Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 04.08.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Kirsten Aplis ist meist sehr kniffelig, aber du schaffst die Decke auch wenn es etwas länger dauert!

Susanne das Wetter doch heute schön und das muss man doch ein wenig nutzen.:D

Wir haben heute abend schön gegrillt und dürfen dann morgen auch noch mal den Grill anschmeisen. Wie immer hab ich viel zu viel Fleisch gekauft. Aber hat doch auch was das ich morgen nicht Kochen brauche.

Zum nähen bin ich heute nicht gekommen, aber dafür fang ich dann morgen schon früher an.:D

Nach der KG heute hatte ich doch glatt heftiges Kopfweh, was aber mit ein paar Pillen erträglich wurde. Aber bevor es wieder noch mehr wird gehe ich auch lieber schlafen.

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    25

  • akinom017

    13

  • mondwicht

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schlaf gut Angel

 

Hast Du gesehen, Du hilfst schon beim einrichten während ich noch im Dunkeln umhertappen muß ;) :D

 

Schlaft gut liebe Nähmäuse, träumt von tollen Projekten für morgen

 

sd27.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Monika, Angel und ich richten es Dir so ein, daß Du im Dunkeln nirgends anstößt oder stürzt :D.

 

Jetzt einmal was zum Familieneinkomen beitragen. Nach dem Essen werd ich das noch auständige Powernet für die BH's zuschneiden, damit ich fürs heutige Pfiffnähen gerüstet bin :).

 

Bei uns ist es heute regnerisch. Auch gut wenn die Sonne nicht so runterbrennt.

 

Euch allen einen entspannten Tag. Den Angeschlagenen eine Umarmung und :powerknutscher:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

 

@Topcat,bei uns scheint die sonne,

 

ich wünsche euch allen einen schönen dienstag!

 

viel spaß beim schlußpfiff nähen,ich freue mich schon auf die fotos,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle ,

 

ach, jetzt ist erst mal so viel anderes zu tun, vor allem der Garten muß mal auf Vordermann gebracht werden, aber vielleicht kann ich ja nur mal wieder ein klitzekleines UFO heute abend erledigen ,träum...Lust hätte ich schon, die NähMa wieder vorzuholen, ist jemand da heute????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Habe gestern wieder den Lütten ins Bett gebracht und bin mal wieder selbst eingenickert. Als ich gegen elf wieder wach wurde habe ich mich dann nur noch selbst ausgezogen und bin in mein eigenes Bett gewandert :o

 

Gestern habe ich aber noch gesündigt! Ich war ja nach der Arbeit noch kurz in der Stadt in diversen Stoffläden und wollte eigentlich was einfaches schwarzes für Hosen. Habe ich aber nicht bekommen. Statt dessen sind mir 4m Viscose in die Tasche gehüpft: himmelblauer Nadelstreifen und sooooo schön! Ich wollte schon immer einen Nadelstreifen-Hosenanzug haben, nachdem ich in der Knip einen gesehen hatte und für 3 Euro/m konnte ich den einfach nicht da lassen! Aber der ist so schön, wahrscheinlich traue ich mich wieder nicht, den anzuschneiden :o

 

So, nun muß ich aber wieder an die Arbeit. Wie es heute Abend bei mir mit Schlusspfiffen wird, kann ich noch nicht sagen. Heute ist wahrscheinlich wieder Oma-Tag (mal sehen, wie lange die Fortbildung heute geht, ob wir danach noch fahren.)

 

Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben Nähmäuse!

 

Auch bei uns scheint die Sonne und deshalb mache ich auch jetzt ganz schnell meine Hausarbeit fertig.

Nach dem ich gerade meine neuen Stoffe ausgepackt und gestreichelt habe. Zeig euch nachher auch ein Foto. 30m für 58€

 

Falsch gedacht, ich bin noch am schreiben da kommt meine Mum das im Heitzungskeller Wasser steht. Da hat doch wohl glatt einer die Füllhöhe für das Heuzungswasser auf das Doppelte erhöht. Also Wasser abgelassen und erst mal gewischt. Da mein Mann unterwegs war um einen Hänger zu holen für Speermüll, jetzt reist er gerade auf dem Dachboden die Pannele runter da da ja auch ein überlauf Rohr sitzt. Drückt mal die Daumen das wir da nicht auch zuviel schaden haben. Jetzt kann ich mich erst mal ein wenig erholen und fang dann erst mit meiner HA an.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuslein!

 

Naja, wir haben schon gegessen...... :p.

