannt, wann die Schnitte an kommen und ich starten kann.

 

Habt alle einen entspannten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Anke! Auf Dein Kleid bin ich schon sehr gespannt!

 

 

Wir haben grad gegessen und jetzt mal ein Päuschen. Der ständige Wetterwechsel ist heute zu anstrengend für mich.

 

Die Slips laufen ja nicht weg :p.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee, obwohl ich ja gleich bei TK noch Burzeltag Kaffee bekomme.:D

Hab aber noch die Nudeln fürn Salat auf dem Herd stehen und dann gehe ich auch runter.

Das erste mal in 35J. das ich nicht den Geburstag ausrichte, ist das herrlich.:D

 

Anke freut mich das du dir schon wieder einen Schnitt bestellt hast, ist echt ein zeichen das du auf dem Weg der Besserung bist.

Aber nicht jeder Tag ist gleich, das kenne ich auch zu gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Susanne!

 

Klar, jetzt gehts mir wieder gut. War nur noch am Schmökern :p!

 

Hab von meinem ultimativen Teil wieder 2 zugeschnitten und mit der Spitze fürn Slip gespielt :D.

 

Ich geh weiterlesen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch wieder zurück von unserem spontan Urlaub :D :D

 

@ Susanne kann ich verstehen das du bei einem guten Buch alles um dich herrum vergisst ergeht mir auch immer so. :)

 

@Christa dein BH ist ein Traum....... ich war so eine heimliche Leserin :p

 

:o :o war es nun Pega oder logopedchen mit der wunderschönen Patchwork Deckchen :o :o Finde sie auf jeden Fall super schön würde sowas auch mal gerne machen........ mal schauen :) Geniesse erstmal den Rest Urlaub. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Susanne

Oh schön in einem Buch versinken und erst am Nachmittag auftauchen :hug: klasse sowas ;)

 

@Pega

Das hast Du prima hingekriegt :super: schönes Sternen Deckchen, vor den Spitzen Ecken hab ich kapituliert, Sechsecke sind mir lieber :D

 

@Kirsten

Die Decke wird wunderschön :)

 

Ich hab gestern schon die Dessous beseite gelegt und ein UFO in Arbeit genommen, die Tunika für Tochterkind bervor sie miur rauswächst :D

Ich hab aber auch noch ein Foto nachzureichen vom eisblauen BH, wollt ich aber mit Inahlt präsentieren und dazu war noch keine Zeit.

Ach und das Hemdchen dazu will mit den UFO's spielen :nana: das muß ich wohl bald eingreifen und schnell alles fertignähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fürs Pfiffnähen hab ich heute auch schon vorgearbeitet. :D

2 der 3 Slips zu dem BH sind auch schon fertig. Bild gibts, wenn am 3. das Bundgummi dran ist.

 

Ich geh schlafen, morgen ist wieder arbeiten angesagt.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...