 

Nach kurzem Linsen in den Tagesfred......... bei uns riecht es in den Supermärkten nicht nur nach Lebkuchen...... vllt. sind wir ja auch eine Dependance von Kroatien....... hab heute die ersten Lebkuchen im Regal entdeckt :cool: :rolleyes:.

 

Ich hab ja in der Früh schon geschrieben, daß ich mitpfeiffe.

 

bis später zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist das nicht wahnsinn jetzt schon Lebkuchen. Man hat immer das Gefühl es wird jedes Jahr eher.:D

So und nu muss ich doch meine errungenschaften zeigen. Leider kommen die Stoffe gar nicht so toll rüber wie in natura. Der braun geblümte ist ein schönes Schokobraun. Der Orangene ist auch heller und die Stickerrei geht fast ganz unter.

Ich werde gleich noch Schnitte Kopieren, ob ich dann noch zum nähen komme wird sich zeigen.

Kleiderstoff09.jpg.607b3fdd4cc9b413e7d472705ba30f75.jpg

Baumwolle09.jpg.c68b5e25623375d4d7d6769d5743e037.jpg

1810843180_StoffAug_09.jpg.e68e1f823c212fc46a03fa516dad96ee.jpg

Blusenstoff09.jpg.9250e1179b34264be6ced7372e7e9fac.jpg

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch endlich wieder da. Nachdem ich ja am Samstag mit den Kids einen Ausflug gemacht hab, war mir den ganzen Abend schwindelig. Wir waren trotzdem noch zu meiner Freundin - Geburtstagfeiern. Sonntag ging es mir dann richtig schlecht. Schwindel, Leibschmerzen, Gliederreißen..., Montag früh erst besser. Bin noch zur Schule, wegen der Vögel, dann hab ich mich wieder hingelegt. Es ging einfach nicht. Tja, und heute bin ich wieder fast fit. Nur wenn ich es übertreibe, wird mir wieder schwubberig.

Jetzt les ich erstmal alles nach. Genäht wird ab morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Doro, das ist ja nicht so schön. Ich drück Dir die Daumen, daß morgen dann alles wieder in Ordnung ist.

Angel, die Stoffe gefallen mir sehr, die hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen. Was willst Du daraus nähen?

Pega, ich näh schon seit mindestens zwei Wochen an einer Tunika, der Stoff rutscht so fürchterlich, daß ich nach einer Naht immer wieder eine Pause mache. Außerdem haut das irgendwie mit der Fadenspannung nicht hin. Ich werde jetzt gleich die Ärmel- und Seitennähte mit der Ovi versäubern, und dann fehlt eigentlich nur noch der Rollsaum. Sollte heute eigentlich noch zu schaffen sein. Dafür müßte ich mich aber erst mal vom PC trennen :D

Bearbeitet von Brigitte58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Monika, Angel und ich richten es Dir so ein, daß Du im Dunkeln nirgends anstößt oder stürzt :D.

Dankeschön, das ist lieb von euch zwei beiden :hug:

 

@Angel

Schöne Stoffe hast Du da :super: na dann mal Gutes Gelingen :)

 

so ich wollte ja mitnähen (will ich auch noch:))

und hab ein Startfoto gemacht:

pict0001.jpg.ad03dd645d76babd1b2c09ec35b0948b.jpg

Leider ist dieses Teil aber vorhin schon fertig geworden :rolleyes:

attachment.php?attachmentid=69470&d=1249408378

 

also muß ich ein neues FOTO nachlegen :D

eine schwarze Hose für mich, auch ein UFO :cool:

pict0007.jpg.97f40ef1bd86666cae87c7e673bd8e9a.jpg

 

@Doro

Oh ja genau, pass auf Dich auf und mach langsam :hug: das Du bald wieder fit bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend Madels,

 

waren heut in Köln und ich war ganz ganz brav habe nur einen einzigen Stoff gekauft von ca. 3m :D :D Möcht davon ein Sitzkissen machen. Bilder reich ich denn nach.

 

@Angel schöne Stöffchen sind dir da in die Arme gehüpft. :)

@Akinom das ist ja eine süsse Bluse und viel Spass bei deiner Hose. :)

 

So tschüssi für heut, Köln hat mich geschafft sage und schreibe 6,5Stunden gebummelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann will ich mein Startfoto auch mal einstellen. Beginnen wollte ich schon vor hmmm so einer Stunde..........

 

Nun ist das Foto gemacht und eingestellt, jetzt zuerst mal was essen, danach Stoff bügeln, Schnitt kopieren und hmmmm wenn dann noch Zeit bleibt dann nähe ich auch noch.

 

Habe mir aus einem Tauschpaket diesen Stoff für diesen Blusenschnitt rausgeangelt und wird für meine Mutter sein. Mal abwarten wie weit ich heute komme...

 

viele Grüsse

Chero

31972300_BluseHellaNhpfiff.jpg.5d8f3eeb4408dc579dafe91b06f22881.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben!

 

Hab ja gesagt ich würd mitpfeiffen :D.

 

Als Erstes das noch schuldige Foto von den fertigen Slips zum Pin Up. Leider hab ich jetzt erst beim Runterladen gesehen, daß es unscharf ist. Werde also morgen für die Galerie noch ein Foto, machen. Jetzt kraxel ich nicht mehr durch den Regen runter.

 

490110854_Slipscreme.jpg.d7becdb01b3725e363938b8c94b60f82.jpg

 

Dann mein Startfoto. Nur der Stoff, beim einen BH und Slip hab ich gestern schon die Spitze zugeschnitten.

 

04082009(001).jpg.ad69eaf5647db98e69380ee1cd507698.jpg

 

Ich hab jetzt für 4 BH's noch das Powernet (hab ja noch Material in Blau von vorher liegen) und die schöne dunkelbraune Spitze für den hellen Stoff zugeschnitten. Jetzt mögen meine Füße nicht mehr stehen, werd sie also den Rest des Abends hochlegen :cool:.

 

Da nichts fertig geworden ist (außer den Slips) werde ich morgen *mitnachsitzen*.

 

 

Angel, schöne Stöffchen!!

 

Moni, hübsches Blüschen! Für Dich oder TK?

 

Jetzt eine Runde lesen, dann schau ich, wie weit Ihr seid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, gute Besserung! :hug:

 

Angel, tolle Ausbeute! Ich war heute im Stoffgeschäft, um zu gucken, was der Sommerschlußverkauf so bietet und kam mit leeren Händen nach Hause... :rolleyes:

 

Moni, süß ist die Bluse geworden!

 

Christa, bitte schicke mir dringend auch ein paar Regenwolken vorbei! Der Boden ist so ausgetrocknet und hart wie Beton, dass ich nicht mehr jäten kann!

 

Anbei endlich die versprochenen Fotos von den Tischdecken für meine Freundin:DSC05738a.jpg.35f2ed59851b7a4a27405fa7258d2954.jpg

 

DSC05740a.jpg.4106d73f1cd3bda1cf9120fbfc107070.jpg

 

DSC05742a.jpg.6a69c51c62f6e63978adaaafda67d4b5.jpg

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

Das Blüschen / Tunikachen ist für Tochterkind

hier war allmählich mal Eile notwendig, damits auch noch passt :D

 

Oh huch ich häng ja immer noch hier rum :nana: so wird die Hose aber nix :rolleyes:

 

@Angi

Schöne Tischdecken :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, wo sind auf dem Foto "dicke Oberarme" zu sehen? Ich sehe keine..;) Allerdings hast Du Recht, dass die Farbe Dich blass macht. Aber das kannst Du mit kontrastierenden Ketten etwas abmildern. Sieht gut aus und paßt Dir auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Besserungswünsche. Das wird schon wieder. Morgen ist hier der letzte Ferientag. Die 3 Großen machen gerade Holliday-out-Party. Gottseidank mal nicht in unserem Garten. Also ist der Abend richtig ruhig hier. Und morgen sind alle Kids beschäftigt. Einige versprochene Gartenarbeiten erledigen (die Ferien waren ja sooo kurz) und die Schultasche packen. Mal sehen, was da noch ganz dringend besorgt werden muss.:rolleyes:

Kirsten, das Shirt gefällt mir. Aber die Farbe ist wirklich etwas ungünstig für dich. Nur wo Du dicke Oberarme hast, weiß ich nicht. Spielen die grad verstecken?

 

Bis Morgen, ich geh jetzt mein Buch weiterlesen. Ja, kranksein hat auch Vorteile, man kommt mal wieder zu anderen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, das Shirt sieht sehr gut aus an Dir, ob Du es glaubst oder nicht :D. Mit der Farbe hast Du allerdings recht. Noch was, ich hab eine ganze Zeit mit der Art Shirts geliebäugelt, jetzt weiß ich, daß diese Knoterei für meine OW sicher nicht von Vorteil ist.

 

Angi, Deine (Geburtags?)Tischdecken für Deine Freundin sind perfekt genäht. Und ein paar Wolken schick ich Dir gerne, soweit ich im Radio gehört hab, schwimmen einige Teile von Österreich wieder. Bei uns war es nicht so schlimm, aber Schnürlregen ist nicht gerade stimmungsaufhellend.

 

Doro, auch von mir gute Besserung und ich folge Deinem Beispiel, beim Bett wartet auch ein Buch auf mich. Und wenns nicht regnet, morgen in der Früh wieder eine Runde walken.

 

Gutes Gelingen und anschließend einen ruhigen Schlaf (gähn)!

 

bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro gute Besserung!

 

Moni schönes Tunika für Tochterkind!

 

Christa fleißig, fleißig! Ist sicher gut das du deine Beine hochgelegt hast.

Werde ich jetzt auch machen, mir ist einfach zu warm und draußen ist es zwar schön, aber schon zu dunkel zum kopieren.

 

Was aus den Stoffen wird steht nur zur hälfte fest, da es sehr viele Meter, zwischen 4 und 8m also insgesamt 30m. Die werde ich bestimmt nicht alle vernähen können und bei 1-2-3 du bist mein, bei der Hitze vom Händler ersteigert. Einige hatte ich schon länger im Auge, die aber ein vielfaches höher im Preis gingen. Einfach Glück gehabt!:D

Der gestreifte wird auch erst mal eine Schlafanzughose, ist Blusen und Hemdenstoff. Ich denke das da eine Tunika mit Weiß zu kommt.

Der gestickte ein Kleid und Bluse und der schlichte dazu ein Blusenbläser und der braun geblümte wird ein Trachtenrock mit Weste.

von meinen älteren Stoffen muss ja auch noch was raus werden.:o

Wann soll ich das nur alles vernähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

och menno, ich würde jetzt auch gerne nähen (schmoll) aber wir sitzen jetzt hier draussen vor dem Wohnwagen und es wird langsam ganz dunkel und der Vollmond schaut um die Ecke. Einfach nur schön!!!!!!!!!!!!!!!1

@logopaedchen(glaube ich): der Babyquilt ist doch supersüß. Ich habe jetzt nicht alles gelesen (bin froh, dass ich mal für 2 Min. an den Compi darf), vielleicht hast du es ja gesagt, aber was ist das für ein T-Shirtschnitt und ist der schwer zu nähen? Das sieht so toll aus.

Sohnemann und ich waren gestern im Europapark in Rust. Haben natürlich!? ein Zweitagesticket gekauft und gehen morgen nochmal hin. Heute waren wir in Freiburg. Ein schöne Stadt.

Ich werde morgen nochmal versuchen mich für ein paar Minuten ans Läpi zu kämpfen. Junior muss doch unbedingt mit seiner Liebsten chatten.

Bis morgen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse

 

@Christa

Ich habs Dir nachgemacht und nach 4 Nähten an der Hose auch wieder aufgehört, schwarz ist abends einfach zu dunkel :D Aber immerhin die Hosenbeine sind zusammen, es fehlt nur noch noch RV und Bund. Taschen und Abnäher waren zu meiner Freude schon fertig :D

Deine Slips hab ich auch vorhin vergessen, sehr schön :super:

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt

 

@Kirsten

schönes Shirt, Farbe naja kommt vor, aber nochmal machen unbedingt :super: und auch mit den kurzen Ärmeln :hug:, welcher Schnitt war das :)

 

@Angel

Eins nach dem anderen und nicht zu viele UFO's produzieren, aber das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuste doch das ich was vergessen hab.:D

Kirsten der Schnitt vom Shirt steht dir super, nichts mit zu dicken Armen und die Farbe hast du recht ist nicht gerade deine, aber mit Kette immer tragbar!

Und Angis schönen Decken, super!

 

Jutta schön das du dich noch mal meldest, kannst ja doch wohl nicht so gut ohne uns.;) Verliebter Sohnemann kann man ja verstehen, das man Mama dann nicht gern an den Rechner lässt.:D

So ich sage auch mal gute Nacht, das Wetter schlaucht immer noch draußen 25Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FERTIG !!!

Naja, fast, muß noch die Fäden verstopfen. Aber wenn ich Euch nichts erzählt hätte, hätte ich mich bestimmt wieder gedrückt. Bilder gibt es morgen, jetzt hab ich keine Lust mehr :)

Schöne Sachen habt Ihr genäht, Tischdecken, Tunika, Shirt, mir gefällt alles!

 

So, ich wünsche Euch noch einen schönen (Rest)Abend, gute Nacht bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...